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  • Power trifft Flexibilität: Philips Monitore auf der ISE 2020

    Power trifft Flexibilität: Philips Monitore auf der ISE 2020

    Leistungsstarke, zeitsparende und arbeitserleichternde Features für alle

    Amsterdam, 31. Januar 2020 – Philips Monitore präsentiert am Stand von Philips Professional Display Solutions eine ganze Reihe neuer Monitore auf der weltweit größten internationalen Fachmesse für AV-Systemintegration ISE 2020 (Amsterdam RAI Exhibition and Convention Centre, 11. bis -14. Februar). In Halle 10 (Stand 10-H170, 10-K170) zeigt das Unternehmen u. a. Highlights wie Touchscreens, SuperWide-Formate, USB-Docking-Modelle und umweltschonende Displays, aber das ist natürlich längst noch nicht alles.

    SuperWide
    Raum für mehr bietet das SuperWide-VA-LCD-Display 439P9H. Das großzügige 32:10-Format entspricht zwei leistungsstarken Monitoren in Originalgröße und löst auf einfache Weise die typischen Komplikationen von Multiscreen-Konfigurationen (Stichwort: Kabelsalat!). Neben dem gekrümmten 110,2 cm (43″)-1800R-Display überzeugt das Modell mit verschiedensten Features, wie zum Beispiel USB-C, Adaptive-Sync-Technologie, DisplayHDR 400, MultiView, eingebaute Windows HelloTM -Popup-Webcam, integrierten KVM-Switch und vieles mehr.

    Interaktiv
    Eines der Key Features auf der diesjährigen ISE 2020 ist die Touchscreen-Technologie der Philips Monitore. So arbeiten zum Beispiel die Modelle Philips 222B9T (54,6 cm/22″), 172B9T (43,2 cm/17″) und 162B9T (39,6 cm/16″) mit der projizierten, kapazitiven 10-Punkt-Touch-Technologie (P-Cap) und ermöglichen dem Nutzer so eine flüssige, intuitive Bedienung. Sie verfügen über ein robustes Design (Schutzart IP54), das sie vor Öl, Spritzwasser sowie Staub schützt, und überzeugen – neben ihren hochleistungsfähigen, blendfreien SmoothTouch-Displays und den TN-Panels – mit USB 3.1-Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, Flicker-Free-Technologie, LowBlue-Modus und einem flexiblen Standfuß für einen optimalen, ergonomischen Aufbau. Darüber hinaus bieten sie mit VGA, HDMI, USB 3.0 und DVI gleich mehrere verschiedene Anschlussoptionen.

    Umweltfreundlich
    Ebenfalls auf der ISE 2020 zu sehen ist der 68,6 cm (27″) große Philips 272B1G, der mit einer Vielzahl energiesparender Funktionen und Technologien wie PowerSensor, LightSensor sowie Zero Power Switch ausgestattet ist. Das umweltfreundliche Modell mit TCO-Certified-Edge-Zertifizierung besteht zu 85 % aus recycelten Kunststoffen, ist frei von Quecksilber, Halogen und PVC-BFR und kommt in zu 100 % recycelbarem Verpackungsmaterial zum Verbraucher.

    Produktiv
    Nie wieder Kabelsalat: Eine integrierte USB-C-Docking-Station sorgt nicht nur für mehr Ordnung am Arbeitsplatz, sie erlaubt es heutigen Multitaskern auch noch flexibler und effizienter zu arbeiten. Zudem gewährleistet USB-C-Docking eine sichere Netzwerkverbindung, eine Hochgeschwindigkeitsübertragung von Daten sowie Video- und Audio-Files von einem Laptop über ein einzelnes, schlankes, reversibles USB-Kabel. Gleich mehrere Philips Monitore, die auf der ISE vorgestellt werden, sind mit diesem Feature ausgestattet, darunter der 68,6 cm (27″) 272B7QUBHEB mit IPS-Panel und QHD-Auflösung, der 80 cm (31,5″) 329P9H mit 4K-UHD-IPS-Panel und der 86,36 cm (34″) 346B1C mit 21:9-Seitenverhältnis und VA-Panel. Alle Modelle verfügen über zahlreiche Anschlussoptionen und komfortverbessernde Funktionen wie LowBlue-Modus, EasyRead und Flicker-Free-Technologie.

    Weitere interessante Philips Monitore werden auf der ISE 2020 in Halle 10, Stand 10-H170,10-K170 zu sehen sein.

    Über MMD
    MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, Nahost und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. www.mmd-p.com

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  • Digital 2020: Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media

    Mehr Internetnutzer: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu / Sprache: Deutsch liegt weltweit auf dem vierten Platz der gängigsten Web-Content-Sprachen

    Hamburg/München, 30. Januar 2020 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, und We Are Social, die weltweit agierende Social-Media-Kreativagentur, haben ihren neuesten Jahresbericht “ Digital 2020“ über soziale Medien und digitale Trends weltweit veröffentlicht.

    Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören die anhaltende Kluft zwischen den Geschlechtern bei der Social-Media-Nutzung, das globale Wachstum bei der Nutzung von Voice Interfaces und die Bedenken hinsichtlich der Sicherheit persönlicher Daten.

    Internet: 4,54 Milliarden Menschen sind derzeit online. Die Hälfte der Internetnutzer verwendet dabei Werbeblocker
    4,54 Milliarden Menschen – knapp 60 Prozent der Weltbevölkerung – sind inzwischen online. Das sind 298 Millionen oder sieben Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Deutschland belegt mit 93 Prozent der Gesamtbevölkerung Platz 10. Weltweit gesehen haben etwa 3,2 Milliarden Menschen nach wie vor keinen Zugang zum Internet.

    Der durchschnittliche Internetnutzer wird in diesem Jahr sechs Stunden und 43 Minuten pro Tag online sein. Das sind zusammengerechnet mehr als 100 Tage. Weltweit ist der Internet-User 2020 rund 1,25 Milliarden Jahre online. Spitzenreiter sind dabei die Bewohner der Philippinen, die durchschnittlich neun Stunden und 45 Minuten pro Tag im Netz unterwegs sind. Die Deutschen verbringen vier Stunden und 52 Minuten im Internet. Google und YouTube sind auch in diesem Jahr weltweit die meistbesuchten Webseiten, aber auch Yahoo! ist weiterhin sehr beliebt und verzeichnet mehr Traffic als Amazon.com oder die weltweiten Top-Adult-Webseiten.

    Die Bedenken der Menschen hinsichtlich der Weitergabe ihrer Daten ist weltweit groß. Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Internetnutzer zwischen 16 und 64 Jahren machen sich Sorgen, wie Unternehmen ihre Daten verwenden. Fake News beunruhigen 56 Prozent der User über 18 Jahren. 49 Prozent der Nutzer zwischen 16 und 64 Jahren setzen jeden Monat Werbeblocker ein.

