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  • Virtuelle, internationale Konferenz für Smart Manufacturing NEXCON wartet mit Top-Gästen aus der ganzen Welt auf

    Virtuelle, internationale Konferenz für Smart Manufacturing NEXCON wartet mit Top-Gästen aus der ganzen Welt auf

    Stuttgart, 25.11.19. Am 5. März 2020 findet NEXCON, die internationale Online-Konferenz für Smart Manufacturing, zum dritten Mal statt. Erstmalig befinden sich auch Referenten aus Nord- und Südamerika unter den Sprechern. Das Event bildet den Auftakt für zahlreiche weitere Veranstaltungen auf der gleichnamigen Plattform.

    Weltweite Erfahrungsberichte zur Digitalisierung der Wertschöpfung und neueste Technologietrends aus dem Bereich Industrie 4.0 können Teilnehmer auf der Online-Konferenz NEXCON erwarten. Standortunabhängig können NEXCON-Besucher rein virtuell 13 Experten-Vorträge ansehen und eine Messehalle online besuchen. Darüber hinaus besteht in der Networking-Lounge die Möglichkeit, sich per Chat international zu vernetzen. Ausgerichtet wird die Konferenz von der Stuttgarter Unternehmensberatung STAUFEN.DIGITAL NEONEX.

    Während NEXCON bisher auf Digitalisierungsaktivitäten in Deutschland und China fokussierte, soll im März mit der Einbeziehung Amerikas vor allem der globale Wissensaustausch weiter gefördert werden. So wird Carlos Santiago, Vice President Operations bei Mercedes-Benz Trucks Brasil, von seinem Weg zur digitalen Fabrik berichten und BASF Vice President of Digitalization Production and Technology, Uwe Hinsen, gibt Einblicke in die digitale Transformation in dem Chemiekonzern.

    Das vielfältige Referentenrepertoire von NEXCON umfasst Sprecher aus Deutschland, China, Mexiko und den USA von Unternehmen wie Microsoft, Schaeffler und Mabe. Neben hochkarätigen Rednern können sich Firmen im Ausstellerbereich live präsentieren.
    Für NEXCON wird eine rein virtuelle Messeumgebung simuliert, in der Unternehmen aus dem Industrie 4.0 Bereich ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Die Begegnung zwischen den Besuchern und den ausstellenden Unternehmen erfolgt statt in einer realen Messehalle rein virtuell – dadurch aber nicht weniger persönlich. Per Chat besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern sowie den Referenten auszutauschen, Fragen zu stellen und Business-Kontakte zu knüpfen.

    NEXCON richtet sich an Führungskräfte aus der produzierenden Industrie sowie Solution-Provider aus dem Industrie 4.0 Bereich. Dass eine weltweite Vernetzung der Community am besten über das Internet gelingen kann, steht für die Veranstalter fest. Thomas Rohrbach, Managing Director bei STAUFEN.DIGITAL NEONEX, über die Vision hinter NEXCON: „Wir möchten finanzielle sowie ortsabhängige Hürden abbauen und den Zugang zu Wissen, globaler Zusammenarbeit und Austausch im Bereich Smart Manufacturing auf unkomplizierte Art und Weise ermöglichen. NEXCON ist eine Plattform für Wissensdemokratisierung und darüber hinaus ökologisch zeitgemäß.“

    Die Online-Veranstaltung am 5. März bildet den Auftakt zu weiteren Konferenzen und Angeboten auf der NEXCON-Plattform. Wer ein Ticket erwirbt, kann nicht nur die Inhalte der Leitveranstaltung für einen Monat abrufen, sondern im Laufe des Jahres auch an drei weiteren Regionalkonferenzen sowie verschiedenen Seminaren und Coachings teilnehmen.

    Zu den Partnern von NEXCON zählen das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung, die in Shanghai basierte Jiao Tong University und die ebenfalls dort ansässige Innovationsberatung IoT-One, der mexikanische Industrieverband Alianza 4.0 sowie die STAUFEN AG und deren Niederlassungen in Brasilien und China.

    NEXCON ging zum ersten Mal im Jahr 2018 online. Anmeldungen für NEXCON 2020 sind ab jetzt online über www.nexcon.digital möglich. Konferenzteilnehmer können zwischen einem kostenfreien Zugang mit eingeschränktem Funktionsumfang und dem Vollzugang für 79 EUR wählen. Darüber hinaus bietet der Veranstalter spezielle Gruppenvergünstigungen für eine Teilnahme an NEXCON.

    Weitere Infos unter: www.nexcon.digital

    Die STAUFEN.DIGITAL NEONEX GmbH ist die Tochtergesellschaft der Staufen AG für die digitale Transformation der industriellen Wertschöpfung. In nationalen und internationalen Projekten für Mittelstand und Konzerne liegt der Fokus auf der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch die Möglichkeiten der smarten Fabrik. Partnerschaftlich. Pragmatisch. Professionell.

    Kontakt
    STAUFEN.DIGITAL NEONEX
    Maya Worm
    Königstraße 2
    70173 Stuttgart
    0711 93355840
    maya.worm@staufen-neonex.de
    https://www.nexcon.digital

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  • Raritan ist weltweiter Marktführer im Bereich KVM-over-IP-Switche

    Raritan ist weltweiter Marktführer im Bereich KVM-over-IP-Switche

    Düsseldorf, (25. November 2019) – Raritan®, eine Marke von Legrand® und ein führender Anbieter von Lösungen auf dem Gebiet Rechenzentrumsmanagement und Rack-PDU, gilt mit einem ertragsbezogenen Marktanteil von 23 % laut dem inzwischen zu Informa Tech* gehörenden Informationsdienstleister IHS Markit | Technology als Branchenführer im Bereich KVM-over-IP-Switche.

    IHS Markit | Technology führt die Verbreitung von KVM-over-IP-Switchen auf Fortschritte bei der Leistungsfähigkeit von Remote-Zugriff und -Management zurück. „KVM-over-IP-Switche haben seit ihrer Einführung enorme Verbesserungen hinsichtlich Geschwindigkeit, Leistung, Sicherheit und Funktionalität erfahren“, so Alastair Smith, führender IHS Markit | Technology-Analyst im Bereich Fertigungstechnik. „In vielen Fällen erreicht die Auflösung bereits diejenige von analogen Switchen und zahlreiche Hersteller haben zur Steigerung der Sicherheit die Verschlüsselung verstärkt.“

    „Einige Endanwender schätzen den Remote-Zugriff deshalb, weil sich somit weniger IT-Mitarbeiter vor Ort begeben müssen, und das seltener. Dies wiederum senkt statistisch das Unfallrisiko“, führt Smith weiter aus. „Zudem stellt der Remote-Zugriff auch eine überzeugende Lösung für Länder mit hohen Lohnkosten sowie für Anwendungen dar, die zahlreiche weit voneinander entfernte Standorte bzw. Zweigstellen umfassen. Eine Einzelhandelskette mit mehreren Filialen etwa benötigt so nur einen einzigen IT-Mitarbeiter, der aus der Ferne die gesamte IT-Ausrüstung all dieser Filialen von ein und demselben Standort aus verwaltet, anstatt in jeder Filiale einen eigenen IT-Mitarbeiter beschäftigen zu müssen.“

    Raritan – Erfinder des ersten KVM-Switches und Wegbereiter mit diversen KVM-over-IP-Meilensteinen – stellte mit Dominion® unlängst die vierte Generation seiner KVM-over-IP-Switche vor, die nun mit einer Bildauflösung von bis zu 4K aufwarten. „Kein anderer Anbieter kann auf eine höhere Anzahl derzeit in Betrieb befindlicher KVM-over-IP-Switche verweisen, die selbst anspruchsvollste Anforderungen und Anwendungen moderner Rechenzentren, Labore, Kontrollräume, Sendestudios und Filialen abdecken. Zugleich verfügt Raritan über das umfangreichste Portfolio an KVM-over-IP-KVM-Produkten“, schwärmt Richard Dominach, Leiter des Produktmanagements bei Raritan.

