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  • Net at Work migriert für VAG umfangreiche SharePoint-2013-Landschaft übers Wochenende in die Cloud

    Net at Work migriert für VAG umfangreiche SharePoint-2013-Landschaft übers Wochenende in die Cloud

    Umstieg auf Cloud-Service erschließt für Armaturenhersteller neue Möglichkeiten zur modernen Zusammenarbeit. Sichere Migration und minimale Downtime hatten oberste Priorität.

    Paderborn, 23. Januar 2020 – Die SharePoint-Experten von Net at Work, einer der wichtigsten Systemintegratoren für das Microsoft 365-Produktspektrum im deutschsprachigen Raum, haben für den Armaturenhersteller VAG die unternehmensweit intensiv genutzte SharePoint-2013-Implementierung in kürzester Zeit in die Cloud migriert.

    Die VAG GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von Wasser- und Abwasserarmaturen. VAG Armaturen sind in mehr als 100 Ländern weltweit unter anderem in Talsperren, Staudämmen, Wasserwerken, Trinkwassernetzen und Abwassersystemen verbaut. Die Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter an sechs Fertigungs- und 14 Vertriebsstandorten.

    SharePoint ist bei VAG eine geschäftskritische Anwendung, die rund um die Uhr von rund 1.000 Nutzern weltweit als Basis für Projektdokumentation und Zusammenarbeit im Vertrieb, in der Fertigung und auf Baustellen genutzt wird und dem übergreifenden Wissensmanagement dient.

    Durch einen Wechsel der Muttergesellschaft mussten die Daten und Prozesse des Unternehmens weltweit zügig aus der Systemlandschaft der ehemaligen Muttergesellschaft herausgelöst und in Eigenregie übernommen werden. Zudem erhoffte sich VAG durch den Umstieg auf die aktuelle Version von SharePoint neue Möglichkeiten für moderne Zusammenarbeit.

    Für den Cloud-Service SharePoint Online von Microsoft sprachen nicht nur die sofortige, weltweite Verfügbarkeit, sondern auch alle anderen Vorteile von Cloud-Infrastrukturen: VAG musste keine eigene IT-Infrastruktur für SharePoint anschaffen, aufsetzen und betreiben. Zusätzlich profitieren die Nutzer von den stetigen Verbesserungen der Plattform durch die regelmäßige Aktualisierung und Erweiterung von SharePoint Online durch Microsoft. Darüber hinaus erleichtert die Lösung den Einstieg in die Nutzung weiterer Module aus dem Office 365-Portfolio.

    VAG Armaturen entschied sich deshalb für eine Migration aller Daten, Prozesse, Benutzer und Berechtigungen von SharePoint 2013 nach SharePoint Online und setzte für die Konzeption und Umsetzung auf die SharePoint-Experten von Net at Work. Dabei hatte der reibungslose Ablauf der Umstellung mit einer sicheren Migration und minimaler Downtime für die Nutzer oberste Priorität.

    Das Migrationsprojekt wurde mit agilen Projektmethoden in vier Sprints umgesetzt. Nach Analyse und Konzeption erfolgte die Installation des Migrationstools. Anschließend wurde das Migrationskonzept in einem Proof-of-Concept überprüft und umfassend getestet. Die eigentliche Migration erfolgte dann innerhalb weniger Stunden an einem Freitagabend mit minimaler Downtime für die Nutzer. Auch besondere Herausforderungen wie beispielsweise extrem große Dateien wurden dabei problemlos gemeistert. Nach kleineren manuellen Anpassungsarbeiten stand die neue Plattform den Nutzern am Montagmorgen wieder zur Verfügung.

    Das perfekte Zusammenspiel der Projektbeteiligten – ein hochmotiviertes Team auf Kundenseite in den USA, Indien und in Deutschland und die Expertise und Routine von Net at Work – waren ein wichtiger Schlüssel für den Projekterfolg. Aufgrund der umfangreichen Erfahrung von Net at Work mit Migrationen und den eingesetzten Tools belief sich der externe Beratungsaufwand für das gesamte Projekt auf weniger als acht Personentage.

    „SharePoint Online erlaubte uns die schnelle Übernahme unserer SP-Instanz in Eigenregie ohne hohe Investitionen und den langwierigen Aufbau eigener Infrastruktur und des IT-Betriebs für SharePoint“, erklärt Michael Rawus, Head of Global IT bei der VAG Gruppe. „Net at Work hat uns durch Expertise und kundenorientierte Auswahl von Migrationstools und Verfahren begeistert.“ SharePoint Online bildet für VAG Armaturen nun die Basis für eine weitere Modernisierung des Unternehmens.

    Der vollständige Projektbericht zur Migration von SharePoint 2013 nach SharePoint Online bei VAG Armaturen kann hier eingesehen werden: https://www.netatwork.de/unternehmen/referenzen/

    Mehr Informationen zur SharePoint Migration finden Interessenten hier: https://www.netatwork.de/kompetenz/professionelle-microsoft-sharepoint-beratung/

    Net at Work unterstützt als IT-Unternehmen seine Kunden mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Über die technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen hinaus sorgt das Unternehmen mit praxiserprobtem Change Management dafür, dass das Potential neuer Technologien zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch tatsächlich ausgeschöpft wird. Net at Work schafft Akzeptanz bei den Nutzern und sorgt für bessere und lebendige Kommunikation, mehr und effiziente Zusammenarbeit sowie letztlich für stärkere Agilität und Dynamik im Unternehmen.
    Net at Work ist als führender Microsoft-Partner mit acht Gold-Kompetenzen erste Wahl, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft auf Basis von Microsoft-Technologien wie Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Teams sowie Microsoft Azure als cloudbasierte Entwicklungsplattform geht. Dabei bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite an Unterstützung: von punktueller Beratung über Gesamtverantwortung im Projekt bis hin zum Managed Service für die Kollaborationsinfrastruktur. Rund um die Uhr, auf der ganzen Welt.
    Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy ein innovatives Secure E-Mail-Gateway mit erstklassigen Funktionen für Anti-Spam, Anti-Malware und Verschlüsselung. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung – unter anderem Testsieger im unabhängigen techConsult Professional User Ranking – wird als Softwareprodukt und Cloud-Service angeboten.
    Die Kunden von Net at Work finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand wie beispielsweise Diebold-Nixdorf, CLAAS, Miele, Lekkerland, SwissLife, Uni Rostock, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe und Westfalen Weser Energie.
    Net at Work wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter in Paderborn und Berlin. Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Skype for Business betreibt. www.netatwork.de

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  • WSO2 zeichnet Integrationsspezialist Yenlo mit Partner of the Year Award 2019 aus

    WSO2 zeichnet Integrationsspezialist Yenlo mit Partner of the Year Award 2019 aus

    Basierend auf seinem Erfolg in der Bereitstellung von Open Source-Integrations- und API-Management-Lösungen im Jahr 2019 wurde Yenlo mit dem Top-Partner Award zum zweiten Mal in Folge und dem Most Certified Partner 2019 Award ausgezeichnet.

    Niederlande/Amsterdam, 23. Januar 2020. Der globale Integrationsspezialist Yenlo gibt bekannt, dass er von WSO2 als Partner of the Year 2019 ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung, die Yenlo ebenfalls in 2018 erhielt, würdigt die anhaltend starke Leistung von Yenlo in seiner mehrjährigen Partnerschaft mit WSO2, dem führenden Anbieter von Open Source-Integrationen.

    Ebenso erhielt Yenlo den WSO2 Most Certified Partner 2019 Award als Anerkennung dafür, die weltweit höchste Anzahl an WSO2-zertifizierten Beratern vorzuweisen. Die Auszeichnungen wurden beim jährlichen Strategie-Kickoff für WSO2-Teammitglieder und wichtige Partner in Colombo, Sri Lanka, verliehen.

    Yenlo verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen für Unternehmensanwendungen, Middleware und Datenbankplattformen für traditionelle Server, Private Clouds und Public Clouds. Als WSO2 VAR und Premier Integration Partner bietet Yenlo Integrations- und API-Management-Lösungen auf der Basis der WSO2 Integration Agile Platform, die eine agile digitale Transformation ermöglichen und die API-First-Strategien von Organisationen unterstützen. Im vergangenen Jahr führte Yenlo Connext ein, eine vollständig gemanagte WSO2-Cloud-Integrationsplattform, die auf Amazon Web Services (AWS) und der WSO2-Plattform basiert. Connext ist insbesondere bei vielen Banken erste Wahl, wenn diese Open-Banking-API-Standards einhalten müssen.