    Soziale Netzwerke: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist in den sozialen Netzwerken aktiv. Diese verzeichnen aktuell 321 Millionen neue User
    49 Prozent der Gesamtbevölkerung oder 3,8 Milliarden Menschen nutzen soziale Medien. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 321 Millionen Social-Media-Nutzern und damit einen Anstieg von neun Prozent. Frauen machen hier nur 45 Prozent der weltweiten Social-Media-Nutzer aus.

    Mit drei Stunden und 53 Minuten pro Tag sind auch hier die Menschen auf den Philippinen am aktivsten. Der weltweite Durchschnitt der täglichen Nutzungsdauer von sozialen Netzwerken beträgt zwei Stunden und 24 Minuten. Das entspricht mehr als einem Drittel der gesamten Internetnutzungsdauer.

    Facebook, YouTube und WhatsApp sind weltweit die am häufigsten genutzten Netzwerke. TikTok, an siebter Stelle, hat inzwischen 800 Millionen aktive Nutzer pro Monat, davon kommen 500 Millionen aus China.

    Die Zielgruppe für Werbung auf den wichtigen sozialen Plattformen ist gewachsen. Die Daten von Facebook zeigen ein Wachstum von einem Prozent im letzten Quartal, während das Werbepublikum bei Instagram im gleichen Zeitraum um fast sechs Prozent gewachsen ist. Nachdem Pinterest eine Reihe weiterer Länder zu den Targeting-Möglichkeiten hinzugefügt hat, stiegen die Zahlen hier sogar um zwölf Prozent.

    Mobilfunk und E-Commerce: Der 5G-Standard ermöglicht Internetgeschwindigkeiten von mehr als 100Mbps
    2020 gibt es 5,19 Milliarden mobile Nutzer weltweit. Erstmals wird sogar mehr als die Hälfte (50,1 Prozent) der Online-Zeit auf mobilen Endgeräten verbracht. Der 5G-Standard zeigt hier bereits Wirkung: Die durchschnittliche Geschwindigkeit der mobilen Datenverbindungen in Südkorea liegen aktuell bei +100Mbps (Million Bits pro Sekunde), im Vorjahr lediglich bei 51 Mbps. Nur noch neun Prozent der Zeit, die wir auf mobilen Geräten online sind, verbringen wir mit Surfen im Netz. Zehn von elf Minuten verwenden wir für mobile Anwendungen.

    74 Prozent der Internetnutzer zwischen 16 und 64 Jahren haben im vergangenen Monat ein Produkt online gekauft, davon 52 Prozent über ihr Mobiltelefon. Das Smartphone ist inzwischen zum Lieblingsgerät für Online-Shopping avanciert. Mehr als drei Billionen US-Dollar gaben Online-Shopper 2019 im B2C-Bereich aus, was einen Anstieg von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Der durchschnittliche Käufer tätigte online allein für Konsumgüter Einkäufe im Wert von 500 US-Dollar.

    Unterdessen zahlen Konsumenten zunehmend digital, also im Internet oder mobil via Smartphone Apps. Mit einer jährlichen Transaktionssumme von 4,14 Billionen US-Dollar im Jahr 2019 entspricht das einem Anstieg von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der weltweite Einsatz von Kryptowährungen nimmt zu – von 5,6 Prozent der Internetnutzer im Alter von 16 bis 64 Jahren im Vorjahr auf 7,4 Prozent im Jahr 2020.

    43 Prozent nutzen Voice-Geräte und -Angebote
    Der Einsatz von Voice Interfaces ist im vergangenen Jahr um mehr als neun Prozent gestiegen. 43,2 Prozent der Internetnutzer im Alter von 16 bis 64 Jahren nutzen jeden Monat die Sprachsuche und geben unterschiedlichen Geräten Sprachbefehle. Im Vorjahr lag diese Zahl noch bei 39,5 Prozent. In Deutschland ist die Sprachsuche mit 21 Prozent weniger populär.

    Die Zahl der Haushalte weltweit, die mindestens ein Smart-Home-Gerät besitzen, ist im letzten Jahr um ein Drittel auf 134,1 Millionen gestiegen. Mittlerweile besitzen elf Prozent der Internetnutzer ein Smart-Home-Gerät. Spitzenreiter sind Großbritannien und die USA: Hier haben 17 Prozent bzw. 16 Prozent im Alter von 16 bis 64 Jahren ein entsprechendes Gerät zu Hause.

    Online Entertainment
    Das Internet ist inzwischen fest in unsere Fernsehgewohnheiten integriert. Zwei Drittel der weltweiten Internetnutzer im Alter zwischen 16 und 64 Jahren streamen Fernsehinhalte. Andere beliebte Entertainment-Quellen im Internet sind Musik-Streaming (70 Prozent) und Podcasts (41 Prozent).

    Auch aktive Unterhaltungsangebote werden wahrgenommen. Vier von fünf Internetnutzern im Alter von 16 bis 64 Jahren spielen jeden Monat Videospiele. Eine Stunde und zehn Minuten werden pro Tag im Schnitt vor den Spielkonsolen verbracht. 20 Prozent haben im letzten Monat außerdem einen Live-Stream anderer Spieler gesehen, weitere 14 Prozent haben in den vergangenen 30 Tagen ein eSports-Turnier besucht.

    Henk Campher, VP of Corporate Marketing bei Hootsuite: „Diese Daten bestätigen, was viele von uns bereits vermutet haben: Immer mehr Menschen werden mit mehr Tools, auf mehr Geräten und Plattformen und über mehr Kanäle ständig in Verbindung stehen. Dies verändert grundlegend die Art und Weise, wie wir als Gesellschaft miteinander umgehen. Als Brand und Marketer ist es daher unsere Aufgabe, zu verstehen, wie das Publikum mit den von uns produzierten Inhalten umgeht. Wir müssen uns ebenfalls überlegen, wie wir die Tools, die uns bereits zur Verfügung stehen, so einsetzen, dass wir diejenigen erreichen, die noch nicht online unterwegs sind.“

    Roberto Collazos Garcia, Geschäftsführer von We Are Social in Deutschland: „Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist in sozialen Netzwerken aktiv und das fast zweieinhalb Stunden pro Tag. Fernsehen und Internet verschmelzen zu einer Einheit, die On demand-Nutzung insbesondere von Entertainment ist mittlerweile Teil unseres Alltags. Dazu gehören immer öfter auch Geräte im Smart Home. Dort und auf mobilen Geräten werden die Sprachsuche oder Sprachbefehle ein Teil der Customer Journey. Der Report DIGITAL 2020 zeigt aber auch, dass nicht nur wir Deutschen sensibel beim Thema Datenschutz sind. Die Bedenken vor einem Missbrauch von Daten wachsen weltweit und die Menschen werden sich mehr Gedanken darüber machen, welche Daten sie künftig an wen weitergeben werden.“

    Die komplette Studie „Digital 2020“ von Hootsuite und We Are Social in Englisch finden Sie hier: https://hootsuite.com/resources/digital-2020

    Quellen und Methoden finden Sie auf den entsprechenden Folien im vollständigen „Digital 2020“-Report.

