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  • Was kosten Cloud Services an welchem Standort? Online-Kostenrechner vergleicht AWS, Google und Azure international auf einen Klick

    Was kosten Cloud Services an welchem Standort? Online-Kostenrechner vergleicht AWS, Google und Azure international auf einen Klick

    Bad Homburg, 10. März 2020 – Cloud Services gehören heute zum Standardrepertoire von Unternehmen – vor allem, wenn sie international agieren und von Standorten auf der ganzen Welt mit der gleichen Datenbasis arbeiten wollen. Aber was kostet es, Rechenleistung und Speicher aus der Cloud zu beziehen? Und welcher ist der günstigste Anbieter? Gerade die Marktführer Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud machen durch ihre Preismodelle tagesaktuelle Vergleiche schwierig.

    Der Online-Kostenrechner der auf Outsourcing und Cloud Sourcing spezialisierten Unternehmensberatung microfin liefert in seiner neusten Version nicht nur die Preise aller drei Hyperscaler auf einen Klick. Erstmals lassen sich die Kosten auch nach Wirtschaftsräumen (Deutschland, EU, Nordamerika, Asien-Pazifik) berechnen und bieten somit international tätigen Unternehmen eine noch genauere Übersicht.
    „Mit dem neuen Release sind wir zahlreichen Kundenwünschen nachgekommen“, erklärt Branimir Brodnik, Geschäftsführer bei microfin. „Auch die Bitte, die monatliche Nutzungszeit nicht nur in Stunden, sondern auch in Tagen eingeben zu können, haben wir in der aktuellen Version umgesetzt.“ Neben eigenen Ideen zur Weiterentwicklung des Rechners wolle microfin auch bei künftigen Releases agil auf Kundenwünsche reagieren, so der Sourcing-Experte.

    Die Preisangaben sind tagesaktuell und lassen sich präzise für die Anforderungen an Compute-Instanzen (Rechenkerne, Arbeitsspeicher und Nutzungsdauer) und Storage (Speichertyp und -platz) spezifizieren. Die Berechnung erfolgt wahlweise in Euro oder in US-Dollar.

    Der Kostenrechner ist kostenlos und frei zugänglich unter https://www.microfin.de/produkte/tools/cloud-kosten-rechner/
    https://www.microfin.de/produkte/tools/cloud-kosten-rechner/

    microfin ist eine Unternehmensberatung mit marktführender Expertise für Sourcing in der traditionellen IT wie in digitalen Geschäftsmodellen. Als spezialisierte Managementberatung versteht sie es, hybride Services zu konzipieren, auszuwählen und zu integrieren: Sourcing Excellence durch Beratung, Produkte und Seminare. Das Bad Homburger Unternehmen berät Kunden bereits seit 2002 branchenübergreifend in strategischen, technologischen, betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Fragen und begleitet sie bis zur erfolgreichen Umsetzung.

    Weitere Informationen: https://www.microfin.de

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  • NVIDIA 3D Vision Pro-Support wird beendet – DIE Alternative von Schneider Digital heißt 3D PluraView

    NVIDIA 3D Vision Pro-Support wird beendet – DIE Alternative von Schneider Digital heißt 3D PluraView

    3D PluraView – für alle professionellen 3D-Anwendungsbereiche

    NVIDIA hat, wie schon länger angekündigt, im April 2019 den Treiber-Support für die 3D Vision Pro Technologie eingestellt, die mit NVIDIA Grafikprozessoren, dem NVIDIA 3D Vision Kit mit aktiver Shutter-Brille und 3D Vision-ready-Monitoren stereoskopische Bilder für Gamer, Filmfans und Fotografen lieferte.
    Jedoch werden die 3D Vision Pro und die Quadro-Grafiklösungen auch von einer Vielzahl professioneller Anwendungen unterstützt, wie z.B. Siemens NX, Adobe Software, Autodesk CAx, Dassault Systems, Agi, DA/TEM, Intergraph, Erdas und Landmark. Nun hat NVIDIA signalisiert, die Unterstützung von 3D Vision in Kürze komplett zu beenden.

    Durch die Einstellung der NVIDIA 3D Vision Pro entsteht eine zunehmende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Visualisierungslösungen im stetig wachsenden, professionellen 3D/VR-Markt. Dieser begegnet Schneider Digital mit seiner innovativen, passiven Stereomonitorserie 3D PluraView.

    Die flimmerfreie Referenz: Der Stereomonitor 3D PluraView

    Der 3D PluraView von Schneider Digital ist das passive 3D-Stereo System mit der höchsten Anwenderzufriedenheit und Nutzerakzeptanz aller derzeit am Markt befindlichen 3D-Systeme. Im Jahr 2016 eingeführt, hat sich der Monitor in der 4K 10Bit Version mit 28″ Bildschirmdiagonale schnell als 3D-Stereo-Referenz etabliert.

    Mit seiner augenfreundlichen Stereodarstellung ist der 3D PluraView für den 3D-Stereo-Profi mit höchsten Ansprüchen konzipiert. Er bietet mit der seit 2005 bewährten Beamsplitter-Technologie höchste Qualität für die stereoskopische Darstellung auf Desktop-Monitoren und sorgt mit hochaufgelöster Visualisierung für ein perfektes 3D-Stereo-Erlebnis im täglichen Dauereinsatz, selbst bei Tageslicht.
    Da der 3D PluraView über zwei Bildschirme verfügt, ist für jedes Auge des Nutzers ein separates Display und damit ein eigenes Bild in voller Auflösung und brillanter Helligkeit vorhanden. Die Bildtrennung geschieht durch eine passive Polfilterbrille. Im Gegensatz zu aktiven Systemen wie der NVIDIA 3D Vision ist der flimmerfreie Monitor für regelmäßige, dauerhafte Arbeit, auch im 3-Schichtbetrieb, geeignet.

    3D PluraView – für alle professionellen 3D-Anwendungsbereiche

    Der 3D PluraView Stereo-Monitor ist ideal geeignet für alle Stereo-Software-Applikationen in unterschiedlichsten Branchen: GIS, Mapping, Photogrammetrie, Öl- & Gas-Prospektion, Molekülforschung und -Design, CGI/3D-Videobearbeitung, CAD/Mechanische Konstruktion, Kristallographie/ Biochemie, Laserscanning/Industrielles Messen, Simulation & VR-Training, 3D Stadtmodell-Visualisierung Archäologie, Computertomographie und OP-Planung.
    Jede Software, die NVIDIA 3D Vision unterstützt, ist auch mit dem 3D PluraView Stereomonitor anwendbar. Dies macht den Umstieg auf diese bewährte Visualisierungslösung risikolos.
    Als preisgünstiges Einstiegsmodell empfiehlt sich der 3D PluraView Compact 22″ Full HD für 2.980,00EUR.
    Alle weitere Informationen rund um den 3D PluraView Monitor, Kompatibilität und Einsatzbereiche finden Sie unter www.pluraview.com.