    „Wir freuen uns, Yenlo mit unseren Awards Partner of the Year und Most Certified Partner auszuzeichnen“, sagte Shevan Goonetilleke, WSO2-Präsident und COO. „Yenlo ist seit mehreren Jahren ein geschätzter Partner und übernimmt eine strategische Rolle bei der wachsenden Akzeptanz der WSO2 Integration Agile Platform. Mit seinem umfangreichen Team an WSO2-zertifizierten Experten ermöglicht es Yenlo Unternehmen in ganz Europa, Nordamerika und Asien, ihr digitales Business auszubauen und agil zu werden.“

    „Es ist eine große Ehre, erneut die Auszeichnung Partner of the Year von WSO2 zu erhalten. Diese ist eine aufrichtige Anerkennung für den Erfolg von Yenlo als WSO2-Partner und unser Engagement für die Open Source-Integration. Und ich bin stolz auf das umfassende Know-how unseres weltweiten Teams, diese herausragende Leistung zu zielen“, sagte Ruben van der Zwan, CEO und Mitbegründer von Yenlo.

    Ruben ergänzt: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit WSO2 in 2020 weiter auszubauen wie auch die weltweite Einführung von WSO2 zu beschleunigen, indem wir jedem Unternehmen die Leistungsfähigkeit dieser Open-Source-Integrationslösung demonstrieren. Wir werden in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf den asiatisch-pazifischen Raum legen, deshalb haben wir im vergangenen Juli ein Büro in Sri Lanka eröffnet. Wir werden uns weiterhin auch auf den Open Banking-Markt konzentrieren, da unsere Connext-Plattform perfekt zur Bankenbranche passt. Die Auszeichnungen ermöglichen und stärken diesen Fokus.“

    Mehr zu Connext: https://www.yenlo.com/solutions/managed-wso2-cloud

    Info zu Sri Lanka Büro: https://www.yenlo.com/blog/yenlo-expands-into-asia-pacific-region-with-opening-of-sri-lanka-office

    Über WSO2:
    WSO2 ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-Integrationslösungen, die digital gesteuerten Unternehmen dabei helfen, integrationsagil zu werden. Kunden wählen uns aufgrund unserer breiten integrierten Plattform, unseres Open Source-Ansatzes und unserer agilen Transformationsmethodik. Die hybride Plattform für Entwickelung, Wiederverwendung, Betrieb und Management von Integrationen verhindert die Abhängigkeit von Open-Source-Software, die lokal oder in der Cloud ausgeführt wird. Aktuell führen Hunderte führender Marken und Tausende globaler Projekte jährlich 6 Billionen Transaktionen mithilfe der WSO2-Integrationstechnologien aus. Mehr unter https://wso2.com

    Über Yenlo:
    Yenlo ist ein globaler Systemintegrator und Spezialist zur Umsetzung der digitalen Transformation mit Open Source und agiler Technologie. Yenlo ist der fortschrittlichste Certified Premier Partner (CPP) und Value Added Reseller (VAR) von WSO2 mit Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Amerika und in Sri Lanka. Wir sind überzeugt, dass Unternehmen ihre Agilität zurückgewinnen und zu digitalen Player werden müssen, um ihre Kundenbeziehungen zu optimieren, operative Exzellenz zu erreichen oder um Dienste, Produkte und Geschäftsmodelle nahtlos hinzuzufügen. Unserer Auffassung nach wird diese Agilität – in Bezug auf Technologie, Wissen und Finanzen – mit Umsetzung einer Open-Source-First-, API-First- und Cloud-First-Strategie erreicht.

    Bei Yenlo bringen wir Agilität in Unternehmen, indem wir erstklassige professionelle Dienstleistungen auf der Basis von fundiertem Fachwissen erbringen. Unsere Services reichen von der Unternehmens- und Lösungsarchitektur bis hin zur Softwareentwicklung, der operativen Unterstützung und dem WSO2 Produkt-Support, komplettiert um umfassende Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen. Ergänzt werden diese durch unsere schlüsselfertigen Solution-as-a-Service-Angebote, einschließlich Yenlo Connext, einer vollständig gemanagte Integration-Platform-as-a-Service. Weitere Informationen unter www.yenlo.com

    Marken und eingetragene Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

    Kontakt
    Yenlo
    Tamara de Lange
    Beechavenue 16
    1119PT Schiphol-Rijk
    +31 20 2700 700
    tamara.de.lange@yenlo.com
    https://www.yenlo.com/

    Bildquelle: Yenlo

  • asioso entwickelt Nutch Modul für Elasticsearch 6

    asioso entwickelt Nutch Modul für Elasticsearch 6

    Hochmodernes und vielfältiges Suchmaschinen Modul

    Mit unserem hochmodernen und vielfältigen Suchmaschinen Modul Elasticsearch lässt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle abdecken. Durch die zentrale Speicherung wird den Nutzern ein enormer Komfort geboten, um Antworten auf die durchgeführten Suchen zu erhalten. Doch eine derart moderne Umsetzung erfordert zudem innovative Standards. So ist es möglich, dass das Modul bestehende Indexe Codes belässt und einen neuen für Elasticsearch 6 hinzufügt.

    Wie genau funktioniert Elasticsearch?

    Mit der Anwendung wird eine auf Basis von Lucene möglich, in JAVA, Pimcore oder mit einer anderen Quelle verfasste Dokumente im NoSQL-Format zu speichern. Jeder Client kann nicht nur suchen, sondern auch Informationen und Dokumente hinzufügen. Sie kommunizieren an dieser Stelle über ein RESTful-Webinterface, was den Suchserver zu einer wahren Bereicherung macht. Besonders die Verbindung zu anderen Anwendungen wie Apache Nutch verschafft den Nutzern zahlreiche neue Möglichkeiten, um beispielsweise Inhalte von Websites zu erfassen und anderweitig verfügbar zu machen. So lassen sich Inhalte indexieren und direkt über die Suche auf der Website nach festen Kriterien aufbereiten.

    Was hat sich konkret verändert?

    Mit der Version 6 von Elasticsearch wird die klassische Version von Apache Nutch nicht mehr kompatibel sein. Dies hat vor allem den Grund, dass Nutch und Solr eng zusammen entwickelt wurden, so dass immer eine Version von Nutch für eine von Solr gemacht war. Die Weiterentwicklung stagniert seit einigen Jahren. Das liegt womöglich an dem Open-source Charakter des Projektes. Die damaligen Vorzüge der SOLR Textsuche wurden heute bereits durch andere Systemlösungen ersetzt, wodurch Nutch eigens integrierte Indexer bietet. Die Apache Nutch Version 1.15 wird an dieser Stelle nur noch mit Elasticsearch 5 kompatibel. Auch die aktuelle Variante 1.16 ist bereits released, jedoch nur bug fixes.

    Wie lässt sich auch Version 6 verbinden?

    Um trotz der neuen Funktionsgrundlagen auf eine reibungslose Nutzung zurückgreifen zu können, haben wir die ursprünglichen Indexer Codes angepasst. Auf diese Weise lässt sich auch die neuste Version von Elasticsearch mit Apache Nutch verbinden, um von effektiven Möglichkeiten zur Textsuche zu profitieren. So bleibt die Verbindung beider Programme erhalten, ohne dass es nach der kurzen Anpassung zu weiteren Fehlern und Störungen kommen muss.

    Wirksame Analysen durch die Anwendungsverknüpfung

    Elasticsearch wird auf diese Weise zu einer wirksamen Analyse- und Ermittlungsplattform, um alle Anforderungen mit Erfolg zu bewältigen. So können Sie sich auf Ihre Arbeit fokussieren und müssen sich keine Sorgen um Ihre Daten machen. Genau dies ist der entscheidende Grund für Unternehmen, sich auf die Leistungen zu verlassen und verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. So gelingt es jederzeit, von einer effektiven Volltextsuche zu profitieren und die Anwendung zu verbessern.

    Die Chancen unserer wirksamen Erweiterung

    Dank unserer Erweiterung muss auch in Zukunft nicht auf die Verbindung der beiden Anwendungen verzichtet werden. So lassen sich die beiden Programme weiterhin gemeinsam nutzen, um die effiziente Textsuche mit den passenden Werkzeugen zu ergänzen. Für die Nutzer auf der Website ermöglicht der Service daher, alle wichtigen Informationen schnell und zuverlässig zu finden und auf eine interne Volltextsuche zurückzugreifen.

    Um selbst die zahlreichen Vorteile der Anwendung nutzen zu können, lassen sich die benötigten Dateien schnell und unkompliziert herunterladen. Das Paket ist vollkommen kostenlos und lässt sich mit etwas Java und Ant Know-how schnell und übersichtlich bedienen. Für eine skalierbare und stabile Suche ist die durch unsere Erweiterung optimierte Open Source daher die perfekte Basis.

    Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.asioso.com/de/module/elasticsearch-nutch-indexer

    asioso ( www.asioso.com) ist eine Digitalagentur mit Sitz in München. Wir zeichnen uns durch unser strategisches und fachliches Wissen aus. Kombiniert mit kreativer Kompetenz und technologischer Expertise sind das unsere Erfolgsfaktoren!
    Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Botschaften sowohl emotional als auch funktional an ihre Kunden zu übermitteln. Durch unsere Ideen stärken wir Marken und begeistern deren Kunden.

    Wir verfügen über eine langjährige Expertise im digitalen Business und über international anerkannte Projektmanagement- und Führungszertifizierungen.

    Neben dem Hauptsitz in München ist asioso noch in Bielefeld vertreten. asioso hat langjährige und erfolgreiche Partnerschaften zu e-Spirit, Pimcore, CELUM und Censhare.

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    asioso GmbH
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  • Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN

    Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN

    Alibaba Cloud, das Data Intelligence-Backbone der Alibaba Group, gibt heute bekannt, als erster Cloud-Anbieter weltweit die renommierte Trusted Partner Network (TPN)-Zertifizierung erhalten zu haben. Eine Auszeichnung, die das Vertrauen der Unterhaltungsindustrie in die Sicherheit als Cloud-Service-Anbieter bestätigt. Angesichts der sich schnell ändernden Konsumgewohnheiten, der sich ständig weiterentwickelnden Sendeplattformen und der weltweit neu aufkommenden Produktionstechniken hilft Alibaba Cloud der Unterhaltungsindustrie erfolgreich dabei, ihre Arbeitsweise zu revolutionieren, um auf diese veränderte Dynamik zu reagieren und sich dieser erfolgreich zu stellen, indem sie eine sichere, zuverlässige, flexible und skalierbare Cloud-basierte Plattform anbietet.

    Das TPN ist ein Joint Venture zwischen zwei großen Verbänden der Unterhaltungsindustrie; der Motion Picture Association of America (MPAA) und der Content Delivery & Security Association (CDSA). Das Ziel des TPN ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Sicherheit von Inhalten zu gewährleisten und Datenleaks, Datenmissbrauch und Hacks von Filmen und TV-Sendungen vor deren Veröffentlichung zu verhindern, indem ein einziges, zentrales globales Verzeichnis von Anbietern und vertrauenswürdigen Partnern erstellt wird. Die Zertifizierung ist wichtig, weil sie den Produzenten und der Branche allgemein zeigt, dass Alibaba Cloud mit seinen Lösungen, Einrichtungen, Mitarbeiter und Arbeitsabläufe sicher ist, wie von erfahrenen Experten der Branche bescheinigt.

    Um diese hoch angesehene Auszeichnung zu erhalten, musste sich Alibaba Cloud sehr strengen Prüfungs- und Bewertungsverfahren unterziehen. Getestet wurden unter anderem eine Reihe von Alibaba-Lösungen, die für die Unterhaltungsindustrie geeignet sind: Object Storage Service – ein verschlüsselter und sicherer Cloud-Storage-Service, der riesige Datenmengen weitlweit speichert, verarbeitet und einen Zugriff ermöglicht; Express Connect – ein benutzerfreundlicher Netzwerkservice, der zuverlässige, sichere und private Verbindungen mit hoher Bandbreite zwischen verschiedenen Umgebungen ermöglicht; Cloud Storage Gateway – dieser nutzt Object Storage Service für Cloud-basierte Speicherung im Backend und unterstützt die branchenüblichen Datei- und Blockspeicherprotokolle; Key Management Service – dieser erleichtert die Erstellung, Löschung und Verwaltung von Verschlüsselungen mit dem Alibaba Cloud Key Management Service. Alle geprüften Lösungen von Alibaba Cloud haben die anspruchsvollen Tests von TPN bestanden.

    „Durch den erfolgreichen Abschluss des TPN-Auditprozesses zeigt Alibaba Cloud die ausgereiften Fähigkeiten seiner Anlagen und seiner Infrastruktur bei der Sicherung von Medieninhalten. Da sich die Zukunft der Medienproduktion auf Public-Cloud-Plattformen verlagert, ist es für Anbieter wie Alibaba Cloud unerlässlich, Innovationen voranzutreiben, die den Fortschritt der Unterhaltungsindustrie im digitalen Zeitalter vorantreiben werden“, so Drew Branch, Senior Security Consultant bei Independent Security Evaluators.

    Heute haben sich bereits namhafte Produktionshäuser – darunter Animal Logic und Territory Studio – davon überzeugt, dass Alibaba Cloud ihre Anforderungen erfüllen kann und nutzen die entsprechenden Lösungen. Sie genießen die Vorteile der Verwendung von Cloud-Computing-Technologien, um neue Trends für mehr Effizienz in der Medienproduktion voranzutreiben. Diese reichen von der Verbesserung der Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung, der einfacheren Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Entwicklerteams an entfernten Standorten, bis hin zu den inhärenten Vorteilen, die sich aus der Nutzung der Alibaba Cloud ergeben, um neue Branchentrends voranzutreiben.

    Yuanbin Zheng, Leiter des Bereichs Security Compliance und Datenschutz bei Alibaba Cloud Intelligence, kommentierte die Zertifizierung: „Bei so wichtigen und sensiblen Inhalten, die es zu schützen gilt, zieht es die Produktionshäuser natürlich zu den Lösungen, die ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Die TPN-Zertifizierung würdigt nicht nur die Anstrengungen, die Alibaba Cloud unternommen hat, um branchenführende Sicherheitsniveaus zu bieten, sondern auch die Zuverlässigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Cloud-basierten Plattform. Darüber hinaus ist die Auszeichnung für einen Cloud-Anbieter, der mit der TPN-Zertifizierung akkreditiert wurde, einmalig, was die marktführende Position von Alibaba Cloud sowie die nachgewiesene Fähigkeit der Lösungen, die Anforderungen der Unterhaltungsindustrie zu erfüllen, weiter stärkt.“

    Über Alibaba Cloud
    Alibaba Cloud, der Cloud-Computing-Bereich der Alibaba Group, wurde 2009 gegründet und gehört laut Gartner zu den drei weltweit führenden IaaS-Anbietern und ist laut IDC der größte Anbieter von Public Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet eine umfassende Palette von Cloud Computing Services für Unternehmen weltweit, darunter Händler auf den Marktplätzen der Alibaba Group, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud Services Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

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  • #LeadTheChange: Zucchetti auf der EuroShop 2020

    #LeadTheChange: Zucchetti auf der EuroShop 2020

    Die EuroShop 2020 steht vor der Tür. Auch dieses Jahr ist Zucchetti an vorderster Front dabei! Der 360°-Lösungsanbieter wird dort seine Produkte für den Einzelhandel vorstellen, die das Kundenerlebnis sowohl online als auch offline verbessern.

    Einige der Highlights sind die neue TCApp (eine Smartphone-Anwendung), die neuste Version des Self-Ordering-Kiosks, das Self-Checkout-System, mit dem Warteschlangen ab sofort Geschichte sind, Mago ERP und ein integriertes Workforce-Management.

    Mit den omnifunktionalen Lösungen von Zucchetti beschleunigen Sie Ihre internen Prozesse und optimieren die Customer Experience für Ihre Kunden – vor, während und nach dem Einkauf! Die Lösungen für den Einzelhandel bilden das innovative Kit mit allen wichtigen Tools, mit denen Sie die Kundenbindung maximieren und Ihre Kunden bei jedem Schritt der Customer Journey begleiten können.

    Die modernen, vielseitigen Lösungen sind Highlight der diesjährigen Präsenz von Zucchetti auf der EuroShop in Halle 6, Stand E31. It“s Yours to Discover!

    Das Produktportfolio wurde um viele innovative Anwendungen erweitert: von Self-Checkout bis Self-Ordering Kiosk, von Apps bis zu E-Commerce-Systemen, Digital Signage, Mobile App, ERP und HR-Systemen. Alles ist vollständig in das iCore-Konzept von Zucchetti integriert: diese Strategie von Zucchetti wurde für Anbieter im Lebensmittel-, Mode- und Reisehandel entwickelt und unterstützt diese durch ein ganzes Ökosystem von Softwarelösugnen. Ob im Verkauf, bei den Dienstleistungen für Gäste oder bei der Personaleinsatzplanung und -organisation – Unsere Software für Ihren Erfolg!

    TCApp: Mobile ordering und Payment
    Als täglicher Begleiter erfüllen Smartphones heute viele verschiedene Aufgaben. In der Gastronomie oder auf Reisen bietet die neue TCApp den Gästen einen klaren Mehrwert: Mit der TCApp können Gäste ihr Essen im Restaurant bestellen und bezahlen. Gastronomen ermöglichen mit dieser Whitelabel-Lösung eine bequeme Kombination von Menüreservierungen per Smartphone und das Begleichen der Rechnung mit dem Mobilgerät über eine einfach bedienbare App.