    Über We Are Social
    Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen, neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden und dessen Zielgruppe aus und nimmt diese und deren Bedürfnisse in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit über 850 Mitarbeitern an den Standorten New York, London, Paris, Mailand, München, Berlin, Singapur, Shanghai, Peking, Tokio und Sydney betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern in Deutschland zählen unter anderen Audi, DKMS, Google, LIEBHERR, Ravensburger und VW Financial Services.

    Weitere Informationen unter: http://wearesocial.de

    Über Hootsuite
    Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 18 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an 12 internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 250 Business-Applikationen wie Salesforce oder Adobe erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von zahlreichen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube, Instagram, WeChat und WordPress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz.

    Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

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  • NTT DATA ist Leader und Star Performer im Blockchain-Services-Report 2020 der Everest Group

    NTT DATA ist Leader und Star Performer im Blockchain-Services-Report 2020 der Everest Group

    München, 30. Januar 2020 – Der kürzlich veröffentlichte Enterprise Blockchain Services PEAK Matrix™ Assessment 2020 Report der Everest Group ernennt NTT DATA zum Leader und Star Performer im Bereich Blockchain Services. Der Bericht hebt die führenden IT-Dienstleister hervor, die Blockchain-Technologie zur Unterstützung von Kundeninitiativen einsetzen.

    Partnerschaftliche und geschäftsstrategische Ansätze sowie die Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Entwicklung von Blockchain-Lösungen in verschiedenen Branchen haben dazu beigetragen, die führende Position von NTT DATA erneut zu stärken. Mit Weiterbildungsmaßnahmen und Design-Thinking-Workshops hilft NTT DATA seinen Kunden, die Einsatzmöglichkeiten von Blockchain-Technologien für ihre geschäftlichen Herausforderungen zu verstehen.

    Mit mehr als 70 Use Cases hat NTT DATA Erfahrung in einem breiten Spektrum von Geschäftslösungen, darunter Payments, grenzüberschreitende Überweisungen, Identitätsmanagement, Know your Customer im Bank- und Versicherungswesen, Lieferkettenverfolgung, Handelsfinanzierung, Treueprogramme im Einzelhandel und in der Fertigung sowie Gesundheitsdatenmanagement und Management klinischer Studien im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften.

    „Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in Folge von der Everest Group für unsere Erfahrungen und Visionen im Bereich Blockchain als führend eingestuft wurden“, sagt Tsuyoshi Kitani, Executive Vice President und Director, CTO & CISO, Technology and Innovation General Headquarters, NTT DATA. „Wir investieren weiter in Bereiche, die unseren Kunden auf dem Weg vom Proof of Concept zum realen Einsatz einen Mehrwert bringen“, so Tsuyoshi Kitani.

    Als Gründungsmitglied der Hyperledger Foundation sowie des Alastria-Konsortiums, Mitwirkender bei Projekten wie Hyperledger Iroha und Quilt sowie Mitglied von Konsortien, die sich auf Blockchain konzentrieren, wie die Enterprise Ethereum Alliance, R3 Corda und Ripple zählt NTT DATA zu den Early Adoptern der Blockchain-Technologie. Der globale IT Service Provider bietet plattformunabhängige Lösungen an, die seine Kunden bei ihrer End-to-End-Blockchain-Reise unterstützen.

    „Ein florierendes Ökosystem von Konsortien, Open Source Blockchain Frameworks, verwalteten Blockchain-Plattformen, Lösungsanbietern und IT-Dienstleistern hat die Akzeptanz von Enterprise Blockchain sprunghaft ansteigen lassen“, sagt Ronak Doshi, Vizepräsident der Everest Group. „Mit einem vertikalisierten Ansatz über verschiedene Branchen hinweg und umfangreichen Partnerschaften mit Anbietern, Konsortien und Hochschulen bietet NTT DATA seinen Kunden auf dem Weg vom Proof of Concept bis zur Produktion einen Mehrwert. Die integrierte Zusammenarbeit über alle Unternehmen der NTT-Gruppe hinweg zeigt den starken Fokus auf die Entwicklung eines Blockchain-Ökosystems sowie die Investitionsbereitschaft dafür.“

    NTT DATA hat seine Blockchain Services in Kernbranchen um 50 bis 75 Prozent erhöht. Die breite Palette an Anwendungsfällen und Rahmenbedingungen des Unternehmens führte bereits mehrfach über den Proof of Concept und die Pilotphase hinaus zur Produktionsphase. Anfang dieses Jahres wurde NTT DATA zudem für sein Blockchain Center of Excellence (CoE) ausgezeichnet, das Expertise und den Wissensaustausch in diesem Bereich für 300 Mitglieder in 24 Ländern fördert.

    Weitere Informationen zu den Blockchain-Angeboten des Unternehmens finden Sie auf der Website von NTT DATA: de.nttdata.com/digital/technologien/blockchain.

    NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

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  • Webinar: Bearbeitungskontrolle mit MindManager

    Tipps & Tricks zur Nachverfolgungsfunktion der aktuellen Enterprise Version

    Alzenau, 30. Januar 2020 – Im Rahmen der MindManager® Webinarreihe steht am Donnerstag, den 13. Februar, die Enterprise Content Control Funktion im Mittelpunkt. Rainer Obesser verrät in diesem Webinar, wie sich die Zusammenarbeit in Teams mit der Enterprise Edition noch besser gestalten lässt.

    Kommunikation und Verständnis sind einige der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Teamarbeit in Projekten. Wer muss wann was liefern, aber auch wer hat wann was geändert, bearbeitet oder aktualisiert, kann mit MindManager dank der Enterprise Content Control jederzeit von allen Beteiligten im Blick gehalten werden.

    Das Webinar erläutert, wie sich sensible Map-Inhalte vor unerwünschten Veränderungen und unbeabsichtigten Fehlern schützen lassen, Map-Eigentümer anderen Usern Bearbeitungsrechte erteilen kann und sich kontrollieren lässt, welche Map-Elemente von anderen MindManager Usern aktualisiert werden dürfen.

