Blog

  • BitDecoder: Paessler launcht Public BETA

    BitDecoder: Paessler launcht Public BETA

    IOT-DATEN VON SIGFOX-0G-GERÄTEN IN VISUELLE FORMATE ÜBERSETZEN

    Nürnberg, 21. November 2019 – Der Monitoring-Experte Paessler AG gibt die Einführung des BitDecoders bekannt. Die SaaS-Anwendung decodiert den Payload von IoT-Geräten, die mit dem 0G-Netz von Sigfox verbunden sind.

    Der BitDecoder wandelt die codierten Nutzdaten von IoT-Geräten im 0G-Netz in ein visuelles und leichter lesbares Format um: ein decodiertes JSON-Format. Die Anwendung soll Organisationen dabei unterstützen, komplexe Nutzdaten einfacher und effizienter zu entschlüsseln, zu strukturieren und zu verarbeiten.

    Die Vorteile des BitDecoders:
    – Visuelles Format – wandelt codierte hexadezimale Nutzdaten in decodiertes JSON-Format um.
    – Zeitersparnis durch vordefinierte Gerätevorlagen – enthält diverse Vorlagen für mehrere Geräte, wodurch Entwicklungszeit und -aufwand gespart werden.
    – Keine Programmierkenntnisse erforderlich – einfache Auswahl des Gerätetyps aus einer Vorlagenliste.
    – Gehostete Infrastruktur – dedizierte Maschine und damit verbundene Wartungskosten entfallen.
    – Wartungsfreundlich und flexibel anpassbar – Vorlagen kopieren und bearbeiten, um spezifische Projektanforderungen zu erfüllen.

    Der BitDecoder sendet Daten direkt an einen ausgewählten Endpoint. Nutzer können einfach wählen zwischen Azure IoT Hub, AWS IoT und PRTG Network Monitor von Paessler, das einen Überblick über IT- und IoT-Infrastrukturen und -Dienste liefert. Darüber hinaus lassen sich eigene HTTP- oder MQTT-Integrationen für einen Endpunkt erstellen. Dekodierte Daten werden verarbeitet und übermittelt, aber nicht gespeichert. So behalten die Nutzer jederzeit eine vollständige End-to-End-Kontrolle.

    „Der Start der Public BETA des BitDecoders ist ein wichtiger Schritt in Paesslers Bestreben, neue Lösungen im IoT-Bereich anzubieten“, sagt Helmut Binder, CEO der Paessler AG. „Dieses Produkt erweitert unser SaaS-Angebot für die Digitalisierung aller mit Sigfox 0G verbundenen Geräte. Der BitDecoder wurde entwickelt, um das Dekodieren und Transkodieren sowie die Übertragung der Payloads dieser Geräte in die Cloud so einfach wie möglich zu machen.“

    Middleware-Lösung für diverse Use Cases
    „Der BitDecoder dient als Daten-Turntable und Adapter zwischen dedizierten Sigfox-0G-Objekten und jeder Application Cloud. Dies ist ein wichtiges Feature, da das Sigfox-Protokoll eine eigene Datenstruktur aufweist und jeder Sigfox-0G-Gerätehersteller seinen eigenen Payload definieren kann. Der BitDecoder unterstützt Application Engineers, den IoT-Maschinencode zu lesen, zu analysieren, in ein erforderliches Format zu übersetzen und in eine beliebige Cloud zu übertragen“, sagt Aurelius Wosylus, CSO bei Sigfox Deutschland.

    Hersteller von Sigfox-Sensoren stellen häufig dedizierte Cloud-Plattformen für ihre spezifischen Geräte zur Verfügung. Diese Plattformen bieten in der Regel lediglich ein Dashboard für Evaluierungszwecke. Die Anforderungen von B2B-Kunden sind jedoch viel komplexer; beispielsweise implementieren sie Lösungen an mehreren Kundenstandorten, wobei von Projektbeginn bis zum Betrieb mehrere Parteien beteiligt sein können.
    Um diese Anforderungen effektiv zu erfüllen, wird ein Adapter benötigt, der verschiedene Anwendungsfälle abdeckt, in denen eine oder mehrere Kundenanwendungen verbunden sind. Dies macht eine entsprechende Middleware zu einem wichtigen Erfolgsfaktor in B2B-IoT-Umgebungen. Paesslers BitDecoder bietet eine vielseitige Lösung, um jedes Sigfox-Gerät mit jeder Plattform zu verbinden.

    Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paessler.com/tools/bitdecoder

    Über Sigfox
    Sigfox ist der Initiator des 0G-Netzwerks und weltweit führender IoT (Internet of Things)-Service-Provider. Sein globales Netzwerk ermöglicht es, Milliarden von Geräten auf einfache Weise mit dem Internet zu verbinden und dabei so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Der einzigartige Ansatz von Sigfox für die Kommunikation zwischen Geräten und der Cloud adressiert die drei größten Hindernisse für die globale IoT-Einführung: Kosten, Energieverbrauch und globale Skalierbarkeit.
    Heute steht das Netzwerk in 65 Ländern über 1 Milliarde Menschen zur Verfügung. Sigfox ist ISO-9001-zertifiziert und wird von einem großen Ökosystem an Partnern und führenden IoT-Playern unterstützt. So erhalten Unternehmen die Unterstützung, ihre Geschäftsmodelle zunehmend auf digitale Dienste umzustellen. Schlüsselbereiche sind unter anderem Asset Tracking und Supply Chain Management. Das Unternehmen wurde 2010 von Ludovic Le Moan und Christophe Fourtet gegründet und hat seinen Hauptsitz in Frankreich sowie Niederlassungen in München, Madrid, Boston, Dallas, San Jose, Dubai, Singapur, Sao Paulo und Tokio.

    Über Paessler AG
    Im Jahr 1997 revolutionierte Paessler das IT-Monitoring mit der Einführung von PRTG Network Monitor. Heute verlassen sich mehr als 200.000 IT-Administratoren in über 170 Ländern auf PRTG und überwachen mit der Lösung ihre Systeme, Netzwerke und Geräte. PRTG monitort rund um die Uhr die gesamte IT-Infrastruktur und hilft IT-Experten, Probleme zu lösen, bevor Nutzer betroffen sind. Unsere Mission ist es, technische Teams zu befähigen, ihre Infrastruktur zu managen und so maximale Produktivität zu sichern. Dazu bauen wir auf langfristige Partnerschaften und integrative, ganzheitliche Lösungen. Paessler geht über klassische IT-Netzwerke hinaus und entwickelt Lösungen zur Unterstützung digitaler Transformationsstrategien und des Internets der Dinge. Erfahren Sie mehr über Paessler und PRTG unter www.paessler.de

    Firmenkontakt
    Paessler AG
    Sarolta Hershey
    Thurn-und-Taxis-Str. 14
    90411 Nürnberg
    +49 (0)911 93775-0
    press@paessler.com
    https://www.paessler.de

    Pressekontakt
    Sprengel & Partner GmbH
    Samira Liebscher
    Nisterstrasse 3
    56472 Nisterau
    02661-912600
    paessler@sprengel-pr.com
    https://www.sprengel-pr.com

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Controlware im Austausch mit dem IT-Nachwuchs auf der Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich

    Controlware im Austausch mit dem IT-Nachwuchs auf der Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich

    Dietzenbach, 12. November 2019 – Bereits zum 22. Mal fand am 8. November die Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich statt. Die Controlware GmbH, Dietzenbach, war bereits zum siebten Mal mit dabei – in diesem Jahr mit dem Vortrag „Gaming in der Cloud – unsichtbares Vertrauen?“: Was genau ist die Cloud eigentlich – und wie funktioniert Cloud-Gaming? Was sind die Vor- und Nachteile, vor allem in Bezug auf Latenz und Ausfallsicherheit? Und welche Rolle spielt die Passwortsicherheit?

    „Cloud-Gaming ist ein großer Trend“, sagt Fabian Orth, Nachwuchskoordinator und dualer Student bei Controlware, einem der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. „Und es wird in Zukunft mit der weiteren technischen Entwicklung noch beliebter werden. Gerade deswegen ist es wichtig, darüber zu sprechen, wie man Cloud-Gaming sicherer machen und die Daten der User besser schützen kann.“

    Ausbildungsmöglichkeiten bei Controlware
    „Die spannenden Themen rund um das Cloud-Gaming fanden hier auf der Veranstaltung genau das richtige Publikum. Daraus ergaben sich interessante Gespräche und für uns die Gelegenheit, auf die zahlreichen Ausbildungsoptionen in der IT hinzuweisen“, so Kirstin Sarter, Ausbildungsleiterin bei Controlware. Das Thema Aus- und Fortbildung ist für Controlware von zentraler Bedeutung. Das Unternehmen bildet zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration und zur Fachkraft für Lagerlogistik aus. Darüber hinaus bietet Controlware in Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen verschiedene duale und kooperative Studiengänge für Informatik, Wirtschaftsinformatik und IT-Sicherheit mit Theorie- und Praxisphasen.