    Self-Checkout: Warteschlangen Adé
    Der innovative Self-Checkout von TCPOS kombiniert bewährte POS-technologie mit intuitivem Self-Service zum Bezahlen in der Gastronomie und im Einzelhandel. Die raschen Bezahlvorgänge reduzieren Warteschlangen und tragen zudem mit einem reibungslosen Bezahlvorgang zu einem komfortablen Einkaufserlebnis bei. Es steht dem Händler frei, die Benutzeroberfläche nach Wunsch zu gestalten oder den Self-Checkout mit Bildern von speziellen Produkten und Angeboten zu versehen. Selbstverständlich kann die Benutzeroberfläche ganz einfach angepasst und individualisiert werden.

    Self-Ordering-Kiosk für schnellen Service
    Ein weiteres Highlight ist der Self-Ordering-Kiosk, der Kassentechnologie mit intuitiver Selbstbedienung für Schnellrestaurants verbindet. Kunden können an diesem Kiosk ihre Bestellungen auslösen und sie anschließend am Counter in Empfang nehmen, oder einen Puck mit zu Tisch nehmen, so können sie vom Servicepersonal schnell gefunden werden. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die Customer Experience mit dem Ziel, sie so umfassend und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Der Kiosk integriert die Bestellaufnahme nahtlos in den Workflow: Von der Küchenbestellung über den Datentransfer bis zur Kasse – einfach, komfortabel, schnell.

    MAGO ERP, making seamless retail real
    Um den Umsatz zu steigern, müssen grundlegende Prozesse funktionieren: Informationen müssen immer und überall zur Verfügung stehen. Service muss geliefert werden, wenn er gebraucht wird. Um dies zu gewährleisten, bietet Zucchetti eine Integration zwischen Mago ERP und TCPOS (POS-Lösung), die darauf abzielt, das Konzept des „Seamless Retail“ mit verschiedenen Touchpoints zu verwirklichen.

    Personaleinsatzplanung
    Die Workforce-Management-Suite Infinity Zucchetti bildet alle operativen HR-Themen ab, von der Zeiterfassung über die Personaleinsatzplanung bis hin zu Workflow Management und Self-Service-Funktionen. Sie ermöglicht die Organisation von Mitarbeitern und Schichten anhand von Qualifikationen, Tarifverträgen und weiteren Daten und bietet außerdem einen webbasierten, mobilen Zugriff.

    Besuchen Sie Zucchetti auf der EuroShop 2020 (16.-20.02.20). It“s Yours to Discover in Halle 6, Stand E31.

    https://www.zucchetti.com/de/

    Mit über 5.500 Mitarbeitern, einem Vertriebsnetzwerk von mehr als 1.150 Partnern in Italien und 350 weiteren in über 50 Ländern weltweit, sowie mehr als 350.000 Kunden, ist die Zucchetti Gruppe einer der wichtigsten Player in der IT-Branche in Europa. Die Zucchetti Group bietet Software, Hardware und IT-Dienstleistungen für Unternehmen jeder Größe und Branche, welche sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern und sich für all ihre IT-Bedürfnisse auf einen einzelnen Partner verlassen wollen.

    Firmenkontakt
    Zucchetti Germany GmbH
    Nico Karges
    Saarwiesenstr. 5
    66333 Völklingen
    +49 6898 5662 400
    info@zucchettigroup.de
    http://www.zucchetti.com

    Pressekontakt
    Zucchetti Germany GmbH
    Manuela Schwindling
    Saarwiesenstr. 5
    66333 Völklingen
    +49 6898 5662 0
    info@zucchettigroup.de
    http://www.zucchetti.com

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  • GTT verbindet Carolls europäisches Filialnetz

    Frankfurt am Main, 22. Januar 2020 – GTT Communications, (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter Cloud-basierter Netzwerke für multinationale Unternehmen, gibt bekannt, dass das Textilunternehmen Caroll, ein Unternehmen von Vivarte, GTT als Partner für seine Wide Area Networks in Europa ausgewählt hat. GTT verbindet den französischen Hauptsitz von Caroll mit seinen 173 Niederlassungen in neun Ländern: Andorra, Belgien, Deutschland, Italien, Luxemburg, Monaco, Portugal, Spanien und der Schweiz.

    GTT liefert dabei sichere MPLS- und ADSL-Konnektivität für Carolls Onlinestores wie auch seine physischen Filialen. Außerdem bietet GTT eine 4G-Wireless-Anbindung, wodurch neue Verkaufsläden binnen 15 Tagen online sind. Die sichere und leistungsstarke Wide Area Networking-Lösung nutzt das globale Tier 1 IP-Netzwerk von GTT. Dies beschleunigt die Übertragung geschäftskritischer Daten, ermöglicht ein verbessertes Bestandsmanagement und eine schnellere Online-Bestellung, was sich positiv auf das Kunden-Erlebnis von Caroll auswirkt.

    „Caroll vertraut auf die jahrelange Netzwerk-Erfahrung von GTT, um seine 173 Filialen und die Einzelhandels-Website mit Hauptsitz in Frankreich zu verbinden“, erklärt Frederic Mayette, CIO bei Caroll. „Alle unsere Filialbestellungen laufen über das GTT-Netzwerk. Noch wird jede Nacht eine Berechnung des Lagerbestands durchgeführt, aber ab 2020 werden die Shops in Echtzeit direkt auf dem zentralen System der Zentrale arbeiten, das den Bestand zu jedem beliebigen Zeitpunkt anzeigen kann. Diese Echtzeit-Bestandsübersicht wird unsere Multichannel-Einzelhandelsstrategie verbessern und es uns ermöglichen, Kundenbestellungen schnell online und sogar persönlich zu abzuwickeln.“

    „Wir wissen, wie wichtig eine sichere und belastbare Konnektivität ist, um ein erfolgreiches Einzelhandelsgeschäft zu untermauern“, so Rick Calder, Präsident und CEO von GTT. „Wir freuen uns, Carolls Projekte mit unseren führenden Cloud-Netzwerkdiensten zu unterstützen und Menschen über Unternehmen hinweg, weltweit und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden.“

    Über GTT:
    GTT definiert globale Kommunikation neu für eine Cloud-basierte Zukunft. Unser Ziel ist es, Menschen über Unternehmen hinweg, weltweit miteinander und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden.
    Unsere Kunden profitieren von einem hervorragenden Service, der auf unseren Grundwerten Simplicity, Speed & Agility basiert. Als Fortune-Future-50-Unternehmen besitzt und betreibt GTT ein
    globales Tier-1-Internet-Netzwerk auf sechs Kontinenten mit mehr als 550 PoPs (Points of Presence) und arbeitet zusätzlich mit über 3.500 regionalen Partnern zusammen.

    GTTs Dienstleistungen werden von global agierenden Unternehmen, Banken, Regierungen, Behörden und den größten Telekommunikationsanbietern weltweit genutzt. In über 100 Ländern unterstützen
    wir unsere Kunden mit eigener Infrastruktur, ganzheitlichem WAN, SD-WAN- und Cloud-Lösungen sowie weiteren Managed Services.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.gtt.net

    Über GTT

    GTT definiert globale Kommunikation neu für eine Cloud-basierte Zukunft. Unser Ziel ist es, Menschen über Unternehmen hinweg, weltweit miteinander und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden.
    Unsere Kunden profitieren von einem hervorragenden Service, der auf unseren Grundwerten Simplicity, Speed & Agility basiert. Als Fortune-Future-50-Unternehmen besitzt und betreibt GTT ein
    globales Tier-1-Internet-Netzwerk auf sechs Kontinenten mit mehr als 550 PoPs (Points of Presence) und arbeitet zusätzlich mit über 3.500 regionalen Partnern zusammen.

    GTTs Dienstleistungen werden von global agierenden Unternehmen, Banken, Regierungen, Behörden und den größten Telekommunikationsanbietern weltweit genutzt. In über 100 Ländern unterstützen
    wir unsere Kunden mit eigener Infrastruktur, ganzheitlichem WAN, SD-WAN- und Cloud-Lösungen sowie weiteren Managed Services.

    Diese GTT-Pressemitteilung ist eine Übersetzung der englischen Originalversion. Während die Absicht darin besteht, die Übereinstimmung der Bedeutung zwischen der englischen und der deutschen Version zu gewährleisten, hat in jedem Fall von Unklarheit die englische Version Vorrang.