    „Seit mehr als drei Jahrzehnten schon entwickeln unsere talentierten Ingenieure in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unter Berücksichtigung deren Bedürfnisse bedienfreundliche Produkte für einen schnellen, zuverlässigen Remote-Zugriff auf ihre Ausrüstung sowie den Schutz ihrer Vermögenswerte mittels fortschrittlichster Sicherheitsmaßnahmen auf mehreren Ebenen.“

    Raritan, ein Unternehmen der Legrand Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Rack-PDUs, KVM-Switches und anderen Lösungen zur Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur von Rechenzentren. Die Innovationen von Raritan verbessern die Zuverlässigkeit, Effizienz und Intelligenz von Rechenzentren und Serverräumen auf der ganzen Welt – darunter die von führenden Fortune-500-Unternehmen wie Cisco, Dell, Google, HP, IBM, Intel und Microsoft

    Kontakt
    Raritan Deutschland GmbH
    Stefi Niklaus
    Kaistr. 18
    40221 Düsseldorf
    0375
    2713494799
    sales.germany@raritan.com
    http://www.raritan.com

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  • Meetup der Joomla User Group Karlsruhe am 4. Dezember 2019

    Meetup der Joomla User Group Karlsruhe am 4. Dezember 2019

    Joomla! Interessierte in Karlsruhe treffen sich am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, um 18.00 Uhr in den Räumen der formativ.net Internetagentur.

    Karlsruhe, 25. November 2019 – Joomla-Nutzer und Web-Entwickler sind herzlich eingeladen zu einem abwechslungsreichen Abend mit Gleichgesinnten in die Räume der Digitalagentur formativ.net im Herzen von Karlsruhe: formativ.net OHG, Erbprinzenstraße 29a (1. OG). Start des inzwischen 15. Meetup der Joomla User Group (JUG) ist um 18.00 Uhr am Mittwoch, den 4.12.2019.

    Joomla! ist ein frei verwendbares Content Management System (CMS), mit dem sich Internetseiten erstellen und Pflegen lassen. Es gehört zu den beliebtesten Open Source CMS und wird weltweit auf zahlreichen Internetseiten genutzt. Eine rege Entwickler- und Anwender-Community machen den Einsatz von Joomla! als Basis für Websites, Online-Portale und Web-Applikationen so attraktiv.

    Auf lokaler Ebene bilden die sogenannten Joomla! User Groups (JUGs) eine Plattform, auf der Webmaster und Interessierte ebenso wie professionelle Webdesigner und Entwickler zusammenfinden und sich austauschen können.

    Die JUG Karlsruhe ist die Community für alle Joomla! Interessieren in der Region Karlsruhe. Mehrmals im Jahr organisieren die Initiatoren der JUG KA Treffen zum Austausch und zur Diskussion rund um die Themen Joomla!, Webdesign, Webentwicklung und Technik.

    Alle an Joomla! Interessierten sind herzlich eingeladen, sich bei diesen Treffen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Hierbei ist es unerheblich, ob sie Joomla! im privaten Umfeld einsetzen oder sich professionell als Webentwickler und Programmierer mit dem CMS beschäftigen.

    Die Teilnahme ist kostenfrei und es erwartet euch ein interessantes Treffen mit Kurzvorträgen und Gesprächen. Eine kurze Anmeldung per Mail an news@ka-jug.de ist natürlich erwünscht, damit die Organisatoren ein wenig planen können.

    Termine, Anmeldung und weitere Infos zur JUG Karlsruhe:
    https://www.ka-jug.de/meetups

    Anfahrtsbeschreibung und Informationen zur formativ.net Internetagentur:
    https://www.formativ.net
    http://www.webdesign-agentur-karlsruhe.de

    Tag-It: Joomla! CMS, JUG Karlsruhe, Content Management, Veranstaltungen, Webentwicklung, Programmierung, Webentwicklung, Webdesigner, Internetanwendungen, Webdesign, Content Management System, Internetseiten erstellen, Joomla Stammtisch

    Nach dem Motto: Wir machen Ihr Internet – bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

    Kontakt
    formativ.net oHG
    Holger Rückert
    Kennedyallee 93
    60596 Frankfurt am Main
    069/24450434
    presse@formativ.net
    https://www.formativ.net

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  • Multi-Cloud-Konzept von A10 Networks bietet intelligente Automatisierung von sicheren Polynimbus-Anwendungsservices

    Multi-Cloud-Konzept von A10 Networks bietet intelligente Automatisierung von sicheren Polynimbus-Anwendungsservices

    Cloud-Evolution macht neuen Ansatz notwendig, um Erfolg der digitalen Transformation zu sichern

    Hamburg, 25. November 2019 – A10 Networks (NYSE: ATEN) stellt sein Konzept vor, anhand dem Unternehmen und Internet-Giganten die Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Agilität von Anwendungen in Multi-Cloud-Umgebungen erfüllen können. Da Anwendungen zunehmend über mehrere Clouds laufen und Benutzer mobiler werden, ist die Verwaltung und Sicherung komplexer denn je. Diese uneinheitliche Infrastruktur und die wachsende Bedrohung stellen die digitale Transformation vor Herausforderungen. Das Konzept der Polynimbus-Anwendungsdienste von A10 Networks bietet Unternehmen eine Möglichkeit, die Lücken zu schließen, die durch die Verwaltung und den Schutz unterschiedlicher Anwendungsumgebungen entstehen. Das Konzept bietet Unternehmen in der Multi-Cloud-Welt eine bessere Bewältigung der Komplexität, höhere Agilität, konsistente Verwaltung und umfassende Sicherheit.

    Heute gibt es einen Wandel weg von den traditionellen Unternehmensrechenzentren, hin zu Anwendungen, die über mehrere Clouds laufen. Dies erfordert ein effektives Polynimbus-Geschäftsmodell. Mit Polynimbus wird die Abwicklung des Geschäftsbetriebs eines Unternehmens über zwei oder mehr Public Clouds hinweg bezeichnet. Dies ist zum Standard für Anwendungsinfrastrukturen geworden. Laut einer weltweiten Umfrage, die vom Business Performance Innovation (BPI) Network in Zusammenarbeit mit A10 Networks durchgeführt wurde, setzen etwa zwei Drittel der Unternehmen zwei oder mehrere Public Clouds ein. Dabei erwarten 84 Prozent, dass sie in den nächsten 24 Monaten stärker auf Public- oder private Clouds angewiesen sein werden. Allerdings geben nur 11 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sie die Vorteile von Multi-Cloud-Infrastrukturen „sehr erfolgreich“ nutzen. Die Gewährleistung der Sicherheit, der Mangel an IT-Talenten und ein effektives Management der Komplexität werden als die größten Herausforderungen angesehen.

