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  • REPLY: Roboverse Reply leitet das EU-Projekt „Fluently“

    Roboverse Reply leitet das von der EU finanzierte Projekt „Fluently“. Das Projekt zielt darauf ab, eine Plattform zu schaffen, die eine soziale Zusammenarbeit zwischen Menschen und Robotern ermöglicht

    Roboverse Reply, das auf die Integration von Robotik-Lösungen spezialisierte Unternehmen der weltweit agierenden Reply Gruppe, leitet das von der EU finanzierte Projekt „Fluently“. Das Projekt zielt darauf ab, eine Plattform zu schaffen, die eine echte soziale Zusammenarbeit zwischen Menschen und Robotern in industriellen Umgebungen ermöglicht, indem sie die neuesten Fortschritte in der KI-basierten Entscheidungsfindung nutzt.

    Ziel dieses dreijährigen Projekts ist es, eine Plattform sowie ein tragbares Gerät für Industriearbeiter und Roboter zu entwickeln, die den Maschinen ermöglichen, Sprache, Inhalt und Tonfall genauer zu interpretieren und Gesten automatisch in Roboteranweisungen umzuwandeln. Weiterer Bestandteil des Projekts ist der Aufbau des Trainingszentrums „Fluently RoboGym“, in dem Fabrikarbeiter und Roboter trainieren können, im Industrieprozess reibungslos zu interagieren.

    Praktische Anwendungsfälle für die Mensch-Roboter-Kollaboration beziehen sich auf für die europäische Wirtschaft wichtige Wertschöpfungsketten, die hohe physische Belastungen und hohe Anforderungen an die menschliche Erfahrung sowie Kompetenz mit sich bringen. Dies betrifft z. B. die Demontage und das Recycling von Lithiumzellenbatterien, Prüf- und Montageprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie die Aufarbeitung komplexer Industrieteile mittels additiver Fertigung.

    An dem Projekt sind zweiundzwanzig Partner beteiligt, darunter die Schweizer Universität SUPSI. Anna Valente, Leiterin des SUPSI-Labors für Automation, Robotik und Maschinen und Mitglied des Schweizer Wissenschaftsrats, fügt hinzu: „Das Projekt Fluently zielt darauf ab, Roboter zu Teamplayern auszubilden, die menschliche Arbeiter bestmöglich unterstützen. Als wissenschaftliche und technische Koordinatoren wollten wir mit Fluently einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Mensch-Roboter-Kollaboration leisten und gleichzeitig eine Best Practice und einen Proof of Concept (PoC) für integrativere sowie interaktive Ökosysteme schaffen.“

    Das Projekt hat das erste Entwicklungsjahr erfolgreich abgeschlossen und erste Meilensteine erreicht. Das Team konzentriert sich aktuell auf drei Hauptarbeitspakete:

    – Design des Fluently Interfaces, bestehend aus dem Design des Fluently Geräts, Softwaretests und Integration in tragbare Steuerungs- und Robotersysteme;
    – Entwicklung von KI-Modellen, einschließlich Architekturdesign, Edge Computing, Training von RoboGym-Modellen und Unterstützung von Mensch-Roboter-Teamarbeit;
    – RoboGym-Design und -Implementierung, d. h. Festlegung der RoboGym-Spezifikationen und -Ziele sowie Entwicklung und Aufbau von drei Trainingsbereichen.

    Das Fluently-System stützt sich auf innovative Technologien, um eine nahtlose Kommunikation zwischen Menschen und Robotern sicherzustellen. Die Verarbeitung natürlicher Sprache, Hardware für die freihändige Steuerung von Robotern aus der Ferne, Monitoring physiologischer Signale und Eye-Tracking werden im Rahmen dieses Projekts erforscht und integriert.

    „Wir sind stolz darauf, das innovative Fluently-Projekt zu koordinieren, das Partner aus Wissenschaft und Industrie zusammenbringt, um eine empathische Roboterplattform zu entwickeln, die Sprachinhalte, Tonfall und Gesten interpretieren kann und Industrieroboter für jedes Qualifikationsprofil einsetzbar macht“, kommentiert Filippo Rizzante, CTO von Reply. „Roboter, die mit Fluently ausgestattet sind, werden den Menschen bei physischen wie kognitiven Aufgaben unterstützen, lernen und Erfahrungen mit den menschlichen Teamkollegen sammeln.“

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    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com

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    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

    Roboverse Reply
    Roboverse Reply ist auf die Integrationsszenarien rund um Robotik und Reality Capture mit Mixed Reality spezialisiert, bei denen Cloud- oder On-Premises-Infrastrukturen Enterprise-Ready-Lösungen erfordern. Die Lösungen von Roboverse Reply umfassen KI-Kompetenz mit sensorbasierter Anomalie-Erkennung, Flottenmanagement für das Internet der Roboter-Dinge, digitale Zwillinge und Geschäftslogik, um End-to-End-Support für Kunden zu liefern. Die Roboverse Reply-Plattform ermöglicht autonome präventive Inspektionen, um die Lebensdauer von Infrastrukturen zu verlängern sowie interaktive Telepräsenz, die für Sicherheitszwecke entscheidend ist. https://www.reply.com/roboverse-reply/de/

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    Fabio Zappelli
    f.zappelli@reply.com
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  • EDB und Disy sind Partner

    EDB und Disy sind Partner

    OSS-Datenbank mit Support und Datenanalyse-Software disy Cadenza – ein Rundum-sorglos-Paket für die öffentliche Verwaltung

    BildDas Software- und Beratungshaus Disy Informationssysteme GmbH (Disy) hat eine strategische Partnerschaft mit dem PostgreSQL-Experten Enterprise DB (EDB) vereinbart. Disy, führender Anbieter von Lösungen für die öffentliche Verwaltung in puncto Datenanalyse und Berichtswesen im deutschsprachigen Raum sowie der führende Anbieter von PostgreSQL auf Enterprise-Niveau, EDB, wollen künftig gemeinsam die öffentliche Verwaltung bei der digitalen Transformation voranbringen.

