Tag: 9. November 2023

  • Wir bieten Ihnen unsere kostenlose Rechner Beseitigung in ganz Deutschland an

    Unser Entsorgungsservice verbessert sich immerdar, dieses Mal haben wir noch ein bisschen mehr zu bieten, wie den gebührenfreien Service der Entsorgung

    Wer uns kennt, weiß was wir zu bieten haben. Wer uns noch nicht kennt, dem möchten wir unseren Service ein bisschen genauer präsentieren. Wir sind die Experten für die kostenlose Computer Entsorgung in Bayreuth. Wir kommen dennoch auch gerne in alle anderen Städte in Deutschland und beweisen unseren Kunden, dass man uns vertrauen kann. Wir holen Ihre Geräte ab und verlangen dafür keinen Cent, sofern jene im Erdgeschoss abholbereit stehen. Wir kümmern uns dann um die Entsorgung, d. h., alle Geräte werden recycelt und wiederhergestellt. Aber was ist in diesem Fall mit den Daten? Diese werden von uns nach Din Norm 66399 zerstört, so wie es der Datenschutz abverlangt. Unsere Kunden kriegen darüber ein Zertifikat und können somit etwas vorzeigen, wenn jemand erfragen sollte, was mit den Daten passiert ist. Sie sehen, wir haben an alles gedacht, keineswegs nur an die Natur.

    Wenden Sie sich an unsere Elektroschrott Entsorgung in Bayreuth, sofern Ihnen Nachhaltigkeit bedeutend ist, Sie aber dafür in keiner Weise viel bezahlen wollen. Sie müssen dafür nicht viel machen, schreiben Sie uns eine E-Mail-Nachricht oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Gern können Sie uns auch anrufen. Wir brauchen nur zu wissen, wie viele Computer & Drucker wir einsammeln sollen und wie viele Speicher zerstört werden müssen. Schon bieten wir Ihnen einen Termin und kommen die Computer & Drucker einsammeln. Sie werden sehen, mit uns bekommen Sie jede Menge geboten. Nebenher pflanzen wir selbst jedes Jahr neue Bäume auf unsere Kosten, darüber erfahren Sie mehr, wenn Sie unsere Website aufsuchen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-edv-it-entsorgung-bayreuth.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-edv-it-entsorgung-bayreuth.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

  • Open Data-Strategie für Berlin TXL

    Open Data-Strategie für Berlin TXL

    Die Tegel Projekt GmbH hat heute ihre Strategie für die Bereitstellung und Förderung von Open Data veröffentlicht.

    BildBerlin, 09. November 2023 – Die Tegel Projekt GmbH hat heute ihre Strategie für die Bereitstellung und Förderung von Open Data veröffentlicht. Ziel der Strategie ist es, Daten frei zugänglich und damit uneingeschränkt nutzbar zu machen – am Standort Berlin TXL und darüber hinaus.

    In Berlin TXL entsteht mit der Urban Tech Republic ein Forschungs- und Industriepark für urbane Technologien. Für den Erfolg dieses Standortes ist das Konzept Open Data von zentraler Bedeutung, um die richtigen Rahmenbedingungen für innovative Wissens- und Informationsprozesse zu schaffen. Die Formulierung dieser Strategie soll dem Leitbild der Tegel Projekt GmbH Ausdruck verleihen: Das landeseigene Unternehmen unterstützt aktiv eine innovative, gemeinwohlorientierte und verantwortungsvolle Datennutzung.
     
    „Open Data ist eine elementare Ressource für die Ökonomie der Zukunft und ein wichtiger Katalysator für eine nachhaltige und smarte Stadtentwicklung“, sagt Frank Wolters, Geschäftsführer der Tegel Projekt GmbH. „Der richtige Umgang mit Daten bietet weitreichende Nutzungspotenziale und kann einen enormen Mehrwert für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft generieren“, ergänzt Dr. Stefan Höffken, Leiter Digitalisierung bei der Tegel Projekt GmbH.
     
    Mit der Open Data-Strategie wird ein Rahmen zur systematischen Bereitstellung von Daten in Berlin TXL erstellt. In einer möglichst unbearbeiteten, maschinenlesbaren Form werden die Daten für jede Person frei zugänglich und damit uneingeschränkt nutzbar gemacht. Dabei wird die Offenheit von Daten auf drei Ebenen hergestellt: Auf rechtlicher, technischer und organisatorischer Ebene. Bis Ende 2026 sollen alle Daten im RDF-Format (Resource Description Framework) publiziert werden. RDF bezeichnet ein vollständig maschineninterpretierbares Datenformat. Zudem möchte sich das Unternehmen zukünftig stärker in Berliner Open-Data-Netzwerken engagieren, um langfristig auch Linked Open Data (LOD) zu realisieren. LOD bezeichnet offene Daten, die im Internet über eine URI (Uniform Resource Identifier) eindeutig identifiziert sind und über URI auf andere Daten verweisen. Mit der Benennung eines Open Data-Verantwortlichen wurde eine weitere Grundvoraussetzung für Open Data erfüllt. Perspektivisch soll in Berlin TXL ein offener Datenmarktplatz entstehen, um sowohl intern als auch extern den Austausch mit Dienstleistenden und der Öffentlichkeit zu fördern.
     
    Darüber hinaus ist die Bereitstellung von Open Data ein wichtiges Element für offenes Regierungs- und Verwaltungshandeln (Open Government), zur Förderung von Transparenz, Partizipation und Innovation in allen gesellschaftlichen Bereichen. „Open Data ist ein zentraler Baustein für ein Stadtquartier der Zukunft. Mit der Datenplattform FUTR HUB setzt Berlin TXL auf Open Source und Open Data und zeigt damit, dass es auf dem Weg zu einer Smart City eine Vorreiterrolle einnehmen kann,“ so Martina Klement, Staatssekretärin für Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung und Chief Digital Officer des Landes Berlin.
     
    Tegel Projekt GmbH
     
    Die Tegel Projekt GmbH entwickelt im Auftrag des Landes Berlin die Flächen des ehemaligen Flughafens Tegel zu einem Innovationspark für urbane Technologien, Berlin TXL – Urban Tech Republic, und einem smarten Wohnquartier, dem Schumacher Quartier. Das landeseigene Unternehmen beschäftigt ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich u. a. mit den Planungen für den Hochbau und die technische, energetische und verkehrliche Infrastruktur sowie mit der Vermarktung und der Kommunikation des Projektes in der Öffentlichkeit befassen.

    Dokumente
    o Open Data-Strategie

    Bildmaterial (Copyright Ramon Springer):
    Illustration (15,5 MB, JPG)

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Tegel Projekt GmbH
    Frau Sara Sperling
    Flughafen Tegel 1
    13405 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 151 15 93 30 47
    web ..: https://berlintxl.de/
    email : sperling@berlintxl.de

    Pressekontakt

    Pressekontakt:

    Tegel Projekt GmbH
    Frau Sara Sperling
    Flughafen Tegel 1
    13405 Berlin

    fon ..: +49 151 15 93 30 47
    web ..: https://berlintxl.de/
    email : sperling@berlintxl.de