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  • Train Simulator 2020: Swiss Edition ist jetzt erhältlich

    Train Simulator 2020: Swiss Edition ist jetzt erhältlich

    Heute erleben wir die Veröffentlichung des „Train Simulator 2020: Swiss Edition“; damit können alle, die sich für die berühmten Eisenbahnfahrten und Züge der Schweiz interessieren, ein Paket des Spiels zusammen mit zwei ikonischen Schweizer Strecken erwerben: der Gotthardbahn und der Berninastrecke.

    Der Train Simulator ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle an Bord leistungsfähiger Lokomotiven aus der ganzen Welt zu übernehmen und gibt Ihnen die Wahl, was Sie wo und wann tun wollen. Steigen Sie in den Führerstand und beherrschen Sie den Betrieb von Diesel-, Elektro- und Dampflokomotiven, während Sie Fahrgäste und Fracht mit einem vollgepackten Fahrplan mit realistischen Dienstleistungen und Szenarien an ihre Ziele bringen. Egal, was Sie an Zügen lieben, mit dem Train Simulator 2020 können Sie Ihr Hobby auf die nächste Stufe bringen.

    Train Simulator 2020, die neueste Ausgabe der Train Simulator Reihe mit 10 Jahren Erfahrung hinter sich, bietet eine Reihe von Funktionen, die neue Ebenen des visuellen Realismus erreichen; dazu gehören Umgebungslicht, Sonnenlichtstärke, Vignette und Sichtfeldsteuerung, mit denen jeder Anwender sein Erlebnis selber einstellen kann.

    Die Entwickler der beiden enthaltenen Strecken waren Rivet Games. Erstens: eine akribische Modellierung von 110 km der Gotthardbahn von Erstfeld auf der Alpennordseite bis Bellinzona nahe der italienischen Grenze. Die Spieler fahren mit der ikonischen Lokomotive Re 460 in SBB-Lackierung entlang der klassischen Alpenstrecke; sie fahren die Doppelschleife von Wassen, wodurch man die berühmte Kirche von Wassen dreimal aus drei verschiedenen Perspektiven betrachten kann.

    Das gesamte Filmmaterial in diesem Video wurde innerhalb des Spiels von der Gotthardbahnstrecke aus aufgenommen.

    Die andere Strecke, die in „Train Simulator 2020: Swiss Edition“ enthalten ist, erlaubt es den ‚Fahrgästen‘, die herausfordernden Alpentäler entlang der Berninalinie von Poschiavo nach Tirano zu erkunden. Die Spieler können im berühmten Bernina-Express-Zug bis zu seiner italienischen Endstation mitfahren, den ikonischen Spiralviadukt von Brusio überqueren und durch die Strassen von Tirano fahren.

    Auf dieser berühmten Strecke können die Spieler eine Allegra ABe 8/12 Lokomotive mit Bernina Express „BEX“ Panoramawagen in den Farben der Rhätischen Bahn (RhB) fahren.

    Der Trailer hier zeigt Aufnahmen, die exklusiv von der Berninabahn stammen.

    Weitere Informationen:

    – Train Simulator 2020: Swiss Edition kommt mit einer Anleitung in Deutsch, Französisch und Englisch und kann ab sofort von der beliebten Spieleplattform Steam für PC-Computer heruntergeladen werden: https://store.steampowered.com/sub/433256

    – Train Simulator 2020: Swiss Edition kostet CHF 49,50 / EUR39.99

    – Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: colin.macdonald@rivet-games.com

    – Video: https://www.youtube.com/watch?v=0G2Y6oCSs38&feature=youtu.be

    – Bildmaterial: https://www.dropbox.com/sh/rbt523zdm5ljckg/AADceblLBwqnOorFTBwIW_cTa?dl=0

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    Kontakt
    Rivet Games
    Colin McDonald
    Stirling Enterprise Park, John Player Building, Units 157-158
    FK7 7RP Stirling
    .
    colin.macdonald@rivet-games.com
    https://www.rivet-games.com/

    Bildquelle: Rivet Games

  • Sieger des Open Innovation Contest 2019 von NTT DATA ist Binah.ai

    Sieger des Open Innovation Contest 2019 von NTT DATA ist Binah.ai

    Nachhaltigkeitspreis SDG Spotlight geht an Wingcopter aus Deutschland

    Tokio, 13. Februar 2020 – Im Grand Finale des 10. jährlichen internationalen Open Innovation Contest (OIC) hat NTT DATA den Sieger verkündet: Binah.ai aus Tel Aviv. Das israelische Start-up erhielt die Auszeichnung für eine Lösung, die mithilfe eines einfachen Smartphone-Videos den allgemeinen Gesundheitszustand und das Befinden einer Person ermittelt. Aus der Analyse einer Wange generiert das System Vitaldaten, mit denen Anbieter von Telemedizin, Versicherer oder Dienstleister im Gesundheitswesen aus der Ferne Untersuchungen vornehmen und Hilfe leisten können. NTT DATA wird nun mit Binah.ai zusammenarbeiten, um einen konkreten Geschäftsplan für die Lösung zu entwickeln. Das deutsche Start-up Wingcopter gewann den Nachhaltigkeitspreis Sustainable Development Goals (SDG) Spotlight Winner. Wingcopter entwickelt spezielle Drohnen für die Vermessung und Inspektion sowie zur Verbesserung von Lieferketten für Hilfsgüter, Medizin, Pakete oder Lebensmittel für schwer zugängliche Regionen.

    Im Rahmen des OIC lädt NTT DATA jedes Jahr Hightech-Start-ups ein, mit ihren Lösungen Vorschläge für die Herausforderungen der globalen Gesellschaft zu machen. Die Jury des Wettbewerbs setzt sich aus Mitarbeitern von NTT DATA und externen Experten zusammen. Weltweit bewarben sich beim OIC 2019 mehr als 400 Unternehmen mit ihren innovativen Ideen. Zwischen Juli 2019 und Dezember 2019 fanden regionale Wettbewerbe in 16 Städten statt, verteilt auf 14 Länder und vier Kontinente. Dort gewannen je ein oder zwei Unternehmen die Chance, ihre Lösung beim Gand Finale in Tokio vorzustellen. Die Finalteilnehmer deckten acht Kategorien ab: Gesundheitswesen & Biowissenschaften, Finanzen/Versicherung & Zahlungsverkehr, Automobil & Mobility as a Service (MaaS), Telekommunikation & IoT, Stationärer Handel & Marketing, intelligente Automatisierung, Datenlogistik und disruptive soziale Innovation.

    Neben dem mit 100.000 US-Dollar dotierten Hauptpreis vergab die Jury eine Reihe von zusätzlichen Auszeichnungen. So ging der SDG Spotlight Winner Award für die nachhaltigste Lösung an das deutsche Start-up Wingcopter, das bei dem Regionalwettbewerb für den DACH-Raum in München sein Ticket für Tokio gelöst hatte – ebenso wie der Automatisierungsspezialist Wandelbots.

    Den Preis in der Kategorie Healthcare & Life Sciences erhielt der Gesamtsieger Binah.ai. Den ersten Preis in der Kategorie Finanzen, Versicherung & Zahlungen teilen sich Nauphilus aus Mexiko-Stadt und Digital Fineprint aus London. Im Bereich Automobil & Mobility as a Service (MaaS) gewann Dorabot aus Shenzhen. Der Preis für die Kategorie Telekommunikation & IoT ging an Iotic aus London, die Auszeichnung im Bereich Stationärer Handel und Marketing sicherte sich Anagog aus Tel Aviv. In der Kategorie Disruptive soziale Innovation gewann IGOODI aus Mailand. Der Zamma Award ging an Edgewise Networks aus Boston, CPC Analytics aus Bangalore, MDOTM aus Mailand und Anomalous aus Edinburgh.