    Echtes Enterprise-PostgreSQL + marktführende Business & Location Intelligence

    Mehr Daten, bessere Daten und intelligente Datennutzung – das sind die aktuellen Vorgaben aus der Politik, wenn es um die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung geht. Mit ihrem Technologie-Bündnis schaffen Disy und EDB beste Konditionen für Behörden im Bund und in den Ländern, die drei D auch praktisch umzusetzen. Mit EDB als Partner bietet Disy künftig zusammen mit der hauseigenen Software disy Cadenza, der Basis für Lösungen in punkto Datenanalyse und Berichtswesen, auch die Open-Source-Datenbank PostgreSQL an, inklusive 24/7 Support. Das Paket, geschnürt aus starken Lösungen, die von der Datenhaltung bis zur Benutzeroberfläche reichen, kann zudem als preislich attraktives Modell angeboten werden.

    Kundenfokus, Skalierbarkeit, Sicherheit und Compliance – Bausteine der Unternehmens-DNA

    Die Produkte beider Partner sind technologisch innovativ und hochentwickelt. Disy ist führender deutscher Anbieter und Experte für Datenanalyse, Geoinformationen und Berichtswesen für öffentliche Organisationen im deutschsprachigen Raum. Bereits seit 25 Jahren findet das Karlsruher Unternehmen erfolgreich konkrete Lösungen für die öffentliche Verwaltung im Bund und den Ländern. EDB, einer der größten Mitwirkenden im PostgreSQL-Ökosystem, bietet ein äußerst performantes Datenbankmanagementsystem inklusive Support, das sich beliebig skalieren lässt. Die Partnerschaft richtet ihren Fokus auf den Kunden. Skalierbarkeit, Sicherheit und Compliance haben einen gewichtigen Stellenwert in der Firmenphilosophie beider Unternehmen.

    „Wir verbinden mit dieser Partnerschaft zu EBD das Beste aus Technologie, Wirtschaftlichkeit und Souveränität. Zum einen können wir mit PostgreSQL der öffentlichen Verwaltung eine OSS-Datenbank-Alternative bieten, die der aktuellen IT-Architekturrichtlinie für die IT des Bundes entspricht und die Budget-sensibel, flexibel und zugleich sicher ist. Zum anderen, die Architektur beider Komponenten – PostgreSQL ebenso wie disy Cadenza unsere Software für Business & Location Intelligence – stärkt die digitale Souveränität in Behörden und Ämtern“, so Claus Hofmann, Geschäftsführer der Disy Informationssysteme GmbH, über die neue Partnerschaft.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Disy Informationssysteme GmbH
    Frau Astrid Fennen-Weigel
    Ludwig-Erhard-Allee 6
    76131 Karlsruhe
    Deutschland

    fon ..: 0721 16006000
    web ..: http://www.disy.net
    email : astrid.fennen-weigel@disy.net

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  • Wir bieten einen umweltfreundlichen Service für die Computer Entsorgung in Deutschland

    Unter Zuhilfenahme von uns bleibt Ihnen Mühe erspart. Mit unserem Fachbetrieb können Sie sich recht zeitsparend von Computermüll trennen. Unser Service ist unentgeltlich, deshalb sollten Sie ihn teste

    Wer sich an unseren Dienst wendet, hat es rundherum leicht, für den Fall, dass es um die kostenlose Computer Entsorgung in Pirmasens geht. Unser Betrieb ist schon sehr bekannt und dies in keinster Weise ohne Grund. Wir bestätigen Ihnen mit einem Zertifikat, dass wir Ihre Daten fachgemäß beseitigen. Ehe die Speichermedien überschrieben werden, werden alle Daten zerstört. Dabei kann niemand mehr auf Ihre alten Informationen zugreifen. Aber das ist längst nicht alles, was unser Betrieb Ihnen bieten kann.

    Unsere PC und Computer Entsorgung in Pirmasens legt den Fokus immer auf die Natur. Wir verwerten Rechner, Drucker und mehr, wieder. Dank der Wiederherstellung können wir unseren Dienst vergütungsfrei zur Verfügung stellen. Denn wir verdienen durch die Wiederverwertung unser Geld. Dazu schonen wir ungemein die Natur und zerstören diese nicht noch mehr, nur weil Rechner Schrott beseitigt werden soll. Bei uns werden sogar jedes Jahr Bäume gepflanzt, weil für uns die Natur bedeutend ist. Assistieren Sie uns dabei! Für jedes 100 Gerät welches wir abholen, wird ein Baum eingepflanzt. Dass sich dies prompt summiert, können Sie auf unserer Webpräsenz erkennen. Da entdecken Sie auch, was wir alles zu bieten haben. Lassen Sie sich von unserem Service mitreißen. Sie entrichten keinen Cent, realisieren etwas für das Ökosystem und müssen sich allerdings nicht abplagen, um sich von Ihrem EDV Abfall zu trennen. Falls wir überzeugen können, nehmen Sie zu uns Kontakt auf!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-it-edv-entsorgung-pirmasens.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
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  • Dieter Hofer: Der Game-Changer für Business-Webseiten und SEO in Oberösterreich

    Dieter Hofer: Der Game-Changer für Business-Webseiten und SEO in Oberösterreich

    Dieter Hofer revolutioniert die digitale Welt für KMUs: Entdecken Sie, wie Sie Ihr Business mit erstklassigen Webseiten und SEO transformieren können.

