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  • Als erstes Unternehmen beliefert Extreme Networks die Stadien der NFL, MLS sowie Universitäten mit Wi-Fi 6 Lösungen

    Als erstes Unternehmen beliefert Extreme Networks die Stadien der NFL, MLS sowie Universitäten mit Wi-Fi 6 Lösungen

    SAN JOSE/FRANKFURT A.M., 16. Januar 2020 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass die Tennessee Titans der National Football League (NFL) die branchenführenden Wi-Fi 6-Lösungen von Extreme Networks einsetzen. Die Lösungen bieten Zehntausenden Fans pro Spieltag eine höhere Geschwindigkeit und leistungsfähigere Konnektivität. Extreme Networks hatte bereits bekanntgegeben, dass auch die Leeds Beckett University, das Buffalo Stadium der West Texas A&M University sowie das BBVA-Stadion, die Heimat des Houston Dynamo und Houston Dash sowie der Nationalen Frauenfußballliga, die Extreme Networks Wi-Fi 6-Lösungen im Einsatz haben.

    Mit ExtremeWireless™ Wi-Fi 6 Access Points sowie der ExtremeSwitching™ Technologie des ExtremeElements™-Baukastens erhalten Sportstätten und Universitäten eine höhere Flexibilität und Bandbreite. So können mehr Geräte, wie auch IoT-Geräte und hoch entwickelte immersive Applikationen unterstützt werden. Speziell für anspruchsvolle physische Umgebungen entwickelt, gewährleisten die ExtremeWireless Wi-Fi 6 Access Points mit bis zu 40 Prozent schnelleren Verbindungen als der bisherige Wi-Fi 5-Standard eine nahtlose, sichere WLAN-Konnektivität für Social Media Sharing, Videostreaming und den Einsatz von mobilen Applikationen in Echtzeit, wie z.B. Point-of-Sale-Anwendungen und Mobile Ticketing.

    Die Highlights auf einen Blick:

    Nissan Stadium Tennessee Titans:
    Seit der Einführung der Wi-Fi-Lösungen von Extreme im Jahr 2014 haben die Tennessee Titans ein immenses Wachstum ihrer Netzwerkfähigkeiten erlebt. Durch das Upgrade auf die ExtremeWireless Wi-Fi 6 Access Points und ExtremeSwitching-Technologie haben die Titans drei Generationen von Technologie übersprungen und sind gut gerüstet, um Fans bei jedem Spiel professionelle Konnektivität der nächsten Generation bereitzustellen.

    Houston Dynamo und BBVA-Stadion:
    Das BBVA Stadium ist das erste professionelle Fußballstadion, das die Wi-Fi 6 Technologie einsetzt und seinen Fans WLAN der nächsten Generation zur Verfügung stellt. Das neue Wi-Fi 6-Netzwerk revolutioniert das Erlebnis bei den Spielen und ermöglicht Mobile Ticketing sowie mobile Bestellungen. Es ist ausgelegt für potenzielle Innovationen wie die Implementierung von Augmented (AR) und Virtual Reality (VR).

    Leeds Beckett University:
    Die Universität setzt mehr als 2.000 ExtremeWireless Wi-Fi 6 Access Points auf ihrem Hochschulgelände ein, um 85 Gebäude sowie zahlreiche Sportanlagen mit hochleistungsfähigem WLAN zu versorgen. Die neuen Wi-Fi 6 Lösungen werden über das bestehende Extreme Campus-Netzwerk der Universität laufen. Extreme Fabric Connect™ ermöglicht die automatische Konfiguration der neuen Access Points. Über Extreme Management Center™ werden die Netzwerke verwaltet.

    West Texas A&M University:
    Durch eine Initiative, die ausschließlich von Studenten geleitet wird, ist die West Texas A&M University eine der ersten Universitäten des Landes, die Wi-Fi 6 einsetzt. Mit den Wi-Fi 6-Lösungen von Extreme Networks kann die Universität den Spieltag in ihrem neuen Stadion optimieren und digitale Fan-Erlebnisse wie Social Sign-In, Mobile Ticketing, Zugang zu Echtzeit-Statistiken und Video-Streaming bieten. Aufgrund des Erfolgs hat sich die Universität auch für ExtremeWireless Wi-Fi 6 Access Points in ihrer Basketball-Arena sowie dem First United Bank Center entschieden.

    Das sagen die Verantwortlichen – Zitate:

    Bob Flynn, Vice President of Facilities and Game Day Operations, Tennessee Titans
    „Bei Wi-Fi 6 geht es um viel mehr als nur um die Geschwindigkeit des WLANs. Die Einführung von Wi-Fi 6 ist für uns eine wirtschaftliche Entscheidung. Denn unsere Fans würden zu Hause bleiben, wenn unser Netzwerk nicht in der Lage wäre, ein höchst zuverlässiges, nahtloses Erlebnis während des gesamten Spiels bereitzustellen.“

    John Walker, President of Business Operations, Houston Dynamo und Houston Dash
    „Aufgrund der steigenden Popularität des Fußballs in Amerika, füllen mehr Fans unser Stadion als je zuvor. Wir haben die Möglichkeit, echte Pioniere des Major League Fußball-Stadions der Zukunft zu sein. Mit der viermal größeren Netzwerkkapazität, die einen reibungslosen und nahtlosen Spieltag gewährleistet, ermöglichen uns die Wi-Fi 6-Lösungen von Extreme Networks, unseren Fans die stärkste und beeindruckendste Konnektivität der Branche bereitzustellen. Wir ebnen den Weg, um die führende Adresse für die Major League Soccer in unserem Land und anderen internationalen Fußballturnieren zu werden. Extreme ist ein wesentlicher Bestandteil dabei.“

    Nigel Buckland, Associate Director, IT Operations, Leeds Beckett University
    „Durch die Migration in die Wi-Fi 6-Umgebung von Extreme Networks werden unsere Investitionen in die WLAN-Technologie zukunftssicher. Durch sie bieten wir unserer modernen Studenten-Community den schnellsten und produktivsten drahtlosen Service, der heute verfügbar ist. Dies alles ist Teil der zukunftsweisenden digitalen Initiative unserer Universität.“

    James Webb, Chief Information Officer, West Texas A&M University
    „Stadien gehören zu den anspruchsvollsten WLAN-Umgebungen, die es gibt. Wir benötigen ein Wi-Fi-Netzwerk, das speziell auf Stadien zugeschnitten ist. Extreme Networks ermöglicht das. Als einer der ersten Universitäten stellen wir mit Wi-Fi 6 die Weichen für ein zukunftssicheres Netzwerk mit einer hohen Konnektivität in den Stadien und können so unseren Studenten und Fans schnellere und sicherere Verbindungen und die innovativsten digitalen Erfahrungen bieten.“

