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  • REPLY: Elbkind Reply und Takko Fashion gewinnen German Brand Award für „Mystery Challenge“

    Elbkind Reply wurde mit dem renommierten German Brand Award in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ für die Zusammenarbeit mit Takko Fashion bei der „Mystery Challenge“ ausgezeichnet.

    Elbkind Reply, die digitale Kreativ-Agentur innerhalb der Reply Gruppe, wurde mit dem renommierten German Brand Award in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ für die Zusammenarbeit mit Takko Fashion bei der „Mystery Challenge“ ausgezeichnet. Die „Mystery Challenge“, entwickelt von Elbkind Reply anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Quality Fashion Discounters Takko Fashion, ist ein interaktives In-Store-Event, das als mehrteilige Serie auf Instagram begleitet wurde.

    In dem Wettbewerb traten vier Shopping-Teams, die zuvor bereits im auf Social Media kommuniziert worden waren, gegeneinander an, um innerhalb von 40 Minuten im Takko Fashion Store in Bad Essen, Niedersachsen, ein vollständiges Outfit als individuellen Jubiläumslook basierend auf einem Trend-Piece zusammenzustellen. Dank der Zusammenarbeit mit Elbkind Reply konnte Takko Fashion mit dieser Veranstaltung die Relevanz der Marke für die Zielgruppe steigern und die Brand Awareness deutlich stärken. Die Einbindung der Online-Community über Social Media förderte zudem die Interaktion mit der Zielgruppe. Insgesamt wurden mehr als 14 Millionen Userinnen und User erreicht, wobei fast eine Million Interaktionen generiert wurden.

    Die Auszeichnung mit dem German Brand Award in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ würdigt das Konzept und die Umsetzung sowie den herausragenden Erfolg dieser Kampagne. Der Award wird jährlich von einer hochkarätigen Jury aus Expertinnen und Experten der Markenwirtschaft und Markenwissenschaft nach Kriterien wie Eigenständigkeit und Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb sowie Zielgruppenrelevanz verliehen. Außerdem fließen Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit in die Wertung ein. Der German Brand Award 2023 ist in zwei Disziplinen unterteilt, wobei in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert werden.

    Manuela Holler, Senior Director Marketing und E-Commerce bei Takko Fashion, äußerte sich begeistert über den Erfolg der „Mystery Challenge“ und den erneuten Gewinn des German Brand Awards: „Die Auszeichnung für die ,Mystery Challenge‘ ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine grandiose Bestätigung für die Kreativität und das Engagement unseres Teams, interaktionsstarke Projekte umzusetzen. Durch die ,Mystery Challenge‘ konnten wir die Wohlfühlatmosphäre unseres neuen Store Designs sowie das Feelgood-Shoppingerlebnis aus der Filiale in die digitale Umgebung unserer Online-Community transportieren, was unseren Omnichannel-Ansatz abermals unterstreicht.“

    Thorben Fasching, Executive Partner bei Reply, fügte hinzu: „Elbkind Reply und Takko Fashion setzen mit der ,Mystery Challenge‘ neue Maßstäbe im Bereich der Social-Media-Kommunikation. Die Kampagne demonstriert eindrucksvolle Innovationskraft für Erfolg in der Markenführung. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award hebt die gemeinsame Leistung hervor und dokumentiert Replys führende Position auf dem Feld der Digital Experience.“

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    Elbkind Reply
    Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. https://www.elbkind.de/

    Takko Fashion
    Takko Fashion betreibt fast 2.000 Quality Discount-Filialen in 17 Ländern Europas. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner von Better Cotton setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltige Baumwollproduktion ein.

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  • „Microvolts Recharged“ bringt am 26. September ein neues Kostüm auf den Markt

    „Microvolts Recharged“ bringt am 26. September ein neues Kostüm auf den Markt

    MICROVOLTS: Recharged, ein globales TPS-Spiel, das nur 1 Tag nach Release in das neue populäre Steam-Produkt aufgenommen wurde, wird am 26.09. aktualisiert und für einige Sprachen lokalisiert.

    BildDie Dienste von „MICROVOLTS: Recharged“, die am 9. September weltweit eingeführt wurden, verlaufen derzeit so reibungslos, dass sie bereits einen Tag nach ihrer Einführung in das neue, beliebte Steam-Produkt aufgenommen wurden. Die Spieleentwickler versprechen eine kontinuierliche Verbesserung des Spiels, indem sie auch nach der Markteinführung Feedback von den Spielern einholen, was zu vielen begeisterten Beiträgen geführt hat.

    Diese Aktualisierung von ‚MICROVOLTS: Recharged‘ beinhaltet neue Kostüm-N-Typen, persönliche Ranglisteninformationen, Umstrukturierung der Website-Systeminformationen, Lokalisierung einiger Sprachen (Japanisch und Thailändisch) und Behebung von zahlreichen Fehlern.
    Unter anderem wird in etwa einem Monat ein neues Kostüm auf den Markt kommen, auf das die Spieler schon lange gewartet haben und das die Individualität der Spieler erheblich steigern soll.

    Darüber hinaus wird ‚MICROVOLTS: Recharged‘ kontinuierlich mit der mehrsprachigen Lokalisierung für globale Fans fortgesetzt. Die japanische Sprachausgabe ist bereits enthalten, und die Lokalisierung von Spieluntertiteln und Daten (Japanisch und Thailändisch) werden durch dieses Update hinzugefügt. Darüber hinaus sind in naher Zukunft auch weitere Sprachversionen des Spiels, darunter Spanisch und Portugiesisch, geplant, so dass noch mehr Fans weltweit in den Genuss des Spiels kommen werden.

    MICROVOLTS: Recharged wird laufend neue Modi hinzufügen und in Zukunft groß angelegte Events wie saisonale Ligaturniere und Gildenturniere abhalten.