    Bei der Preisverleihung vor mehr als 3000 Besuchern des Innovation Day von NTT DATA sagte David Maman, Gründer und CEO von Binah.ai: „Dies ist eine große Ehre. NTT DATA ist einer der größten Systemintegratoren und genießt das Vertrauen sehr großer Kunden, so dass wir hoffen, unseren Markt schnell und effizient ausbauen zu können. Von Anfang an hat sich NTT DATA darauf konzentriert, gemeinsam Business zu schaffen und unsere Technologie zur Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Wir freuen uns darauf, zusammen großartige Produkte für unsere Kunden zu entwickeln.“

    Kotaro Zamma, Leiter Open Innovation und Business Incubation, NTT DATA, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Binah.ai, um gemeinsam innovative Geschäfte zu generieren. Unser jährlicher Wettbewerb zeigt, dass die Innovation überall voranschreitet, von den Industrienationen bis hin zu den Schwellenländern. Die Herausforderungen unterscheiden sich von Region zu Region, so dass verschiedene Start-ups mit der gleichen Technologie ganz unterschiedliche Lösungen finden können. Wir glauben, dass von Start-ups entwickelte Lösungen die Kraft haben, die Welt zu verändern“.

    Stefan Hansen, Chief Executive Officer NTT DATA Deutschland, sagte: „Wir gratulieren Binah.ai zum Gesamtsieg und Wingcopter zum SDG Spotlight Winner Award. Gemeinsam mit allen Teilnehmern freuen wir uns über die vielen konkreten Geschäftsansätze, die das innovative Öko-System von NTT DATA in den vergangenen Monaten hervorgebracht hat. Der OIC steht beispielhaft für die nachhaltige Innovationsstrategie, mit der NTT DATA als japanisches Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im DACH-Raum wie überall auf der Welt fördert.“
    „Der japanische Markt ist für Wingcopter extrem spannend, weil das Land sehr offen für neue Technologien ist und gerade im Bereich der Drohnentechnologie nicht seine Marktchance verpassen will. NTT DATA kann dabei ein wertvoller Türöffner für uns in Japan, aber auch darüber hinaus sein“, so Tom Plümmer, Co-Founder und CEO von Wingcopter.
    Auch Patrick Grosa, Head of Japan für Wandelbots, bestätigte: „Japan ist ein überaus wichtiger Markt für uns. Auf der einen Seite finden wir einen Großteil der Roboterhersteller dort, die wir als Partner gewinnen wollen und auf der anderen Seite steht Japan vor ähnlichen Herausforderungen, wie dem Fachkräftemangel, mit einer sehr ähnlichen Industrielandschaft. Wir glauben, dass eine Kooperation mit NTT DATA sowie die Teilnahme am OIC uns helfen werden, gemeinsame Geschäftsmodelle für NTT-Kunden zu entwickeln und unsere einzigartige Lösung zu präsentieren.“

    Der Open Innovation Contest von NTT DATA schafft neue Geschäftsmöglichkeiten. Als Ergebnis des letztjährigen Wettbewerbs hat NTT DATA beispielsweise gemeinsam mit dem damaligen Sieger CloudPick aus China eine bargeldlose Filiallösung entwickelt, die bis 2022 von rund 1.000 Einzelhändlern eingeführt werden soll. Auch in Zukunft wird der jährliche Open Innovation Contest weltweit stattfinden, um Start-ups, NTT DATA und seine Unternehmenskunden sowie die globale Gesellschaft voranzubringen.

    Die Finalisten des OIC 2019
    Diese Unternehmen präsentierten ihre Lösungen im Grand Finale des OIC 2019 in Tokio:

    CPC Analytics, KlearStack (Bangalore)
    Edgewise Networks, Tulip Interfaces (Boston)
    Unmanned Life, Anomalous (Edinburgh)
    Sensei (Lissabon)
    Digital Fineprint, Iotic (London)
    Traces, Nauphilus (Mexico City)
    IGOODI, MDOTM (Mailand)
    Wingcopter, Wandelbots (München)
    ScoreData (San Francisco)
    TeleDx (Santiago)
    Mindify, Looqbox (São Paulo)
    VisualNext, Dorabot (Shenzhen)
    FoodDocs, Helmes (Tallinn)
    Anagog, Binah.ai (Tel Aviv)
    Grapevine World, Authlete (Tokio)
    ALTUMVIEW SYSTEMS (Vancouver)

    Über NTT DATA
    NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

    Über Wingcopter
    Wingcopter ist ein vielfach ausgezeichneter deutscher Hersteller innovativer Drohnen für die Logistik, Vermessung, Aufklärung und Inspektion. Mit seinem einzigartigen, patentierten Schwenkrotor-Mechanismus schließt das Start-Up die Marktlücke zwischen kommerziellen Drohnen, Hubschraubern sowie Flächenfliegern und erreicht damit eine neue Dimension der Effizienz. Die elektrisch angetriebenen Wingcopter-Drohnen können, wie Multicopter, senkrecht auf kleinstem Raum starten und landen. Bereits heute gestaltet Wingcopter die Zukunft der Luftfahrt und widmet sich dem Ziel, das Leben der Menschen weltweit durch sinnvolle und zivile Drohnen-Anwendungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf wingcopter.com.

    Über Wandelbots
    Wandelbots entwickelt Technologien zum demonstrationsbasierten Trainieren von Robotern. Mit einem sensorbestückten Input-Gerät, dem „TracePen“, zeichnet Wandelbots die natürlichen Bewegungen bei einer Tätigkeit auf und setzt sie in Automatisierungsskripts um. So lassen sich Roboter aller Art steuern, ohne zu programmieren. Das beschleunigt den produktiven Einsatz von Robotern und befähigt Firmen und Organisationen, die nicht über eigene Robotik-Experten verfügen, zur Teilhabe an effizienteren Prozessen durch Automatisierung. Darüber hinaus können so schneller mehr Menschen von körperlich anstrengenden und gesundheitsgefährdenden Tätigkeiten entlastet werden. Durch die Eignung der Lösung für unterschiedliche Aufgaben wie Entgraten, Kleben oder Lackieren spart Wandelbots wertvolle Ressourcen, die sonst in die Entwicklung unterschiedlicher Spezialanwendungen fließen müssten. Weitere Informationen finden Sie auf wandelbots.com.

    Kontakt
    NTT DATA Deutschland GmbH
    Katja Friedrich
    Hans-Döllgast-Straße 26
    80807 München
    +49 7243 570-1349
    Katja.Friedrich@nttdata.com
    https://de.nttdata.com/

    Bildquelle: NTT DATA Deutschland GmbH

  • Wegen MWC-Absage: Mobilfunknetzprodukte mit KI bei Ericsson-Event in London vorgestellt

    Wegen MWC-Absage: Mobilfunknetzprodukte mit KI bei Ericsson-Event in London vorgestellt

    Düsseldorf (ots) – > Network Intelligence: Die neuen Lösungen ermöglichen einen
    noch stabileren Mobilfunknetzbetrieb und senken durch KI-Einsatz, wie
    beispielsweise dem Vorhersehen und automatisierten Lösen von Fehlern, kritische
    Vorfälle um bis zu 35 Prozent.

    > Energy Infrastructure Operations: Die neue Energiemanagement-Lösung nutzt
    künstliche Intelligenz und Datenanalyse, um den Energieverbrauch in der gesamten
    Netzinfrastruktur zu optimieren.

    > Omni Network Channel: Die neue digitale Kollaborationsplattform für die
    Interaktion zwischen dem Mobilfunknetzbetreiber und Ericsson stellt eine
    einfache Navigation und direkte Selbsthilfefunktionen in den Mittelpunkt.

    Aufgrund des weltweit kursierenden Corona-Virus hat der schwedische
    Mobilfunknetzausrüster Ericsson seine Teilnahme am Mobile World Congress (MWC)
    2020 in Barcelona abgesagt. Im Rahmen einer heute dennoch stattfindenden
    Pre-MWC-Pressekonferenz in London stellt das Unternehmen nun Produkte für den
    Mobilfunknetzbetrieb vor – unter anderem mit KI-Funktionen (Künstliche
    Intelligenz).

