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  • ForgeRock vereinfacht den Migrationsprozess von Legacy-Produkten zu einer modernen Identitätslösung

    ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, stellt die Modernize IAM Accelerators vor. Diese neuen Tools unterstützen Unternehmenskunden bei der schnellen und einfachen Migration des Identity and Access Managements (IAM) von Legacy-Anbietern wie Oracle oder CA Technologies auf die sichere und flexible Plattform von ForgeRock. Sie tragen dazu bei, den sonst oft kostspieligen und zeitaufwändigen Migrationsprozess nahtlos und für die Benutzer quasi unsichtbar zu gestalten.

    Die IAM-Herausforderung erfolgreich bewältigen:
    Eine veraltete IAM-Software verlangsamt die digitale Transformation eines Unternehmens. Unsichere und unflexible Identitätslösungen erhöhen die Sicherheitsrisiken und bieten keine optimale Benutzererfahrung. Interoperabilitäts- und Skalierungsprobleme treiben die Betriebskosten in die Höhe. Allerdings kann eine Legacy IAM-Software nicht über Nacht ersetzt werden. Das Risiko, die Kosten und die Zeit, die erforderlich sind, um völlig neue Lösungen zu implementieren, stellen für die meisten Unternehmen eine große Herausforderung dar.

    Die ForgeRock Modernize IAM Accelerators ermöglichen die Koexistenz von Legacy IAM-Systemen mit einer modernen IAM-Plattform und geben Unternehmen so die Möglichkeit, auf ForgeRock zu migrieren, ohne dass für die Benutzer eine Unterbrechung auftritt. Es handelt sich um ein Open-Source-Framework. Dafür bietet es Single Sign On (SSO), Just in Time (JIT) User-Migration und Bulk User Migration. JIT hilft Unternehmen, Zeit und Aufwand zu sparen, ohne die Produktivität der Benutzer zu beeinträchtigen, insbesondere wenn ein Massenexport von Passwörtern nicht möglich ist.

    Verschiedene Toolkits für individuelle Migrationsstrategien:
    Zu den Modernize IAM Accelerators gehören zwei bi-direktionale Koexistenz-Toolkits, die SSO & JIT (Core und Edge) unterstützen, sowie ein Toolkit für die Migration von Massenanwendern. Kunden können das für sie optimale Toolkit (oder eine Kombination verschiedener Toolkits) auf Grundlage ihrer individuellen Migrationsstrategie auswählen. Für alle drei Toolkits hat ForgeRock ein Framework entwickelt, das mit den enthaltenen Plug-Ins auf bestimmte Legacy-Systeme erweitert werden kann. Da es sich um Open-Source-Assets handelt, können Kunden und Partner selbst zusätzliche Plug-Ins entwickeln.

    Die Modernize IAM Accelerators sind ab sofort verfügbar. Genauere Informationen finden Sie unter https://www.forgerock.com/modernize-iam .

    Über ForgeRock
    ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten – verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter unter www.forgerock.com

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  • Abstand einhalten, Hygieneregeln  befolgen

    Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen

    komma,tec redaction gibt wichtige Tipps per Infovideos

    Die Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus steigen weltweit an. Um die Ausbreitung zu verlangsamen, ist nun schnelles Handeln gefragt. Genau deshalb liefert die Hamburger Digital Signage Agentur komma,tec redaction eine Reihe informativer Videoclips, die dem Betrachter wichtige Tipps für Schutzmaßnahmen vermitteln. Die Filme eignen sich zur Vorführung beispielsweise in Supermärkten, Unternehmen sowie in allen öffentlichen Einrichtungen – eben überall dort, wo Personen ein- und ausgehen. Die kurzen Spots vermitteln anschaulich und leicht verständlich, was jeder einzelne im Alltag tun kann, um die Verbreitung von Infektionskrankheiten zu verlangsamen.

    „Wir beziehen uns in diesen Spots ja nicht nur auf den Coronavirus“, so Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction. „Die Videoclips zeigen Verhaltensregeln, mit denen man sämtlichen Infektionskrankheiten begegnen sollte, um die Virenverbreitung so gut es geht zu verlangsamen.“

    Die Filme führen dem Betrachter sehr eindrucksvoll vor Augen, dass schon kleine Verhaltensmaßnahmen im Alltag beträchtliche Auswirkungen auf das Ausbremsen einer Virenverbreitung haben können.

    „Wer beispielsweise während einer Infektionswelle Großveranstaltungen meidet, handelt schon mal sehr umsichtig“, so Fabian Scholz. „Es gibt darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer Verhaltensmaßnahmen, die wir in unseren Kurzfilmen zeigen. Sie sind allesamt leicht umzusetzen und dabei doch überaus effektiv.“

    Die Videoclips widmen sich jedoch nicht allein nur der Thematik „Schutzmaßnahmen vor Infektionskrankheiten“. Sie geben auch generell Tipps für eine gesunde und bewusste Lebensweise.

    Für all diejenigen, die mit diesen Videoclips schon jetzt ihre Mitarbeiter, Kunden und Besucher über wichtige Verhaltensmaßnahmen informieren, hat die Hamburger komma,tec redaction gute Neuigkeiten: Es sind bereits neue Kurzfilme zum Thema Gesundheit in Arbeit.

    Über die komma,tec redaction
    Die komma,tec redaction ist eine Hamburger Fachagentur für Digital Signage. Seit 2005 entwickelt sie Digital Signage Lösungen mit der inhouse produzierten Content Management Software Display Star 3.0. Die Lösungen umfassen z.B. digitale Infoboards, Türschilder, Wegeleitsysteme, Werbedisplays und Empfangsmonitore. Neben der Software stellt die komma,tec redaction auch die passende Digital Signage Hardware bereit. Die Beratung, Konzeption, Contentproduktion, Installation und ein umfangreicher Support runden ihr Profil ab: www.kommatec-red.de

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  • Corona-Krise gut informiert meistern: Der Online-Wissensanbieter getAbstract bietet kostenfreien Zugang zu 22.000 Zusammenfassungen von Sachbüchern, Artikeln und Videos

    Corona-Krise gut informiert meistern: Der Online-Wissensanbieter getAbstract bietet kostenfreien Zugang zu 22.000 Zusammenfassungen von Sachbüchern, Artikeln und Videos

    Luzern (ots) – getAbstract unterstützt Privatpersonen und Organisationen dabei, die Corona-Krise gut informiert und professionell zu meistern, und stellt seine gesamten Inhalte frei zur Verfügung. Bis einschließlich 18. Mai 2020 erhalten Privatpersonen, Teams oder ganze Unternehmen einen kostenlosen Zugang zur gesamten Online-Bibliothek des weltweit führenden Anbieters von komprimiertem Wissen. Sie können über die Website oder eine App auf 22.000 Buch-, Artikel- und Video-Zusammenfassungen zugreifen, um sich für die berufliche und persönliche Weiterbildung schnell in neue Themen einzulesen.

