Computer und IT NEWS

AvePoint verstärkt seine Präsenz in der Schweiz mit neuem Sales-Team

Moritz Höfer und Fabrice Folio verantworten das boomende Schweizer Geschäft

München, 12. November 2019 – AvePoint baut seinen Standort in der Schweiz weiter aus. Mit der Erweiterung des Schweizer Teams verstärkt der Cloud-Experte seine Reichweite im DACH-Markt. Das Unternehmen wächst stark weiter und erzielte ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und auch die Mitarbeiteranzahl ist um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Neues Team für die Schweiz
Mit Moritz Höfer holt AvePoint einen erfahrenen Mitarbeiter der IT-Branche an Bord. In seiner Funktion als Global Account Director ist er nun für die Großkunden in der Schweiz verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu AvePoint arbeitete er unter anderem sieben Jahre bei Veeam als Territory Manager sowie im technischen Bereich. Davor war Moritz Höfer bei Resellern und Systemintegratoren in Migrations- und Engineering-Projekten tätig.

Zusätzlich unterstützt Fabrice Folio das Schweizer Team. Er betreut als Senior Account Executive den französischsprachigen Teil der Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei AvePoint war Fabrice Folio als Key Account Manager bei SPIE ICS in Genf angestellt. Weitreichende Erfahrungen in der IT-Branche und sein Hintergrund im Bereich Sales ergänzen sich optimal. Zudem zeichnet ihn seine Leidenschaft für Technologie aus.

„Die Nachfrage nach Cloud- und On-Premises-Lösungen steigt im gesamten DACH-Markt stetig an. Auch in der Schweiz ist die erhöhte Nachfrage deutlich zu spüren“, erklärt Christopher Goth, Regional Vice President DACH bei AvePoint. „Unser Wachstum von 115 Prozent im ersten Halbjahr dieses Jahres gegenüber dem gesamten Jahr 2018 spiegelt genau das wider.“

„Mit der Erweiterung unseres Teams in der Schweiz erreichen wir nun noch mehr Kunden und legen somit den Grundstein für das weitere Wachstum. Mit Moritz Höfer und Fabrice Folio haben wir uns nicht nur zwei erfahrene, sondern auch passionierte Mitarbeiter ins Team geholt, die AvePoint dabei unterstützen werden, unsere Position in der Schweiz zu stärken. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden auch weiterhin mit den AvePoint Cloud- , On-Premises- und Hybrid-Lösungen zur Seite zu stehen.“

AvePoint beschleunigt die digitale Transformation seiner Kunden weltweit. Mehr als 16.000 Unternehmen und 6 Millionen Cloud-Nutzer weltweit vertrauen AvePoint in den Bereichen Migration, Verwaltung und Schutz ihrer Inhalte in der Cloud, On-Premises oder in einer hybriden Umgebung.

AvePoint ist ein Microsoft Global ISV Partner, wurde viermal als Microsoft Partner des Jahres ausgezeichnet und bereits sechsmal in der Inc. 500|5000-Liste, sowie fünfmal in der Liste der Deloitte Technology Fast 500™ notiert. Das im Jahr 2001 gegründete, unternehmergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Jersey City, New Jersey/USA.

Firmenkontakt
AvePoint
Fabian Lehn
Nymphenburger Str. 3
80335 München
+49 89 2190989-79
fabian.lehn@avepoint.com
https://www.avepoint.com/de/

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Christine Gierlich
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0) 89 99 38 87 24
christine_gierlich@hbi.de
https://www.hbi.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

0
  Weitere Artikel