    Kontakt
    Westend Medien GmbH
    Michael Siemer
    Wagnerstr. 26
    40212 Düsseldorf
    +491785554488
    michael.siemer@westendmedien.de
    http://www.westendmedien.de

  • OutSystems Forge erreicht neuen Meilenstein mit einer Million Downloads

    OutSystems Forge erreicht neuen Meilenstein mit einer Million Downloads

    Exponentielles Community-Wachstum führt zu rasantem Anstieg von Entwickler-Engagement

    OutSystems, Anbieter der führenden Plattform für Low-Code-Applikationsentwicklung, hat über eine Million Komponentendownloads von OutSystems Forge verzeichnet. Die hohe Nachfrage verdeutlicht, wie stark der Bedarf an Agilität als Teil des App-Entwicklungsprozesses steigt.

    Als einer der wichtigsten Hubs für OutSystems-Entwickler bietet Forge Einsteigern ebenso wie Profis einen schnellen Zugriff auf über 2.500 Komponenten, die für eine produktivere App-Entwicklung sorgen. Forge ist ein kostenloses Repository mit wiederverwendbaren Apps, Widgets, Themes, Templates und Konnektoren, die maschinelles Lernen, IoT, CRM, Speicherung, Zahlungen und vieles mehr unterstützen. Das Interesse an wiederverwendbaren Komponenten hat 2018 und 2019 stark zugenommen. Zu den beliebtesten Komponenten zählen UI-Widgets, native mobile Plugins, SaaS-Konnektoren, Dienstprogramme, um die Entwicklungsproduktivität zu steigern und verschiedene UI-Templates.

    Um wiederholte, monotone Arbeit zu vermeiden, können die über 275.000 Entwickler der OutSystems-Community in Forge wiederverwendbare Komponenten für andere Entwickler bereitstellen. Die Komponenten können als vertrauenswürdig zertifiziert werden, was anderen Mitgliedern Qualität und Performance garantiert. Viele der aktivsten Mitwirkenden sind auch Teil des OutSystems MVP-Programms. Sie bilden eine Gruppe von Experten, die Zeit dafür aufwenden, der gesamten Community zu helfen.

    „Angesichts immer kürzerer Lieferzeiten ist Wiederverwendbarkeit bei der Applikationsentwicklung heute von entscheidender Bedeutung. OutSystems freut sich, dass unsere Community Entwicklern so viele Möglichkeiten bietet, Sample-Apps, vorgefertigte Konnektoren, wiederverwendbare Komponenten und Module herunterzuladen“, erklärt Gonalo Gaiolas, Vice President of Community bei OutSystems.

    Forge wurde 2013 eingeführt und hat in nur fünf Jahren 500.000 Downloads erreicht. Durch einen rasanten Anstieg von Kunden und aktiven Entwicklern sowie Verbesserungen der OutSystems-Plattform verzeichnete Forge im Jahr 2017 signifikantes Wachstum. Die nächsten 500.000 Downloads erfolgten in nur 18 Monaten.

    „Unsere Kunden ziehen einen unermesslichen Nutzen aus den Business-Capability-Modulen und den zahlreichen App-Komponenten, die die Community in OutSystems Forge bereitstellt. Sie kommen in fast jedem Projekt zum Einsatz, vom Prototyping bis hin zur Basis für zentrale Applikationen“, so Gaiolas. „Dadurch, dass diese Komponenten mit Low-Code erstellt werden, kann die Community sie nicht nur schnell an neue Anforderungen und Ideen anpassen, sondern die Mitglieder der Community können sie auch einfach übernehmen.“

    „Ich erstelle Komponenten in Forge, weil es bei Low-Code darum gehen sollte, Dinge wiederzuverwenden und darauf aufzubauen. Jede Komponente, die ich veröffentliche, reduziert den Aufwand für viele zukünftige Projekte um Stunden und Tage – auch für meine eigenen“, sagt Leonardo Fernandes, ein OutSystems MVP in Australien.

    Forge bietet das größte Angebot für die Applikationserstellung und verfügt über die dynamischste Community aus Low-Code-Entwicklern auf dem Markt. Zudem ist Forge Teil einer größeren Community für OutSystems-Entwickler mit Foren, einer umfassenden Wissensdatenbank, Jobbörsen und Gruppen, die lokale Networking-Treffen mit MVPs, Partnern und Anwendern organisieren.

    Tausende von Kunden weltweit vertrauen OutSystems, der Nummer eins Low-Code-Plattform für die schnelle Anwendungsentwicklung. Ingenieure mit einer ausgeprägten Liebe zum Detail haben jeden Aspekt der OutSystems-Plattform entwickelt, um Unternehmen bei der Entwicklung von Anwendungen zu unterstützen und somit schneller zu transformieren.

    OutSystems ist die einzige Lösung, die die Leistungsfähigkeit der Low-Code-Entwicklung mit fortschrittlichen mobilen Funktionen kombiniert und die visuelle Entwicklung ganzer Anwendungen ermöglicht, die sich leicht in bestehende Systeme integrieren lassen. Interessierte können OutSystems auf www.outsystems.com besuchen oder dem Unternehmen auf Twitter @OutSystems bzw. LinkedIn folgen.

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  • Hornetsecurity informiert über aktuelle Cyberbedrohungen

    Hornetsecurity informiert über aktuelle Cyberbedrohungen

    Neuerscheinung: Cyberthreat Report – 1st Edition 2020

    Cyberkriminalität gehört seit mehreren Jahren zu den größten globalen Bedrohungen überhaupt. Während Unternehmen bei Attacken Imageschäden, finanzielle Verluste und Datendiebstahl fürchten müssen, droht Kritischen Infrastrukturen der Ausfall mit erheblichen Auswirkungen für die Bevölkerung. Der neue Cyberthreat Report – 1st Edition 2020 – von Hornetsecurity will mit exklusiven Insights aus dem Security Lab für aktuelle Angriffsmethoden sensibilisieren und wirft einen genaueren Blick auf einzelne Branchen. Zudem wird die Rolle Künstlicher Intelligenz bei Cyberattacken aufgezeigt und thematisiert, warum Hacker Microsoft Office 365 vermehrt ins Visier nehmen.

    Evolution alter Bekannter: Spam, Phishing & Ransomware
    Zwar ist die Gesamtanzahl der Spam-E-Mails zurückgegangen, jedoch sollte die Gefahr, die von Spam ausgeht, nicht unterschätzt werden. Cyberkriminelle versehen die E-Mails immer häufiger mit schädlichen Programmen. Die Experten vom Hornetsecurity Security Lab haben die Spam-E-Mails von Oktober 2018 bis Oktober 2019 analysiert und festgestellt, dass es sich bei 8,3 Prozent um schädliche Spam-E-Mails handelt, von denen die Hälfte Spyware, Trojaner und Keylogger enthielt.
    Um an sensible Nutzerdaten zu gelangen, greifen Hacker auch auf Phishing-E-Mails zurück, bei denen sie vermehrt aktuelle Themen als Aufhänger nehmen, um sie möglichst echt aussehen zu lassen. In jüngster Vergangenheit wurde unter anderem die Unsicherheit vieler Nutzer bezüglich der Datenschutzgrundverordnung missbraucht. Generell konnten die Security-Experten im Durchschnitt rund 12,3 Prozent aller eingegangenen E-Mails als Phishing-Angriffe identifizieren.
    Als eine der größten Gefahren, die per E-Mail ins Unternehmen gelangen kann, gilt weiterhin Ransomware, da Attacken und die damit einhergehende Verschlüsselung der IT-Infrastruktur immer wieder zu Komplettausfällen von ganzen Rechnernetzwerken und Produktionsanlagen führen.

    Häufig attackierte Branchen
    Nach einer Analyse der Top 1000 Domains mit dem größten E-Mail-Volumen konnten die IT-Experten von Hornetsecurity die am häufigsten attackierten Wirtschaftssektoren identifizieren: Vor allem die Energiebranche, aber auch die Logistik- und die Automobilbranche sind besonders von Cyberangriffen gefährdet. Auffallend sind hierbei die Angriffsvektoren, die Cyberkriminelle nutzten. So konnte festgestellt werden, dass bei Angriffen auf den Energiesektor insbesondere schädliche Links eingesetzt werden, da viele Antispam-Lösungen Viren bereits im Anhang erkennen können. Cyberkriminelle setzen auf neue Methoden, um Malware zu verbreiten und herkömmliche Sicherheitsfeatures zu umgehen.

    Die Energieversorgung zählt, genauso wie Teilbereiche der Logistikbranche, zu den Kritischen Infrastrukturen. Ein Cyberangriff mit Ransomware würde großen Druck auf die Betreiber ausüben, da ein reibungsloser Betriebsablauf eine große gesellschaftliche Relevanz hat. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Geld für eine Entschlüsselung gezahlt wird, höher als bei anderen Betrieben.