    Das halbstündige Webinar findet am 13. Februar 2020, um 15.00 Uhr, statt. Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://bit.ly/2GCBH6V

    Über MindManager
    MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager ist Bestandteil der Produktpalette von Corel. Weitere Informationen auf www.mindmanager.com/de

    Über Corel
    Die Produkte von Corel ermöglichen es weltweit Millionen von Wissensarbeitern, schneller ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Wir bieten einige der international bekanntesten Softwaremarken an und befähigen sowohl Einzelne als auch Teams, Neues zu schaffen, zusammenzuarbeiten und beeindruckende Resultate zu erzielen. Unser Erfolg beruht auf unserer Entschlossenheit, eine breite Palette innovativer Anwendungen wie CorelDRAW®, ClearSlide®, MindManager®, Parallels® und WinZip® anzubieten, die die Benutzer inspirieren und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen über Corel finden Sie unter www.corel.com

    © 2019 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, MindManager, das MindManager Logo, Mindjet, CorelDRAW und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent

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  • Leawo Blu-Ray Copy ist mit 30% Rabatt erhältlich.

    Leawo Blu-Ray Copy ist mit 30% Rabatt erhältlich.

    1:1 Blu-ray Kopieren für Datensicherung

    Zusammenfassung: Erhalten Sie Leawo Blu-Ray Copy mit bis zu 30% Rabatt bei der Januar-Aktivität 2020, um Blu-Ray und DVD mit Leichtigkeit zu sichern.

    Shenzhen, China – 30. 01. 2020 – Um das neue Jahr 2020 zu feiern, führt Leawo Software im Januar 2020 eine Werbeaktion durch. Diese Aktion beginnt am 15. Januar 2019 und dauert bis zum 15. Februar 2020. Im Rahmen dieser Aktion wird derzeit eine große Anzahl der Produkte mit großen Rabatten angeboten. Als eines der beliebtesten DVD-Produkte kann Leawo Blu-ray Copy jetzt mit einem 30%igen Rabatt mit einem 30%igen Rabattcoupon erworben werden.

    Als führender Entwickler und Anbieter von Multimedia-Software hat sich Leawo Software auf die Bereitstellung von professionellem Service und Produkten im Bereich der digitalen Unterhaltung spezialisiert. Leawo Software hat sich der Verbesserung des digitalen Mediengenusses der Menschen auf der ganzen Welt widmet. Eine hohe Rabatt-Aktion für spezielle Angebote ist eine der regelmäßigen Arten der Kommunikation mit weltweiten Nutzern.

    Als eines der besten leistungsstarken Blu-ray-Kopierwerkzeuge kann Leawo Blu-ray Copy Blu-ray/DVD-Discs im Verhältnis 1:1 auf eine Disc kopieren, ohne jeglichen Qualitätsverlust und mit einer 6-fach höheren Kopiergeschwindigkeit. Das bedeutet, dass es alle Elemente in den Quellfilmen wie Untertitel, Kapitel, Videopunktrahmen usw. erhalten kann. Sogar der 3D-Effekt kann beibehalten und auf die Ausgabefilme kopiert werden. Es kann mit einem Klick eine ISO-Image-Datei auf einen Blu-ray/DVD-Rohling kopieren und brennen.

    Es können 3 Kopiermodi ausgewählt werden, darunter der Ganzer Filmmodus, der Hauptfilmmodus und der benutzerdefinierte Filmmodus. Während der Benutzer bei der Auswahl des Kopiermodus bestimmte Titel für die Sicherung auswählen kann, können der Ganzer Filmmodus und der Hauptfilmmodus Quellkapitel in der Ausgabe speichern. Für viele Menschen kann die Unterstützung für die Sicherung von Blu-ray/DVD-Inhalten, die nur für Filme bestimmt sind, recht praktisch sein.

    Darüber hinaus bietet Leawo Blu-ray Copy noch weitere Funktionen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Leawo Blu-ray Copy verfügt über eine 6-fach höhere Kopiergeschwindigkeit, um beim Kopiervorgang viel Zeit zu sparen. Vor dem Kopieren von Blu-ray/DVD-Discs ermöglicht dieses Blu-ray-Kopierprogramm dem Benutzer eine Vorschau des Films innerhalb des Programms mit Untertiteln und Tonspuren auf der Disc zur freien Auswahl. Außerdem kann es BD 50 auf BD25, DVD-9 auf DVD-5 und Blu-ray auf DVD komprimieren.

    Leawo Blu-ray Copy kann durch Zahlung von €44,95 für eine 1-Jahres-Lizenz und €99,95 für eine lebenslange Lizenz erworben werden. Wenn die Käufer jedoch den standortweiten Gutscheincode auf der Seite der Werbeaktion 2020 Januar auf der offiziellen Leawo-Website erhalten, können sie nur €31,46 für eine 1-Jahres-Lizenz und €69,96 für eine lebenslange Lizenz erwerben. Dieser Rabatt ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Versionen erhältlich.

    Um mehr über diese Aktion zu erfahren, bitte hier klicken.

    Leawo ist ein professioneller Anbieter für multimediale Lösungen, spezialisiert sowohl auf das Aufbereiten und Verteilen von Medien über das Internet als auch für den Alltag. Unsere Produktpalette umfasst PC-Produkte wie z.B. DVD-, Video-, Flash- und PowerPoint-Konverter bis hin zu Produkten für Apple, wie z.B. Flash-, DVD- und Videokonverter. Diese Produkte sind weltweit und in Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und immer mehr in Deutsch erhältlich, sowohl für Microsoft Windows und Apple OSX. Die Zukunft fest im Blick, wird Leawo immer das Beste geben, um seinen Kunden weltweit sowohl erstklassige, vielfältige und leicht zu bedienende Software als auch Unterstützung zukommen zu lassen.

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  • Online-Bauteilkalkulation noch genauer

    Online-Bauteilkalkulation noch genauer

    Simus systems hat classmate CLOUD, den erfolgreichen Cloud-Service zur Bauteilkalkulation um die Berücksichtigung von Oberflächenbehandlungen und Materialverbrauch erweitert. Wenn Anwender ihr CAD-Modell auf die Online-Plattform laden, werden die zur Herstellung erforderlichen Dreh-, Fräs-, Bohr- und Biegebearbeitungen sofort erkannt, die Rüst- und Bearbeitungszeiten ermittelt und auf dieser Basis automatisch die Herstellkosten berechnet.
    Wer schnell die Herstellkosten üblicher Dreh-, Fräs- und Blechteile berechnen will, findet mit classmate CLOUD ( https://classmate.cloud) das richtige Werkzeug. Auf Basis ihrer in einer großen Zahl von Installationen erprobten Kalkulationssoftware classmate PLAN bietet simus systems hier eine einzigartige Möglichkeit zur einfachen Berechnung individueller Herstellkosten an. Die Anwender laden native 3D-Volumenmodelle der bekannten CAD-Systeme oder Neutralformate wie STEP hoch und erhalten sofort eine aussagekräftige Übersicht der zu erwartenden Kosten. Ganz neu ist, dass Oberflächenbehandlungen wie Pulverbeschichten, Härten oder Lackieren angegeben werden können. Außerdem kann der Zuschnitt für ein Rohmaterial definiert werden, wenn es beispielsweise schon auf Lager ist und daher für die Kalkulation verwendet werden soll. Parameter wie Stundensatz, Schnittwerte sowie Rüst- und Nebenzeiten können individualisiert werden. Die Kalkulation wird nach Rüst- und Stückkosten aufgeschlüsselt und nach Losgrößen gestaffelt angezeigt. Dabei werden die zugrundeliegenden Bearbeitungszeiten angegeben. Eine farbige Ansicht des 3D-Modells nach dem Ampelprinzip visualisiert die Kostenverteilung: Rot weist auf Kostentreiber hin, so dass Konstrukteure mit einem Blick Verbesserungspotenziale ausmachen können. Detailinformationen zu Fertigungszeiten und -kosten können für einzelne Flächen angezeigt werden.