    Professionelle Beratung, Lösungen und Support für alle NVIDIA 3D Vision und Quadro Anwender

    Wichtige Information für Nutzer von NIVDIA Quadro-Grafiklösungen: NVIDIA zufolge soll der letzte Treiber im April 2019 mit der 418.XX-Kennung die 3D Vision Pro Lösung unterstützen. Alle danach folgenden Versionen liefern keine Treiberunterstützung für die dritte Dimension. D.h., eventuelle Probleme, die mit Windowsupdates entstehen, konnten bis zum April noch behoben werden. Ab sofort sind Nutzer von 3D-Vision von den erhältlichen Treiberversionen abhängig. Als autorisierter NIVIDIA Partner beraten wir Sie gerne zur optimalen Grafiklösung speziell beim 3D/VR-Einsatz in Ihrer Software-Applikation. Nehmen Sie einfach telefonisch unter +49 (8025) 9930-0 Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@schneider-digital.com.

    Schneider Digital – Das Unternehmen:
    Schneider Digital ist ein weltweit tätiger Full-Service Lösungsanbieter für professionelle 3D-Stereo-, 4K- und VR/AR-Hardware. Auf Basis seiner bald 25-jährigen Branchen- und Produkterfahrung sowie seiner hervorragenden Beziehungen zu führenden Herstellern bietet Schneider Digital innovative, ausgereifte Profi-Hardware-Produkte und maßgeschneiderte Komplettlösungen für den professionellen Einsatz an. Qualifizierte Beratung und engagierter After-Sales-Service sind der eigene Anspruch an das Unternehmen.
    Das Schneider Digital Produktportfolio umfasst die richtige, professionelle Hardware-Lösung für die jeweilige Anforderung in diesen Bereichen: High Resolution 4K-Monitore (UHD), 3D-Stereo- und Touch-Monitore von 22″ bis 98″, VR/AR-Lösungen, vom Desktop-System bis hin zu Multi-Display-Walls. Schneider Digital ist Hersteller der eigenen Powerwall-Lösung smartVR-Wall sowie des passiven Stereomonitors 3D PluraView. Performance-Workstations und Profi-Grafikkarten von AMD und NVIDIA sowie innovative Hardware-Peripherie (Tracking, Eingabegeräte u.v.a.) runden das Angebot ab. Viele Artikel sind lagernd. Das garantiert eine schnelle Lieferfähigkeit und Projektrealisierung.
    Schneider Digital ist autorisierter Service-Distributor von AMD FirePRO/Radeon Pro, PNY/NVIDIA Quadro, 3Dconnexion, Stealth int., Planar und EIZO. Produkte von Schneider Digital finden ihren Einsatz vor allem in grafikintensiven Computeranwendungen wie CAD/CAM/CAE, FEM, CFD, Simulation, GIS, Architektur, Medizin und Forschung, Film, TV, Animation und Digital Imaging.
    Weitere Informationen unter www.schneider-digital.com, www.vrwall.com und www.PluraView.com

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    Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
    Josef Schneider
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  • NEU bei Caseking – Das moderne High-Airflow-Gehäuse Kolink Balance ARGB!

    NEU bei Caseking – Das moderne High-Airflow-Gehäuse Kolink Balance ARGB!

    Berlin, 10.03.2020
    Top-Features müssen nicht teuer sein – das zeigt die Gehäusemarke Kolink immer wieder! Für nur 54,90 Euro präsentiert der Hersteller nun das Kolink Balance ARGB – einen Midi-Tower mit adressierbarer RGB-Beleuchtung, Hartglas-Seitenscheibe, Netzteilabdeckung, RGB-LED-Lüfter und zahlreichen Mesh-Öffnungen für einen optimalen Airflow. Die Beleuchtung kann wahlweise per Button oder über kompatible Mainboards gesteuert werden. Wer ein modernes Gehäuse zum niedrigen Preis sucht, ist beim Kolink Balance ARGB absolut richtig. Jetzt bei Caseking.

    Mit einer Größe von 42,5 x 21 x 47 cm (H x B x T) ist der Kolink Balance ARGB Midi-Tower vergleichsweise kompakt, nimmt aber dennoch sogar große E-ATX-Mainboards auf. Grafikkarten können bis zu 37 cm lang sein und für CPU-Kühler stehen 16 cm in der Höhe zur Verfügung. Zwei Festplatten können im HDD-Käfig unter der Netzteilabdeckung montiert werden, zwei weitere 2,5″-Laufwerke finden hinterm Mainboard-Tray Platz. Die gut platzierten Durchführungen und Klemmen sorgen für ein ausgeklügeltes Kabelmanagement, überschüssige Kabel können unter der Netzteilabdeckung versteckt werden. So sieht der durch den RGB-Lüfter beleuchtete Innenraum, der durch die Hartglas-Seitenscheibe begutachtet werden kann, stets aufgeräumt aus.

    Die Features des Kolink Balance ARGB Midi-Towers im Überblick:
    – Schicker Midi-Tower für Mainboards bis E-ATX-Format
    – Seitenteil aus Temperglas für einen ungehinderten Blick ins Innere
    – Front mit ausladendem, feinmaschigen Lüftungsgitter
    – Dezente digital adressierbare RGB-Beleuchtung an der Vorderseite
    – Ein vorinstallierter 120-mm-Lüfter mit digital adressierbarer RGB-Beleuchtung an der Rückseite
    – Bis zu fünf 120-mm- und vier 140-mm-Lüfter insgesamt möglich
    – Raum für Grafikkarten bis 370 Millimeter, CPU-Kühler bis 160 Millimeter
    – I/O-Panel mit Steuerung für RGB-LEDs, 1x USB 3.0 und 2x USB 2.0

    Kühlungstechnisch ist der Kolink Balance ARGB Midi-Tower bestens für High-End-Gaming-Hardware gerüstet. Bis zu sechs Lüfter lassen sich im Gehäuseinnenraum montieren. Alternativ können Enthusiasten auch auf eine Wasserkühlung setzen. In der Front finden Radiatoren bis zu 280/360 Millimeter Platz, während im Deckel 240/280-Millimeter-Wärmetauscher installierbar sind. Im Heck kann der vormontierte Lüfter gegen einen weiteren 120-mm-Radiator ausgetauscht bzw. ergänzt werden. Alle Seiten sind mit großen Mesh-Öffnungen versehen, um einen optimalen Airflow zu ermöglichen. Staubfilter befinden sich in der Front sowie an der Ober- und Unterseite.

    Das Kolink Balance ARGB bei Caseking: https://www.caseking.de/kolink-balance

    Der neue Kolink Balance ARGB Midi-Tower ist ab sofort zum Preis von 54,90 Euro bei Caseking erhältlich und ab Lager lieferbar.

    Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben ist ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an. Zudem nimmt Caseking Spezialumbauten und Anpassungen der Gehäuse im Kundenauftrag vor. Beispiellose Casemods sind auf internationalen Messen und Events präsent. Die perfekte Durchführung der Arbeiten übernimmt Deutschlands erfolgreichster Modder Ali „THE CRE8OR“ Abbas.

    Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.caseking.hu (Ungarn), www.globaldata.pt (Portugal), www.trigono.se (Schweden) und www.jimms.fi (Finnland) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

    Kontakt
    Caseking GmbH
    Simon Lüthje
    Gaußstr. 1
    10589 Berlin
    +49 (0)30 5770404-29
    sluethje@caseking.de
    https://www.caseking.de

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  • Parasoft Selenic: Neues auf AI basiertes UI-Testtool für Selenium

    Parasoft Selenic: Neues auf AI basiertes UI-Testtool für Selenium

    Unternehmen profitieren von schnellerer Softwarebereitstellung und einer zuverlässigen Kundenerfahrung

    Monrovia (USA) / Berlin – 5. März 2020 – Parasoft, weltweit führender Anbieter von automatisierten Softwaretests, gibt die Verfügbarkeit seines Parasoft Selenic-Angebots in EMEA bekannt, nachdem es im Oktober 2019 in den USA erfolgreich eingeführt wurde. Diese UI-Testlösung macht Selenium intelligenter und hilft Unternehmen, echte Fehler schneller zu finden und zu beheben. Parasoft Selenic integriert sich nahtlos in Selenium und nutzt die AI (Artificial Intelligence) zur Lösung der allgemeinen Herausforderungen von UI-Tests, so dass Teams von der Technologie profitieren können, ohne ihre bestehenden UI-Tests aufzugeben oder auf eine proprietäre Plattform umsteigen zu müssen, wie bei allen anderen derzeit verfügbaren Lösungen.

    Parasoft Selenic ist ein AI-gestütztes UI-Testtool, das direkt mit Selenium Testsuiten arbeitet und sich in eine bestehende CI/CD-Pipeline integrieren lässt. Es bietet eine Selbstheilung der Selenium-Skripte zur Laufzeit und automatische Empfehlungen, die den Anwendern helfen, die fehlerhaften Test nach Abschluss der Tests zu reparieren, die dann wieder direkt in die IDE einfließen, um die Selenium-Skripte automatisch zu aktualisieren. Zudem enthält Parasoft Selenic ein Plug-in für die Erstellung intelligenter UI-Tests, das reine Java-basierte Selenium-Tests aufzeichnet und generiert, unter Nutzung des Page-Object-Modells für maximale Wartungsfreundlichkeit der Tests.

    „Wir sehen UI-Automatisierungspraktiken, die normalerweise 3-4 Tage Aufwand für die Aktualisierung von Tests erfordern, wenn es eine Änderung in einer Anwendung gibt. Das bedeutet, die Teams haben Schwierigkeiten, Software mit der Agile-typischen Geschwindigkeit zu liefern und kämpfen mit der kostspieligen Erkennung von Fehlern im späten Zyklus“, erläutert Mark Lambert, Vice President of Products bei Parasoft. Mit Parasoft Selenic sind die Selenium-Tests nicht nur selbstheilend und liefern damit ununterbrochenen Nutzen in der CI/CD-Pipeline, auch der Prozess der Aktualisierung von Tests aufgrund von Änderungen dauert damit Minuten statt Stunden.

    Zu den wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten von Parasoft Selenic gehören:
    – Selbstheilungsfähigkeit und AI-gesteuerte Empfehlungen unterstützen Teams bei der effizienten Pflege ihrer vorhandenen Selenium-Skripte, um von der höheren UI-Teststabilität zu profitieren, ohne dass sie dazu Selenium verlassen müssen.
    – Die Fähigkeit, sich direkt in eine bestehende CI/CD-Pipeline einzufügen, aktiviert durch eine einfache, einzeilige Codeänderung in der Befehlszeilenausführung.
    – Ein intelligenter Workflow zur Erstellung von Tests gibt Testern eine Starthilfe beim Erstellen wartbarer Selenium-Tests nach dem Page-Object-Modell.

    „Wir haben die Kernfunktionen von Parasoft Selenic dafür konzipiert, um Unternehmen dabei zu helfen, ein kontinuierliche Qualität zu erzielen, indem eine skalierbare Testpraxis eingeführt wird, die den Einsatz der UI-zentrierten Testpraktiken optimiert, die brüchig sind und normalerweise nicht mit den heutigen schnellen Änderungen an den Anwendungs-UI zurechtkommen“, so Lambert weiter. „Parasoft ist sein über 30 Jahren führend in der automatisierten Softwaretest-Branche, mit Innovationen, die es unseren Kunden ermöglichen, die Software schneller bereitzustellen ohne dabei Abstriche bei der Qualität oder Sicherheit zu machen. Parasoft Selenic vervollständigt unsere Suite für kontinuierliche Qualität. Damit sind wir der einzige Anbieter von Lösungen, die von der tiefen Codeanalyse und Unit-Tests über API- und UI-Tests bis hin zu Leistungstests und Service Virtualisierung reichen. Die Parasoft Suite bietet Unternehmen jetzt alles, was sie brauchen, um Continuous Quality zu verwirklichen und das Versprechen von Agile und DevOps zu erfüllen.“

    Auf den heutigen wettbewerbsgetriebenen Märkten können Benutzerfreundlichkeit und Stabilität von Anwendungen über den Unternehmenserfolg entscheiden. Allerdings vereiteln oft Engpässe bei Testverfahren die schnelle Realisierung von differenzierenden Kundenerlebnissen. Automatisierte UI-Tests sind der entscheidende Schritt zur Validierung des Kundenerlebnisses, und Selenium hat sich als De-facto-Standard für die UI-Testautomatisierung etabliert. Während Selenium für Benutzer einhellig ein leistungsstarkes Open-Source Framework ist, empfinden viele Unternehmen, dass ihre Selenium-Tests unter den üblichen Herausforderungen des UI-Testens in punkto Wartbarkeit und Stabilität leiden. Genau hier setzt Parasoft Selenic an.

    Parasoft, seit 1987 führend bei Automated Software Testing, liefert innovative Tools, die zeitaufwändige Tests automatisieren und dem Management die intelligente Analytik für die Konzentration auf das Wesentliche zur Verfügung stellen. Die Technologien von Parasoft verringern den Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand für die Ablieferung sicherer, zuverlässiger und konformer Software durch die Integration von statischer Analyse und Laufzeit-Analyse, Modul-, Funktions-, API-Tests und UI-Tests mit Selenium sowie Service-Virtualisierung. Parasoft unterstützt Software-Unternehmen bei der Entwicklung und dem Deployment von Applikationen auf dem Embedded-, Enterprise- und IoT-Markt. Mit seinen Testwerkzeugen für Entwickler, seinen Report- und Analyse-Werkzeugen für Manager und seinen Dashboard-Lösungen für Führungskräfte gibt Parasoft Organisationen die Möglichkeit, die strategisch wichtigsten Entwicklungs-Initiativen von heute (Agile, Continuous Testing, DevOps und Security) erfolgreich umzusetzen.