    Die Ausbildungsmesse der Weibelfeldschule Dreieich
    Insgesamt 105 Unternehmen, Hochschulen und staatliche Institutionen beteiligten sich an der Veranstaltung und nutzten die Gelegenheit, mit mehr als 3.000 Messebesuchern über Chancen und Herausforderungen beim Einstieg ins Berufsleben zu sprechen. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen präsentierten dabei ihre Ausbildungsangebote. Das Messeprogramm umfasste neben zahlreichen Vorträgen zu Berufsbildern auch Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Workshops für den perfekten Karrierestart.

    2.343 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

    Über Controlware GmbH

    Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 840 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die productware GmbH.

    Firmenkontakt
    Controlware GmbH
    Stefanie Zender
    Waldstraße 92
    63128 Dietzenbach
    +49 6074 858-246
    stefanie.zender@controlware.de
    https://www.controlware.de/

    Pressekontakt
    fischerAppelt, relations GmbH
    Robert Schwarzenböck
    Otl-Aicher-Straße 64
    80807 München
    +49-89-747466-23
    robert.schwarzenboeck@fischerappelt.de
    http://www.fischerappelt.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • ForgeRock erleichtert Identity Management mit dem Launch der ForgeRock Identity Cloud

    Bereitstellung eines ganzheitlichen Konzeptes für hybride Cloud-Implementierungen, das einen sicheren und einfachen Zugriff auf die vernetzte Datenwelt ermöglicht

    San Francisco, 20. November 2019 – ForgeRock®, der führende Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, gibt die Bereitstellung der ForgeRock Identity Cloud bekannt, die einen wichtigen Fortschritt auf dem Markt für Identity- and Access Management (IAM) darstellt. Die Identity Cloud besteht dabei aus zwei Produkten: dem branchenweit ersten Identity Platform-as-a-Service (IDPaaS), einer umfassenden digitalen Identitätsplattform als ein „as a Service“-Modell, und der ForgeRock Identity Cloud Express, einer entwicklerorientierten SaaS-Lösung zur Integration moderner Funktionen in Apps. ForgeRock unterstützt dadurch den sicheren und einfachen Zugriff auf die vernetzte Welt – mit der modernsten Identitätsplattform für Verbraucher, Mitarbeiter und Geräte.

    „Unser Ansatz für digitale Identität zielt darauf ab, Full-Service-Funktionen in jeder Größenordnung mit einfachen, flexiblen und schnellen Implementierungsoptionen bereitzustellen. Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Ansatz, der nicht nur Zeit spart und Risiken reduziert, sondern auch die Anforderungen an eine Cloud-Umgebung vollständig erfüllt“, sagt Peter Barker, Chief Product Officer bei ForgeRock. „Mit der ForgeRock Identity Cloud können Unternehmen Identitäten jetzt einfach in jeder Public Cloud oder vor Ort verwalten und die Komplexität der Nutzung mehrerer Anbieter reduzieren.“

    Die Cloud-Revolution hat völlig neue Anforderungen an Unternehmen gestellt, die komplexere und tiefergreifende Verknüpfungen zu den Daten ihrer Kunden und Mitarbeitern herstellen wollen. Um die Vorteile der Cloud voll auszuschöpfen, sollte eine Identitätslösung drei Dinge leisten können:

    -Verbindung von Kunden- oder Mitarbeiterinformationen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter zur richtigen Zeit und am richtigen Ort Zugang zu Informationen erhalten
    -Gewährleistung einer personalisierten und simplen Kundenregistrierung
    -Schutz der Privatsphäre und Einhaltung von Compliance-Regeln

    „Die Vorteile von Identitätsmanagement in der Cloud liegen auf der Hand, aber jeder praktische Ansatz für große Finanzdienstleistungsunternehmen erfordert eine hybride Umgebung mit einigen Daten und Diensten vor Ort“, sagt Chad Cromwell, Vice President Information Security, Corporate Security, E*TRADE. „Deshalb bin ich überzeugt, dass die ForgeRock Identity Cloud eine attraktive Lösung für anspruchsvolle Unternehmen ist.“

    Hybrider Cloud-Ansatz – umfassend, angenehm und einfach
    Die ForgeRock Identity Cloud ist aktuell die umfassendste Cloud-Lösung auf dem Markt. Sie bietet eine vollständige Bandbreite an Funktionen für alle Identitätsanforderungen mit den gleichen APIs und SDKs wie die ForgeRock Identity Plattform. So können Kunden ForgeRock in jedem Bereitstellungsmodell nutzen: On Prem, Hybrid Cloud, Public Cloud oder als As-a-Service. Die Identity Cloud hat eine moderne, mandantenfähige Datenbankarchitektur mit vollständiger Nutzerisolierung. Sie ist ein Sicherheitsmodell mit einheitlichen REST-APIs und gemeinsamen SDKs für die Portabilität von Workloads.

    ForgeRock Identity Cloud Express – Einfacher, entwicklerorientierter SaaS-Service
    Express ist eine SaaS-Self-Service-Lösung, die für gängige Anwendungsfälle konzipiert ist. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Markteinführung zu beschleunigen und innerhalb weniger Minuten umfangreiche Anwendungen mit integrierter und sicherer Registrierung, Kontowiederherstellung und moderner Multi-Faktor-Authentifizierung zu erstellen. ForgeRock Express ist besonders entwicklerfreundlich – es ist vorkonfiguriert und mit Best Practices für eine schnelle und erfolgreiche Implementierung ausgestattet. Es vermeidet auch eine Anbietersperre, so dass Unternehmen nahtlos zwischen Express und dem Identity PaaS wechseln können. Express ist nun flächendeckend verfügbar.

    ForgeRock Identity Platform as a Service (IDPaaS) – Die erste ihrer Art
    Das ForgeRock Identity Cloud PaaS ist die erste „Identity Platform as a Service“ auf dem Markt. Identity PaaS, das sich an die größten 5.000 Unternehmen weltweit richtet, erspart den Aufwand für die Verwaltung einer Identitätsplattform und bietet weitaus mehr Funktionen als eine herkömmliche Identity-as-a-Service (IDaaS)-Lösung. Es bietet mehrere Unternehmensfunktionen, darunter das vollständige Identitätslebenszyklus- und Beziehungsmanagement, Identitätssynchronisierung und -bereitstellung sowie Endbenutzer-Self-Service, sowie adaptive und risikobasierte Authentifizierung, einschließlich SSO und MFA, fein abgestufte Autorisierungsrichtlinien und ein universelles Verzeichnis. Identity PaaS bietet auch eine dynamische Orchestrierung und Informationsvermittlung, die zum einen die Benutzerfreundlichkeit optimiert und gleichzeitig die Sicherheit verbessert und zum anderen die breitesten, flexibelsten Integrationsoptionen mit skalierbaren, offenen Standards bietet.

    Die ForgeRock Identity Cloud basiert auf der früheren Multi-Cloud-Innovation von ForgeRock für den Einsatz der ForgeRock Identity Platform in jeder öffentlichen oder privaten Cloud mit DevOps.

    Verfügbarkeit
    ForgeRock Identity Cloud Express ist ab sofort verfügbar. Die PaaS-Lösung befindet sich in einem frühen Stadium, in dem Kunden mit dem ForgeRock-Entwicklungsteam zusammenarbeiten können, während die Lösung zur Verfügbarkeit übergeht.

    Über die ForgeRock Identitätsplattform
    Die ForgeRock Identitätsplattform bietet zuverlässige Funktionen für alle Identitäten – Mitarbeiter, Verbraucher und Dinge – angetrieben durch eine intelligente Identitätsorchestrierung mit umfangreicher adaptiver und kontextabhängiger Authentifizierung, umfassenden Integrationsbeschleunigern und umfassender Sicherheits-, Datenschutz- und Zustimmungsfunktionen. Die Plattform ist Cloud und DevOps-ready und ermöglicht es Kunden, Cloud-Implementierungen zu automatisieren und Millionen von Identitäten innerhalb von Minuten in jeder Cloud bereitzustellen.