    Künstliche Intelligenz: Fluch oder Segen?
    Ein Aspekt, der die Cybersecurity in Zukunft maßgeblich beeinflussen wird, ist Künstliche Intelligenz. KI-Technologien entwickeln sich rasant weiter und sind zunehmend im Darknet erhältlich. Durch den unkomplizierten Zugang steigt auch das Risiko, dass Hacker sich diese zu Nutze machen und für komplexe Cyberangriffe missbrauchen. Herkömmliche Sicherheitstechniken, wie zum Beispiel Captcha-Tests, können bereits mit KI-Software ausgehebelt werden. Manch Cyberkrimineller ist zudem in der Lage, Künstliche Intelligenz zur Analyse von Nutzerdaten zu verwenden. Durch die zunehmende Automatisierung wird auch die Anzahl an Angriffen steigen, was IT-Verantwortliche vor eine weitere große Herausforderung stellen wird. In diesem Fall können Unternehmen allerdings Cyberkriminelle mit ihren eigenen Waffen schlagen: So wird die intelligente Technologie beispielsweise eingesetzt, um frühzeitig vor Phishing-E-Mails zu warnen und selbstständig Anomalien zu erkennen, indem Metadaten automatisch gescannt werden.

    Microsoft Office 365 im Visier
    Zukünftig wird voraussichtlich ein Großteil des Datenverkehrs über die Cloud laufen. Die Office 365 Cloud von Microsoft gehört zu den beliebtesten Services dieser Art. Laut dem internationalen Technologieunternehmen ist die Zahl der Abonnenten zwischen 2015 und 2017 um 320 Prozent gestiegen. Doch die Microsoft Office Cloud ist verwundbar: Rund 100 Millionen Business-Kunden nutzen die Microsoft Office 365 Suite – sensible Daten, Unternehmensgeheimnisse und personenbezogene Informationen werden dort ausgetauscht und verwahrt. Dies weckt Begehrlichkeiten bei Hackern. Bereits seit 2018 kann ein beachtlicher Anstieg an Angriffen beobachtet werden. Microsoft selbst meldete eine Steigerung von 250 Prozent. Ein gravierendes Problem ist, dass in der Cloud von Unternehmen gesteuerte Schutzmechanismen, wie die Firewall, wegfallen. Damit sie Zugang zu einer Vielzahl an Daten bekommen, müssen Cyberkriminelle nur eine einzige Schwachstelle im System finden. Mit unterschiedlichen Methoden schummeln Cyberkriminelle E-Mails in das Postfach der Office 365-Nutzer und greifen im Ernstfall die Login-Daten eines Office-Accounts ab. Mittels Outlook-Harvesting liest eine Schadsoftware dann Kontaktbeziehungen und E-Mail-Inhalte aus. Bereits ein einziger kompromittierter Account in der Datenwolke bietet die Grundlage für viele weitere Angriffe.

    Cyberkriminalität hat zahlreiche Gesichter und verändert sich stetig. Um nicht Opfer eines Angriffes zu werden, ist es entscheidend, immer über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein. Weitere Orientierung gibt der neue Hornetsecurity Cyberthreat Report: zum kostenlosen Download auf der Website von Hornetsecurity.

    Hornetsecurity ist der in Europa führende deutsche E-Mail Cloud Security Provider und schützt die IT-Infrastruktur, digitale Kommunikation sowie Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheitsspezialist aus Hannover über weltweit 9 redundant gesicherte Rechenzentren. Das Produktportfolio umfasst alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Security, von Spam- und Virenfilter über rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung, bis hin zur Abwehr von CEO Fraud und Ransomware. Hornetsecurity ist mit rund 200 Mitarbeitern global an 10 Standorten vertreten und operiert mit seinem internationalen Händlernetzwerk in mehr als 30 Ländern. Zu den rund 40.000 Kunden zählen unter anderem Swisscom, Telefonica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung, DEKRA and Claas.
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  • 2. PROFI-Hackathon

    2. PROFI-Hackathon

    Prototyp zu Payment/FinTech entwickelt

    Darmstadt, 22. Januar 2020. Die PROFI Engineering Systems AG hat zum zweiten Mal einen firmeninternen Hackathon ausgerichtet. Das Team des Geschäftsfeldes Software-Lösungen führte die Veranstaltung vom 08. bis 10. Januar unter dem Thema „Payment/FinTech“ in der Firmenzentrale in Darmstadt durch. Die große Herausforderung der Teilnehmer bestand darin, innerhalb des dreitägigen Hackathons einen lauffähigen Prototyp zu entwickeln, der Nutzern einen deutlichen Mehrwert bietet.

    Den drei Entwicklungsteams wurden sechs Themen in zwei Schwierigkeitsstufen durch die Teamleiter Stefan Held (Westdeutschland), Knut Most (Norddeutschland) und Philipp Schwab (Mitte) bereitgestellt. Das Losprinzip entschied über das Thema.

    Entwickelt wurde der Prototyp einer App, mit der Nutzer die Kontobewegung ihrer Bankkonten konsolidieren, kategorisieren und neu unterteilen können. Alles mit dem Ziel, die monatlichen Ausgaben besser überblicken und planen zu können. Der Prototyp geht nun in die nächste Phase über und wird weiterentwickelt.

    Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, sodass es im Januar 2021 wieder einen Hackathon geben wird.

    Die PROFI AG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und finanzkräftiges IT-Lösungshaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Innovationskraft und Kundenorientierung sind wesentliche Säulen der Unternehmensstrategie. Seit über 35 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister seine Kunden mit individuellen hochwertigen Lösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften. Die PROFI begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Betrieb. Die erfahrenen Berater und Architekten beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit der Digitalisierung aller Geschäftsabläufe und Unternehmensbereiche im Kontext von bimodaler IT (traditionelle und agile IT-Prozesse), Industrie 4.0, Security, Cloud, Big Data, mobilen Lösungen, Social Media und SAP. Für Kunden übernimmt die PROFI Projektmanagement und Implementierung, einschließlich des Betriebs der Systeme und Plattformen. Der Anspruch ist höchste Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität, mit messbarem Erfolg und direktem Beitrag zur Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden. Die PROFI beschäftigt rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an 12 Standorten. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen zu Deutschlands erfolgreichsten Systemhäusern und pflegt langjährige Partnerschaften mit allen führenden IT-Herstellern.

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  • TOUGHBOOK 55 ERFÜLLT HÖCHSTES SICHERHEITSLEVEL VON MICROSOFT

    TOUGHBOOK 55 ERFÜLLT HÖCHSTES SICHERHEITSLEVEL VON MICROSOFT

    „Secured-Core PC“ Rechner bieten ein Höchstmaß an Sicherheit mit Out-of-the-Box-Schutz. Die modernen Windows 10 Geräte sind serienmäßig mit integriertem Hardware-, Firmware-, Software- und Identitätsschutz ausgestattet. Als erstes Modell der Semi Ruggedized Schutzklasse hat Microsoft das TOUGHBOOK 55 für diese höchste Sicherheitsstufe klassifiziert.

    Entwickelt für Einsätze in Branchen mit höchst sensiblen Daten, ermöglichen „Secured-Core PC“ Rechner den Nutzern ein sicheres Booten, den Schutz vor Firmware-Sicherheitslücken sowie das Abschirmen des Betriebssystems vor Angriffen. Zudem verhindern sie den unbefugten Zugriff auf Geräte und Daten durch hochentwickelte Zugangskontrollen und Authentifizierungssysteme.

    Die flexible Kombination verschiedener biometrischer Optionen wie kontaktloser Chipkartenleser, Fingerabdruckleser und Frontkamera gibt den Kunden die Möglichkeit, das Gerät an die Bedürfnisse ihrer Branche anzupassen und gleichzeitig die Vorteile der Secured-Core PC Funktionalitäten zu nutzen.

    „Cyberangriffe und Bedrohungen werden immer raffinierter, so dass Unternehmen neue Lösungen benötigen, die ihnen umfassende Sicherheit bieten“, erklärt Marco Rach, Marketing Manager für Panasonic Mobile Business Solutions. „Dies ist besonders wichtig in Bereichen mit hochsensiblen Informationen, wie zum Beispiel bei Notfalldiensten, im Verteidigungssektor oder bei Polizei- und Sicherheitsdiensten sowie für bestimmte Jobprofile wie Führungskräfte, F&E-Manager und andere Mitarbeiter, die wichtige Kunden- und Unternehmensdaten auf ihren mobilen Geräten mitführen.“

    Das Notebook TOUGHBOOK 55, das Panasonic im letzten September auf den Markt gebracht hat, setzt in puncto Sicherheit und Flexibilität einen neuen Standard für Semi Ruggedized Mobile Computing. Mit der „SWITCH.FIT.CLICK“ Modulbauweise können die Nutzer ihr Gerät komfortabel an verschiedene Aufgaben anpassen – erstmals auch unterwegs im Einsatz.

