Die sanfte Art der Werbung

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen oft vor dem Dilemma, nicht zu wissen, welche Art der Online Werbung die Richtige ist. Man sollte den Kunden nicht nerven, sondern informieren.

Chefs mittelständischer Unternehmen wissen oft nicht, welche Werbung sie buchen sollen. Im Mittelstand fällt auch manchmal die Bemerkung „Dafür haben wir keine Zeit“. Dennoch sollte auch der Mittelstand im Internet werben und über diesen Weg Neukunden gewinnen. Einige Unternehmen haben gerade mal eine schlecht gepflegte Webseite. Wie soll man also wissen, welche Werbeform für das Unternehmen geeignet ist?

Man sollte den Leser nicht nerven. Viele Werbeformen springen als Popups ins Bild. legen sich über den Inhalt und verärgern die Leser. Textanzeigen sind gut, aber teuer, wenn sie etwas bringen sollen. Hinzu kommen neue Vorschriften bezüglich des Datenschutzes. Man weiß gar nicht mehr, was man darf und was nicht. Die jüngste Diskussion über Fanseiten in den sozialen Netzwerken zeigt die Problematik, vor dem ein kleines Unternehmen steht. Man will sich keine Abmahnung einhandeln und lässt es lieber ganz.

Werbung für kleine und mittelständische Unternehmen muss einfach, verständlich und nachvollziehbar sein. Man möchte regional auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen kommen und gut zu finden sein. Auf unseren Portalen bieten wir dem Unternehmen Platz für die wichtigsten Inhalte. Wir sorgen dafür, das das Unternehmen gut zu finden ist. Durch die Darstellung im Portrait, verbunden mit dem USP und dem Problemlösungspotential, wird das Unternehmen gut gelistet. Eine Weiterentwicklung der bisherigen Branchenportale und Webkataloge.

Wertvolle Inhalte, informative Werbung und ein Blick hinter die Kulissen, ist das Geheimnis dieser sehr gut rankenden Werbeform. Keine Werbeblocker, keine Popups, die die Sicht versperren. Eine Werbung, die sich reibungslos ins Webgeschehen eingliedert,wird als informativ und nicht als störend empfunden. Der Eintrag bei den Webtipps-KMU ermöglicht eine Webpräsenz, die über die eigene Webseite hinaus geht und damit die Reichweite steigert. Auch als Alternative für Unternehmen, die keine eigene Webseite haben wollen, weil sie keine Zeit haben, diese zu pflegen. Der Handwerker an der Ecke, der Bäcker- oder Blumenladen. All diese Unternehmen können so ihre Sichtbarkeit erhöhen. Bei fast 4 Mio. Suchanfragen, sollte man auch als kleines Unternehmen gut gefunden werden. Mit Werbung im Portal ist dies möglich. Für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen und Freiberufler.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Andreas Kandschur Marketing
Herr Andreas Kandschur
Markgrafenstrasse 74
13465 Berlin
Deutschland

fon ..: 0304012256
web ..: http://www.webtipps-kmu.de
email : webtippsberlin@webtipps-fuer-berlin.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Andreas Kandschur Marketing
Herr Andreas Kandschur
Markgrafenstrasse 74
13465 Berlin

fon ..: 0304012256
web ..: http://www.webtipps-kmu.de
email : webtippsberlin@webtipps-fuer-berlin.de

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter newmedia365.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

Kreativität trifft Technologie: Nakaryu kombiniert Webdesign-Flatrate, 360° Marketing & KI-Lösungen

Nakaryu launcht Webdesign- und Full-Service-Flatrate mit KI Unterstützung: Kreativteam & Website als Abo - skalierbar, modular, ohne Bindung. Die Zukunft von Marketing & Webdesign startet jetzt!

Gastbeiträge als Instrument zur Sichtbarkeitsverbesserung in SEO

Die richtige Nutzung von Gastbeiträgen kann eine erhebliche Sichtbarkeitssteigerung bewirken. Lesen Sie, wie es funktioniert!Instrumente der Sichtbarkeitssteigerung

Schon gehört? Business Empire kommt!

Business Empire, das neue D4Y-System für Online-Marketer, wird am 20.04.2025 um 10.30 Uhr mit einem kostenlosen Webinar gelauncht. Unbedingt anschauen!

Wie vor allem kleinere Unternehmen von regelmäßiger Pressearbeit profitieren

Online-PR umfasst neben mehr Bekanntheit noch weitere wichtige Ziele, die vor allem für Selbständige und KMU Unternehmen essentiell sind, wie z.B. Branding, Imagebildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kundennutzen.ch präsentiert eine umfassende Sammlung von über 1900 Online-Tools für Website-Betreiber

Entdecken Sie über 1900 Online-Tools auf Kundennutzen.ch zur Optimierung Ihrer Website! Von SEO bis Webdesign - finden Sie die idealen Lösungen für Ihr digitales Erfolg. Besuchen Sie uns!