    John Brams, Director, Hospitality, Sports and Entertainment, Extreme Networks, Inc.
    „Wir befinden uns an einem Wendepunkt, denn Wi-Fi war noch nie so leistungsfähig wie heute. Mit der offiziellen Einführung von Wi-Fi 6 können Verantwortliche ihren Fans personalisierte immersive und zukunftsweisende Erlebnisse bieten. Wir sind stolz darauf, einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen zu sein. Diese Stadien und Universitäten sind die Vorreiter und wir haben uns verpflichtet, die Netzwerke zu entwickeln, die die digital leistungsfähigsten Stadien der Zukunft versorgen.“

    Extreme Networks, Inc. (EXTR) ist das branchenweit erste Unternehmen für cloudbasierte End-to-End-Enterprise Networking-Lösungen. Unsere erstklassigen Technologielösungen, – vom Desktop zum Rechenzentrum, vor Ort oder über die Cloud – sind agil, anpassungsfähig sowie sicher, um die digitale Transformation unserer Kunden zu beschleunigen und ihnen den schnellsten Weg zum Autonomous Enterprise zu ermöglichen. Unser zu 100% durch eigene qualifizierte Mitarbeiter durchgeführter Service und Support ist branchenweit führend. Auch mit 50.000 Kunden weltweit – darunter die Hälfte der Fortune 50 sowie weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Hospitality, Einzelhandel, Transport und Logistik, Bildung, Bundesbehörden, Gesundheitswesen und Fertigung – bleiben wir schnell, flexibel und haben jederzeit den Erfolg unserer Kunden und Partner im Auge. Wir nennen das Customer-Driven Networking™. Extreme Networks wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter https://de.extremenetworks.com/ oder unter der Telefonnummer +49 69 47860-0.

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  • Update 18.09-2/1 für die Server-Komponente von ecoDMS verfügbar

    Update 18.09-2/1 für die Server-Komponente von ecoDMS verfügbar

    ecoDMS veröffentlicht Release-Update 18.09-2/1 für die Server-Komponente des gleichnamigen Dokumenten-Management-Systems.

    Aachen, im Januar 2020. Ein neues und sicherheitsrelevantes Software-Update ist ab sofort für die Server-Komponente des erfolgreichen Dokumenten-Management-Systems ecoDMS verfügbar. Der ecoDMS Server 18.09-2/1 steht für Windows, NAS (Docker), Ubuntu 18.04, Debian 9,10 zur Installation bereit. Auf der ecoDMS-Webseite können die notwendigen Download-Informationen unter https://www.ecodms.de/index.php/de/download/ecodms-archiv/ecodms-version-18-09-apu geladen werden.

    Das Update beinhaltet wichtige Anpassungen und Optimierungen. Unter anderem haben die Entwickler Verbesserungen bei der Active Directory und LDAP-Schnittstelle vorgenommen und den API Rest Service optimiert. Auch die automatische Vorlagen-Erkennung hat ein Update erhalten. Der Changelog ist unter
    https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/changelog/ecodms-version-18-09-apu erreichbar.

    Wie bei jedem Update sollte auch hier vor der Installation eine Sicherung der bestehenden ecoDMS-Daten vorgenommen werden. Im kostenlosen PDF-Installationshandbuch des Herstellers können die notwendigen Schritte zur Datensicherung, zum Update und zur eigentlichen Installation nachgelesen werden.

    Die Software der ecoDMS GmbH wird stetig weiterentwickelt. Hierbei werden Kundenwünsche berücksichtigt, Programmverbesserungen vorgenommen, sicherheitsrelevante Standards aktualisiert und neue Funktionen eingepflegt. Um auf dem optimalen Software- und Sicherheitsstand zu sein, wird es empfohlen immer die neueste ecoDMS-Version im Einsatz zu haben.

    ecoDMS gilt schon seit Jahren als das Archivsystem für kleine und mittelständische Unternehmen. Die einfache Bedienung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis machen den Einsatz für jedermann möglich.

    Mit dieser Dokumenten-Management-Lösung können alle Dokumente in einem zentralen Archiv gespeichert und blitzschnell wiedergefunden werden. Der integrierte Vorlagen Designer ermöglicht eine reibungslose, unkomplizierte und sogar weitgehend automatisierte Ablage ein- und ausgehender Dokumente. Die eingebaute Volltexterkennung erkennt lesbare Informationen voll automatisch und macht die Dokumentensuche so einfach wie Googeln.

    Ob Rechnung, Lieferschein, Vertrag, E-Mail, Grafik, Bilddatei oder Video. In ecoDMS können nahezu alle Dateien langfristig und revisionskonform archiviert werden. Für eingescannte Papierdokumente dient die Inbox als schneller Eingangskanal. Für einen sicheren Zugriff sorgt ein benutzerfreundliches und sicheres Berechtigungssystem.

    Jegliche DMS-Funktionen sind in diesem Client-Server-System enthalten: Volltextindizierung, Plug-ins für Office und E-Mailsysteme, Dokumentenhistorie, PDF-Editor, Inbox für eingescannte Dokumente, Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. LDAP und Active Directory Anschluss, firmenspezifische Einstellungsmöglichkeiten, Aufbewahtungs- und Löschfunktionen gemäß GoBD und DSGVO, intelligente Such- und Filtermöglichkeiten, Dokumentenvorschau, Versionsverwaltung, Wiedervorlagefunktion und vieles mehr.

    Eine Lizenz für ecoDMS Version 18.09 (apu) kostet einmalig 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Die Lizenz ist zeitlich unbegrenzt für die jeweilige ecoDMS-Version gültig und unabhängig von der Dokumentenanzahl. Für Privatleute gibt es neben der Vollversion auch die Möglichkeit ecoDMS als kostenlose Free4Three Edition zu nutzen. Eine 30-Tage-Demoversion steht für jedermann zu Testzwecken bereit.

    Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de

    Über die ecoDMS GmbH
    In der digitalen Welt und den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen erhält das elektronische Archiv einen immer höheren Stellenwert. Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Archivierungssoftware für Firmen und Privatleute zu besonders fairen Konditionen an.

    Firmenprofil
    Die ecoDMS GmbH, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Aachen (Deutschland), bietet Archivierungssoftware für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die Softwarefirma bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Archivsysteme inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins sind einmalig in der Branche.

    Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat applord das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivierungssoftware.

    Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben schließlich die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Am 01.10.2014 haben die beiden Geschäftsführer Michael Schmitz und Helge Lühmann die ecoDMS GmbH in Aachen als neue Säule der applord Holding Europe eröffnet. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets „ecoDMS Archiv“ hat die applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

    Zusammen mit den Firmen applord, appecon und applord Information Technologies bildet ecoDMS den starken Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Die Firmensitze in Deutschland und Österreich agieren europaweit. Die applord-Gruppe steht für hochmoderne und ausgereifte IT. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die applord-Gruppe ein breites Leistungsspektrum.

    Einzigartiges Vertriebsmodell
    Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.

    Kontakt
    ecoDMS GmbH
    Ralf Schmitz
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    52068 Aachen
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  • NTT DATA DACH mit neuer Führungsspitze

    NTT DATA DACH mit neuer Führungsspitze

    Stefan Hansen mit Wirkung zum 01. Februar 2020 neuer CEO NTT DATA DACH

    München, 16. Januar 2020 – Das globale IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen NTT DATA setzt seinen Wachstumskurs weiter fort und stellt dafür auch im Top-Management die Weichen auf Zukunft.

    Swen Rehders, bisher in der Doppelfunktion als CEO für NTT DATA DACH und NTT DATA EMEA zuständig, wird mit Wirkung zum 01.02.2020 seine Rolle als CEO NTT DATA DACH an Stefan Hansen übergeben. Swen Rehders wird zusätzlich zu der EMEA Position das neu zu schaffende Ressort Strategie und Business Development der NTT DATA DACH als Mitglied der Geschäftsführung leiten und mit dem Aufbau neuer Industrien so den Wachstumskurs weiter fortsetzen.

    Seit seinem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 2015 als CEO für Deutschland, Österreich, Schweiz und Rumänien hat Swen Rehders dessen Umsatz mehr als verdoppelt, ebenso stieg die Mitarbeiterzahl um mehr als das Doppelte auf über 4.000. Die auch durch externe Studien belegte Kundenzufriedenheit gehört zu den höchsten in der IT-Branche.

    Stefan Hansen folgt Swen Rehders mit Wirkung zum 01.02.2020 als neuer CEO NTT DATA DACH. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Management- und Transformations-Erfahrung und hatte verschiedene internationale Management-Positionen, unter anderem bei EDS und Lufthansa Systems, inne. Bis zu seinem Wechsel zu NTT DATA war Stefan Hansen bei HERE Technologies als Senior Vice President und General Manager für die Region EMEAR tätig. Er hat in seiner Funktion unter anderem die internationale Expansion sowie die Transformation des Unternehmens nach der Akquisition von Nokia durch das Konsortium von Daimler, BMW und Audi erfolgreich vorangetrieben.

    Stefan Hansen verantwortet zukünftig gemeinsam mit dem NTT DATA DACH Geschäftsführungsteam das Geschäft in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Stefan Hansen: „Wir werden als NTT DATA DACH unsere Wertschöpfungskette erweitern und unsere Kunden wie bisher mit zukunftsgerichteten Angeboten, hoher Flexibilität und Qualität überzeugen. Unsere Innovationsstärke deutlicher bei Kunden herauszustellen und mit unserem Portfolio neue Märkte zu erschließen – das wird ein wesentlicher Fokus meiner zukünftigen Arbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen bei NTT DATA DACH sein.“

    Swen Rehders: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Stefan Hansen eine erfahrene Führungspersönlichkeit als CEO NTT DATA DACH gewonnen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter und Kunden von seinen Management-Qualitäten profitieren. Und nicht zuletzt ist NTT DATA DACH ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie auf dem Weg zu einem europäischen IT-Champion – auf diesem Weg wird uns die Erfahrung von Stefan Hansen in globalen Transformationsprojekten eine bedeutende Unterstützung sein.“

    NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

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    Hans-Döllgast-Straße 26
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    Bildquelle: NTT DATA Deutschland GmbH

  • Unternehmen stellen sich veränderten Arbeitsbedingungen

    Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz zeigt Chancen der Arbeitswelt 4.0 auf

    Alzenau, 16. Januar 2020 – Jetzt hat die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Ergebnisse ihrer Studie über die Arbeitswelt 4.0 veröffentlicht. Unterstützt wurde die Umsetzung der Untersuchung u.a. von MindManager®.

    Eine Erkenntnis der Studie ist, dass sich inzwischen die allermeisten Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe – intensiv mit den Veränderungen durch die Digitalisierung und den Fachkräftemangel beschäftigen.

    Die Idee hinter der aufwendigen Untersuchung ist, nicht nur einen Status Quo zu ermitteln, sondern auch aufzuzeigen, welche Faktoren die Veränderungen antreiben, wo Barrieren überwunden werden müssen, wie Mitarbeiter einzubinden sind und welche Chancen sich ergeben.

    Um die Resultate nicht isoliert stehen zu lassen, sondern in einen konkreten Praxisbezug zu setzen, wurde die Studie um einen Praxisleitfaden ergänzt. Gemeinsam mit der FHNW stellt Corel die Resultate der Studie sowie den Leitfaden der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung.

    Das 244 Seiten starke Dokument ist ab sofort auf der Mindjet-Webseite verfügbar: https://bit.ly/2Oa1aZY

    Über MindManager
    MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager ist Bestandteil der Produktpalette von Corel. Weitere Informationen auf www.mindmanager.com/de

    Über Corel
    Die Produkte von Corel ermöglichen es weltweit Millionen von Wissensarbeitern, schneller ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Wir bieten einige der international bekanntesten Softwaremarken an und befähigen sowohl Einzelne als auch Teams, Neues zu schaffen, zusammenzuarbeiten und beeindruckende Resultate zu erzielen. Unser Erfolg beruht auf unserer Entschlossenheit, eine breite Palette innovativer Anwendungen wie CorelDRAW®, ClearSlide®, MindManager®, Parallels® und WinZip® anzubieten, die die Benutzer inspirieren und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen über Corel finden Sie unter www.corel.com

    © 2019 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, MindManager, das MindManager Logo, Mindjet, CorelDRAW und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent

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  • Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

    Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

    Marktführer für Digital-Signage-Lösungen zeigt, wie man Kunden im Handel gewinnt, begeistert und bindet

    Düsseldorf / Sittard (NL), 16. Januar 2020.

    Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor diese erworben wurden oder das Wissen um Kundenwünsche noch bevor diese ausgesprochen sind – das alles lässt sich schon heute darstellen. Möglich werden derartige Einkaufserlebnisse durch Digitale Instore Experience oder auch Digital Signage. Durch die Integration von interaktiven Displays, der Vernetzung von Waren oder ganzen Shops mit dem Mobiltelefon des Kunden, Virtuell-Reality- oder Augmented-Reality-Lösungen sowie Apps und Near-Field-Communication entstehen neue Welten für den Kunden, die diesem zusätzlichen Nutzen und vor allem Service garantieren. Weltmarktführer rund um die Themen Digital Signage und Customer Experience im stationären Handel ist die Stratacache Gruppe mit ihrer Tochtergesellschaft Scala. Die neuesten Trends, technische Innovationen und branchenübergreifende Lösungen präsentiert Scala im Rahmen eines rund 120 Quadratmeter großen digital vernetzten Handelsplatzes auf der EuroShop in Düsseldorf. Die EuroShop ist die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. Sie geht vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf an den Start.