    Die derzeitige Arbeitsrealität stellt Organisationen und ihre Belegschaft abrupt vor Herausforderungen, die neues Know-how verlangen. Wertvolle Hilfestellung in dieser Situation leisten die Zusammenfassungen von getAbstract, mit denen Inhalte aus Büchern, Artikeln, Videos und Reports in nur wenigen Minuten erfassbar sind. In der umfangreichen Bibliothek finden Interessierte das passende Wissen – etwa zur Umsetzung und Führung von virtuellen Teams -, um sich besser in die ungewohnte Situation einzufinden und um sinnvolle Strukturen zu etablieren und zu vermitteln.

    Räumliche Isolation zur beruflichen und persönlichen Fortbildung nutzen

    Mitarbeiter, die etwa durch die Absage von Events oder Meetings über zeitliche Kapazitäten verfügen, können diese effizient nutzen, um sich mit getAbstract weiterzubilden. Die Bibliothek enthält Zusammenfassungen zu Themen wie Wirtschaft, Finanzen, Innovation, Wissenschaft oder Kreativität. Wer eine hilfreiche Zusammenfassung gelesen hat, kann diese über eine Kommentarfunktion oder Sharing-Funktion seinen Kollegen empfehlen.

    Fundiertes Wissen als Mittel gegen Panik

    Nicht zuletzt leistet getAbstract wichtige Arbeit im Kampf gegen Desinformationen und aufkommende Panik vor dem Coronavirus. Mit dem neuen Journal unter der Leitung von Michael Wiederstein, und dem Newsletter „getContext“, liefert der Wissensanbieter täglich Zusammenfassungen von gesicherten Informationen rund um aktuelle Themen, beispielweise zu Verläufen von Epidemien allgemein oder zu deren wirtschaftlichen Konsequenzen. Außerdem erhalten Leser ausgewählte Lektüretipps zu relevanten Themen, wie etwa Arbeiten von zu Hause oder räumliche Isolation.

    „Außergewöhnliche Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen – von Vordenkern, Unternehmensleitern und Mitarbeitern. In Zeiten wie diesen, wenn Nachrichten zum Coronavirus vielerorts regelrecht Panik auslösen, ist eine fundierte Wissensgrundlage wichtiger denn je. Unsere Wissensbibliothek soll den Menschen dabei helfen, gute und vernunftbasierte Entscheidungen zu treffen“, sagt Thomas Bergen, Mitgründer und CEO von getAbstract.

    Der kostenlose Zugriff gilt bis 18. Mai 2020. Firmen, die den Zugriff ihrer kompletten Belegschaft bereitstellen möchten, können sich unter info@getabstract.com melden.

    Für Journalisten und Medienhäuser ist ein kostenloser Zugang weiterhin unbefristet verfügbar. Interessenten können sich über die Adresse pr@getabstract.com an Anna Wehrt wenden.

    Über getAbstract

    getAbstract wurde im Jahr 1999 in Luzern (CH) gegründet und ist der führende Onlineanbieter von komprimiertem Wissen. getAbstract fasst relevante Business-Bücher, Artikel, Video-Talks und Economic Reports sowie Literatur-Klassiker kompakt zusammen und vermittelt alle wesentlichen Informationen in eingängigen Abstracts. Die Bibliothek umfasst mehr als 22.000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen. In Kooperation mit über 650 Verlagspartnern bietet getAbstract Wissen aus Bereichen wie Wirtschaft, Karriere, Innovation, Politik, Wissenschaft, Gesundheit & Wohlbefinden oder Kreativität. Das Unternehmen hat bereits über 15 Millionen Lizenzen vertrieben und unterstützt seine Nutzer bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zu den Unternehmenskunden zählen beispielsweise E.ON, Ferrero und über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen, darunter, General Motors und Johnson & Johnson. Seit 2000 verfügt getAbstract über eine Vertriebsgesellschaft in den USA.

    Pressekontakt:

    Akima Media
    Garmischer Str. 8
    80339 München

    Sandra Drossel-Bück/Barbara Schrettle
    Telefon +49 89 1795918-0
    E-Mail getabstract@akima.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43539/4554423
    OTS: getAbstract AG

    Original-Content von: getAbstract AG, übermittelt durch news aktuell

  • Die Firewall für den Immobilien-Makler

    Die Firewall für den Immobilien-Makler

    Als Partner, des Augsburger Security-Gateway-Hersteller Linogate, bieten wir eine speziell auf die Sicherheitsbedrüfnisse von Immobilienmaklern konzipierte Firewall-Lösung, den „DEFENDO-Immo“ an. Mit dieser Firewall können Makler ihre Kunden-Daten effektiv vor gravierenden Sicherheitslücken schützen.

    Aber warum der DEFENDO-Immo?

    Ganz einfach: Der DEFENDO Internet-Security-Gateway wird hinter den Router und vor das Immobilienbüro-LAN als dessen Schutzwall gesetzt und filtert somit alle ein- und ausgehenden Daten auf Schadhaften Code hin. Sämtliche Internetzugriffe, versendete Dateien und Aktivitäten aus ihrem Netzwerk heraus sind durch den DEFENDO-Immo geschützt.

    Doch anders als gängige Hardware-Firewalls besitzt der DEFENDO-Immo ein Pre-Set, das speziell auf die hohen Vertrauensanforderungen in diesem Bereich zugeschnitten sind. Zeitaufwändige Konfigurationen sind nicht mehr notwendig, da typische Umgebungen in Immobilienbüros im Setup bereits vorgesehen sind. Er erkennt und blockiert Cyberbedrohungen im Internet-Datenverkehr. Auf diese Weise bietet er effektiven Schutz vor potentiellen Datenpannen und damit vor äußerst kostspieligen Datenschutzverletzungen.