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    Beate Lorenzoni
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  • EuvinoPRO setzt für GDSN auf b-synced der Bayard Consulting

    EuvinoPRO setzt für GDSN auf b-synced der Bayard Consulting

    Weitreichende Partnerschaft abgeschlossen und erste Kunden bereits aufgeschaltet.

    Köln / Berlin, 09. März 2020

    – Partnerschaft um die Getränke- und insbesondere die Wein-, Bier und Spirituosenbranchen kostengünstig und effizient an das GDSN anzuschließen
    – Die technische Anbindung der EuvinoPRO Plattform an den GDSN Datenpool b-synced ist bereits entwickelt und produktiv gesetzt
    – Erste Kunden sind bereits gewonnen und produktiv
    – Für b-synced ist dies nun neben der Bio-Branche (ecoinform) und der Healthcare-Branche (HCDP) die dritte Branche, die über eine Plattform-Partnerschaft erschlossen wird.

    Euvino GmbH und die Bayard Consulting Group haben eine weitreichende Partnerschaft über den Anschluss der EuvinoPRO Plattform an das GDSN abgeschlossen, um den Kunden der EuvinoPRO Plattform die Veröffentlichung ihrer Produktinformationen über das weltweite GDSN zu ermöglichen.

    Mithilfe dieses Moduls kann die Getränkebranche, vom Winzer über Kellereien und Brauereien bis hin zu Spirituosenherstellern, voll automatisiert Daten pflegen und ins GDSN senden – mit allen Vorteilen, die das GDSN bietet. Das heißt, zukünftig müssen Produktinformationen nicht mehr zusätzlich manuell in die Portale der Händler oder eines Datenpools eintippen. Die Daten werden voll automatisiert übertragen. Eine der größten Fehlerquellen – die manuelle Datenerfassung – wird für den Handel eliminiert und für die Lieferanten wird Doppel-Arbeit vermieden. Durch die Zertifizierung der GS1 ist sichergestellt, dass alle Datenbezieher über ihre bestehenden Systeme auch diese Produktinformationen auslesen können. b-synced und Euvino haben mit diesem Modul die Dateneinspeisung für die Getränkebranche revolutioniert, vereinfacht und deutlich vergünstigt.

    Herr Finze, GF Euvino GmbH: „Wir waren sehr glücklich, dass wir eine gleichwertige Alternative gefunden haben, die sämtliche Funktionsmerkmale des GDSN handelskonform darstellen kann. Mit der Bayard Consulting Group haben wir einen sehr fairen Partner gefunden, der uns auf Augenhöhe schnell und exzellent unterstützt.“

    Herr Bayard, CEO Bayard Consulting Group: „Wir freuen uns sehr mit EuvinoPRO eine weitere branchenspezifische Plattform an das GDSN angebunden zu haben und damit das Leben für Industrie und Lieferanten ein Stück einfacher gemacht zu haben und für den Handel ein Stück mehr Datenqualität geschaffen zu haben.“

    Über Bayard Consulting und b-synced

    b-synced ist der deutsche GDSN Datenpool für Industrie, Handel und Großhandel in den Branchen LEH, DIY und Gesundheitswesen.

    Die Bayard Consulting Group bietet ihren Kunden aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen ein ganzheitliches Lösungsangebot von der Beratung über Dienstleistungen bis hin zur Softwareentwicklung im Kontext ihrer Digitalisierungsstrategie mit dem speziellen Fokus auf PIM, MDM und GDSN.
    Mit unserer Expertise beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Dienstleistung und Softwareentwicklung sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.

    Über Euvino

    Die Euvino GmbH, Berlin, löst mit der Modulplattform EuvinoPRO die Probleme im Datenmanagement der Wein- und Getränkebranche. Das Modul WIN (Wein- und GetränkeInformationsNetzwerk) überträgt Produktstammdaten von Produzenten an Händler – automatisiert, digital, schnell. Mehr Informationen zum WIN unter www.WIN.wineMehr Informationen unter www.euvinopro.eu

    Kontakt
    Bayard Consulting GmbH
    Daniela Bayard
    Agrippinawerft 30
    50678 Köln
    02217161850
    daniela.bayard@bayard-consulting.com
    http://www.bayard-consulting.com

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  • Wachstum dank Providersteuerung und IT Service Management

    Wachstum dank Providersteuerung und IT Service Management

    Bilanz 2019: Prominente ITSM-Berater wechseln zur Scholderer GmbH

    Karlsruhe, 10. März 2020 – Die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH hat sich im vergangenen Jahr weiter von einer IT-Beratung zu einer umfassenden Competence Factory entwickelt. „Beratung und Schulung sind noch immer ein Schwerpunkt bei unserer Arbeit für Unternehmen“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Dr. Robert Scholderer. „Doch IT-Lösungen im Outsourcing sind komplexer geworden, wir übernehmen daher mehr Leistungen in der Umsetzung und ständigen Begleitung.“ Für namhafte Firmen und Konzerne hat Scholderer bis heute über 3.500 SLA- und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von über 2,6 Milliarden Euro erstellt.

    In 2019 hat insbesondere die Providersteuerung – also die Beratung, Konzeption und Begleitung an der Schnittstelle zwischen internen Geschäftsprozessen und externer IT – zu einer deutlichen Ausweitung der Tätigkeiten und zur Umsatzentwicklung beigetragen. Dabei übernimmt die Scholderer GmbH neben dem Service-Design die Vertragsverhandlungen zwischen beauftragenden Unternehmen und Outsourcing-Dienstleistern, die laufende Vertragsverwaltung und die Qualitätssicherung. Erfahrene Fachleute analysieren die Anforderungen und Rahmenbedingen bei den Kunden und beraten bei der Erstellung und Umsetzung von Outsourcing-Konzepten und digitalen Strategien. „Wir sind Berater und Ansprechpartner für Auftraggeber und Dienstleister gleichermaßen“, betont Scholderer.

    Für diese Aufgaben hat das Unternehmen im vergangenen Jahr prominente IT-Fachleute als neue Mitarbeiter gewinnen können. Neben dem früheren CIO und IT-Geschäftsbereichsleiter der Handelsgesellschaft EDEKA, Dirk Kastner, wechselte auch der ehemalige Geschäftsführer des IT Service Management Forums (itSMF), Jürgen Dierlamm, zu Scholderer. Der Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei für IT-Compliance gilt als ausgewiesener Experte für Information Technology Infrastructure Library (ITIL). Weitere prominente und erfahrene Consultants werden im Herbst 2020 zur Scholderer GmbH wechseln.