    „Wir werden vier große Themenwelten im Rahmen der EuroShop erlebbar machen“, erklärt der Area Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz Matthias Hofmann. „Auf einer modernen Fashion- & Lifestyle-Fläche werden wir zeigen, wie Mode-Shopping noch attraktiver, kundenzentrierter und erlebnisreicher werden kann. Ein rein virtueller Supermarkt wird beweisen, dass der Lebensmitteleinkauf der Zukunft nicht nur informativ und ohne Mühen von statten gehen wird, sondern auch gesundheitliche und ökologische Aspekte dank digitaler Lösungen berücksichtigt. Bei den Themen Guided Selling und Analytics geht es um Künstliche Intelligenz und vorhersagbares Kundenverhalten sowie die Messbarkeit von Werbung, Marketing und Produktinformationen unmittelbar am Point of Sale“, beschreibt Hofmann den Scala-Messeauftritt. Präsentiert würden ausschließlich Lösungen, die heute schon möglich und bei ausgewählten Unternehmen im Einsatz seien. „Digital Signage ist keine Vision, sondern schon heute Realität im modernen Handel“, so der Handelsexperte.

    Die unmittelbare Kommunikation mit dem Kunden an Ort und Stelle, dessen Beratung und serviceorientierte Führung im Rahmen eines ganzheitlichen Einkaufserlebnisses sei die große Vision von Scala. „Es geht darum, dem Kunden in dem Moment wertvolle Informationen und gute Gefühle zu schenken, in dem er sie braucht und in der Darstellungsform, die er sich wünscht“, macht Hofmann deutlich. Digital Signage werde deswegen nicht nur von immer mehr Händlern, sondern vor allem auch vom Kunden gewünscht. „Im Rahmen der EuroShop werden wir die Vorteile für den Handel und für den Kunden herausstellen. Alle Akteure profitieren von digitalen Lösungen im Handel“, so der Scala-Manager.

    Wichtig aus Unternehmenssicht sei, so Hofmann, dass individuelle Lösungen geschaffen würden. Jede Branche, jede Marke, jedes Produkt, jedes Geschäft und jede Kundengruppe sei anders. Standards brauche es allenfalls in der Datengewinnung und -verarbeitung, nicht aber, wenn es um den direkten Dialog mit dem Kunden gehe. „Digital Signage ist immer Eins-zu-eins-Kommunikation – individuell, maßgeschneidert und emotional ansprechend. Das macht die Stärke unserer Lösungen aus, die zudem jeder Händler einführen kann. Wir bieten Lösungen auch für den kleinen und mittleren Einzelhandel an. Lösungen gibt es für nahezu alle Branchen und Retailer“, so Hofmann abschließend.

    Wer sich für Digital Signage im Allgemeinen und Lösungen von Scala im Besonderen interessiert, sich über moderne Point-of-Sale-Kommunikation oder modernes Customer Experience Management informieren und Praxisbeispiele namhafter Marken und Handelsunternehmen live erleben möchte, bekommt weitere Informationen unter www.scala.com Hier können auch persönliche Beratungstermine im Rahmen der EuroShop vereinbart werden.

    Scala verbessert die Customer Experience durch intelligente internetbasierte Digital-Signage-Lösungen für Displays im stationären Handel, auf mobilen Endgeräten sowie Webseiten. Das Tochterunternehmen des führenden US-amerikanischen Digital-Signage-Anbieters STRATACACHE liefert die Software-Plattform für Topmarken, innovative Großunternehmen, Vermarkter und Händler, um ein optimales Einkaufserlebnis zu schaffen, das auf individuelle Kundenbedürfnisse und Präferenzen flexibel zugeschnitten werden kann. Scala besitzt 30 Jahre Branchenerfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer, umsatzfördernder Best-of-Breed-Technologien wie Mobile und Predictive Analytics, die einfach zu bedienen sind und dennoch viele Möglichkeiten für die individuelle Nutzenoptimierung bieten.

    Scala ist mit seinen vielfältigen Lösungen in über 90 Ländern vertreten und betreibt weltweit mehr als eine halbe Million digitale Werbeflächen. Hauptsitz des Unternehmens ist Philadelphia, USA, die EMEA-Zentrale befindet sich in Sittard, Niederlande.
    Weitere Informationen unter www.scala.com

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  • GTT erweitert sein SD-WAN-Portfolio um Fortinet Secure SD-WAN

    Frankfurt am Main, 16. Januar 2020 – GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Netzwerken für multinationale Unternehmen, gibt bekannt, dass er sein SD-WAN-Leistungsportfolio um die Technologieoption Fortinet Secure SD-WAN erweitert hat. GTT stellt Fortinet Secure SD-WAN als Managed Service zur Verfügung und unterstützt somit jede Last-Mile-Zugangslösung, um die spezifischen Anforderungen der Kunden an Sicherheit, Anwendungsleistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten.

    Das SD-WAN-Leistungsportfolio von GTT, welches die Fortinet-Technologie nutzt, umfasst dabei eine integrierte Firewall der nächsten Generation in Kombination mit einem SD-WAN-Edge-Gerät und -Router, die einen attraktiven ROI (Return on Investment) mit aktuellen Sicherheitsfunktionen bieten. Das SD-WAN-Serviceangebot mit Fortinet eignet sich besonders für Unternehmen mit vielen Außenstellen und Filialnetzanwendungen in Branchen wie Einzelhandel, Schnellrestaurants, Gastgewerbe und Finanzdienstleistungen.

