Computer und IT NEWS

SEOMarktplatz – Suchmaschinen Optimierung für kleine und mittlere Unternehmen

Für kleine und mittlere Unternehmen ist regelmäßige Neukunden Gewinnung meist eine riesige Herausforderung. Meist ist man so sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt, dass kaum noch Zeit bleibt.

BildBruchsal, 30. Januar 2019 – SEO für Unternehmen ohne eigene SEO Abteilung

SEOMarktplatz bietet kompetente Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen bei der Suchmaschinen Optimierung ihrer Webseite. SEO ist heutzutage, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, von größter Wichtigkeit. Vor allem in der Gründerphase fehlt vielen Start Up*s noch das nötige Budget und meist noch mehr die Kapazität sowie die Kompetenz.

Warum SEO?

SEO (Search Engine Optimization oder Suchmaschinen Optimierung) bedeutet die Optimierung einer Website, sodass sie von den Algorithmen einer Suchmaschine (meistens Google) gefunden, und im Ranking ganz weit oben platziert wird. Google hat täglich über 4 Milliarden Klicks, es ist unverzichtbar für ein Unternehmen, sich gut zu positionieren und schnell von Kunden gefunden zu werden.

Das Suchverhalten der Kunden erfordert eine absolute Top-Platzierung. Kaum ein Kunde klickt sich durch mehr als drei (bestenfalls fünf) Vorschläge von Google durch. Danach wird die Suchanfrage geändert. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist eine Platzierung ganz weit oben unerlässlich. SEO ist essentieller Bestandteil des Online-Marketing.

Die Suchmaschinen Optimierung bietet die einmalige Möglichkeit, von Kunden gefunden zu werden, ohne diese erst aufwändig ansprechen zu müssen. Das Unternehmen spart sich teure Werbung oder Google AdWords-Anzeigen. Durch nachhaltig durchgeführte Suchmaschinen Optimierung erhält ein Unternehmen immer ausreichend neue Interessente, so dass die Neukundengewinnung leichtfällt.

Das Problem beim Thema SEO für kleine und mittlere Unternehmen

Eine gute Suchmaschinen Optimierung stellt kleine und mittlere Unternehmen vor eine enorme Herausforderung. Personelle und finanzielle Ressourcen sind begrenzt, Zeit und Energie möchte man lieber seinem Unternehmen widmen. Professionelle Suchmaschinen Optimierung umfasst nicht nur die OnPage Optimierung, also die ansprechende Gestaltung der Website oder die Entwicklung der richtigen Keywords (Schlüsselwörter). Gutes Online Marketing durch SEO schließt auch OffPage SEO ein, hier wird die Seite z.B. möglichst oft verlinkt (d.h. andere Seiten verweisen auf die eigene Website).
Nutzen von Suchmaschinen Optimierung für kleine und mittlere Unternehmen

Ob Autowerkstatt oder Restaurant: kleine und mittlere Unternehmen haben andere Schwerpunkte bei der Suchmaschinen Optimierung als Marktriesen. Und hier setzt der SEOMarktplatz an. Wir bieten umfassendes KnowHow für die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Der SEOMarktplatz legt den Fokus auf das Online Marketing des Unternehmens. Wie steigere ich den Umsatz, wie gewinne ich Neukunden, wie führe ich mein Unternehmen dauerhaft zum Erfolg? Für all diese Fragen sind wir der kompetente Ansprechpartner. Der SEOMarktplatz entwickelt tragfähige und nachhaltige Konzepte und betreut seine Kunden langfristig.

SEOMarktplatz entwickelt mit dem Kunden ein Konzept, das speziell auf sein Unternehmen zugeschnitten ist. Die Suchmaschinen Optimierung umfasst u.a. die Suche nach den optimalen Keywords. Was sucht mein Kunde eigentlich? Wer ist meine Zielgruppe? Wie muss ich meine Zielgruppe ansprechen? Gibt es sog. Trigger? Die Gestaltung der Description (der kurze Textabschnitt dar, der gleich hinter der Google-Ergebnisliste erscheint) ist ebenfalls wichtig. Für alle diese Aufgaben (und noch viele, mehr) ist der SEOMarktplatz der richtige Ansprechpartner.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Seomarktplatz
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstr. 6
76694 Forst
Deutschland

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.seomarktplatz.de
email : vogel@pressemann.com

Der Seomarktplatz ist ein Projekt von Rüdiger Vogel, der sich damit an kleine und mittlere Unternehmen richtet, die Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung benötigt. Das Angebot reicht von einfachen Linkaufbaumaßnahmen, über nachhaltige Konzepte für Unternehmen, Ihre Rankings der wichtigsten Keywords deutlich zu verbessern. Hinzu kommt das derzeit wichtigste Thema im Online-Marketing: Video. Auch hier bietet der Seomarktplatz die komplette Betreuung aus einer Hand, von der Erstellung der gewünschten Videos, über die YouTube Optimierung, damit das Video auch gefunden wird, wenn gewünscht eine Verteilung auf mehreren Videoportalen, um tausende von Besuchern zu erhalten bis hin zum Videomarketing.

Abgerundet wird das Angebot durch Dienstleistungen wie Facebook Marketing, Bannerdesign, Logodesign und YouTube Design.

Pressekontakt:

Seomarktplatz.de
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstr. 6
76694 Forst

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.seomarktplatz.de
email : vogel@pressemann.com

0
  Weitere Artikel