    BildMarchtrenk, Oberösterreich – Dieter Hofer ist nicht nur ein Experte im Bereich Webdesign und digitale Strategien; er ist eine Marke, die für Qualität, Innovation und messbaren Erfolg steht. Spezialisiert auf professionelle Business-Webseiten, bietet Dieter Hofer ein beeindruckendes Portfolio an Dienstleistungen. Vor allem regional tätige Unternehmen profitieren signifikant von seinem umfassenden Know-how.

    Ein umfassendes Angebot für den digitalen Erfolg

    Dieter Hofer hat die Bedeutung einer starken Online-Präsenz in der heutigen digitalen Welt erkannt. Er bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter erstklassige Business-Webseiten, Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen und ihre Konversionsraten zu steigern. Kundenberichte zeigen, dass vor allem regional tätige Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit um durchschnittlich 40% erhöhen konnten.

    Suchmaschinenoptimierung: Mehr als eine fundierte Strategie

    Suchmaschinenoptimierung ist für Dieter Hofer keine leere Phrase, sondern eine fundierte Strategie, die messbare Ergebnisse liefert. Durch gezielte Strategien und Techniken hilft er Unternehmen, ihre Website in den Suchmaschinen sichtbar zu machen, was zu mehr organischem Traffic und letztlich zu mehr Kunden führt.

    E-Mail-Marketing und Funnel: Die Schlüssel zur Kundenbindung

    E-Mail-Automation ist nicht nur ein effektives Instrument, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben, sondern auch um neue Kunden zu gewinnen. Durch den Einsatz von speziell entwickelten Trichtern kann Dieter Hofer die Reise der Kunden durch den Verkaufsprozess nachverfolgen und Optimierungsmöglichkeiten identifizieren. Ein regionales Einzelhandelsunternehmen aus dem Immobilienbereich berichtet beispielsweise von einer Steigerung der Konversionsrate um bis zu 30% nach der Implementierung seiner E-Mail-Marketing-Strategien.

    Unternehmung entspannter Erfolg: Ein dreiphasiger Ansatz

    Neben seinen digitalen Dienstleistungen bietet Dieter Hofer auch eine spezielle Methode namens „Unternehmung entspannter Erfolg“. Dieser dreiphasige Ansatz hilft Unternehmern, ihre Ziele zu identifizieren, ein Konzept zu entwickeln und dieses umzusetzen. „Diese Methode hat mein Business transformiert“, sagt Anna M., Inhaberin eines regionalen Cafés.

    Handeln Sie jetzt und buchen Sie einen unverbindlichen Strategie-Call mit Dieter Hofer.

    Für weitere Informationen oder um einen Strategie-Call zu buchen, besuchen Sie Dieter Hofer’s Website oder kontaktieren Sie ihn direkt

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dieter Hofer
    Herr Dieter Hofer
    Jandlstraße 5/23
    4614 Marchtrenk
    Österreich

    fon ..: 00436606421020
    web ..: https://dieter-hofer.com/
    email : info@dieter-hofer.at

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  • Deutliche Wiederbelebung bei Enterprise Software M&A

    Deutliche Wiederbelebung bei Enterprise Software M&A

    Anstieg der M&A-Deals angesichts des wiedergewonnenen Vertrauens in den Markt / KI ist auch hier ein Treiber

    BildLaut aktuellem Enterprise Software M&A-Report von Hampleton Partners ist die Zahl der M&A-Transaktionen in diesem Sektor im ersten Halbjahr 2023 gegenüber dem vorangegangenen Halbjahr deutlich gestiegen ist. Es wurden im ersten Halbjahr 923 Deals mit Unternehmen aus dem Bereich Enterprise Software verzeichnet. Das erreicht zwar nicht ganz das Niveau des Allzeithochs von 1H2022 (1.015), stellt aber eine deutliche Verbesserung gegenüber den 841 Deals im zweiten Halbjahr 2022 dar. Es signalisiert auch ein neues Vertrauen in den Sektor nach der Marktkorrektur von Mitte 2022, die durch geopolitische Spannungen sowie Zins- und Inflationserhöhungen nach der Pandemie ausgelöst wurde.

    Miro Parizek, Gründer von Hampleton Partners, ordnet ein „Das Jahr 2023 begann mit einem vorsichtigen M&A-Ausblick. Die Weltwirtschaft wurde durch Rezessionsängste und steigende Zinssätze getrübt, die Zentralbanken versuchten, die Rekordinflation in vielen Regionen zu zähmen. Trotz weniger Megadeals sehen wir jedoch eine Belebung der Aktivitäten auf einem viel höheren Niveau als vor der Pandemie 2019 – ein gutes Zeichen für den Rest des Jahres.“

    Innovationen und nachhaltiges Geschäftsmodell sind Treiber
    Die derzeitige Wiederbelebung nach der Flaute von 2H2022 wird durch eine Reihe von Faktoren angeheizt, darunter die Verlangsamung der Inflation und eine ständig steigende Nachfrage nach Unternehmenssoftwarelösungen als Folge von allgemeinen Digitalisierungsbestrebungen.