    „Kunden verlassen sich auf GTT, um ihre Standorte weltweit und mit jeder Anwendung in der Cloud sicher zu vernetzen“, so Rick Calder, Präsident und CEO von GTT. „Unser breites Portfolio an SD-WAN-Serviceoptionen, zu dem jetzt auch Fortinet gehört, stellt sicher, dass Kunden ihre Anwendungen mit überlegener Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit ausführen können, um ihre Geschäftsziele zu unterstützen.“

    „Fortinet Secure SD-WAN ermöglicht GTT den Aufbau einer intelligenten Konnektivitätsplattform, die den Kunden durch Sicherheits-, Analyse- und Cloud-Beschleunigungsdienste einen zusätzlichen Mehrwert bietet“, erklärt John Maddison, Fortinet SVP of Products und CMO. „Die Kombination von GTTs globalem Tier 1 IP-Netzwerk und Fortinet Secure SD-WAN ermöglicht hochleistungsfähige und differenzierte Services für GTT-Kunden weltweit. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit GTT, um unsere sichere SD-WAN-Lösung in Carrier-Grade-Qualität für globale Unternehmensorganisationen bereitzustellen.“

    „Durch die Hinzufügung von Fortinet als weitere Anbieterplattform hat GTT seinen SD-WAN-Service erweitert, um Unternehmen eine noch größere Netzwerkagilität und integrierte Sicherheitsfunktionen zu bieten“, kommentiert Mike Sapien, Vice President & Chief Analyst US für Enterprise Services bei Ovum. „Die Integration der SD-WAN-Technologie in das Tier-1-IP-Netzwerk von GTT bietet Leistungs- und Effizienzvorteile bei der Nutzung des Kernnetzes für den für die Cloud bestimmten Datenverkehr“, so Mike Sapien.

    Laut der jährlichen IKT-Umfrage von Ovum im Jahr 2019 wurde die Sicherheit unter den IKT-Entscheidern als einer der drei wichtigsten strategischen Geschäftsprofis eingestuft.
    (Ergebnis des Ovum ICT Enterprise Insights 2019/20, Oktober 2019, mit Interviews mit 4.808 ICT-Entscheidungsträgern aus 15 vertikalen Branchen.)

    Über GTT

    GTT definiert globale Kommunikation neu für eine Cloud-basierte Zukunft. Unser Ziel ist es, Menschen über Unternehmen hinweg, weltweit miteinander und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden.
    Unsere Kunden profitieren von einem hervorragenden Service, der auf unseren Grundwerten Simplicity, Speed & Agility basiert. Als Fortune-Future-50-Unternehmen besitzt und betreibt GTT ein
    globales Tier-1-Internet-Netzwerk auf sechs Kontinenten mit mehr als 550 PoPs (Points of Presence) und arbeitet zusätzlich mit über 3.500 regionalen Partnern zusammen.

    GTTs Dienstleistungen werden von global agierenden Unternehmen, Banken, Regierungen, Behörden und den größten Telekommunikationsanbietern weltweit genutzt. In über 100 Ländern unterstützen
    wir unsere Kunden mit eigener Infrastruktur, ganzheitlichem WAN, SD-WAN- und Cloud-Lösungen sowie weiteren Managed Services.

    Diese GTT-Pressemitteilung ist eine Übersetzung der englischen Originalversion. Während die Absicht darin besteht, die Übereinstimmung der Bedeutung zwischen der englischen und der deutschen Version zu gewährleisten, hat in jedem Fall von Unklarheit die englische Version Vorrang.

    Kontakt
    Westend Medien GmbH
    Michael Siemer
    Wagnerstr. 26
    40212 Düsseldorf
    +491785554488
    michael.siemer@westendmedien.de
    http://www.westendmedien.de

  • Thycotic veröffentlicht E-Book „Service Account Security for Dummies“

    Thycotic veröffentlicht E-Book „Service Account Security for Dummies“

    Mit „Service Account Security for Dummies“ veröffentlicht der PAM-Spezialist Thycotic ein weiteres Buch in der beliebten „FOR DUMMIES“-Reihe und versorgt IT-Professionals und Geschäftsanwender mit den wichtigsten Best Practices rund um die Absicherung und Überwachung sensibler Dienstkonten.

    Für Hacker sind Dienstkonten ein beliebter Angriffspunkt, da sie zum einen Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen gewähren und zum anderen Möglichkeiten der Privilegien-Erhöhung bereithalten. Da diese Konten selten von menschlichen Usern genutzt werden und ihre Aufgaben dementsprechend „hinter den Kulissen“ erfüllen, werden sie zudem nur selten überprüft. Gleichzeitig zögern IT-Administratoren, diese Accounts zu deaktivieren, da sie ihre Abhängigkeiten oft nur schwer verstehen können und Betriebsstörungen unbedingt vermeiden wollen. Cyberangreifern eröffnet diese mangelhafte Überwachung Tür und Tor für weitreichende Kompromittierungen.

    „Obwohl Service-Accounts über die gesamte IT-Umgebung hinweg zu finden sind, werden sie in vielen Unternehmen nur manuell verwaltet. Zudem werden selten feste Verantwortlichkeiten für ihre Überwachung definiert“, so Joseph Carson, Chief Security Scientist bei Thycotic und Autor des neuen Buches. „Ist es erst einmal zu einer Kompromittierung gekommen, sind die Angreifer in der Lage, sich unentdeckt in den IT-Systemen und Netzwerken zu bewegen und sich Zugriff auf die sensibelsten Daten eines Unternehmens zu verschaffen.“

    Vor allem Unternehmen mit großen Active Directory-Umgebungen, großen Serverfarmen, virtuellen Umgebungen oder DevOps-Teams sollten ihre Service-Accounts dabei besonders im Auge behalten. Für sie kann eine manuelle Verwaltung schnell gefährlich werden. „Je mehr Service-Accounts existieren, desto häufiger kommt es zu Fehlkonfigurationen und desto häufiger werden Standardkennwörter genutzt. Eine inkonsistente Sicherheit ist damit programmiert“, so Carson.

    Im bekannten „FOR DUMMIES“-Stil geschrieben bietet das neue Thycotic-Werk IT-Profis
    – einen Überblick über die wichtigsten Dienstkonten und die Risiken, die mit ihnen einhergehen,
    – wertvolle Best Practices zur effektiven Kontrolle und Absicherung dieser Konten,
    – sowie Tipps, wie sie automatisiert verwaltet und damit ihr Privileged Access-Management optimiert werden kann.

    Das neue E-Book steht kostenlos zum Download bereit und ist überdies auch als Hardcopy erhältlich: https://thycotic.com/resources/wiley-service-account-security-for-dummies/

    Thycotic ist ein führender Anbieter Cloud-fähiger Privilege Account Management-Lösungen. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, von kleinen Firmen bis zu Fortune 500-Unternehmen, setzten auf die Sicherheitstools von Thycotic, um privilegierte Konten zu verwalten und vor Missbrauch zu schützen, eine Least Privilege-Strategie umzusetzen und Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Indem das Unternehmen die Abhängigkeit von komplexen Sicherheitswerkzeugen hinter sich lässt und stattdessen Produktivität, Flexibilität und Kontrolle in den Vordergrund stellt, eröffnet Thycotic Unternehmen jeder Größe den Zugang zu effektivem Enterprise-Privilege Account Management. Hauptsitz von Thycotic ist Washington D.C. mit weltweiten Niederlassungen in Großbritannien und Australien. Weitere Informationen unter www.thycotic.com

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  • ForgeRock und Verimi schließen Partnerschaft für sicheres digitales Identitätsmanagement in Europa

    ForgeRock und Verimi schließen Partnerschaft für sicheres digitales Identitätsmanagement in Europa

    Der internationale Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement ForgeRock und die Identitätsplattform Verimi schließen eine strategische Partnerschaft, um eine effiziente und sichere Lösung für das digitale Identitätsmanagement für Unternehmen, Verwaltungen und Nutzer anzubieten. Die Partnerschaft beinhaltet das gegenseitige Bereitstellen von Identifikations- und Authentifizierungslösungen. Somit bietet ForgeRock für seine Kunden eine getestete Anbindung zur Integration von Verimi Diensten. Verimi wiederum ist ID-Provider für die ForgeRock Plattform.