    „Es besteht zudem ein beispielloser Bedarf an umfassender Transparenz und Echtzeit-Einblicken in den Datenverkehr der Anwendungen, insbesondere für Cloud-basierte Anwendungen und Umgebungen. Hier erfordern dynamische und oft kurzlebige Mikroservices eine umfangreiche Monitoring-Möglichkeit auf Anwendungsebene“, sagt Brad Casemore, Research Vice President, Datacenter Networks von IDC. „Modernisierte Sicherheits- und ADC-Technologien können Unternehmen dabei unterstützen, die volle Bandbreite der Vorteile beim Übergang zu einer Multi-Cloud- (oder Polynimbus-)Umgebung von Anwendungsdiensten zu realisieren. Dies ist insbesondere in einer Zeit essentiell, in der Anwendungen – unterstützt durch eine agile und flexible Infrastruktur für die Anwendungsbereitstellung – wichtiger für den Geschäftserfolg sind als je zuvor.“

    Neues Multi-Cloud-Geschäftsmodell erforderlich
    A10 Networks richtet sich mit seinem Konzept der Polynimbus-Anwendungsdienste nach dem aktuellen Wandel in den Unternehmen hin zur Multi-Cloud. Dieses umfasst Maßnahmen zum sicheren Betrieb, zu den wirkungsvollsten aktuellen und zukünftigen Multi-Cloud-Technologien sowie zur Migration von Hardware und Software von On-Premises in die Cloud. Außerdem bezieht das Konzept die Anforderungen mit ein, um einen erfolgreichen Dreh- und Angelpunkt in einer Multi-Cloud-Umgebung sicherzustellen.

    Es ist kein Standard mehr, dass einige wenige Cloud-Anbieter lediglich ein paar Anwendungen in Silos in der Cloud bereitstellen. Es vollzieht sich ein Wandel hin zu einem sicheren und effizienten Management der Multi-Cloud als essentieller und zuverlässiger Kern des IT-Betriebs.

    „A10 Networks ist sich der Vielzahl von Herausforderungen bewusst, vor denen Unternehmen in der Phase der Umstellung auf Multi-Cloud-Strategien stehen“, sagt Lee Chen, Gründer und CEO von A10 Networks. „Unternehmen müssen über den traditionellen silogestützten Einsatz von Cloud-Plattformen hinausgehen und eine intelligente Automatisierung einführen, um die betrieblichen Herausforderungen dieser Systeme zu bewältigen. In dieser Phase müssen Unternehmen ihre Strategie anpassen, um sicherzustellen, dass ein umfassender Schutz vorhanden ist und Anwendungen jederzeit zuverlässig laufen.“

    A10 Networks bietet eine Vielzahl von Polynimbus-Anwendungsdiensten, um eine erfolgreiche Multi-Cloud-Lösung zu gewährleisten:

    -Vollständiger Software- und Cloud-Support – Verfügbarkeit von Services in den gängigsten Formfaktoren. Die Bereitstellung Cloud-spezifischer Dienste (z. B. Microsoft Azure, Oracle Cloud Infrastructure, Amazon Web Services), Container, Bare Metal, Virtual und Hardware sind wichtige Bestandteile der Polynimbus-Anwendungsdienste. Mit dem Wandel hin zu einem echten Polynimbus-Geschäftsmodell sollten Unternehmen die Migrationsstrategie ihrer Services für die nächsten 2-5 Jahre planen, um ihre operativen Ziele zu erreichen.
    -Vollständiger Secure Services Stack – Mehrere Anwendungsdienste sind erforderlich, um Funktionen bezüglich Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Cloud-Infrastruktur auszuführen. Die Dienste eines bestimmten Cloud-Anbieters können sehr unterschiedlich sein, daher müssen Polynimbus-Anwendungsdienste verfügbar sein, um eine reibungslose Anwendungsbereitstellung zu gewährleisten. Zu den repräsentativen Diensten gehören fortschrittlicher Lastausgleich, Webanwendungsfirewall, Authentifizierungsmanagement, Schutz vor schädlichem Datenverkehr und Bots, integrierter DDoS-Schutz mit Echtzeit-Bedrohungsintelligenz, Rechenzentrumsfirewall, L7-Anwendungsskripting, globaler Serverlastausgleich, TLS/SSL-Offload und mehr.
    -Flexible und portable Lizenzierung – Flexible Softwarelizenzierung und -nutzung über eine Capacity-Pooling-Lizenz ist ein neueres Konzept im Vergleich zum traditionellen Hardware-Appliance-Ansatz. In der Softwarewelt erfordert die Lizenzierung eine Vereinfachung, sowohl bei der Beschaffung als auch im laufenden Betrieb. Portabilität und Flexibilität stellen sicher, dass die Kosten nicht steigen und skalierbare Architekturen bereitgestellt werden können.
    -Any-Cloud Zentralverwaltung – Um den Mangel an IT-Fachkräften zu beheben, menschliche Fehler zu reduzieren und die Einhaltung einer optimierten, zentralisierten und konsistenten Verwaltung sicherzustellen, ist eine Vereinfachung und Normalisierung der Abläufe in verschiedenen Umgebungen erforderlich.
    -Zentrale Einblicke und Reporting – Die Normalisierung der Transparenz über Cloud-Bereitstellungen hinweg ist für einen konsistenten Betrieb erforderlich. Granularität auf App- und Objektebene ist essentiell. In Verbindung mit Datenanreicherung und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken können operative Probleme trotz Komplexität identifiziert und gelöst werden. Analysen zur Senkung der Gesamtbetriebskosten und zur Reduzierung von Ausfallzeiten mithilfe von aussagekräftigen Informationen helfen Unternehmen, die Erwartungen der Benutzer und die Compliance-Ziele zu erfüllen.
    -Cloud-Auswahl und -Redundanz – Cloud-Redundanz zur Berücksichtigung von Naturkatastrophen, Cloud-Ausfällen, -Bezugskosten oder anderen Gründen ist für eine bessere Benutzererfahrung unerlässlich. Während einige Cloud-Anbieter eine Lösung für ihre eigenen Produkte anbieten, ist dies bei anderen wiederum nicht der Fall. Darüber hinaus kann die Komplexität der Multi-Cloud-Interoperation zwischen Anbietern durch einen globalen Server-Lastausgleich zur Verwaltung der Standort- und Anwendungsauswahl gelöst werden. Cloud Bursting für Spitzenverkehrszeiten ist ein solches Szenario, das Intelligenz jenseits einer einzelnen Cloud erfordert.
    -Full SecOps und DevOps Ready – Automatisierung sorgt für Konsistenz und effiziente Abläufe. Unternehmen müssen sicherstellen, dass alle Funktionen programmgesteuert für SecOps- und DevOps-Mitarbeiter über automatisch generierte Hersteller-APIs verfügbar sind. Die Automatisierung benötigt vollständige API-Unterstützung für das Lifecycle-Management und den Betrieb, einschließlich der Unterstützung von branchenführenden Automatisierungstools wie Ansible, Terraform und anderen.
    -Breitere Ökosystemintegrationen – Kompatibilität mit anderen Produkten ist erforderlich, da kein Anbieter omnipräsent ist. Daher sind native oder API-Integrationen erforderlich, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, z. B. um die aktuelle Nachfrage nach den beschleunigten Kubernetes und der Einführung einer containerbasierten Umgebung mit umfassenden Integrationen zu decken. Weitere Infrastrukturintegrationen umfassen Cisco, Dell, Juniper, Microsoft, Nutanix, Oracle, Red Hat, VMware und mehr.
    -Flexible Architektur und Software-Skalierung – Eine flexible Architektur ist die Grundlage, um die Anforderungen an eine hohe Performance und Elastizität der Multi-Cloud zu erfüllen. Scale-Out-Lösungen ermöglichen eine nahtlose Skalierbarkeit und gewährleisten eine umfassende Hochverfügbarkeit. Flexibilität und Skalierbarkeit erstrecken sich auf Mikro-Service-Containerumgebungen, virtuelle oder Bare Metal-Umgebungen, in denen Mechanismen vorhanden sein müssen, um wachsende Geschäftsanforderungen bei Bedarf zu erfüllen.

