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  • b-synced, der GDSN Stammdatenpool der Bayard Consulting Group, bindet auch die BrandLogistics.NET Media Cloud an

    b-synced, der GDSN Stammdatenpool der Bayard Consulting Group, bindet auch die BrandLogistics.NET Media Cloud an

    Weltweiter Kooperationsvertrag geschlossen

    Köln / Weinheim, 12. Dezember 2019 – b-synced, der neue, deutsche Global Data Synchronization Network (GDSN) Stammdatenpool, ermöglicht Lieferanten des Handels die einfache Einstellung ihrer Stammdaten über den weltweit einheitlichen GS1 Standard GDSN. BrandLogistics.NET und b-synced haben einen weltweiten Koorperationsvertrag geschlossen, um allen Kunden einen preiswerten und effizienten Einstieg in das GDSN Netzwerk für Media- und Stammdaten zu bieten.

    Ziel der Kooperation ist es, allen Handels-Lieferanten, die über kein eigenes Produkt Informationsmanagement (PIM) System verfügen, eine Plattform zum Austausch von Produktstammdaten und Produktabbildungen über GDSN zu ermöglichen.

    Synchronisierungen von Produktabbildungen über GDSN erfordert intelligente Prüfung

    „Mit BrandLogistics.NET haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der unsere Werbedaten schnell und reibungslos in den Handel trägt.“, so Marc Reinhold – Trade Marketing der iglo GmbH.

    „Wir synchronisieren Produktabbildungen unserer Kunden über den GDSN Bildstandard mit unseren Handelspartnern Edeka, Rewe und Markant. Aussagekräftige Produktinformationen, Werbetexte und Produktabbildungen steigern den Umsatz der Handelswerbung nachweislich um über 18 Prozent. Unsere intelligenten Prozesse prüfen, ob die Produktabbildungen und Produktinformationen (Werbetexte) für die angeforderte Handelswerbung aktuell sind. Das ist einer der wesentlichen Vorteile, denn unsere Handelskunden wünschen eine sorglose Werbedatenprüfung und -aufbereitung für ihre internen Prozesse.“ sagt Dr. Klaus-Holger Kille, Geschäftsführer der BrandLogistics.NET GmbH.

    „Bayard Consulting stellt mit b-synced einen von GS1 zertifizierten GDSN Stammdatenpool bereit, der BrandLogistics.NET direkt mit dem weltweiten GDSN verbindet. So können wir unseren Kunden flexible Optionen in der Übergabe Ihrer Stamm- und Mediadaten über GDSN in den Handel aus einer Hand gewährleisten.“

    „Mit BrandLogistics.NET haben wir einen Partner, der Unternehmen in der Digitalisierung ihrer Werbeprozesse unterstützt. Mit der BrandLogistics.NET Media Cloud und dem einfachen Upload von Stammdaten aus BrandLogistics.NET ist der Einstieg oder Wechsel auf den b-synced Pool extrem einfach.“ – sagt Björn Bayard, Gründer und Inhaber von Bayard Consulting.

    Über Bayard Consulting und b-synced

    b-synced ist der deutsche GDSN Datenpool für Industrie, Handel und Großhandel in den Branchen LEH, DIY und Gesundheitswesen.

    Die Bayard Consulting Group bietet ihren Kunden aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen ein ganzheitliches Lösungsangebot von der Beratung über Dienstleistungen bis hin zur Softwareentwicklung im Kontext ihrer Digitalisierungsstrategie mit dem speziellen Fokus auf PIM, MDM und GDSN.
    Mit unserer Expertise beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Dienstleistung und Softwareentwicklung sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.

    Über BrandLogistics.NET

    BrandLogistics.NET GmbH wurde auf Initiative führender Industrie- und Handelsunternehmen gegründet. BrandLogistics.NET synchronisiert Branded Content mit relevanten Touchpoints führender Handelsunternehmen in Deutschland, wie der Edeka, Rewe und Markant. Mit dem Einsatz neuester, intelligenter Technologien werden die Werbeinhalte direkt mit den Werbesystemen des Handels synchronisiert – vom Werbeträger im Markt über Onlineshops bis auf mobile Apps und Sprachsyteme (Retail Media). BrandLogistics.NET begleitet Werbetreibende mit individuellen Workshops über die Konzeption bis zur Entwicklung wirkungsvoller Digitaler Medienkanäle, wie dem neuesten, den persönlichen Sprachassistenten für Konsumenten.

    Ansprechpartner:

    BrandLogistics.NET GmbH
    Dr. Klaus-Holger Kille
    -Geschäftsführung-
    Bergstraße 31
    69469 Weinheim
    Tel.: 06201 9988-85
    Fax: 06201 9988-55 Holger.Kille@BrandLogistics.NET

    www.BrandLogistics.NET https://www.brandlogistics.net/marken-content-sync-mit-handel

    Bayard Consulting Group
    Daniela Bayard
    -Pressekontakt-
    Agrippinawerft 30 (KAP am Südkai) 50678 Köln
    Tel.: 0221 716185-0 daniela.bayard@bayard-consulting.com

    www.b-synced.io

    Kontakt
    Bayard Consulting GmbH
    Daniela Bayard
    Agrippinawerft 30
    50678 Köln
    02217161850
    daniela.bayard@bayard-consulting.com
    http://www.bayard-consulting.com

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  • WebID Solutions mit Top Service (DIQP) ausgezeichnet

    WebID Solutions mit Top Service (DIQP) ausgezeichnet

    Die WebID Solutions GmbH hat bewiesen, einen herausragenden Service zu bieten und wurde vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. im Rahmen einer Zertifizierung mit dem Siegel Top Service (DIQP) ausgezeichnet.

    Die Auszeichnung Top Service (DIQP) wurde im Unterscheid zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.

    Dabei werden Labels nach einer einheitlichen Matrix bewertet. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch Labels formulieren, wie unabhängig ihre Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucher ist. Die Plattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

    Gegenstand der Top Service (DIQP) Zertifizierung war eine Untersuchung der Servicequalität. Dabei wurde eine Kundenbefragung durchgeführt und es wurden die Prozesse des Unternehmens in Bezug auf die Servicequalität bewertet.

    WebID konnte im Rahmen der Zertifizierung überzeugen und wurde mit einem Gesamtergebnis von 89,13 % bewertet. Ab 80% wird durch das DIQP die Bewertung „sehr gut“ erteilt. Diese Anforderung hat WebID deutlich übertroffen.