    SaaS-Plattformen, deren abonnementbasierte Geschäftsmodelle in der Lage sind, ihre Umsätze auch in Zeiten des Abschwungs aufrechtzuerhalten, haben sich als besonders attraktive Akquisitionsziele erwiesen. Zusätzlich werden die M&A-Aktivitäten durch die Begeisterung für generative KI-Unternehmenslösungen angeregt.

    Miro Parizek kommentiert: „KI macht täglich Schlagzeilen. Und diese Begeisterung befeuert auch den Enterprise Software Markt. Es gab eine Vielzahl von Transaktionen, die von größeren Anbietern angestoßen wurden, die dadurch ihr Portfolio um KI-Funktionen erweitern wollten.“

    Die wichtigsten Akquisiteure der letzten 30 Monate
    Die Käufer in diesem Sektor waren sehr aktiv. Viele Akteure erzielten in den letzten 30 Monaten ein zweistelliges Transaktionsvolumen. Dazu gehören:
    o Valsoft mit 28 Übernahmen, darunter Wageloch (Workforce Management SaaS), Shelton Development Services (SaaS für Wohnungsbau und -verwaltung) und BDK Informatik AG (SaaS für Transport- und Logistikmanagement).
    o Visma mit 25 Übernahmen, darunter Clevergig (SaaS für Personaleinsatzplanung und -verwaltung), Moloni (SaaS für Rechnungsstellung und POS für KMU) und Xubio (SaaS für ERP für KMU).
    o Main Capital Partners mit 23 Akquisitionen, darunter Xential BV (SaaS für die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten), Sensire Oy (SaaS für das Management von Medizin und Lebensmittelsicherheit) und RailCube (SaaS für das Eisenbahnwesen).

    M&A-Report zu Enterprise Software kostenlos herunterladen
    Die Reports des internationalen Beratungsunternehmens Hampleton Partners unterstützen Unternehmensinhaber, Verkäufer, Käufer und Investoren im Technologie-Sektor bei Bewertungen sowie bei der Planung eventueller eigener M&A- oder Investitions-Aktivitäten. Hampleton Partners stellt Interessenten seine Reports kostenlos zur Verfügung.

    Der Enterprise Software Report analysiert Transaktionen, Trends und Aktivitäten in den Segmenten Unternehmensanwendungen, vertikale Anwendungen, BI und Kundenanalyse, Informationsmanagement, Infrastrukturmanagement sowie Design, Testing und Simulation.

    Der aktuelle „Hampleton Partners Enterprise-Software-M&A-Report 2H2023“ kann unter folgendem Link kostenfrei heruntergeladen werden:
    https://www.hampletonpartners.com/de/reports/enterprise-software-report/

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    Hinweis für Redakteure:
    Die M&A-Marktberichte von Hampleton Partners werden unter Verwendung von Daten und Informationen aus der Datenbank von 451 Research (www.451research.com), CapitalQ, Gartner, CB Insights, IDC und weiteren zusammengestellt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hampleton Partners
    Herr Jan Eiben
    Woodstock Street 17
    W1C 2AJ London
    Großbritannien

    fon ..: +44 20 3728 0
    web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
    email : Jan@hampletonpartners.com

    Hampleton Partners berät Eigentümer von Technologieunternehmen bei M&A-Transaktionen und Wachstumsfinanzierung mit strategischen Käufern oder Finanzinvestoren. Die erfahrenen Dealmaker von Hampleton haben bislang Hunderte von Anteilseignern aus der Technologiebranche beraten und bieten Unternehmern, die ihr Unternehmen verkaufen, sich teilweise zurückziehen oder ihr Wachstum beschleunigen wollen, praktische Erfahrung und gezielte Beratung.

    Mit Büros in London, Frankfurt, Stockholm und San Francisco bietet Hampleton eine globale Perspektive mit Branchenkenntnissen in folgenden Bereichen: Unternehmenssoftware, Digital Commerce, IT & Business Services, Künstliche Intelligenz, Autotech, Cybersecurity, Fintech, Healthtech, HR Tech und Insurtech.

    Mehr Informationen finden Sie unter http://www.hampletonpartners.com/de/ oder folgen Sie Hampleton auf LinkedIn und Twitter.