    Umfassende Sicherheit gegen physische und digitale Angriffe
    Beim Hochfahren, während der gesamten Nutzung und bis zum Herunterfahren ist das TOUGHBOOK 55 vollständig gesichert: Die widerstandsfähige Konstruktion schützt das Gerät vor physischen Beschädigungen. Dank modularer Bauart lässt sich der Datenspeicher einfach herausnehmen, so dass sensible Daten separiert vom Rechner geschützt werden können. Darüber hinaus verhindern die Secure-Core PC Funktionalitäten böswillige Angriffe auf das System.

    Die achte Generation des Intel Core i5 vPro Prozessors, kombiniert mit den fortschrittlichen Komponenten von Panasonic und den Windows 10 Pro Funktionen, gewährleistet den höchsten Schutz gegen Firmware-Angriffe. Dabei bleiben die Geräte, auch in der BIOS-Phase und während sich das Betriebssystem im Standby-Modus befindet gegen Attacken oder Datenzugriffe geschützt.

    „SWITCH.FIT.CLICK“ System erhöht Flexibilität und Produktivität
    Sowohl die Sicherheit als auch das schlanke, leichte Design des Notebooks mit Semi Ruggedized Schutz verbessern die Flexibilität und Produktivität der Mitarbeiter. Damit erzielen Unternehmen einen maximalen Return on Investment (ROI).

    Das einzigartige „SWITCH.FIT.CLICK“ Modulsystem des TOUGHBOOK 55 trägt ebenfalls dazu bei: Der Funktionsumfang des Geräts lässt sich im Bedarfsfall unterwegs schnell und komfortabel erweitern, indem spezielle Zusatzgeräte in einen Modulschacht gesteckt und aktiviert werden. So kann die Grafikleistung gesteigert, ein Smartcard-Leser, zusätzlicher Datenspeicher oder ein DVD- oder Blu-Ray-Laufwerk im „Universal Bay“ Modulschacht ergänzt werden. Über einen zusätzlichen Erweiterungssteckplatz an der Vorderseite wird bei Bedarf ein Fingerabdruck-, RFID- oder ein Smartcard-Leser integriert oder ein zweiter Akku hinzugefügt.

    Beim Kauf können zudem drei zusätzliche Anschlüsse individuell vorkonfiguriert werden: VGA, True Serial und ein weiterer aus der Auswahl: 4. USB, 2. GLAN oder Rugged USB 2.0.

    Als Weiterentwicklung des erfolgreichen TOUGHBOOK 54 ist das neue TOUGHBOOK 55 noch flexibler, schneller, robuster, sicherer und langlebiger als sein Vorgänger. Das Zubehör des Vorgängermodells, einschließlich Fahrzeugdocks und Desktop-Port-Replikatoren, kann weiter genutzt werden.

    Ideal für mobiles Arbeiten
    Das TOUGHBOOK 55 vereint robusten Semi Ruggedized Schutz mit komfortablem Business-Notebook-Gefühl: trotz Robustbauweise ist es leicht (2,08 kg), dünn (32,8 mm) und mit seinem ergonomisch gestalteten Griff einfach und sicher zu tragen. Gleichzeitig ist es aber auch robuster als sein Vorgänger: es hat einen verbesserten Schutz gegen Staub und Spritzwasser (IP53) und vor Stürzen aus bis zu 91 cm (MIL-STD810H2). Der Betrieb bei extremen Temperaturen wurde ebenso erweitert, sodass Temperaturbereiche zwischen -20°C bis +60°C keine Hürde darstellen.

    Mit einer verlängerten Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden3 ohne externe Stromzufuhr und einer erweiterten Kapazität von 40 Stunden mit optionalem Hot-Swap-Zusatzakku ist sich das TOUGHBOOK 55 ebenso ausdauernd wie anpassungsfähig.

    Verfügbarkeit und Preise
    Das TOUGHBOOK 55 ist seit September 2019 in 3 Versionen erhältlich: HD, Full-HD und Full-HD Touchscreen. Der Preis beginnt bei EUR 1.988 (zzgl. MwSt.).

    Weitere Informationen zu Panasonic TOUGHBOOK Produkten und Lösungen finden Sie unter: http://www.toughbook.de

    Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
    Panasonic bietet Technologien an, die zuverlässig und unsichtbar zusammenarbeiten. Damit können sich Unternehmen vollständig auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und erfolgreich agieren. Wir sind überzeugt, dass Technologie einfach und zuverlässig funktionieren sollte. Unternehmen sind immer dann am erfolgreichsten, wenn sie sich ganz auf ihre Kunden konzentrieren und sicher sein können, dass ihre Technologie im Hintergrund perfekt zusammenarbeitet. Daher entwickeln wir Produkte und Lösungen, die sich so nahtlos in das Geschäft unserer Kunden integrieren, dass sie nahezu unsichtbar erscheinen – Technologie im Hintergrund, die den Erfolg von Unternehmen antreibt.

    PSCEU besteht aus sechs Unternehmenseinheiten:

    Broadcast & ProAV bietet qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen, die Anwendern die Freiheit geben, ihre Geschichten zu erzählen. Die Panasonic Systeme sorgen in den Bereichen Remote-Kameras, Mischer- und Kontroll-Lösungen, Studiokameras und P2HD für reibungslose Abläufe bei exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Die Produktionskameras der VariCam Linie und die EVA1 bieten echtes 4K und High Dynamic Range (HDR) und eignen sich damit ideal für Film- und Fernsehproduktion, Dokumentationen und Live Events.

    Communication Solutions bietet weltweit führende Kommunikationslösungen inklusive professioneller Scanner-Systeme, Telekommunikationslösungen und SIP-Endgeräte. Damit bekommen Unternehmen die Freiheit, sich voll und ganz auf die Kommunikation zu konzentrieren.

    Mobile Solutions Business Division verbessern die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit robusten TOUGHBOOK Notebooks, 2-in-1 Geräten, Tablets und Handhelds sowie Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2017 einen Umsatz-Marktanteil von 57% im Markt für robuste Notebooks und robuste Tablet PCs (VDC, März 2018).

    Industrial Medical Vision bietet Applikationen für verschiedene Segmente wie beispielsweise Medizin, Life Science, ProAV oder Industrie. Das Portfolio umfasst komplette und OEM-Kamerasysteme, die Anwendern die Freiheit bieten, mit Bilderfassungslösungen in Bereiche vorzudringen, in denen mit bloßem Auge nichts mehr zu erkennen ist.

    Security Solutions verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Videoüberwachung, um Bilder in gerichtlich verwertbarer Beweisqualität zu liefern. Unsere extrem zuverlässigen, hochentwickelten Überwachungskameras und -rekorder sorgen für höchste Bildqualität in allen Umgebungsbedingungen und geben Unternehmen die Freiheit, die mit optimaler Sicherheit einhergeht.

    Visual System Solutions umfassen professionelle Projektoren und professionelle Displays, die AV-Profis die Freiheit zur Kreativität geben. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 39 % (Futuresource, > 5.000 lm; FY17 Q3 exklusive 4K & Digital Cinema).

    Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung diverser elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Wohnwesen, Automotive und B2B. Im Jahr 2018 feierte das Unternehmen seinen hundertsten Geburtstag. Seit seiner Gründung expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 582 Konzernunternehmen in 87 Ländern auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende am 31. März 2019) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global

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  • Hyland veröffentlicht die neueste Version von OnBase

    Hyland veröffentlicht die neueste Version von OnBase

    Hyland setzt mit dem Update der Foundation-Version die neue Strategie für häufigere Produktneuerungen um und stellt kontinuierlich modernste Technologien bereit, um führende Lösungen und Benutzererfahrungen anzubieten

    Berlin, 22. Januar 2020 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, hat das OnBase Foundation Enhancement Pack 2 (EP2) veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die bisher funktionsreichste, sicherste und zukunftsweisendste Version des Produkts. Nach der Veröffentlichung von OnBase Foundation EP1 im September 2019 setzt Hyland mit diesem Update die neue Strategie des Unternehmens um, modernste Technologien häufiger zu veröffentlichen und Kunden damit einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Verbesserungen und neuen Funktionen zu ermöglichen. Das OnBase Foundation Enhancement Pack 2 (EP2) ist ab sofort in der DACH-Region verfügbar.

    Die aktuelle Version von OnBase umfasst neue Lösungsangebote mit Responsive-User-Interface-Komponenten. Sie sind die ersten einer Reihe von neuen öffentlichen REST-APIs. Durch die Nutzung moderner Anwendungsdesigns und neuester Bereitstellungs- und Sicherheitsstandards, werden diese Verbesserungen die Plattform-Modernisierungsstrategie von Hyland weiter vorantreiben.