    Die WebID Solutions GmbH wurden im Jahr 2012 gegründet und bietet rechtskonforme Online-Signaturverfahren und Identifikationsprodukte wie zum Beispiel die GwG-konforme Video-Identifikation an.

    „Es ist für uns nicht alltäglich, dass ein Unternehmen so gut abschneidet wie die WebID Solutions GmbH“, sagt DIQP Vorstand, Monika Monegel. „Wir freuen uns sehr über dieses sehr gute Ergebnis und gratulieren zu dieser Leistung bei dieser Top Service (DIQP) Zertifizierung.“

    SQC-QualityCert hilft Unternehmen, Fachkräfte zu gewinnen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren.

    SQC-QualityCert ist die Zertifizierungsgesellschaft des DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) und bietet Zertifizierungen nach DIQP Standards.

    Kontakt
    SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
    Oliver Scharfenberg
    Langobardenstraße 10b
    15834 Rangsdorf
    033708355050
    oliver.scharfenberg@sqc-cert.de
    https://www.sqc-cert.de

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  • NTT DATA Deutschland 2020 erneut als Top Employer ausgezeichnet

    NTT DATA Deutschland 2020 erneut als Top Employer ausgezeichnet

    München, 3. Februar 2020 – NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde zum vierten Mal in Folge für seine starken Leistungen im Rahmen der Mitarbeiterorientierung durch das renommierte Top Employers Institute zertifiziert. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr seine mitarbeiterfokussierte Personalstrategie und festigt so seine Position als Top-Arbeitgeber in Deutschland.

    Jährlich zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber, die es schaffen, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen so ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Im Rahmen der Zertifizierung durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen Analyseprozess mit einer unabhängigen Auditierung. Durchleuchtet werden hierbei die folgenden Kategorien: Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

    Besser als bisher wurde NTT DATA beispielsweise bei der Führungskräfteentwicklung eingestuft. Hierzu tragen das neue Führungsleitbild und die Einführung eines Leadership Curriculum bei, das Führungskräfte gezielt qualifiziert und fördert. Besonderen Wert legt der Lösungsanbieter auf das Thema Frauenförderung. So hat sich das Unternehmen dazu verpflichtet, in den kommenden Jahren deutlich mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

    llka Friese, NTT DATA Geschäftsführerin und Chief Human Resources Officer, erklärt: „Auch in diesem Jahr die Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber zu erhalten, macht uns stolz und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und wir stellen uns aktiv dieser Transformation. Bei NTT DATA möchten wir unseren Mitarbeitern einen großen Gestaltungsfreiraum sowohl für die eigene persönliche Entwicklung als auch für die Entwicklung zukunftsweisender Technologien bieten.“

    David Plink, CEO des Top Employers Institute, betont: „Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. NTT DATA Deutschland ist ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: „for a better world of work“.“

    Über das Top Employers Institute und die Zertifizierung
    Das vor über 28 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employers in 119 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.top-employers.com

    NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

    Kontakt
    NTT DATA Deutschland GmbH
    Katja Friedrich
    Hans-Döllgast-Straße 26
    80807 München
    +49 7243 570-1349
    Katja.Friedrich@nttdata.com
    https://de.nttdata.com/

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  • Hosting-Experte Claus Boyens wechselt zu dogado

    Hosting-Experte Claus Boyens wechselt zu dogado

    Dortmund (ots) – Seit 2008 in der Hosting-Branche aktiv und ab sofort bei der
    dogado-Gruppe an Bord: Als Chief Operating Officer (COO) verantwortet Claus
    Boyens jetzt das operative Geschäft beim Dortmunder Cloud-Service-Anbieter.

    Branchen-Insider sprechen von einem Paukenschlag: Hosting-Experte Claus Boyens
    wechselt zur dogado-Gruppe. Und bringt immense Markterfahrung mit nach Dortmund:
    Zuletzt war der Kölner Geschäftsführer der Host Europe GmbH und der
    domainfactory GmbH jahrelang Leiter der GoDaddy-Marken in der DACH-Region und
    Leiter Produktmanagement e-commerce bei 1&1 Ionos. Boyens erklärt den Wechsel:
    „dogado agiert schon heute als unabhängiger Cloudanbieter deutlich kundennäher
    und schneller als die Konkurrenz. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem
    gesamten Team.“

    Hagemeier: „Mit Claus Boyens auf das nächste Level“

    dogado hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Hostingunternehmen
    Deutschlands entwickelt. „Durch herausragende Arbeit der Teams und reichlich
    Power der gesamten Mannschaft“, sagt CEO Daniel Hagemeier. „Wir freuen uns
    außerordentlich darüber, dass Claus das Team weiter verstärkt. Er bringt
    unglaublich viel Branchenerfahrung mit, sodass wir unsere Gruppe gemeinsam auf
    das nächste Erfolgslevel bringen können.“

    dogado ist Wegbereiter zum digitalen Business

    Die Marken der dogado-Gruppe – neben dogado auch checkdomain, alfahosting und
    BUSYMOUSE – bieten ein Tool-Portfolio, mit dessen Hilfe sich Kunden einfach im
    Web präsentieren und tägliche Arbeitsroutinen digitalisieren können. Angefangen
    von Hosting- und Serverprodukten für Websites, Blogs und Shops über einen
    Digitalisierungsservice für die Tagespost bis hin zu großen Lösungen für
    komplexe IT-Projekte. Dazu Boyens: „Wir werden dogado zukünftig zum führenden
    Cloudanbieter im deutschsprachigen Raum machen. Weiter stark wachsen und dabei
    kompromisslos kundenorientiert agieren – diese Mission werde ich bei dogado
    verfolgen.“

    dogados Motto: „Echter Service“

    Herausragend bei dogado ist der zentrale Servicegedanke, der alles Tun und
    Handeln der mehr als 140 Mitarbeiter bestimmt: Im Fokus stehen stets die Kunden,
    ihre Ziele und Bedürfnisse. Auszeichnungen der vergangenen Monate bestätigen
    diesen Weg: Neun Mal durfte sich die dogado-Gruppe über den Titel „Webhoster des
    Jahres“ freuen. Auch auf zahlreichen Bewertungsplattformen schneidet die
    Unternehmensgruppe überdurchschnittlich gut ab.

    Nicht nur die Kunden sind mehr als zufrieden, auch die dogado-Mitarbeiter fühlen
    sich wohl: Erst jüngst verlieh die Arbeitgeberplattform kununu in Zusammenarbeit
    mit Focus Business dem Unternehmen zwei Mal den Titel „Top-Arbeitgeber
    Mittelstand 2020“.