    Pressekontakt:

    Digitalk Text und PR
    Frau Katharina Scheurer
    Rindermarkt 7
    80331 München

    fon ..: +44 7590 476702
    web ..: http://www.digitalk-pr.de
    email : hampleton@digitalk-pr.de

  • Wir bieten unsere Rechner & Drucker Vernichtung in ganz Deutschland an

    Unser Entsorgungsservice verbessert sich ständig, dieses Mal haben wir noch ein kleines bisschen mehr zu bieten, wie den kostenfreien Service der Entsorgung

    Wer uns kennt, weiß was wir zu bieten haben. Wer uns noch nicht kennengelernt hat, dem wollen wir unsere Entsorgung ein bisschen genauer darstellen. Wir sind die Fachleute für die kostenlose Computer Entsorgung in Iserlohn vorstellen. Wir kommen aber auch mit Freude in alle anderen Städte in Deutschland und beweisen unseren Kunden, dass man uns vertrauen kann. Wir holen Ihre Geräte ab und verlangen dafür keinen Cent, falls diese im Erdgeschoss abholbereit stehen. Wir kümmern uns dann um die Entsorgung, das heißt, alle Geräte werden recycelt und wiederhergestellt. Aber was ist in diesem Fall mit den Daten? Ebendiese werden von uns nach Din Norm 66399 zerstört, so wie es der Datenschutz verlangt. Unsere Kunden kriegen darüber ein Zertifikat und können deswegen etwas vorzeigen, wenn Ämter erfragen sollten, was mit den Daten geschehen ist. Sie sehen, wir haben an alles gedacht, nicht nur an die Umwelt, die uns am Herzen liegt.

    Wenden Sie sich an unsere PC und Computer Entsorgung in Iserlohn, wenn Ihnen Aufrechterhaltbarkeit wichtig ist, Sie aber dafür keinesfalls viel bezahlen wollen. Sie müssen in keiner Weise viel tun, schreiben Sie uns eine Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Gern können Sie uns auch anrufen. Wir brauchen nur zu wissen, wie viele Rechner wir holen müssen und wie viele Speichermedien zerstört werden sollen. Schon bieten wir Ihnen einen Termin und kommen die Computer & Drucker abholen. Sie werden sehen, mit uns bekommen Sie eine gehörige Portion geboten. Im Übrigen pflanzen wir sogar jedes Jahr neue Bäume auf unsere Kosten, darüber erfahren Sie mehr, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
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    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

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  • Lernen Sie unseren überzeugenden Dienst für die Computer Müll-Entsorgung kennen

    Mit unserem Service können Sie sich eine Tätigkeit ersparen. Mit unserem Betrieb können Sie sich recht zügig von IT Schrott trennen. Unser Dienst ist gebührenfrei, somit sollten Sie ihn testen.

    Wer sich an unseren Service wendet, hat es rundum leicht, sofern es um die kostenlose Computer Entsorgung in Kerpen geht. Wir sind ein Service, welcher schon etliche Jahre auf dem Markt existiert und jede Menge zu offerieren hat. Bei unserem Betrieb erhalten Sie ein Zertifikat darüber, dass Ihre Daten fachgerecht entsorgt wurden. Bei uns werden erst Daten vernichtet, dann die Speicher überschrieben. Demzufolge kann kein Mensch mehr auf Ihre alten Speicherdaten zugreifen. Aber das ist weitaus nicht alles, was unser Entsorgungsbetrieb Ihrem Unternehmen bieten kann.

    Unsere PC und Computer Entsorgung in Kerpen hat vor allem ein Herz für die Umwelt. Mit unserem Betrieb werden die Printer, Rechner und mehr, recycelt. Durch die Wiederverwertung können wir unseren Service zum Nulltarif bereitstellen. Unser Geld verdienen wir mit der Wiederverwertung. Dazu schonen wir massiv die Natur und zerstören ebendiese nicht noch mehr, nur weil Computer Schrott entsorgt werden soll. Wir lassen jedes Jahr Bäume einpflanzen, um die Umwelt weiter zu verschonen. Fördern Sie uns dabei! Für jedes 100 Gerät das wir abholen, wird ein Bäumchen gepflanzt. Dass sich das schnell summiert, können Sie auf unserer Internetseite erkennen. Dort können Sie weitere Infos über uns bekommen. Lassen Sie sich von uns inspirieren. Sie zahlen keinen Cent, tun etwas für das Ökosystem und müssen sich nicht abplagen, um sich von Ihrem IT Ausschuss zu trennen. Sofern Sie interessiert sind, können Sie rund um die Uhr Kontakt zu unserem Dienst aufnehmen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

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    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-edv-it-entsorgung-kerpen.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    Herr Aleksander Jakubowski
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  • Deutschlandweit ist unsere Rechner Entsorgung für Sie einsetzbar

    Mit uns ist es leicht, sich von alten IT und EDV Geräten zu trennen. Nachhaltig, kosteneffektiv, sogar umsonst und ohne große Probleme. Wenden Sie sich an unseren Betrieb!

    Wer ein Unternehmen führt, steht permanent im Fokus der Kunden. Diese haben große Ansprüche, nicht nur, was Dienstleistungen und Waren betrifft. Sie achten auch auf den Datenschutz und auf Umweltschutz. Schließlich wird über sowohl als auch schon außergewöhnlich lange diskutiert. Wenn auch Ihnen das wichtig ist, sollten Sie sich an unsere kostenlose Computer Entsorgung in Neunkirchen wenden. Wir sind in ganz Deutschland unterwegs und holen gebührenfrei Computer, Server, PCs, Printer und mehr, ab. Sie zahlen keinen Cent, vorausgesetzt, dass die Altgeräte im Erdgeschoss bereitstehen. Aber mehr dazu finden Sie auf unserer Internetpräsenz. Aus welchem Grund können wir den Service gebührenfrei bieten, gibt es einen Haken? Keineswegs, den gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf Firmen spezialisiert, weil man hier eine große Menge an Geräten abholen kann, hierdurch lohnt sich für uns jedweder Weg. Wir arbeiten nachhaltig und verdienen mit Recycling und Wiederverwertung unser Geld.