    Die Polynimbus-Anwendungsdienste von A10 Networks adressieren den tiefgreifenden Wandel hin zu intelligenten automatisierten Multi-Cloud-Geschäftsabläufen, der die Branche erfasst hat. Die Anwendungsbereitstellungslösungen von A10 erfüllen alle wichtigen Kriterien, die im Konzept der Polynimbus-Anwendungsdienste definiert sind, und die Anforderungen der Multi-Cloud erfüllen. Der A10 Thunder® Application Delivery Controller (ADC), die Thunder Convergent Firewall (CFW) und das Threat Protection System (TPS) bieten diese Sicherheits- und Anwendungsdienste in Multi-Cloud-Umgebungen. Sie werden vollständig vom A10 Harmony Controller® für Multi-Cloud-Orchestrierung, Analytik und Management unterstützt und integriert.

    Die leistungsstarken Polynimbus-Anwendungsdienste von A10 Networks – Thunder ADC, Thunder CFW und Thunder TPS – sind in einer Vielzahl von Formfaktoren verfügbar, darunter Hardware, Virtual, Bare Metal und Container-basiert. Mit FlexPool® ist eine flexible und portable Lizenzierung möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von A10 Networks.

    A10 Networks (NYSE: ATEN) bietet eine Vielzahl von leistungsstarken Netzwerklösungen und Applikationsdiensten. Diese unterstützen Unternehmen dabei sicherzustellen, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, schnell und sicher bleiben. A10 Networks wurde im Jahr 2004 gegründet, hat seinen Sitz in San Jose/Kalifornien, und bedient Kunden weltweit mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

    Firmenkontakt
    A10 Networks
    Ronald Sens
    Hogehilweg 17
    1101 CB Amsterdam-Zuidoost
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    a10networks@hbi.de
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    Stefan-George-Ring 2
    81929 München
    +49 (0)89/ 99 38 87 24
    christine_gierlich@hbi.de
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    Bildquelle: @A10 Networks

  • Riverbed stellt SteelConnect EX vor und entwickelt damit SD-WAN-Portfolio weiter

    Riverbed stellt SteelConnect EX vor und entwickelt damit SD-WAN-Portfolio weiter

    – Das neue SteelConnect EX kombiniert SD WAN mit Anwendungsbeschleunigung und Netzwerksicherheit
    – Riverbed entwickelt zudem NPM Lösungen erheblich weiter – und ermöglicht mit größerer Skalierbarkeit und neuen Cloud Monitoring Funktionen vollständige Transparenz und Kontrolle in Multi Cloud , Private Cloud sowie Hybrid Cloud Umgebungen

    München, 25. November 2019 – Riverbed, die Digital Performance Company, entwickelt sein SD WAN Portfolio weiter und gibt die generelle Verfügbarkeit von SteelConnect EX bekannt. Die Software Lösung kombiniert erstklassiges SD-WAN mit integrierter Anwendungsbeschleunigung und fortschrittlichen Security Services. Mit SteelConnect EX können Unternehmen den größten Herausforderungen der Netzwerktransformation begegnen – unabhängig davon, wie groß und komplex das Netzwerk ist.

    Die Digitale Transformation bringt neue Herausforderungen für Unternehmensnetzwerke und die zuständigen IT Experten mit sich: Weil sich Firmen zunehmend an mehreren Standorten niederlassen und geschäftskritische Anwendungen in die Cloud auslagern, steigt der Druck, das WAN zu modernisieren und die Anwendungsbereitstellung anzupassen. Um den Anforderungen moderner digitaler Unternehmen zu begegnen, setzen IT Verantwortliche auf hybride WAN Topologien, die interne und externe Infrastruktur miteinander verbinden und auf private sowie öffentliche Transportwege setzen. Diese hybriden Umgebungen sind extrem komplex und lassen sich mit traditionellen Netzwerkansätzen nicht mehr verwalten, schützen oder optimieren.

    SD WAN wird im Allgemeinen als der richtige Ansatz angesehen, um die Komplexität von hybriden und Internet basierten WANs zu bewältigen – der Einsatz macht Netzwerke agiler und senkt die Kosten von WAN Circuits. Gleichzeitig übernehmen größere Unternehmen SD WAN nur langsam. Das liegt vor allem daran, dass sich bisherige SD WAN Lösungen während einer stufenlosen Einführung nicht direkt mit Legacy Netzwerken verbinden können.

    Riverbed SteelConnect EX setzt einen neuen Standard für SD WAN in Großunternehmen und treibt so die Entwicklung von SD WAN zu einer Mainstream Technologie für Firmen aller Größen voran. Riverbed stellt dank Routing Stack auf Enterprise und Carrier Grade Niveau sicher, dass die neue Lösung nahtlos und interoperabel neben Legacy Netzwerken existieren und mit diesen interagieren kann. Zugleich ermöglicht es SteelConnect EX, hybride oder Internet basierte Topologien einzusetzen, ohne operative Effizienz oder WAN Zuverlässigkeit zu gefährden. Darüber hinaus können Anwender die Nutzererfahrung verbessern, indem sie die App Performance um das bis zu 33 Fache bei On Prem , Cloud oder SaaS basierten Anwendungen steigern. Zu guter Letzt sind fortschrittliche Security Services für das Netzwerk verfügbar, mit denen Unternehmen ihre Sicherheitsstrategie zukunftssicher aufstellen können – besonders für Internet basierte Anwendungen in Zweigstellen ein wichtiges Feature.

    „Riverbed stellt eine umfassende und leistungsstarke Branchenlösung für Digital Networking vor. Mit der Lösung unterstützen wir Unternehmen dabei, Agilität, Effizienz, Innovationskraft und Wachstum zu steigern. SteelConnect EX vereint Skalierbarkeit mit Performance und Sicherheit und erfüllt die Anforderungen der komplexesten Netzwerke“, sagt Dante Malagrino, Chief Development Officer, Riverbed. „Wir haben nicht nur die nötige WAN Expertise, sondern auch den Weltklasse Support und die Professional Services, die den Unterschied machen. Damit setzt Riverbed einen neuen Standard beim Digital Networking und treibt die digitale Transformation voran.“

    Mit Riverbed zum Netzwerk der nächsten Generation
    Wenn IT Leiter eine Strategie erarbeiten, um das WAN zu modernisieren, müssen sie verschiedene Auswirkungen und Anforderungen beachten. Dazu gehören wachsende Workloads in öffentlichen Clouds, SaaS Anwendungen, umfassende Konnektivität für Anwender, Niederlassungen und „Things“ sowie Netzwerk Traffic, der von privaten Links in das öffentliche Internet wandert. All dies erfordert eine radikale Abkehr von traditionellen Netzwerken, hin zu einem Netzwerk der nächsten Generation, wie es Riverbed ermöglicht: Software definiert, Performance orientiert, analysebasiert und sicherheitsfokussiert.

    Riverbed verbindet erstklassiges SD WAN mit fortschrittlicher Netzwerksicherheit und branchenweit führender Anwendungsbeschleunigung. Damit ermöglicht es der Anbieter, hochskaliertes SD WAN (5.000 Niederlassungen) in den weltweit komplexesten und sichersten Netzwerken zu implementieren. Die Produktlösungen umfassen:
    – SteelConnect EX SD WAN bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre WAN Kapazität kosteneffizient auszubauen. Außerdem können neue Zweigstellen schneller ausgerollt und Anwendungen sowie Prozesse optimiert werden – in hybriden und Internet basierten WAN Topologien.
    – SteelConnect EX App Acceleration stellt branchenführende Anwendungsbeschleunigung und Optimierungsfunktionen bereit. Anwender steigern so die App Performance und Endanwender Experience um das bis zu 33 Fache bei On Prem , Cloud oder SaaS basierten Anwendungen. SteelConnect EX interagiert schon heute direkt mit physikalischen und virtuellen SteelHead Appliances. Riverbed hat zudem angekündigt, die Funktionen für Anwendungsbeschleunigung und optimierung weiter in die SteelConnect EX Plattform zu integrieren. Im ersten Quartal 2020 entsteht so eine konvergierte SD WAN Edge Lösung.
    – SteelConnect EX Security ermöglicht vollständig integrierte, mehrstufige Security Services mit denen Anwender die Sicherheit von Niederlassungen vertiefen und vereinfachen. Dafür gibt SteelConnect EX Security den Anwendern ein umfassendes Set von Sicherheitsfunktionen an die Hand. Dazu gehören Next Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Antivirus (AV) sowie Intrusion Detection und Protection Services (IDS/IPS).