    Nützliche Anwendung für Konstrukteure, Lohnfertiger und technische Einkäufer
    Konstrukteure ermitteln auf dieser Basis die zu erwartenden Herstellkosten ihrer Entwicklungen, um kostenbewusster zu konstruieren. Einkäufer überprüfen mit wenigen Eingaben die Angebote ihrer Zulieferer und gewinnen wertvolles Wissen für Preisverhandlungen und Vergabeentscheidungen. Die Teilefertiger schließlich kalkulieren mit classmate CLOUD schneller als mit ihren herkömmlichen Methoden. Mit plausiblen Angeboten und kurzen Reaktionszeiten verbessern sie ihre Erfolgsquote.
    Alle Daten werden im simus-eigenen Format S3D sicher vor Fremdzugriff auf einem in Deutschland gehosteten Server gespeichert.

    Die 2002 gegründete simus systems GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist mit ihrer Produktfamilie simus classmate einer der Marktführer im Bereich automatische Klassifizierung von CAD-Modellen, Datenbereinigung von Massendaten, dem Suchen und Finden vorhandener Daten und der automatischen Kalkulation. Das eigenständige Unternehmen bietet Erfahrungen aus über 300 erfolgreichen Projekten in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie und Elektrotechnik. Die Produktfamilie simus classmate integriert sich mit führenden 3D CAD- und PLM-Lösungen sowie mit ERP-Systemen wie SAP.

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    Bildquelle: simus systems GmbH, Karlsruhe

  • PDF Camp von callas software zeigt Automatisierungspotenziale

    callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, richtet 2020 erneut sein PDF Camp aus. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht der praktische Einsatz der neuen Versionen von pdfToolbox und pdfaPilot. Beide Softwareprodukte beinhalten zahlreiche neue Features, die die Verarbeitung von PDF-Dateien innerhalb komplexer Prozesse automatisieren. Das PDF Camp findet am 30. und 31. März 2020 im Pfefferwerk in Berlin statt. Zielgruppe sind Anwender von Produkten der callas software, aber auch Interessenten mit allgemeinen PDF-Fragen.

    Erst vor Kurzem hat callas software pdfToolbox 11 und pdfaPilot 9 veröffentlicht. Beide Versionen bieten zahlreiche neue Möglichkeiten, die Anwender in die Lage versetzen, Workflows zu automatisieren. Die teilweise komplexen Optionen können die Teilnehmer des PDF Camps praxisnah ausprobieren und konkrete Lösungen für ihre jeweiligen Anforderungen erarbeiten. „Das PDF Camp ist die beste Möglichkeit, konkrete PDF-Fragen zu klären und Anwendungsmöglichkeiten unserer Lösungen für Herausforderungen und Fragestellungen in PDF-basierten Prozessen kennenzulernen“, erläutert Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software GmbH, und ergänzt: „Welche Herausforderungen thematisiert werden, bestimmt das Plenum zum Veranstaltungsbeginn. Anschließend setzen sich die Teilnehmer in kleine Gruppen zusammen, um entsprechende Lösungsansätze zu erarbeiten. Dabei unterstützen unsere Entwickler, das Produktmanagement und unsere Geschäftsführung.“

    Die Teilnahme am PDF Camp kostet 199 EUR (zzgl. Ust.). Kunden mit einem Wartungsvertrag und callas-Partner zahlen 99 EUR (zzgl. Ust). Die Anmeldung ist ab sofort unter folgendem Link möglich: https://en.xing-events.com/XPUADNC.html

    Über callas software:
    callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, Prepress, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung. callas software unterstützt Mediendienstleister, Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es mit pdfToolbox eine Lösung zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt.
    Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen pdfaPilot für die zukunftssichere, vollständige PDF/A-konforme Archivierung von PDF- und Office-Dokumenten.
    Darüber hinaus ist die callas-Technologie auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Foxit®, Kodak®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und sie in ihre eigenen Lösungen integriert.
    callas software unterstützt aktiv internationale Standards und beteiligt sich aktiv in DIN, ISO, CIP4, der European Color Initiative (ECI), und der Ghent PDF Workgroup. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied der PDF Association und engagiert sich von Anfang an im Vorstand des internationalen Verbandes.
    Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com

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  • PDF Days Europe 2020 informieren über All dimensions of PDF

    Berlin. Die PDF Association wartet zu ihren diesjährigen PDF Days Europe mit einem facettenreichen Programm auf. Unter dem Motto „All dimensions of PDF“ erhalten die Teilnehmer einen vollständigen Überblick auf Anwendungsfälle und Lösungen von PDF-Technologie. Neu in diesem Jahr ist das „Lightning breakfast“, das am zweiten Veranstaltungstag morgens mit kurzen Impulsvorträgen zu neuen Denkansätzen rund um den Einsatz von PDF inspiriert. Darüber hinaus wird am Beispiel eines fiktiven Unternehmens gezeigt, wie Organisationen von PDF-Technologien profitieren können. Zusätzlich wird es erstmals eine „PDF Unconference“ geben, in der die Teilnehmer mit ihren Fragen und Interessensgebieten die Agenda spontan festlegen.

    Die PDF Days Europe 2020 finden vom 27. bis 28. April im Hotel Steglitz International in Berlin statt. Daran anschließend gibt es am 29. April die Möglichkeit, innerhalb der Post-Conference an weitergehenden Workshops teilzunehmen. Die vollständige Agenda ist auf der Webseite der PDF Association veröffentlicht. Interessenten können sich hier anmelden.