    Damit unsere Kunden sich sicher fühlen, arbeitet unsere PC und Computer Entsorgung in Neunkirchen mit einem professionellen System, um die Daten zu zerstören und zu löschen. Sie erhalten von uns ein Zertifikat über diesen besonderen Dienst, auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Kunden belegen, dass die Daten nach Din Norm 66399 Stufe H3 zerstört wurden. Sie sehen, bei unserem Fachbetrieb hat alles Hand und Fuß, wir sind gerne für Sie da und machen unseren Job schon seit etlichen Jahren. Wir wissen von daher genau, was wir machen. Wenn Sie unsere PC und Computer Entsorgung in Musterstadt kennen lernen wollen, betrachten Sie unsere Onlinepräsenz. Sofern Sie unseren Dienst einsetzen wollen, rufen Sie an, schreiben Sie uns eine E-Mail-Nachricht oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

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    Herr Aleksander Jakubowski
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    44309 Dortmund
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    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

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  • Wir bieten Ihrer Firma die überzeugende Datenträger Vernichtung in ganz Deutschland an

    Mit unserem Service können Sie sich die nervige IT und EDV Auslöschung sparen und haben mehr Zeit für übrige wichtige Firmenangelegenheiten

    Wir sind ein Entsorgungsbetrieb, welcher schon unzählige Jahre aktiv ist, sofern es um die PC und Computer Entsorgung in Grevenbroich und ganz Deutschland geht. Uns ist es bedeutend, unsere Kunden bereichern zu können und für die Natur nur das Beste zu erreichen. Uns liegt das Klima am Herzen, daher agieren wir so, dass die Umwelt mitnichten leiden muss, nur weil Rechner Abfall beseitigt werden soll. Von daher bieten wir das Recycling und die Wiederaufbereitung von alten Rechnern, PCs, Monitoren, Druckern und mehr, an. Wir arbeiten dafür mit den besten Partnern zusammen, denn auch wenn wir von unseren Kunden kein Geld verlangen, müssen auch wir gewiss leben. Unsere Einnahmen bekommen wir aus der Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern. So kostet Sie das Recycling nichts. Wir kommen sogar zu Ihnen und holen die alten Geräte in Ihrem Unternehmen ab.

    Unsere kostenlose Computer und PC Entsorgung in Grevenbroich kümmert sich nicht nur um das Ökosystem, sondern auch um den Datenschutz nach DSGVO. Ihre Datensammlungen werden nach Din Norm 66399 Stufe H3 vernichtet. Für den Fall, dass Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie unsere Webpräsenz. Da können Sie auch erkennen, dass wir einmal im Jahr Bäume pflanzen lassen. Sie erfahren alles über unseren guten Service und verstehen so, welche Vorteile es hat, sich an uns zu wenden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, uns via E-Mail oder Kontaktformular zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Darüber hinaus können Sie uns natürlich auch gerne telefonisch kontaktieren, wenn unser Service Sie neugierig macht.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-edv-it-entsorgung-grevenbroich.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
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  • Überlassen Sie die Rechner Entsorgung uns, wir haben viel zu bieten

    Unter Zuhilfenahme von unserer PC und Computer Entsorgung agieren Sie umweltbewusst und müssen für einen perfekten Service noch nicht einmal Geld investieren

    Sie sind ein Unternehmen, dem die Natur am Herzen liegt? Sodann möchten Sie doch gewiss den alten Rechner Ausschuss keineswegs einfach nur deponieren, sondern liquidieren und das umweltbewusst. Wir sind hierfür genau der richtige Ansprechpartner. Uns liegt es wirklich am Herzen, umweltfreundlich zu agieren. Wir recyceln und wiederverwenden. Das können wir in keinster Weise im Alleingang, daher haben wir uns passende Partner gesucht. Partner, bei denen wir auch noch Geld verdienen und Ihnen deshalb die kostenlose Computer Entsorgung in Amberg bieten können. Alle Parteien profitieren davon und das ist uns wichtig. Durch das Recycling und die Wiederaufbereitung des EDV und IT Mülls, muss die Natur nicht leiden. Aber natürlich achten wir dabei auch an den Datenschutz. Dieser spielt eine enorm wichtige Rolle und kann hohe Geldstrafen mit sich bringen, falls man sich nicht daran hält. Wir tun das und stellen Ihnen auch ein Zertifikat darüber aus. Wir können das verüben, denn wir führen die Zerstörung nach Din Norm 66399 Stufe H3 durch und werden die Datensammlung unkenntlich machen. Wir arbeiten mit der professionellen Software Secure Eraser, damit die alten Informationen nie und nimmer mehr lesbar gemacht werden können.
    Wenn Sie nun unsere PC und Computer Entsorgung in Amberg kennen lernen möchten, können Sie gerne unsere Onlinepräsenz besichtigen. Dort können Sie auch sehen, dass wir einmal im Jahr Bäume auf unsere Kosten pflanzen lassen. Auch Sie können ein Teil davon werden, unentgeltlich, einfach nur dadurch, dass Sie uns den Rechner Abfall aus Ihrem Unternehmen abtransportieren lassen. Den Schrott, der Sie nur stört und Ihnen immer wieder das Leben lästig macht!