    Gängige Router sind keine Firewall

    „Hauptaufgabe eines Routers ist es, eine Verbindung herzustellen. Vor Cyberangriffen schützen die in den meisten Immobilienbüros verbauten Router, entgegen so mancher Behauptung, jedoch kaum“, so der Geschäftsführer von Linogate, Thomas Scholz. „Zur Abhilfe haben wir, mit unserem Partner CRMPRO zusammen, eine genau auf die Sicherheitsbedürfnisse von Immobilienmaklern spezialisierte Firewall abgestimmt, die auch durch Ihre Verschlüsselungs-Tools für die Einhaltung der strengen Datenschutzgrundverordnung DSGVO sorgt“, so Scholz weiter.

    Funktionen des DEFENDO-Immo im Detail

    Der komplette Internet-Datenverkehr, so auch mögliche Cyber-Bedrohungen, werden vom DEFENDO-Immo mittels eines Intrusion-Detection und Intrusion-Prevention-Systems (IDS/IPS) analysiert und im Zweifelsfall sofort blockiert. Der DEFENDO-Immo scannt und filtert nicht nur E-Mails, sondern überprüft auch Downloads und sichert beim Surfen im Internet ab. Viren, Würmer, Trojaner, Spam wie auch direkte Angriffe, werden durch seine Cyber-Security-Module erkannt und abgewehrt, denn beim DEFENDO-Immo handelt es sich um eine komplett ausgestattete Unified-Threat-Management-Appliance.

    Optional zur Firewall ‚DEFENDO-Immo‘ bietet CRMPRO für Makler auch folgende Ergänzungen an:
    Web-Client zum sicheren Praxis-Zugriff von einem Heim-PC aus, Anti-Virus-Lösung von Avira, F-Secure oder Kaspersky, URL-Filter-Datenbank und S/MIME Mailverschlüsselung.

    Preise und Verfügbarkeit

    Das auf Immobilienmaklerbüros angepasste Firewall-System DEFENDO-Immo, inkl. Dynamischer Firewall ist bereits ab 550 Euro zzgl. MwSt. über die CRMPRO GmbH erhältlich. Ein Wartungs-Vertrag zur Aktualisierung der IDS/IPS ist beim DEFENDO-Immo obligatorisch. Weitere Informationen und Kontakt unter:

    https://www.crmpro.de/defendo
    https://www.linogate.de/de/contact/index

    Wir präsentieren Ihnen gerne jederzeit FLOWFACT Universal CRM ganz nach Ihre Anforderungen und Vorstellungen.

    Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir können Ihnen alle Funktionen und Optimierungsmöglichkeiten rund um FLOWFACT per Fernzugriff auf Ihrem Monitor oder bei Ihnen vor Ort zeigen.

    Selbstverständlich können an der Präsentation auch mehrere Ihrer Mitarbeiter, auch über unterschiedlichste Standorte, teilnehmen.

    Wir nehmen uns Zeit für alle Ihre Fragen!

    Kontakt
    CRMPRO GmbH
    Markus Ludwig
    Bayernstraße 1
    83064 Raubling
    +49 8031 304280
    +49 8031 3042870
    flowfact@crmpro.de
    https://www.crmpro.de

    Bildquelle: © 2013-2020 Linogate GmbH

  • Corona im Social Web: Information vs Desinformation / Wo sich die Deutschen über Corona & Co informieren (Foto)

    Corona im Social Web: Information vs Desinformation / Wo sich die Deutschen über Corona & Co informieren (Foto)

    Hamburg (ots) – Warum YouTube und Internet-Foren jetzt die wichtigsten Social-Media-Kanäle für medizinische Aufklärung sind

    Gerüchte und Falschinformationen über das neue Coronavirus in den Sozialen Medien gefährden den Kampf gegen die schnelle Ausbreitung des Covid-19-Erregers und gefährden Menschenleben. Um gegenzusteuern, sollte die Aufklärung über Sars-CoV-2 im Social Web vor allem auf YouTube und in Internet-Foren erfolgen. Denn auf diesen Kanälen tauschen sich mehr Nutzer über Gesundheitsfragen aus als irgendwo sonst im Web 2.0. 16 Prozent aller Internet-Nutzer ab 16 Jahren in Deutschland befassen sich auf YouTube mit Gesundheitsthemen, und jeder zehnte nutzt dafür klassische Internet-Foren. Bemühungen über Twitter dürften in der Bundesrepublik hingegen weitgehend wirkungslos verpuffen. Das zeigen die aktuellen Zahlen über das Informationsverhalten von Internet-Nutzern in der Sozialen Medien aus dem aktuellen, repräsentativen Social-Media-Atlas 2020 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.

    Seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie werden die Sozialen Medien nicht nur mit Informationen, sondern auch mit Falschmeldungen über das neue Coronavirus und seine Folgen überschwemmt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht bereits von einer „Infodemic“ und versucht, mit einem eigenen Social-Media-Team gegenzusteuern.

    Die Gefahr: Wer auf Falschmeldungen oder Verschwörungstheorien hereinfällt statt auf seriösen Expertenrat zu hören, kann sich in falscher Sicherheit wiegen und die Ansteckungsgefahr für sich und andere erhöhen. Manche Hinweise sind sogar direkt selbst lebensgefährlich – wie die (unsinnige) Empfehlung, Bleichmittel zum Schutz gegen Corona zu trinken.

    „Aufklärung über das neue Coronavirus in den Sozialen Medien und das Entlarven von Falschmeldungen ist dringend notwendig, um die seuchenhafte Ausbreitung zu bremsen“, mahnt Dr. Roland Heintze, Geschäftsführender Gesellschafter und Social-Media-Experte des Faktenkontors. „Doch Aufklärung über Corona kann nur funktionieren, wenn man die richtigen Informationen dort verbreitet, wo sich die Menschen tatsächlich mit Gesundheitsthemen beschäftigen. Der Erfolg hängt an der Wahl der passenden Kanäle.“

    Neben YouTube und den oft unterschätzten, einfachen Internet-Foren weisen auch Facebook und Blogs eine nennenswerte Reichweite bei medizinischen Themen auf. Neun Prozent aller deutschen Onliner ab 16 Jahren tauschen sich auf Facebook über Gesundheitsfragen aus, acht Prozent informieren sich aus Blogs.