    Einführung zu MICROVOLTS: Recharged
    MICROVOLTS: Recharged ist ein kostenloses Online-Shooter-Spiel für den PC, das über Steam zugänglich ist und spannende und rasante Kämpfe in einer äußerst faszinierenden Micro-Welt bietet. Benutzer können an spannenden Kämpfen durch eine breite Palette von thematischen Karten und zahlreichen Modi teilnehmen.
    Durch die breite Perspektive auf das Schlachtfeld, die für die Third-Person-Perspektive charakteristisch ist, ist es einfacher, die Kampfsituation in Echtzeit zu erkennen, und die Spieler können ihre eigenen Strategien für den Sieg durch die Nutzung von sieben Arten von einzigartigen Waffen erstellen. Darüber hinaus kann der Spieler aus neun charakteristischen Actionfiguren seinen eigenen Avatar auswählen und ihn mit einer Vielzahl von Kostümen ausstatten. Die benutzerfreundliche Steuerung und die charakteristische Beiläufigkeit des Spiels erleichtern den Spielern die Bewältigung des Alltagsstresses.
    Durch das aufregende Abenteuer von MICROVOLTS: Recharged werden die Spieler in der Lage sein, ein wahres Vergnügen zu finden, wie es bisher in Kampf-Spielen nicht möglich war.

    Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden offiziellen Websites:

    Website: https://mv.masanggames.com/

    Forum: https://mv-forum.masanggames.com/

    Steam: https://store.steampowered.com/app/1426440/MICROVOLTS_Recharged/

    Discord: https://discord.gg/tKdzjmUYfj

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  • Generative künstliche Intelligenz kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Generative künstliche Intelligenz kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz (KI) für deutsche Unternehmen ist von Relevanz und Aktualität. In der modernen digitalen Wirtschaft spielt die künstliche Intelligenz eine große Rolle.

    BildDoch es gibt noch große Defizite. Nur etwa 2 Prozent der Unternehmen nutzen gemäß einer aktuellen Umfrage die generative künstliche Intelligenz wie etwa ChatGPT. 60 Prozent der Befragten haben bisher keinerlei Gedanken an die Technologie verschwendet, 13 Prozent geben an, sich einen Einsatz vorstellen zu können.* In Deutschland wurden 2022 nur geringe private Investitionen im Bereich KI getätigt, 2,35 Milliarden US-Dollar wurden insgesamt aufgebracht. In den USA liegt die Summe bei 47 Milliarden US-Dollar.**
    Dabei gibt es in Deutschland eindeutig Branchen, die die Vorreiterrolle einnehmen. Dazu zählen die Bereiche IT und Finanzen. Unter den Anwendungen standen 2021 Robotic Process Automation (RPA), Natural Language Understanding und Computer Vision ganz vorn.***
    Die weltweite Umsatzprognose für das kommende Jahr liegt aktuell bei 554,3 Milliarden US-Dollar, in Europa werden aktuell 4,2 Milliarden US-Dollar in betreffende Start-ups investiert. Obwohl sich 38 Prozent der deutschen Unternehmen mit KI befassen, gelingt es noch nicht, die Potentiale beispielsweise der generativen KI auszuschöpfen. Das kann daran liegen, dass fast jeder zweite Deutsche über 45 Jahren die KI als Bedrohung sieht. Nur 34 Prozent sehen in ihr eine Chance. Das ist bei jüngeren Menschen anders. Hier ist jeder zweite davon überzeugt, dass sich neue Chancen durch KI eröffnen. 33 Prozent aller Deutschen und 27 Prozent der Weltbevölkerung sind zudem der Ansicht, dass die KI eine Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellen kann. Es gibt also noch viel zu tun auf der Ebene des Vertrauens.**** Vielleicht sollten die Entwickler und Anbieter sich daher vordergründig mit ihrer Vertrauenswürdigkeit befassen und weniger darauf setzen, immer neue und schnellere, bessere, kuriosere Funktionen zu implementieren. Es spielt keine Rolle, ob ChatGPT bald technologisch gesehen auch hören und sehen kann. Viel bedeutsamer ist, ob die Menschen ihr zutrauen, das Leben zu bereichern und zu erleichtern. Man könnte auch noch weitergehen und behaupten, dass das Vertrauen in eine Technologie sinkt, je weniger sie überschaubar und begreifbar ist.

    verwendete Quellen:
    * https://de.statista.com/infografik/30887/einsatz-generativer-ki-in-deutschen-unternehmen/
    **https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1321674/umfrage/private-investitionen-in-ki-nach-laendern/
    ***https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1248568/umfrage/ki-anwendung-in-standard-geschaeftsprozessen-nach-branche/
    **** https://de.statista.com/infografik/29519/glauben-an-eine-chaos-stiftende-ki/

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    NewsXpress ist ein junges Nachrichtenportal, dass sowohl vollständige Pressearbeit anbietet als auch die Möglichkeit, Ihre Pressemeldung kostenfrei zu veröffentlichen. Verantwortlich für die redaktionelle Arbeit ist die freie Journalistin und Redakteurin Stefanie Glaschke.
    NewsXpress gehört zur Textagentur Content24-7.de. Hier können auch inhouse Schulungen zum Umgang mit generativer KI gebucht werden.

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  • Content Supply Chain

    Content Supply Chain

    Die Herbstausgabe des eStrategy-Magazin von TechDivision beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Content Supply Chain und steht ab sofort zum kostenfreien Download bereit.

    BildKolbermoor, 27. September 2023: Ab sofort steht die Herbstausgabe des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de zum kostenfreien Download bereit. Der Schwerpunkt des aktuellen Online-Magazins liegt auf der Content Supply Chain.

    Die digitale Welt konfrontiert Unternehmen und Marken mit einer enormen Nachfrage nach Inhalten. Für diese Inhalte existieren unterschiedliche Zuständigkeiten und Freigabeverfahren. Das macht den Prozess kompliziert, fehleranfällig und schwer nachvollziehbar. Eine „Content Supply Chain“ soll das ändern, indem sie Menschen, Tools und Arbeitsabläufe zusammenbringt, um Inhalte effektiv planen, erstellen, verwalten und bereitstellen zu können.

    Wir finden, das ist eine nähere Betrachtung wert und setzen uns u. a. in unserem Leitartikel damit auseinander, was eine Content Supply Chain alles kann und wie sie eingesetzt wird.

    Ferner bietet Ihnen das Magazin erneut spannendes Wissen über E-Commerce und Digital Business. Es erwartet Sie ein informatives Interview zum neuen Barrierefreiheitsgesetz, das den gesamten E-Commerce betreffen wird. Zudem erfahren Sie, wie KI für mehr Menschlichkeit in der Customer Journey genutzt werden kann, was Greenwashing und echte Nachhaltigkeit sind, warum es sich lohnt, weniger, aber dafür effizientere Meetings einzuführen, wie eine optimale Inhaltsplanung für nachhaltige Markenbindung und Konsistenz sorgen kann und vieles mehr.