    Eine erstklassige Netzperformance, die Verminderung von CO2-Emissionen und
    steigender Kostendruck – Mobilfunknetzbetreiber haben einen hohen Anspruch an
    Mobilfunknetzausrüstung. Die Produkte Network Intelligence, Energy
    Infrastructure Operations und Omni Network Channel helfen nun dabei genau diesen
    Anspruch zu bedienen.

    „Bei unseren neuen Angeboten geht es darum, den Mobilfunknetzbetreiber in den
    Mittelpunkt zu stellen, indem wir Selbsthilfe, aber auch eine reibungslose
    Zusammenarbeit, Co-Creation und einen vereinfachten Zugang zu Daten ermöglichen
    – all dies wird dazu beitragen, ein ständig verfügbares Netz anzubieten,“
    erklärt Roger O‘ Hargan, Head of Service Area Networks bei Ericsson.

    Network Intelligence: Die neuen Lösungen ermöglichen einen noch stabileren
    Mobilfunknetzbetrieb und senken durch KI-Einsatz, wie beispielsweise dem
    Vorhersehen und automatisierten Lösen von Fehlern, kritische Vorfälle um bis zu
    35 Prozent. Sollte doch ein Fehler auftreten, löst der präventive
    Support-Service die Problemstellung in maximal fünf Minuten nach Datenerfassung.

    Energy Infrastructure Operations: Die neue Energiemanagement-Lösung nutzt
    künstliche Intelligenz und Datenanalyse, um den Energieverbrauch in der gesamten
    Netzinfrastruktur zu optimieren. Durch den Einsatz neuester Technologien
    steigert Energy Infrastructure Operations insbesondere die Energieeffizienz im
    Funkzugangsnetz, in dem die meisten Einsparungen erzielt werden können. Die neue
    Lösung zielt nicht nur auf die eigentlichen Energieeinsparungen am
    Mobilfunkstandort ab. Sie ermöglicht auch eine gesteigerte betriebliche
    Effizienz durch die Vermeidung von Vor-Ort-Inspektionen, was letztlich auch zu
    einer Reduzierung der CO2-Emissionen führt.

    Omni Network Channel: Die neue digitale Kollaborationsplattform für die
    Interaktion zwischen dem Mobilfunknetzbetreiber und Ericsson stellt eine
    einfache Navigation und direkte Selbsthilfefunktionen in den Mittelpunkt. Die
    Plattform soll durch eine verbesserte Netzleistung und durch eine schnellere
    Lösung von Problemen die Zufriedenheit der Endkunden steigern. Zudem erleichtert
    die Lösung das Einführen neuer Technologien wie 5G und unterstützt
    Mobilfunknetzbetreiber bei der Kompetenzentwicklung ihres Personals.

    Über Ericsson

    Ericsson ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Kommunikationstechnologie und
    -dienstleistungen mit Firmenzentrale in Stockholm, Schweden. Kerngeschäft ist
    das Ausrüsten von Mobilfunknetzen. 40 Prozent des weltweiten Mobilfunkverkehrs
    werden über Netztechnik von Ericsson abgewickelt. Mit innovativen Lösungen und
    Dienstleistungen arbeitet Ericsson an der Vision einer vernetzten Zukunft, in
    der jeder Einzelne und jede Branche sein / ihr volles Potenzial ausschöpfen
    kann.

    Aktuell hält Ericsson 81 kommerzielle Vereinbarungen und Verträge mit
    Mobilfunknetzbetreibern weltweit. Darüber hinaus ist Ericsson an einem Großteil
    aller kommerziell eingeführten 5G-Livenetze beteiligt. Zu den 24 durch Ericsson
    unterstützten 5G-Livenetzen weltweit zählen unter anderem auch Netze in
    Deutschland und der Schweiz. www.ericsson.com/5G

    Das 1876 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 99.000
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden in 180 Ländern
    zusammen. 2018 erwirtschaftete Ericsson einen Nettoumsatz von 210,8 Milliarden
    SEK. Ericsson ist an der NASDAQ OMX in Stockholm und der NASDAQ in New York
    gelistet.

    In Deutschland beschäftigt Ericsson rund 2.700 Mitarbeiter an 13 Standorten –
    darunter rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Forschung und
    Entwicklung (F&E). Der Hauptsitz ist Düsseldorf.

    Pressekontakt Ericsson GmbH:

    Martin Ostermeier /// Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland &
    Schweiz /// Prinzenallee 21, 40549 Düsseldorf /// Tel: +49 (0) 211
    534 1157 /// eMail: ericsson.presse@ericsson.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13502/4519769
    OTS: Ericsson GmbH

    Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • 20 Jahre tarakos: Start-up schafft Standardsoftware

    20 Jahre tarakos: Start-up schafft Standardsoftware

    Im bewegenden Jahr 2000 wurde die tarakos GmbH als Spin-off der Otto-von Guericke Universität Magdeburg und des Fraunhofer Instituts IFF gegründet. In der Forschungsfabrik entwickelte das Start-up Virtual Reality-Software, die schon bald erste Kunden fand. Es begann eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte, die mitten in das Zentrum der internationalen Produktions- und Logistikbranche führt: Vom 10. bis 12. März 2020 präsentiert das mittelständische Unternehmen den taraVRbuilder 2020 inmitten von Halle 1 auf der LogiMAT in Stuttgart – im Zentrum namhafter Anwender, welche die Software heute als Standard betrachten.
    Virtuelle Realität, die Darstellung und Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer digitalen, interaktiven Umgebung in Echtzeit, war damals auf einige Spezialgebiete von Wissenschaft und Technik sowie die Unterhaltungsindustrie beschränkt. Heute beschleunigen Industrie 4.0 und kostengünstige Hardware wie VR-Brillen die Verbreitung der Virtual Reality Software auf vielen Gebieten.
    Im taraVRbuilder bestückt man 2D-Layouts mit 3D-Modellen von Maschinen, Förderanlagen, Fahrzeugen und Handarbeitsplätzen aus Katalogen. So entstehen in wenigen Schritten animierte 3D-Simulationen von Produktions- und Logistikbereichen. Die Anwender benötigen keine Vorkenntnisse: „Jeder Mitarbeiter, der sich regelmäßig mit Logistik- und Produktionsplanung beschäftigt, gehört zu unserer Zielgruppe“, erklärt Herbert Beesten, Gründer und Geschäftsführer von tarakos.
    Inzwischen sind international über 10.000 Lizenzen in der Industrie und Ausbildung im Einsatz – bei Automobilherstellern wie VW, BMW, Daimler oder Audi mit ihren Zulieferern ebenso wie bei Industrie-Unternehmen wie Siemens, der Nestle AG oder Möbelherstellern. Auch in Forschung und Lehre wird der taraVRbuilder verwendet. Doch der Schwerpunkt liegt in der Logistikbranche, dafür spricht auch der amerikanische Logistik-Riese UPS als wohl größter Kunde. Inzwischen gilt der taraVRbuilder als Standard bei Planern und Ausrüstern. Zu den Anwendern gehören SSI Schäfer, LTW, Blume oder Stöcklin, in deren Mitte tarakos in Halle 1 auf ihrer inzwischen 15. LogiMAT ausstellt.
    Hier zeigt sich das anwenderfreundliche Werkzeug mit neuen Möglichkeiten, die den Fortschritt der inzwischen 20 Jahre fortgesetzten kunden-orientierten Weiterentwicklung deutlich zeigen: So lassen sich über ein AML/XML-PlugIn 2D-Pläne und 3D-Szenarien mit AutoCAD austauschen. Alle erstellten 3D-Projekte können sofort in realistischen, hochauflösenden Bildern visualisiert werden – ideal für die Anwender in Marketing und Vertrieb. Und schließlich erhalten die mitgelieferten Objektbibliotheken des taraVRbuilders Zuwachs aus dem Internet: Mit einer Integration der umfangreichen eCATALOGsolution von CADENAS stehen den Anwendern 3D-Modelle verschiedenster Hersteller zur Verfügung. Die herstellerspezifischen Komponenten werden laufend aktualisiert und können gleich mit Bestellinformationen importiert werden. Damit erhalten Planer sofort einen ersten Kostenüberblick.