    Neben IT-Beratung und Schulungen sowie Providersteuerung setzt die Scholderer GmbH im laufenden Jahr auf eine stärkere Verbreitung der eigens entwickelten Standardsprache ITSL (IT Standard Service Language). „Konkrete Prozessbeschreibungen und Service-Definitionen helfen beim Outsourcing unklare Leistungsvereinbarungen und Missverständnisse zu vermeiden und dadurch die Kosten zu senken“, betont Scholderer. Noch arbeiten aber viel zu wenige Auftraggeber und IT-Dienstleister mit solchen eindeutigen Standardsprachen. „Dabei sind sie ein wichtiges Instrument, um B2B-Handel zu erleichtern und Prozesse über Einkauf und Verkauf, Warenwirtschaft oder Buchhaltung hinweg vereinheitlicht darstellen zu können.“

    Erfahrungen aus der Arbeit mit ITSL, aus dem Service Level Agreement und der Providersteuerung vermittelt Robert Scholderer auch im laufenden Jahr bei zahlreichen Vorträgen und in Diskussionsrunden, unter anderem beim Managed Service Roundtable der Zeitschrift „Computerwoche“ in München sowie im März beim „Swiss Business & IT Service Management Forum“ in Zürich.

    Die Scholderer GmbH ist ein auf ITSM spezialisiertes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für IT-Service und Service Level Agreement (SLA) mit Schulungen zur Providersteuerung. Für namhafte deutsche Firmen und internationale Konzerne hat Scholderer bis heute über 3.500 SLA- und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von über 2,6 Milliarden Euro erstellt. Das vom Unternehmen entwickelte SOUSIS-Modell zählt offiziell zu den vier internationalen IT-Standards für die Gestaltung von SLAs und wird weltweit von fast 2.000 IT-Firmen angewendet. Gründer und Geschäftsführer Robert Scholderer studierte Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte sich an der TU Ilmenau, wo er auch als Dozent tätig ist. Er ist Autor der Fach-Bestseller „IT-Servicekatalog“ und „Management von Service Level Agreements“, seine Seminare und Vorträge haben mehr als 1.000 Teilnehmer besucht.

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    Robert Scholderer
    Durlacher Straße 95
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  • Radware tritt der Microsoft Intelligent Security Association bei

    Radware tritt der Microsoft Intelligent Security Association bei

    Radware ist der Microsoft Intelligent Security Association beigetreten, einem Ökosystem unabhängiger Softwareanbieter, die ihre Lösungen integriert haben, um besseren Schutz gegen die zunehmenden Cyber-Bedrohungen zu ermöglichen.

    „Zusammenarbeit und Dialog sind der Schlüssel zur Verbesserung der digitalen Sicherheit und Verfügbarkeit auf Unternehmensebene in einer zunehmend komplexen IT-Landschaft“, sagte Anna Convery-Pelletier, Chief Marketing Officer von Radware. „Die Microsoft Intelligent Security Association ermutigt die gesamte Cybersicherheits-Community zur Zusammenarbeit, um unsere gemeinsamen Kunden zu schützen. Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Teile“.

    Im Rahmen der Microsoft Intelligent Security Association wird Radware Informationen und aktuelle Forschungsergebnisse mit anderen Mitgliedern austauschen und diese Informationen in seinen kundenorientierten Lösungen nutzen. Die Lösungen von Radware tragen dazu bei, optimale Service Level für Anwendungen in virtuellen, Cloud-basierten und softwaredefinierten Rechenzentren zu gewährleisten. Radware bietet führende Lösungen für Cloud- und hybride DDoS-Mitigation, Sicherheit von Webanwendungen, Application Delivery sowie Bot Management, die bei einigen der größten Unternehmen weltweit im Einsatz sind.

    „Die Mitglieder der Microsoft Intelligent Security Association integrieren ihre Sicherheitslösungen mit den Lösungen von Microsoft, um mehr Informationen zu erhalten, die Visibility zu erhöhen und ihre Kunden besser vor Bedrohungen zu schützen“, so Ryan McGee, Director of Microsoft Security Product Marketing bei Microsoft. „Indem wir die Sicherheitskapazitäten von Microsoft auf das gesamte Ökosystem ausweiten, helfen wir unseren gemeinsamen Kunden, erfolgreich zu sein.

    Radware besitzt bei Microsoft den Status „Co-Sell Ready“ und arbeitet mit den Vertriebsteams von Microsoft zusammen, um vollständig verwaltete Sicherheitslösungen für Microsoft-Kunden und -Partner auf der ganzen Welt zu liefern und Anwendungen in Azure vor Hacking, bösartigen Bots, API-Exposition, DDoS-Angriffen und anderen Schwachstellen zu schützen. Radware Security for Azure ist ein Managed Security Service, der gemeinsam mit Microsoft entwickelt wurde. Der Service integriert den Azure-DDoS Service mit Radwares Cloud-basierter WAF-Technologie, Bot Management, Sicherheitsanalysen, Threat-Erkennung und Realtime Security Feeds in einem einheitlichen Sicherheitsportal.

    Radware® (NASDAQ: RDWR) ist ein weltweit führender Lösungsanbieter im Bereich Anwendungsbereitstellung und Cybersicherheit für virtuelle, cloudbasierte und softwaredefinierte Rechenzentren. Das preisgekrönte Portfolio des Unternehmens sichert die unternehmensweite IT-Infrastruktur sowie kritische Anwendungen und stellt deren Verfügbarkeit sicher. Mehr als 12.500 Enterprise- und Carrier-Kunden weltweit profitieren von Radware-Lösungen zur schnellen Anpassung an Marktentwicklungen, Aufrechterhaltung der Business Continuity und Maximierung der Produktivität bei geringen Kosten.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.radware.com

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  • PROXIA MES-System vs. ERP-Anbieter

    PROXIA MES-System vs. ERP-Anbieter

    MES-Datenerfassung mit ERP-Software – reicht das aus?

    „Das bisschen Betriebs- und Maschinendatenerfassung. Das machen wir auch noch mit.“ So oder so ähnlich müssen die Vertriebsexperten der ERP-Anbieter reagiert haben, als sie von Kunden nach MES-Funktionalitäten gefragt wurden. Aber moderne MES-Lösungen sind heutzutage weit mehr als plumpe Erfassungssysteme. Ganz im Kontext von Industrie 4.0 treiben ein modernes MES-System weit mehr Aufgaben um. So ist es mit der bloßen Datenerfassung und -auswertung in der Produktion nicht getan: Die Digitalisierung und Vernetzung des Shopfloors steht in der Praxis heute oft an der Tagesordnung!

    MES-Software vs. ERP-System: Ergänzen, nicht konkurrieren!