    Über ForgeRock
    ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten – verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter unter www.forgerock.com

    Firmenkontakt
    ForgeRock
    Dave De Jear
    201 Mission St #2900
    CA 94105 San Francisco
    089 / 211 871 47
    forgerock@schwartzpr.de
    https://www.forgerock.com/

    Pressekontakt
    Schwartz Public Relations
    Hannah von Moller
    Sendlinger Straße 42a
    80331 München
    089 / 211 871 47
    forgerock@schwartzpr.de
    https://www.schwartzpr.de

  • Großzügig in der Fläche, stark in der Leistung: 110 cm (43 Zoll) SuperWide-Curved-Monitor von Philips

    Großzügig in der Fläche, stark in der Leistung: 110 cm (43 Zoll) SuperWide-Curved-Monitor von Philips

    Amsterdam, 20. November 2019 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert das SuperWide-Curved-LCD-Display 439P9H. Damit erweitert das Unternehmen seine wachsende Produktfamilie ultrabreiter Modelle nach dem Erfolg des 49-Zoll-Formats um eine Option mit 110 cm (43 Zoll) Bilddiagonale. Der Philips 439P9H bietet einen luxuriös großen Arbeitsbereich und innovative DisplayHDR-400-Technologie. Hinzu kommen zahlreiche produktivitätssteigernde Merkmale – wie zum Beispiel eine integrierte USB-C-Dockingstation, eine Windows HelloTM-Popup-Webcam mit Gesichtserkennungstechnologie für eine sichere Anmeldung und ein MultiClient Integrated KVM-Switch – sowie diverse Features für mehr Komfort.

    Viel Platz für exzellente Darstellungen
    Der Philips 439P9H bietet professionellen Nutzern aus dem Finanz- und Bankwesen sowie anderen Branchen alle Optionen für eine bestmögliche Performance. Mit seinem 32:10-SuperWide-Format und seiner Auflösung von 3840 x 1200 Pixeln ersetzt dieses Modell problemlos zwei 16:10-Hochleistungsmonitore – was nicht nur Zeit und Raum spart, sondern auch für mehr Ordnung am Arbeitsplatz sorgt. Dank 1800R-Krümmung profitiert der Betrachter von einem weiten Blickfeld und bis an die Bildränder verzerrungsfreien Darstellungen. Gleichzeitig wird dadurch ein immersiver Effekt erzielt, der den Anwender darin unterstützt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Modell ist mit MultiView-Technologie sowie einem integrierten MultiClient-KVM-Switch ausgestattet. Das ermöglicht es, bei zwei angeschlossenen Rechnern das Display per Splitscreen zu teilen und beide Computer mit einer Maus und einem Keyboard zu steuern. Für eine exzellente Darstellung mit außergewöhnlicher Helligkeit, bemerkenswerten Farben und Kontrasten steht die Kompatibilität mit dem VESA-Standard DisplayHDR 400. Ein weiteres Plus: Die Adaptive-Sync-Technologie sorgt für ein flüssiges, schnelles und artefaktfreies Gameplay.

    Komfortable USB-C-Dockingstation für mobile User
    Wer Zeit sparen und seine Produktivität steigern möchte, wird von der integrierten USB-C-Dockingstation mit Stromversorgung begeistert sein, die zahlreiche praktische Funktionen über einen einzigen schlanken, reversiblen USB-C-Anschluss zur Verfügung stellt. So kann zum Beispiel neben Tastatur, Maus und RJ-45-Ethernet-Kabel auch ein Notebook an die Dockingstation des Monitors angeschlossen werden, um hochauflösende Videos abzuspielen, Daten in Höchstgeschwindigkeit zu übertragen und es aufzuladen. Einfacher und flexibler geht es nicht für User, die ihr Notebook regelmäßig auch in Meetings nutzen oder mit auf Geschäftsreisen nehmen.

    Komfortabel arbeiten
    Der Philips 439P9H ist mit einer Reihe moderner Features für komfortables Arbeiten auch bei längeren Sitzungen ausgestattet. Der LowBlue-Modus beispielsweise schützt die Augen vor Ermüdung. Der EasyRead-Modus bietet ein angenehmes, papierähnliches Leseerlebnis und der schwenk-, neig- und höhenverstellbare Standfuß sowie die VESA-Halterung ermöglichen eine optimale Betrachtungsposition.

    Der leistungsstarke, produktive und sehenswerte Philips 439P9H ist ab sofort für 979,00 EUR / 1.129,00 CHF (UVP) erhältlich.

    Weitere Informationen zu den Philips Monitoren: www.philips.com/monitors

    Über MMD
    MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, Nahost und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. www.mmd-p.com

    Firmenkontakt
    MMD
    Xeni Bairaktari
    Prins Bernhardplein, 6th floor 200
    1097 JB Amsterdam
    +31 20 5046945
    xeni.Bairaktari@tpv-tech.com
    http://www.mmd-p.com

    Pressekontakt
    united communications GmbH
    Peter Link
    Rotherstraße 19
    10245 Berlin
    +49 30 78 90 76 – 0
    Philips.Displays@united.de
    http://www.united.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Neue Alexa Skills von Das Telefonbuch – Endlich Durchblick im Behördendschungel

    Neue Alexa Skills von Das Telefonbuch – Endlich Durchblick im Behördendschungel

    Steuererklärung abgeben, Wohnung anmelden oder Reisepass beantragen, beglaubigte Dokumente anfordern – wo man dies am besten macht, welche Unterlagen man mitbringen muss und wie die Öffnungszeiten sind, das erfährt man ab sofort ganz einfach mit den neuen Alexa Städte Skills von Das Telefonbuch. Per Sprachsteuerung bringen die Skills Durchblick in den Behördendschungel – mit bis zu 800 behördlichen Dienstleistungen und damit verbundenen Fragen und Antworten. Mit den neuen innovativen Städte Skills bringt Das Telefonbuch den ersten Service auf den Markt, mit dem behördliche Dienstleistungen strukturiert und per Sprachassistent abrufbar sind.

    Einfach Alexa fragen

    Damit schafft Das Telefonbuch eine schnelle und moderne Lösung für die nur stockend voranschreitende Digitalisierung in vielen Ämtern und Behörden: Lange Wartezeiten, mangelnde Terminbuchungsmöglichkeiten und teilweise unüberschaubare Ansprechpartnerstrukturen könnten bald der Vergangenheit angehören. Einfach den Skill für die jeweilige Stadt kostenlos aktivieren, beispielsweise mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne Stadt Frankfurt“, und direkt loslegen. „Für Verzeichnismedien sind Voice Services die Zukunft – neben unseren Print-, Online- und Mobil-Angeboten setzen wir jetzt auf eine weitere digitale Nutzungsoption. Wir sind stolz, nun auch einen interaktiven Sprachservice von Das Telefonbuch anbieten zu können. Wir sehen dies als weiteren Schritt in Richtung neue digitale Services, die wir weiter ausbauen werden“, so Michael Wolf, Geschäftsführer Das Telefonbuch-Servicegesellschaft.

    In 12 deutschen Städten an den Start

    Zum Start wird der neue Skill zunächst in 12 ausgewählten Städten gelauncht: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen und Dresden. Dank der neuen Skills von Das Telefonbuch kommen die Stadtverwaltungen nun im digitalen Zeitalter an, Bürgerfreundlichkeit wird großgeschrieben: Alexa kennt sich zum Beispiel im Bürgeramt aus, genauso wie im Finanzamt oder Standesamt. Daneben bieten die Skills den Nutzern weitere Module: eine Unternehmenssuche, aktuelle Veranstaltungshinweise, aber auch unterhaltsame Stadtinfos der Kategorie „gut zu wissen“: Egal, ob das Wappen der Hauptstadt, die erste Autobahn Deutschlands, die Einwohnerzahlen von München oder Hamburg oder Geschichtliches aus Dresden oder Köln – Infos finden, statt suchen!

    Nächster großer Schritt

    „Von der Musiksteuerung über Smart Home und Wissensfragen bis zum Zeitvertreib – der Funktionsumfang von Alexa wächst und wächst. Mittlerweile stehen weltweit mehr als 100.000 Skills für alle Lebenslagen zur Verfügung. Wir freuen uns, nun auch Das Telefonbuch mit an Bord zu haben: Die neuen Städte Skills bieten viele Vorteile für die Bürger: Sie erleichtern Behördengänge, bieten aber auch Fakten und aktuelle Informationen rund um die Stadt“, so David Kaiser, General Manager Growth and Engagement, Amazon Alexa Europe.

    Weitere Infos zu den neuen Städte Skills gibt“s unter: www.dastelefonbuch.de/alexa

    Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 41 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 1,1 Mrd. Nutzungen*. Ausgezeichnet werden die Produkte von Das Telefonbuch u.a. mit der Wort-Bild-Marke sowie dem markanten roten Winkel, die im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen-GbR eingetragen sind und durch ihren konsistenten Einsatz in allen Medien einen hohen Wiedererkennungswert genießen.
    *Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018

    Kontakt
    Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
    Silke Greifsmühlen
    Wiesenhüttenstr. 18
    60329 Frankfurt
    069-130 148 – 160
    069-130 148 – 110
    presse@dastelefonbuch-marketing.de
    http://www.dastelefonbuch.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Künstliche Intelligenz die alles verändern wird?