    Auf Twitter finden Gesundheitsthemen in Deutschland hingegen nur die Aufmerksamkeit von gerade Mal zwei von hundert Onlinern. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet das: Über YouTube können mehr als 9,5 Millionen an Gesundheitsfragen interessierte Deutsche erreicht werden – per Twitter hingegen nicht einmal 1,2 Millionen.

    Im Mittelfeld der Reichweiten liegen WhatsApp, Pinterest und Instagram. Auf jedem dieser Kanäle beschäftigen sich je sechs Prozent der Onliner mit medizinischen Inhalten. Allerdings erwarten nur zwei Prozent der Internet-Nutzer, auf Instagram hierzu tatsächlich Expertenrat zu finden. Auf WhatsApp vermuten mit zehn Prozent hingen sogar mehr Onliner fachliche medizinische Expertise, als danach suchen.

    „Die Nutzung von Social Media unterliegt einem ständigen Wandel. Deshalb ist es wichtig, fortlaufend zu beobachten, wo sich welche Zielgruppen in den Sozialen Medien bewegen, und auf welchen Kanälen sie welche Themen diskutieren“, betont Heintze. „Faktenkontor wird die Entwicklung deshalb weiter im Blick halten – und ich bin gespannt, wie sich die Social-Media-Nutzung in Zeiten des Social Distancing verändern wird.“

    Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Die Studie liefert unter anderem belastbare Fakten darüber, welche Dienste im Web 2.0 von wem wie intensiv genutzt werden, welche Themen auf welchen Kanälen diskutiert werden und inwieweit Soziale Medien Kaufentscheidungen beeinflussen. Der Social-Media-Atlas wird von der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung herausgegeben.

    Für den aktuellen Social-Media-Atlas (Hamburg, März 2020) wurden 3.500 nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative Internetnutzer ab 16 Jahren in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Die Umfrage wurde im Dezember 2019 und Januar 2020 durchgeführt. Die Ergebnisse sind auf ganze Zahlen gerundet. Die komplette Studie mit allen Ergebnissen kann unter https://www.faktenkontor.de/faktenkontor-studien/ gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro zzgl. MwSt. bestellt werden.

    Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

    Besuchen Sie unsere Website: http://www.faktenkontor.de.

    Pressekontakt:

    Dr. Roland Heintze
    Faktenkontor GmbH
    Ludwig-Erhard-Straße 37
    D-20459 Hamburg
    Tel.: 0 40/253 185-1 10
    Fax: 0 40/253 185-3 10
    E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de http://www.faktenkontor.de

    Aktualisierung: 23.03.2020, 12:40 Uhr

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52884/4554258
    OTS: Faktenkontor

    Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

  • Weltweit einzigartig: hardwareverschlüsselter, managebarer Fingerabruck USB-Stick für das HomeOffice

    Weltweit einzigartig: hardwareverschlüsselter, managebarer Fingerabruck USB-Stick für das HomeOffice

    Defender Bio-Elite30 USB-Stick mit Fingerabdruck-Verschlüsselung, Zugriff über biometrische Fingerabdrücke, Hardware-verschlüsselter USB-Stick verfügbar

    Dieses hochsichere, hardwareverschlüsselte USB-Flash-Laufwerk trotzt jeder Tradition sicherer Flash-Laufwerke. Mit dem Zugriff auf Fingerabdrücke können Sie oder ein Team von anderen, das Sie autorisieren, mit nur einem Fingertipp sicher auf Ihre Dateien zugreifen. Einfach antippen und loslegen! Das biometrische Kanguru Defender Bio-Elite30 -Flash-Laufwerk bietet Kangurus beste AES-256-Bit-Hardwareverschlüsselung, optionale Remoteverwaltungsfunktion und integrierten AntiVirus von preisgekröntem BitDefender® mit zusätzlichen Funktionen, die die USB-Verschlüsselung auf dasnächste Niveau heben. Das Flash-Laufwerk verwendet Ihren Fingerabdruck, um auf die verschlüsselten Dateien zuzugreifen. Es ist unabhängig von der Betriebssystemplattform und es gibt keine Akkus oder kleine Pads, über die Sie sich Sorgen machen müssen. Das macht dieses Fingerabdruck-Flash-Laufwerk zu einer außergewöhnlichen Datensicherheitslösung für alle Arten von Umgebungen. Die robuste AES-256-Bit-Hardwareverschlüsselung bietet außerdem überragende Sicherheit gegenüber führenden Software-Verschlüsselungs-Fingerprint-Laufwerken.

    – Betriebssystem unabhängig (Verwendung auf praktisch jeder Maschine)
    – Stromversorgung über USB, keine Batterie erforderlich
    – Besser und einfacher zu bedienen als Pinpads oder Combo Keypad Devices!

    Weitere Funktionalitäten:

    – 256-bit AES Hardware Encryption (XTS Mode)
    – Neue Kanguru Defender Kommando Konsole
    – SuperSpeed USB 3.0 Interface
    – Zuweisung von speziellen Rechten und Einstellungen für unterschiedliche Fingerabdrücke oder Anwender
    – Aus der Ferne Verwaltbar (KRMC Cloud oder Remote)
    – Einfach in der Anwendung
    – Virenschutz in Echtzeit von BitDefender
    – Robustes Aluminiumgehäuse
    – RSA-2048 Digitally-Signed Secure Firmware
    – TAA Compliant
    – Entspricht den industriellen Sicherheitsstandards wie HIPAA, Sarbanes Oxley, GLBA, GDPR, etc.
    – Verfügbare Grössen: 16GB, 32GB, 64GB
    – Customization Available

    Produktbeschreibung

    Das Kanguru Defender Bio-Elite30 USB-Flash-Laufwerk mit biometrischer Fingerabdruckverschlüsselung setzt neue Maßstäbe bei der Verschlüsselung von USB-Hardware. Mit nur einem Fingertipp können Sie das Laufwerk schnell entsperren und mit Ihren verschlüsselten Dateien arbeiten. Als OS Platform Agnostic kann das Laufwerk auf jedem Computer (Computer, Kiosk, medizinische Geräte, Smart-TVs, Android-Telefone usw.) ohne Erstkonfiguration oder Einrichtung verwendet werden (3).