    Weitere Informationen und den kostenlosen Download des Magazins finden Sie hier: https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html.

    Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des IT-Dienstleisters TechDivision mit Fokus auf E-Commerce und Digitalisierung.

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    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
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    Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.

    TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

    Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

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  • Reply revolutioniert die Softwareentwicklung durch generative KI mit ,KICODE Reply‘

    Reply stellt mit KICODE Reply ein neues Framework für generative KI-basierte Softwareentwicklung vor. Durch die Integration generativer KI-Modelle ermöglicht das Reply Framework einen neuen Ansatz.

    Reply stellt das Framework KICODE Reply für generative KI-basierte Softwareentwicklung vor. Durch die Integration generativer KI-Modelle ermöglicht das Reply Framework einen neuen Ansatz, der alle Phasen der Softwareentwicklung unterstützt: von der Erstellung der User Stories, über die Erfassung der Anforderungen, bis hin zu Design, Coden, Testen und Deployment. Das von Ki Reply entwickelte Tool, dem Spezialisten für KI-gestützte Softwareentwicklung innerhalb der Reply Gruppe, verbessert die Effizienz und Qualität der Software, in dem es wiederholende Aufgaben automatisiert.

    KICODE Reply nutzt die Architektur eines autonomen Multiagentensystems und versteht Befehle in natürlicher Sprache, zerlegt sie in Aufgaben, die an verschiedene Agenten verteilt werden – ähnlich wie intelligente Automatisierungssysteme. Diese Agenten agieren als Product Owner, Frontend- bzw. Backend-Entwickler oder DevOps-Ingenieure und führen selbständig Aufgaben aus, die auf vom Nutzer oder externen Agenten definierten Zielen und Informationen basieren. Anwender steuern das KICODE Reply Framework über eine Kommandozeile und weisen neue Entwicklungstasks zu. Alternativ können sie mit dem System über die Integration in gängige Softwareentwicklungsplattformen wie GitHub oder GitLab via Webhooks interagieren.

    Das Tool bietet Anwendern Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit und ermöglicht eine Softwareentwicklung in wenigen Minuten. KICODE Reply unterstützt Entwickler bei einfachen und repetitiven Aufgaben, so dass sie sich auf komplexe Tätigkeiten konzentrieren und ihre Kreativität entfalten können. So benötigt KICODE Reply keine detaillierte Beschreibung der Anforderungen, sondern generiert eine User Story auf Basis einer einfachen Projektzielbeschreibung und führt diese Schritt für Schritt selbstständig aus.

    Mehrere Unternehmen experimentieren bereits mit dem KICODE Reply Framework, um ihren Softwareentwicklungsprozess zu verbessern. Ein führendes Automobilunternehmen arbeitet gemeinsam mit Ki Reply an einem Proof of Concept (PoC), um verschiedene Agenten für die Verwaltung von Integrationsanfragen und zur Testerstellung zu erproben.

    Weitere Informationen zu KICODE Reply und generativen KI-Lösungen von Reply: www.ai.reply.com

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    Ki Reply
    Ki Reply ist ein Dienstleister für KI-getriebene Softwareentwicklung und unterstützt Unternehmen dabei, mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning die Softwareentwicklung effizienter und leistungsfähiger zu machen. Neben der konventionellen Softwareentwicklung setzen die Experten von Ki Reply auch auf Low-Code-Plattformen, um geschäftliche Anwendungsfälle schneller zu realisieren und zu optimieren. Unternehmen profitieren dabei von Zeitersparnis beim Testen von IT-Lösungen, eine kürzere Time-to-Market und hochwertige Software.

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  • Was versteht man unter Content-Marketing und welche Wirkung erzielt man damit?

    Was versteht man unter Content-Marketing und welche Wirkung erzielt man damit?

    Content-Marketing ist in aller Munde, doch wie genau macht man das, und was kann dadurch bewirkt werden? Wie können besonders kleine und lokale Unternehmen davon profitieren?

    BildForst, 26.09.2023 – Wie kleine Unternehmen durch strategisches Content-Marketing deutlich mehr Sichtbarkeit erreichen

    Mit richtig gemachtem, regelmäßigen Content-Marketing schafft man mehr Sichtbarkeit im Internet. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bedeutet das Entwickeln einer Content-Marketing-Strategie mehr Besucher, Interessenten und Kunden auf Informationssuche. Kostengünstig und professionell können spezialisierte, externe Dienstleister das Erarbeiten der Strategie übernehmen.

    Content-Marketing – Definition und Bestandteile

    Content (Inhalt) und Marketing (Werbung) beschreibt den Markenaufbau von Unternehmen durch Bereitstellen hochwertiger Inhalte. Für menschliche Besucher bietet die Webseite möglichst viele gesuchte Informationen. Suchmaschinen bewerten weitere Faktoren, zum Beispiel Überschriften, Keywords, Textqualität, Themen etc, . Beides zusammen ist darauf gerichtet, sich als Marke bei der Zielgruppe bekannter zu machen.

    Bestandteile des Content-Marketings sind zum Beispiel:

    Artikel-Marketing:
    Sach- und Fachartikel stellen werbende Unternehmen als Experten zu einem bestimmten Gebiet vor. Finden Leser häufig wertvolle Informationen, klicken sie über die Artikel zur Webseite.

    Blog-Marketing:
    Regelmäßige Blogeinträge auf dem eigenen Corporate-Blog honorieren Leser, indem sie den Blog abonnieren und so regelmäßig zur Webseite zurückkommen.

    Presse-Marketing:
    Pressetexte kündigen besondere Ereignisse im Unternehmen an, stellen neue Produkte vor, informieren über Änderungen im Unternehmen (z.B. personelle Veränderungen), und schaffen Nähe und Vertrautheit zur Zielgruppe. Sinnvoll sind sie beispielsweise, um Neueröffnungen, Umzüge, neue Produkte, neue Schwerpunkte der Unternehmensphilosophie und ähnliches online bekanntzugeben.

    Strategien für langanhaltende Wirkung von gutem Content-Marketing

    Einmalige Bereitstellung hochwertiger Inhalte genügt nicht, um sich bei der Zielgruppe in Erinnerung zu bringen. Blog-Marketing behält seine Abonnentenwirkung nur, wenn regelmäßig neue Blogbeiträge erscheinen. In KMU ist dies häufig ein Kapazitäts- und Personalproblem. Lösen lässt es sich durch die Beteiligung von Marketingexperten oder auf Content-Marketing spezialisierte Agenturen.

