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  • NC-Programmiersystem für die Praxis

    NC-Programmiersystem für die Praxis

    Wenn NC-Facharbeiter oder CNC-Bediener fern der Maschine eine Bearbeitung definieren wollen, brauchen sie ein einfaches und schnelles Werkzeug: Jenseits komplexer CAD- und CAM-System überzeugt Quadro NC durch drei Wege zur Geometrie-Erstellung: per NC-Editor, anhand grafischer Elemente oder mit 2D-Datenübernahme. Nun hat SORTiENUS das 2 1/2 D-Programm für Windows 10 um komfortable Funktionen zur Kontureingabe, Rücksimulation und einen Bauteil-Baukasten erweitert.
    Quadro NC ist eines der meistgenutzten 2 1/2 D-Systeme für die externe NC-Programmierung aller gängigen CNC-Steuerungen von Dreh- und Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren. SORTiENUS betreut die weltweit wachsende Anwendergemeinschaft bei der Anpassung an Maschinensteuerungen und entwickelt neue Funktionen. So wurden in der neuen Version 10.2 für Windows 10 etwa die Möglichkeiten zur Kontureingabe erweitert. Bisher konnten NC-Programme entweder im Editor erstellt oder anhand von Geometrie-Elementen wie Punkt, Kreis und Linie definiert werden. Nun erlaubt der leistungsfähige Geometriekern zusätzlich eine schnelle, direkte Geometrieeingabe. Einfach den nächsten Konturabschnitt am Bildschirm zeichnen und korrigieren oder bestätigen! Diese grafisch überprüfbare Methode lässt sich jederzeit durch die gewohnte Arbeit mit Elementen ergänzen.
    Mit einer grafischen Simulation am Bildschirm werden fertige NC-Programme im Programmiersystem überprüft, bevor sie an die Dreh- und Fräsmaschinen gehen. So lässt sich zum Beispiel eine fehlerfreie Bearbeitung mit bereits vorhandenen NC-Codes absichern. Auch Quadro NC bildet den Ablauf von Dreh- und Fräsprogrammen einschließlich Werkzeugen vollständig ab. Dabei werden Werkzeugwechsel, Maschinenzyklen wie G81 oder G82 aber auch die Unterprogrammtechnik der Steuerungen in allen Details grafisch richtig aufgelöst und dargestellt.
    Nun hat SORTiENUS eine wohl einzigartige Funktion hinzugefügt: Nach der Rücksimulation eines vorhandenen NC-Programms kann daraus die ursprüngliche Geometrie wieder erzeugt und ausgegeben werden! Die Geometriedatei lässt sich so als Grundlage für Varianten oder neue Bauteile nutzen. Noch mehr Möglichkeiten, von der einfachen Visualisierung bis zur Weiterbearbeitung im CAD-System, eröffnet eine Ausgabe als DXF-Grafikdatei.
    Fortgeschrittene Anwender von Quadro NC freuen sich über viele komfortable Möglichkeiten, effizienter ans Ziel zu kommen. Dazu gehört die Möglichkeit, Variablen in NC-Programme einzusetzen, die beim Einlesen in die Steuerung oder im Dialoglauf geprüft und belegt werden können. Auf diese Weise lassen sich etwa mehrere Teilevarianten mit einer Geometrie erstellen.
    Nun hat SORTiENUS dieses Vorgehen auf die Bearbeitung mit Technologien übertragen. Dazu werden Variablen in einer übersichtlichen Listendarstellung definiert, an beliebigen Stellen der Bearbeitung eingefügt und danach aufgerufen. Während alle Variablen beim Einlesen in die Steuerung automatisch abgefragt werden, entsteht daraus eine komplette Geometrie mit den richtigen Werkzeugen und Operationen! Im Ergebnis lassen sich auf diese Weise komplette Teilefamilien als „Makros“ in Baukastenform ablegen, die bei Bedarf beliebig verwendet werden können.

    Für weitere Informationen oder den Download aktueller Programmversionen besuchen Sie bitte www.sortienus.com

    Die SORTiENUS GmbH mit Sitz in Olching bei München gründet als Software- Spezialist für die Fertigungsindustrie auf über 30 Jahren Erfahrung, Know- how und Markterfolg. Das Unternehmen und seine führenden Mitarbeiter haben an den DLoG Manufacturing Solutions gearbeitet. Daraus sind führende Software-Lösungen in den Bereichen NC-Programmierung, 3D CAM, DNC sowie der fertigungsbezogenen Datenverwaltung hervorgegangen, die bisher von der SOREDI Software GmbH weiterentwickelt und gepegt wurden. Aus rechtlichen Gründen wurde zum 1.1.2018 die bisherige SOREDI Software GmbH in SORTIENUS GmbH umbenannt – sonst hat sich nichts geändert.
    Kompetente Beratung und Betreuung gehören ebenso zum Dienstleistungsangebot wie Installation, Service und Schulung in den genannten Bereichen als auch für DNC-Terminals und IPC.

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    Bildquelle: SORTiENUS GmbH, Olching

  • Colliers baut Transaktionsmanagementsystem mit Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems neu auf

    Colliers baut Transaktionsmanagementsystem mit Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems neu auf

    Mit „Our Deals“ und weiteren modernen Business-Apps gestaltet das Immobilienunternehmen zahlreiche Geschäftsprozesse einfacher und effizienter.

    OutSystems, Anbieter der führenden Low-Code-Applikationsentwicklungsplattform, hat bekannt gegeben, dass das weltweit agierende Immobilienunternehmen Colliers International für die Erstellung moderner Business-Apps die Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems nutzt. Colliers hat sein geschäftskritisches Transaktionsmanagementsystem neu aufgebaut und stellt zudem neue Applikationen bereit, um Transaktionsabläufe zu beschleunigen und um das monatliche Berichtswesen effizienter zu gestalten.

    Colliers, ein führendes Unternehmen für Immobiliendienstleistungen und Investmentmanagement, hat im Oktober 2019 das maßgeschneiderte Transaktionsmanagementsystem „Our Deals“ eingeführt. Das System modernisierte ein über Jahre hinweg aktualisiertes Programm zur Verfolgung von Transaktionen, um organisatorische Veränderungen, Best-Practices der Branche und länderspezifische Anforderungen einzubinden.

    „Unser Business hängt von unserer Fähigkeit ab, komplexe Transaktionen für eine Vielzahl geschäftlicher Interessen abzuwickeln“, erklärt Mihai Strusievici, Global VP of IT bei Colliers. „Wir sind führend in der Branche und erwarten das Gleiche von unserer Technologie. Nachdem wir kommerzielle Standard-Lösungen in Betracht gezogen hatten, haben wir entschieden, unser vorhandenes System komplett neu aufzubauen. Die Lösung sollte exakt unseren Anforderungen entsprechen. Gleichzeitig beschlossen wir, unseren gesamten Applikationsentwicklungsansatz zu überdenken, um das Unternehmen agiler zu machen.“

    Colliers hat sich für die Low-Code-Applikationsentwicklung entschieden, weil die Bereitstellung maßgeschneiderter Applikationen schneller und kostengünstiger ist, als ein Standardsystem anzupassen. Das Unternehmen entschied sich für OutSystems, um die Vorteile der Plattform zu nutzen, die diese für die Verwaltung zugrundeliegender Daten, die Erstellung einer modernen Benutzeroberfläche und die Unterstützung eines iterativen Entwicklungsansatzes bietet.

    Im Einsatz ist das System „Our Deals“ bei Maklern, Koordinatoren von Kundenprojekten, Transaktionsadministratoren und bei verschiedenen Mitarbeitern im Finanzbereich. Es wickelt jede Transaktion von Anfang bis Ende ab – von der Registrierung über die Rechnungsstellung bis zur Zahlung von Maklerprovisionen. Dabei dient es auch als Repositorium für die gesamte Transaktionsdokumentation. Makler und Manager können über ihre mobilen Geräte auf „Our Deals“ zugreifen und erhalten so bequemen Zugang zu Transaktionsinformationen inklusive Fortschrittsmeldungen und erforderlichen Aktionen.

    Darüber hinaus hat Colliers sechs weitere Applikationen mit der OutSystems-Plattform bereitgestellt. Dazu zählt eine App zur Provisionsberechnung, die Prozesse von zwei Tagen auf 20 Minuten verkürzt. Eine weitere App hat die Monatsabschlüsse von Colliers in 100 Geschäftsbereichen und 600 Abteilungen vereinfacht.