    Künstliche Intelligenz die alles verändern wird?

    Lassen Sie uns gemeinsam schauen, was den Mythos „Künstliche Intelligenz“ so beflügelt

    Was genau ist es, was diesen Mythos „Künstliche Intelligenz“ so beflügelt? Eines kann ich diesem Artikel bereits vorwegnehmen, wir sind noch ganz schön weit von dem entfernt, was sich überhaupt künstliche Intelligenz nennen darf. Lassen Sie uns einmal den Blick dafür schärfen, was Status Quo ist und wie es trotzdem zum Hype um das Thema kommt.

    Nicht erst seit gestern treiben Technologie, aber auch Sci-Fi, uns zum Träumen an. Insbesondere die Wirtschaft und die vergangenen Jahrzehnte des informationstechnologischen Aufschwungs, geben uns heute das Gefühl, dass alles möglich sei. Die Dienstleistungsbranche hat unsere Wirtschaft bereits schon einmal revolutioniert und wir werden immer stärker digitalisiert. Nun sehen wir die nächsten Potentiale in künstlicher Intelligenz und erhoffen uns darin den großen Schritt in Richtung Zukunft.

    Menschengleiche Systeme, die digitale Realität, die auf verschiedensten Devices gleichzeitig existieren. Sie fahren uns autonom im Auto zur Arbeit und bereiten danach bei der Strategieentwicklung unsere Entscheidungen vor. Um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen, vereinbaren sie selbstständig einen Termin beim Friseur, weil sie über die Kamera im Hausflur erkennen, dass wir uns mal wieder die Haare schneiden lassen sollten – nicht weil es schon so wild aussieht, sondern weil die künstliche Intelligenz aus der Vergangenheit weiß, wann wir spätestens zum Friseur gehen möchten.

    Im Streben nach der intelligenten Zukunft entstehen viele gute Ideen, aber auch viele Ängste. Das oben beschriebene Szenario klingt durchaus verlockend und gibt einen Eindruck, warum das Thema gerade so heiß diskutiert wird. Auch militärisch beschäftigen sich einige Player mit diesem Thema und schüren damit die Fantasien vieler Leute.

    Ob Technologie und künstliche Intelligenz uns wirklich irgendwann dahin bringen, wohin beispielsweise James Cameron’s Kultfilm Terminator uns entführt, das ist die große Frage und wir versuchen uns dieser etwas zu nähern.

    Was ist überhaupt künstliche Intelligenz?

    Der Begriff künstliche Intelligenz wird seit vielen Jahren stark diskutiert und steht im Zentrum vieler Diskussionen. Grundsätzlich ist dieser Begriff gar nicht so einfach zu definieren, da sich das Themengebiet über alle Facetten der Wissenschaft erstreckt. Daher beschäftigt sich der Kern von künstlicher Intelligenz ganz allgemein damit, dass es sich um computergestützte Anwendungen handelt, die Aufgaben übernehmen, welche typischerweise die Intelligenz und das Handeln eines Menschen benötigen. So gibt es viele Herangehensweisen an das Thema und es handelt sich um eine interdisziplinäre Herausforderung, der Wirtschaft und Wissenschaft gegenüberstehen.

    Künstliche neuronale Netze als Ausgangssituation

    So breit wie das Thema der künstlichen Intelligenz ist, so breit sind auch dessen prognostizierte Methoden und Anwendungsgebiete. Besondere Bekanntheit erlangten dabei bereits die künstlichen neuronalen Netze, welche eine wichtige Grundlage für das schaffen, was zum Aufbau künstlicher Intelligenz notwendig ist.

    Unter einem künstlichen neuronalen Netz versteht man grundsätzlich ein System, welches sich an der Struktur und Funktionsweise des menschlichen Gehirns orientiert und versucht dieses in beiden Perspektiven nachzuempfinden. Im Prinzip besteht so ein System aus verschiedenen Schichten von Knoten, sogenannte künstliche Neuronen, welche miteinander vernetzt sind und kommunizieren können – ganz ähnlich der Zellen im menschlichen Gehirn. Dabei gibt es Knoten, die für Informationsein- und Informationsausgabe zuständig sind. Allerdings beschäftigt sich die Vielzahl dieser Knoten mit der reinen Informationsverarbeitung und -aufschlüsselung.

    Spannend dabei ist, dass künstliche neuronale Netze genau so auf ihre Funktionsweise trainiert werden müssen, wie unsere natürlichen neuronalen Netze. Dabei werden Regeln und Ziele festgelegt und dem System die Zeit gegeben, diese Regeln selbstständig auf einen Sachverhalt anzuwenden. Nach und nach wird das System lernen, welche Entscheidungen zum Ziel führen und welche nicht – trial and error sozusagen.

    Das bringt viele Vorteile mit sich, gerade wenn es hunderte mögliche Entscheidungen gibt, die zu verschiedenen Ergebnissen führen können. Aktuell liegt das Haupteinsatzfeld für künstliche neuronale Netze im Bereich der Bilderkennung, der Spracherkennung und in einfachen ökonomischen Modellen. Die Funktionsweise sieht bei der Bilderkennung konkret zum Beispiel so aus, dass dem System einfach ein Zielbild vorgegeben wird – beispielsweise das Gesicht einer Person oder die Beschädigung an einem Bauteil. Daraufhin wird das System diese Bilder mit einer Vielzahl anderer Bilder vergleichen und auf Basis verschiedener Faktoren Ergebnisse produzieren. So können öffentliche Überwachungskameras eine bestimmte Person aus der Masse heraus erkennen, oder es können beschädigte Produkte bei der Qualitätsprüfung automatisch ausgesondert werden.

    Kurze Exkursion: Klassische Systeme erkennen, dass A zu B führen kann, allerdings gibt es Situationen, in denen C zu Q führen kann, B könnte zu Z, aber auch zu X führen usw. Auch stellt sich immer die Frage nach dem möglichen Ziel, welches klar, aber reell oft auch vage definiert sein kann. Dies kann aktuelle künstliche neuronale Netze leicht überfordern.

    Anwendungsgebiete für künstliche Intelligenz

    Gerade bei weitaus komplexeren Sachverhalten, wie z.B. der Unternehmensführung, sind die möglichen Handlungsoptionen beinahe unbegrenzt und von tausenden von miteinander verknüpften bzw. voneinander abhängigen Faktoren bedingt. Haben Sie schon einmal eine Unternehmensstrategie entworfen oder sich mit einer Balanced Scorecard auseinandergesetzt? Dann ist Ihnen die Komplexität bewusst und nun versuchen Sie sich vorzustellen, die rationalen Entscheidungen, die Sie getroffen haben, hätten auch von einer künstlichen Intelligenz getroffen werden können – und das vielleicht auch noch viel besser.

    Wenn informationstechnologische Systeme selbstständig Prozesse durchführen sollen, dann bedeutet dies immer, dass dies nach bestimmten Grundsätzen erfolgen muss. Es muss also immer einen Auslöser geben, der dem System sagt, dass der Prozess starten soll. Darüber hinaus muss das System z.B. im oben genannten Beispiel wissen, nach welchen Kriterien und auf welches Ziel hinaus gearbeitet werden soll.

    Nehmen wir an dieser Stelle einmal an, dass unsere künstliche Intelligenz die Aufgabe bekommt, die EBIT-Marge zu steigern. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und ich hoffe, dass bei diesem kleinen Beispiel bereits klar wird, dass diese zunächst leicht verständliche Aufgabe, doch sehr viele Dimensionen haben kann. Die künstliche Intelligenz muss also überhaupt erst einmal im Kontext verstehen, worum es sich beim Faktor EBIT-Marge handelt und wie sich diese berechnet. Rein buchhalterisch ist dies nicht komplex – für eine intelligente Lösung ist dies eine einfache Formel, genau wie die Zusammensetzung der Kostenpositionen. Das wirklich komplexe daran ist jedoch das Kontextualisieren dieser Faktoren und das bringen Sie erst einmal einem Menschen bei.

    Die künstliche Intelligenz wird wissen, dass eine Reduktion von Personalkosten den Gewinn steigert. Darüber hinaus wird sie vielleicht noch wissen, in welchen Abteilungen, wie viele Personalkosten anfallen. Schwieriger wird es nun, wenn Personalkosten wirklich abgebaut werden sollen. Die künstliche Intelligenz muss für jeden Mitarbeiter individuell, in Abhängigkeit zur Qualifikation, dem Anforderungsprofil, der zukünftigen Wachstumsstrategie, der Teamdynamik, der Kündigungsfristen, der Lage auf dem Arbeitsmarkt usw. entscheiden, wie optimal die Kostensituation ist – und wir sprechen hier wirklich nur von Faktoren die sich monetär bewerten lassen. Das sind die Entscheidungen, denen erfahrene Manager gegenüberstehen und selbst diese können die zu treffenden Entscheidungen nur bis zu einem gewissen Grad reflektieren. Hinzu kommt, dass sich auch der Markt permanent in Bewegung befindet und die Ausrichtung des Unternehmens idealerweise täglich neu gedacht werden müsste – aber dies ist an einem Tag ja gar nicht möglich.