    „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Verimi. Unsere zukünftigen gemeinsamen Kunden können darauf vertrauen, dass ihre Daten sicher sind, sodass die Kunden unserer Kunden sicher und vertrauensvoll digitale Plattformen nutzen können“, betont Gerhard Zehethofer, VP IoT und Technologiepartnerschaften bei ForgeRock. „Mit unserer gemeinsamen Identitätsplattform, die einen vereinfachten Kundenlogin bietet, sind wir die vertrauenswürdigen Alltagshelfer für Unternehmen und Organisationen. Alle beteiligten Unternehmen eint die Überzeugung, dass die Hoheit der Kunden über ihre Daten von größter Bedeutung für Gesellschaft und Wirtschaft ist.“

    „Der Bedarf an geschützten digitalen Identitäten wird für viele Bereiche immer wichtiger, insbesondere für Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen, Mobilitätsanbieter und öffentliche Verwaltung. Unsere Partnerschaft gewährleistet ein sicheres und effizientes digitales Onboarding, umfassende Dienste zur Verifizierung von digitalen Identitäten sowie Leistungen, die die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften europaweit ermöglicht“, so Roland Adrian, Geschäftsführer Verimi.

    Mit Identitätsplattformen müssen Unternehmen lediglich eine Lösung integrieren, um ihren Kunden anschließend eine rechtskonforme einmalige Identifizierung und wiederholte Authentifizierung zu ermöglichen, zum Beispiel über einen universellen Login (Single-Sign-on).

    ForgeRock und Verimi werden gemeinsam für regulierte Branchen verifizierte digitale Identitätslösungen anbieten, um Nutzer zu identifizieren und authentifizieren. ForgeRock wird die Dienste von Verimi in seine Identitätsplattform integrieren und seinen eigenen Kunden die Identifizierungs- und Authentifizierungsmethoden von Verimi bereitstellen. Verimi wurde auch in das ForgeRock Trust Network aufgenommen, das führende Unternehmen aus den Bereichen Authentifizierungs-, Risiko- und Fraud-Managementlösungen vereint, um die ForgeRock Identity Platform für Kunden noch effizienter zu gestalten.

    Über Verimi
    Verimi ist die europäische Identitäts- und Vertrauensplattform, die alle Funktionen rund um die digitale Identität vereint: Bei Verimi können Sie Ihre persönlichen Daten sicher hinterlegen und sich bei immer mehr Online-Angeboten sicher einloggen, einfach registrieren, online ausweisen und digital unterschreiben. Verimi bietet höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards nach europäischem Recht und die Selbstbestimmung der Nutzer über die Verwendung der persönlichen Daten. Die Plattform wird von einer breiten Allianz international aufgestellter Unternehmen getragen. Zum Gesellschafterkreis gehören die Unternehmen Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Core, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Postbank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient, Here Technologies, Lufthansa, Samsung Electronics und Volkswagen Financial Services.

    Über ForgeRock
    ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten – verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter unter www.forgerock.com

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  • Individuelle Planungslösung: Eintracht Frankfurt punktet mit IDL

    Individuelle Planungslösung: Eintracht Frankfurt punktet mit IDL

    Die professionelle Business Intelligence (BI)-Lösung für Planung, Forecast und Reporting von IDL ermöglicht der Eintracht Frankfurt Fußball AG eine durchweg effiziente Finanz- und Liquiditätsplanung mit vereinheitlichten Berichtsstrukturen

    Die im Jahr 2000 gegründete Eintracht Frankfurt Fußball AG verantwortet das Finanzmanagement des Traditionsvereins Eintracht Frankfurt e. V. mit Umsätzen von knapp 150 Millionen Euro; auch werden Repräsentanzen in Asien und Amerika aufgebaut. Vor diesem Hintergrund gilt es, finanzielle Risiken und Chancen in jeder Lage sicher und detailliert beurteilen zu können, wie es auch schon das „FINANCE Magazin“ beschrieben hat.

    Zentrale Kennzahlen im Blick
    Durch die Erweiterung ihres Excel-basierten Berichtswesens um die IDL-Lösung für Planung, Reporting und Analyse hat die Aktiengesellschaft aus dem Profifußball permanent einen präzisen Überblick über die Entwicklung ihrer Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und kann zu jeder Zeit umgehend auf Ereignisse reagieren, die das Finanzgeschehen etwa auch von sportlicher Seite aus beeinflussen. Zugleich werden dabei spezielle Anforderungen des Sportclubs umgesetzt, dazu zählt unter anderem die parallele Darstellung aller Daten nach Saison und Kalenderjahr. Mithilfe der BI-Lösung inklusive des Aufbaus eines Data Warehouse und einer unternehmensweit vereinheitlichten Berichtsstruktur hat das Finanzteam alle zentralen Steuerungsgrößen von der Liquidität über das Gesamtergebnis bis zum Eigenkapital stets im Blick und gewährleistet so ein hohes Maß an Effizienz, Flexibilität und Transparenz im Berichtswesen. Aufgrund der automatischen Prozessdokumentation und der Bereitstellung von Daten aus den Vorjahren ist es außerdem möglich, Wirtschaftsprüfern und der DFL (Deutsche Fußball Liga) jederzeit nachvollziehbare Informationen zur Verfügung zu stellen.
    Der Referenzbericht „Eintracht Frankfurt steuert die Finanzen mit IDL“ zeigt auf, wie Planung, Forecast und Simulationen effizient und mit hohem Detailgrad erstellt wurden.

    Auf der Agenda
    Aber was macht eigentlich einen guten Forecast aus? Und wie kann der individuelle Prozess zur Erstellung interner Umsatz- und Kostenprognosen verbessert werden? Professor Dr. Utz Schäffer, Direktor des Instituts für Management und Controlling (IMC) der WHU, wirft in seinem Fachartikel „Sind Sie zufrieden mit Ihrem Forecast?“ genau diese Fragen auf, die in den letzten Jahrzehnten vergleichsweise wenig diskutiert wurden, inzwischen aber immer mehr in den Fokus des Managements rücken.