    Das mit Fingerabdrücken verschlüsselte Defender Bio-Elite30-USB-Laufwerk hat einen enormen Vorteil gegenüber führenden USB-Verschlüsselungsgeräten, die sperrige Pinpads oder einen inneren Akku benötigen, der im schlimmsten Moment ausfallen kann. Da die Stromversorgung ausschließlich über USB erfolgt und der Zugriff auf Fingerabdrücke möglich ist, müssen Sie sich keine Gedanken über Akkus oder kleine Tastaturkombinationen machen. Einfach einfügen, tippen und loslegen.

    Der Defender Bio-Elite30 verfügt auch über die neueste benutzerfreundliche Oberfläche von Kanguru: die Defender Command Console. Über diese integrierte Konsole können Sie auf einen Blick auf alle wichtigen Funktionen und Informationen Ihres Defender Bio-Elite30-Fingerabdrucklaufwerks zugreifen, einschließlich des verbleibenden Speicherplatzes auf Ihrem Laufwerk, Anwendungen wie dem tragbaren Browser und Ihrer personalisierten Einstellungen für das verschlüsseltes USB-Laufwerk. Mehr erfahren.
    Dieses fingerabdrucksichere Flash-Laufwerk bietet noch mehr Flexibilität, da Sie das Laufwerk so einrichten können, dass bis zu 6 (sechs) verschiedene Fingerabdrücke darauf zugreifen können. Auf diese Weise können Sie das Flash-Laufwerk intern für Ihre Familie, Teams oder vertrauenswürdigen Kollegen freigeben. Sie können Fingerabdrücke für den Zugriff auf 4 verschiedene Modi einstellen:

    – Vollzugriff
    – Schreibgeschützter Zugriff
    – Nicht gemanagter Zugriff
    – Nur Lese Zugriff

    Betriebssystem unabhängig

    Der Defender Bio-Elite30 ist der erste seiner Art, der ein Betriebssystem-Plattform-unabhängiges-verschlüsseltes und managebares Fingerabdrucklaufwerk ist. Es ist ideal für den Einsatz auf nahezu jeder Maschine.

    – Medizinische Einrichtungen
    – Ultrasounds
    – Maschienensteuerungen
    – Automationsmaschinen
    – Smart TVs
    – Android Telefone
    – ATM updates
    – und mehr…

    Weiterführende Links:

    ONLINE-Shop: https://shop.optimal.de/usb-sticks/hardwareverschluesselte/defender-elite30bio

    OPTIMAL System-Beratung ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Sicherheit und Client Management. OPTIMAL findet einfache Lösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, dabei entwickelt das Systemhaus eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen. www.optimal.de

    In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL System-Beratung die Anwender entweder direkt oder mit Hilfe seiner vielen Partner. Als Teil eines weltweiten Distributionsnetzes ist OPTIMAL ständig auf der Suche nach innovativen Produkten. Die Aachener Systemberatung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

    Kontakt
    OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co KG
    Bert Rheinbach
    Dennewartstrasse 27
    52068 Aachen
    +49 241 531088 250
    info@optimal.de
    http://www.optimal.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Digitales Duo für kleine und mittelständische Unternehmen

    Digitales Duo für kleine und mittelständische Unternehmen

    KMU profitieren nun von Website-Paketen der 11880.com mit Microsoft Office 365

    Ein maßgeblicher Teil der Kunden von 11880 sind und waren immer schon Kleinstbetriebe, wie etwa Handwerker, Ärzte, Klempner und andere kleine Dienstleister, die vielleicht ein halbes Dutzend Mitarbeiter beschäftigen. Die meisten dieser Unternehmen haben nicht die Möglichkeit, in komplexe IT-Migrationsszenarien oder aufwändige Webdesigns zu investieren. Hier treffen die Angebote für einen professionellen Online-Auftritt von 11880 genau die Bedürfnisse dieser überschaubar großen Betriebe, die sich in der täglichen Arbeit einfach nur auf ihre Kernkompetenzen fokussieren müssen. Alle Unternehmenskunden, die bei 11880.com eines von vier Website-Produkten buchen, haben neuerdings die Möglichkeit, Microsoft Office 365 mit Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint und je nach Paketgröße auch Access oder Teams hinzuzubuchen. Die E-Mail-Lösung Outlook ist bei allen Paketen inkludiert. Denn auch wenn E-Mails mittlerweile zu den ältesten Kommunikationsmitteln des digitalen Lebens gehören, sind sie – gerade aus dem geschäftlichen Bereich – nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich betreute 11880.com eine eigens entwickelte E-Mail-Lösung. Durch die positiven Erfahrungen mit Microsoft entschied man sich jedoch, komplett auf Office 365 umzusatteln.

    Die Vorteile liegen auf der Hand: Office 365 bietet eine Suite aus Produktivitäts-Apps, die keinen Wunsch offenlassen. Die in der Cloud gehostete Lösung ist hoch performant und bietet nahezu unlimitierten Speicher und das alles bei höchsten Sicherheitsstandards. Dafür sorgt der sogenannte Intelligent Security Graph. Jedes Mal, wenn eine neue Bedrohung innerhalb des globalen Netzwerks erkannt wird, steht diese Information dem gesamten Netzwerk inklusive aller anderen Microsoft Services zur Verfügung. Bei 197 Millionen aktiven Nutzern von Office 365 (Stand 2019) und 6,5 Trillionen tagtäglich analysierten Signalen – auch von Quellen außerhalb des Microsoft- Kosmos -, bildet das ein überzeugend starkes Cyber-Immunsystem. Je nach Websitegröße variiert die Anzahl der Outlook-Inklusiv-Postfächer von eins bis drei. Damit bietet 11880.com seinen Website-Kunden ab sofort nicht nur eine E-Mail-Lösung mit mehr Funktionalitäten wie einem größeren Speicherplatz, sondern auch mehr Sicherheit durch bessere Viren- und Spamfilter.