    „Mit OutSystems waren wir in der Lage, eine hochmoderne Anwendung bereitzustellen, die alles, was wir brauchen, in weitaus kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten erledigt als andere Lösungen“, so Strusievici. „Der Erfolg des Teams spricht eindeutig für unseren Low-Code-Ansatz. Denn dieser stellt moderne Business-Lösungen schneller und kosteneffizienter bereit und beteiligt Business-Einheiten stärker am Entwicklungsprozess. Das steigert die Nachfrage nach ähnlichen Projekten im gesamten Unternehmen und beschleunigt unsere digitale Transformation.“

    Über Colliers International
    Colliers International (NASDAQ, TSX: CIGI) ist ein führendes Unternehmen für professionelle Immobiliendienstleistungen und Investmentmanagement. Über 15.000 Experten arbeiten in Niederlassungen in 68 Ländern zusammen, um Immobiliennutzern, -eigentümern und investoren fachkundige Beratung zur Wertmaximierung von Immobilien zu bieten. Seit über 25 Jahren hat unser erfahrenes Führungsteam, das einen Unternehmensanteil von 40% besitzt, eine durchschnittliche jährliche Investitionsrendite von fast 20% für die Aktionäre erzielt. 2019 beliefen sich die Unternehmenserträge auf mehr als 3 Mrd. US-Dollar (3,5 Mrd. Dollar einschließlich der verbundenen Unternehmen), wobei 33 Mrd. US-Dollar an verwalteten Vermögenswerten im eigenen Investmentmanagementsegment verwaltet wurden. Weitere Informationen gibt es unter corporate.colliers.com, Twitter @Colliers oder LinkedIn.

    Tausende von Kunden weltweit vertrauen OutSystems, der Nummer eins Low-Code-Plattform für die schnelle Anwendungsentwicklung. Ingenieure mit einer ausgeprägten Liebe zum Detail haben jeden Aspekt der OutSystems-Plattform entwickelt, um Unternehmen bei der Entwicklung von Anwendungen zu unterstützen und somit schneller zu transformieren.

    OutSystems ist die einzige Lösung, die die Leistungsfähigkeit der Low-Code-Entwicklung mit fortschrittlichen mobilen Funktionen kombiniert und die visuelle Entwicklung ganzer Anwendungen ermöglicht, die sich leicht in bestehende Systeme integrieren lassen. Interessierte können OutSystems auf www.outsystems.com besuchen oder dem Unternehmen auf Twitter @OutSystems bzw. LinkedIn folgen.

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    Bildquelle: OutSystems

  • MindManager Webinar-Highlights

    Erfolgreiche Webinare aus 2019 stehen jetzt als Mitschnitte zur Verfügung

    Alzenau, 27.2.2020 – Die regelmäßig stattfindenden MindManager® Webinare haben auch im vergangenen Jahr wieder sehr großen Zuspruch bei Kunden und Interessenten gefunden. Jetzt bietet Corel die drei beliebtesten Webinare als Aufzeichnungen in seinem Learning Center an.

    Was ist neu an MindManager 2020 für Windows
    Dieses Webinar zeigt auf, wie sich verteiltes Wissen in einer „Single Source of Truth“ und einem klaren Plan zusammenführen lassen. Das Vernetzen von Menschen, Daten und Plattformen mit MindManager 2020 steht dabei im Vordergrund.

    Webinar-Aufzeichnung „Was ist neu an MindManager 2020 für Windows“: https://bit.ly/2v4n35V

    Excel Im- und Export mit MindManager
    MindManager 2020 bietet neue Schnittstellen zu Microsoft Excel, der weltweit führenden Tabellenkalkulation, die für viele unterschiedliche Prozesse und Funktionen in Unternehmen verwendet wird. Welche Funktionen jetzt möglich sind und für welche verschiedenen Szenarien und Zielgruppen sie interessant sind, stellt Rainer Obesser in diesem Webinar vor.

    Webinar-Aufzeichnung „Excel Im- und Export mit MindManager“: https://bit.ly/30Kh5D9

    Wissenslandkarten – digitaler Transfer und Sicherung stellenbezogenen Wissens
    Dieses Praxis-Webinar beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die MindManager in Bezug auf die Weitergabe von Wissen innerhalb von Unternehmen bietet. Andrea Ludwig ist Projektleiterin bei der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) und vermittelt Schritt für Schritt wie Mindmaps beim Wissenstransfer helfen können.

    Webinar-Aufzeichnung „Wissenslandkarten“: https://bit.ly/2txtiPw

    Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Live-Webinare zu verschiedenen Einsatzszenarien von MindManager. Mehr dazu im Mindjet Learning Center: https://bit.ly/2TI1t1w

    Über MindManager
    MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager ist Bestandteil der Produktpalette von Corel. Weitere Informationen auf www.mindmanager.com/de

    Über Corel
    Die Produkte von Corel ermöglichen es weltweit Millionen von Wissensarbeitern, schneller ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Wir bieten einige der international bekanntesten Softwaremarken an und befähigen sowohl Einzelne als auch Teams, Neues zu schaffen, zusammenzuarbeiten und beeindruckende Resultate zu erzielen. Unser Erfolg beruht auf unserer Entschlossenheit, eine breite Palette innovativer Anwendungen wie CorelDRAW®, ClearSlide®, MindManager®, Parallels® und WinZip® anzubieten, die die Benutzer inspirieren und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen über Corel finden Sie unter www.corel.com

    © 2020 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, MindManager, das MindManager Logo, Mindjet, CorelDRAW und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent

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  • Immoware24 beendet Geschäftsjahr 2019 erwartet gut

    Immoware24 beendet Geschäftsjahr 2019 erwartet gut

    Halle (Saale) (ots) – Der Erfolgskurs von Immoware24 ging auch 2019 weiter. Wie
    erwartet konnte das Unternehmen aus Halle/Saale im vergangenen Geschäftsjahr in
    Sachen Neukunden und Umsatz stark zulegen. Dieser konnte hierbei um ca. 50% auf
    4,3 Mio. Euro gesteigert, das Betriebsergebnis sogar verdreifacht werden.

    Zahlen, die Christoph Klein, Geschäftsführer und Investor, natürlich gefallen:
    „Es zeigt sich, dass wir auch 2019 den richtigen Weg gegangen sind. Und auch für
    2020 steht weiterem Wachstum nichts entgegen und wir rechnen mit einer ähnlichen
    Umsatzsteigerung um die 50%. Viele neue Features und Funktionen, die unsere
    Kunden begeistern werden, warten auf den Marktlaunch. Ziel ist es, in diesem
    Jahr sämtliches Fremdkapital, das für den Aufbau des Unternehmens benötigt
    wurde, zurückzuzahlen. Die dadurch entfallenen Zinsen werden sich dann
    zusätzlich positiv auf das Betriebsergebnis 2020 auswirken.“

    Immoware24 begeistert nicht nur neue Kunden aus allen Teilen der Republik, auch
    einen neuen Gesellschafter kann das Unternehmen vermelden. So ist die
    börsendotierte FCR Immobilien AG jetzt mit 10% am Unternehmen beteiligt. Hierbei
    handelt es sich um eine strategische Partnerschaft, von der Immoware24 im
    Bereich Gewerbeimmobilien profitieren wird.

    Die aktuellen Zahlen sorgen im Headquarter in Halle, aber auch an den Standorten
    in München, Hamburg und Willich für Freude: Während 2018 noch etwa 1500
    Verwalter, Banken und Eigentümer ihr Vertrauen Immoware24 schenkten, konnte man
    2019 die 2000er Marke knacken.

    Das hat auch direkte Auswirkung auf Mitarbeiter: 2019 konnte man die Zahl der
    Angestellten von 27 auf über 40 standortübergreifend steigern. Die Bürofläche in
    Hamburg musste sogar verdoppelt werden.

    Ronny Selzer, Geschäftsführer, fügt hinzu:

    „Ziel ist es auch weiterhin, nicht nur unternehmerischen Erfolg sicherzustellen,
    sondern eben auch, unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen
    effizienterem Arbeiten dank Digitalisierung zu sein. Denn das ist und bleibt das
    vorherrschende Thema auch in der Immobilienverwaltungsbranche.“

    Immoware24 wird im April 2020 außerdem die 1. Hausmesse für Kunden veranstalten
    – natürlich steht auch dort das Thema Effizienz und Digitalisierung im
    Vordergrund.