    IDL ist führender Anbieter von Software Applications für Financial Performance Management. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen. Branchenführende Konzerne vertrauen weltweit seit Jahrzehnten auf Software und Services „Made in Germany“. Die Marktführerschaft der IDL wird durch unabhängige Analysten bestätigt.
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    Bildquelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG

  • MMD präsentiert leistungsstarken 60,5 cm (24″) Monitor Philips 243B9 für umweltbewusste Profis

    MMD präsentiert leistungsstarken 60,5 cm (24″) Monitor Philips 243B9 für umweltbewusste Profis

    Amsterdam, 15. Januar 2020 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, kündigt den Launch des LCD-Monitors Philips 243B9 an. Das einfach zu handhabende 60,5 cm (24″) Modell überzeugt schon allein dank USB-C-Dockingstation, Hochgeschwindigkeits-USB 3.2 und Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) sowie IPS-Technologie für produktiveres Arbeiten. Als weitere Pluspunkte kommen hinzu: der individuell 150 mm stufenlos einstellbare Standfuß (SmartErgoBase) und die 90°-Drehfunktion (Pivot) für maximalen Komfort auch bei längeren Sitzungen, ein energiesparender PowerSensor und die zu 100 % recycelbare, umweltschonende Verpackung. Große Blickwinkel von 178°, eine schnelle Reaktionszeit (4 ms GtG), hohe Kontrast- und Helligkeitswerte sowie integrierte Lautsprecher runden das Bild des 16:9-Modells positiv ab.

    Anschlussbereit
    Der Philips 243B9 macht es dem Anwender wirklich leicht. Die USB-C-Dockingstation mit Stromzufuhr befähigt ihn zum Beispiel, kompatible Laptops aufzuladen, hochauflösende Videos anzusehen sowie Daten mit hoher Geschwindigkeit zu empfangen und zu verschicken – alles über einen einzigen schlanken, reversiblen Anschluss. Oder er genießt dank der HDMI-Schnittstelle qualitativ hochwertiges Video- und Audioplay, das ebenfalls über ein einziges Kabel von AV-Quellen wie DVD-Playern, Videokameras oder PCs übertragen wird. Einfacher, bequemer, schneller und flexibler geht´s nicht.

    Komfortabel
    Zahlreiche Technik-Features ermöglichen eine erstklassige Bildqualität und eine augenschonende Darstellung. Die IPS-Displaytechnologie und Full HD stehen beispielsweise für besonders große Betrachtungswinkel sowie kristallklare, detailgenaue, helle Darstellungen. Dass die Augen dann auch bei längeren Sitzungen nicht so schnell ermüden und der Anwender weiter produktiv sein kann, dafür sorgt der LowBlue-Modus, der potenziell schädlich blaue Wellen vom Anwender fernhält. Eine optimale Körperhaltung vor dem Bildschirm ermöglicht die ergonomische SmartErgoBase des Philips 243B9, in der sich übrigens auch eine integrierte Kabelführung für mehr Ordnung am Arbeitsplatz befindet.

    Umweltschonend
    Der Philips 243B9 mit nur 12,8 W Verbrauch im Eco-Modus ist aber nicht nur komfortabel, leistungsstark und flexibel, er ist auch energieeffizient und erfüllt zahlreiche Umweltstandards und -zertifizierungen – darunter EnergyStar 7.0, TCO Edge und RoHS. Besonders clever ist der integrierte Power Sensor. Er erkennt automatisch die Anwesenheit des Benutzers und passt die Helligkeit des Monitors entsprechend an. Dadurch verlängert sich nicht nur die Lebensdauer des Geräts, es spart so auch bis zu 80 % Energie ein. Wird der Monitor über den Zero-Power-Schalter ausgeschaltet, wird er nicht etwa in den Standby-Modus versetzt, sondern komplett vom Netz getrennt. Das heißt, der Energieverbrauch sinkt auf Null, was der CO2-Bilanz des Modells ebenfalls zugute kommt. Das Gehäuse des Philips 243B9 ist frei von PVC/BFR und besteht zu 85 % aus recyceltem Kunststoff. Darüber hinaus ist der Monitor frei von Quecksilber und Blei und kommt in 100 % recycelbarem Verpackungsmaterial.

    Smart und nachhaltig: Der Philips 243B9 ist ab sofort zu einem Preis von 219,00 EUR / 249,00 CHF (UVP) erhältlich.

    Produktdetails: https://www.philips.de/c-p/243B9_00/lcd-monitor-mit-usb-c-anschluss

    Weitere Informationen zu den Philips Monitoren: www.philips.com/monitors

    Über MMD
    MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, Nahost und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. www.mmd-p.com

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  • TerraMaster beendet erfolgreich die CES 2020

    TerraMaster beendet erfolgreich die CES 2020

    ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG
    Hersteller: TerraMaster
    Website: https://www.terra-master.com/

    Januar 15, 2020, Shenzhen, China – TerraMaster, eine erfolgreiche Marke spezialisiert auf innovative Netzwerk- und direkt angeschlossene Speichermedien (NAS), dankt allen Partnern, Besuchern und Helfern für eine gelungene und erfolgreiche CES 2020. TerraMaster hatte dort die Möglichkeit das komplette Produktsortiment und Lösungen inklusive der Thunderboltserie für Endanwender und Business vorzustellen. TerraMaster zeigte außerdem das neuste Betriebssystem TOS 4.1 NAS mit Verbesserungen bei Sicherheit, Verlässlichkeit und Skalierbarkeit.

    Speicher für Appleanwender
    Eins der meist besuchten Produkte der CES von TerraMaster war die Thunderbolt NAS-Serie mit Direktanschluss für Anwender die eine perfekte Balance aus Kapazität und Geschwindigkeit für ihre Arbeit brauchen. TerraMaster nutzt die Thunderbolt 3 Technologie für schnellen Zugriff auf 2 bis 16 Slot Gehäuse mit einer maximalen Kapazität von 256 TB externen Speicher.
    Die TerraMaster Thunderboltserie wie der D16 Thunderbolt 3 arbeiten mit den neusten MAC Pro zusammen, wie auch mit allen anderen Geräten die volle Thunderbolt 3 Unterstützung bieten. Arbeiten ohne Sorge mit Heimvideos bis hin zu Kinoformaten mit der Geschwindigkeit von Thunderbolt 3 und keinen Speicherplatzproblemen.