    Ich hoffe, dass das obige Beispiel deutlicher machen kann, welche Anforderungen an eine echte künstliche Intelligenz gestellt würden. Vielmehr wird dabei deutlich, dass diese Anforderungen zum Teil auch über das mit der natürlichen Intelligenz greifbare Spektrum hinausgehen. Verlangen wir von künstlichen Intelligenzen also mehr Intelligenz als unsere eigene und sind wir in der Lage über unser eigenes Bewusstsein hinauszugehen?

    Die Anwendungsbeispiele für künstliche neuronale Netze und Intelligenzen unterscheiden in genau diesem Punkt: Die bereits in der Praxis eingesetzten künstlichen neuronalen Netze sind zum Teil wirklich sehr effektiv darin eine einzelne und klar abgegrenzte Aufgabe abzuarbeiten. Das können sie sehr gut, aber auch nur das eine. Von künstlichen Intelligenzen hingegen erwarten wir eine viel größere Aufgabenvielfalt und Flexibilität – was uns auch mehr und mehr die Grenzen des derzeit Machbaren aufzeigt.

    Künstliche Intelligenz heutzutage ist vielmehr natürliche Intelligenz

    Bis hier hin konnte dargestellt werden, warum künstliche Intelligenzen aktuell so ein Hype sind und es wurde ein Eindruck vermittelt, was eigentlich dahinter steckt. Der Leser sollte mitgenommen haben, dass vieles vom Hype zum einen aus den Träumen über eine idealisierte Zukunft stammt und zum anderen auch noch mit etwas Sci-Fi gemischt ist. Reell beschäftigen wir uns gerade mit künstlichen neuronalen Netzen und sind noch weit davon entfernt eine künstliche Intelligenz zu erschaffen.

    Die renommierten Experten in der Forschung über künstliche Intelligenzen – welche aus den Bereichen der Informatik, Mathematik, Robotik usw. kommen -, sträuben sich zudem selbst auch noch davor, das was sie kreieren als künstliche Intelligenz zu bezeichnen – weil diese einfach noch nicht existiert.

    Gestern, am 18.11.2019, fand zu genau diesem Thema „Künstliche Intelligenz – Kompetenzen stärken – aber wie?“ eine Podiumsdiskussion in Kooperation mit dem Stifterverband im Haus der Lila Logistik statt. Die Teilnehmer waren Dr. Thilo Hagendorf der Eberhard Karls Universität, Chris Nadine Kranzinger des Bundesverbands Künstliche Intelligenz, Dr. Matthias Peissner des Fraunhofer-Insituts für Arbeitswissenschaft und Organisation und Dr. Stefan Wolf der Elring Klinger AG statt. Tenor war dabei auch, dass der Hype schon viel weiter ist als die eigentliche technische Entwicklung. Zudem wurde heiß diskutiert, dass die deutsche Wirtschaft und Politik hier sowieso auch noch enormes Aufholpotential haben.

    Mir ist es wichtig Ihnen für den Diskurs – im Unternehmen, auf Kongressen usw. – mitzugeben, dass Sie sich nicht von dem Begriff der künstlichen Intelligenz verwirren lassen sollten. Am Markt gibt es schon zu viele Lösungen, die Ihren Mehrwert als künstliche Intelligenz bewerben und in meinen Augen ist dies eine Täuschung der Kunden.

    Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Wir glauben, dass uns die aktuelle Welt noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird und wir uns so schnell keine Sorgen um die Folgen künstlicher Intelligenz machen müssen. Gerade auch in Bezug auf die Kommunikation am Markt würden wir uns allerdings wünschen, wenn doch wieder etwas mehr natürliche Intelligenz genutzt würde und wir uns etwas klarer darüber werden, dass künstliche Intelligenz vielleicht doch noch etwas mehr Fiktion als Realität ist.

    Wir tragen Farbe im Namen. Lila entsteht durch die Kombination von Blau und Rot, unser Erfolg als Logistikdienstleister durch das Zusammenwirken von Denken und Handeln bzw. Beratung und Umsetzung. Durch diese für unsere Kunden sinnvolle Verbindung sind wir seit dem Gründungsjahr 1991 zu einem börsennotierten Unternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern gewachsen. Der stetige Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen unseren Geschäftsbereichen LILA CONSULT und LILA OPERATING ermöglicht es uns, Ihnen in Beratung und Umsetzung Logistikdienstleistungen zu bieten, die zukunftsweisend, effizient und nachhaltig sind. Und das entlang Ihrer kompletten Wertschöpfungskette.

    Kontakt
    Müller – Die lila Logistik AG
    Dennis Althaus
    Ferdinand-Porsche-Straße 4
    74354 Besigheim
    +497143810530
    +497143810599
    dennis.althaus@lila-logistik.com
    https://www.lila-logistik.com/de/

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Tech Mahindra und Keysight vereinbaren Zusammenarbeit zur schnelleren Einführung von 5G-Geräten

    Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat eine intensive Zusammenarbeit mit Keysight vereinbart, um Mobilfunkbetreiber beim der Bereitstellung neuer 5G-Geräte zu unterstützen. Sie sind dank geringer Latenz und großer Reichweite der Schlüssel zur V2X- (Vehicle to Everything) Kommunikation.

    Für die Unterstützung von Kommunikationsdienstleistern (CSPs) und -ausrüstern (TEMs), die 5G-Mobilfunkanbietern dabei helfen eine erstklassige Nutzererfahrung zu bieten, nutzt Tech Mahindra das 5G-Protokoll und die Carrier Acceptance Toolsets für Hochfrequenz-/Funk-Ressourcen-Management (RF/RRM) aus der Suite von 5G-Netzwerk-Emulations-Lösungen von Keysight.

    Die branchenweit erste Ende-zu-Ende Design- und Test-Lösung von Keysight erlaubt der Mobilfunkbranche, das Design und die Entwicklung von 5G-Produkten zu beschleunigen – und zwar von der physikalischen Ebene bis zur Applikationsebene über den gesamten Workflow von Simulation, Design und Prüfung bis zu Herstellung, Einsatz und Optimierung. Keysight bietet gängige Software- und Hardware-Plattformen, die konform sind zu den 3rd Generation Partnership Project Standards. Damit können Ökosysteme 5G-Chipsets, -Geräte, -Basisstationen und -Netzwerke schnell und präzise validieren sowie Szenarien für Nutzerverhalten nachbilden.

    Karthikeyan Natarajan, Global Head – Integrated Engineering Solutions, Tech Mahindra, erklärt: „Der erfolgreiche Rollout von 5G ist entscheidend für die nächste Phase der digitalen Transformation. Tech Mahindra setzt viel auf die Chancen durch 5G. Doch der 5G-Markt verändert sich schnell. Durch unsere Zusammenarbeit mit Keysight können wir unseren Kunden eine Umgebung anbieten, die den beschleunigten 5G-Lebenszyklus unterstützt.“

    Kailash Narayanan, Vice President and General Manager of Keysight’s Wireless Test Group, ergänzt: „Wir freuen uns, dass Tech Mahindra Keysight als Partner gewählt hat, um die wichtigsten 5G-Testanforderungen, die durch Mobilfunkbetreiber, Gerätehersteller und verschiedene Standards vorgegeben sind, zu erfüllen. Mit unserem starken Portfolio von 5G Carrier Acceptance Lösungen können wir die weltweite 5G-Kommerzialisierung von Multi-Modus-Geräten in verschiedenen Formfaktoren beschleunigen.“

    Über Keysight Technologies
    Keysight Technologies (NYSE: KEYS) unterstützt Unternehmen, Dienstleister und Regierungen dabei, Innovationen für eine vernetzte und sichere Welt voranzutreiben. Mit Services von der Designsimulation über Prototypenvalidierung und Fertigungstests bis zur Optimierung von Netzwerken und Cloud-Umgebungen erlauben die Lösungen von Keysight eine schnellere und kostengünstigere Markteinführung von elektronischen Produkten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Automotive, Energie, Halbleiter und dem Elektronik-Endmarkt weltweit. Im Fiskaljahr 2018 erzielte Keysight einen Umsatz von 3,9 Milliarden USD.