    Das ist Claus Boyens:

    Nach seinem Studium im spanischen Sevilla sowie in Karlsruhe promovierte Claus
    Boyens 2004 an der Berliner Humboldt-Universität im Bereich
    Wirtschaftsinformatik zum Thema „Privacy trade-offs in web-based services“.
    Privat begeistert sich der dreifache Vater für den Triathlon und hält sich mit
    Joggen fit.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    dogado
    Julia Franke
    Saarlandstr. 25
    44139 Dortmund
    presse@dogado.de
    www.dogado.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122465/4509289
    OTS: Alfahosting GmbH

    Original-Content von: dogado GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • Metsähallitus und CollectiveCrunch weiten Partnerschaft aus

    Künstliche Intelligenz unterstützt die operative Planung der Holzernte

    HELSINKI, Finnland (03.02.2020) Im vergangenen Jahr starteten Metsähallitus und CollectiveCrunch ein gemeinsames Projekt zur Entwicklung einer auf KI (Künstliche Intelligenz) basierten Lösung in der Planung von forstwirtschaftlichen Prozessen. Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse entschied sich Metsähallitus für eine Ausweitung dieses ambitionierten Projektes mit seinem Partner CollectiveCrunch.

    Ziel auf der Grundlage einer sich weiterentwickelnden KI ist es, eine automatisierte, präzise und stets aktuelle Planung für eine nachhaltige Forstbewirtschaftung zu generieren. Langfristig ist angestrebt, eine vollständig auf KI-basierte forstwirtschaftliche Planung zu erstellen. Der Ansatz von CollectiveCrunch zum Einsatz von KI wurde in Finnland auf einer Fläche von insgesamt 300.000 Hektar bereits erfolgreich erprobt. Während dieser Pilotphase kam Künstliche Intelligenz für die Schätzung der Holzgüte und für die Entwicklung von Vorschlägen und Schemata für eine automatisierte Holzernte zum Einsatz. Ebenfalls KI-basiert erfolgte die Erstellung automatisierter Vorhersagen des genauen Pflegebedarfs von Saatbeständen.

    „Über die Hälfte der Holzerntemaschinen von Metsähallitus erfasst derzeit GPS-Positionsdaten, die direkt für die Weiterentwicklung der KI in diesem Projekt verwendet werden“, erklärt Projektmanager Tarmo Myllymäki.

    Um automatisierte Empfehlungen für die Ernte und die Pflege von Saatbeständen erstellen zu können, erfolgte eine KI-gestützte Datenanalyse, basierend auf bestehenden Konzepten der Forstplaner. Zukünftig sollen die Ergebnisse dieser Entwicklungsarbeit auch außerhalb des Pilotgebietes genutzt werden mit dem Ziel, den Einsatz von KI in der operativen forstwirtschaftlichen Planung zu erweitern. Präzise Waldbestandsdaten bilden das entscheidende Fundament für die Verbesserung der Produktivität in der Forstplanung. Dies gilt ebenso für die Planung, zeitliche Abstimmung und die Umsetzung forstwirtschaftlicher Pflegemaßnahmen und Erntevorgänge. Die mangelnde Genauigkeit aktuell verfügbarer Daten behindert jedoch eine grundlegende Automatisierung der Forstplanung.

    Im Rahmen ihrer Partnerschaft arbeiten Metsähallitus und CollectiveCrunch intensiv daran, mit Hilfe einer sich kontinuierlich weiterentwickelnden KI, die auf umfangreiche Datenquellen zurückgreifen kann, sehr viel präzisere Planungsdaten zu erschaffen. Die Zusammenarbeit soll neue Impulse setzen für eine verbesserte Automatisierung nachhaltiger forstwirtschaftlicher Prozesse der von der Metsähallitus Forestry Ltd. im Auftrag des finnischen Staates verwalteten Waldbestände.

    „Unser Ziel ist es, eine innovative Plattform in die zukünftige Waldbewirtschaftung, Waldbau und Waldnutzung einzubringen. Die Plattform ermöglicht präzise, KI-basierte Lösungen, die die Ertragskraft und Produktivität unserer Kunden steigern „, sagt Jarkko Lipponen, Chief Product Officer und Co-Founder von CollectiveCrunch.

    CollectiveCrunch wurde im vergangenen Frühjahr im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung als Innovationspartner für Metsähallitus ausgewählt. Der Kooperations-Vertrag wurde im Dezember 2019 verlängert.

    Mehr Informationen:

    Metsähallitus Forestry Ltd., Projektleiter Tarmo Myllymäki, Telefon +358 400 587 375
    CollectiveCrunch Oy, CEO und Mitbegründer Rolf Schmitz, Telefon +49 151 1972 5560

    Über CollectiveCrunch

    Collective Crunch ist ein Innovationsführer für Künstliche Intelligenz in der Forstwirtschaft. Das Startup nutzt Klima-, Geo- und Prozessdaten für KI-Modelle auf Basis seiner Linda Forest Plattform für die genauere Vorhersage zu Forstinventur und Forstbewirtschaftungsdaten.

    Kontakt
    CollectiveCrunch Oy
    Rolf Schmitz
    Otakaari 5
    02150 Espoo
    +49 151 1972 6650
    rs@collectivecrunch.com
    http://www.collectivecrunch.com

  • Mit sprachgesteuerten Fernsehgeräten und brandneuen Displays präsentiert Philips PDS seine Markteinführungspläne auf der ISE 2020

    Mit sprachgesteuerten Fernsehgeräten und brandneuen Displays präsentiert Philips PDS seine Markteinführungspläne auf der ISE 2020

    Amsterdam, 03. Februar 2020: Philips Professional Display Solutions präsentiert sich auf der ISE mit einer spektakulären Auftaktveranstaltung und vielen spannenden Produktankündigungen – darunter der erste sprachgesteuerte Pro TV, die Integration von Netflix und eine Reihe spezieller Displays für Unternehmen und für das Bildungswesen.

    Als ein führender Anbieter von digitalen Displaylösungen im B2B-Markt wird das Unternehmen seine innovativen Produktneuheiten mit umfassenden Lösungen, einschließlich seines äußerst konkurrenzfähigem und hochqualitativem LED-Sortiments, auf dem ISE-Messestand 10-K170 präsentieren.