    Über Immoware24:

    Immoware24 stellt seinen Nutzern eine professionelle
    Online-Immobilienverwaltungssoftware für PC (Windows) und Apple iOS und Mac OS X
    zur Miet-, WEG- und Sondereigentumsverwaltung für Wohnungen und Gewerbe zur
    Verfügung. Immoware24 wird bequem und ohne vorherige Installation über den
    Internetbrowser gestartet. Die Software als auch die Daten sind in einem
    sicheren, deutschen Hochleistungsrechenzentrum gespeichert, das 24 Stunden
    bewacht und betreut wird. Deswegen benötigen Immoware24 User weder eigene Server
    noch Serverbetriebssysteme oder Datensicherungsgeräte sowie IT Dienstleister.
    Immoware24 hat seine Niederlassungen in Halle, Hamburg, Willich und München.
    Weitere Informationen unter www.immoware24.de

    Pressekontakt:

    Martin Besl
    Brand Director

    martin.besl@immoware24.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/109591/4532220
    OTS: Immoware24 GmbH

    Original-Content von: Immoware24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • Automatisierte Besucherverwaltung bei der OeTTINGER Brauerei

    Automatisierte Besucherverwaltung bei der OeTTINGER Brauerei

    Intuitiv bedienbare Check-in Terminals zur Besucherregistrierung

    Besucher, Handwerker und Lieferanten ganz einfach und papierlos erfassen sowie die nötigen individuellen Unterweisungen durchführen? Das war die Zielsetzung für die OeTTINGER Brauerei GmbH. Mit dem langjährigen Partner digital ZEIT GmbH, der mit AVERO® bereits die Zeiterfassung und den Zutritt im Unternehmen regelt, konnte dies nun umgesetzt werden. Drei Check-in Terminals im Eingangsbereich der Brauerei Süd in Oettingen entlasten die Mitarbeiter und führen zu einem durchgängigen System.

    Im Lebensmittelbereich gibt es besondere Verhaltensregeln des Verbands. Diese gelten nicht nur für die Mitarbeiter sondern auch für Besucher. „Wir wurden gefragt, was wir dafür tun, um unsere Prozesse zur Herstellung von Lebensmitteln noch sicherer zu machen“, so Ludwig Metz, technischer Betriebsleiter in Oettingen. „Im IFS (Internationaler Food Standard) wird dies verlangt.“

    Transparenz trotz unterschiedlichem Besucherverkehr

    Es gibt in einer Brauerei einen sehr regen LKW-Verkehr. Mehr als hundert Fahrzeuge täglich kommen da schon zusammen. Diese mittels Listen zu erfassen, wurde zu einem immer größeren Aufwand für die Mitarbeiter. Dazu sind die Besucher so unterschiedlich, wie die 36 Sorten Bier, Biermix und alkoholfreie Getränke bei OeTTINGER. Zutritt erhalten neben den eigenen Fahrern auch Abholer, Zulieferer, Handwerker und Besucher.

    Anmeldung in verschiedenen Sprachen einfach möglich

    Keine leichte Aufgabe, hier eine effiziente und datenschutzkonforme Lösung zu finden. Darüber hinaus beliefert man nicht nur deutsche Getränkehändler, die OeTTINGER-Getränke werden in über 100 Ländern weltweit getrunken und mit internationalen Speditionen transportiert. Eine mehrsprachige Besucherverwaltung war daher Voraussetzung. Ein dafür umfassendes und durchdachtes Konzept musste her, um die Anforderungen eines so komplexen Projektes zu erfüllen. „Wir haben verschiedene Lösungsansätze diskutiert“, erinnert sich Wolfgang Volz, Geschäftsführer bei digital ZEIT. Herausgekommen ist ein zweigleisiges System innerhalb der Besucherverwaltung. Zum einen werden personalisierte Besucherausweise gedruckt (diese gelten für Besucher und Handwerker), zum anderen gibt es neutral gehaltene blaue Ausweise, die bei der Ausfahrt aus dem Gelände wieder eingezogen und dadurch mehrfach verwendet werden können. „Diese Lösung war OeTTINGER und uns wichtig, um möglichst wenig Plastikmüll zu produzieren“, so Volz.

    Einfache, anwenderfreundliche Registrierung am Check-in Terminal

    Anmelden können sich alle Besucher ganz einfach und in derzeit dreizehn Sprachen über den 19″ Touchscreen-Monitor. Die Bedienoberfläche ist anwenderfreundlich und kann intuitiv ohne Einweisung bedient werden. Es werden nicht nur Name und Geburtsdatum eingegeben, auch der Anlass (Besucher, Handwerker oder Lieferanten/Abholer) wird hinterlegt. Dazu muss das Einverständnis für die Speicherung der Daten erteilt werden, um den entsprechenden Ausweis zu generieren. Einmal hinterlegt, müssen Lieferanten/Abholer sich nicht jedes Mal komplett neu registrieren und unterweisen lassen, es reicht die Eingabe des Namens und Geburtsdatums, um sich zu identifizieren und den Ausweis zu erhalten. Dieser wird an der Rezeption innerhalb von Sekunden freigeschaltet – der einzige Einsatz, der noch von den Mitarbeitern geleistet werden muss. Für alles weitere braucht der Besucher keine personelle Unterstützung mehr.

    Ein- und Ausfahrt für PKW und LKW einfach möglich

    Mit den freigeschalteten Ausweisen fährt er an die Zutrittssäulen, deren Leser jeweils in PKW- und LKW-Höhe installiert sind. Diese geben ein Signal an das Falttor, das sich dann öffnet. Bei der Ausfahrt wird die Karte wieder eingezogen, ohne dass der Fahrer sein Fahrzeug verlassen muss. Alle Daten der Ein- und Ausfahrten werden in Echtzeit weitergeleitet und liefern damit jederzeit eine lückenlose Transparenz über die Besucherströme. Sie können dann für statistische Zwecke oder Rechnungsfragen nach Handwerkerbesuchen ausgewertet werden. Auch die Einhaltung der Brandschutzbestimmungen ist damit einfach möglich, da jederzeit nachgeprüft werden kann, wer sich noch auf dem Gelände befindet.

    Drei Check-in Terminals stehen derzeit am Hauptstandort in Oettingen und man ist mit der neuen, durchdachten Besucherverwaltung hochzufrieden. „Das System funktioniert sehr gut“, freut sich Ludwig Metz. „Langfristig planen wir, auch unsere anderen Standorte damit auszustatten.“

    Die digital ZEIT GmbH mit Sitz in Neu-Ulm ist bereits seit 1984 Hersteller und Anbieter von Komplettlösungen für Zeiterfassung, Workflowmanagement, Zutrittskontrolle, Kantinendatenerfassung, Projektzeit- und Betriebsdatenerfassung bis hin zum Fertigungsleitstand. Wir bieten Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Namhafte Kunden wie Bauhaus, Oettinger Brauerei, Carthago Reisemobile und ROMA vertrauen der Software mit dem Namen AVERO®. Durch stetige Weiterentwicklungen unserer Systeme, dem modularen Aufbau und die Kompatibilität mit diversen ERP-Systemen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen wie Datev, SAP, Paisy, Loga, Lexware u.v.m. garantieren wir eine größtmögliche Investitionssicherheit heute und für die Zukunft. Die hauseigenen Zeit- und Zutrittsterminals komplettieren das Angebot ebenso wie Terminals unseres Technologiepartners PCS.

    Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

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  • ThousandEyes ernennt Cloud-Industry Leader Mathias Widler zum VP Central EMEA Sales

    ThousandEyes ernennt Cloud-Industry Leader Mathias Widler zum VP Central EMEA Sales

    Widler bringt umfassende Cloud-Kenntnisse sowie Erfahrung im Skalieren von wachstumsstarken, kundenorientierten Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den CEE-Ländern mit

    München, 27. Februar 2020 – ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, ernannte heute Cloud- und Network-Branchenführer Mathias Widler zum Vizepräsidenten von Central EMEA Sales. In dieser Rolle wird Widler das Executive Engagement und Initiativen für strategische Partnerschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen zentral- und osteuropäischen Ländern leiten und Unternehmen dabei unterstützen, digitale Transformation und Cloud- und Software-Initiativen zu realisieren und digitale Benutzererfahrungen zu optimieren.

    „Internet- und Cloud-Transparenz wird für Cloud-basierte Unternehmen in Central EMEA zunehmend zur obersten Priorität“, sagt Matt Piercy, VP EMEA Sales bei ThousandEyes. „Wir freuen uns sehr, dass jemand mit dem Format von Mathias zu ThousandEyes stößt, der uns nicht nur dabei unterstützt, unseren bestehenden Kunden in der Region gerecht zu werden, sondern auch dabei, unser Team zu skalieren und sicherzustellen, dass jedes Unternehmen die nötige End-to-End-Transparenz bei der Servicebereitstellung aufweist, um seinen Kunden, Angestellten und Partnern stets ein herausragendes digitales Erlebnis zu bieten.“

    Widler bringt mehr als 21 Jahre Erfahrung in Aufbau und Entwicklung von kundenorientierten Teams und Kultur in wachstumsstarken Cloud-Technologie-Unternehmen mit. Aufgrund seiner Expertise in den Bereichen Enterprise-Software, Networking, Datenzentren und Sicherheit wird Widler weiterhin den Fokus auf die Schaffung von Business Value für Kunden in DACH und den CEE-Ländern legen.

