Travelling without moving – Virtueller Hannover Urlaub

Hannover (ots) – „Travelling without moving“, also reisen ohne sich zu bewegen – die digitalen 360° Touren von Hannover machen das möglich. Dabei kann man Hannover virtuell und je nach Interesse auf einer Tour durch die Herrenhäuser Gärten, das Neue Rathaus, die Marienburg oder entlang des Maschsees entdecken. Inspiration für die nächste Reise bieten auch die VR-Ausflüge in den Erlebnis-Zoo Hannover, durch den Deister, rund um das Steinhuder Meer oder durch die hannoversche Altstadt.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, dazu: „Jetzt, da die Menschen die meiste Zeit zu Hause verbringen müssen, möchten wir einfach ein Stück Urlaub in ihre Wohnzimmer bringen. Mit dem Handy, Tablet oder PC können Hannover-Fans so auf digitale Tour gehen, und Pläne für die Zeit nach den aktuellen Maßnahmen zur Eingrenzung der Corona-Pandemie schmieden. Wir freuen uns, die Gäste bald wieder persönlich begrüßen zu können.“

Die Perspektiven der VR-Touren verleihen den Sehenswürdigkeiten eine besondere Aussagekraft und lassen so bekannte und unbekannte Orte, durch eine individuelle Kameraführung, zu einem neuen Erlebnis werden.

Die HMTG beteiligt sich damit auch an der aktuellen #closedbutopen Aktion, bei der auch jetzt viele Orte bereist werden können, die derzeit geschlossen sind.

Bis heute hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH damit über ihre eigenen facebook Kanäle „Hannover-Tourismus“ und „Visit Hannover“ rund 550.000 Personen erreicht, mit ca. 45.000 Interaktionen. Für internationale Besucher und Hannover-Fans wird die Kampagne zusätzlich in den Niederlanden, Belgien, Dänemark sowie der Schweiz, Österreich, England und Spanien beworben. Derzeit erweitern sich die Marketingaktivitäten in den unterschiedlichen Reise-Märkten regelmäßig.

Alle Rundgänge sind unter: http://www.visit-hannover.com/360 zu finden.

Die englischen VR-Rundgänge sind unter: http://www.visit-hannover.com/en/360 zu finden.

Pressekontakt:

Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
0511 – 123490-26
presse@hannover-marketing.de http://www.visit-hannover.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/42831/4558297
OTS: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter newmedia365.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

Kreativität trifft Technologie: Nakaryu kombiniert Webdesign-Flatrate, 360° Marketing & KI-Lösungen

Nakaryu launcht Webdesign- und Full-Service-Flatrate mit KI Unterstützung: Kreativteam & Website als Abo - skalierbar, modular, ohne Bindung. Die Zukunft von Marketing & Webdesign startet jetzt!

Reply auf der OMR 2025: Den Mehrwert von KI erleben

Auch in diesem Jahr ist Reply auf dem OMR Festival vertreten.

Storm Reply modernisiert B2B-Vertrieb von GROHE mit Cloud-basierter Sales-App

Für GROHE hat Storm Reply eine App für den Vertrieb entwickelt.

FlowMagnet: Die umfassende Lösung für digitale Verkaufsprozesse

FlowMagnet ist eine innovative Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, digitale Verkaufsprozesse zu optimieren und automatisieren.

RealReviews.io kommt mit Neuinvestitionen und innovativen Lösungen auf den deutschen Markt

RealReviews.io, die führende Plattform für Kundenbewertungen, plant es, seine künstliche Intelligenz zu erweitern und in den deutschen Markt einzusteigen.