    Insgesamt umfasst die Agenda der PDF Days Europe 2020 mehr als 30 Vorträge und Präsentationen, die zielgruppenspezifisch in drei parallelen Tracks zusammengefasst sind. Dabei ist der MARS-CYCLES-Track neu. „Damit wir unseren Teilnehmern möglichst praxisnah darlegen können, wie sie von PDF-Lösungen profitieren können, haben wir mit MARS-CYCLES ein junges dynamisches Unternehmen erfunden, dass auf der Suche nach innovativen Lösungen ist“, erläutert Thomas Zellmann, Geschäftsführer der PDF Association. „Im Rahmen dieses Tracks werden einige unserer Mitglieder konkrete Lösungsansätze für typische Geschäftsanforderungen zeigen“. Die Spannbreite reicht hierbei von Cloud-basierenden Content-Strategien, automatisierten PDF-Prozessen über interaktive Formulare, die Signierung von PDFs für die Langzeitarchivierung bis hin zur flexiblen PDF-Ausgabesteuerung.

    PDF im Kontext von AI und RPA
    Im Anwender-Track erhalten die Teilnehmer umfassende Informationen darüber, wie sie mit dem PDF-Format ihre Prozesse optimieren können. Hier gehen die Referenten auch auf aktuelle Themen wie Robotic Process Automation (RPA) oder Künstliche Intelligenz (AI) im PDF-Umfeld ein. Klassische Themen, beispielsweise Barrierefreiheit oder elektronisches Signieren, sind außerdem Bestandteil dieses Tracks.

    Blick unter die Haube
    Der dritte Track ist speziell für Entwickler konzipiert und vermittelt detailliertes Wissen rund um das PDF-Format. Hier werden unter anderem neue, bevorstehende PDF-Standards vorgestellt, Herangehensweisen zum PDF-Tagging beschrieben und die Unterstützung von OpenType-Fonts bzw. von komplexen Skripts in PDFs dargestellt.

    Post-Conference erstmals mit einem Hackathon
    Im Rahmen der Post-Conference am 29. April geht es vor allem um barrierefreie PDFs. Zusätzlich haben die Teilnehmer innerhalb eines von der PDF Association initiierten Hackathons Gelegenheit, sich über Features, die für das zukünftige PDF 3.0 geplant sind, zu informieren und mit den dafür vorgesehenen neuen PDF-Strukturen auseinanderzusetzen.

    „Die PDF Days Europe ist die weltweit führende PDF-Veranstaltung und damit eine ideale Gelegenheit, um sich über alle PDF-Themen zu informieren und sich gleichzeitig mit Experten aus aller Welt auszutauschen“, fasst Thomas Zellmann zusammen. „In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei den Sponsoren Adobe, callas software, PDFTron, DALIM SOFTWARE, iTEXT BVBA und Orpalis, die dazu beitragen, dass dieses Event mit umfassendem Service erneut stattfindet.“

    Über die PDF Association:
    Die PDF Association verfolgt das Ziel, PDF-Anwendungen für digitale Dokumente zu fördern, die auf offenen Standards basieren. Dazu setzt sich der internationale Verband für eine aktive Wissensvermittlung und den Austausch von Know-how und Erfahrungen für alle Interessengruppen weltweit ein. Derzeit sind mehr als 150 Unternehmen und zahlreiche Experten aus mehr als 35 Ländern Mitglied der PDF Association.
    Der Vorstand der PDF Association setzt sich aus Führungskräften der Unternehmen Adobe, callas software, Dual Lab, Foxit, intarsys, iText, levigo solutions, Nitro Software, PDFTron und Peter Wyatt, ISO-32000-Projektleiter, zusammen. Vorstandsvorsitzender ist Matt Kuznicki, unabhängiger Berater. Sein Stellvertreter ist Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software GmbH.
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  • Konica Minolta erweitert die Allianz für intelligentes Informationsmanagement mit M-Files auf ganz Europa

    Konica Minolta erweitert die Allianz für intelligentes Informationsmanagement mit M-Files auf ganz Europa

    Gemeinsame Kunden profitieren durch die Integration der Lösungen und von neuen, KI-basierten Verfahren im Dokumentenmanagement.

    Langenhagen/Ratingen, 30.1.2020 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt den Ausbau einer Technologie-Allianz mit Konica Minolta bekannt, einem weltweit führenden Anbieter im Dokumentenmanagement. Nachdem die beiden Unternehmen in 14 europäischen Ländern sehr vielversprechend mit gemeinsamen Lösungen zum intelligenten Informationsmanagement gestartet sind, haben sie nun ihre Allianz mit sofortiger Wirkung auf den gesamten europäischen Markt ausgedehnt.

    Durch die intensivierte Partnerschaft werden Konica Minolta Business Solutions Europe und M-Files ihre KI-gestützten Angebote für das Dokumentenmanagement für gemeinsame Kunden weiter verbessern können. Die bewährten Dokumentenverarbeitungslösungen von Konica Minolta werden durch die M-Files-Plattform gestärkt und bieten nun intelligentes Informationsmanagement der nächsten Generation.

    „Unsere verstärkte Partnerschaft mit M-Files ist ein weiterer Beweis für den wachsenden Bedarf an intelligenten Lösungen zur Dokumentenverarbeitung, die geschäftliche Flexibilität ermöglichen und strategische Initiativen zur digitalen Transformation unternehmensweit unterstützen“, kommentierte Katja Nick, Product Marketing Manager – Information Management bei Konica Minolta Business Solutions Europe. „Wir freuen uns sehr auf eine effektive und langfristige Zusammenarbeit mit M-Files zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden.“

    M-Files ist die einzige intelligente Informationsverwaltungsplattform, die Inhalte basierend auf dem, was sie sind, und nicht darauf, wo sie gespeichert sind, organisiert. Benutzer können bestehende Netzwerkordner und File-Systeme einbinden, um sie mit integrierten Workflow-Funktionen und erweiterten Such- und Filter-Tools intelligenter zu machen. Die KI-gestützte Lösung zum intelligenten Informationsmanagement fügt sich somit perfekt in das Portfolio an Geschäftsprozesslösungen von Konica Minolta ein.

    Die Partnerschaft hatte zunächst mit gemeinsamen Projekten in verschiedenen europäischen Ländern begonnen, die großes Potenzial gezeigt haben: Beispielsweise profitierte Astrup AS, Norwegens führender Lieferant für Metall- und Kunststoffhalbzeuge, erheblich von den Lösungen. Als das Unternehmen erkannte, dass seine Barcode-Etiketten digitalisiert werden müssen, entschied es sich für die Nutzung von M-Files, das von Konica Minolta implementiert wurde. M-Files erkennt eingehende Dokumente und generiert einen digitalen Stempel – vergleichbar mit einem digitalen Barcode. Die Lösung speichert alle Dokumente zum einfachen Abrufen und verbindet die Daten mit dem verwendeten ERP-System. Der digitalisierte Prozess machte die Arbeit effizienter, schneller und steigerte die Qualität deutlich. Ein weiteres Digitalisierungsprojekt wurde mit Norwegens größtem Hersteller für Transportbeton und Betonprodukte erfolgreich realisiert: Die M-Files-Plattform ersetzte das veraltete IT-System und ermöglichte optimierte Arbeitsabläufe. Darüber hinaus führten Verbesserungen der Planungsprozesse zu einer höheren Effizienz. Beide Beispiele verdeutlichen die hohe Leistungsfähigkeit der gemeinsamen Lösungen und den daraus resultierenden Nutzen. Diese positiven Feedbacks veranlassten Konica Minolta und M-Files dazu, ihre Partnerschaft zu erweitern und die intelligente ECM-Lösung in ganz Europa bereitzustellen.