    Die neuen Anwendungen der aktuellen Version ermöglichen es Kunden, mit modernen Responsive-Components intuitive Benutzererlebnisse zu schaffen. Dazu gehört eine Integration für Salesforce, die Nutzern eine intuitive Möglichkeit bietet, in OnBase gespeicherte Dokumente direkt aus Salesforce zu importieren, zu suchen und anzeigen zu lassen. Die neue Accounts Payable (AP) Approval App ist eine rollenbasierte, responsive Webanwendung, über die zentrale Funktionen auf unterschiedlichen Geräten genutzt werden können – ein integraler Bestandteil der umfassenderen AP-Automatisierungslösung von Hyland.

    Die jetzige Version bietet außerdem die erste in einer Reihe von öffentlichen REST-APIs, die eine verbesserte Interoperabilität ermöglichen, indem sie die Dokumentenmanagement- und Workflow-Funktionalität von OnBase auf weitere Systeme ausweiten. Außerdem ergänzt sie einige der wichtigsten bereits verfügbaren regulatorischen und Compliance-Funktionen, darunter die neue Lösung Governance Rules as a Service. Diese Lösung automatisiert die Anwendung und Einhaltung von Aufbewahrungsrichtlinien für Dokumente und Informationen, die in OnBase gespeichert sind.

    Die neueste Version von OnBase unterstreicht den anhaltenden Fokus von Hyland, die Interoperabilität weiter zu verbessern und ermöglicht eine stärkere Integration mit anderen Content-Services-Angeboten des Unternehmens, wie der cloud-basierten Collaboration-Lösung ShareBase. OnBase verfügt außerdem über tiefere Integrationen mit Kerngeschäftssystemen und einen verbesserten Support von Office 365.

    Produkte mit Foundation-Versionen profitieren von häufigeren Updates. Über Enhancement Packs stellt Hyland seinen Kunden mehrmals pro Jahr neue Funktionen, Produkte und Sicherheitsupdates – sowohl in der Cloud als auch On-Premise – zur Verfügung. Außerdem entwickelt Hyland seine neue Cloud-first-SaaS-Plattform weiter.

    Das Saperion ECM Foundation Enhancement Pack 2 (EP2) wird im Frühjahr 2020 veröffentlicht.

    Weitere Informationen finden Sie unter Hyland.com/de-de

    Zitat:
    „Die Bereitstellung von häufigeren Updates spiegelt unsere Mission wider, unseren Kunden die modernste und sicherste Technologie zu bieten“, so Bill Priemer, Präsident und CEO von Hyland. „Diese Updates sind ein konkreter Schritt, unsere Portfolios zusammenzuführen, um Unternehmen den Zugang zu neuen Funktionen und Benutzererfahrungen zu erleichtern und Upgrades so einfach wie möglich zu gestalten.“

    Über Hyland
    Hyland ist ein führender Anbieter von Content Services, der es Tausenden von Organisationen ermöglicht, ihren Kunden und Partnern eine bessere Experience zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: Hyland.com/de-de.

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  • „Bosch Connected World“ präsentiert die Vorteile der „All In One Edge“-Lösung ONCITE

    „Bosch Connected World“ präsentiert die Vorteile der „All In One Edge“-Lösung ONCITE

    Den Mehrwert von Edge-Computing für die Datensouveränität bei der Daten-übertragung entlang der Lieferkette und für High-Availability-Prozesse erleben

    Eschborn, 22. Januar 2020 – Edge-Computing läutet 2020 einen Paradigmenwechsel im Cloud-Computing ein. Ein zentraler Vorteil: Server können die Massendaten aus Fabriken ohne Zeitverzögerung auswerten und bei Vorfällen unverzüglich Maßnahmen einleiten. Dies ist die Basis für KI-basierte Prozesse. Zudem spricht für Edge-Computing die Tatsache, dass der Datenproduzent die Datensouveränität behält. Diese und weitere Vorteile werden auf der „Bosch Connected World“ am 19.-20. Februar in Berlin anhand der „All In One Edge“-Lösung ONCITE gemeinsam mit SupplyOn und Bosch Connected Industry vorgestellt. Aus der Friedhelm Loh Group, zu der auch Rittal gehört, kommen die Serverkomponenten sowie die Plattform. Partner wie Bosch Connected Industry liefern Applikationen, die IIoT-Anwendungen und eine schnelle Digitalisierung der Produktion ermöglichen.

    ONCITE ist ein hochverfügbares und flexibel skalierbares Edge-Cloud-Rechenzentrum mit einem echtzeitfähigen Edge-Cloud-Stack und einem vorinstallierten, erweiterbaren branchenspezifischen Portfolio von Edge-Anwendungen. So ergibt sich eine Komplettlösung für die schnelle Verarbeitung und Analyse von Industriedaten am eigenen Produktionsstandort. Als fabrikinternes Edge-Cloud-Rechenzentrum ermöglicht ONCITE die Digitalisierung der Fabrik und gleichzeitig die Adaption auf diverse digitale Produktionsplattformen wie sie von VW und BMW geplant sind.

    Die Appliance bringt alle Daten eines Unternehmens zusammen und über spezielle Konnektoren können die Daten anderen so zur Verfügung gestellt werden, dass der Datenproduzent weiterhin die Datensouveränität behält – ganz gleich, ob er diese Daten beispielsweise anonym zu Analysezwecken mit anderen teilen oder z.B. an seine Kunden zur Qualitätsdokumentation weitergeben möchte.

    Demonstration von Anwendungsszenario „Track & Trace“
    Auf der Bosch Connected World wird anhand von ONCITE gezeigt, wie Daten, die während der Produktion in unterschiedlichen Systemen anfallen, an einer Stelle gebündelt und zentral ausgewertet werden können.

    Auf Basis der in ONCITE erzeugten strukturierten Track & Trace-Daten können Auswertungen über die Produktion erstellt und in einem Trusted Execution Environment für kundenseitige Systeme verwendet werden. Die Ergebnisse können über auditierbare, sichere Übertragungswege wie z.B. den IDS-Connector auch an Dritte (z.B. OEMs/Produkthersteller) distribuiert werden, womit eine sehr wichtige aktuelle Anforderung für die Zulieferer der Automobilindustrie erfüllt wird.

    Dieser Datensatz wird nahezu in Echtzeit über den gesicherten IDS-Connector an die Plattform SupplyOn übertragen und mit den dort zur Verfügung stehenden kaufmännischen Daten verknüpft. Auf diese Weise entsteht eine durchgängige Historie eines Kundenauftrags, mit der sich Probleme in der Lieferkette sehr schnell lokalisieren und beseitigen lassen und für eine Supply-Chain-übergreifende Rückverfolgbarkeit zur Verfügung gestellt werden.

    Kein Ersatz für klassische Cloud-Lösungen – eine sinnvolle Ergänzung
    ONCITE ist als Edge Cloud-Rechenzentrum eine zu den klassischen Cloud-Plattformen kompatible Ergänzung. Mit ONCITE kann der Kunde die Daten vom Sensor in die Cloud bringen. Entscheidend ist, dass sich die Edge-Cloud in dessen Zugriff befindet und er entscheidet, welche Daten vom Sensor, wohin und wie weitergegeben werden.

    Die Appliance ist Cloud-Provider-unabhängig. Alle Daten können in allen Private- oder Public-Cloud-Systemen weiterverarbeitet werden. Durch offene Schnittstellen kann ONCITE zum Beispiel mit den großen Public Clouds verbunden werden. Unternehmen können die Appliance sowohl für Hybrid- als auch für Multi-Cloud-Lösungen einsetzen und erhalten damit das Beste aus zwei Welten: Datensouveränität und Echtzeitfähigkeit sowie die Vernetzung mit anderen Cloudsystemen.

    ONCITE ist ein hochverfügbares und flexibel skalierbares Edge-Cloud-Rechenzentrum mit einem echtzeitfähigen Edge-Cloud-Stack und einem vorinstallierten, erweiterbaren branchenspezifischen Portfolio von Edge-Anwendungen. Mit German Edge Cloud, IoTOS, iNNOVOCloud und Rittal befinden sich vier Tochterunternehmen der Friedhelm Loh Group in dem ONCITE-Konsortium. Sie alle bringen unterschiedliches Know-how ein, das in Verbindung mit den Leistungen von Bosch Connected Industry diese All-in-One-Lösung ermöglicht. Rittal liefert die Serverkomponenten, iNNOVOCloud baut gemeinsam mit der German Edge Cloud die Edge-Cloud-Plattform und die Partner Bosch und IoTOS liefern die Applikationen, die die IIoT-Anwendungen ermöglichen.
    www.oncite.io

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