    Partnerschaft mit Intel
    Zusammenarbeit ist wichtig für den Fortschritt und TerraMaster ist stolz Seite an Seite mit Intel daran zu arbeiten. TerraMaster wurde bei der CES zu Intels Verkaufskonferenz eingeladen um ihre Partnerschaft zu stärken und den Wachstum von TerraMaster im Speichersektor zu präsentieren.

    CES 2020 NAS Vorführung
    TerraMaster´s F5-422 war der Fokus der Vorstellung auf der CES. Das F5-422 vereint höchste Kapazität mit höher Geschwindigkeit dank 10 GbE-Ethernet Anschluss. Mit dieser LAN-Schnittstelle ist der Flaschenhals nicht mehr das Netzwerk. Das F5-422 ist das verlockendste Angebot in der Preisklasse auch in Sachen Sicherheit.
    Besucher sprachen Positiv über den Wettbewerbsvorteil dank 10 Gigabit-LAN-Anschluss der sonst nur bei hochpreisigen Modellen zu finden ist und nun einer breiteren Masse zugänglich wird.

    TOS 4.1.x Betriebssystem wächst mit den Aufgaben
    TerraMaster´s TOS Betriebssystem hat seit Erscheinen bewunderndes Publikum um die ganze Welt. Nun ist es in der neusten Version veröffentlicht und TOS 4.1 liefert weiterhin viele Möglichkeiten und Einstellungen für Endanwender und Firmen. Dies baut auf einer starken Zusammenarbeit von Sicherheit und Vertrauen auf um sicher zu stellen das die TerraMaster Produkte immer an der Spitze des Marktes agieren. Außerdem werden Updates und Upgrades am TOS Betriebssystem für Anwender immer kostenlos zur Verfügung gestellt.
    TOS 4.1.x kombiniert Ausstattung und Sicherheitsupdates um TerraMaster NAS und Speicherlösungen robust und funktionsreich zu halten. Datensicherungen, Datenspeicher Konfiguration und optimierte Synchronisierung auf eine intuitive, einfache und Anwenderfreundliche weise. Das Betriebssystem enthält viele Programme, Multimediaanwendungen und mehrere Wege zur Datensicherung!

    Mehr zu der Thunderboltserie von TherraMaster unter:
    https://www.terra-master.com/global/products/video-professional-das.html

    Mehr Informationen zum TOS Betriebssystem auf der offiziellen Seite:
    https://www.terra-master.com/global/tosbeta/

    Über TerraMaster
    TerraMaster ist eine erfolgreiche Marke mit Fokus auf innovativen Speichermöglichkeiten, wie netzgebundenen Speicher (NAS) und direkt angeschlossenen Speicher, welche immer erfolgreicher werden in über 40 Ländern. Die Marke entwickelt Speichertechnologie seit 8 Jahren mit Endanwender und kleinen bis mittelständischen Unternehmen als Zielgruppe.

    Kontakt
    TerraMaster
    Monica Lin
    Room 2A2, Building A, Qingchuang City, Zhangkeng Community Minzhi Street, Longhua District, 2A2
    518131 Shenzhen
    +8675581798555
    PR102@cybermedia.com.tw
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  • SEPPmail kooperiert mit IT-Dienstleister atecto

    SEPPmail kooperiert mit IT-Dienstleister atecto

    Vertriebspartnerschaft für mehr E-Mail-Sicherheit

    München/Raubach, 15. Januar 2020 – Der digitale Posteingang zählt zu einem der größten Einfallstore für Cyberangriffe und Malware. Um effektiv und vor allem sicher per E-Mail mit Kunden kommunizieren zu können, müssen Unternehmen daher entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Die Verschlüsselungslösungen von SEPPmail, mit denen sich E-Mails digital verschlüsseln und signieren lassen, bieten einen umfassenden Schutz. Aus diesem Grund hat das IT-Systemhaus atecto die Lösungen in sein Portfolio aufgenommen.

    Die atecto GmbH unterstützt Firmen beim Aufbau und der Pflege ihrer IT-Strukturen. Da die Zahl der Hackerattacken auf E-Mails beständig steigt, spielt dabei auch der Faktor E-Mail-Sicherheit eine wesentliche Rolle. Denn ohne die Nutzung professioneller Verschlüsselungslösungen sind Dritte jederzeit in der Lage, sensible Inhalte aus E-Mails abzugreifen. Zudem wird auf diesem Wege oft versucht, dem Empfänger unbemerkt eine Schadsoftware zu übermitteln, die Systeme schlimmstenfalls komplett lahmlegen kann. „Gerade deshalb ist es wichtig, Firmen ausführlich zu beraten und ihnen zu vermitteln, dass der Einsatz von Verschlüsselungslösungen nicht automatisch viel Aufwand verursacht“, sagt Stephan Heimel, Sales Director und Prokurist bei SEPPmail. „Wir freuen uns, mit atecto einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der genau diesen Part übernimmt.“

    Hoch im Kurs: Benutzerfreundlichkeit

    Die SEPPmail-Lösungen gewährleisten, dass die versendeten Inhalte nur für den Empfänger lesbar sind, auf dem Versandweg nicht verändert wurden und wirklich vom entsprechenden Absender stammen. Noch dazu lassen sie sich einfach bedienen und verursachen keinen großen Mehraufwand. Dies hebt auch Alexander Gierden, Mitglied der Geschäftsführung und Vertriebsleiter bei atecto, in Bezug auf die Silberpartnerschaft hervor: „Bei der Entscheidung für die Lösungen beeindruckte uns vor allem deren benutzerfreundliche Handhabung bei der Ver- und Entschlüsselung vertraulicher E-Mails auf jedem Endgerät. Uns haben sowohl die Technologie als auch das Know-how und die hervorragende Zusammenarbeit überzeugt.“

    Das in der Schweiz und Deutschland ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich „Secure Messaging“. Seine patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Austausch digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung seiner E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de

    Die atecto GmbH ist ein deutschlandweit tätiger IT-Dienstleister für den gesamten IT-Betrieb eines Unternehmens. Sie bietet einen 360°-Grad-Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Bereiche Identitätsmanagement, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit. Das Systemhaus mit Sitz in Raubach und Essen betreut Kunden jeder Größenordnung – von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bis hin zu großen Konzernen. Aus dem Zusammenschluss der GNE IT Business Solutions und der BITNET EDV GmbH entstanden, unterstützt atecto seine Kunden seit 2017 mit gebündeltem Fachwissen und langjähriger Erfahrung am Markt. Mit über 40 Mitarbeitern bietet der Dienstleister ganzheitlichen Support beim Aus- und Aufbau von IT-Infrastrukturen. Dazu zählen u.a. Diagnostik und Problembehandlung. Zudem übernimmt atecto als Managed Service Provider auch das Management der IT-Lösungen. www.atecto.de

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