    Über tarakos
    Seit 2000 entwickelt und vertreibt die tarakos GmbH Software für virtuelle Realität. Ihren Firmensitz hat sie in der Denkfabrik im Wissenschaftshafen von Magdeburg: Geringe Einstiegskosten für Software und Schulung und die einfache Benutzung an Standard-Rechnern bilden das Alleinstellungsmerkmal der Produktfamilie. Dazu gehören der taraVRbuilder zur Materialflussoptimierung in Fabriken, Förder- und Lageranlagen und taraVRcontrol zur Visualisierung und Verbesserung von Produktionsabläufen, die von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) kontrolliert werden. tarakos betreut Schlüsselkunden direkt und baut in Deutschland und anderen Ländern ein leistungsfähiges Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern auf. Zum Kundenkreis gehören inzwischen namhafte Unternehmen wie VW, Porsche, Trumpf, Daimler, BMW, Knapp, LTW, SSI Schäfer, etc. . Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.tarakos.de

    Firmenkontakt
    tarakos GmbH
    Herbert Beesten
    Werner-Heisenberg-Str. 1
    39106 Magdeburg
    +49 (0) 391 597 495-0
    herbert.beesten@tarakos.de
    http://www.tarakos.de

    Pressekontakt
    hightech marketing e. K.
    Thomas Tosse
    Innere Wiener Straße 5
    81667 München
    089/4591158-0
    tosse@hightech.de
    http://www.hightech.de

    Bildquelle: tarakos GmbH, Magdeburg

  • Mit inchorus zum digitalisierten Unternehmen

    Mit inchorus zum digitalisierten Unternehmen

    Chancen der Digitalisierung nutzen und den Überblick behalten

    Frankfurt am Main/Offenbach, 13. Februar 2020 – Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen verändert das Arbeitsleben in nahezu allen Bereichen nachhaltig. Damit steigen auch die Anforderungen hinsichtlich der Verarbeitung und Auswertung der wachsenden Datenmengen; eine Herausforderung, die gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu Unsicherheiten führt. Hinzu kommt, dass diese Unternehmen oft nicht wissen, wo sie ansetzen sollen. Das Offenbacher Softwarehaus G+H Systems hat mit inchorus ein smartes Framework entwickelt, das KMU auf ihrem Weg zum digitalisierten Unternehmen mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unterstützt.

    Hinter dem Begriff der Digitalisierung verbergen sich Buzzwords wie Industrie 4.0, IoT, Big Data und Digital Workplace. Nicht nur aufgrund der Vielschichtigkeit nimmt bei KMU die Unsicherheit bezüglich der Etablierung neuer Digitalisierungsstrategien zu. Oftmals fehlt Personal mit entsprechendem Technologie-Know-how. Zudem mangelt es an Bereitschaft, Veränderungen im Unternehmen zuzulassen. Erkennen KMU jedoch die Vorteile wie z.B. die permanente Verfügbarkeit von Informationen und Daten an jedem Ort sowie der vereinfachte Austausch mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden, dann können sie sie gewinnbringend für sich einsetzen. inchorus unterstützt Unternehmen dabei, digitalisiertes Terrain zu betreten und mit der Einführung relevanter digitaler Geschäftsprozesse Arbeitsabläufe nachhaltig zu optimieren.

    Digitaler Arbeitsplatz für effizientere Arbeitsabläufe

    Mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten lässt sich inchorus flexibel an die individuellen Voraussetzungen und Anforderungen von Unternehmen anpassen. So können Unternehmen inchorus im ersten Schritt beispielsweise als smartes Dashboard einsetzen, das verschiedene Anwendungen und Applikationen bündelt und übersichtlich darstellt. Der Anwender erhält personalisiert alle für ihn relevanten Informationen und Anwendungen aus unterschiedlichen Systemen auf einer zentralen Weboberfläche. Arbeitsabläufe lassen sich so effizienter gestalten. Das spart wertvolle Zeit, die in anderen Bereichen sinnvoll genutzt werden kann.

    Immer up to date

    Als Intranet oder Mitarbeiterportal dient die Software als Plattform für den Austausch von wichtigen Unternehmensinformationen und -anwendungen. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter an zentraler Stelle abteilungsübergreifend alle sie betreffenden Informationen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, wichtige Neuigkeiten aus ihrer Abteilung ebenfalls auf schnellstem Weg zu teilen. Damit sind alle eingebundenen Arbeitsplätze immer auf dem aktuellsten Stand und haben alle Informationen auf einen Blick. Diese einfache und schnelle Art des Austauschs funktioniert zudem auch mit Dritten. Als Extranet bzw. Partnerportal ermöglicht die Lösung, dass Kunden oder Partner im Rahmen des Geschäftsbetriebes eingebunden werden. Dabei lässt sich die Plattform individuell gestalten, damit Dritte nur auf bestimmte Daten und Informationen zugreifen können. Durch das Extranet erhalten Unternehmen direkten Zugang zu Kunden und Partnern – auch zu denen, die selbst bei der Digitalisierung hinterherhinken – und können ihnen so neue Services bieten.

    Potenziale der Digitalisierung

    „Die Digitalisierung stellt viele KMU vor eine große Herausforderung“, sagt Jürgen Bähr, Geschäftsführer bei G+H Systems. „Trotz der vermeintlichen Hürden empfiehlt es sich, die zahlreichen Potenziale der Digitalisierung zu nutzen, denn sie eröffnet Unternehmen neue Wertschöpfungsmöglichkeiten. Als smartes Framework ist inchorus der ideale Begleiter auf dem Weg zum digitalisierten Unternehmen.“

    inchorus lässt sich mit vielen verschiedenen Bausteinen schnell und einfach erweitern, da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. So können Unternehmen ihr persönliches Framework gestalten, das ihre individuellen Anforderungen optimal erfüllt. Dabei stehen dem Anwender alle Einsatzmöglichkeiten von inchorus auch unterwegs bequem per App zur Verfügung. Verantwortliche, Mitarbeiter, Kunden und Partner können von überall auf wichtige Informationen zugreifen, diese einsehen und bearbeiten. Das Ergebnis: effizienteres und produktiveres Arbeiten, verkürzte Kommunikationswege, höhere Geschwindigkeit und mehr Flexibilität im Arbeitsalltag sowie eine Reduzierung der Betriebskosten.

    Weitere Informationen finden Interessierte auf der Webseite www.inchorus.de, die sich im neuen Look präsentiert.

    Hochauflösendes Bildmaterial kann unter guh@sprengel-pr.com angefordert werden.