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    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-it-edv-entsorgung-amberg.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund

    fon ..: 023139759721
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  • Endlich ist die neue Facebook Seite online – woher kommen jetzt die Fans?

    Endlich ist die neue Facebook Seite online – woher kommen jetzt die Fans?

    Ein neues Projekt oder eine neue Unternehmensseite auf Facebook, kann sehr hilfreich sein, um neue Interessenten zu finden. Allerdings müssen diese erst einmal auf die Seite aufmerksam werden.

    BildSchindellegi, 05.10.2023 – Facebook Fans kaufen beim Start eines neuen Facebook Accounts
    Wenn das eigene Unternehmen oder das neue Projekt bekannter werden soll, dann ist die Erstellung einer Facebook Seite hierfür eine gute Hilfe. Doch bei einem neuen Facebook Account fehlen am Anfang meist die Fans. Von diesen erhalten die Facebook Seiten ihre Likes und werden so im Ranking nach oben gesetzt. Daher ist es manchmal durchaus sinnvoll, am Anfang die Facebook Fans für das eigene Konto zu kaufen. Wie dies idealerweise umgesetzt wird, erklärt der folgende Beitrag.

    Die Vorteile für den Kauf von Facebook Fans für den neuen Account

    Wer einen neuen Account bei Facebook erstellt, hat in der Regel am Anfang nur wenige Follower. Gerade ein Unternehmen, das für seine Dienstleistungen oder Produkte auf Facebook wirbt, benötigt mehr Facebook Likes, um sich im Ranking nach vorne zu arbeiten. Je mehr Likes eine Seite erhält, desto öfter wird sie von Facebook auch anderen Nutzern gezeigt, die bei Interesse dann selbstständig folgen werden. Darüber hinaus ist eine Seite mit einer gewissen Zahl an Followern sehr viel ansprechender für neue Interessenten, nach dem Motto: „Was vielen anderen gefällt, kann nicht schlecht sein“.

    Das Kaufen der Facebook Fans ist absolut legal, auch wenn verschiedene Foren etwas anderes behaupten, doch hier geht es in der Regel um gekaufte Facebook Freunde. Da nicht die Facebook Likes selbst gekauft werden, sondern ein Werbeplatz für den eigenen Account auf der Plattform, kommen die Likes von interessierten Usern von selbst.

    Der passende Anbieter für mehr Facebook Likes

    Leider gibt es viele schwarze Schafe auf dem Gebiet. Gerade die Billig-Anbieter für mehr Facebook Likes sollten hier gemieden werden. Denn hier kommen die meisten neuen Facebook Fans aus Ländern wie Russland, Korea oder China. Hieran können die echten potenziellen Kunden dann aber bereits sehen, dass es sich um gekaufte Fake-Accounts handelt und diese Personen nicht wirklich der Facebook-Seite folgen. Solche Fehler sollten tunlichst vermieden werden, das wirkt wie ein Bumerang.

    Ein guter Anbieter für gekaufte Facebook Fans achtet immer darauf, dass die Konten echt und aus Deutschland/der Schweiz sind. Zudem wird er darauf achten, nicht auf einen Schlag bis zu 100 neue Fans an einem Tag dem Konto folgen zu lassen. Da die neuen Facebook Fans über Werbung von selbst auf den Account aufmerksam werden, liken sie bei Interesse eigenständig.

    Mehr Facebook Likes durch neue Fans – Fanslave hat jahrelange Expertise

    Die große Kompetenz und die langjährige Erfahrung im Verkauf von Facebook Fans an neue Facebook Accounts ermöglicht es dem Anbieter Fanslave.eu, all diese Kriterien zu berücksichtigen. Der Kauf von mehr Facebook Likes bei diesem Anbieter ist absolut legal und vor allem auch sicher, denn es wird hier sowohl auf die Menge als auch die Herkunft der gekauften Facebook Fans geachtet. So gibt es verschiedene Angebote für Deutschland und die Schweiz, aus denen der Kunde wählen kann. Die Angebote umfassen die Menge und die tägliche Streuung der neuen Fans und Likes durch gezielt eingesetzt Werbung.

    Damit der neue Facebook Account schnell von vielen Facebook Usern gesehen und wahrgenommen wird ist es daher sinnvoll, am Anfang einige Facebook Fans und somit auch mehr Facebook Likes durch gezielte Werbung auf der Plattform von Fanslave zu erhalten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

    FanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.

    Pressekontakt:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
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    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

  • Fraunhofer-Software NetCapVis – Mit visualisierten Datenströmen und KI zeitsparend IT-Probleme lösen

    Fraunhofer-Software NetCapVis – Mit visualisierten Datenströmen und KI zeitsparend IT-Probleme lösen

    Netzwerkanalyse leicht gemacht

    BildOhne endlose Zahlenkolonnen Datenströme analysieren und Fehlerquellen im eigenen Netzwerk aufdecken – möglich macht das die Lösung NetCapVis des Fraunhofer IGD. Diese vereinfacht die Arbeit von IT-Beauftragten insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Kommunen. Denn die visuelle und interaktive Gestaltung ist auch ohne tiefgehendes Fachwissen leicht zugänglich. Auf der Fachmesse für IT-Sicherheit it-sa Expo&Congress in Nürnberg stellt das Fraunhofer IGD diese und weitere Lösungen vom 10. – 12. Oktober vor.