    Tech Mahindra repräsentiert die vernetzte Welt mit innovativen und kundenorientierten IT-Dienstleistungen und Lösungen, die es Unternehmen, Partnern und der Gesellschaft ermöglichen, zu wachsen (Rise™). Das Unternehmen mit einem Umsatz von USD 4,9 Milliarden hat mehr als 121.840 Mitarbeiter in 90 Ländern und unterstützt über 935 globale Kunden, darunter auch Fortune-500-Unternehmen. Die Innovationsplattformen und wiederverwendbaren Assets von Tech Mahindra verbinden sich über eine Reihe von Technologien, um den Stakeholdern einen greifbaren Geschäftswert zu bieten. Tech Mahindra ist das höchstplatzierte Nicht-US-Unternehmen in der Forbes Global Digital 100 Liste (2018) und in der Forbes Fab 50 Unternehmen in Asien (2018).

    In Deutschland ist Tech Mahindra mit über 650 Mitarbeitern an neun Standorten vertreten und bedient Kunden branchenübergreifend.

    Tech Mahindra ist Teil der Mahindra Gruppe. Mit über 200.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erwirtschaftet sie einen Umsatz von USD 21 Milliarden. Die Mahindra Gruppe hat eine führende Position in den Märkten Nutzfahrzeuge und Traktoren, Sekundärmarkt, Informationstechnologie und Ferieneigentum.

    Firmenkontakt
    Tech Mahindra
    Mark Roper
    . .
    . .
    .
    germany@techmahindra.com
    http://www.techmahindra.com

    Pressekontakt
    Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
    Christine Schulze
    Landshuter Straße 29
    85435 Erding
    +498122 559170
    christine@lorenzoni.de
    http://www.lorenzoni.de

  • Materialdisposition mit automatischer Chargenverwaltung

    Materialdisposition mit automatischer Chargenverwaltung

    Mit der Lösung UniPRO/CRM+ERP bietet Unidienst eine weitere ERP-Komponente auf Basis von Dynamics 365 Sales, speziell für die Anforderungen von Produktions- und Handelsunternehmen. Die Lösung ist modular aufgebaut, UniPRO/Purchase, die Funktion für Einkauf und Lagerverwaltung, ermöglicht Lagerbewegungen mit Chargenverfolgung.

    UniPRO/Purchase sieht Prozesse mit oder ohne Bevorratung vor. Der Einkauf tätigt Bestellungen von Material, welches unmittelbar an den Endkunden weitergeleitet, der Produktion bereitgestellt oder auf Lager genommen wird. Im letzten Fall bildet Unidienst die Lagerhaltung im CRM-System ineinandergreifend mit den Prozessen des Einkaufs und -sofern das Unternehmen herstellt- der Produktion ab.

    Ist das Produkt entsprechend gekennzeichnet, generieren sich beim Buchen von Materialzugängen automatisch Datensätze für die Chargenverfolgung. Teilt sich eine Bestellmenge in mehrere Chargen, werden die Teilmengen genau dokumentiert.

    Bei Materialabgängen geschieht die Chargenverfolgung für die Lagerprinzipien Lifo und Fifo als Buchungsmethode automatisch. Ist der Lagerbestand zu einer Charge kleiner als die bereitzustellende Menge, dann erfolgt der Vorschlag zu einer Buchung auf die nächstfolgende Charge. Ermitteln Lifo und Fifo keine geeignete Charge, wählt der Anwender gezielt die korrekte Charge aus.

    UniPRO/Purchase, das Modul für Einkauf umfasst die Prozesse für Bestellwesen, Lieferantenverwaltung, Rahmenverträge und Lagerbestandsführung. Eine vorausgehende Produktion ist für die Funktion nicht zwingend, weswegen sie sich auch für Handel eignet. Weitere Bausteine für UniPRO/CRM+ERP sind Produktion, Produktionsaufträge- und Fertigmeldungen, Kapazitäts- und Materialdisposition, Bestellvorschlagsberechnung und Versandsteuerung – sowie CPQ.

    Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Seit 2003 plant und realisiert Unidienst kundenindividuelle CRM- und xRM-Projekte für mittelständische und große Unternehmen..

    Firmenkontakt
    Unidienst GmbH
    Bert Enzinger
    Lindenstraße 23
    83395 Freilassing
    +49 8654/4608-0
    office@unidienst.de
    http://www.unidienst.de

    Pressekontakt
    Unidienst GmbH
    Sandra Sommerauer-Zettl
    Lindenstraße 23
    83395 Freilassing
    +49 8654 4608-16
    sandra.sommerauer@unidienst.de
    http://www.unidienst.de

    Bildquelle: (c) pixabay: delphin media

  • Extreme Networks im Gartner Peer Insights 2019 als erste Wahl der Kunden für die Vernetzung von Rechenzentren ausgezeichnet

    Extreme Networks im Gartner Peer Insights 2019 als erste Wahl der Kunden für die Vernetzung von Rechenzentren ausgezeichnet

    IT-Fachanwender aus allen Branchen verweisen in ihren Bewertungen auf die hohe Kundenorientierung, das ausgereifte Portfolio und die Benutzerfreundlichkeit von Extreme Networks

    SAN JOSE/Frankfurt, 19. November 2019 – Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Gartner Peer Insights 2019 als „Customers“ Choice“ für die Vernetzung von Rechenzentren ausgezeichnet wurde. Kunden aus unterschiedlichen Branchen bewerteten das Unternehmen mit exzellenten 4,7 von 5 Punkten. Gartner definiert Anbieter von Netzwerklösungen für Rechenzentren als Unternehmen, deren Hard- und/oder Softwarelösungen vorrangig für die Konnektivität innerhalb von Unternehmensrechenzentren bestimmt sind. Die Auszeichnung „Customers“ Choice“ im Gartner Peer Insights beruht auf Rückmeldungen und Bewertungen von Fachanwendern, die Erfahrung mit dem Kauf, der Implementierung bzw. der Nutzung der Produkte oder Services haben.

    Die Rechenzentrumslösungen von Extreme Networks, einschließlich ExtremeSwitching™, Extreme Fabric Automation und Extreme Management Center™-Software, überzeugen durch die nötige Automatisierung, Transparenz und Flexibilität zur Bewältigung der digitalen Transformation. Als Hauptgründe für die Wahl von Extreme nannten die Fachanwender das Engagement für den Kundenerfolg, den reaktionsschnellen Support sowie die umfassende und ausgereifte Funktionalität.

    Einige Kundenzitate zu Extreme Networks:

    „Extreme Switching ist die perfekte Lösung für unser Netzwerk. Die Produkte sind zuverlässig und ermöglichen auch im großen Maßstab eine einfache Administration. Das Sortiment an Switches passt zu unseren diversen Anforderungen – vom Core bis zur Edge eines Netzwerks. Extreme überzeugt stets mit exzellenten Produkten und Supportleistungen.“ – IT Manager, Education

    „Extreme vermittelt jedem Kunden das Gefühl, der wichtigste Kunde zu sein. Die Mitarbeiter scheuen keinen Mehraufwand und halten kontinuierlich Kontakt, damit wir alles haben, um erfolgreich sein zu können.“ – Director of Technology, Services

    „Ich arbeite seit langem mit den ehemaligen Switching-Produktlinien von Nortel/Avaya. Ich bin sehr froh darüber, dass wir diese unter Extreme Networks integrieren und erweitern können. Die Fabric-Technologien eröffnen einen ausgezeichneten Weg zur Verbindung von Campus, WAN und Rechenzentrum. So können wir alles als Einheit behandeln, anstatt mehrere separate Umgebungen zusammenfügen zu müssen.“ – Technical Engineering Specialist, Healthcare

    „Die Lösung ist umfassend und ausgereift. Wir können damit eine sichere und einfach administrierbare Netzwerkinfrastruktur aufbauen. Der transparente Einblick in unser Netzwerk ermöglicht uns eine schnellere Fehlerbehebung sowie bessere Planung und Entscheidungsfindung, was den Umbau und die Erweiterung unserer bestehenden Infrastruktur betrifft.“ – IT Systems Analyst, Education

    „Erstklassiger Kundenservice, schneller und freundlicher Support, ohne lange auf einen Rückruf warten zu müssen. Das Vertriebsteam ist engagiert und unterstützt uns bei allen Bereitstellungsaspekten. Das gilt auch für Schulungen und Updates.“ – Network Administrator, Government

    Extreme Networks wird bereits im zweiten Jahr in Folge im Gartner Peer Insights von seinen Kunden für die Vernetzung von Rechenzentren ausgezeichnet.