    „Wir sind stolz auf den weiteren Ausbau unserer schnell wachsenden Partnerschaft mit Konica Minolta“, sagte Scott Erickson, Senior Vice President Worldwide Channel Sales bei M-Files. „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Konica Minolta und durch die perfekte gegenseitige Ergänzung unserer Produkte können wir Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und anderen Organisationen jeder Größe ein optimales Angebot zur Lösung ihrer Probleme im Informationsmanagement unterbreiten.“

    Die Partnerschaft mit M-Files ist eine wichtige Weiterentwicklung von Konica Minoltas Vision vom Connected Workplace mit dem Konica Minolta Workplace Hub. „Wir bei Konica Minolta sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Kunden durch leistungsfähige Technologieinnovationen produktiver zu machen“, sagte Katja Nick. „Die Zusammenarbeit mit M-Files ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden dabei helfen können, die Arbeitsumgebung für ihre Mitarbeiter zu verbessern. Durch die Verwendung von M-Files in Kombination mit Konica Minolta-Produkten können Unternehmen Menschen, Prozesse und Technologien wirklich zusammenführen.“

    Mehr Informationen zu den intelligenten Lösungen zum Informationsmanagement von M-Files:
    http://bit.ly/m-files-intelligentes-informationsmanagement-de
    Eine individuelle Demo von M-Files kann hier vereinbart werden:
    http://bit.ly/m-files-demo-vereinbaren-de

    Über Konica Minolta Business Solutions Europe
    Die Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH mit Sitz in Langenhagen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Konica Minolta Inc., Tokio, Japan. Konica Minolta versetzt ihre Kunden in die Lage, das digitale Zeitalter zu meistern: Mit ihrer einzigartigen Expertise in Imaging und Data Processing schafft Konica Minolta wirkungsvolle Lösungen für ihre Kunden und löst gesellschaftliche Probleme. Als Anbieter umfassender IT-Dienstleistungen bietet Konica Minolta Beratung und Dienstleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen durch Workflow-Automatisierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weiterhin Lösungen und Managed Services im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sowie Cloud-Umgebungen an. In Bezug auf ihre Drucklösungen nennt der Report IDC MarketScape: Westeuropa Smart Multifunctional Peripheral 2018 Vendor Assessment Konica Minolta „einen weltweit führenden Anbieter von intelligenten MFP-Geräten“. Als starker Partner im Markt für professionelle Drucklösungen bietet Konica Minolta Beratung, modernste Technologie und Software und hat sich in Europa, Zentralasien sowie im Nahen Osten und Afrika seit mehr als einem Jahrzehnt als Marktführer für Production Printing etabliert (InfoSource). Das Business Innovation Centre in London und vier F&E-Labore in Europa ermöglichen es Konica Minolta, Innovationen durch die Zusammenarbeit mit Kunden sowie akademischen, industriellen und geschäftlichen Partnern voranzutreiben. Für ihre Lösungen, die „smart device with smart technology“ kombinieren, wurde Konica Minolta von Keypoint Intelligence mit dem renommierten Buyers Lab PaceSetter Award for Outstanding Serviceability 2018/2019 ausgezeichnet. Konica Minolta Business Solutions Europe ist in mehr als 80 Ländern in Europa, Zentralasien, dem Nahen Osten und Afrika mit Tochterunternehmen und Distributoren vertreten. Mit fast 10.300 Mitarbeitern (Stand April 2019) erzielte Konica Minolta Europe im Geschäftsjahr 2018/19 einen Nettoumsatz von über 2,39 Milliarden Euro.

    M-Files bietet eine Softwareplattform der nächsten Generation für intelligentes Informationsmanagement. Sie verbessert die Performance von Unternehmen und Organisationen deutlich, indem sie den Menschen hilft, Informationen effektiver zu finden und zu nutzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) oder anderen Content-Services-Plattformen vereinheitlicht M-Files Systeme, Daten und Inhalte in der gesamten Organisation, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. Unter Einsatz von Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) bricht M-Files mit dem Intelligent Metadata Layer bestehende Informationssilos auf, indem es den Nutzern den Zugriff und die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext erlaubt. Dabei können sich die Informationen in beliebigen Systemen, Repositories oder anderen Datenquellen befinden, einschließlich Netzwerkordnern, SharePoint, File-Sharing-Diensten, ECM-Systemen, CRM-Systemen, ERP-Systemen und anderen Geschäftsanwendungen und Ablagen. Tausende von Organisationen in über 100 Ländern – wie beispielsweise NBC Universal, OMV, Rovio, SAS Institute und thyssenkrupp – nutzen M-Files für die Verwaltung ihrer Informationen und Prozesse. Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.com M-Files ist ein eingetragenes Markenzeichen der M-Files Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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  • iTAC Software erneut in Gartner’s Magic Quadrant für Manufacturing Execution Systems

    iTAC Software erneut in Gartner’s Magic Quadrant für Manufacturing Execution Systems

    Montabaur, 30. Januar 2020 – Der MES (Manufacturing Execution System)-Spezialist iTAC Software ( www.itacsoftware.com) ist das zweite Jahr in Folge in Gartner’s Magic Quadrant für Manufacturing Execution Systems aufgeführt. iTAC ist erneut als Visionär positioniert.

    In seiner Analyse des MES-Marktes hat Gartner Anbieter nach ihrer Umsetzungsfähigkeit und der Vollkommenheit ihrer Vision bewertet, und die Anbieter innerhalb seines Magic Quadrant als Herausforderer, Marktführer, Visionäre und Nischenanbieter positioniert. iTAC ist im „Visionaries Quadrant“ angesiedelt.

    „Wir sind einer von 16 MES-Anbietern, die in diesem Magic Quadrant-Bericht positioniert sind. Es ist für uns eine Ehre, von Gartner als Visionär anerkannt zu werden“, erklärt Peter Bollinger, CEO der iTAC Software AG.

    Die iTAC Software AG, eine Unternehmenstochter des Dürr Konzerns, ist führender Hersteller eines Manufacturing Execution Systems (MES) und ergänzender IIoT-Lösungen. Die iTAC.MES.Suite dient der Vernetzung, Automatisierung und Analyse von Produktionsprozessen unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen in der Industrie 4.0. Die MES-Lösung wird von iTAC kontinuierlich gemäß den neuesten Marktanforderungen weiterentwickelt.