    Ebenfalls sinnvoll ist es, kurzfristiges und langfristiges Content-Marketing zu kombinieren. Presse-Marketing vor einer Messe oder Neueröffnung bleibt nur im Gedächtnis, wenn es mit Artikel-Marketing ergänzt wird (zum Beispiel Artikeln als Nachlese zum Ereignis). Hinzu kommt die viel größere Reichweite mehrerer strategischer Zielseiten, also einen eigenen Blog oder eine Dauerpräsenz auf Seiten für Sach- und Fachartikel, sowie die Möglichkeit, auch komplexere Themen und Sachverhalte zu beschreiben.

    Content-Marketing für KMU

    Häufig unterschätzen KMU die Wirkung von Content-Marketing oder konzentrieren sich lieber nur auf einen der Bausteine. Doch erst alles zusammen schafft eine Marke mit Wiedererkennungswert. Nur ein Monat ohne Aktualisierungen kann viele Besucher kosten, weil sie inzwischen gesuchte Informationen auf aktuelleren Seiten finden.

    Selbst für einen kleinen Handwerksbetrieb ist die regionale Sichtbarkeit von hoher Bedeutung. Zwischen vielen weiteren Handwerkerseiten wird der zuerst angeklickt, der sich regelmäßig mit Neuigkeiten zeigt. Das zeugt vom eigenen Interesse am Handwerk, und somit an den Kunden, für die die Arbeiten angeboten werden.

    Erfahrene Dienstleister für die Umsetzung einer guten Marketing-Strategie

    Pressemann.com ist eine erfahrene Online-PR Agentur mit Schwerpunkt Content-Marketing . Diese Experten kümmern sich um das strategische Platzieren von Presse-Marketing oder füllen hochwertige Blogs mit Blog-Marketing. Ebenfalls entlasten sie Betriebe vom Artikel-Marketing. In Zahlen bedeutet dies: Wenig Geld für regelmäßiges und externes Content-Marketing bringt viel Geld durch bessere Reichweite, neugierige Leser und langfristig zufriedene Stammkunden.

    Sie möchten als KMU in modernes Content-Marketing einsteigen oder bereits vorhandene Strategien optimieren? Rufen Sie Pressemann.com für mehr Informationen an, oder fordern Sie per E-Mail gleich einen Termin für eine ausführliche Beratung.

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  • SMS-Marketing: Entscheidender Erfolgsfaktor in der Geschäftskommunikation?

    SMS-Marketing: Entscheidender Erfolgsfaktor in der Geschäftskommunikation?

    SMS haben in Deutschland eine Öffnungsrate von 95 % und die durchschnittliche Antwortzeit beträgt gerade mal 90 Sekunden.

    BildFür den Erfolg einer Marketingstrategie gibt es zwei nötige Grundvoraussetzungen: Zum einen muss die erfolgreiche Zustellung der Werbeinformation an Kund:innen gewährleistet sein. Zum anderen muss das Interesse der Kund:innen direkt geweckt werden, damit die Mitteilung auch geöffnet und gelesen wird. Mit SMS stehen die Chancen gut, denn Statistiken des Business Messaging Anbieters Massenversand zufolge verbringen 48 % der deutschen Bevölkerung täglich zwischen vier und acht Stunden am Handy und sieben von zehn Befragten lesen neu eingegangene Nachrichten in weniger als fünf Minuten!

    SMS haben eine Öffnungsrate von 95 % und die durchschnittliche Antwortzeit beträgt gerade mal 90 Sekunden. Kein anderer Marketingkanal kann solche Zahlen vorweisen. Im Vergleich: Nur 40% aller E-Mails werden in Deutschland überhaupt geöffnet. Aus diesem Grund eignet sich der Short Message Service ideal für den Versand von Werbung als auch zeitkritischen Informationen oder sonstigen Benachrichtigungen, da eine hohe Sichtbarkeit gewährleistet ist.

    Mit SMS-Marketing können Unternehmen Zielgruppen zeitgemäß über den Kanal erreichen, über den sie bereits bevorzugt interagieren und Informationen austauschen. Jüngste Untersuchungen haben sogar ergeben, dass fast zwei Drittel der Verbraucher:innen zu einer Marke wechseln würden, bei der die Kommunikation per Textnachricht möglich ist.

    Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn SMS mit anderen Marketingkanälen wie Social Media, E-Mail, der WhatsApp Business Platform, Direktwerbung und Suchmaschinenwerbung kombiniert werden. Ein solcher ganzheitlicher Ansatz schafft eine einheitliche Markenbotschaft und -stimme.

    SMS haben ein breites Anwendungsspektrum: Unternehmen nutzen Business Messaging vor allem für Infos zu Sales und Rabattaktionen, Auftragsupdates, Versandbenachrichtigungen, Terminerinnerungen und Bestellbestätigungen. Ebenso ist es möglich, per SMS Umfragen oder Abstimmungen durchzuführen.

    Unternehmen sollten folgende Punkte für beste Ergebnisse beachten:

    1. Nachrichtenversand gut timen
    Die Wahl des richtigen Zeitpunkts ist ein entscheidender Faktor. Sie möchten am Wochenende und montags Ihre Ruhe? Das dürfte auch auf den Großteil der Kund:innen zutreffen. An diesen Tagen schneiden SMS-Kampagnen statistisch gesehen schlechter ab. Im Allgemeinen ist es ratsam, Nachrichten während der üblichen Geschäftszeiten zu versenden – vorzugsweise zwischen 09:00 und 12:00 Uhr. Für Nachrichten, die den Einzelhandel oder Freizeit- und Unterhaltungsangebote betreffen, ist die beste Zeit abends zwischen 17:00 und 20:00 Uhr.

    2. CTA sichtbar zu Beginn positionieren
    Die wichtigsten Informationen sollten direkt zu Beginn der Nachricht genannt werden, damit sie den Kund:innen in der Nachrichtenvorschau angezeigt werden. So können die Empfänger:innen den Anlass der Nachricht leicht erfassen und es ist weniger wahrscheinlich, dass die Nachricht ungelesen verschoben oder gelöscht wird.

    3. Sich auf das Wichtigste beschränken
    Wenn zu viele Nachrichten versendet werden, können Unternehmen bei Kund:innen Desinteresse und ihre Abwanderung riskieren oder diese sogar verärgern. Das Gleiche kann die Folge von zu wenigen Nachrichten sein. Finden Sie durch Tests heraus, wann die Engagement Rate am höchsten ist.