    Über inchorus:
    inchorus ist ein Framework, das verschiedene Tools, Datenbanken und Anwendungen im Unternehmen bündelt und dem Anwender übersichtlich und individuell darstellt. Gleichzeitig ist es ein Framework zur Entwicklung von eigenen Applikationen und Tools für Unternehmen. Ob auf dem Desktop, Tablet oder mobil – Device-unabhängig erhält der Anwender schnell und einfach Zugriff auf die für ihn relevanten Informationen; immer mit dem Fokus, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. Mehr erfahren Sie unter www.inchorus.de

    G+H Systems ist ein inhabergeführtes, europaweit agierendes Software- und Consulting-Unternehmen mit Sitz in Offenbach am Main. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der IT-Beratung über die Konzeption und Entwicklung von Software-Lösungen bis hin zum Support. G+H integriert neben den eigenentwickelten Produkten daccord und inchorus auch IT-Lösungen von exklusiven Partnern. Dabei setzt das Unternehmen auf langfristige Kooperationen. Ziel ist es, den Erfolg der Kunden und Partner durch den Einsatz von sicheren, praktikablen und innovativen IT-Lösungen „Made in Germany“ sicherzustellen und damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Mehr erfahren Sie unter www.guh-systems.de

    Firmenkontakt
    G+H Systems GmbH
    Christin Hutter
    Ludwigstr. 8
    63067 Offenbach am Main
    +49 (0)69 85 00 02-85
    +49 (0)69 85 00 02-51
    c.hutter@guh-systems.de
    https://www.guh-systems.de

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    Sprengel & Partner GmbH
    Lena Schneider
    Nisterstraße 3
    56472 Nisterau
    02661-912600
    +49 2661 91260-29
    guh@sprengel-pr.com
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    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Mit Variantenmanagement Kundenbedürfnisse effektiver erfüllen

    Mit Variantenmanagement Kundenbedürfnisse effektiver erfüllen

    Gerade Maschinen- und Anlagenbauer müssen individuelle Anforderungen ihrer Kunden erfüllen, wenn sie echte Wettbewerbsvorteile bieten wollen. Dazu haben sie ihr Produktportfolio auf Basis von Plattformen, Baugruppen und mehrfach einsetzbaren Komponenten bedarfsgerecht strukturiert. Doch wie bringen sie die Vorteile dieses Variantenmanagements bis zum Kunden? Auf der 9. VDMA-Tagung Variantenmanagement am 3.3.2020 in Langen präsentiert Perspectix die P´X Industry Solution – die eine maximale Prozessintegration von der Konstruktion über den technischen Vertrieb und die Verkaufsorganisation bis zur Abnahme bei den Endkunden erreicht.
    Ein intelligent nach Kundenbedürfnissen strukturiertes Produktportfolio erleichtert die Konfiguration und Anpassung an individuelle Präferenzen. Mit einem solchen Variantenmanagement erzielen Maschinen- und Anlagenbauer höhere Wirtschaftlichkeit, beschleunigen die Produktentwicklung und bringen Innovationen schneller auf den Markt. Damit diese Vorteile jedoch im Wettbewerb greifen, müssen sie schnell und sicher kommuniziert werden: Von der Produktentwicklung über die Anwendungstechnik und den Vertrieb bis zum Endkunden – und wieder zurück. Die P´X Industry Solution von Perspectix digitalisiert den gesamten Configure-Price-Quote-Prozess in einer integrierten Lösung. Das Produktprogramm wird dazu in Kataloge mit leichtgewichtigen 3D-Modellen überführt, die mit den Originalmodellen der Produktentwicklung verknüpft bleiben. Die Produktlogik wird in Regelwerken abgebildet, die eine schnelle und fehlerfreie Erzeugung technisch machbarer und kaufmännisch sinnvoller Produktvarianten gewährleisten. Damit schaffen Maschinen- und Anlagenbauer eine kundenspezifische Konfigurationslösung, die sich in vorhandene ERP-, PDM- und CAD-Systeme integriert. Dies erspart Doppelarbeiten, erleichtert Datenpflege und verbessert die gesamte Kundenkommunikation erheblich.
    Als vollständige CPQ-Software umfasst die P´X Industry Solution die kompletten CRM-Funktionen für das Angebotswesen. Kundendaten, Preisinformationen in verschiedenen Währungen und Rabattstufen sind ebenso enthalten, wie eine übersichtliche Abbildung der aktuellen und erledigten Projekte. Vertrieb und Technik greifen auf sämtliche Produkt- und Projektdaten auf einheitlicher Basis zur Verfügung. Die CPQ-Lösungen der Perspectix AG werden mit dem Kunden in gemeinsamen Projekten individuell angepasst und lassen sich online wie offline betreiben. Durch die Digitalisierung aller Abläufe von Konfiguration, Preisfindung und Angebotspräsentation erstellen B2B-Anbieter mehr treffsichere Angebote in kürzerer Zeit, erfüllen die Kundenbedürfnisse und gewinnen fehlerfreie digitale Prozesse.

    Über Perspectix
    Die Perspectix AG in Zürich realisiert durchdachte Software-Lösungen für den technischen Vertrieb und die Ladenplanung. Seit der Gründung 1996 hat sich das Unternehmen kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer der P’X Sales Solution profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der P´X Store Solution erhalten Anwender eine maßgeschneiderte Lösung für Ladenplanung, Sortimentsgestaltung und Filialauswertung. Wegen der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.

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    Dr. Thomas Tosse
    Innere Wiener Straße 5
    81667 München
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  • TerraMaster F2-210 2-Bay NAS – Beste Endanwender Einstiegs-Cloud-Speicherlösung

    TerraMaster F2-210 2-Bay NAS – Beste Endanwender Einstiegs-Cloud-Speicherlösung

    13. Februar 2020 Shenzhen, China – TerraMaster, eine erfolgreiche Marke spezialisiert auf innovative Speichermedien, stellt heute sein TerraMaster F12-210 2-bay NAS vor. Es ist aktuell die beste Preis/Leistungslösung auf dem Markt. Kreiere deine eigene private Cloud mit dem integrierten Setup und erweitere deinen Speicher außerhalb der Wohnung. Alle wichtigen und persönlichen Dateien immer dabei, egal wo man sich befindet. So lange man mit dem Internet verbunden ist, ist man auch mit seinen Daten zu Hause verbunden. Das TerraMaster F2-210 ist der unumstrittene Sieger in der Kategorie unter 200$ und bringt zusätzlich die Feature der highend NAS mit. Durch die Kostenersparnis ist es möglich die Festplatten für das NAS noch mit zu kaufen.
    Das TerraMaster F2-210 hat eine UVP von 149.99$*.

    Es steckt mehr dahinter
    TerraMaster hat das F2-210 nach strengen Standards und Vorgaben gebaut und es ist ein Beleg für die Qualität der TerraMaster Geräte. Trotz des extrem niedrig angesetzten Preispunktes von 149.99$, bringt das F2-210 einen großen Sack an Softwareanwendungen, wie bei allen anderen TerraMaster NAS Geräten, um sicherzustellen das jeder Benutzer das Beste aus dem NAS rausholen kann.

    Skalierbarer Speicher wächst mit den Aufgaben
    Das TerraMaster F2-210 wurde gebaut für zwei Speichergeräte und unterstützt bis zu 32 TB auf gesplittet in zwei 16 TB Laufwerke. Angefangen bei 1 TB Laufwerken bis hoch zu 32 TB skaliert und meistert Terramasters F2-210 NAS alle Aufgaben die man ihm stellt. Seien es Multimedia Anwendungen oder auch Arbeit. Strenge eingebaute Sicherheitsprotokolle sorgen für die Datensicherheit und stellen sicher dass die Daten auch nach einem Hardwarefehler noch Verfügbar sind. Das F2-210 unterstützt sowohl RAID0 als auch Raid1 sowie JBOD und Einzellaufwerke.

    Privater Speicher in der Cloud
    Ordne einen Teil oder das ganze NAS für den Cloudzugriff zu. Das F2-210 unterstützt eine sichere Cloudumgebung und erlaubt Benutzern Zugriffsberechtigungen für weitere Benutzer zu erteilen. Einfaches arbeiten mit Dateien sowie Updates vom und zum NAS mit dem TerraMaster F2-210.

    Hochmodernes TOS 4.1.0 Betriebssystem
    Mit der neusten Version des TOS Betriebssystems, TOS 4.1.0, TOS 4.1.x kombiniert TerraMaster Ausstattung und Sicherheitsupdates um TerraMaster NAS und Speicherlösungen robust und funktionsreich zu halten. Datensicherungen, Datenspeicher Konfiguration und optimierte Synchronisierung auf eine intuitive, einfache und Anwenderfreundliche weise. Das Betriebssystem enthält viele Programme, Multimediaanwendungen und mehrere Wege zur Datensicherung! Das Betriebssystem wird ständig weiterentwickelt und hat schon mehr als Zehn Updates seit der neuen Version erhalten.