    Thomas Dörner, General Manager bei 11880.com, freut sich: „Mit unseren Produkten helfen wir kleinen und mittleren Unternehmen in ganz Deutschland, digital zu werden, um ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Die Produkte des ‚Modern Workplace‘ von Microsoft ergänzen unsere Produktpalette dabei perfekt.“

    Vom Branchenbuch zum Branchennetzwerk: Dass 11880 seit zwei Jahrzehnten für schnelle Hilfe bei der Suche nach Privatpersonen und lokalen sowie überregionalen Anbietern aller Branchen steht, ist weithin bekannt. Doch dass das Essener Unternehmen die Digitalisierung des Mittelstandes an der Wurzel anpackt, ist nicht jedem klar. Weil gerade kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kunden bei 11880.com ohne Streuverluste erreichen, nutzen viele von ihnen die Plattform und deren Fachportale. 11880 – da wird (auch) dem Mittelstand geholfen!

    Firmenkontakt
    11880 Internet Services AG
    Jaya Hegele
    Hohenzollernstraße 24
    45128 Essen
    0201-8099154
    Jaya.Hegele@11880.com
    https://www.11880.com/

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    PR13
    Sabine Reinhart
    Osdorfer Weg 68
    22607 Hamburg
    040-21993366
    info@pr13.de
    http://www.pr13.de

    Bildquelle: @11880.com

  • HomeOffice: Sicherer Transport Ihrer Daten nach DSGVO

    HomeOffice: Sicherer Transport Ihrer Daten nach DSGVO

    Mit Hilfe der vom BSI zertifizierten hardwareverschlüsselten USB Sticks transportieren Sie Ihre Daten sicher zwischen Firma und Homeoffice

    Die OPTIMAL bietet hardwareverschlüsselte, hochsichere vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierte USB-Sticks im eigenen Online-Shop an. Der USB-Stick speichert Daten entsprechend der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO).

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zeichnete zwei Kanguru Defender USB-Sticks mit dem BSI-Zertifikat und Common Criteria Stufe EAL2+ aus. Mit FIPS- und BSI-Zertifikat besitzen die hardwareverschlüsselten USB-Sticks die beiden höchsten Akkreditierungen und gelten als sicherste Flash-Datenspeicher der Welt. BSI-zertifizierte USB-Sticks Kanguru Defender Im deutschsprachigen europäischen Raum ist Kanguru Defender exklusiv bei OPTIMAL System-Beratung erhältlich. Mit diesen Sticks kann man sicher sein, dass die Daten auch im Falle eines Verlust des Sticks nicht von Hackern ausgelesen werden können.

    BSI zertifizierte USB-Sticks und verfügbare Größen

    Der USB-Stick Kanguru Defender Elite200 sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert und in den Grössen 8GB und 16GB verfügbar (BSI Zertifikat BSI-DSZ-CC-0772-2014).

    Weitere Zertifizierungen und Sicherheit

    Die USB-Stick“s sind weiterhin Common Criteria und FIPS 140-2 zertifiziert. Die USB-Sticks sind BadUSB sicher und löschen sich nach 6-maliger falscher Passworteingabe selbstständig. Der Kanguru Defender Elite200 verfügt über einen physischen Schreibschutz.

    Zielgruppen

    Als Zielgruppe kommen Behörden, Versicherungen, Banken, Militär, Rechtsanwälte, Ärzte und Firmen in Frage die Wert auf eine erhöhte Sicherheit beim Transport von Daten legen. Des weiteren sollte jedes Unternehmen, dass personenbezogene Daten auf USB-Sticks speichert auschließlich BSI-Zertifizierte Sticks verwenden um im Falle eines Verlusts nicht mit dem Datenschutz in Konflikt zu geraten und sich selbst anzeigen zu müssen.

    Optionen der USB-Stick“s

    Die USB-Stick“s lassen sich optional aus der Ferne oder per lokalem Programm verwalten und bieten somit eine erweiterte Sicherheit. Auch diese zusätzlichen Komponenten sind vom BSI zertifiziert.

    Weiterführende Links:

    Webseite der OPTIMAL: optimal.de

    Webseite der EU-DSGVO Ready USB-Sticks: Sichere USB-Sticks (EU-DSGVO Ready)

    ONLINE-Shop: shop.optimal.de

    Zertifikat des BSI: Link zum Zertifikat

    FIPS, BSI & Common Criteria – was sich dahinter verbirgt:
    FIPS, BSI und Zertifizierungen

    OPTIMAL System-Beratung ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Sicherheit und Client Management. OPTIMAL findet einfache Lösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, dabei entwickelt das Systemhaus eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen. www.optimal.de

    In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL System-Beratung die Anwender entweder direkt oder mit Hilfe seiner vielen Partner. Als Teil eines weltweiten Distributionsnetzes ist OPTIMAL ständig auf der Suche nach innovativen Produkten. Die Aachener Systemberatung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

    Kontakt
    OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co KG
    Bert Rheinbach
    Dennewartstrasse 27
    52068 Aachen
    +49 241 531088 250
    info@optimal.de
    http://www.optimal.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Aktion „Digital Arbeiten – aber sicher“: Hiscox bietet Cyber-Sicherheits-Videolearning für das Arbeiten aus dem Home Office

    Aktion „Digital Arbeiten – aber sicher“: Hiscox bietet Cyber-Sicherheits-Videolearning für das Arbeiten aus dem Home Office

    München (ots) – Von starken Passwörtern bis zur Abwehr von Phishing-Versuchen: Vier exklusive Lernvideos aus der Hiscox Business Academy stehen nun bis Ende April kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung / So wird ein sicheres Arbeiten von zuhause aus unterstützt

    Noch nie zuvor haben so viele Menschen gleichzeitig vom Home Office aus gearbeitet und werden das auch auf absehbare Zeit tun. Leider setzen aber Cyber-Kriminelle ebenso ihre „Arbeit“ wie gewohnt fort und versuchen laut aktuellen Presseberichten, davon zu profitieren, dass Home Offices oft weniger gut geschützt sind: Etwa wegen unsicherer Passwörter oder weil Menschen in Zeiten des fast ausschließlichen „remote working“ leichter auf Phishing-Attacken hereinfallen. Daher ist es wichtig, dass sich das Grundwissen darüber verbreitet, wie jeder Einzelne selbst für ein sicheres, digitales Arbeiten sorgen kann.