    4. Nachrichten gut strukturieren und formulieren
    Erfolgreiches SMS-Marketing punktet mit einer gut durchdachten Struktur und integrierten emotionalen Inhalten. Beispielsweise können durch humorvolle oder einfühlsame Inhalte positive Gefühle hervorgerufen werden. Das kann die Verbindung mit dem Unternehmen langfristig stärken. Nachrichten sollten außerdem über eine persönliche Sender-ID versendet werden, sodass sofort ersichtlich ist, von wem sie stammt. Eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik sorgt zudem für mehr Glaubwürdigkeit.

    5. Persönliche Note einbringen
    Aktuelle Untersuchungen haben ergeben, dass personalisierte Werbung im Schnitt 10-mal effektiver ist als nicht personalisierte. Zeitgemäßes Marketing ist dabei viel mehr als nur die persönliche Ansprache zu Beginn einer Nachricht. Wer relevante und aktuelle Daten gezielt erfasst, kann darauf aufbauend Empfehlungen geben, Kontext hinzufügen, Cross-Selling betreiben und Werbeaktionen an die individuellen Kundenbedürfnisse anpassen. All diese Maßnahmen wirken sich positiv auf die Kundenbeziehungen aus und stärken die Kundetreue und das Vertrauen in Ihre Marke.

    Egal, ob es sich um ein „Dankeschön“, „Wir vermissen Sie“, Aktionen zum Geburtstag oder Jubiläen, Angebote für Mitglieder oder Benachrichtigungen zu wieder verfügbaren Produkten handelt: Diese Arten von Nachrichten tragen dazu bei, dass sich die Kundschaft eines jeden Unternehmens wertgeschätzt fühlt. Das wiederum erhöht ihre Zufriedenheit und Loyalität gegenüber der Marke.

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    Massenversand ist ein führender Messaging-Dienst, der professionelle SMS-Lösungen für Unternehmen anbietet. Dank der benutzerfreundlichen Web-Plattform können Unternehmen Kurznachrichten an ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner auf der ganzen Welt zu günstigen Preisen versenden und so in Echtzeit kommunizieren.

    Pressekontakt:

    Commify Germany GmbH
    Frau Presse Team
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    01099 Dresden

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    web ..: https://www.massenversand.de/
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  • Modernisierung der Telekommunikationstechnik: Ein Meilenstein für die vernetzte Zukunft

    Modernisierung der Telekommunikationstechnik: Ein Meilenstein für die vernetzte Zukunft

    Die fortschreitende Digitalisierung und die Bedeutung der Kommunikation erfordern innovative Lösungen. Auch im privaten Umfeld kann eine Modernisierung der Telekommunikationstechnik Sinn ergeben.

    BildIn einer Zeit, in der die digitale Kommunikation eine immer wichtigere Rolle in unserem Alltag spielt, gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Privatpersonen und Unternehmen. Durch die Modernisierung der Telekommunikationstechnik können sie dafür sorgen, eine noch bessere, zuverlässigere und schnellere Konnektivität zu erhalten. Die Modernisierung der Telekommunikationstechnik ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer vernetzten Zukunft und die Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind bestrebt, die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und Vernetzung weiter auszubauen, um das tägliche Leben von Millionen von Menschen zu verbessern.

    Zu diesen Unternehmen gehört auch Telkotec aus Brilon, Marburg und Mönchengladbach. Telkotec deckt mit mehr als 400 Mitarbeitern für verschiedene Netzanbieter die vollständige Installation (unter anderem von Glasfaserleitungen) und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab und bearbeitet monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen und mehrere 1000 Störungsfälle und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen bei der Errichtung von zukunftsfähigen Netzwerken.

    Telkotec übernimmt dabei, auf Basis einer umfassenden und individuellen Planung, die komplette Modernisierung der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur. Im Kern beinhaltet die Dienstleistung neben der individuellen Bedarfsanalyse die gesamte technische Umsetzung. Diese reicht von der Installation von vierfach abgeschirmten Breitbandleitungen über den Einbau von Breitbandverteilerkästen und der richtigen Steckdosen bis zur sach- und fachgerechten Einrichtung von Routern, Verstärkern und Co.

    „Die fortschreitende Digitalisierung und die Bedeutung der Kommunikation in der Geschäftswelt erfordern innovative Lösungen, die eine effiziente, zuverlässige und sichere Kommunikation sowohl intern als auch extern ermöglichen. Viele Unternehmen haben erkannt, dass eine leistungsfähige Telekommunikationsinfrastruktur ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs und Wachstums im heutigen Geschäftsumfeld ist. Daher ergreifen sie vielfältige Maßnahmen, um die Telekommunikationstechnik auf den neuesten Stand zu bringen und die digitale Kommunikation im Unternehmen zu optimieren“, sagt Jörg Peil, Geschäftsführer von Telkotec (www.telkotec.de).

    Das ist insbesondere auch vor dem Hintergrund der fortschreitenden Entwicklung des mobilen Arbeitens wichtig. Das Stichwort ist die mobile Konnektivität: Um den Bedürfnissen einer mobilen Belegschaft gerecht zu werden, sollten Unternehmen in leistungsstarke mobile Kommunikationslösungen investiert. Dies ermöglicht den Mitarbeitern, auch unterwegs nahtlos auf Unternehmensressourcen zuzugreifen und effektiv zu kommunizieren. Eine moderne Multimedia- und Netzwerktechnik ist die Grundvoraussetzung für das dafür benötigte schnelles Internet.

    „Gerade in die Jahre gekommenen Leitungen lassen in der Regel keine hohen Geschwindigkeiten und eine dauerhafte Stabilität bei der Internetnutzung zu. Diese sind aber Grundvoraussetzung dafür, dass die Anbindung von zuhause an Unternehmensserver und Co. funktioniert und auch zu Stoßzeiten professionell gearbeitet werden kann. Vierfach abgeschirmte Breitbandleitungen sind das Gebot der Stunde und stellen die Grundlage aller Modernisierungsmaßnahmen dar – und zwar überall da, wo Mitarbeiter tätig werden sollen“, sagt Winfried Hecking, ebenfalls Telkotec-Geschäftsführer.

