Campus-Netzwerke: Next-Gen 10G-Switches von FS.COM ab Ende Oktober

Brandneue Enterprise-10G-Switches von FS.COM erleichtern Upgrades moderner Campus-Netzwerke und ebnen den Weg für die digitale Transformation globaler Unternehmen.

Neufahrn, 21. Oktober 2020 – Der in München ansässige Netzwerkspezialist FS.COM hat kürzlich die S5860-Serie der hauseigenen 10G-Switches vorgestellt. Diverse Port-Typen mit Multi-Rate-Access und Uplink-Funktionen, sowie Support für Wi-Fi 6 APs sollen Upgrades von Enterprise-Campus-Netzwerken erleichtern.

Aufgrund der rasanten Entwicklung von Wi-Fi 6 geraten Campus-Netzwerke heute unter enormen Traffic-Druck. Herkömmliche 100/1000MB-Access-Switches reichen angesichts der Hochgeschwindigkeits- und High-Density-Uplinks von Wi-Fi 6 nicht mehr aus. Die neuen 10G-Switches der S5860-Serie von FS.COM bieten eine Vielzahl von Port-Typen, unterstützen flexiblen 1G/2,5G/5G/10G-Multi-Rate-Access und zuverlässige 10G/25G/40G-Port-Uplink-Funktionen. Die PoE++-Switches mit nahtlosem Wi-Fi-6-Access liefern standardisierte IEEE 802.3bt 90W pro PSE-Port. Die Serie legt den Fokus auf die Anforderungen moderner Standorte an reibungslose und stufenweise Netzwerk-Upgrades.

Die Switches der S5860-Serie von FS.COM eignen sich für den Einsatz im Core Layer von Campus-Netzwerken kleiner und mittlerer Unternehmen. Sie vereinfachen die herkömmliche mehrschichtige Netzwerkarchitektur, indem sie die Stacking-Technologie nutzen und dabei die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Effizienz des Netzwerksystems erheblich verbessern. Sie erleichtern den Aufbau von Non-Blocking und Zero-Packet-Loss-Campus-Netzwerken, die eine Switching-Kapazität von bis zu 760Gbps und eine Weiterleitungsrate von 570Mpps sowie ein Konvergenzverhältnis von 1,7:1 unterstützen.

„Netzwerke werden immer komplexer. Unser Ziel ist es, Netzwerke wieder benutzerfreundlicher, effizienter, bequemer und reibungsloser zu gestalten und so Managementstrategien zu vereinfachen. Das war unser Fokus bei der Entwicklung der S5860-Serie.“, erklärt Anne Yam, Produktmanager von FS.COM.

FS ( www.fs.com) ist ein Anbieter von Produkten und Lösungen für Hochgeschwindigkeitskommunikation für die Verbindung und Sicherung von globalen Datenzentren, Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerken. FS.COM widmet sich der Bereitstellung von Produktsystemen und maßgeschneiderten Projektlösungen für IT-Fachleute mit sofortigem Service, indem es seine Mitarbeiter, Labors und lokalen Servicezentren weiterentwickelt. Durch kontinuierliche technologische Innovation und Markenpartnerschaften bedienen FS-Produkte und -Lösungen bereits mehr als 300.000+ Kunden in über 200 Ländern.

Kontakt
FS.COM
Felix Plankermann
Am Gfild 7
85375 Neufahrn
+49 (0) 8165 9086 346
felix.plankermann@fs.com
http://www.FS.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter newmedia365.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

Kabel 2.0 wird Gigabit-fähig: Mit DOCSIS 4.0 ins symmetrische Internet-Zeitalter

DOCSIS 4.0 ermöglicht Download- und Uploadgeschwindigkeiten von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde über Koaxialkabel.

Digitale Transformation in der Produktion: Künstliche Intelligenz erfordert moderne Netzwerk- und Kabeltechnik

Die Einführung Künstlicher Intelligenz in Produktionsbetrieben erfordert eine leistungsfähige digitale Infrastruktur, die enorme Datenmengen in Echtzeit verarbeiten kann.

Warum generative Künstliche Intelligenz stabile Infrastrukturen benötigt

Unternehmen setzen auf KI-gestützte Automatisierung, datenbasierte Entscheidungsfindung und personalisierte Kundeninteraktionen. Eine stabile, skalierbare Netzwerktechnologie ist Grundvoraussetzung.

Moderne Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur als Motor der digitalen Transformation

Die Modernisierung der Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur ist ein essenzieller Schritt für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben wollen.

KI-Networking: Vernetzung im Zeitalter Künstlicher Intelligenz

Das KI-Networking eröffnet neue Perspektiven für Unternehmen und Privatpersonen, indem es Technologien nutzt, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, um Netzwerke effizienter zu gestalten.