    Gartner, Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems, Rick Franzosa, 29. Oktober 2019

    Gartner unterstützt keine in seinen Publikationen genannten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologienutzern nicht, lediglich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen einzusetzen. Die Publikationen von Gartner geben die Ansicht der Gartner-Forschungseinrichtung wieder und sind nicht als verbindliche Aussagen auszulegen. Gartner übernimmt im Hinblick auf seine Studien keinerlei Garantie, weder ausdrücklich noch implizit. Dies schließt auch jegliche Gewährleistung im Hinblick auf die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

    Die iTAC Software AG, ein eigenständiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns Dürr, bietet internetfähige Informations- und Kommunikationstechnologien für die produzierende Industrie. Das 1998 gegründete Unternehmen zählt heute zu den führenden MES-Herstellern. Die iTAC.MES.Suite ist ein Manufacturing Execution System, das weltweit bei Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige wie Automotive, Elektronik/EMS, Telekommunikation, Medizintechnik, Metallindustrie und Energie zum Einsatz kommt. Weitere Systeme und Lösungen zur Umsetzung der IIoT- und Industrie 4.0-Anforderungen runden das Portfolio ab. Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Montabaur in Deutschland sowie eine Niederlassung in den USA, China und Japan, und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk für Vertrieb und Service. Die Philosophie von iTAC ist es, Menschen, Daten und Systeme miteinander zu verbinden.

    Der Dürr Konzern zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern mit ausgeprägter Kompetenz in denBereichen Automatisierung und Digitalisierung/Industrie 4.0. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Dürr beliefert Branchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Chemie, Pharma- und holzbearbeitende Industrie. Das Unternehmen verfügt über 92 Standorte in 32 Ländern und zählt weltweit 16.500 Mitarbeiter.

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  • Post-it-Battle in Offenbach

    Post-it-Battle in Offenbach

    Angefangen hat es mit Pac-Man.

    Patrick Niebeling und Phuoc Ma aus der Offenbacher Niederlassung des Hosting-Anbieters Adacor haben die Figur aus dem 80er-Jahre Videospiel aus Post-its, den bunten Büroklebezetteln, nachgebildet und an ein Fenster der Büroetage geklebt. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt haben: Ihr Pac-Man war die Initialzündung für eine Battle der besonderen Art.

    Was ist passiert? Die Mitarbeiter einer Baufirma mit Büros vis-a-vis, registrierten das gefräßige gelbe Monster am Fenster des deutschlandweit tätigen Cloud- und Hosting-Dienstleisters Adacor, schossen Handyfotos und brachten schließlich als Antwort einen eigenen Pac-Man an ihrer Fensterfläche an. Im Rückblick war dies wohl der Zeitpunkt, an dem die Aktion etwas aus dem Ruder lief. In der Folgezeit entstanden auf beiden Seiten immer mehr Kunstwerke aus den bunten Klebezetteln, Pac-Man erhielt passend zum Thema u.a. Gesellschaft von Super Mario, Batman oder Pikachu. Mittlerweile zieren mehr als 20 Bilder die Fenster im Gebäudekomplex Kaiserleistraße 8 a in Offenbach. In den sozialen Netzwerken wurde die Aktion gefeiert und selbst ein Team des Hessischen Rundfunks war zwecks Berichterstattung für Maintower und Hessenschau vor Ort.

    Was als „Battle“ begann, nahm dann jedoch eine unerwartete Wendung: Während sich Mitarbeiter beider Unternehmen vorher zwar höflich grüßten, ansonsten aber keinen Kontakt hatten, gab es jetzt ein gemeinsames Gesprächsthema und es entstanden zahlreiche persönliche Kontakte. Aus der Post-it-Battle entwickelte sich eine Bürofreundschaft. So profitiert am Ende nicht nur der Hersteller der bunten Klebezettelchen

    „Jedes Unternehmen sucht nach kreativen, motivierten Mitarbeitern. Wir haben sie, wie diese Aktion eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Unser ausdrücklicher Dank geht an die Mitarbeiter der Keller Holding, die den Spaß mitgemacht haben“, kommentiert Kiki Radicke, Leitung People Operations bei Adacor Hosting GmbH.

    Die Adacor Hosting GmbH mit Niederlassungen in Essen und Offenbach hat sich auf die Realisierung anspruchsvoller Managed-Hosting-Projekte spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen wie Red Bull, E.ON, Adesso, Suzuki oder Fastbill und große Webagenturen wie Denkwerk, Aperto und Brainbits. Zum weiteren Leistungsangebot gehören Managed Cloud Services sowie der Aufbau und der Betrieb kundenspezifischer Cloud-Lösungen.

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  • MrDISC stellt vor: Echtholz USB-Stick „ECO Wood Card“ von 1-32GB

    MrDISC stellt vor: Echtholz USB-Stick „ECO Wood Card“ von 1-32GB

    Der nachhaltige Echtholz USB Stick „Eco Wood“ im praktischen Kartenformat

    Im Zeitalter des Klimawandels ist Nachhaltigkeit auch im Bereich der Werbegeschenke ein wichtiges Thema.
    Die „Eco Wood Card“ von MrDISC wird aus Echt-Holz gefertigt, lieferbar in Nussbaum, Buche und Bambus und ist es ein optimaler, nachhaltiger Datenträger. Die Holzoptik verleiht ihr neben der Nachhaltigkeit auch noch ein rustikales und hochwertiges Aussehen.
    Durch die praktischen Abmessungen einer Kreditkarte ist der USB Stick einfach verstaubar. Der Flashspeicher lässt sich durch einfaches herausschieben und drehen aus dem Gehäuse in die richtige Position zum einschieben in den USB Slot bringen.
    Erhältlich ist die USB-Karte mit einer Speicherkapazität von 1 GB – 32 GB.
    Entweder mit edler Lasergravur oder mittels eines individuellen Siebdrucks versehen, wird die „Eco Wood Card“ zu einem persönlichen Werbegeschenk. Die Veredelung kann bereits ab einer Mindestmenge von 50 Stück erfolgen

    Seit über zehn Jahren begleitet MrDISC seine Kunden, von der ersten Idee bis zur kreativen Produktumsetzung, mit dem klaren Ziel vor Augen, massgeschneiderte und phantasievolle digitale Werbegeschenke zu kreieren. Persönliche Beratung und individuelle Kundenbetreuung werden in der Geschäftsphilosophie dabei genauso groß geschrieben, wie eine hervorragende Produktqualität zu fairen Preisen.
    Das Produktangebot konzentriert sich auf leistungsstarke, professionelle und veredelte Werbegeschenke aus geprüfter Fertigung mit hohem Gebrauchsnutzen. Hierzu zählen USB Sticks, Powerbanks, Fitnesstracker, Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer sowie andere digital Gadgets.

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