    Apropos privates Umfeld: Wollen Kunden die vielfältigen Entertainment-Möglichkeit in TV, Radio und Internet umfassend ausnutzen, muss das heimische Netzwerk darauf ausgerichtet sein. Jörg Peil sagt: „Nicht alle privaten Netzwerke bieten die notwendigen Voraussetzungen dafür. Wir sehen immer wieder, dass die Leistungsfähigkeit dafür oftmals nicht ausreicht. Daher ergibt es Sinn, auch im privaten Umfeld über eine Modernisierung nachzudenken.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Telkotec GmbH
    Herr Winfried Hecking
    Almerfeldweg 44
    59929 Brilon
    Deutschland

    fon ..: 02961 9210200
    web ..: http://www.telkotec.de
    email : kundenservice@telkotec.de

    Über die Telkotec GmbH

    Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) und einem weiteren Geschäftsführer übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Vodafone West und für weitere Kabelnetzbetreiber in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

    fon ..: 01705200599
    web ..: http://www.pp-text.de
    email : info@pp-text.de

  • ETIA und ETIA BLUE: Digitale Güter jetzt online verfügbar – Revolutionäre Blockchain-Technologie

    ETIA und ETIA BLUE: Digitale Güter jetzt online verfügbar – Revolutionäre Blockchain-Technologie

    ETIA und ETIA BLUE präsentieren innovative Lösungen für digitale Güter mit enormem Wachstumspotenzial. Das IPS „Initial Public Sale“ mit einem Einzahlungsbonus läuft von Okt. 2023 bis Ende März 2024.

    BildBerlin, 21.09.2023
    ETIA und ETIA BLUE, Pioniere im Bereich digitaler Güter, geben bekannt, dass ihre wegweisenden Lösungen ab sofort online verfügbar sind. Diese neuen Plattformen bieten ein breites Spektrum digitaler Güter und revolutionäre Möglichkeiten für deren sichere Speicherung und Übertragung.

    ETIA und ETIA BLUE sind die treibende Kraft hinter dieser bahnbrechenden Entwicklung. Das ETIA Wallet und das Dragon Wallet ermöglicht nicht nur die sichere Aufbewahrung von digitalen Gütern, sondern dient auch als Bezahlsystem für bestehende Ökosysteme. Die Integration in Bonussysteme bietet den Nutzern zusätzliche Anreize.

    ETIA und ETIA BLUE bieten ein Bezahlsystem für bestehende Ökosysteme und integrieren sich nahtlos in Bonussysteme.

    Werden Sie Teil der Web3 Stakeholder Software Community und gestalten Sie die Zukunft mit Blockchain Office.

    Ioannis Balasis, der CTO, der die Beta-Phase der Online-Plattform gestartet hat, ist voller Begeisterung und Hingabe für die Vision, eine der führenden Communitys im Bereich der Blockchain-Technologie zu werden.

    Erfahren Sie, wie Blockchain Office das Wissen transzendiert und in gebündelten Wissensnetzwerken innovativ verknüpft. ETIA trägt zur technologischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit der Community bei, basierend auf Open Source, kryptografischen Technologien und dezentralen Netzwerken.

    Das IPS „Initial Public Sale“ mit einem Einzahlungsbonus läuft von Oktober 2023 bis Ende März 2024.

    „Unsere Plattformen bieten ein einzigartiges Ökosystem für digitale Güter“, sagt Ioannis Balasis, der CTO von Blockchain Office. „Aktuell bieten wir einen Einzahlungsbonus von 100% für die Registrierung an. Werden Sie Teil der Web3 Stakeholder Software Community und gestalten Sie die Zukunft mit uns.“

    Die Beta-Phase der Online-Plattform wurde erfolgreich freigegeben, und ETIA betreibt eine öffentliche Blockchain als zentrale Schnittstelle. Das Unternehmen unterstützt alle Interessierten bei der digitalen Transformation in der Informationstechnologie und transzendiert bereits vorhandenes Wissen dynamisch und sinnvoll in das Blockchain Office.

    „Gemeinsam schaffen wir gebündelte Wissensnetzwerke und vernetzen vorhandenes Wissen innovativ miteinander“, erklärt Balasis. „Wir entwickeln eine freie und dynamische Digitalstrategie als Open Source Community.“

    Blockchain Office mit der ETIA technologie plant, in naher Zukunft digitale Güter in den Bereichen Verträge, Eigentums- und Echtheitsnachweise, Zertifikate, Signaturen, virtuelle Güter, Unikate und die Beurteilung von Objekten bereitzustellen. Diese breite Palette digitaler Güter wird die Art und Weise, wie wir Geschäfte tätigen und Informationen austauschen, revolutionieren.

    Die Blockchain Office Community mit der ETIA technologie spielt eine entscheidende Rolle in dieser Vision. ETIA trägt zur technologischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit der Community bei und setzt dabei auf Open Source, kryptografische Technologien, dezentrale und hybride Netzwerke sowie Einwegverschlüsselung und Hashing.

    Das IPS „Initial Public Sale“ mit einem großzügigen Einzahlungsbonus läuft von Oktober 2023 bis Ende März 2024. In den Dragon Wallets von ETIA und ETIA BLUE können Schlüssel, Passwörter, digitale Güter, Verträge, digitale Zertifikate, Authentifizierungsmittel, Kontaktinformationen, Medien und viele weitere Daten sicher gespeichert werden.

    ETIA und ETIA BLUE sind Vorreiter in der digitalen Güterbranche und setzen neue Maßstäbe für Sicherheit und Effizienz. Die Zukunft des digitalen Gütermanagements wird in naher Zukunft online und für jeden zugänglich sein.

    Über Blockchain Office:
    Einer der führenden Communitys im Bereich der Blockchain-Technologie zu werden, ist das Ziel von Blockchain Office.
    Bereich digitaler Güter und Blockchain-Technologie. Die Plattform bietet innovative Lösungen für die sichere Aufbewahrung und Übertragung digitaler Güter und trägt zur technologischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit der Community bei.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Blockchain Office
    Frau Alexandra Huber
    Neue Kräme 29
    60311 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: +496920327900
    web ..: https://blockchain-office.de/
    email : info@blockchain-office.de

    Die 4 Säulen von Blockchain Office

    Blockchain Office ist ein informationstechnologischer Zusammenschluss von Personen und Unternehmen zu einer Stakeholder Software Community.