    SteelConnect EX ist voraussichtlich ab November 2019 allgemein verfügbar.

    Netzwerk Performance Management in Cloud Umgebungen
    Riverbed hat zudem seine Lösung für Network Performance Management (NPM) erheblich erweitert. Die Lösung umfasst nun Cloud Monitoring Funktionen der nächsten Generation, mit der vollständige Visibilität und Kontrolle über IT Effizienz sowie Performance in Multi Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud möglich sind.

    – Neben Amazon Web Services (AWS) ist SteelCentral AppResponse Cloud jetzt für AWS GovCloud West und Microsoft Azure Umgebungen verfügbar. Damit steht Nutzern eine umfassende Netzwerk und Anwendungsvisibilität zur Verfügung.
    – Riverbed verbessert Flexibilität, Skalierbarkeit und Leistungskraft von SteelCentral NetProfiler Virtual sowie SteelCentral Flow Gateway Virtual. Mit den Lösungen ist Flow basiertes Monitoring von virtualisierten, privaten und öffentlichen Cloud Umgebungen möglich. So können Kunden flexibel ein geeignetes Bereitstellungsmodell wählen – ohne auf Funktionen verzichten zu müssen.
    – SteelCentral NetIM 2.0, eine komplett neu entwickelte Lösung für Infrastruktur Monitoring, setzt auf containerisierte Architektur und liefert eine deutlich bessere Performance, starke Skalierbarkeit und eine Cloud fähige Bereitstellung.
    – AppResponse Cloud und SteelCentral NetProfiler greifen ineinander und stellen Paket sowie Flow basiertes Monitoring bereit. Das ermöglicht einen konsolidierten und vollständigen Blick auf die Netzwerk Performance über on premise, virtuelle sowie Cloud Umgebungen hinweg.

    Riverbed, die Digital Performance Company, hat ein klares Ziel: Die Human Experience in der digitalen Welt voranzutreiben. Denn hinter jeder digitalen Erfahrung steckt eine menschliche. Riverbed unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Erfahrung zu messen und die Performance zu maximieren. Unternehmen können so Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Patienten und Bürgern bessere Erfahrungen bieten. Riverbeds Digital Performance Plattform verbindet Digital Experience Management mit Infrastrukturlösungen der nächsten Generation. Das stellt überragende Nutzererlebnisse sicher, liefert bisher unerreichte operative Agilität und schnellere Geschäftsergebnisse. Davon sind die über 30.000 Riverbed Kunden überzeugt – darunter alle Forbes Global 100 Unternehmen. Mehr erfahren Sie unter https://www.riverbed.com/de/

    Firmenkontakt
    Riverbed
    Thando Chasakara
    Max-Planck-Straße 8
    85609 Aschheim
    .
    thando.chasakara@riverbed.com
    http://www.riverbed.com/de

    Pressekontakt
    HBI Helga Bailey GmbH
    Martin Stummer
    Stefan-George-Ring 2
    81929 München
    089 / 99 38 87 34
    RiverbedGER@hbi.de
    http://www.hbi.de

    Bildquelle: @Riverbed

  • Wichtige Zertifizierung im Bereich Konsolidierung

    Wichtige Zertifizierung im Bereich Konsolidierung

    Führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bescheinigt Release 2019.1 der Konsolidierungslösung IDL.KONSIS als Bestandteil der IDL CPM Suite die Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit des Verfahrens

    IDL.KONSIS ermöglicht die ordnungsgemäße Konzernrechnungslegung nach unterschiedlichen Rechnungslegungsnormen. Dies gilt auch für das Release 2019.1, wie die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO im Rahmen einer erfolgten Rezertifizierung bestätigt hat. Als integrierter Bestandteil der Software zur Unternehmenssteuerung ist IDL.KONSIS sowohl On-Premise als auch im SaaS- und Cloud-Betrieb einsetzbar. Das Testat für IDL.KONSIS Release 2019.1 wurde auf Basis des Prüfungsstandards IDW PS 880 durchgeführt und berücksichtigt neben den allgemeinen und aufgabenspezifischen Verarbeitungsfunktionen insbesondere auch Softwaresicherheit und Dokumentation.

    Ein Kurzbericht zur Softwarezertifizierung für IDL.KONSIS steht zum Download zur Verfügung.

    Checkliste
    Empfehlenswert als Aufsatzpunkt für den Einstieg in die Thematik der softwaregestützten Konsolidierung oder zur Einordnung des Leistungsumfangs von bereits eingesetzten Tools ist die Checkliste „Was eine Konsolidierungssoftware leisten muss!“.

    45 Minuten kompakte Information
    Das kostenfreie Webinar „Konsolidierung und Reporting“ richtet sich vornehmlich an Accounter, CFOs und Finanzverantwortliche, die unverbindlich einen Blick auf IDL.KONSIS werfen möchten.

    IDL ist führender Anbieter von Software Applications für Financial Performance Management. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen. Branchenführende Konzerne vertrauen weltweit seit Jahrzehnten auf Software und Services „Made in Germany“. Die Marktführerschaft der IDL wird durch unabhängige Analysten bestätigt.
    https://idl.eu

    Firmenkontakt
    IDL-Unternehmensgruppe
    Dietmar Köthner
    Tannenwaldstraße 14
    61389 Schmitten
    06082 9214-0
    06082 9214-99
    marketing@idl.eu
    https://idl.eu

    Pressekontakt
    ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
    Martina Overmann
    Schulstraße 28
    66976 Rodalben
    06331/5543-0
    06082 9214-99
    MOvermann@ars-pr.de
    https://www.ars-pr.de

    Bildquelle: IDL-Unternehmensgruppe

  • congstar Cyber Weekend: Allnet Flat mit 10 GB & LTE 50 für 20 Euro monatlich

    Nur vom 29.11. bis zum 02.12. online und im Handel verfügbar

    Köln, 25. November 2019. Der Mobilfunkanbieter congstar startet mit einem echten Produkthighlight in das Cyber Weekend – und verdoppelt im congstar Allnet Flat Tarif das verfügbare Datenvolumen. Ab Freitag, 29. November gibt es die congstar Allnet Flat mit 10 GB Datenvolumen inklusive LTE 50 Option für nur 20 Euro im Monat – sowohl online über die congstar Homepage als auch im Handel. Zum Vergleich: Regulär bietet die congstar Allnet Flat 5 GB und kostet inklusive LTE 50 Option 23 Euro im Monat. Am Cyber Weekend profitieren congstar Kunden also doppelt – mehr Daten zum günstigeren Preis. Das Cyber Weekend Angebot gilt bis einschließlich Montag, den 2. Dezember.