    Hiscox stellt aus diesem Grund insgesamt vier Lernvideos der Öffentlichkeit zur Verfügung, die normalerweise exklusiv den Versicherungsnehmern und Maklern vorbehalten sind, die Zugriff auf die Hiscox Business Academy haben. Mit den kurzen Videos wird Wissen vermittelt zu den Themen „Starke Passwörter setzen“, „Professionelles Passwort-Management“, „Phishing-Angriffe erkennen und abwehren“ sowie „Social Engineering: Der Anwender als Sicherheitsrisiko“. Letzteres ist eine immer häufiger praktizierte Methode von Hackern, sich z.B. per Anrufen oder persönlichen Mails das Vertrauen von Menschen zu erschleichen und damit an deren Passwörter oder andere sensible Daten zu kommen.

    Die Experten für Cyber-Sicherheit teilen ihr Wissen für ein sicheres Home Office

    Claudia von Pawel, als Underwriting Manager Small Business verantwortlich für die Hiscox Business Academy, erläutert: „Viele, die von zuhause aus arbeiten, meinen, allein durch den Zugang zum Firmennetzwerk per VPN sei ein rundum sicheres digitales Arbeiten möglich. Aber eine sichere technische Infrastruktur allein genügt nicht, jeder Einzelne muss auch bestimmte Verhaltensweisen beachten: Indem man konsequent starke Passwörter setzt und managt oder sich das Wissen aneignet, um selbst sehr professionell gemachte Phishing-Attacken oder telefonisch durchgeführte Hacking-Versuche zu vereiteln. Als Spezialisten für Cyber-Sicherheit möchten wir daher unser Wissen mit der Allgemeinheit teilen, um einen wirksamen Beitrag für ein sicheres digitales Arbeiten zu leisten.“

    Alle genannten Videos sind ab sofort und einschließlich bis zum 30. April 2020 auf der Startseite der Hiscox Business Academy unter hiscox.de/hiscox-business-academy frei abrufbar. Hiscox Versicherungsnehmer sowie angeschlossene Makler können außerdem nach dem Einloggen in die Hiscox Business Academy auf viele weitere Inhalte zu den Themen Cyber- und IT-Sicherheit, sowie unter anderem auch Datenschutz, rechtssichere Vorlagen, exklusive Partnerangebote oder Webinare zugreifen.

    Pressekontakt:

    Hiscox
    Leo Molatore
    Arnulfstraße 31
    80636 München
    +49 (0) 89 54 58 01 566
    leo.molatore@hiscox.com

    Franziska Schaefer
    +49 (0) 89 54 58 01 599
    franziska.schaefer@hiscox.com

    LoeschHundLiepold Kommunikation
    Sabina Howacker
    Tegernseer Platz 7
    81541 München
    +49 (0) 89 72 01 87 18
    hiscox@lhlk.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15936/4554229
    OTS: Hiscox

    Original-Content von: Hiscox, übermittelt durch news aktuell

  • Corona im Social Web: Die entscheidenden Schlachtfelder im Kampf Information vs Desinformation

    Hamburg (ots) – Warum YouTube und Internet-Foren jetzt die wichtigsten Social-Media-Kanäle für medizinische Aufklärung sind

    Gerüchte und Falschinformationen über das neue Coronavirus in den Sozialen Medien gefährden den Kampf gegen die schnelle Ausbreitung des Covid-19-Erregers und gefährden Menschenleben. Um gegenzusteuern, sollte die Aufklärung über Sars-CoV-2 im Social Web vor allem auf YouTube und in Internet-Foren erfolgen. Denn auf diesen Kanälen tauschen sich mehr Nutzer über Gesundheitsfragen aus als irgendwo sonst im Web 2.0. 16 Prozent aller Internet-Nutzer ab 16 Jahren in Deutschland befassen sich auf YouTube mit Gesundheitsthemen, und jeder zehnte nutzt dafür klassische Internet-Foren. Bemühungen über Twitter dürften in der Bundesrepublik hingegen weitgehend wirkungslos verpuffen. Das zeigen die aktuellen Zahlen über das Informationsverhalten von Internet-Nutzern in der Sozialen Medien aus dem aktuellen, repräsentativen Social-Media-Atlas 2020 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.

    Seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie werden die Sozialen Medien nicht nur mit Informationen, sondern auch mit Falschmeldungen über das neue Coronavirus und seine Folgen überschwemmt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht bereits von einer „Infodemic“ und versucht, mit einem eigenen Social-Media-Team gegenzusteuern.

    Die Gefahr: Wer auf Falschmeldungen oder Verschwörungstheorien hereinfällt statt auf seriösen Expertenrat zu hören, kann sich in falscher Sicherheit wiegen und die Ansteckungsgefahr für sich und andere erhöhen. Manche Hinweise sind sogar direkt selbst lebensgefährlich – wie die (unsinnige) Empfehlung, Bleichmittel zum Schutz gegen Corona zu trinken.

    „Aufklärung über das neue Coronavirus in den Sozialen Medien und das Entlarven von Falschmeldungen ist dringend notwendig, um die seuchenhafte Ausbreitung zu bremsen“, mahnt Dr. Roland Heintze, Geschäftsführender Gesellschafter und Social-Media-Experte des Faktenkontors. „Doch Aufklärung über Corona kann nur funktionieren, wenn man die richtigen Informationen dort verbreitet, wo sich die Menschen tatsächlich mit Gesundheitsthemen beschäftigen. Der Erfolg hängt an der Wahl der passenden Kanäle.“

    Neben YouTube und den oft unterschätzten, einfachen Internet-Foren weisen auch Facebook und Blogs eine nennenswerte Reichweite bei medizinischen Themen auf. Neun Prozent aller deutschen Onliner ab 16 Jahren tauschen sich auf Facebook über Gesundheitsfragen aus, acht Prozent informieren sich aus Blogs.

    Auf Twitter finden Gesundheitsthemen in Deutschland hingegen nur die Aufmerksamkeit von gerade Mal zwei von hundert Onlinern. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet das: Über YouTube können mehr als 9,5 Millionen an Gesundheitsfragen interessierte Deutsche erreicht werden – per Twitter hingegen nicht einmal 1,2 Millionen.

    Im Mittelfeld der Reichweiten liegen WhatsApp, Pinterest und Instagram. Auf jedem dieser Kanäle beschäftigen sich je sechs Prozent der Onliner mit medizinischen Inhalten. Allerdings erwarten nur zwei Prozent der Internet-Nutzer, auf Instagram hierzu tatsächlich Expertenrat zu finden. Auf WhatsApp vermuten mit zehn Prozent hingen sogar mehr Onliner fachliche medizinische Expertise, als danach suchen.