    Ein neues Jahrzehnt, eine neue Ära
    Seit der Einführung des ersten Fernsehers im Jahr 1938 nimmt Philips weiterhin eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Durch die intensive Beschäftigung mit dem globalen Markt, um die alltäglichen Probleme am sich ständig verändernden Arbeitsplatz zu verstehen und zu bewältigen, entwickelt Philips Professional Display Solutions immer wieder neue und äußerst innovative Produkte und Lösungen.

    Laut eines kürzlich erschienenen Berichts von Futuresource haben die Verkäufe von kollaborativen Displays ein spektakuläres Wachstum verzeichnet. In den vergangenen zwei Jahren stieg der Jahresumsatz um mehr als 154 %, wobei der Großteil (85 %) auf Unternehmen und der Rest (15 %) auf das Bildungswesen entfallen.
    Es wird erwartet, dass sich das Wachstum in den nächsten vier Jahren weiter fortsetzt, wobei die Verkaufsprognosen für den Firmenkundenmarkt um weitere 40 % steigen werden. Interaktive Displays, die z.B. in Klassenzimmern eingesetzt werden, weisen insbesondere in Europa, wo die Marktdurchdringung bisher bei nur 25 % liegt, ein enormes Wachstumspotenzial auf.

    Beide Produktfelder bleiben ein wichtiger Absatzmarkt für Philips Professional Display Solutions und werden auf der ISE 2020 ausführlich vorgestellt.

    Chris Colpaert, General Manager Philips Professional Display Solutions in EMEA, AP und NA, äußerte sich im Hinblick auf die neuen Produkte, die auf der ISE 2020 eingeführt werden sollen, wie folgt: „Als weltweit tätiges Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Historie in puncto Innovationen verfolgen wir bei unserer Produktentwicklung einen sehr individuellen Ansatz. Unser Anliegen ist die Entwicklung von Displaylösungen, die die täglichen Probleme beheben, die sowohl Integratoren als auch Endanwender der unterschiedlichsten Branchen erleben.

    Unsere Produktvorstellungen auf der ISE 2020 werden unser gesamtes Angebotsportfolio, einschließlich der neuen Displays für Unternehmen und Bildungseinrichtungen, in eine neue Ära führen, und wir freuen uns sehr, alle Besucher vom 11. bis 14. Februar auf der ISE zu begrüßen, die diese erstklassigen Lösungen kennenlernen möchten.“

    Weitere Informationen zu Philips Professional Display Solutions (Professional TV und Digital Signage) finden Sie unter www.Philips.com/ProfessionalDisplaySolutions oder kontaktieren Sie uns gern per E-Mail unter Philips.Professional.Displays@tpv-tech.com

    Wir würden uns freuen, Sie in Amsterdam auf der ISE 2020 am Philips Stand 10-K170 begrüßen zu dürfen.

    Über Philips Professional Display Solutions
    Der Geschäftsbereich Philips Professional Display Solutions (Philips PDS) entwickelt, produziert und vermarktet exklusiv und weltweit Philips Professional TVs, Digital Signage-Lösungen sowie Philips Monitore. Der Geschäftsbereich wird durch TP Vision und MMD betrieben, die beide als Tochtergesellschaften zu TPV gehören, dem weltweit führenden Hersteller von Digital Signage Displays, Fernsehern und Monitoren sowie von visuellen Innovationen. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Herstellungskompetenz von TPV in der Display-Fertigung hat Philips PDS einen schnellen und fokussierten Angang und bringt innovative Produkte auf den Markt. TP Vision und MMD haben ihre globale Unternehmenszentrale in Amsterdam, Niederlande.

    Firmenkontakt
    Philips Professional Display Solutions
    Eva van der Kuip
    Steindamm 98
    20099 Hamburg
    +49 40 7511980
    Eva.vanderKuip@tpv-tech.com
    https://www.philips.de/p-m-pr/professionaldisplays

    Pressekontakt
    united communications GmbH
    Peter Link
    Rotherstr. 19
    10245 Berlin
    +49 30 7890760
    Philips.PDS@united.de
    http://www.united.de

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  • Premiere auf der TWENTY2X: GRÜN eVEWA4 als neue Online-Branchensoftware

    Premiere auf der TWENTY2X: GRÜN eVEWA4 als neue Online-Branchensoftware

    GRÜN eVEWA4 ist die neue webbasierte Branchensoftware für Non-Profit-Organisationen und Bildungsanbieter. Komplexe und individuelle Strukturen dank des neuen Schichtenmodells einfach abbildbar. Starker Fokus auf Datensicherheit. Vorstellung auf der TWENTY2X.

    Aachen, 03.02.2020. Die GRÜN Software AG, marktführender Anbieter für Branchensoftware für Non-Profit-Organisationen sowie für Bildungsanbieter, hat mit GRÜN eVEWA4 die neueste Version der eigenen Internet-Software veröffentlicht.

    GRÜN eVEWA4 ist die eigenständige, internetbasierte Branchensoftware für Non-Profit-Organisationen und Bildungsanbieter. Neben einer neuen, modernen grafischen Benutzeroberfläche wurde der Fokus auf Backend-Funktionen gelegt. „Wir haben ein neues und umfangreiches Schichtenmodell in eVEWA4 implementiert, sodass komplexe und individuelle Strukturen über die integrierten Manager vom Kunden selbst abgebildet und gestaltet werden können“, nennt Dr. Oliver Grün, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG eine der wichtigen Neuerungen in GRÜN eVEWA4. Dazu stehen umfangreiche Business Manager zur Verfügung, über die die Online-Branchensoftware einfach und bequem vom Benutzer ohne Programmierkenntnisse angepasst werden kann.

    Dank modernster Web-Technologien passt sich die Darstellung von GRÜN eVEWA4 an die Auflösung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets an. Daher können Mitglieder, Spender, Seminar-Teilnehmer oder Dozenten ihre eigenen Daten im Self-Service immer und überall über die Verwaltungs-Community in GRÜN eVEWA4 einsehen und ändern.

    Die Einbindung der Verwaltungsprozesse auf der öffentlichen Webseite zählt zu den weiteren Stärken von GRÜN eVEWA4. So können beispielsweise Mitgliederverzeichnis oder Seminarkataloge aus der Verwaltungs-Community direkt auf der Kunden-Webseite abgebildet werden. Auch können Formulare für Online-Spenden, Anträge für Mitgliedschaften oder Online-Seminaranmeldungen über die Community erstellt und direkt in die Webseite integriert werden.