    Smart Mobile App
    Über die TNAS mobile App, erhält man schnellen Zugriff auf das NAS und dessen Inhalte ohne Einschränkungen, ganz einfach über iOS oder Android. TNAS.Online hat außerdem eine Setuproutine zur einfachen Anbindung des NAS an das Internet und andere Benutzer. Der Service bietet einen kostenlosen Weg per URL zu gesicherten Daten auf dem TerraMaster NAS und stellt es in der persönlichen Cloud zu Verfügung.
    *Keine Festplatten enthalten.

    Für mehr Informationen zum F2-210, bitte folgenden Link benutzen: https://www.amazon.com/TerraMaster-Transcoding-Personal-Storage-Diskless/dp/B07PWDTBJ6/ref=sr_1_8?keywords=nas&qid=1568718753&sr=8-8
    Mehr Informationen zum TOS Betriebssystem auf der offiziellen Seite: https://www.terra-master.com/us/tos/

    Über TerraMaster
    TerraMaster ist eine erfolgreiche Marke mit Fokus auf innovativen Speichermöglichkeiten, wie netzgebundenen Speicher (NAS) und direkt angeschlossenen Speicher, welche immer erfolgreicher werden in über 40 Ländern. Die Marke entwickelt Speichertechnologie seit 8 Jahren mit Endanwender und kleinen bis mittelständischen Unternehmen als Zielgruppe.

    Kontakt
    TerraMaster
    Monica Lin
    Room 2A2, Building A, Qingchuang City, Zhangkeng Community Minzhi Street, Longhua District, 2A2
    518131 Shenzhen
    +8675581798555
    PR102@cybermedia.com.tw
    https://www.terra-master.com

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  • macmon secure Partnertag 2020 – Netzwerksicherheit ein wichtiger IT-Fokus in 2020

    macmon secure Partnertag 2020 – Netzwerksicherheit ein wichtiger IT-Fokus in 2020

    Viele mittelständische Unternehmen haben noch Nachholbedarf im Bereich Netzwerkzugangskontrolle

    13. Februar 2020 – Zum achten Mal fand in Berlin der macmon secure GmbH-Partnertag statt. Mehr als 100 Partner aus Deutschland, Österreich, Italien, Bulgarien und der Schweiz trafen sich zum intensiven Austausch im mittlerweile etablierten Branchen-Event. Neben aktuellen IT Security-Themen in einem laut Geschäftsführer Christian Bücker, macmon secure GmbH, weiterhin zweistellig wachsenden Markt, steht der verstärkte Schutz der Unternehmensnetzwerke bei vielen IT-Verantwortlichen oben auf der Prioritätenliste. Dies macht macmon zu einer zentralen IT-Komponente in den Bereichen Digitalisierung, BYOD oder Intent-based Networking.

    Technologiepartnerschaften schaffen Mehrwert

    Das Thema Technologiepartnerschaften nahm auf dem Partnertag einen hohen Stellenwert ein. macmon verfügt bereits über umfangreiche Integrationsmöglichkeiten mit einer Vielzahl an Herstellern wie beispielsweise mit Barracuda und Matrix 24, was deutliche Mehrwerte im Bereich der IT-Sicherheit generiert. Rund 10 weitere Anbindungen sollen in 2020 erfolgen. Dazu Christian Bücker, Geschäftsführer macmon secure GmbH: „Unser internes Entwickler-Team ist im letzten Jahr auf 15 Experten gewachsen. Das ermöglicht es uns auf Anfragen unserer Marktpartner schnell antworten zu können und Integrationen zeitnah zu realisieren, inklusive Dokumentation. Oftmals müssen wir hier Grundlagenforschung betreiben, was uns wiederum Wettbewerbsvorteile als führender Netzwerksicherheitsexperte verschafft. Die macmon NAC-Lösung lässt sich über verschiedene Programmierschnittstellen wie beispielsweise REST API nahtlos in andere Security-Produkte integrieren. Dies führt zu einer Anhebung des Sicherheitslevels im Unternehmensnetzwerk.“

    Laut Bücker ist diese Integrationsfähigkeit ein signifikanter Vorteil gegenüber Mitbewerbern am Markt. Insbesondere große, internationale Hardware-Anbieter, welche NAC-Lösungen als add-on anböten, könnten zudem diese Flexibilität und deutschsprachigen Service und Support aus der Berliner Zentrale heraus nicht anbieten. Rosemarie Bücker, Geschäftsleitung Vertrieb, Bücker IT-Security GmbH, bestätigt: „Die Herstellerunabhängigkeit von macmon mit seiner NAC-Lösung „made in Germany“ ist ein wichtiges Verkaufsargument für unsere Kunden aus dem deutschen Mittelstand.“

    macmon NAC mit hohem Umsatzpotential

    Neben den Technologiepartnerschaften und der Weiterentwicklung der Lösung wurden in verschiedenen Präsentationen weitere Vertriebschancen in den Fokus gestellt. Mit dem in 2019 vorgestellten MSP-Modell verspricht man sich insbesondere eine schnellere Umsetzung von NAC-Projekten, denn der Markt entwickelt sich deutlich in diese Richtung. Die macmon secure GmbH bietet Partnern mit dem MSP-Lizenzmodell eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Lösung im Rahmen eines Managed Service anzubieten und dabei zusätzliche Beratungsleistungen zu erbringen. Das Unternehmen unterstützt bei diesem Vertriebsweg durch vielfältige Schulungs- und Marketing-Maßnahmen sowie durch das hauseigene Support-Team.

    Hans-Joachim Diedrich, Leiter Vertrieb & Marketing, macmon secure GmbH, präsentierte interessante Ansätze, wie man die bestehenden Marktchancen, die sich durch Managed Services oder durch die Anforderungen modernen Unternehmen an die Netzwerksicherheit ergeben, effektiv nutzen kann. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir das Profil von macmon NAC weiter schärfen. Technologiepartnerschaften, neue Produkte, neue Vertriebsmodelle wie MSP, Up-Selling, intensives Channel Marketing und Unterstützung bei Teststellungen sind nur einige Ansatzpunkte, wie wir gemeinsam weiteres Wachstum kurz- und mittelfristig generieren können.“

    Untermauert wurde die klare Wachstumsstrategie mit eindrucksvollen Zahlen der kürzlich fertiggestellten macmon secure-Marktstudie. „Wir haben über 1.000 Unternehmen zu Ihren Anforderungen für sichere Netzwerke befragt und sehen eine gestiegene Awareness beim Thema Netzwerkzugriffskontrolle und ein klar gestiegenes Risiko, Opfer einer Netzwerkattacke zu werden. Wir konnten feststellen, dass aller IT-Sicherheitsprobleme ihren Ursprung im Netzwerk haben“, bestätigt Christian Bücker.

    Entspannter Ausklang und Award Verleihung im Pier 13

    Nach einem erfolgreichen Partnertag bot die Abendveranstaltung in der Event-Location Pier 13 wieder einen festlichen und kommunikativen Rahmen. Ein wesentlicher Aspekt des Partnertages ist der Austausch untereinander. Denn das gibt nicht nur wichtige Impulse auf beiden Seiten, sondern folgt der klaren Channel-Strategie von macmon secure – der Nähe zu seinen Partnern und Kunden. Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung der macmon secure Partner Awards mit der Marktpartner für ihre besonderen Leistungen in der Zusammenarbeit mit macmon geehrt werden.