    „Die Nutzung von Social Media unterliegt einem ständigen Wandel. Deshalb ist es wichtig, fortlaufend zu beobachten, wo sich welche Zielgruppen in den Sozialen Medien bewegen, und auf welchen Kanälen sie welche Themen diskutieren“, betont Heintze. „Faktenkontor wird die Entwicklung deshalb weiter im Blick halten – und ich bin gespannt, wie sich die Social-Media-Nutzung in Zeiten des Social Distancing verändern wird.“

    Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Die Studie liefert unter anderem belastbare Fakten darüber, welche Dienste im Web 2.0 von wem wie intensiv genutzt werden, welche Themen auf welchen Kanälen diskutiert werden und inwieweit Soziale Medien Kaufentscheidungen beeinflussen. Der Social-Media-Atlas wird von der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung herausgegeben.

    Für den aktuellen Social-Media-Atlas (Hamburg, März 2020) wurden 3.500 nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative Internetnutzer ab 16 Jahren in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Die Umfrage wurde im Dezember 2019 und Januar 2020 durchgeführt. Die Ergebnisse sind auf ganze Zahlen gerundet. Die komplette Studie mit allen Ergebnissen kann unter https://www.faktenkontor.de/faktenkontor-studien/ gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro zzgl. MwSt. bestellt werden.

    Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

    Besuchen Sie unsere Website: http://www.faktenkontor.de.

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    Dr. Roland Heintze
    Faktenkontor GmbH
    Ludwig-Erhard-Straße 37
    D-20459 Hamburg
    Tel.: 0 40/253 185-1 10
    Fax: 0 40/253 185-3 10
    E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de http://www.faktenkontor.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52884/4554258
    OTS: Faktenkontor

    Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

  • Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE Marken

    Für alle Kunden von ja! mobil und Penny Mobil: 5 GB Datenvolumen geschenkt

    Köln, 23. März 2020. Die Mobilfunkkunden von ja! mobil und Penny Mobil erhalten 5 GB Extra-Datenvolumen geschenkt. Hintergrund ist eine Aktion des Kölner Mobilfunkanbieters congstar, der seine Kunden in den kommenden Wochen mit zusätzlichem Datenvolumen unterstützt. congstar ist Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer der Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. Von den Extra-Daten profitieren jetzt auch die Kunden der REWE Mobilfunkmarken – unabhängig davon, welchen Prepaid-Tarif sie von ja! mobil oder Penny Mobil gebucht haben. Das zusätzliche 5 GB Datenvolumen kann ab sofort unter datapass.de gebucht werden und ist anschließend für 30 Tage gültig.

    Weitere Informationen zu den Tarifen sind auf www.jamobil.de und www.pennymobil.de zu finden.

    Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2019“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2020 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2019 bereits zum achten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

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  • congstar Aktionen: Mehr Daten und Rabatte für Fair Flat und Allnet Flat Tarife

    12 GB im LTE-Netz für 25 Euro im Monat bei Buchung bis zum 20. Mai

    Köln, 19.03.2020. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar wertet seine Postpaid Tarife Fair Flat, Allnet Flat Plus und Allnet Flat für kurze Zeit auf. Die Tarife können ab heute und bis zum 20.05.2020 mit mehr Datenvolumen und zu noch günstigeren Preisen gebucht werden. Bei der congstar Fair Flat wird der Grundpreis pro Datenstufe um jeweils 5 Euro im Monat reduziert, sie ist dadurch mit 2 GB Datenvolumen ab 10 Euro im Monat erhältlich. Die congstar Allnet Flat Plus ist mit 12 GB Datenvolumen (statt 10 GB) im LTE-Netz für 25 Euro (statt 30 Euro) im Monat erhältlich, bei der congstar Allnet Flat gibt es 8 GB Datenvolumen für 20 Euro im Monat.

    congstar Fair Flat: Fünf Datenstufen monatlich neu auswählen

    Bei der congstar Fair Flat können die Kunden monatlich zwischen fünf Datenstufen wählen. Sie zahlen aber nur das Datenvolumen, das tatsächlich verbraucht wird. Die fünf Datenstufen der congstar Fair Flat im Überblick

    – 2 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 10 Euro (statt 15 Euro) im Monat
    – 3 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 12,50 Euro (statt 17,50 Euro) im Monat
    – 5 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 15 Euro (statt 20 Euro) im Monat
    – 8 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 20 Euro (statt 25 Euro) im Monat
    – 12 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 25 Euro (statt 30 Euro) im Monat

    Um noch schneller mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz zu surfen, kann auch hier die LTE 50 Option für 3 Euro pro Monat jederzeit flexibel hinzu- oder abgebucht werden. Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe als zu Beginn des Monats gewählt, muss auch nur diese bezahlt werden. Die congstar Fair Flat ist monatlich kündbar.

    Bis zum 20. Mai können auch die congstar Tarife Allnet Flat Plus und Allnet Flat zu Sonderkonditionen gebucht werden:

    congstar Allnet Flat Plus

    – 12 GB Datenvolumen (statt 10 GB) im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s
    – Allnet- und SMS-Flat in alle deutsche Netze
    – Preis: 25 Euro (statt 30 Euro) im Monat
    – LTE 50 Option für 3 Euro / Monat zubuchbar
    – Auch ohne Vertragslaufzeit wählbar

    congstar Allnet Flat

    – 8 GB Datenvolumen (statt 5 GB) im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s
    – Allnet- und SMS-Flat in alle deutsche Netze
    – Preis: 20 Euro im Monat
    – LTE 50 Option für 3 Euro / Monat zubuchbar
    – Auch ohne Vertragslaufzeit wählbar

    Kunden, die sich für die congstar Allnet Flat oder die congstar Allnet Flat Plus in der Laufzeit-Variante (24 Monate) entscheiden, haben zudem die Möglichkeit, das Apple iPhone 11 in der 64 GB-Variante zu einem Aktionspreis hinzuzubuchen und über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt 150 Euro gegenüber dem regulären Preis zu sparen. Der monatliche Preis für die congstar Allnet Flat mit iPhone 11 beträgt beispielsweise nur 45 Euro bei 49 Euro Anzahlung.

    Weitere Informationen zu den congstar Postpaid Tarifen sind online unter www.congstar.de/handytarife zu finden.

    Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2019“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2020 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2019 bereits zum achten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

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