    Um zu veranschaulichen, dass ERP und MES sich eher ergänzen als konkurrieren, soll folgendes Szenario dienen:
    Was nutzt es dem Werker an der Maschine, wenn sein Fertigungsprozess aus dem „Soll“ läuft, weil sich durch abweichende Eigenschaften im Rohmaterial das Bearbeitungsverhalten des Werkzeuges verändert und letztendlich Ausschuss produziert wird. Daraufhin verschlechtert sich der OEE der Anlage um einen Prozentpunkt. Der Produktionsleiter, der auf Grundlage dieses KPI die Qualität seines Produktionsprozesses verschlechtert sieht, würde im ersten Schritt die Schuld beim Mitarbeiter suchen. Doch dieser hat für seinen Teilprozess alles richtig gemacht, den Fehler hat nicht er, sondern die Wareneingangskontrolle zu vertreten. Dieser Umstand wird auch in einer nachfolgenden Auswertung auf Grundlage der MDE-Daten und der Rückmeldeinformationen zu Ausschuss und den verbundenen Chargeninformationen deutlich. Doch dann ist es bereits zu spät!

    Natürlich ist es wichtig, Fehler im Nachgang durch Auswertungen und Analysen zu erkennen, um diese oder besser deren Ursachen, abstellen zu können. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch die Aufgabe, Prozessabweichungen vom „Soll“ so zeitnah wie möglich, allen beteiligten und einflussnehmenden Personen aufzuzeigen, damit Gegenmaßnahmen umgehend eingeleitet werden können. An dieser Stelle trennt sich die „Spreu“ vom „Weizen“: Von vielen ERP-Systemen, welche auch Datenerfassungsmöglichkeiten für die Produktion anbieten, werden lediglich Informationen erwartet, aber nur wenige zeitnah an den Werker zurückgegeben. Gerade, wenn Prozessparameter wie Temperaturen, Drücke oder die Vorschubgeschwindigkeit einen Grenzwert über- oder unterschreitet, gilt es, so schnell wie möglich gegenzusteuern. Der Weg über ein ERP-System wäre zu lang. Weitere für den Werker zusätzliche wichtige Informationen, wie Lagerinformationen zu Halbzeugen für den nächsten anstehenden Arbeitsgang, Informationen zur nächsten planmäßig anstehenden Anlagenwartung, aber auch Aufspann-, Zeichnungs- und NC-Programminformationen, sollen ihm zur richtigen Zeit am richtigen Ort angezeigt werden. Zum Vergleich: Die Information, dass sich auf der Route ein Stau befindet, nutzt dem Autofahrer auch nur dann, wenn er noch die Möglichkeit zum Umfahren hat. Nicht jedoch, wenn er bereits im Stau steht.

    Keine Industrie 4.0 ohne professionelle MES-Datenerfassung

    Dem Anspruch der horizontalen und vertikalen Vernetzung des Werkers in der Fertigung sowie der Anreicherung mit allen für ihn wichtigen Informationen zur richtigen Zeit genügt aktuell wohl kaum ein ERP-System. Für eine moderne MES-Lösung, wie sie z.B. die PROXIA Software AG bietet, ist genau das der Funktionsanspruch und damit die Grundlage für eine resiliente Produktion. Neben diesem Standard-Funktionsumfang einer MES-Lösung sind weitere Eigenschaften wichtig, um maximalen Nutzen erreichen zu können. Eine MES-Lösung vom Spezialisten zeichnet sich dadurch aus, dass alle Teilprozesse in der Produktion nutzbringend unterstützt und alle beteiligten Personen mit Informationen versorgt werden. Dazu ist es modular aufgebaut und kann, je nach Anforderung, um entsprechende Software-Bausteine erweitert werden. So werden MES-Projekte häufig „smart“ begonnen, um dann Schritt für Schritt zu einer Gesamtlösung ausgebaut zu werden. Anwender profitieren dabei nicht nur von der jahrelangen Erfahrung des MES-Spezialisten, sondern von allen gegenwärtigen und zukünftigen Verbesserungen und Erweiterungen der MES-Lösung.

    MES – aus der Praxis, für die Praxis

    Neben der Erfahrung und der technischen Kompetenz zeichnet einen MES-Spezialisten seine beratende Kompetenz v.a. im Shopfloor-Umfeld aus. Durch Best-Practice-Use-Cases und Anwenderberichte können Kunden nicht nur von den Erfahrungen anderer Anwender partizipieren, sondern werden auch bestmöglich bei ihrem persönlichen MES-Projekt beraten. Mit einer MES-Lösung vom MES-Spezialisten, wie der PROXIA Software AG, erwirbt ein Kunde kein einfaches Add-on, sondern legt das praxisorientierte Fundament für den Weg in Richtung digitaler Fertigung.

    PROXIA Software AG ist ein europaweit tätiges Software-Unternehmen, das MES-Lösungen für Produktionsunternehmen entwickelt und implementiert. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Unternehmensgruppe mit der Prozessoptimierung in der Industrie. Die Kern-Produktpalette der PROXIA MES-Software beinhaltet MES Planung, Erfassung, Monitoring, sowie Analyse, Auswertung und Controlling von Produktionskennzahlen. Das Leistungsspektrum umfasst Software – Entwicklung, MES-Consulting, Vertrieb, Installation, Support und Schulung.

    Die PROXIA Software AG ist zertifizierter SAP-Partner und schafft eine Datendurchgängigkeit von den Geschäftsprozessen bis hin zur Shopfloor Ebene durch die vertikale und horizontale Integration von MES-Lösungen aus einer Hand. Mit den innovativen PROXIA MES-Softwareprodukten, MES-Leitstand, Shopfloor Management, MDE, BDE, PZE, CAQ, TPM, Online-Monitoring und OEE/KPI-Kennzahlenerfassung lassen sich komplette MES-Prozessstrukturen abbilden und mit der ERP/PPS-Ebene verschmelzen – auf Kurs zur Smart Factory und Industrie 4.0. Modernste Software-Technologien, der schnittstellenfreie, bedarfsgerechte, modulare Systemaufbau sowie schnelle Projekt-Realisierung sichern dem Kunden eine kurze Integrationszeit und damit eine hohe Investitionssicherheit sowie schnellen ROI der MES-Software-Investition.

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  • ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

    ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

    – Analyst nennt Efecte als führende europäische Cloud Alternative zum Marktführer
    – Bestwerte für Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungsverhältnis
    – 96 Prozent der befragten Kunden würde die Lösung weiterempfehlen

    In der aktuellen Marktstudie „Vendor Selection Matrix“ von Research in Action (RIA) erreicht ESM-Spezialist Efecte erstmals Platz 5 der Gesamtliste – mit einem Abstand von wenigen Punkten zum internationalen Marktführer ServiceNow. Bestnoten erhielt Efecte in der etablierten Studie mit deutschen IT-Verantwortlichen für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Kundenzufriedenheit. Auch Breite und Tiefe des Lösungsangebotes sowie die Differenzierung auf dem Markt durch innovative Funktionalitäten, wie das Workflows integrierende Kanban-Board, wurden mit sehr gut bewertet. Darüber hinaus punktete Efecte mit einer Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent.