    Widler legt die Gründe für seinen Wechsel zu ThousandEyes so dar: „Das Internet ist das neue Corporate-Netzwerk und die Cloud das neue Datencenter. IT-Führungskräfte versuchen in dieser neuen Welt die Kontrolle über ihr eigenes Netzwerk wiederzuerlangen, um die kontinuierliche Servicebereitstellung und User Experience zu optimieren. Ich freue mich darauf, mit dem Markt- und Technologieführer ThousandEyes Unternehmen bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen.“

    Verstärkung der EMEA-Investitionen bei zunehmendem Aufschwung

    Widler schließt sich ThousandEyes zu einem Zeitpunkt an, zu dem das Unternehmen einen erheblichen Aufschwung in Europa und steigende Nachfrage in Mitteleuropa erfährt:

    – Kürzlich wurde die Einstellung von Matt Piercy, dem ehemaligen Vertriebsleiter von Zscaler, Citrix und VMware, zur Leitung des EMEA-Vertriebs bekannt gegeben, sowie der Auf- und Ausbau der Organisationen in Irland, Deutschland und den Benelux-Ländern, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

    – Branchenführende globale Marken darunter Cushman and Wakefield, Roche, Volvo Group, Saxo Bank und Investec setzen zunehmend auf ThousandEyes, wenn es um ihre Internet- und Cloud-Transparenz-Initiativen geht.

    – Anerkennung in der Branche in EMEA und darüber hinaus, so z. B. die Aufnahme in das erste Disruptive Technology Recognition Program der Credit Suisse AG und kürzlich gewonnene Preise wie der erste Network Computing Editors Innovation Award und die Auszeichnung mit dem Computing 2019 Cloud Excellence Award für das innovativste Cloud-Produkt oder Service.

    – Die Anzahl strategischer Allianzen nimmt zu: Erst kürzlich hat Orange Business Services seine Partnerschaft mit ThousandEyes bekannt gegeben, um Echtzeit-End-to-End-Transparenz sowohl bei ihrem Unternehmensnetzwerk als auch bei dem Open Transit Internet (OTI) zu ermöglichen. Dadurch wird die Erlebnisqualität von OBS auf der Applikations- und Netzwerkebene überwacht und die Fehlerbehebung bei Internet-bezogenen Performance-Problemen beschleunigt.

    ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, ermöglicht einen auf aggregierten Informationen basierenden umfassenden Einblick in das Internet. Dies ermöglicht es Unternehmen und Dienstleistern zusammenzuarbeiten, um die Qualität für Endnutzer zu optimieren. Die Plattform von ThousandEyes nutzt dazu Informationen einer Vielzahl globaler Datenpunkte im Internet, von Datencentern, VPCs und Endanwendergeräten, um Abhängigkeiten herauszustellen, die die Servicebereitstellung und -performance beeinflussen. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Benutzererfahrung der Kunden und Mitarbeiter von digitalen Websites, Anwendungen und Services nachzuvollziehen und zu optimieren. ThousandEyes ist von zentraler Bedeutung für die weltweit größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, darunter mehr als 140 der Global 2000, über 80 der Fortune 500, sechs der sieben führenden US-Banken und 20 der 25 führenden SaaS-Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie unter www.ThousandEyes.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @ThousandEyes.

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  • NTT DATA veröffentlicht digitales Archiv für Kulturerbe der ASEAN-Region

    NTT DATA veröffentlicht digitales Archiv für Kulturerbe der ASEAN-Region

    München, 27. Februar 2020 – Für das Projekt ACHDA (ASEAN Cultural Heritage Digital Archive) hat die NTT DATA Corporation ein digitales Archiv-System entwickelt, das dabei helfen soll, das wertvolle historische Kulturerbe der ASEAN-Länder*1 zu digitalisieren. In der ersten Phase des Projektes wurden bereits 160 Kulturgüter aus Indonesien, Thailand und Malaysia erfasst. Das Kulturerbe-Archiv ist ab dem 27. Februar 2020 weltweit öffentlich zugänglich und kann auf der ACHDA-Website online eingesehen werden. Das System unterstützt Bilder, Audioaufnahmen und Videodaten und kann zudem dreidimensionale Modelle physischer Objekte verarbeiten und darstellen.

    In der zweiten Phase des Projektes, die mit dem Geschäftsjahr 2020 beginnen soll, werden Kulturgüter aus Kambodscha, Vietnam, Myanmar und Laos digital archiviert und auf der Archiv-Seite zur Verfügung gestellt. In Zukunft soll das Projekt auf alle zehn ASEAN-Mitgliedstaaten ausgeweitet werden. Das Archiv wird vom ASEAN-Sekretariat geleitet und mit finanzieller Unterstützung des Japan-ASEAN-Integrationsfonds (JAIF) durchgeführt, der 2006 unter Beteiligung der japanischen Regierung eingerichtet wurde.

    Hintergrund und Zielsetzung

    Mehr als 650 Millionen Menschen aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen, Religionen, Rassen und Kulturen leben in der ASEAN-Region. Unter dem Motto „Eine Vision, eine Identität, eine Gemeinschaft“ widmet sich die ASEAN-Organisation kulturellen Projekten, die das Gefühl von Integration und einer größeren Verbundenheit fördern sollen. Als Teil dieser Bemühungen integriert das ASEAN-Sekretariat die Kulturkommunikation der ASEAN-Region, die bisher in der Hand der einzelnen Mitgliedsländer lag, und startete 2018 das ACHDA-Projekt. Das Projekt soll den kulturellen Austausch innerhalb der Region fördern und sicherstellen, dass Kulturgüter von hohem historischem Wert an künftige Generationen weitergegeben werden. Zudem sollen auch Menschen außerhalb der ASEAN-Region die Möglichkeit bekommen, das reiche Kulturerbe zu erleben. NTT DATA hat für dieses Projekt das digitale Archiv-System entwickelt.

    Über das digitale Archiv-System

    Bisherige digitale Archivierungsprojekte konzentrierten sich auf die Erfassung von Bild-, Audio- und Videodaten von wertvollen Objekten, wie z.B. Dokumenten. Das ACHDA-Projekt ermöglicht nun die Digitalisierung von 3D-Objekten, einschließlich ihrer Form-, Farb- und Texturdaten. Möglich macht das die digitale Archivierungslösung AMLAD® von NTT DATA. Sie soll den Verlust von Kulturgütern durch Katastrophen, Unfälle und Alterung verhindern und somit ihren langfristigen Erhalt sichern.

    Die Archiv-Seite ACHDA ist ab dem 27. Februar 2020 online erreichbar und ermöglicht weltweit freien Zugang zum Kulturerbe der ASEAN-Staaten in digitaler Form. NTT DATA plant auch in Zukunft einen Beitrag zum Aufbau eines nachhaltigen digitalen Archivsystems für die Kulturgüter aller zehn ASEAN-Ländern zu leisten.

    Statements des ASEAN-Sekretariats, der japanischen Botschaft und von NTT DATA

    Kung Phoak, Stellvertretender Generalsekretär der soziokulturellen ASEAN-Gemeinschaft
    Das ACHDA-Projekt ist ein wichtiger Schritt in dem Bestreben der ASEAN-Region, das Verständnis und die Wertschätzung der Öffentlichkeit für das reiche und vielfältige kulturelle Erbe der Region zu verbessern. Wir arbeiten kontinuierlich an der Förderung der ASEAN-Identität und ich hoffe, dass die ASEAN-Bürger durch die Nutzung der Website das gemeinsame kulturelle Erbe schätzen und ein größeres regionales Zugehörigkeitsgefühl empfinden können. Der heutige Start der ACHDA-Website kommt zur richtigen Zeit, da wir 2020 das Jahr der ASEAN-Identität feiern.

    Akira Chiba, japanischer Botschafter für die ASEAN-Region
    Über die ACHDA-Website kann jeder, jederzeit und überall einfach und sofort auf viele kulturelle Güter zugreifen. Es ist ein innovatives Projekt, von dem nicht nur die ASEAN-Region, sondern die ganze Welt profitiert. Ich freue mich, dass fortschrittliche japanische Technologie eine unverzichtbare Rolle dabei spielt, dieses Projekt mit der Unterstützung des JAIF zu starten.

    Katsuichi Sonoda, Senior Vice President, NTT DATA
    Ich fühle mich sehr geehrt, dass die Technologien von NTT DATA durch das ACHDA-Projekt zur Erhaltung und gemeinsamen Nutzung des wertvollen Kulturerbes der ASEAN-Länder beitragen können. Es ist meine aufrichtige Hoffnung, dass der Wert dieser Initiative in der gesamten ASEAN-Region bekannt wird und durch die Vermittlung der wertvollen Kulturgüter der Gegenwart an künftige Generationen eine neue Kultur gefördert wird.