    Legt ein Rechner das gesamte Netzwerk lahm oder werden Dateien von Unbekannten heruntergeladen und verschickt, startet die mühsame Fehlersuche. Nicht selten stoßen Sicherheitsbeauftragte in Organisationen ohne eigene IT-Abteilung dabei auf Hürden. Diese zu verringern, haben sich Forschende des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung IGD zur Aufgabe gemacht und mit NetCapVis eine Lösung entwickelt, welche die Analyse von Netzwerkdaten vereinfacht.

    Netzwerkanalyse leicht gemacht

    „Unser Ziel war es, die Nutzeroberfläche so zugänglich zu gestalten, dass sie auch mit überschaubaren IT-Kenntnissen leicht zu bedienen ist“, erklärt Alex Ulmer, Chefentwickler von NetCapVis und Wissenschaftler am Fraunhofer IGD. Die Software ergänze das Open-Source-Tool Wireshark, das bereits viele Unternehmen und Kommunen im Einsatz haben. „Mit NetCapVis als Add-on können sie das Potenzial voll ausschöpfen und die Netzwerkanalysen übersichtlich darstellen.“

    Beispielsweise lassen sich Informationen nach Kriterien wie IP-Adressen oder Datenformat filtern. Auf einem Zeitstrahl ist ersichtlich, zu welchem Zeitpunkt welche Datenpakete in das Netzwerk gelangen oder das Netzwerk verlassen. Gemeinsam mit seinem Team hat Ulmer eine Künstliche Intelligenz darauf trainiert, dass sie erkennt, welche Applikation welchen Typ von Paket erstellt. So ist schnell zu identifizieren, welches Programm ein bestimmtes Problem hervorruft. Die Tabellenübersicht, die viele Nutzer an Wireshark schätzen, findet sich auch in der Fraunhofer-Software wieder. „Mit NetCapVis schließen wir eine Lücke zwischen kostenlosen, aber nicht immer unkomplizierten Software-Lösungen, die aufgrund ihrer Kostenstruktur lediglich für große Unternehmen interessant sind“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Jörn Kohlhammer, Leiter der Abteilung Informationsvisualisierung und Visual Analytics.

    Unkompliziert in bestehende Systemlandschaft integrierbar

    Auf der it-sa in Nürnberg können Besucherinnen und Besucher die Software in Demos erleben. Über einen QR-Code haben sie die Möglichkeit, den Prototyp – in eingeschränkter Form – auch zuhause mit eigenen Daten zu testen. Möchten die Organisationen die Software anschließend vollumfänglich nutzen, sind mehrere Optionen verfügbar. „Das Tool ist skalierbar – von einfacher Online-Nutzung gegen eine überschaubare Lizenzgebühr bis zur On-Premise-Integration im eigenen Netzwerk, bei der alle Daten beim Nutzer verbleiben“, erklärt Ulmer.

    Am ersten Tag der it-sa hält Kohlhammer außerdem um 9.45 Uhr einen Vortrag zu nutzungszentrierten Anwendungen von Visual Analytics in der Cybersicherheit. Darin stellt er auch die weiteren Exponate des Instituts vor. Mit TransparencyVis präsentiert das Team eine Technologie, mit der Nutzerinnen und Nutzer die eigenen persönlichen Datenexporte von unterschiedlichen Online-Diensten visualisieren können. Im Kontext des Nationalen Forschungszentrums für angewandte Cybersicherheit ATHENE beschäftigten sich die Forschenden außerdem mit der visuellen Analyse von Schwachstellen in Software.

    Weiterführende Informationen: https://www.igd.fraunhofer.de/de/veranstaltungen/it-sa.html 

    Fraunhofer IGD auf der it-sa / 10.-12. Oktober

    Fraunhofer-Gemeinschaftsstand:  Halle 6, Stand 6-210

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
    Frau Daniela Welling
    Fraunhoferstraße 5
    64283 Darmstadt
    Deutschland

    fon ..: +49 6151 155-146
    web ..: https://www.igd.fraunhofer.de
    email : presse@igd.fraunhofer.de

    Über das Fraunhofer IGD:
    Seit 1987 setzt das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD internationale Standards für angewandte Forschung im Visual Computing, der bild- und modellbasierten Informatik. Wir verwandeln Informationen in Bilder und Bilder in Informationen und unterstützen Industrie und Wirtschaft dabei, sich strategisch zu entwickeln. Stichworte sind Mensch-Maschine-Interaktion, Virtual und Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, interaktive Simulation, Modellbildung sowie 3D-Druck und 3D-Scanning. Rund 190 Forscherinnen und Forscher generieren an den drei Standorten Darmstadt, Rostock und Kiel neue technologische Anwendungslösungen und Prototypen für die Industrie 4.0, das digitale Gesundheitswesen und die „Smart City“. Internationale Relevanz entfalten unsere Produkte durch die Zusammenarbeit mit dem Schwesterinstitut in Graz und Klagenfurt. Mithilfe unserer Matrixorganisation bedienen wir unsere Kundschaft aus den unterschiedlichsten Branchen mit relevanten technischen und wettbewerbsorientierten Leistungen. Hierfür haben wir branchenerfahrene, crossfunktionale Teams aus Expertinnen und Experten, die auch Planung, Leitung und Evaluation für alle Projektgrößen übernehmen.

    Pressekontakt:

    Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
    Frau Daniela Welling
    Fraunhoferstraße 5
    64283 Darmstadt

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