    Zitate von Führungskräften:

    Ed Meyercord, President und CEO, Extreme Networks, Inc.
    „Für uns bestätigt dieses Ranking die Führungsrolle von Extreme Networks im Rechenzentrumsmarkt ebenso wie unsere Fähigkeit, die digitale Transformation in allen Branchen voranzubringen. Bei uns stehen die Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Kunden nehmen Einfluss auf unsere Produktentwicklung, begleiten uns in neue Märkte und inspirieren uns zu mehr Wachstum und Innovationen. Wir können uns keine größere Anerkennung vorstellen als die unserer Fachanwender.“

    Über Peer Insights
    Peer Insights ist eine Online-Plattform für Bewertungen und Ratings von IT-Software und Services, die IT-Fachkräfte und Technologieentscheider verfassen und lesen. Diese Bewertungen sollen IT-Führungskräften fundierte Kaufentscheidungen ermöglichen und Technologieanbieter unterstützen, ihre Produkte anhand objektiver und unvoreingenommener Rückmeldungen ihrer Kunden zu verbessern. Gartner Peer Insights umfasst mehr als 70.000 verifizierte Bewertungen in mehr als 200 Märkten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gartner.com/reviews/home.

    Gartner Peer Insights Customers“ Choice stellt die subjektiven Meinungen einzelner Endbenutzer anhand von Reviews, Ratings und Daten dar, die nach einer dokumentierten Methodik angewendet werden; sie sind weder eine Empfehlung noch stellen sie die Ansichten von Gartner oder die der mit Gartner verbundenen Unternehmen dar.

    Extreme Networks, Inc. (EXTR) ist das branchenweit erste Unternehmen für cloudbasierte End-to-End-Enterprise Networking-Lösungen. Unsere erstklassigen Technologielösungen, – vom Desktop zum Rechenzentrum, vor Ort oder über die Cloud – sind agil, anpassungsfähig sowie sicher, um die digitale Transformation unserer Kunden zu beschleunigen und ihnen den schnellsten Weg zum Autonomous Enterprise zu ermöglichen. Unser zu 100% durch eigene qualifizierte Mitarbeiter durchgeführter Service und Support ist branchenweit führend. Auch mit 50.000 Kunden weltweit – darunter die Hälfte der Fortune 50 sowie weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Hospitality, Einzelhandel, Transport und Logistik, Bildung, Bundesbehörden, Gesundheitswesen und Fertigung – bleiben wir schnell, flexibel und haben jederzeit den Erfolg unserer Kunden und Partner im Auge. Wir nennen das Customer-Driven Networking™. Extreme Networks wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter https://de.extremenetworks.com/ oder unter der Telefonnummer +49 69 47860-0.

    Firmenkontakt
    Extreme Networks
    Miryam Quiroz Cortez
    – –
    – –
    +44 (0) 118 334 4216
    mquiroz@extremenetworks.com
    https://de.extremenetworks.com/

    Pressekontakt
    Lucy Turpin Communications
    Eva Hildebrandt und Alisa Speer
    Prinzregentenstraße 89
    81675 München
    +49 89417761-14/-29
    Extreme@Lucyturpin.com
    https://www.lucyturpin.de/

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Keine Chance für versteckte Servicekonten: Thycotic optimiert Account Lifecycle Manager

    Keine Chance für versteckte Servicekonten: Thycotic optimiert Account Lifecycle Manager

    Mit der neuesten Version des Account Lifecycle Managers von Thycotic können Unternehmen ihre sensiblen Servicekonten ab sofort noch besser vor unkontrollierter Ausbreitung und Missbrauch schützen. Dabei vereinfacht die Integration eines Active Directory Discovery-Tools das Auffinden von kritischen und verteilten Servicekonten und optimiert gleichzeitig die Integration mit Thycotics bewährter PAM-Lösung Secret Server.

    Vor der Veröffentlichung des Account Lifecycle Managers mussten Servicekonten von den IT-Teams in den Unternehmen meist manuell verwaltet werden, was äußerst zeitaufwändig und zudem fehleranfällig ist. Vor allem das umfassende Identifizieren dieser Accounts, die über erhöhte Berechtigungen und den Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen verfügen und deshalb besonders schützenswert sind, bedeutet eine große Herausforderung. Unentdeckt und ungeschützt öffnen Servicekonten jedoch Tür und Tor für Cyberangriffe.

    Das nun integrierte Active Directory Discovery-Tool erleichtert es Unternehmen nun, alle bestehenden Servicekonten zu identifizieren und in den Account Lifecycle Manager zu importieren. IT- und Sicherheitsteams profitieren von einem schlankeren Prozess, der das Management von Servicekonten deutlich vereinfacht. Teure und ressourcenintensive Prozesse für das Auffinden, Bereitstellen und Deaktivieren von Service-Accounts werden somit hinfällig.

    Zusätzlich bietet Thycotic Unternehmen auch ein kostenloses Service Account Discovery-Tool für Windows an, das es ermöglicht, die aktuelle Bedrohungslage sowie die Wirksamkeit der PAM-Maßnahmen zu bewerten. Auf Basis dieses Risikoberichts können IT-Abteilungen dann entsprechende Gegenmaßen ergreifen, um ihre Sicherheit zu erhöhen.

    „Servicekonten sind ein „leiser Killer“ für IT-Sicherheitsteams“, so Jai Dargan, Vice President of Product Management bei Thycotic. „Sie fliegen unter dem Radar der IT, da sie ihre Aufgaben „hinter den Kulissen“ erfüllen und selten überprüft werden – bis sie schließlich kompromittiert werden. Ist es erst einmal so weit gekommen, ist es schwierig, die unkontrollierte Ausbreitung der Servicekonten unter Kontrolle zu bringen. Der Account Lifecycle Manager von Thycotic unterstützt IT-Sicherheitsteams effektiv bei der sicheren Verwaltung der Accounts – ohne dass kostenintensive externe Projekte durchgeführt werden müssen.“

    Thycotic ist ein führender Anbieter Cloud-fähiger Privilege Account Management-Lösungen. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, von kleinen Firmen bis zu Fortune 500-Unternehmen, setzten auf die Sicherheitstools von Thycotic, um privilegierte Konten zu verwalten und vor Missbrauch zu schützen, eine Least Privilege-Strategie umzusetzen und Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Indem das Unternehmen die Abhängigkeit von komplexen Sicherheitswerkzeugen hinter sich lässt und stattdessen Produktivität, Flexibilität und Kontrolle in den Vordergrund stellt, eröffnet Thycotic Unternehmen jeder Größe den Zugang zu effektivem Enterprise-Privilege Account Management. Hauptsitz von Thycotic ist Washington D.C. mit weltweiten Niederlassungen in Großbritannien und Australien. Weitere Informationen unter www.thycotic.com

    Firmenkontakt
    Thycotic
    Anna Michniewska
    Aldwych House 71-91
    WC2B 4HN London
    +44 (0) 1777-712603
    anna.michniewska@thycotic.com
    http://www.thycotic.com

    Pressekontakt
    Weissenbach PR
    Dorothea Keck
    Nymphenburger Straße 90e
    80636 München
    089 55067770
    thycotic@weissenbach-pr.de
    http://www.weissenbach-pr.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Claranet von ISG als „Leader“ in der Kategorie „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ bewertet

    Claranet von ISG als „Leader“ in der Kategorie „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ bewertet

    Frankfurt am Main, 19.11.2019: Der Managed Service Provider Claranet wurde von der Information Services Group (ISG) in ihrer Vergleichsstudie „ISG Provider Lens™ Public Cloud – Solutions & Service Partners Germany 2019“ in der Kategorie „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ im Leader-Quadranten positioniert.

    Bewertet wurden im Rahmen der Studie die Fähigkeiten von 77 Providern in verschiedenen Marktsegmenten.

    Als „Leader“ ordnet ISG Anbieter ein, die über ein hochattraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition verfügen und daher alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung erfüllen. Sie sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen und ein Garant für Innovationskraft und Stabilität.
    In der Bewertung von Claranet als Leader im Marktsegment „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ hoben die Analysten besonders die hohe Spezialisierung auf cloudnative Managed Services hervor, die plattformspezifisch angeboten und mit Application Outcome SLAs geliefert werden.

    Claranet unterstützt Unternehmen bei Entwicklung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung ihrer Public-Cloud-Umgebungen mit umfassenden Managed Services.
    Dazu gehören unter anderem anforderungsspezifische Business Service Level Agreements (SLAs), die Unterstützung beim Transformations- und Migrationsprozess, DevOps-Mechanismen für agiles Deployment ihrer Umgebung, hybride Cloud-Lösungen durch Integration von Public-Cloud-Infrastrukturen und Claranet Managed Cloud Services sowie Cost Review und Service Innovation im Betrieb.
    Als zertifizierter Partner der weltweit maßgeblichen Public-Cloud-Anbieter AWS, Google Cloud und Microsoft Azure verfügt Claranet über plattformspezifisches Spezialwissen, um die Eigenschaften und Besonderheiten der jeweiligen Cloud-Infrastruktur bestmöglich im Sinne seiner Kunden zu nutzen.