    Über die AMLAD Digital Archiving Solution
    AMLAD verwaltet und nutzt die gesamte Palette digitaler Inhalte, einschließlich Bilder, Video und Audio, die sich im Besitz von Museen, Bibliotheken, Archiven, Unternehmen und anderen Organisationen befinden. Die Lösung wurde von NTT DATA entwickelt, um den Menschen auf der Welt die Möglichkeit zu geben, Kulturgüter und die Schätze der Menschheit unter Einbezug neuer Informationen an zukünftige Generationen weiterzugeben (http://www.amlad.jp/). 2018 wurde die Digitalisierung von insgesamt 3.000 historischen handschriftlichen Dokumenten der Vatikanischen Bibliothek mit AMLAD abgeschlossen, um die Dokumente zu erhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Die Lösung wird außerdem von führenden kulturellen Institutionen eingesetzt, darunter die japanische National Diet Library und die Koyasan Universität. NTT DATA plant, den Erhalt und die Nutzung von kulturellem Erbe durch digitale Archiv-Technologie weltweit auszuweiten.

    Anmerkungen:

    * 1 Die Association of Southeast Asian Nations ist eine regionale Kooperationsorganisation, der zehn Länder in Südostasien angehören (Indonesien, Kambodscha, Singapur, Thailand, Philippinen, Brunei, Vietnam, Malaysia, Myanmar und Laos).

    * AMLAD ist eine eingetragene Marke der NTT DATA Corporation in Japan, CTM (Europa) und den Vereinigten Staaten.

    * Andere Produkt-, Firmen- und Organisationsnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

    Website: ASEAN Cultural Heritage Archive (ACHDA)
    https://heritage.asean.org

    Video über die digitale Archivierung von historischem Kulturgut
    https://youtu.be/A7e2bB_sdoc

    de.nttdata.com

    NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

    Kontakt
    NTT DATA Deutschland GmbH
    Katja Friedrich
    Hans-Döllgast-Straße 26
    80807 München
    +49 7243 570-1349
    Katja.Friedrich@nttdata.com
    https://de.nttdata.com/

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  • Flexera Statusreport 2020 zu Open Source Lizenzierung

    Flexera Statusreport 2020 zu Open Source Lizenzierung

    Wachsender Einsatz von Open Source verschärft Compliance-Risiken: 662 kritische Fälle pro Audit

    München, 27. Februar 2020 – Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, hat den neuen “ State of Open Source License Compliance“ Report veröffentlicht. Die Experten für Software Composition Analysis analysierten Daten aus insgesamt 121 Audits weltweit, um den Umfang an undokumentierter Open Source Software in Unternehmen zu erfassen und potentielle Compliance- und Sicherheits-Risiken zu identifizieren.

    Für die branchenübergreifende Studie wertete Flexera mehr als 2,6 Milliarden Codezeilen aus. Die Audit-Teams prüften die identifizierten OSS-Komponenten sowohl auf bekannte Schwachstellen als auch auf die Einhaltung der Compliance-Vorgaben. Dabei entdeckten sie insgesamt 80.157 kritische Fälle – eine Steigerung von 80% im Vergleich zum Vorjahr.

    Die wichtigsten Ergebnisse des Flexera Open Source-Reports 2020 im Überblick:

    – Open Source-Probleme nehmen zu
    Durchschnittlich stießen die Analysten alle 32.600 Codezeilen auf einen Compliance-Verstoß, eine Schwachstelle oder Ähnliches. Bei jedem Audit kommen so im Schnitt 662 kritische Fälle ans Licht. Die Zahl der potenziellen Open Source-Risiken stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um 80% ( 2019: 367). Der Anstieg ist unter anderem auf die Anzahl der verwendeten Node.js-Pakete aus NPM-Modulen zurückzuführen ist – ein Trend, der sich 2020 fortsetzen wird.

    – Blind bei der Nutzung von Open Source
    Unternehmen schätzen die Nutzung von Open Source falsch ein. Tatsächlich gehen 45 Prozent der in den Audits untersuchten Codebasis auf Open-Source-Komponenten zurück. Den Unternehmen waren gerade einmal 1 Prozent dieser Komponenten vor Beginn des Auditprozesses bekannt. Das Fehlen von automatisierten Scan- und Monitoring-Prozessen für Open Source-Komponenten sind ein Grund für diese massive Fehleinschätzung.

    – Versäumnisse von Security Scans
    Baseline-Audits und Fast Scans liefern nur unzureichende Ergebnisse. Im Rahmen von forensischen Audits werden pro Audit durchschnittlich 6% mehr Compliance-Risiken entdeckt als bei Standard-Audits. Im Vergleich zu gezielten Audits liegt die Trefferquote um 9% höher.

    – Kritikalität der Compliance-Verstöße
    Rund 17% der Treffer wurden als kritische Compliance-Risiken (Prioritätsstufe 1) eingestuft, die damit ein unmittelbares Risiko darstellen und ein schnelles Handeln erfordern. Dazu gehören u.a. schwere Verstöße gegen Copyleft-Lizenzen, die APGL und GPL betreffen. Weitere 5% der entdeckten OSS-Fälle fielen unter Prioritätsstufe 2 (z. B. sekundäre Probleme mit kommerziellen Lizenzen). 76% der Ergebnisse entsprachen der Prioritätsstufe 3, darunter risikoarme Probleme im Zusammenhang mit permissiven Lizenzen von BSD, Apache oder MIT.

    – Häufigkeit von Sicherheits-Schwachstellen
    Bei der Auswertung von 91 forensischen und Standard-Audits identifizierten die Analysten im Schnitt 45 Vulnerabilities je Audit. Von den aufgedeckten Schwachstellen stellten 45 Prozent ein „hohes“ CVSS-Risiko dar (Common Vulnerability Scoring System).

    „Der Einsatz von Open Source Software nimmt aus gutem Grund weiter zu. Entwickler können ihre Produktivität steigern, die Markteinführung von Produkten beschleunigen und Kosten senken. Sowohl Softwareanbieter als auch ihre Partner und Kunden müssen genau wissen, welche Open Source-Komponenten wie in welchen Produkten enthalten sind. Die steigende Zahl an Compliance-Verstößen, die wir in Audits entdeckt haben, zeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Open-Source-Management-Strategie für die gesamte Supply Chain ist“, erklärt Brent Pietrzak, SVP und General Manager bei Flexera. „Open Source birgt nicht automatisch mehr Risiken als proprietärer Code. Fehlt es jedoch an der richtigen Dokumentation und Verwaltung kann Open Source schnell zu einem echten Sicherheitsrisiko werden.“

    Über Flexera:
    Die Lösungen von Flexera unterstützen Software- und IoT-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Sie ermöglichen die Entwicklung und Bereitstellung sicherer Produkte sowie den Schutz des geistigen Eigentums: Mit den marktführenden Windows- und Multiplattform-Installationsprogrammen demonstrieren Softwareanbieter von Beginn an ihre Expertise. Die Minimierung von Compliance- und Sicherheitsrisiken ermöglicht es ihnen, die Vorteile von Open Source im vollen Umfang zu nutzen und ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Die Implementation flexibler Monetarisierungsmodelle macht Unternehmen zu digitalen Marktführern, die wiederkehrende Umsätze steigern und ihre Kunden im Fokus behalten. Seit über 30 Jahren arbeiten weltweit mehr als 1.300 Teammitglieder mit Leidenschaft daran, den über 50.000 Kunden von Flexera zu helfen, ihren Geschäftserfolg weiter voran zu treiben.

    Über Revulytics
    Revulytics bietet cloudbasierte Analysen der Softwarenutzung. Softwareanbieter erhalten einen tiefen Einblick in die Nutzung aber auch den Missbrauch ihrer Produkte sowie wertvolle Informationen, um Einnahmen zu generieren, die Produktentwicklung zu optimieren und datengestützte Entscheidungen im Unternehmen zu treffen. Die Compliance-Analyse-Lösung und die schlüsselfertigen Dienstleistungen werden von führenden Softwareanbietern genutzt, um Lizenzeinnahmen zu steigern und Softwarepiraterie weltweit zu unterbinden. Die Lösung zur Analyse der Softwarenutzung bietet genaue Einblicke in die Produktnutzung und -umgebung und ermöglicht es Produktmanagern und Entwicklern, bessere Produkte zu entwickeln. Die Software-Nutzungsanalyse von Revulytics unterstützt kundeninterne Compliance-Programme und konnte damit seit 2010 neue Lizenzeinnahmen in Höhe von mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar generieren. Revulytics hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA, und betreut Kunden weltweit.