    Der congstar Cyber Weekend Deal für 20 Euro im Monat in der Übersicht:

    – Datenflat mit 10 GB Datenvolumen
    – LTE 50 Option ohne Mehrkosten inklusive
    – Flat telefonieren und SMS in alle deutschen Netze
    – Auch ohne Vertragslaufzeit wählbar

    Huawei P30 lite beim congstar Cyber Weekend zum Top-Preis

    Die Konditionen des Cyber Weekend Deals für den congstar Allnet Flat Tarif gelten sowohl in der Laufzeit- als auch in der Flex-Variante für max. 24 Monate. Zudem haben Neukunden bei Buchung des Cyber Weekend Angebots die attraktive Möglichkeit, zusätzlich das Smartphone Huawei P30 lite für einmalig 139,00 Euro statt regulär 309 Euro zu erwerben. Voraussetzung ist, dass die congstar Allnet Flat mit einer Laufzeit von 24 Monaten gebucht wird.

    Alle weiteren Informationen zum congstar Cyber Weekend Angebot sind unter www.congstar.de/handys/handy-angebote/black-friday-angebote/ zu finden.

    Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2019“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2019 bereits zum achten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

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  • Die KING DEALS 2019 bei Caseking: Spannende Marken, tolle Produkte und bis zu 50 Prozent Rabatt!

    Die KING DEALS 2019 bei Caseking: Spannende Marken, tolle Produkte und bis zu 50 Prozent Rabatt!

    Berlin, 25.11.2019
    Caseking, der Nummer-Eins-Shop für Gamer und PC-Enthusiasten, bietet zur Vorweihnachtszeit wieder unglaubliche King-Deals an! Wahnsinns-Rabatte bis zu 50 Prozent erwarten Euch. Holt Euch leistungsstarke PC-Komponenten, scharfe Gaming-Tastaturen, stylische Gehäuse und natürlich super bequeme Gaming-Stühle von noblechairs und Nitro Concepts zu einem unfassbar günstigen Preis! Sichert Euch bis zu 50 Prozent Rabatt online auf Caseking.de oder direkt im Store in der Gaußstraße 1 in Charlottenburg, der extra für Euch an den Samstagen vor Weihnachten von 10 bis 16 Uhr seine Tore öffnet!

    Egal ob Monitor oder Gehäuse, Netzteil oder Grafikkarte – die King Deals halten in jeder Kategorie spannende Angebote bereit. Von EK Water Blocks und CableMod gibt es sogar Rabatt auf das gesamte Produktportfolio. Besonders spannend für Gamer ist sicherlich die für den kompetitiven Einsatz entwickelte Profi-Peripherie von Endgame Gear, Glorious PC Gaming Race und Ducky. So gibt es die Endgame Gear XM1 Gaming-Maus für nur 39,99 statt 59,99 Euro und die Glorious PC Gaming Race Model O Gaming-Maus im Bundle mit Maus-Bungee und G-Skatez für nur 54,90 statt 75,70 Euro. Der interessanteste Deal für Schnäppchenjäger wird garantiert die limitierte Sonderedition des noblechairs HERO sein – so günstig wie während der King Deals 2019 gab es den Gaming-Stuhl noch nie!

    Folgende Marken nehmen an den King Deals bei Caseking teil:
    Acer, ADATA, Alpenföhn, AMD, AOC, ASRock, be quiet!, BitFenix, CableMod, Corsair, Ducky, EK Water Blocks, Endgame Gear, EVGA, Gigabyte Aorus, Glorious PC Gaming Race, HP Omen, HTC, HTC, King Mod, Kolink, Next Level Racing, Nitro Concepts, noblechairs, Oculus, Phanteks, Razer, Seasonic, Super Flower, Thermaltake, X-Gamer, Xtrfy

    Alle Schnäppchen findet Ihr unter: https://caseking.de/king-deals

    Aktionszeitraum: bis 30.11.2019 um 23:59 Uhr – Nicht zögern, zugreifen! Alle Schnäppchen gelten nur solange der Vorrat reicht!

    Der Caseking-Shop in Berlin-Charlottenburg öffnet während der Vorweihnachtszeit ab dem 30.11.19 auch an Samstagen von 10 bis 16 Uhr.

    Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben ist ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an. Zudem nimmt Caseking Spezialumbauten und Anpassungen der Gehäuse im Kundenauftrag vor. Beispiellose Casemods sind auf internationalen Messen und Events präsent. Die perfekte Durchführung der Arbeiten übernimmt Deutschlands erfolgreichster Modder Ali „THE CRE8OR“ Abbas.

    Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.caseking.hu (Ungarn), www.globaldata.pt (Portugal), www.trigono.se (Schweden) und www.jimms.fi (Finnland) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

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  • CTO entwickelt Client für die Web-Validierungen von Dokumenten

    CTO entwickelt Client für die Web-Validierungen von Dokumenten

    Mit CLARC Web-VALIDATION Dokumente mobil und plattformunabhängig validieren

    Nach der bewährten Windows-Anwendung ihres Validierungsclients hat die CTO Balzuweit GmbH, Software- und Beratungshaus aus Stuttgart, eine Web-Validierung entwickelt: CLARC Web-VALIDATION. Wie für CLARC-Produkte üblich, basiert sie ebenfalls auf der CLARC ENTERPRISE Technologie und kommt ohne weitere Zusatzsoftware aus. Der neue Web-Client ermöglicht die mobile und plattformunabhängige Prüfung von Dokumenten wie Rechnungen oder Auftragsbestätigungen und zeichnet sich durch vollen Funktionsumfang und hohe Leistungsfähigkeit aus.

    CLARC Validation ist der Windows-basierte Validierungsclient der CLARC ECM SUITE und seit langem erfolgreich im Einsatz. Mit dessen Hilfe können z.B. Rechnungsdaten, die über den Rechnungsleser CLARC INVOICE READER eintreffen und einer Sichtprüfung bedürfen, manuell ergänzt werden. Neben Rechnungen werden mit dem Client auch Auftragsbestätigungen, Bestellungen und weitere beliebige Dokumentarten validiert.

    Seit kurzem hat die CTO Balzuweit GmbH auch eine Web-Version ihres bewährten Clients erstellt. Anders als beim bisherigen Client können sich User nun über einen beliebigen Browser in den Validierungsclient einloggen und Dokumente bearbeiten, bzw. freigeben. Der Web-Client verfügt dabei über denselben Funktionsumfang, wie der bewährte Windows-Client. Gelten viele Web-Anwendungen in diesem Bereich als schwerfällig und nur für geringes Belegvolumen geeignet, gilt dies nicht für CLARC Web-VALIDATION: Erste Tests attestieren der Web-Anwendung sogar eine höhere Geschwindigkeit, als der Windows-Anwendung.

    Der markanteste Vorteil der neuen Web-Validierung liegt jedoch in ihrer Installation. Musste zuvor noch Client für Client installiert oder die Installation über Softwareverteilung ausgerollt werden, reicht nun eine einmalige Installation auf dem Server aus, um die Funktionen allen Anwendern unternehmensweit zur Verfügung zu stellen.
    Die Einrichtung einer neuen Validierungs-Anwendung erfolgt für die Web- und Windows-Plattform identisch im CLARC CONFIGURATION CENTER (C4). Dies bedeutet, dass nur eine einmalige Konfiguration für beide Welten benötigt wird. Das schont Kosten und administrative Aufwände.

    Durch die konsequente Nutzung der technischen Möglichkeiten einer Webanwendung konnte der neue Client benutzerfreundlicher und übersichtlicher gestaltet werden, wobei Anwender vor allem das sehen, was sie für die Bearbeitung wirklich benötigen. Zudem sind die Daten künftig auch mobil verfügbar, sodass die Anwendung auch auf Handys oder Tablets ausgeführt werden kann.

    Aktuell befindet sich der Web-Validierungsclient noch in der Pilotphase mit dem Anwendungsszenario für Rechnungsbelege. Ab dem ersten Quartal 2020 soll er jedoch allgemein zur Verfügung stehen und nachfolgend auf weitere Anwendungen ausgeweitet werden. Zeitnah soll auf dieser Basis ein Scan-Client geschaffen werden. „Bei uns geht die künftige Entwicklung auch in die Richtung, dass die neuen Funktionen stärker in den Web-Client einfließen werden, weil es hier einfach mehr Möglichkeiten gibt“ fasst Geschäftsführer und Entwicklungsleiter Dennis Balzuweit die kommende strategische Ausrichtung für diesem Bereich zusammen.