    Wir unterstützen alle interessierten bei der digitalen Transformation in der Informationstechnologie. Bereits bestehendes Wissen transzendieren wir dynamisch und sinnvoll in Blockchain Office.
    Gemeinsam schaffen wir gebündelte Wissensnetzwerke und vernetzen vorhandenes Wissen innovativ miteinander.
    Eine freie und dynamische Digitalstrategie als open source community entsteht.
    Ohne das Rad neu zu erfinden, heben wir den Datenaustausch und die Datenintegrität mit unserer integralen Methode auf eine zukunftssichere und nachhaltige Stufe.

    Unsere Vision ist ein einzigartiges holistisches Ökosystem für digitale Güter, das Blockchain Office.
    Denn die Basis für außerordentliche Ergebnisse im Leben, ist der Zusammenschluss kollektiver Intelligenz zu einem nachhaltigen „Super-Organismus“ bzw. „Super-Cluster“.

    Pressekontakt:

    Blockchain Office
    Frau Alexandra Huber
    Neue Kräme 29
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  • IT-Care präsentiert mit „mySiNA“ auf der RehaCare 2023 ein digitales Unterstützungssystem für die Pflege

    Das von der IT-Care Holding AG entwickelte Pflegeinformationssystem mySiNA ist ein Sensorsystem, das Pflegende ereignisorientiert über den Zustand der pflegebedürftigen Person informiert.

    MÖNCHENGLADBACH / DÜSSELDORF. Vom 13. bis 16. September 2023 stellte die IT-Care erstmals ihr kommendes Produkt „mySiNA“ auf der RehaCare 2023 vor. Unter dem Namen mySiNA (my Smart Nursing Assistant) hat die in Mönchengladbach ansässige IT-Care Holding AG seit 2020 ein System entwickelt, das mittels innovativer Sensortechnik individuelle Informationen von Patientinnen und Patienten erhebt und auswertet. Das Pflegeinformationssystem erfasst sowohl Umgebungs- als auch Vitalparameter, und soll damit eine gezieltere Zuwendung der Pflegenden ermöglichen.

    Durchweg positive Messe-Resonanz

    Die RehaCare ist die weltweit größte Fachmesse für Rehabilitation und Pflege und stand in diesem Jahr unter dem Motto „Selbstbestimmt leben“. Die Vorstellung von mySiNA stieß an allen Messetagen über alle Zielgruppen hinweg auf großes Interesse. Sowohl Unternehmen und professionelle Einrichtungen als auch die Vertreter von Städten, Bundesländern und Kommunen wandten sich an die Ansprechpersonen am Messestand und erhielten dort Antworten auf ihre konkreten Fragen.

    Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei vor allem das „All-in-one“ Angebot von mySiNA, das verschiedene Sensoren und Use-Cases in der mySiNA App als zentralem Informationstool bündelt. Die Themenfelder Kostenstruktur und Finanzierung sowie Datensicherheit verzeichneten die häufigsten Nachfragen des RehaCare-Publikums. Die IT-Care Holding AG als Anbieter zeigte sich nach der Messe vor allem zufrieden darüber, dass das Produkt bei so vielen Anwendergruppen auf Interesse stieß.

    Entlastung durch ereignisorientierte Pflege zuhause

    Ziel von mySiNA ist es, pflegebedürftige Personen länger ein Wohnen zuhause zu ermöglichen, bzw. eine Pflege „zuhause“ möglich zu machen. Der Anteil der Personen, die zuhause gepflegt werden, nimmt ständig zu, ebenso wie der Anteil der überlasteten Pflegenden.

    Das System ermöglicht es, sowohl in der häuslichen als auch in der stationären Pflege auf Ereignisse zu reagieren, statt Menschen mit Pflegebedarf routinemäßig und ohne aktuelle Informationen aufzusuchen. Dafür wird der individuelle Zustand der Pflegebedürftigen in Echtzeit mit verschiedenen Parametern erfasst. Die erhobenen Daten sind für Angehörige und Pflegepersonal verfügbar, wenn der Zugang freigegeben ist. Somit werden alle involvierten Personen transparent über die Lage der Pflegenden informiert und können ereignisorientiert agieren, statt unnötige Abläufe zu absolvieren.

    Das System von mySiNA verfügt zum Beispiel über eine Sturzerkennung, es kann bei der Prävention von druckinduzierten chronischen Wunden helfen (Dekubitus) und es kann Inkontinenz erkennen. Weitere Funktionen betreffen die Sturzprävention, die Möglichkeit, einen Notruf zu senden und die oft zeitraubenden Arbeitsschritte in der Dokumentation.

    Die sensiblen Daten sind sicher

    Die Dokumentation von Daten und Ereignissen ist ein wichtiger Faktor für die Sicherheit der zu versorgenden Menschen und kann auch zur Prävention und Risikominderung eingesetzt werden.

    Die Verwendung der teilweise sensiblen Daten gilt als sicher: Dank einer lokal funktionierenden Technologie wird Datenschutz gemäß der Datenschutz-Grundverordnung und der IT-Sicherheit gewährleistet.

    mySiNA soll ab Anfang 2024 im Markt frei verkäuflich verfügbar sein.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IT-Care Holding AG
    Herr Juri Goerlt
    Hennes-Weisweiler-Allee 23
    41179 Mönchengladbach
    Deutschland

    fon ..: +49 2161 2778200
    web ..: http://www.it-care.com
    email : juri.goerlt@it-care.com

    Die IT-Care Holding AG wurde 2020 gegründet, um die Situation in der Pflege für alle Beteiligten zu verbessern. Mit den Geschäftsbereichen Software, Hardware und KI wird eine gesamtheitliche Betrachtung der Situation in der Pflege ermöglicht. Mehr als 40 digitale Experten arbeiten in Mönchengladbach am Pflegeinformationssystem mySiNA.
    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    IT-Care Holding AG
    Herr Juri Goerlt
    Hennes-Weisweiler-Allee 23
    41179 Mönchengladbach

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  • Reply stellt MLFRAME Reply vor, ein generatives KI-Framework für die Entwicklung und den Austausch von Wissen

    Reply führt MLFRAME Reply ein, ein neues Framework für heterogene Wissensdatenbanken, das auf generativer KI basiert.