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  • Persönlichkeit und Suchmotive bei Dating-Apps und Partnervermittlungen

    Persönlichkeit und Suchmotive bei Dating-Apps und Partnervermittlungen

    Unterscheiden sich die Suchmotive und die Persönlichkeiten von Personen, die
    Dating-Apps oder Partnervermittlungen präferieren?

    Die Dating-Plattform www.Gleichklang.de hat hierzu eine Umfrage unter 750
    männlichen und weiblichen Singles durchgeführt und eine Reihe von interessanten
    Unterschieden gefunden:

    – besonders die Umfrage-Teilnehmer, die nach schnellen Kontakten
    und Ablenkung suchten, äußerten sich positiv über die
    Dating-Apps. Ein positives Urteil über die Dating-Apps fällten
    aber auch diejenigen Befragten, die angaben, Online-Plattformen
    für Täuschung und Belästigung zu nutzen

    – Umfrage-Teilnehmer, die nach langfristigen Beziehungen suchten,
    äußerten sich besonders positiv zu den Partnervermittlungen

    Es zeigten sich deutliche Persönlichkeits-Unterschiede zwischen den Befragten in
    Abhängigkeit von ihrer Präferenz für Dating-Apps oder Partnervermittlungen:

    – eine Präferenz für Dating-Apps ging einher mit erhöhter
    Extraversion, aber verminderter Gewissenhaftigkeit und sozialer
    Verträglichkeit

    – eine Präferenz für Partnervermittlungen ging einher mit erhöhter
    Offenheit für Erfahrungen, erhöhter Gewissenhaftigkeit und
    erhöhter emotionaler Stabilität.

    Hintergrund

    Dating-Apps sind Chat-Plattformen im Internet, über die Menschen in direkter
    Wohnortnähe sofort miteinander in Kontakt treten können. Im Vordergrund steht
    das Äußere, wobei die Profile abgesehen vom Äußeren nur minimale weitere
    Informationen erhalten.

    Partnervermittlungen im Internet sind Kennenlern-Plattformen, bei denen
    partnersuchende Singles einander auf der Grundlage einer Übereinstimmung ihrer
    Persönlichkeiten und Werthaltungen vorgeschlagen werden. Die Profile enthalten
    vielfältige Informationen, die über eine reine Präsentation des Äußeren
    hinausgehen.

    Dating-Apps sind einen weltweiten Siegeszug angetreten und machen
    Milliarden-Umsätze, aber auch Online-Partnervermittlungen werden oft genutzt.

    Wie aber unterscheiden sich die Suchmotive von Nutzern von Dating-Apps und von
    Nutzern von Partnervermittlungen?

    Neigen Menschen mit bestimmten Persönlichkeiten eher zu Dating-Apps und Menschen
    mit anderen Persönlichkeiten eher zur Nutzung von Partnervermittlungen?

    Zur Beantwortung dieser Fragen stellte die psychologische
    Online-Partnervermittlung Gleichklang.de 750 männlichen und weiblichen Singles
    im Alter von 21 bis 77 (Durchschnittsalter: 51,4 Jahre) folgende Fragen im
    Rahmen einer Online-Umfrage:

    Wie positiv, neutral oder negativ bewerten Sie Dating-Apps und
    Partnervermittlungen?

    Wie stark treffen folgende Motive für die Nutzung von Angeboten des
    Online-Dating auf Sie zu?:

    – langfristige Beziehung
    – unverbindliche erotische Kontakten
    – Ablenkung
    – Thrill und Abenteuer
    – reiner Online-Chat ohne Begegnung
    – Kommunikationsfertigkeiten trainieren
    – den eigenen Marktwert testen
    – attraktive Fotos anschauen
    – vorgaukeln und täuschen
    – belästigen und stalken

    Zusätzlich wurde ein validierter Fragebogen mit 240 Fragen zur Erfassung der
    fünf Persönlichkeits-Faktoren Neurotizismus (emotionale Labilität),
    Extraversion, Offenheit für Erfahrungen, Gewissenhaftigkeit und soziale
    Verträglichkeit eingesetzt.

    Alle Antworten der Teilnehmenden erfolgten auf einer fünfstufigen Antwort-Skala
    (starke Ablehnung, Ablehnung, weder noch, Zustimmung, starke Zustimmung).
    Zusätzlich wurden Alter, Geschlecht und Bildungsstand erfragt.

    Ergebnisse

    Es zeigten sich nur geringfügige Einflüsse von Geschlecht, Alter und
    Bildungsstand. Männer suchten stärker als Frauen nach schnellen Kontakten.
    Personen mit höherem Bildungsstand suchten eher nach langfristigen Beziehungen
    als Personen mit geringerem Bildungsstand.

    Unabhängig von Geschlecht, Alter und Bildungsstand ergaben sich folgende
    Haupt-Ergebnisse:

    3 Grundmotive bestimmen das Online-Dating

    Die verschiedenen Such-Motive für die Nutzung von Dating-Plattformen ließen sich
    statistisch zu drei Grundmotiven zusammenfassen:

    (1) Schnelle Kontakte und Ablenkung
    (2) Täuschung und Belästigung
    (3) Langfristiger Beziehungswunsch

    Verschiedene Motive für Nutzung von Dating-Apps und Partnervermittlungen

    – je positiver Dating-Apps bewertet wurden, desto stärker
    dominierte das Motiv „schnelle Kontakte und Ablenkung“. In
    geringerem Ausmaß war auch das Motiv „Täuschung und Belästigung“
    mit einer positiven Bewertung von Dating-Apps korreliert

    – je positiver Online-Partnervermittlungen bewertet wurden, desto
    stärker ausgeprägt war das Motiv „langfristiger
    Beziehungswunsch“. Die anderen beiden Grundmotive wiesen keinen
    signifikanten Zusammenhang zur Bewertung von
    Online-Partnervermittlungen auf.

    Einflüsse der Persönlichkeit

    – je positiver die Teilnehmenden Online-Partnervermittlungen
    bewerteten, desto gewissenhafter, offener für Erfahrungen und
    emotional stabiler (geringer Neurotizismus) schilderten sie sich

    – je positiver die Teilnehmenden Dating-Apps bewerteten, desto
    extravertierter, weniger gewissenhaft und weniger sozial
    verträglich schilderten sie sich

    Psychologische Bewertung

    Die Studie wurde durch den Psychologen Dr. Guido F. Gebauer für die
    Online-Plattform durchgeführt. Er schließt aus den Befunden, dass Online-Dating
    ein weites Feld sei, das verschiedene Motive anspreche.

    Die weltweit boomenden Dating-Apps sprächen besonders das Motiv des schnellen
    Kontaktes und der Ablenkung an. Es gehe hier um sofortige Belohnung durch
    Online-Chatten und schnelle Verabredungen. Aber auch Täuschung, Belästigung und
    Stalking spielten bei Dating-Apps eine gewisse Rolle, wobei das schnelle
    Kontakt- und Ablenkungsmotiv allerdings eindeutig vorrangig sei.

    Diese Befunde passe gut zu der erhöhten Extraversion im Sinne von höheren
    Geselligkeits- und Abwechslungsbedürfnissen, die mit einer positiven Bewertung
    von Dating-Apps in dieser Studie korrelierten. Aber auch die geringere
    Gewissenhaftigkeit und die geringere soziale Verträglichkeit sei plausibel, weil
    in den mit Dating-Apps verbundenen Suchmotiven stärker impulsive und
    selbstbezogene Motive deutlich würden.

    Umgekehrt sprächen die Online-Partnervermittlung vorwiegend das Motiv der Suche
    nach einer langfristigen Beziehung an. Anders als bei schnellen Kontakte sei
    hierfür auch eine Veränderungsbereitschaft im Sinne von Offenheit für
    Erfahrungen und ein prosozialer Bezug im Sinne von sozialer Verträglichkeit
    hilfreich. Es sei daher nicht erstaunlich, dass die positive Bewertung von
    Online-Partnervermittlungen mit erhöhter Offenheit für Erfahrung und sozialer
    Verträglichkeit der Persönlichkeiten einhergehe. Die erhöhte emotionale
    Stabilität von Personen, die Online-Partnervermittlungen positiv bewerten, hält
    Gebauer ebenfalls für plausibel, da die Suche nach einer dauerhaften Beziehung
    durch eine gute Emotionsregulation unterstützt werden könne.

    Natürlich seien diese Befunde nur Durchschnittstendenzen und in Wirklichkeit
    würden sich bei Dating-Apps und Partnervermittlungen die verschiedensten
    Suchmotive und Persönlichkeiten einfinden. Dennoch lasse sich aber im
    Durchschnitt eine klare Aufgabenteilung zwischen Dating-Apps und
    Partnervermittlungen erkennen:

    Die Ergebnisse der Umfrage legen nach Gebauer nahe, dass für die Suche nach
    einer langfristigen Partnerschaft die Partnervermittlungen besser geeignet
    seien. Das Terrain der Dating-Apps sei demgegenüber die Suche nach Unterhaltung
    und eher unverbindlichen Kontakten.