    Seit 1990 ist die CTO Balzuweit GmbH kompetenter Partner für leistungsstarke ECM-Lösungen aus einer Hand. Das umfassende Portfolio des Stuttgarter Softwareherstellers bietet neben Dienstleistungen vor allem Software „made in Germany“ zur Digitalisierung und Verarbeitung jeglicher Dokumente – einschließlich Integration und Weiterleitung an zahlreiche Systeme. CTO setzt dabei unabhängige und modulare Standardsoftware ein, die sich maximal in führende IT-Systeme, wie SAP oder Microsoft, integriert. Bei Bedarf wird jede Lösung ganz individuell an Kundenanforderungen angepasst. Das Ergebis ist höchste Planungs- und Investitionssicherheit sowie Transparenz, Kosten- und Zeitersparnis, die für das eigentliche Kerngeschäft genutzt werden können.

    CLARC ENTERPRISE ist die Enterprise Input Management (EIM) Suite für ECM- und DMS-Systeme der CTO Balzuweit GmbH. Der Name CLARC steht für „clever archive“ und betitelt seit dem Jahr 1999 die hauseigene Produktlinie der CTO. Die modernen CLARC ENTERPRISE Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. CLARC ENTERPRISE zeichnet sich durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.
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  • Gartner bewertet M-Files im Critical Capabilities Report für Content-Services-Plattformen 2019

    Gartner bewertet M-Files im Critical Capabilities Report für Content-Services-Plattformen 2019

    Begleitreport zum Magic Quadrant gibt detailliert Aufschluss über wichtige Kernfunktionen und Anwendungsfälle. M-Files unter anderem mit Bestnoten für Dokumentenmanagement und Aktenverwaltung (Records Management).

    Ratingen, 25.11.2019 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass M-Files im Gartner Report „Critical Capabilities for Content Services Platforms“ ausführlich bewertet wurde. Der Report betrachtet die Eigenschaften und Kernfunktionen von M-Files im Detail und ist eine Vertiefung des Gartner Magic Quadrant Reports für Content-Services-Plattformen, in dem M-Files als Visionär positioniert wurde.

    Beide Berichte bieten Anwendungsunternehmen, die sich mit der Auswahl und Einführung von Content-Services-Plattformen befassen, interessante Einblicke und Erkenntnisse für die Bewertung der Angebote führender Anbieter. Im Critical Capabilities Report analysiert Gartner die Funktionen von 18 Anbietern anhand definierter Kernfunktionen. Zudem werden die Anbieter danach beurteilt, wie gut ihre Lösungen eine Reihe wichtiger Anwendungsfälle unterstützen.

    „Wir glauben, dass die Bewertung von M-Files in den beiden Gartner Reports zum Magic Quadrant und den Critical Capabilities bestätigt, dass unser intelligenter, auf Metadaten basierender Ansatz für das Informationsmanagement prägend für die Zukunft von Content-Services-Plattformen ist“, sagte Mika Javanainen, Vice President für Produktmarketing bei M-Files. „Wir haben außerdem den Eindruck, dass unsere einzigartige Vision für intelligentes Informationsmanagement und die Tiefe und Breite unserer innovativen Lösung in diesen Reports deutlich zum Ausdruck kommen.“

    M-Files erzielte in den Anwendungsfällen Dokumentenmanagement (4,21 von 5) und Aktenverwaltung/Records Management (4,20 von 5) jeweils Bestnoten. Bewertet wurden die Hersteller bzw. Produkte auch hinsichtlich 15 wichtiger Funktionen, darunter Analytics und Reporting, Metadaten und Klassifizierung, Administration, Content Security, Content Management, Delivery-Modell, Capture, Information Governance, Workflow und Prozesse, Einbindung von Geschäftsanwendungen, Collaboration, Plattform, Produktivität, Suche und Systemsicherheit.

    Unternehmen müssen heutzutage immer mehr Dokumente, Dateien und Daten verwalten – unter Einhaltung strenger Compliance- und Datenschutzbestimmungen. Diese Faktoren – zusammen mit dem Einfluss wichtiger Trends bei Content Services wie Cloud, Mobile, Künstliche Intelligenz, Metadaten und Software-as-a-Service-Geschäftsmodelle – veranlassen führende Unternehmen, ihre Ansätze für das Informationsmanagement zu modernisieren, um die Produktivität und Qualität zu steigern und regulatorische Risiken zu minimieren.

    Laut Gartner „wird der Markt für Content-Services-Plattformen weiter modernisiert, wobei Cloud, Benutzererfahrung, Künstliche Intelligenz und Konfigurierbarkeit eine immer größere Rolle spielen“. Gartner sieht Metadaten und Klassifizierung als wichtige Kernfunktion und fügt diesbezüglich hinzu: „Die Möglichkeit, unstrukturierte Tags zu erstellen und zu verwalten, ist hier von grundlegender Bedeutung. Erweiterte Funktionen ermöglichen es Benutzern, strukturierte Metadatenmuster zu definieren. So wird die Auffindbarkeit verbessert und Erkenntnisse können einfacher gewonnen werden.“

    Die M-Files-Plattform eliminiert Informationssilos und bietet schnellen und einfachen Zugriff auf Daten und Content von jedem Geschäftssystem oder Gerät. Unabhängig davon, ob sie in M-Files oder in anderen Systemen und Repositories gespeichert sind, können Informationen in einer einzigen Ansicht abgerufen und verwaltet werden, ohne dass eine Datenmigration erforderlich ist. Mit seiner offenen Architektur unterstützt M-Files Konnektoren zu SharePoint, Netzwerkordnern, E-Mail, File-Sharing-Diensten, CRM, ERP und vielen mehr. M-Files bietet zudem KI-gestützte Lösungen für Microsoft Office 365 und Google G Suite mit sofort einsatzbereiten Dokumentenverwaltungs-, Compliance- und Governance-Funktionen, die nahtlos in diese vertrauten Office-Suiten integriert sind.

    Um mehr über die Bewertung von M-Files durch Gartner zu erfahren, können Sie eine kostenlose Version des Gartner Reports Critical Capabilities for Content Services Platforms 2019 unter folgendem Link herunterladen: http://bit.ly/m-files-gartner-critical-capabilities-csp-2019

    Eine kostenlose Version des Berichts Gartner Magic Quadrant for Content Services Platforms 2019 finden Sie unter: http://bit.ly/m-files-gartner-mq-content-services-platforms-csp-ecm-2019

    Alle Zitate von Gartner aus: Critical Capabilities for Content Services Platforms 2019 von Michael Woodbridge, Marko Sillanpaa, Lane Severson, 30. Oktober 2019.