    Zu den weiteren Neuerungen in GRÜN eVEWA4 gehören weitere Zusatzmodule, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen, wie eine vollwertige Finanzbuchhaltung und eine Nebenbuchhaltung, über die kaufmännischen Prozesse in eVEWA4 abgebildet werden können.

    Die GRÜN Software AG wird GRÜN eVEWA4 als Messe-Highlight allen Kunden und Interessenten auf der TWENTY2X vorstellen. Die TWENTY2X gilt als ein CEBIT-Nachfolger und findet vom 17. Bis 19. März 2020 in Hannover statt. Die GRÜN Software AG ist als Aussteller in Halle 7 am Stand C29 zu finden.

    Die Unternehmensgruppe GRÜN Software AG ( www.gruen.net) aus Aachen ist mit rund 150 Mitarbeitern Anbieter von Branchensoftware. GRÜN entwickelt marktführende Business-Standardlösungen für Nischen, insbesondere für die Zielgruppen Mitgliedsorganisationen Spendenorganisationen, Bildungsanbieter, Zeitwirtschaft und das Handwerk. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Seit über 30 Jahren betreut die GRÜN Gruppe im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

    Kontakt
    GRÜN Software AG
    Andreas Palm
    Pascalstraße 6
    52076 Aachen
    0241/1890-0
    andreas.palm@gruen.net
    http://www.gruen.net

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  • Forschungsbeitrag von GrammaTech für Bug Injector von IEEE SCAM 2019 ausgezeichnet

    Forschungsbeitrag von GrammaTech für Bug Injector von IEEE SCAM 2019 ausgezeichnet

    Ithaca, NY (USA) – 3. Februar 2020 – Während der International Working Conference zu Source Code Analysis & Manipulation (SCAM) wurde ein Forschungsbeitrag von GrammaTech mit dem „Distinguished Paper Award“ des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) Computer Society TCSE (Technical Council on Software Engineering) ausgezeichnet.

    Die Veröffentlichung wurde nach mehreren Reviews und Abstimmungen durch die Komiteemitglieder ausgewählt. Das Dokument beschreibt ausführlich Bug Injector, ein System zur automatischen Erstellung von Benchmarks zur individuellen Evaluierung von Tools zur statischen Code-Analyse. Das Papier steht hier zum Download bereit: https://arxiv.org/pdf/1901.02819.pdf

    Bug Injector fügt echten Programmen gezielt Fehler auf Basis eines Bug-Templates hinzu. Das Tool führt auf dem Host-Programm Tests aus, um dynamische Spuren zu erkennen. In dieses Spuren sucht es nach einem Punkt, an dem der Zustand zu den Vorgaben eines Bug-Templates passt. Hier modifiziert Bug Injector das Host-Programm, indem es anhand dieses Templates einen Fehler injiziert. Die injizierten Bugs dienen als Testfälle, um einen Benchmark zur Evaluierung eines Tools zur statischen Analyse zu erstellen. Bug Injector verbindet jeden eingefügten Fehler mit dem passenden Programm-Input, um den Bug auszuführen. Das Forscherteam von GrammaTech identifizierte zahlreiche Anforderungen und Desiderate für Fehler-Benchmarks. Daraus ergaben sich Test-Benchmarks „on demand“, die diesen Anforderungen gerecht werden. Auch ermöglichte es dieser Ansatz, individuelle Benchmarks zu entwickeln, mit denen Tools für spezifische Einsatzszenarien – etwa eine vorgegebene Codebasis oder Fehlerklasse – evaluiert werden können. Die Eignung der erzeugten Benchmarks für die Evaluierung statischer Bug-Detection-Tools und zum Vergleich unterschiedlicher Werkzeuge konnte experimentell gezeigt werden.

    Laut der SCAM Website ist es das Ziel der International Working Conference, Forscher und Praktiker zusammenzubringen, um theoretische Grundlagen, Techniken und Anwendungen im Bereich der Analyse und/oder Manipulation von Quell-Code auf Computersystemen weiter zu entwickeln. Denn obwohl sich das Gros der Software-Entwickler-Community anderen Aspekten der Systementwicklung und -evolution zuwendet, ist der Source-Code die einzige exakte Beschreibung des Verhaltens eines Systems. Die Analyse und Manipulation dieses Source-Codes bleibt nach wie vor ein wichtiges Gebiet.

    Weitere Details zu Bug-Injector finden Sie im GrammaTech-Blog

    GrammaTech auf der Embedded World 2020 vom 25. bis 27. Februar 2020 in Nürnberg: Halle 4, Stand 4-423

    Bug-Injector research was sponsored by the Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) under Contract No. D17PC00096 and the Department of Homeland Security (DHS) Science and Technology Directorate, Cyber Security Division (DHS S&T/CSD) via contract number HHSP233201600062C. The views, opinions, findings, and conclusions or recommendations contained herein are those of the authors and should not be interpreted as necessarily representing the official views policies or endorsements, either expressed or implied, of DARPA or DHS.

    About GrammaTech:
    GrammaTech’s advanced static analysis tools are used by software developers worldwide, spanning a myriad of embedded software industries including avionics, government, medical, military, industrial control, and other applications where reliability and security are paramount. Originally developed within Cornell University, GrammaTech is now a leading research center for software security and a commercial vendor of software-assurance tools and advanced cyber-security solutions. With both static and dynamic analysis tools that analyze source code as well as binary executables, GrammaTech continues to advance the science of superior software analysis, providing technology for developers to produce safer software. For more information, visit www.grammatech.com or follow us on LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/grammatech

    Firmenkontakt
    GrammaTech, Inc.
    Rodney Fleming
    Esty Street 531
    14850 Ithaca, NY
    +1-607-273-7340
    sales@grammatech.com
    http://www.grammatech.com

    Pressekontakt
    sayIT Public Relations
    Jan Schulze
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    08122-954 77 13
    jan@sayit-pr.de
    http://www.sayit-pr.de

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  • Whitepaper zur Planung mit SAP Analytics Cloud jetzt verfügbar

    Whitepaper zur Planung mit SAP Analytics Cloud jetzt verfügbar

    IBsolution hat das kostenlose Whitepaper „Intelligent, integriert, innovativ: Planung mit der SAP Analytics Cloud“ veröffentlicht. Es erläutert unter anderem, wie die SAP Analytics Cloud die Basis für eine kollaborative Planung im gesamten Unternehmen schafft. Die Software-as-a-Service-Lösung macht die Planung so umfassend und verlässlich wie nie zuvor.