    „Ich bin begeistert, dass Efecte sich zum Marktführer im Preis-Leistungs-Verhältnis hochgearbeitet hat und dass wir in dieser Studie eine solide Position unter den Top 10 Anbietern erreicht haben. Vor allem die sehr hohe Kundenzufriedenheit zeigt, dass wir mit unserer Strategie, eine Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen, auf dem richtigen Weg sind“, sagt Niilo Fredrickson, CEO von Efecte Plc..

    Über die ESM-Studie von RIA
    In ihrer Marktstudie vergleichen die deutschen Analysten von Research in Action (RIA) jährlich 20 Software-Anbieter aus dem Bereich IT- und Enterprise Service Management und erläutern Trends und Herausforderungen der Branche. Für die Studie wurden 750 IT-Budgetverantwortliche per Telefon und online befragt. Sie bewerteten die einzelnen Anbieter anhand spezifischer Kriterien. Dazu zählten zum Beispiel Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum sowie die Kundenzufriedenheit.

    Ein kostenloses Exemplar der Studie ist über folgenden Link erhältlich:
    https://www2.efecte.com/itsm-marktstudie-und-hersteller-matrix-2020

    Über Efecte
    Efecte ist ein finnisches Softwareunternehmen, das Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen anbietet. Mit Efecte-Lösungen sind Unternehmen in der Lage, flexibel alle internen und externen Services zu verwalten, z.B. in den Bereichen IT, HR, Finance, Customer Service oder der Verwaltung von Zugriffsrechten. Efecte ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

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  • KI-gestützte Big Data Plattform CIMS 6.0 ermöglicht Quantensprung für bessere Produkte durch integrierte Nutzung von Kundenfeedback

    KI-gestützte Big Data Plattform CIMS 6.0 ermöglicht Quantensprung für bessere Produkte durch integrierte Nutzung von Kundenfeedback

    München (ots) – Viele Unternehmen betreiben erheblichen Aufwand, um
    Kundenfeedbacks aus verschiedenen Kanälen zu erhalten: Händler, Garantiefälle,
    Call Center, Foren und Social Media, Marktforschung etc. Diese Informationen
    bieten erhebliches Potential zur Verbesserung von Produkten und Services.
    Allerdings liegen diese Daten in unterschiedlichsten Strukturen und Formaten
    vor, d.h. eine umfassende und integrierte Nutzung ist nur mit erheblichem
    Zeitaufwand möglich und erfordert die Erstellung neuer Dokumente mit den
    zusammengetragenen Erkenntnissen. Deswegen werden diese Informationen bisher
    meist nur punktuell genutzt.

    Auf Basis langjähriger Erfahrung mit der Analyse unstrukturierter Qualitätsdaten
    hat die Consline AG ( www.consline.com (http://www.consline.com) ) ihr Customer
    Insights Management System (CIMS) in der jetzt vorgestellten Version 6.0 zu
    einer Plattform für die integrierte Nutzung aller Kundenfeedback-Kanäle
    erweitert (s. Abb. 1). Die Inhalte der verschiedenen Input-Quellen können sowohl
    qualitativ als auch quantitativ übergreifend ausgewertet werden. Grundlage dafür
    ist die von Consline entwickelte 4C Methodik (s. Abb. 2), die sämtliche
    Informationen und Daten vergleichbar, kategorisiert, verdichtet und zählbar
    macht (Comparable, Categorized, Condensed, Countable). Über konfigurierbare APIs
    können sämtliche Sprachen und Formate (Text, Bild, Audio, Video) eingelesen
    werden – als Full-Service-Angebot oder auch als
    Software-as-a-Service-Basisversion (SaaS).

    Aus Sicht der Anwender bietet das CIMS 6.0 über 40 neue Features und
    Funktionalitäten – neben dem neuen User Interface mit optimierter Usability und
    deutlich erweiterten Funktionen für komplexe Suchmuster wurde der Analysebereich
    komplett neu entwickelt: Individuelle Dashboards mit 29 verschiedenen
    Diagrammtypen, Vergleichscharts und Drill-in von jedem beliebigen Datenpunkt zu
    den dahinterliegenden Original-Kundenaussagen und -daten ermöglichen die
    schnelle Identifikation von Fehlerbildern und Qualitätswahrnehmungsmustern.

    Die Consline AG ist seit 20 Jahren Dienstleister im Bereich Business
    Intelligence für führende Unternehmen aus Branchen wie Automobil, Pharma, Handel
    und Energie.

    Pressekontakt:

    Dr. Dirk Schachtner
    Consline AG
    Leonrodstr. 68
    80636 München
    Tel.: +49 89 3063650
    contact@consline.comwww.consline.com (http://www.consline.com)

    Weiteres Material: www.presseportal.de
    (https://www.presseportal.de/pm/28739/4541677)
    OTS: Consline AG

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  • Intelligent Enterprise mit Syntax: Mehr als 450 Teilnehmer beim Customer Innovation Day 2020

    Intelligent Enterprise mit Syntax: Mehr als 450 Teilnehmer beim Customer Innovation Day 2020

    Weinheim (ots) –

    – Spannende Keynotes zu Digitalisierung in Unternehmen und
    Gesellschaft
    – Partner informieren über konkrete Praxisbeispiele direkt vor Ort
    – Themenblocks Cloud, IIoT und S/4HANA im Fokus zahlreicher
    Breakout Sessions

    Der Syntax Customer Innovation Day (CID) am 3. März im Frankfurter Kap Europa
    war ein voller Erfolg. Über 450 Teilnehmer waren der Einladung des
    IT-Dienstleisters gefolgt und trafen sich unter dem Motto „The Syntax for a
    SAP-based Intelligent Enterprise“ zum Austausch über alle wichtigen Themen und
    Trends rund um SAP. In drei großen Plenaries und 21 Breakout Sessions
    informierten Partner, Kunden und Syntax-Experten über die neuesten Entwicklungen
    in den Bereichen Cloud, IIoT und S/4HANA. Zudem konnten sich die Besucher an den
    Ständen der ausstellenden Partner einen praxisnahen Eindruck verschaffen.

    Visionäre Keynotes

    Die Risiken und Möglichkeiten durch Digitalisierung für Gesellschaft und
    Wirtschaft waren zentrales Thema der Keynotes. Glenn González, CTO von SAP
    Germany, zeigte auf, wie digitale Technologien das tägliche Leben beeinflussen
    und welche Erwartungshaltung dadurch entsteht. Die Chancen und Herausforderungen
    der Digitalisierung speziell für den Mittelstand beschrieb Christian Mehrtens,
    Vorstandsmitglied und SVP Midmarket and Partner Sales bei SAP Germany. Bei
    Thorsten Milsmann, Director IoT von Hewlett Packard Enterprise, stand vor allem
    das produzierende Gewerbe im Mittelpunkt. Er illustrierte den Wandel von der
    automatisierten zur autonomen Produktion. Dr. Gunjan Bhardwaj, Gründer und CEO
    von Innoplexus, riet deutschen Unternehmen, aufgrund des bisher Erreichten
    selbstbewusst aufzutreten und mehr Mut zu Innovation zu beweisen.

    Praxisbeispiele veranschaulichen echten Mehrwert

    Stärker praxisorientiert ging es an den Ständen der ausstellenden Partner von
    Syntax zu. Neben SAP (https://www.sap.com/germany/index.html) waren AWS
    (https://aws.amazon.com/de/), HPE (https://www.hpe.com/de/de/home.html),
    Microsoft (https://www.microsoft.com/de-de/), contrimo
    (https://www.contrimo.com/), entplexit (https://www.entplexit.com/), IBS
    Schreiber (https://www.ibs-schreiber.de/), die ISEC7 Group
    (https://www.isec7.com/deutsch/), Panaya (https://www.panaya.com/), VOQUZ Labs
    (https://www.voquz.com/home/) und Xiting (https://www.xiting.de/) vertreten und
    demonstrierten Interessenten, wie sie zusammen mit Syntax einen echten Mehrwert
    für die Kunden schaffen. Zudem stellten die Partner auch zahlreiche Referenten
    für die Breakout Sessions, in denen detailliertes Know-how zu den
    Themenkomplexen SAP in der Cloud, IIoT/Manufacturing und S/4HANA vermittelt
    wurde. So referierte beispielsweise Weidmüller zum Thema Modern Workplace in der
    Produktion, entplexit zeigte, welche rechtlichen Fallstricke bei einer
    Datenarchivierung in der Public Cloud lauern, und KION demonstrierte, wie SAP
    Digital Manufacturing die Mitarbeiter bei komplexen Montagen unterstützt.

    „Die spannende Mischung aus visionären Impulsen und praxisorientierten
    Beispielen machen den Customer Innovation Day zu einer ganz besonderen
    Veranstaltung“, zieht Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax, Bilanz. „Tolle Kunden
    und Partner, die einen produktiven Ideenaustausch suchen und ermöglichen, runden
    die Veranstaltung perfekt ab. Dieser informative und inspirierende Dialog ist
    der Grund, warum der CID für CIOs, IT-Profis und die gesamte SAP-Community eine
    Highlight-Veranstaltung ist.“

    Weitere Informationen finden Sie hier (https://syntax-systems.com/art_resource.p
    hp?sid=cukef.2e5gijd&_ga=2.243428869.108995733.1583756974-2130847351.1583756974)
    .

    Pressekontakt:

    SYNTAX
    Peter Schütte
    Head of Global Marketing & Communications
    Peter.Schuette@syntax.com
    Fon +49 6201-80-83 80

    Dr. Haffa & Partner GmbH
    Axel Schreiber, Philipp Heilos
    Karlstraße 42
    80333 München
    www.haffapartner.de
    syntax@haffapartner.de
    Fon: + 49 89-993191-0

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/110500/4541712
    OTS: Syntax Systems GmbH & Co. KG

    Original-Content von: Syntax Systems GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

  • Ford entwickelt virtuelles Rennfahrzeug gemeinsam mit Gaming-Community

    Ford entwickelt virtuelles Rennfahrzeug gemeinsam mit Gaming-Community

    Köln (ots) –

    – Ford lädt Computerspieler dazu ein, bei der Entwicklung eines
    virtuellen Rennwagens mitzuwirken. Es handelt sich um eine
    einzigartige Zusammenarbeit zwischen einem Automobilhersteller
    und der Gaming-Community

    – Unter dem Projektnamen „Team Fordzilla P1“, will Ford das
    kundenzentrierte Design-Denken des Unternehmens in der digitalen
    Welt demonstrieren

    – Ford hat im vergangenen Jahr mit „Fordzilla“ erstmals ein
    eigenes E-Sport-Team ins Leben gerufen, um bei Rennspielen mit
    automobiler Expertise zu punkten

    Ford bietet autobegeisterten Computerspielern ab sofort die Möglichkeit, an der
    Entwicklung des ultimativen Rennfahrzeugs mitzuwirken. Der erste virtuelle
    Rennwagen von Ford, der von Grund auf neu entsteht und nicht auf einer
    bestehenden Baureihe basiert, wird den Autohersteller und die Gaming-Community
    auf völlig neue Art und Weise zusammenbringen.

    Zu den am Design des Autos beteiligten Personen des „Team Fordzilla P1“ gehören
    die jeweiligen Kapitäne der bereits existierenden fünf Fordzilla-E-Sport-Teams
    von Ford aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien. Das
    Design-Team von Ford of Europe interessiert sich außerdem für weitere Kontakte
    innerhalb der Gaming-Community.

    „Ein Rennwagen ohne Tabus für die virtuelle Welt zu entwickeln, ist der
    Zeitpunkt, an dem die Handschuhe ausgezogen werden und das Design-Team seiner
    Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Der Input der erfahrenen Gamer ist
    darüber hinaus entscheidend dafür, dass es das begehrteste Auto zur Auswahl sein
    wird“, sagte Amko Leenarts, Director, Design, Ford of Europe.

    Insbesondere die Designphase des Projekts stellt eine einzigartige
    Zusammenarbeit zwischen Ford-Experten und Gamern dar – eine Synergie aus
    automobiler Expertise und gelebter Gaming-Erfahrung.

    Die Designer möchten die gesamte Gaming-Community in den kreativen Prozess
    einbeziehen, etwa durch eine Reihe von Twitter-Umfragen, die von @TeamFordzilla
    gepostet werden. Jede Umfrage bezieht sich auf wichtige Design-Attribute,
    angefangen beim Motor bis hin zur Cockpitform, über deren Gestaltung die Gamer
    mitentscheiden können.

    Der fortschrittliche, menschenbezogene Design-Ansatz von Ford stellt sicher,
    dass die Fahrer-Perspektive bei jedem Schritt des Entwicklungsprozesses
    berücksichtigt wird. Die Arbeit an dem Projekt beginnt diese Woche und kann via
    @TeamFordzilla auf Twitter- und Instagram-Kanälen verfolgt werden.

    „Wir alle lieben es unsere Traumautos im Rennspiel zu fahren. Aber letztendlich
    sind das in der Regel bloß Nachbildungen von Fahrzeugen, die es in der realen
    Welt tatsächlich gibt“, sagte Angelo Bülow, Kapitän des deutschen
    Fordzilla-Teams. „Umso spannender wird es sein, zum ersten Mal hinterm Steuer
    des künftigen #TeamFordzillaP1 zu sitzen und zu wissen, dass wir als Spieler
    nicht nur zur Entstehung des Fahrzeugs beigetragen haben, sondern dass auch
    niemand sonst jemals zuvor damit gefahren ist“.

    Ford-Werke GmbH

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
    mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
    und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung
    im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
    Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

    Pressekontakt:

    Justine Schreiber
    Ford-Werke GmbH
    0221/90-17510
    jschrei5@ford.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6955/4541566
    OTS: Ford-Werke GmbH

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