    Gartner Disclaimer: Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

    M-Files bietet eine Softwareplattform der nächsten Generation für intelligentes Informationsmanagement. Sie verbessert die Performance von Unternehmen und Organisationen deutlich, indem sie den Menschen hilft, Informationen effektiver zu finden und zu nutzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) oder anderen Content-Services-Plattformen vereinheitlicht M-Files Systeme, Daten und Inhalte in der gesamten Organisation, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. Unter Einsatz von Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) bricht M-Files mit dem Intelligent Metadata Layer bestehende Informationssilos auf, indem es den Nutzern den Zugriff und die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext erlaubt. Dabei können sich die Informationen in beliebigen Systemen, Repositories oder anderen Datenquellen befinden, einschließlich Netzwerkordnern, SharePoint, File-Sharing-Diensten, ECM-Systemen, CRM-Systemen, ERP-Systemen und anderen Geschäftsanwendungen und Ablagen. Tausende von Organisationen in über 100 Ländern – wie beispielsweise NBC Universal, OMV, Rovio, SAS Institute und thyssenkrupp – nutzen M-Files für die Verwaltung ihrer Informationen und Prozesse. Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.com M-Files ist ein eingetragenes Markenzeichen der M-Files Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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  • Efecte stellt Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung vor

    Efecte stellt Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung vor

    – Effizientere Bearbeitung aller IT-Prozesse
    – Mehr Übersicht und Transparenz für Führungskräfte
    – Schnellere Anpassung an wechselnde Kundenanforderungen

    Efecte erweitert als erster Anbieter seine Service-Management-Lösung um ein grafisches Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung. Damit können Organisationen ihre Serviceprozesse nun erstmals nach dem bewährten Kanban-Prinzip strukturieren und Aufgaben deutlich agiler managen als je zuvor. Das Besondere: Das neue Tool ist vollständig in die Efecte-Plattform integriert, so dass Nutzer allein durch Verschieben einer Aufgaben-Karte automatisierte Workflows auslösen können. Es ermöglicht damit eine effizientere Bearbeitung aller IT-Prozesse inklusive Incident-, Release- und Projektmanagement. Das Kanban-Board ist allerdings prozessübergreifend in der gesamten Organisation einsetzbar – angefangen von der IT- und Personalabteilung bis hin zum Facility Management. Service-Manager erhalten ein zusätzliches Werkzeug, das die Abwicklung von Serviceprozessen im Alltagsbetrieb deutlich einfacher und transparenter macht. Das Kanban-Board ist ab sofort verfügbar und kann von Efecte-Kunden ohne Zusatzkosten eingesetzt werden.

    „Der große Vorteil des Kanban-Prinzips ist die automatische Visualisierung von Arbeitsprozessen und eine sehr einfach zu bedienende Aufgaben- und Prozessorganisation. Den Nutzern ist sofort ersichtlich, wer wann welche Aufgabe zu erledigen hat. Damit werden Organisationen erheblich flexibler und kommen dem Ideal der Agilität erheblich näher“, sagt Peter Schneider, Chief Product Officer bei Efecte.

    Das Efecte Kanban-Board
    Das Board funktioniert im Grunde wie ein typisches Kanban-Tool: Eine Aufgabe wandert in Form einer Karte von links (To Do) nach rechts (erledigt) und durchläuft dabei verschiedene Prozess-Stationen. Der jeweils zuständige Mitarbeiter ergänzt die benötigten Informationen und schiebt die betreffende Karte per Drag-and-Drop an die nächste Stelle. Basierend auf ihrer Rolle innerhalb der Organisation können Nutzer bestehenden Boards beitreten oder eigene erstellen und mit anderen teilen. Dank der tiefen Integration in die Efecte-Plattform können dabei vordefinierte Workflows genutzt werden – und beispielsweise die Absender einer Anfrage automatisch über einen vordefinierten Kommunikationskanal informiert werden. Außerdem lassen sich Aktionen wie interne Prüfungen oder Freigaben automatisch im Hintergrund ausführen. Dies führt zu einer signifikant schnelleren Bearbeitung von Incidents und Service Requests. Zugleich erhalten Führungskräfte eine bessere Übersicht. Das neue Kanban-Board hilft Organisationen zudem dabei, bestehende Serviceprozesse kontinuierlich zu verbessern und sich effizienter an die wechselnden Anforderungen ihrer Servicekunden anzupassen.

    Die Enterprise-Service-Management-Plattform von Efecte
    Mit der Efecte Service Management-Plattform managen und automatisieren Organisationen Serviceprozesse aus den verschiedensten Bereichen. Dazu gehören das klassische IT Service Management, aber auch Prozesse für Personalabteilungen (HR), Gebäudemanagement (Facility Management), Vertragsmanagement und viele mehr. Kunden können die Software ohne Programmierkenntnisse flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Sie entscheiden zudem souverän selbst, ob sie die Lösung in der Efecte-Cloud oder in Ihrer Private-Cloud betreiben. So stellt Efecte sicher, dass alle Kunden von den strengen europäischen Datenschutz-Standards profitieren und Compliance-Richtlinien einhalten können. Efecte hat für seine ITSM-Prozesse die Zertifizierung „CERTIFIED TOOL“ von SERVIEW erhalten und unterstützt auch die jüngsten Richtlinien von ITIL 4. Das Unternehmen verfügt damit über branchenweit anerkannte Best Practices.

    Über Efecte
    Efecte ist ein finnisches Softwareunternehmen, das Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen anbietet. Mit Efecte-Lösungen sind Unternehmen in der Lage, flexibel alle internen und externen Services zu verwalten, z.B. in den Bereichen IT, HR, Finance, Customer Service oder der Verwaltung von Zugriffsrechten. Efecte ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

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  • NRWs größte Azure Community trifft sich in der MSV Arena

    NRWs größte Azure Community trifft sich in der MSV Arena

    Energie-Gigant E.ON und Microsoft berichten über Cloud-Lösungen mit Azure-Technologie

    Duisburg, 22.11.2019. Am 26. November 2019 trifft sich Nordrhein-Westfalens größte Microsoft Azure Community in der Duisburger MSV Arena. Ab 18 Uhr werden Speaker von E.ON und Microsoft über die Cloud-Technologie Azure berichten. Gesponsert wird das Networking-Event von der prodot GmbH aus Duisburg.

    Microsoft Azure ist eine Cloud-Computing-Plattform. Über diese werden webbasierte Anwendungen, Cloud-Plattformen und IT-Infrastrukturen entwickelt und für Nutzer bereitgestellt. Bei den kostenlosen Treffen der Azure Ruhrgebiet Community tauschen sich interessierte Teilnehmer über die Azure Technologie aus.

    In der ersten Session des Events in der MSV Arena informieren Dr. Stefan Malich, B2B Architect bei E.ON, Maik Schwill, Lead Architect Public Cloud bei E.ON und Alexander Sosedko, IT Strategy Architect bei E.ON über die Einführung der Azure Cloud bei E.ON. Die drei Speaker bieten die seltene Gelegenheit, an den wertvollen Erfahrungen des Energie-Konzerns teilzuhaben.

    Clemens Vasters, leitender Architekt für die Messaging Dienst Services in Microsofts Azure Cloudplattform, stellt in der zweiten Session die Azure Messaging Services vor. Er erläutert, wie Informationen zwischen verschiedenen Systemen in der Cloud übertragen werden.

    Das Sponsoring für die Azure Ruhrgebiet Community und die Veranstaltung am 26. November 2019 übernimmt die prodot GmbH aus Duisburg. „Als Software-Lösungsanbieter und Microsoft Gold-Partner begeistern wir uns für Cloud-Technologien und möchten mit der Community den Austausch über Azure fördern“, so prodot Geschäftsführer Mischa Hüschen. „Zu unserem Treffen in der MSV Arena sind über 100 Teilnehmer angemeldet – unser bisher größtes Event. Wir sind stolz, dass wir mittlerweile so viele Cloud-Interessierte erreichen.“

    Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über diesen Link möglich: https://www.meetup.com/de-DE/Azure-Ruhrgebiet/events/265557970/

    Über die prodot GmbH
    Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Das Unternehmen begeistert sich für IoT, Cloud, AI und Mobile, entwickeln IoT Portale und Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit über 50 Mitarbeitern setzt prodot die Anforderungen ihrer Kunden in hochwertige Softwareprodukte um, erstellt innerhalb kürzester Zeit Prototypen und realisiert komplexe Projekte.

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