    Reply bietet mit MLFRAME Reply ein neues Framework für heterogene Wissensdatenbanken, das auf generativer KI basiert. MLFRAME Reply wurde von dem auf KI spezialisierten Unternehmen Machine Learning Reply entwickelt und verwendet eine Methodik, um Datenbanken zu analysieren, Algorithmen zu trainieren und die Ergebnisse zu validieren. Dies ermöglicht Unternehmen, schnell generative Konversationsmodelle zu erstellen, die auf spezifische Wissensbereiche anwendbar sind.

    Die derzeit verfügbaren generativen KI-Technologien machen große Mengen unstrukturierter Informationen und Textdaten zugänglich und über natürliche Sprache abfragbar. Sie bieten die Möglichkeit, verteilte Wissensdatenbanken sowohl innerhalb von Unternehmen als auch bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen zu verwenden.

    MLFRAME Reply fungiert als Engine, die Wissen durch natürliche Sprache extrahiert, neu gruppiert und im Rahmen von Konversationen nutzbar macht. Dies ermöglicht die Entwicklung einer „Künstlichen Intelligenz“ für eine neue Generation von „menschenähnlichen“ Interaktionssystemen wie digitalen Assistenten oder Digital Humans.

    Mit MLFRAME Reply profitieren Unternehmen von einer umfassenden Unterstützung in allen Entwicklungs- und Trainingsphasen von Konversationssystemen: von der Erstellung einer konsistenten Wissensbasis innerhalb eines spezifischen Wissensbereichs über die Einführung generativer Modelle (auf der Grundlage von Information Retrieval und LLM-Techniken) bis hin zum Training und der Optimierung von Algorithmen unter Verwendung der am besten geeigneten Techniken je nach Komplexitätsgrad und Anwendungsfall. So wurde MLFRAME Reply bereits bei der Entwicklung von Onboarding-Systemen für Dialogschnittstellen eingesetzt und konnte die notwendige Dialogintelligenz für digitale Assistenten im Banken-, Versicherungs- und Automobilsektor bereitstellen.

    Weitere Informationen zu MLFRAME Reply und generativen KI-Lösungen von Reply: www.ai.reply.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.com

    Machine Learning Reply
    Machine Learning Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das auf Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz spezialisiert ist. Das Unternehmen begleitet Kunden auf dem Weg der Digitalisierung und hilft dabei, wettbewerbsfähig zu werden und sich mithilfe von Smart Analytics, Machine Learning und Künstlicher Intelligenz auf Daten zu stützen. Mit Expertise in den Bereichen Deep Learning, Machine Vision, NLP und Predictive Modelling unterstützt Machine Learning Reply Kunden bei der Stärkung ihres Geschäfts, indem es dedizierte sowie erfahrene Entwicklungsteams zur Verfügung stellt. www.machine-learning.reply.de

    Pressekontakt:

    Reply
    Fabio Zappelli
    f.zappelli@reply.com
    Tel. +390117711594

    Aaron Miani
    a.miani@reply.com
    Tel. +442077306000

    Pressekontakt:

    Reply
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt

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    email : s.dennhardt@reply.com

  • Gelebte Kreislaufwirtschaft: Elektronikgeräte im hohen siebenstelligen Wert bekommen ein zweites Leben

    Gelebte Kreislaufwirtschaft: Elektronikgeräte im hohen siebenstelligen Wert bekommen ein zweites Leben

    mySWOOOP und expert

    BildAm 23./24. September findet in Köln die Hauptversammlung 2023 der expert SE statt. Der Händlerverbund gehört zu den größten deutschen Elektronikanbietern und ist langjähriger Geschäftspartner von mySWOOOP. Bereits seit vier Jahren kooperieren der Online-Technik-An- und Verkaufsdienst und die Fachhandelskooperation expert. Innerhalb der Branche sind sie damit Vorreiter im Bereich Refurbishment und Kreislaufwirtschaft im Offline-Geschäft. Im Umfeld der Hauptversammlung, die als hybride Veranstaltung mit virtuellen Workshops und der Präsenzveranstaltung in Köln insgesamt vom 18. bis 29. September andauert, können beide Unternehmen eine positive Bilanz ziehen.

    Seit 2019 hat mySWOOOP in Kooperation mit expert Geräte im hohen siebenstelligen Wert erfolgreich erworben, aufgearbeitet und wiederverkauft; vorrangig Smartphones. Von ihnen wurden über 90% der Geräte unter der mySWOOOP-Premium-Qualitätsmarke #GOECO verkauft, die zusätzliche Features bietet wie 24 Monate Garantie, eine nachhaltige Verpackung und einen durch mySWOOOP gepflanzten Baum.

    Neben dem erfreulichen geschäftlichen Ergebnis können beide Partner auch einen großen Erfolg in puncto Nachhaltigkeit verbuchen: Durch die Initiative konnten 1.532.128 Kilogramm CO2 und 369.824 Kilogramm an Ressourcen eingespart werden – pro Gerät 58 Kilogramm CO2 und 14 Kilogramm Ressourcen.

    Simon Gabriel, CEO von mySWOOOP, sagt hierzu: „Diese Partnerschaft beweist, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit keine Gegensätze sind. Wir sind stolz auf unsere gemeinsamen Erfolge und blicken optimistisch in eine nachhaltigere Zukunft.“

    Gardy Kanzian, Director Services and Solutions bei expert, fügt hinzu: „Dank der Kooperation mit mySWOOOP können wir unseren Kunden einen wertvollen Service bieten. Wir kaufen monatlich rund 1.000 Altgeräte an und geben ihnen ein zweites Leben.“

    Über mySWOOOP: mySWOOOP wurde 2011 von Simon Gabriel und Benjamin Gabriel in Bremen gegründet. Gestartet als stationärer Handel für den An- und Verkauf von gebrauchter Technik (Smartphones, Laptops und vieles weitere) in Bremen Nord, hat sich mySWOOOP seither zu einem reichweitenstarken Online-Shop mit über 950.000 Kunden und 350 stationären Anlaufstellen und somit zu einer echten Bremer Erfolgsstory entwickelt.

    Website: https://www.myswooop.de/ 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    mySWOOOP GmbH
    Herr Yannik Heimsoth
    Linzer Str. 2
    28359 Bremen
    Deutschland

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    web ..: https://www.myswooop.de/
    email : heimsoth@myswooop.de

    .

    Pressekontakt:

    mySWOOOP GmbH
    Herr Yannik Heimsoth
    Linzer Str. 2
    28359 Bremen

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    web ..: https://www.myswooop.de/
    email : heimsoth@myswooop.de