    Bild von links nach rechts:
    1. Beate Möbis, Partnermanager, macmon secure GmbH
    2. „macmon NAC Dauerläufer 2019“ – Jochen Felten, Leiter Services & Engineering, BWG Informationssysteme GmbH, Karlsruhe
    3. „macmon Held der Arbeit“ – Ulf Thomas, Vertrieb,, CyProtect AG, München
    4. Christian Bücker, Geschäftsführer, macmon secure GmbH
    5. „macmon Projektjäger 2019“ – Daniel Miedler, Lead Expert Security & Network, ACP IT Solutions GmbH, Wien
    6. „Wachstumsstärkster Partner 2019“ – Christian Martin, Geschäftsführer, IOK GmbH & Co. KG, Verl
    7. Sven Schlösinger, Partner Manager, macmon secure GmbH
    8. Petra Salvador, Partner Manager, macmon secure GmbH

    Über macmon secure GmbH – der deutsche Technologieführer für Network Access Control
    Die erfahrenen IT-Experten bieten seit 2003 herstellerunabhängige, BSI-zertifizierte Lösungen an, die heterogene Netzwerke durch sofortige Netzwerktransparenz vor unberechtigten Zugriffen schützen. macmon ist schnell und einfach zu implementieren und bietet einen erheblichen Mehrwert für die Netzwerksicherheit. macmon kann mit anderen Sicherheitslösungen internationaler Technologiepartner, wie z. B. Endpoint Security oder Firewall, integriert werden. Kunden erhalten eine sofortige Netzwerküber-sicht mit grafischen Reports und Topologie. Darüber hinaus bietet macmon Kunden und Partnern ein umfangreiches Schulungsprogramm und einen 24×7-Support aus Deutschland. Dies macht macmon zu einer zentralen IT-Komponente in den Bereichen Digitalisierung, BYOD oder Intent-based Networking.

    Weitere Informationen: www.macmon.eu
    Twitter: twitter.com/macmon_nac
    YouTube: www.youtube.com/user/macmonsecure
    LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/macmon-secure-gmbh

    Ansprechpartner macmon:
    Christian Bücker | Geschäftsführer
    macmon secure GmbH
    Alte Jakobstraße 79-80 | 10179 Berlin
    +49 30 2325777-0 | nac@macmon.eu | www.macmon.eu

    Die macmon secure GmbH ist der führende Anbieter der Netzwerksicherheitslösung macmon NAC.

    Kontakt
    macmon secure GmbH
    Sabine Kuch
    Alte Jakobstrasse 79-80
    10179 Berlin
    030-23257770
    sabine.kuch@macmon.eu
    http://www.macmon.eu

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Verstärkung für PR-Netzwerk Eurocom Worldwide

    Neue Mitgliedsagentur Napier aus Großbritannien
    Mehr Frauenpower in der Chefetage: EMG ernennt Rikke Wivel zur CEO

    München, 13. Februar 2020 – Eurocom Worldwide heißt Napier, eine führende britische Kommunikationsagentur, als neues Mitglied willkommen. Zudem freut sich das PR-Netzwerk über weibliche Verstärkung in der Geschäftsführung der niederländischen Partneragentur EMG durch deren neue CEO Rikke Wivel.

    Napier unterstützt B2B Tech-Kunden mit innovativen Kampagnen

    Der neue britische Partner Napier wurde vor 18 Jahren von Mike Maynard gegründet und besitzt Büros in London (Croydon), Chichester und Saffron Walden. Die Agentur ist insbesondere auf den B2B- und Technologiesektor spezialisiert. Das Team besteht aus 40 Kommunikationsexperten, wovon über 60 Prozent einen technischen oder journalistischen Hintergrund haben. Die Briten bringen Kompetenz für innovative Kampagnen für internationale Kunden aus Branchen wie Elektronik, Software, Informationstechnologie und erneuerbare Energie in das Netzwerk ein.

    „Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Napier“, sagt Christoph Schwartz, Deputy Chairman von Eurocom Worldwide und Inhaber des Deutschland-Partners Schwartz Public Relations. „Mit Napier teilen wir unseren Fokus auf B2B- und Technologiebranchen und haben damit eine sehr ähnliche DNA. Wir sind froh, einen so passenden neuen Partner gefunden zu.“

    Rikke Wivel bringt Erfahrung und Fachwissen mit zu EMG

    Weibliche Verstärkung bekommt die BeNeLux-Partneragentur EMG mit ihrer neuen CEO Rikke Wivel. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung und war stets an der Schnittstelle von Marketingkommunikation, Geschäftsstrategie und Digitaltechnik tätig – unter anderem bei Cirque du Soleil, Monster Worldwide, Staples Europe und Beiersdorf. Bei EMG will Wivel den eingeschlagenen Agentur-Kurs zu einer führenden Position in der globalen Marketingkommunikation für industrielle Technologien fortsetzen.

    Dabei verfolgt sie die Überzeugung, dass sich die Kommunikation in diesem Bereich deutlich verändert hat: Während früher der Schwerpunkt auf Media Relations lag, muss die Kommunikationsarbeit heute um Social-Media-Kampagnen, Influencer-Kontakte, Videos, Whitepaper und weitere innovative Maßnahmen ergänzt werden. Auch damit passt Wivels Auffassung hervorragend zum integrierten Kommunikationsansatz von Eurocom Worldwide.

    Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2016, 2017 und 2019 wurde Schwartz PR von den Sabre Awards als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe ausgezeichnet.

    Kontakt
    Schwartz Public Relations
    Christoph Schwartz
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    80331 München
    +49 (0)89 211871-30
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  • Die Ivalua NOW 2020 zeigt, wie das Ausgabenmanagement die Welt verändert

    Die Ivalua NOW 2020 zeigt, wie das Ausgabenmanagement die Welt verändert

    Der führende Event für Fachkräfte aus Procurement und Supply Chain Management präsentiert die neuesten Innovationen und versammelt zahlreiche Branchenführer.

    Paris/München – 13. Februar 2020 – Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, stellt das Programm seiner Europakonferenz Ivalua NOW 2020 vor. Zum diesjährigen Event vom 18. bis 20. März in Paris werden im Carrousel du Louvre wieder mehr als 700 Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Finanzen erwartet. Für Nordamerika findet die Ivalua NOW dann vom 4. bis 6. Mai im Ronald Reagan Building und International Trade Center in Washington, D.C. statt.

    „Journey to Procurement Excellence“ ist das Thema der Ivalua NOW in diesem Jahr. Entsprechend bietet das Programm technologische Innovationen und Erfolgsgeschichten für jede Etappe der digitalen Transformation. Manager der weltweit namhaftesten Markenunternehmen zeigen, wie sie durch das erfolgreiche Management ihrer Ausgaben zusammen mit ihren Lieferanten Wettbewerbsvorteile schaffen und die Welt durch nachhaltige Lieferketten verändern.

    Zu den Programmhöhepunkten gehören:

    * Keynotes von Ivalua Kunden und Breakout Sessions mit Führungskräften von Credit Suisse, EDF, IKEA, Körber, Laerdal Medical und vielen anderen,
    * die Keynote des renommierten Abenteurers und Psychologen Bertrand Piccard über die menschlichen Aspekte herausfordernder, aber erfolgreicher Reisen,
    * das Gala Dinner in der historischen La Conciergerie de Paris,
    * Duncan Jones, Vice President und Principal Analyst bei Forrester, der die neue Studie über effektive Leistungsmessung im Einkauf vorstellt,
    * Präsentationen der jüngsten Innovationen im Ausgabenmanagement: für eine noch schnellere und tiefgreifendere Transformation.

    Fachkräfte aus den Bereichen Beschaffung, Finanzen und Supply Chain können sich ab sofort online kostenlos für beide Events registrieren, für Ivalua NOW Paris und Ivalua NOW Washington.