    Business Intelligence, Planning und Predictive Analytics – als leistungsstarke 3-in-1-Lösung deckt die SAP Analytics Cloud (SAC) alle Anforderungen rund um Analyse, Prognose und Planung ab. Das neue Whitepaper „Intelligent, integriert, innovativ: Planung mit der SAP Analytics Cloud“ von IBsolution beschäftigt sich speziell mit den Funktionalitäten, welche die SAC für die Planung im Unternehmen bereitstellt.

    Alles an einem Ort

    Eine wesentliche Stärke der SAC liegt in der integrierten Planung. Die SAP Analytics Cloud greift – je nach Datenmodell sogar in Echtzeit – auf vorhandene Daten zu und befähigt Anwender dazu, Analysen, Planungen und Prognosen an einem zentralen Ort durchzuführen. Es ist nicht mehr erforderlich, zwischen unterschiedlichen Tools hin- und herzuwechseln. Die SAC fungiert als agile Plattform, die Daten aus beliebigen SAP- und Nicht-SAP-Systemen integriert, die on-premise oder aus der Cloud bezogen werden. Das verkürzt die Planungszyklen und ermöglicht intelligente Entscheidungen.

    Kollaborative Planung

    Die Budgetplanung und das Forecasting sind traditionell in der Finanzabteilung angesiedelt. Allerdings führen auch Fachbereiche wie Sales, Marketing, HR oder Supply Chain eigene Planungen durch, die sich wiederum auf die Gesamtplanung auswirken. Solche komplexen Konstellationen bildet das Collaborative Enterprise Planning der SAP Analytics Cloud ab. Die kollaborative Planung verknüpft die verschiedenen Planungsebenen und berücksichtigt die jeweiligen Daten aus den unterschiedlichen Fachbereichen.

    Zielpunkt für künftige Innovationen

    Darüber hinaus blickt das Whitepaper auch in die Zukunft. Die SAP Analytics Cloud gilt als eines der zentralen strategischen Produkte von SAP. Dementsprechend werden zusätzliche Funktionalitäten und Innovationen bevorzugt für die SAC bereitgestellt. Ein wesentlicher Aspekt bei der Weiterentwicklung ist die Integration weiterer SAP-Lösungen in die SAP Analytics Cloud.

    Download Whitepaper

    IBsolution ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus mit Stammsitz in Heilbronn und weiteren Standorten in Deutschland, Frankreich, Bulgarien und der Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als Experte für alle SAP-Themen aus den Bereichen Business Analytics, Master Data Management, Identity Management, Security, Digitalisierung sowie Cloud-Computing. Und das bereits seit 2003 – unabhängig und inhabergeführt. Mehr als 200 engagierte Mitarbeiter schaffen bei IBsolution Lösungen, die sowohl die Fachbereiche als auch die IT begeistern. Kunden erhalten Business-Nutzen verpackt in Festpreis-Paketen, Nearshore-Angeboten und innovativen Produkten, die das Portfolio von SAP ideal ergänzen.

    Kontakt
    IBsolution GmbH
    Uwe Eisinger
    Im Zukunftspark 8
    74076 Heilbronn
    07131-2711-0
    online-marketing@ibsolution.de
    http://www.ibsolution.de

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  • Makler 2.0 – Immobilien selbst vermarkten

    Makler 2.0 – Immobilien selbst vermarkten

    Hamburg (ots) – Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten? Über die
    Webseite www.luis.com ist das einfacher als je zuvor. Sparen Sie sich die
    Makler-Provision beim Verkauf und vermarkten Sie Ihre Immobilie über die
    Plattform selbst.

    Der Verkauf oder die Vermietung einer Immobilie steht an. Es soll schnell gehen
    und gewinnbringend sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus: Eigentümern
    fehlt es an Zeit und Fachwissen; einen herkömmlichen Makler einzuschalten ist
    teuer. Was also tun? Ab sofort können Immobilienbesitzer auf der Webseite
    luis.com ihre Objekte preisgünstig und effizient selbst vermarkten und auf bis
    zu 100 Immobilien-Portalen automatisch veröffentlichen – ohne Makler-Provision
    und mit minimalem Aufwand.

    Das Konzept ist einfach und basiert auf jahrelanger Erfahrung der Betreiber.
    „Unsere neuartige Technologie hilft dem Kunden, seine Immobilie fair und
    erfolgreich selbst zu vermarkten“, sagt luis.com-Geschäftsführer Jan Luis. Ein
    Video auf der Webseite zeigt, wie es geht: Per Mausklick können Eigentümer auf
    luis.com ihre Immobilie inserieren und entweder zum Verkauf oder zur Miete
    anbieten.

    Anschließend geben sie die Basisdaten sowie Fotos der Immobilie ein. Wichtig:
    Der Titel des Inserats sollte die Aufmerksamkeit der Interessenten wecken und
    sich von der Masse abheben. Sind die Daten vollständig, wählt der
    Immobilienbesitzer die Laufzeit des Inserats. Die Betreiber von luis.com bieten
    ihren Kunden drei verschiedene Preispakete an. Die günstigste Variante kostet
    einmalig 4.99 Euro. Das Besondere: Kunden zahlen bei luis.com nur den gewählten
    Betrag für die bevorzugte Laufzeit. Das Inserat wird nicht automatisch
    verlängert, da luis.com ohne Abonnement arbeitet.

    Im Anschluss erstellt luis.com ein Exposé mit ansprechenden Texten und
    professionell bearbeiteten Fotos. Das Ergebnis wird dann vollautomatisch in bis
    zu 100 Immobilien Portalen veröffentlicht – und dann dauert es meist nicht mehr
    lange, bis sich die ersten Interessenten melden.

    www.luis.com ist ein deutsches inhabergeführtes Unternehmen mit dem Fokus auf
    Immobilien-Vermarktung. Geschäftsführer ist Herr Jan Luis.

