Computer und IT NEWS

Channel Manager Jürgen Kerstan verstärkt Checkmarx DACH

Erfahrener Channel- und Security-Experte übernimmt beim führenden Software-Security-Spezialisten den Ausbau des Channel-Geschäfts im deutschsprachigen Raum

München, 06. November 2019 – Checkmarx, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Software-Security für DevOps, verstärkt sein Team im deutschsprachigen Raum: Mit Jürgen Kerstan stößt ein langjährig erfahrener Channel- und Security-Experte zum Team und zeichnet ab sofort als Checkmarx Channel Manager DACH für den Auf- und Ausbau des Partnernetzes mitverantwortlich.

Jürgen Kerstan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Cybersecurity-Distribution und unterstützte in dieser Zeit zahlreiche renommierte Hersteller und Emerging-Technologies-Anbieter beim Einstieg in den deutschen Markt und beim Ausbau ihres Geschäfts. In den vergangenen neun Jahren war Jürgen Kerstan als Business Development Manager beim Value-Added Distributor Westcon-Comstor tätig.

„Der IT-Channel ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Vertriebsstrategie – denn nur mit starken Fachhandelspartnern an unserer Seite können wir das enorme Wachstumspotenzial von Checkmarx voll erschließen“, erklärt Dr. Christopher Brennan, Director DACH bei Checkmarx. „Wir freuen uns daher sehr, mit Jürgen Kerstan einen erfahrenen, technisch versierten und hervorragend vernetzten Channel-Manager gewonnen zu haben, der uns beim Ausbau des Partnernetzes und bei der Weiterentwicklung unseres Partnerprogramms unterstützen wird.“

„Im Zuge von Digitalisierung und IoT nimmt die Bedeutung der Software rasant zu. Application Security ist daher ein dynamischer Wachstumsmarkt, der die IT auf Jahre hinaus prägen wird“, so Jürgen Kerstan, Channel Manager DACH bei Checkmarx. „Ich freue mich sehr darauf, mit Checkmarx in diesem spannenden Umfeld durchzustarten. Viele Systemhäuser haben Code-Security bislang nicht in ihre Portfolios integriert – ich bin überzeugt, dass wir sie mit unseren Lösungen gewinnen und im Kreis der Checkmarx Partner begrüßen werden.“

Mehr über die Checkmarx Software-Security-Plattform und das Partnerprogramm des Unternehmens unter www.checkmarx.com sowie unter https://www.checkmarx.com/partners/.

Über Checkmarx
Checkmarx ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Security-Lösungen für die Entwicklung von Enterprise-Software. Das Unternehmen bietet eine der branchenweit umfassendsten Software-Security-Plattformen, die mit statischem und interaktivem Application Security Testing, der Analyse von Open-Source-Komponenten und AppSec-Training für Entwickler an der Schnittstelle von DevOps und Security ansetzt. So minimiert Checkmarx auch in schnell getakteten DevOps-Umgebungen zuverlässig Risiken durch Software-Schwachstellen. Checkmarx ist für mehr als 40 Prozent der Fortune 100 und der Hälfte der Fortune 50 tätig, darunter führende Unternehmen wie SAP, Samsung und Salesforce.com. Erfahren Sie mehr unter www.checkmarx.com

Firmenkontakt
Checkmarx Ltd.
Dr. Christopher Brennan
c/o: Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
+49 175 2676 264
christopher.brennan@checkmarx.com
https://www.checkmarx.com/

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
+49 9131 81281-25
michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

0
  Weitere Artikel