    Beide Angebote des Online-Dating stehen insofern nach Ansicht von Gebauer in nur
    mittelbarer Konkurrenz zueinander und könnten sich nicht wechselseitig ersetzen.
    Trotz explosionsartigem Aufstieg der Dating-Apps werde es daher auch künftig die
    Online-Partnervermittlungen geben.

    Pressekontakt:

    Dr. Guido F. Gebauer
    Gleichklang limited
    Marienstr. 38
    30171 Hannover
    Tel.: 0152 28973672
    E-Mail: gebauer@gleichklang.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/71147/4531861
    OTS: Gleichklang Limited

    Original-Content von: Gleichklang Limited, übermittelt durch news aktuell

  • Neues Telekom Campus-Netz funkt in Leipzig

    Neues Telekom Campus-Netz funkt in Leipzig

    Düsseldorf (ots) – Vergangene Woche hat die Deutsche Telekom im Auftrag des BMW
    Group Werks Leipzig ein Campus-Netz in Betrieb genommen. Dies ist das vierte
    Campus-Netz bei einem Kunden in Europa. Als Netzausrüster ist der
    Technologiepartner Ericsson an Bord.

    Dual-Slice Lösung für den Autobauer

    Das jüngste Campus-Netz der Telekom besteht aus einem privaten Mobilfunknetz
    speziell für das Werk der BMW Group. Hierüber lassen sich unterschiedliche
    Anwendungen in der Produktion steuern und überwachen. Zusätzlich zum privaten
    Campus-Netz funkt in gleicher Signalstärke das öffentliche Netz. Das stellt eine
    perfekte Verbindung auch für Endgeräte sicher, die nicht im privaten Netz funken
    dürfen, zum Beispiel Smartphones von Kunden oder Lieferanten. Diese Kombination
    aus privatem und öffentlichem Netz heißt Dual-Slice-Lösung. Das Campus-Netz im
    BMW Group Werk Leipzig basiert zunächst auf dem LTE-Standard. Ausblick für
    5G-Campus-Netze

    Gemeinsam mit Ericsson arbeitet die Telekom bereits an Campus-Netzen der
    nächsten Generation. Diese umfassen zum einen eine 5G-Dual-Slice-Lösung, bei der
    auch das Industrie-Spektrum eingebunden werden kann. Zum anderen arbeiten
    Telekom und Ericsson an einem Angebot für private 5G-Netze ohne Anbindung an das
    öffentliche Netz. Damit können weitere innovative Anwendungen für die Industrie
    umgesetzt werden. Diese sogenannte 5G-Standalone-Lösung wird ohne LTE auskommen
    und rein über 5G funken.

    Die 5G-Architektur unterstützt beispielsweise Anwendungen, die eine ultra-kurze
    Reaktionszeit benötigen. Im 5G-Standard sind diese Anwendungen als uRLLC
    Anwendungen beschrieben. Die Abkürzung steht für „Ultra-Reliable and Low-Latency
    Communication“. Sie bezeichnet äußerst zeitkritische Anwendungen mit geringster
    Latenz von z.B. nur 1 Millisekunde. Diese werden für Dienste benötigt, die
    kürzeste Antwortzeiten benötigen und nicht ausfallen dürfen.

    Ericsson und Telekom entwickeln derzeit gemeinsam die Funktionalitäten von
    Campus-Lösungen auf Basis von 5G-Standalone weiter. Gemeinsame Tests bei Kunden
    sind bereits für dieses Jahr in Planung.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt Ericsson GmbH
    Martin Ostermeier /// Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland &
    Schweiz /// Prinzenallee 21, 40549 Düsseldorf /// Tel: +49 (0) 211
    534 1157 /// eMail: ericsson.presse@ericsson.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13502/4531865
    OTS: Ericsson GmbH

    Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • Extreme Networks im Gartner Peer Insights 2020 als erste Wahl der Kunden für Wired and Wireless LAN Access Infrastructure ausgezeichnet

    Extreme Networks im Gartner Peer Insights 2020 als erste Wahl der Kunden für Wired and Wireless LAN Access Infrastructure ausgezeichnet

    IT-Fachanwender aus allen Branchen verweisen in ihren Bewertungen auf die zuverlässige Performance, die Cloud-Infrastruktur sowie die Benutzerfreundlichkeit von Extreme

    SAN JOSE/FRANKFURT A.M., 27. Februar 2020 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen von Gartner als „2020 Gartner Peer Insights Customer’s Choice“ für Wired and Wireless LAN Access Infrastructure ausgezeichnet wurde. Kunden aus unterschiedlichen Branchen (einschließlich Gesundheits- und Bildungswesen sowie Kommunikation) bewerteten das Unternehmen mit hohen 4,6 von 5 Punkten. Gartner definiert Anbieter für Wired und Wireless LAN Access Infrastrukturen als Unternehmen, deren Angebot kabelgebundene und wireless Netzwerk-Hardware und -Software umfasst, die Verbindung von Geräten mit dem jeweiligen kabelgebundenen LAN oder WLAN-Unternehmensnetzwerk ermöglicht. Die Gartner Peer Insights Customer’s Choice Auszeichnung basiert auf dem Feedback und den Bewertungen von Fachanwendern, die Erfahrung mit dem Kauf sowie der Implementierung bzw. der Nutzung der Lösungen oder Services haben.

    Die Extreme-Lösungen für die kabelgebundene und WLAN-Zugangsinfrastruktur, einschließlich ExtremeWireless™ Access Points, ExtremeSwitching™-Technologie und ExtremeApplications™, wie ExtremeCloud™ IQ, ExtremeAnalytics™ und ExtremeControl – alle Teile des Extreme Elements™-Portfolios – bieten Unternehmen sowohl einen vereinfachten Netzwerkzugang und die Möglichkeit zur leichteren Verwaltung als auch volle Kontrolle und Transparenz. Fachanwender nannten die zuverlässige Performance, die einfache Implementierung über die Cloud und den reaktionsschnellen und praktischen Support als Hauptgründe für die Wahl von Extreme.

    Einige Kundenzitate zu Extreme Networks:
    „Extreme hat uns die intelligente Lösung mit der Verbindungsleistung geliefert, die wir benötigen. Seit der Implementierung von Extreme Wireless erhalten wir Feedback von unseren Endnutzern, dass die Wireless-Erfahrung ausgezeichnet ist. Es war eine hervorragende ganzheitliche Lösung über unser drahtloses und kabelgebundenes Netzwerk, die uns eine hervorragende Sichtbarkeit und Kontrolle bis hinunter auf die Anwendungsebene ermöglicht hat.“ – Dean of Information Technologies, Education

    „Extreme Networks hat sich mit uns im Rahmen eines Projektes zur Aktualisierung der Netzwerkinfrastruktur zusammengetan, um von einer herkömmlichen, auf Netzwerkdiensten basierenden Lösung zu einer modernen, anwendungsorientierten Fabric-Netzwerk-Lösung zu wechseln. Das Wichtigste für uns dabei war, dass es nahezu keine Ausfallzeiten geben durfte. Und Extreme Networks konnte dieser Anforderung mit Professionalität und Fachwissen gerecht werden.“ – Network Architect, Healthcare

    „Ich hätte nie gedacht, dass ich mich von der Netzwerkausstattung, die ich genutzt habe und mit der ich mich wohl fühlte, trennen würde. Aber als ich anfing, die Lösungen von Extreme zu nutzen und mit den Mitarbeitern des Unternehmens zu arbeiten, sah ich außer der soliden Performance und Zuverlässigkeit, all den zusätzlichen Mehrwert, den ich benötigte.“ – CTO, Education

    „Wir nutzen Extreme Networks High Density Wireless in einer Stadionumgebung. Dies bietet unseren Fans eine unübertroffene Performance. Der Anbieter ist weiterhin bestrebt, das beste Wireless-Umfeld der Branche zu schaffen. Wir könnten nicht glücklicher sein.“ – Manager of WAN Administration and Operations, Services

    „Die Einrichtung und Implementierung der Lösung war sehr benutzerfreundlich, und das Unternehmen stellte Ressourcen zur Unterstützung zur Verfügung. Die Cloud-Oberfläche gestaltet die Verwaltung einfach und ermöglicht eine unkomplizierte und mühelose Skalierung.“ – Senior Systems Admin, Healthcare

    „Diese technologische Lösung war sehr wichtig für die Verbesserung der Verwaltung unseres drahtlosen Netzwerks, da sie uns eine einfache Administration aus der Cloud, die Erweiterung des Datenverkehrs und konfigurierbare Sicherheit ermöglicht.“ – Analyst, Communications

    Extreme Networks wurde bereits im Jahr 2018 von Gartner als „Peer Insights Customer’s Choice“ für Wired and Wireless LAN ausgezeichnet. Des Weiteren wurde das Unternehmen von seinen Kunden als „Gartner Peer Insights Customer’s Choice“ für die Vernetzung von Rechenzentren und als führend im Gartner Magic Quadrant für Wired and Wireless LAN Access Infrastructure in zwei aufeinander folgenden Jahren positioniert.

    Zitat:
    Ed Meyercord, President and CEO, Extreme Networks, Inc.
    „Das Feedback unserer Kunden wirkt sich direkt auf unsere Geschäftstätigkeit aus – von der Produktentwicklung bis zur Marktexpansion. Es ist eine Ehre, Jahr für Jahr eine so hohe Bewertung unserer Netzwerkleistung, Cloud-Infrastruktur und vereinfachten Verwaltung durch die Endnutzer zu erhalten. Wir sind stolz darauf, mühelose, cloudbasierte Netzwerklösungen anzubieten, die dazu beitragen, Initiativen zur digitalen Transformation für Unternehmen aller Branchen voranzutreiben. Die Anerkennung durch Gartner’s Customer’s Choice ist ein Beweis dafür. Und dieses positive Feedback wird unsere zukunftsorientierte Vision und unsere Geschäftsdynamik in die Zukunft weiter beflügeln.“

    Über Peer Insights
    Peer Insights ist eine Online-Plattform für Bewertungen und Ratings von IT-Software und Services, die IT-Fachkräfte und Technologieentscheider verfassen und lesen. Diese Bewertungen sollen IT-Führungskräften fundierte Kaufentscheidungen ermöglichen und Technologieanbieter unterstützen, ihre Produkte anhand objektiver und unvoreingenommener Rückmeldungen ihrer Kunden zu verbessern. Gartner Peer Insights umfasst mehr als 70.000 verifizierte Bewertungen in mehr als 200 Märkten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gartner.com/reviews/home.

    Gartner Peer Insights Customers“ Choice stellt die subjektiven Meinungen einzelner Endbenutzer anhand von Reviews, Ratings und Daten dar, die nach einer dokumentierten Methodik angewendet werden; sie sind weder eine Empfehlung noch stellen sie die Ansichten von Gartner oder die der mit Gartner verbundenen Unternehmen dar.

    Extreme Networks, Inc. (EXTR) ist das branchenweit erste Unternehmen für cloudbasierte End-to-End-Enterprise Networking-Lösungen. Unsere erstklassigen Technologielösungen, – vom Desktop zum Rechenzentrum, vor Ort oder über die Cloud – sind agil, anpassungsfähig sowie sicher, um die digitale Transformation unserer Kunden zu beschleunigen und ihnen den schnellsten Weg zum Autonomous Enterprise zu ermöglichen. Unser zu 100% durch eigene qualifizierte Mitarbeiter durchgeführter Service und Support ist branchenweit führend. Auch mit 50.000 Kunden weltweit – darunter die Hälfte der Fortune 50 sowie weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Hospitality, Einzelhandel, Transport und Logistik, Bildung, Bundesbehörden, Gesundheitswesen und Fertigung – bleiben wir schnell, flexibel und haben jederzeit den Erfolg unserer Kunden und Partner im Auge. Wir nennen das Customer-Driven Networking™. Extreme Networks wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter https://de.extremenetworks.com/ oder unter der Telefonnummer +49 69 47860-0.

    Firmenkontakt
    Extreme Networks
    Miryam Quiroz Cortez
    – –
    – –
    +44 (0) 118 334 4216
    mquiroz@extremenetworks.com
    https://de.extremenetworks.com/

    Pressekontakt
    Lucy Turpin Communications
    Eva Hildebrandt und Alisa Speer
    Prinzregentenstraße 89
    81675 München
    +49 89417761-14/-29
    Extreme@Lucyturpin.com
    https://www.lucyturpin.de/

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Bestückprozesse in Hochgeschwindigkeit: Neue sFAB-Alpha von FUJI EUROPE CORPORATION

    Bestückprozesse in Hochgeschwindigkeit: Neue sFAB-Alpha von FUJI EUROPE CORPORATION

    Kompakte Maschine für die Backend-Automation – extrem schnelle Handhabung von Axial-/Radial-Bauteilen und Jumper

    Kelsterbach, 27. Februar 2020 – Die Automatisierung von Prozessen nach der SMT-Phase kann jetzt mit sehr hoher Geschwindigkeit umgesetzt werden. Die FUJI EUROPE CORPORATION GmbH hat für diesen Produktionsabschnitt eine neue multifunktionale Bestückplattform auf den Markt gebracht: Die sFAB-Alpha vereint die Funktionalität von drei Maschinen in einer und unterstützt die integrierte Handhabung mehrerer Teiletypen. Sie bestückt Axial-/Radial- Bauteile und Jumper in effizienter Weise. Die sFAB-Alpha benötigt wenig Platz, reduziert Arbeitsaufwand und sorgt für schnellere Umrüstzeiten.

    Die FUJI EUROPE CORPORATION GmbH, Spezialist für hochflexible Bestücksysteme im High-Mix bis hin zu kompletten Bestückungslinien im High-Volume, präsentiert mit der sFAB-Alpha ein Novum für die Backend-Automation. Die gemischte Bestückplattform ermöglicht die integrierte Handhabung mehrerer Teiletypen (radiale Teile, axiale Teile und Jumper) in einer kompakten Maschine. Dieses 3-in-1-Prinzip erhöht die Auslastung, spart Zeit für Umrüstung sowie Platz und Installations- bzw. Betriebskosten.

    All-in-One-Lösung für schnelle automatisierte Prozesse
    Die kompakt designte sFAB-Alpha benötigt nur 25 Prozent des Platzes einer herkömmlichen Maschine. Sie wurde konzipiert, um manuelle Montagearbeiten zu automatisieren und gleichzeitig hohe Produktivität bei höchster Qualität zu erzielen. Sie bietet sofortige Unterstützung für den Variablen-Mix bzw. die Variabel-Volume-Produktion. Die Plattform arbeitet dazu mit frei kombinierbaren Teileversorgungseinheiten. Die erforderlichen Einheiten werden produktionsabhängig eingestellt. Dadurch reduziert sich der Arbeitsaufwand erheblich. Auch werden kürzere und effizientere Umrüstzeiten ermöglicht.

    „Die Hauptursache für Maschinenstopps ist der Wechsel von Teilen. Wenn Teiletypen ausgetauscht werden müssen, kann dieser Vorgang beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen. Die sFAB-Alpha unterstützt den Offline-Austausch und den Stapeltausch von Feedern. So ist es möglich, die Feeder in einer Charge zu wechseln, indem man die Methode der Feeder-Wagen-Zuführung verwendet. Auf diese Weise können Teile in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Außerdem kann durch die Optimierung der Taktbalance in der Linie die Geschwindigkeit von Prozessen deutlich erhöht werden“, erklärt Stefan Janssen, Assistent der Geschäftsführung der FUJI EUROPE CORPORATION GmbH.

    Die sFAB-Alpha korrespondiert mit dem von FUJI bereitgestellten Software-System Nexim. Da es möglich ist, gemeinsam genutzte Panel- und Teiledaten zu verwenden, kann die Zeit für die Auftragserstellung reduziert werden.

    Die FUJI EUROPE CORPORATION GmbH mit Sitz in Kelsterbach ist seit 1991 als direkte Niederlassung des japanischen Konzerns FUJI CORPORATION im europäischen Markt tätig. Gestartet im Jahr 1959 als Werkzeugmaschinenhersteller, verfügt FUJI CORPORATION heute über mehrjährige Erfahrung im Maschinenbau und im Bereich der Elektronik-Bestückungsautomaten sowie in Robotic Solutions.Der Konzern ist ein international führender Maschinen-Lieferant.FUJI EUROPE CORPORATION deckt alle Bereiche einer modernen Produktion im Großraum Europa ab: von hochflexiblen Bestücksystemen im High-Mix bis hin zu kompletten Bestückungslinien im High-Volume. Die innovativen Bestücksysteme aus der NXT- und AIMEX-Serie sind Fundamente der SMT-Anforderungen. Als Europazentrale ist das Unternehmen verantwortlich für die Marktentwicklung in Zentral- und Osteuropa, Afrika, Russland und im Nahen Osten. FUJI EUROPE CORPORATION zählt rund 90 Mitarbeiter und unterstützt namhafte Unternehmen aus der Elektronikbranche in den Bereichen: Sales, Service, Ersatzteillager, Customer Process Support und Logistik/Auftragsabwicklung.
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