    Pressekontakt:

    Herr Martin Schwenk
    Tel: 04502 85 989 77
    Email: post@luis.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139439/4487211
    OTS: luis GmbH

    Original-Content von: luis GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • NORTEC 2020: Wenn ein Messebesuch zur Bildungsreise wird

    NORTEC 2020: Wenn ein Messebesuch zur Bildungsreise wird

    Hamburg (ots) –

    Campus für den Mittelstand fördert Austausch zwischen den Industrien
    Aussteller spiegeln Wertschöpfungskette moderner Produktion
    e-gnition Hamburg Team E-Rennwagen vor Ort
    NORTEC Meet & Greet mit Industriegespräch am ersten Messetag

    Wenn vom 21. bis 24. Januar die Tore der NORTEC öffnen, erleben Fachbesucher die
    ganze Welt der Produktion im Zeichen von Industrie 4.0. Praxisnah und fokussiert
    auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU)
    präsentieren rund 430 Aussteller und zahlreiche Experten, was es heute braucht,
    um langfristig als Produktionsunternehmen erfolgreich zu sein. Mit ihrem Mix aus
    klassischer Fachmesse für Produktion und Campus für den Mittelstand setzt der
    erste Branchentreff im neuen Jahr auf einen interdisziplinären Austausch sowie
    praxisnahe Wissensvermittlung und treibt damit die Kollaboration zwischen
    Digitalwirtschaft und Industrie weiter voran. Was in Sachen E-Mobilität alles
    möglich ist, und was dies mit der Produktionswelt zu tun hat, erleben Besucher
    an der Rennstrecke des e-gnition Teams Hamburg, die mit ihrem aktuellen
    Rennwagen vor Ort sind.

    Ob künstliche Intelligenz, Additive Fertigung, Automatisierung oder neue
    digitale Geschäftsmodelle – als Spiegelbild der Wirtschaft fokussiert die NORTEC
    vom 21. bis 24. Januar 2020 die Topthemen der Branche auf dem Gelände der
    Hamburg Messe und Congress. Dank ihres über 25 Jahre gewachsenen
    Experten-Netzwerks treffen Besucher der Fachmesse für Produktion mit Campus für
    den Mittelstand auf spannende Aussteller zu allen Stationen der Wertschöpfung in
    der Produktion. Die hohe Dichte an Experten im Programm sorgt zusätzlich für
    einen praxisnahen Austausch zwischen Vertretern der Industrie und
    Digitalwirtschaft. So wird die Teilnahme an der Industriemesse zur Bildungsreise
    für KMU, die sich für den Geschäftserfolg auszahlt.

    Barrierefreier Austausch und aktuelle Technologien unter einem Dach

    Die Erkundungstour startet in den Hallen A1 und A4: Wohin die Reise im
    Maschinenbau geht, zeigen namhafte Anbieter aus der Produktionstechnik zur
    Metall- und Kunstoffbearbeitung, inklusive aller Komponenten und Werkzeuge, und
    Messtechnik, Positionierungssysteme, Antriebstechnik, bis hin zu
    Qualitätsmanagement und Betriebsausrüstung, Halbzeuge sowie Zulieferer und
    spezialisierte Auftrags- bzw. Lohnfertiger. Vorab-Einblicke in aktuelle Cases
    und Technologien sowie Expertenwissen zum Thema Industrie 4.0 erhalten Besucher
    im NORTEC Newshub: https://www.nortec-hamburg.de/news-hub/.

    Weiter geht die ‚Bildungsreise‘ in der Halle A3, auf dem neu geschaffenen NORTEC
    Campus für den Mittelstand. Aufstrebende Start-ups, Vertreter der
    Digitalwirtschaft, der Elektronik und der Industrie gehen hier in direkten
    Austausch und bilden zum Thema Industrie 4.0 weiter. Besucher können aus einem
    breiten Angebot wählen, mit dem sie ihr Wissen auffrischen und ihr Netzwerk
    erweitern. Pünktlich zu den anstehenden Invesitionsplanungen erhalten
    insbesondere KMU hier praxisnahe Tipps und Beratungsleistung aus Expertenhand zu
    den Megathemen ihrer Branche.

    Für jedes Anliegen der geeignete Gesprächspartner

    Networking wird auf der NORTEC groß geschrieben. Auf dem NORTEC Campus für den
    Mittelstand werden individuelle Fragen von Besuchern schnell und fachmännisch
    beantwortet. Je nach Interessensschwerpunkt und Kenntnisstand finden Besucher
    unterschiedliche Anlaufstellen: Auf der Bühne des ‚Auditorium‘ gibt es offene
    Fachvorträge und Diskussionsrunden und im ‚Seminarraum‘ Workshops und
    Konferenzen zu Themen wie additive Fertigung und Industrie 4.0. In der
    ‚Werkstatt‘ werden außerdem die Top-Branchenthemen intensiviert. Die passenden
    Gesprächspartner zum Thema Digitalisierung finden Besucher etwa in der
    solutions.hamburg.lounge: Ob Basiswissen oder Tipps für Fortgeschrittende, jede
    Frage wird hier unkompliziert und auf Augenhöhe beantwortet. Auch in den
    erstmals stattfindenen Round-Table-Gesprächen wird der Wissensaustausch und das
    Netzwerken zu Themen wie KI und Robotik gefördert. Gastgeber der Talkrunden sind
    unter anderem die Software Alliance Hamburg und das Artificial Intelligence
    Center (ARIC) Hamburg. In Halle A3 kann jeder in den offenen Austausch mit
    einsteigen. Ein weiteres Megathema, vor allem für die Zuliefererbranche im
    Bereich Automotive, ist die E-Mobilität. So ist der aktuelle Rennwagen des
    e-gnition Hamburg Teams live an der Rennstrecke in Halle A3 zu erleben. Beim
    finalen Rennen der diesjährigen Formula Student, dem größten
    Ingenieurswettbewerb der Welt, geht das Team erstmals mit einem Rennwagen an den
    Start, der sowohl in der Electric als auch in der Driverless Klasse antreten
    wird. Diesen können Besucher auf der NORTEC in Aktion erleben. Hier gibt es
    weitere Informationen zum Programm auf der NORTEC 2020:
    https://www.nortec-hamburg.de/programm/