    Weitere Informationen über Claranet sind verfügbar unter www.claranet.de

    Über ISG Research™ und das ISG Provider Lens™ Programm
    Das ISG Research™ Angebot umfasst Research-Subskriptionsservices, Beratungs-Services und Executive Event Services mit Fokus auf Markttrends und disruptive Technologien im Unternehmensumfeld. ISG Research™ zeigt Unternehmen auf, wie sie ein schnelleres Wachstum und einen höheren Mehrwert erzielen können.
    Das ISG Provider Lens™ Programm bietet marktführende, handlungsorientierte Studien, Berichte und Consulting Services, bei denen es insbesondere um die Stärken und Schwächen von Technologieanbietern und Dienstleistern sowie deren Positionierung im Wettbewerbsumfeld geht. Diese Berichte bieten maßgebliche Einsichten, die von den Advisors im Rahmen ihrer Beratungstätigkeit bei Outsourcing-Verträgen genutzt werden, aber auch von vielen ISG-Unternehmenskunden, die potentiell als Outsourcer auftreten.
    Weitere Informationen zu ISG Research™ und dem ISG Provider Lens™ Programm sind verfügbar unter https://research.isg-one.com/

    Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Hosting-, Cloud- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Der Managed Service Provider ist darauf spezialisiert, unternehmenskritische Umgebungen auf flexiblen Cloud-Infrastrukturen zu hosten und unter höchsten Sicherheits-, Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen agil zu betreiben. Mit über 2 200 Mitarbeitern realisiert Claranet große Hosting-Lösungen in 43 Rechenzentren sowie auf Public Cloud-Umgebungen wie zum Beispiel von AWS, Google und Azure. Kunden wie Airbus, Aktion Mensch, Leica und Gruner + Jahr vertrauen auf diese Services für ihre Portale, E-Commerce-Plattformen oder andere geschäftsrelevante Anwendungen. Claranet wurde in Gartners „Magic Quadrant 2019“ für „Data Center Outsourcing and Hybrid Infrastructure Managed Services, Europe“ zum zweiten Mal in Folge positioniert. Dies schließt an die Positionierung des Unternehmens als ein „Leader“ in Gartners Magic Quadrant für „Managed Hybrid Cloud Hosting“ in Europa in fünf aufeinanderfolgenden Jahren von 2013 bis 2017 an. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de

    Firmenkontakt
    Claranet GmbH
    Ingo Rill
    Hanauer Landstr. 196
    60314 Frankfurt
    +49 (0)69-408018 215
    info@claranet.de
    https://www.claranet.de

    Pressekontakt
    Claranet GmbH
    Ingo Rill
    Hanauer Landstr. 196
    60314 Frankfurt
    +49 (0)69-408018 215
    presse@de.clara.net
    https://www.claranet.de

    Bildquelle: @ Claranet

  • M-Files Ground Link verbindet Salesforce mit Dokumenten in lokalen SharePoint-Bibliotheken

    M-Files Ground Link verbindet Salesforce mit Dokumenten in lokalen SharePoint-Bibliotheken

    Der nahtlose Zugriff auf lokale Dokumentbibliotheken in SharePoint vereinfacht die Einführung von Salesforce, vermeidet Migrationen und erleichtert Information Governance.

    Ratingen, 19.11.2019 – M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, stellt eine einzigartige Lösung vor, die inhouse betriebene Dokumentenquellen und Systeme wie SharePoint in die Cloud-Lösung Salesforce integriert. Die neuartige Integration basiert auf der M-Files Ground Link-Technologie, mit der Cloud-basierte Systeme und Repositories sicher und einfach mit lokalen Dokumenten und Daten verbunden werden können.

    Mit M-Files Ground Link können Cloud-Anwendungen wie Salesforce schnell und sicher auf wichtige Dokumente, Dateien und Anwendungen zugreifen, die on-premises in Netzwerkordnern, SharePoint, traditionellen ECM-Systemen oder anderen Quellen gespeichert und verwaltet werden.

    Kundenbezogene Dokumente wie Angebote, Präsentationen, Verträge, Bestellungen und E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements. Sie befinden sich jedoch häufig in lokalen Datenspeichern, was sie für Cloud-Lösungen wie Salesforce ohne kostspielige Datenmigrationen oder die unerwünschte Duplizierung von Inhalten nicht zugreifbar macht. Mit M-Files können Unternehmen jetzt sofort und ohne Migration auf diese ehemals isolierten Informationssilos zugreifen und sie direkt aus der Cloud sicher und effizient nutzen.

    Salesforce-Nutzer können nun Dokumente und andere Dateien, die in SharePoint gespeichert sind, direkt in den vertrauten Account- und Opportunity-Ansichten in Salesforce anzeigen. Hier können sie auch neue Dokumente in SharePoint anlegen und bearbeiten, ohne zwischen den Anwendungen hin und her springen zu müssen. Das steigert die Effizienz und Produktivität der Benutzer erheblich. Darüber hinaus können Salesforce-Nutzer mithilfe der Suche SharePoint-Sites durchsuchen. Durch die Unterstützung von M-Files for Salesforce können Benutzer Dokumente einfach mit Tags versehen oder mit Salesforce-Objekten wie Accounts, Leads, Contacts oder Opportunities verknüpfen.

    Mit M-Files Ground Link müssen keine Daten migriert oder vorhandene Prozesse gestört werden, wodurch die Einführung von Salesforce schneller und kostengünstiger wird. Durch die Verknüpfung von Cloud-basierten Anwendungen wie Salesforce mit lokalen Dokumentenquellen mittels M-Files können Unternehmen zudem zentrale Richtlinien und Compliance-Anforderungen im Informationsmanagement besser umsetzen.

    „Mit M-Files erhalten Salesforce-Nutzer eine 360-Grad-Sicht auf alle relevanten Dokumente – unabhängig davon, ob sie in der Cloud oder on-premises gespeichert sind“, sagte Herbert Lörch, Vice President Sales DACH bei M-Files. „Die migrationsfreie Integration vorhandener Dokumentbibliotheken aus lokalen Systemen in Salesforce bietet einen erheblichen Mehrwert für jede Salesforce-Implementierung. Durch den KI-gestützten und automatisierten Ansatz ist die Einführung besonders effizient und nutzerfreundlich.“

    Mit der tiefen Integration von M-Files in Salesforce genießen Salesforce-Nutzer die Vorteile eines benutzerfreundlichen und professionellen Dokumenten- und Prozessmanagementsystems, das bereits von Tausenden Kunden auf der ganzen Welt genutzt wird. Mit M-Files for Salesforce können Unternehmen ihre Produktivität erheblich steigern, indem sie die Organisation, Verwaltung und Nachverfolgung von Dokumenten und Prozessen deutlich verbessern.

    Weitere Informationen zur Integration von On-Premises-Daten in Salesforce finden Sie hier:
    http://bit.ly/m-files-ground-link-salesforce

    Mehr Informationen zu den intelligenten Lösungen zum Informationsmanagement von M-Files:
    http://bit.ly/m-files-informationsmanagement

    M-Files bietet eine Softwareplattform der nächsten Generation für intelligentes Informationsmanagement. Sie verbessert die Performance von Unternehmen und Organisationen deutlich, indem sie den Menschen hilft, Informationen effektiver zu finden und zu nutzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM) oder anderen Content-Services-Plattformen vereinheitlicht M-Files Systeme, Daten und Inhalte in der gesamten Organisation, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. Unter Einsatz von Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI) bricht M-Files mit dem Intelligent Metadata Layer bestehende Informationssilos auf, indem es den Nutzern den Zugriff und die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext erlaubt. Dabei können sich die Informationen in beliebigen Systemen, Repositories oder anderen Datenquellen befinden, einschließlich Netzwerkordnern, SharePoint, File-Sharing-Diensten, ECM-Systemen, CRM-Systemen, ERP-Systemen und anderen Geschäftsanwendungen und Ablagen. Tausende von Organisationen in über 100 Ländern – wie beispielsweise NBC Universal, OMV, Rovio, SAS Institute und thyssenkrupp – nutzen M-Files für die Verwaltung ihrer Informationen und Prozesse. Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.com M-Files ist ein eingetragenes Markenzeichen der M-Files Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

    Firmenkontakt
    M-Files
    Jan Thijs van Wijngaarden
    Kaiserswerther Str. 115
    D-40880 Ratingen
    +49 2102 420616
    jan.thijs.van.wijngaarden@m-files.com
    http://www.m-files.de

    Pressekontakt
    bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
    Team M-Files
    Gerberstr. 63
    78050 Villingen-Schwenningen
    +49 7721 9461 220
    mfiles@bloodsugarmagic.com
    http://www.bloodsugarmagic.com

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.