    „Durch ein strategisches Ausgabenmanagement transformieren Unternehmen nicht nur ihr Geschäft, sie verändern auch die Welt“, sagt David Khuat-Duy, Corporate CEO von Ivalua. “ Die Ivalua NOW bietet unseren Kunden ein Forum, um zu zeigen, wie sie ihre Unternehmen verändert haben. Wir freuen uns, auf dem führenden Branchenevent mit ihnen gemeinsam ihre Erfolge zu feiern und die neuesten Innovationen vorzustellen, die sie noch erfolgreicher machen.“

    Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen. Die umfassende und durchgängige Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, Risiken zu minimieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Ivalua ist von Gartner und anderen Analysten als führend anerkannt und genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken. Dies spiegelt sich auch in der branchenweit höchsten Kundenbindungsrate von über 98 Prozent wider. Weitere Informationen finden sich unter de.ivalua.com.

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  • Cipherpoint eröffnet eine neue Filiale in DACH, um das Geschäft in Europa auszubauen

    Cipherpoint eröffnet eine neue Filiale in DACH, um das Geschäft in Europa auszubauen

    Beispiellose Aufmerksamkeit für Datenschutz und Compliance in Europa unterstreicht den neuen Geschäftsfokus – eine Wachstumschance

    Heilbronn, 11. Februar 2020 – Cipherpoint hat heute bekannt gegeben, dass es die Unternehmenszentrale in Deutschland eröffnet und Steven Bliim zum Managing Director ernannt hat, um seine führende Position in Bezug auf Sicherheit und Compliance für SharePoint, Office 365 und andere Microsoft-Infrastrukturen zu beschleunigen für die europäische Tochtergesellschaft mit Wirkung zum 5. Februar 2020.

    „Steve ist erfolgreich nach Deutschland umgezogen, um den Erfolg von Cipherpoint in Europa nachzuahmen, und damit SharePoint-Sicherheiten in große europäische Unternehmen, die über eine große Microsoft-Infrastruktur verfügen zu verbessern und Risiken zu verringern“, sagte Ted Pretty, CEO von Chiffrierpunkt.

    cp.Protect und cp.Discover haben bereits ihre technischen und kommerziellen Qualitäten unter Beweis gestellt und werden der europäischen SharePoint-Community besondere Funktionen bieten. Dank seiner Erfahrung und Präsenz vor Ort, können Unternehmen einfacher und schneller die genaue Lösung finden, die sie benötigen.

    „Die robusten Lösungen von Cipherpoint erfüllen die komplexen Anforderungen der EU-GDPR sowie der PCI-DSS, HIPPAA und anderer Vorschriften in außergewöhnlicher Weise und sichern gleichzeitig die Microsoft-Umgebung des Kunden und senken die Betriebskosten. Je größer die Organisation, desto exponentieller sind die Einsparungen“, sagte Steven Bliim.

    Cipherpoint reagiert direkt auf die Herausforderung erhöhter Datenschutzbestimmungen mit einem kostengünstigen Preismodell und erleichtert die Kontrolle und Minderung von Risiken sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erheblich. Die Produkte sind flexibel genug, um bestimmte Vorschriften zur Einhaltung von Geschäftsrichtlinien zu erfüllen. Zu den Kunden von Cipherpoint zählen viele der weltweit renommiertesten Unternehmen aus der Fortune 500-Liste, die sich für cp.Protect und cp.Discover entschieden haben, um ihre vertraulichsten Daten zu finden und ihre Microsoft-Unternehmensumgebungen zu schützen.

    Cipherpoint bietet die IT-Lösungen, mit denen Unternehmen und Regierungen den Zugriff auf vertrauliche Informationen identifizieren, schützen und kontrollieren können. Die Cipherpoint-Lösungen beschränken den Zugriff auf vertrauliche Inhalte für IT-Administratoren und erschweren den Diebstahl oder Missbrauch von Informationen, anstatt die Geräte zu schützen, auf denen Informationen gespeichert sind. Mit Niederlassungen und Kunden in Australien, Europa und den USA verlassen sich Organisationen auf der ganzen Welt auf Cipherpoint-Produkte, um ihre sensibelsten Daten zu schützen.

    Kontakt
    Cipherpoint
    Steven Bliim
    Theodor-Fischer-Str. 36
    74076 Heilbronn
    +49 800 000 8399
    Steven.Bliim@cipherpoint.com
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    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Hyland schließt Akquisition von Blockchain-Lösungsanbieter Learning Machine erfolgreich ab

    Hyland schließt Akquisition von Blockchain-Lösungsanbieter Learning Machine erfolgreich ab

    Berlin, 13. Februar 2020 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, gibt die Akquisition von Learning Machine, einem Innovator im Bereich Blockchain-basierter Lösungen für die Authentifizierung digitaler Leistungs- und Qualifikationsnachweise bekannt. Die Übernahme erfolgte am 1. Februar 2020.

    Learning Machine ist ein Vorreiter bei der Nutzung von Blockchain-Technologie zur Überprüfung von Dokumenten und Inhalten auf Echtheit und Gültigkeit. Die Lösung erleichtert die Erstellung und den Austausch von digitalen Dokumenten und Zertifikaten, die mithilfe einer Blockchain gesichert sind. Mit dem Learning-Machine-Issuing-System kann jede Organisation digitale Nachweise und Zertifikate einfach gestalten, Empfängerdaten importieren, Belege ausstellen und über deren gesamten Lebenszyklus hinweg verwalten. Das System ermöglicht Regierungen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen die Erstellung von Blockchain-Dokumenten in beliebigem Umfang und unter Verwendung einer Blockchain ihrer Wahl.

    Eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen der Technologie von Learning Machine ist die Ausstellung von digital geschützten Abschlusszeugnissen und Transcripts von und für Hochschulen. Über 900 dieser Einrichtungen nutzen bereits die Content-Services-Plattform von Hyland. Diese Kunden profitieren zukünftig auch von Learning Machine und der Möglichkeit, authentifizierte Inhalte zu teilen und zu erstellen, deren Echtheit und Gültigkeit belegt wurde. Darüber hinaus freut sich Hyland darauf, das Roll-out der Lösungen von Learning Machine auch in vertikalen Märkten und Regionen zu beschleunigen, in denen Hyland bereits gut positioniert ist, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihren Stakeholdern eine noch bessere Experience zu bieten.

    Hyland wird die Blockchain-Technologie in seine bestehenden Plattformangebote integrieren und gleichzeitig alle aktuellen Lösungen und Kunden von Learning Machine weiterhin unterstützen.

    Weitere Informationen zu Hyland und seiner führenden Content-Services-Plattform finden Sie unter Hyland.com/de-de.
    Weitere Informationen zu den Blockchain-basierten Lösungen von Learning Machine finden Sie unter LearningMachine.com.

    Zitate:
    „Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Organisationen vertrauliche Dokumente elektronisch austauschen“, so Bill Priemer, Präsident und CEO von Hyland. „Die Ergänzung der Content-Services-Plattform von Hyland durch die digitalen Credentialing-Lösungen von Learning Machine wird es unseren Kunden ermöglichen, digitale Dokumente zu erstellen und zu verwalten, die sowohl leicht mit anderen zu teilen als auch sofort überprüfbar sind.“

    „Der Einsatz der Blockchain-Technologie für die Überprüfung digitaler Zertifikate und Qualifikationsnachweise ist zu einer immer dringlicheren Notwendigkeit geworden, da Regierungen, Bildungseinrichtungen und Organisationen versuchen, Betrug zu bekämpfen, Risiken zu minimieren und den Verwaltungsaufwand zu verringern, der mit dem Austausch von Inhalten verbunden ist“, so Chris Jagers, CEO von Learning Machine. „Diese Akquisition schafft einen erheblichen Mehrwert für die Kunden von Learning Machine, die von Hylands vollster Unterstützung und Partnerschaft profitieren werden.“

    Über Hyland
    Hyland ist ein führender Anbieter von Content Services, der es Tausenden von Organisationen ermöglicht, ihren Kunden und Partnern eine bessere Experience zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: Hyland.com/de-de.

    Firmenkontakt
    Hyland
    Megan Larsen
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    +1 440-788-4988
    megan.larsen@hyland.com
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