    NORTEC Industriegespräch und Meet & Greet zum Ausklang des ersten Messetages

    Ganz im Sinne des offenen Austauschs lädt die NORTEC am ersten Messetag alle
    Aussteller und Besucher sowie Partner und Medienvertreter zum offenen Meet &
    Greet #beproductive.‘ Eröffnet wird der Nachmittag auf dem NORTEC Auditorium in
    Halle A3 um 16.00 Uhr mit den Grußworten des diesjährigen Schirmherrn, Senator
    Michael Westhagemann, Präses der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
    in Hamburg und Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg
    Messe und Congress GmbH. Direkt im Anschluss werden die Topthemen der Branche im
    NORTEC Industriegespräch, das in Kooperation mit der solutions.hamburg
    stattfindet, näher beleuchtet. In der Diskussionsrunde tauschen sich Vertreter
    aus Industrie und Digitalwirtschaft über strategische Herausforderungen in
    Industriebetrieben aus und liefern dem Publikum spannende Einblicke in ihre
    Prozesse und Erfahrungen im Bereich Industrie 4.0. Die diesjährigen Gäste des
    Moderators Christian Schmidt, Simplexion GmbH, sind Alois Krtil, Executive
    Director IKS Hamburg, Gründungsmitglied ARIC, Christoph Rößner, Geschäftsführer
    Laserhub GmbH, Dr. Jörg Mutschler, Geschäftsführer VDMA Nord und Marine
    Equipment and Systems und Lars Reeder, Geschäftsführer Hein & Oetting
    Feinwerktechnik GmbH. Welche Rolle spielt KI für die moderne Produktion, was
    steckt hinter modernen Online-Beschaffungsplattformen, welchen Wandel erleben
    Lohn- und Auftragsfertiger in Zeiten der Industrie 4.0 und wie geht es dem
    Maschinen- und Anlagenbau zu Beginn des neuen Jahrzehnts? Um derartige Fragen
    wird es auf der Bühne im NORTEC Auditorium gehen. Das anschließende Get Together
    mit Snacks und Drinks bietet die Möglichkeit, Gespräche zu vertiefen, neue
    Kontakte zu knüpfen und Geschäftspartner zu treffen.

    Weitere Informationen unter www.nortec-hamburg.de

    Pressekontakt:

    Nora Hirschfeld
    Tel. 040/ 3569 2445
    E-Mail: nora.hirschfeld@hamburg-messe.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/12520/4491119
    OTS: Hamburg Messe und Congress GmbH

    Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell

  • Spielzeug mit App-Steuerung: Auf Datensicherheit achten / Eltern sollten Spielzeug erst selbst testen / Prüfzeichen von TÜV Rheinland bietet detaillierte Informationen über geprüfte Merkmale

    Spielzeug mit App-Steuerung: Auf Datensicherheit achten / Eltern sollten Spielzeug erst selbst testen / Prüfzeichen von TÜV Rheinland bietet detaillierte Informationen über geprüfte Merkmale

    Köln (ots) – App-gesteuerte Spielzeuge sorgen seit einigen Jahren für großen
    Spaß im Kinderzimmer – von klassischen Gesellschaftsspielen bis hin zu
    ferngesteuerten Autos. Damit bei solchen vernetzten Spielzeugen die Sicherheit
    nicht auf der Strecke bleibt, sollten einige Dinge bereits beim Kauf beachtet
    werden: „Viele Spielgeräte bieten heute zusätzliche Möglichkeiten über
    Smartphone-Apps. Um die Vorteiler der Vernetzung sicher zu nutzen, kommt es
    neben klassischen Qualitäts- und Sicherheitsmerkmalen vor allem auf
    Datensicherheit an“, sagt Rainer Weiskirchen, Spielwarenexperte bei TÜV
    Rheinland.

    Zugriffsrechte sind entscheidend

    Werden die Spielzeuge mittels App vom Smartphone gesteuert, ist immer Vorsicht
    geboten. Damit öffnet sich zugleich ein mögliches Einfallstor für Hacker.
    Ähnlich wie bei so genannten Smart Toys, die selbst direkt mit dem Internet
    verbunden sind, ist auch hier eine aussagekräftige Datenschutzerklärung des
    Herstellers unabdingbar. Um zu verhindern, dass Unbefugte sich optisch oder
    akustisch Zugang zum Kinderzimmer verschaffen, sollten Eltern die Erklärung vor
    allem im Hinblick auf mögliche Zugriffsrechte durchlesen und die Verbindungen
    immer mit einem sicheren Passwort schützen. Zudem empfiehlt es sich, die mit dem
    Spielzeug verbundene App zunächst selbst einzurichten, das Spielzeug dann zu
    testen und erst dann dem Kind auszuhändigen.

    Geruchs- und Sichtkontrolle ratsam

    Wie bei jeder Form von Spielzeug sollten Eltern ihren Blick auch bei vernetzten
    Spielsachen auf die mechanische und chemische Sicherheit richten. „Sinnvoll ist
    es, bei den Produkten vor dem Kauf eine Sicht- und Geruchskontrolle
    durchzuführen“, rät Rainer Weiskirchen. Gibt es scharfe Kanten? Klappert das
    Spielzeug? Sondert das Spielzeug einen starken Geruch ab, ist Vorsicht geboten,
    denn es könnte schädliche Lösungsmittel enthalten. Wegen möglicher Kleinteile,
    die Kleinkinder verschlucken können, sollten Eltern auch immer auf die
    Altersfreigabe der Produkte achten.

    Kauf bei seriösen Quellen

    Ebenfalls wichtig aus Sicht des Experten: Spielsachen bei etablierten Händlern
    kaufen. „Von weitgehend unbekannten Händlern, die aus dem Ausland agieren und
    ausschließlich über das Internet vertreiben, raten wir ab“, betont Weiskirchen.
    Bei Präsenzgeschäften oder etablierten Onlineshops hingegen könne man davon
    ausgehen, dass die Einkäufer und Qualitätsbeauftragen der Händler selbst auf die
    Sicherheit achten. Durch das verpflichtende CE-Zeichen auf den Spielsachen
    dokumentieren der Hersteller und das Handelsunternehmen, dass diese den
    europäischen Richtlinien entsprechen.

    Prüfmethoden per QR-Code abrufbar

    Auf der ganz sicheren Seite sind Eltern laut Rainer Weiskirchen, wenn sie sich
    für Spielzeug entscheiden, das neben dem CE-Zeichen auch das Prüfzeichen von TÜV
    Rheinland trägt. Mittels eines integrierten QR-Codes sowie einer ID-Nummer
    lassen sich beispielsweise über das Smartphone detaillierte Informationen
    darüber abrufen, was TÜV Rheinland alles an genau diesem Produkt in welcher Form
    geprüft hat.

    Pressekontakt:

    Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
    Ralf Diekmann, Presse, Tel.: 0221/806-1972
    Die aktuellen Presseinformationen sowie themenbezogene Fotos und
    Videos erhalten Sie auch per E-Mail über presse@de.tuv.com sowie im
    Internet: www.tuv.com/presse und www.twitter.com/tuvcom_presse

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/31385/4492330
    OTS: TÜV Rheinland AG

    Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell