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  • Smarte Elektronikfabrik Limtronik stellt mit ONCITE Datensouveränität bis zum Kunden sicher

    Smarte Elektronikfabrik Limtronik stellt mit ONCITE Datensouveränität bis zum Kunden sicher

    Kunden können Wertschöpfung aus Daten ziehen, sie nahezu in Echtzeit verarbeiten und übertragen, ohne Sicherheit oder Datensouveränität zu gefährden

    Limburg, 31. Oktober 2019 – Die Limtronik GmbH ( www.limtronik.de) setzt auf Industrie 4.0-konforme Prozesse und vernetzt bzw. automatisiert seit mehreren Jahren sukzessive sämtliche dafür geeigneten Bereiche. Ziele sind unter anderem, die Normen zu erfüllen und den OEM-Herstellern einen Mehrwert bieten zu können, der über die gängige Prozessoptimierung in der Produktion hinaus geht. Ein kritischer Punkt war dabei immer, sicherzustellen, dass die Datensouveränität in der Verantwortung des Kunden bleibt. Mit der Edge-Cloud-Komplettlösung ONCITE kann Limtronik dies nun gewährleisten.

    Limtronik GmbH ist Experte für Electronic Manufacturing Services (EMS) und Joint Development Manufacturing (JDM)-Partner. In der Elektronikfabrik tauschen Maschinen unter anderem selbstständig Daten untereinander aus. Alles wird erfasst, dokumentiert, überprüft und ausgewertet. Dies dient dem klassischen Tracking & Tracing bzw. zur Rückverfolgbarkeit für Kunden, damit diese zum Beispiel wissen, welches Material aus welcher Lieferung mit welchen Qualitätsmerkmalen bei welchem Produkt wo und wann verbaut wurde. So können Fehlerfälle genau eingegrenzt, Prozesse optimiert und unstrukturierte Rückrufaktionen verhindert werden.

    Dadurch, dass das Unternehmen nach Industrie 4.0-Maßstäben fertigt, kann es wertvolle Daten erheben und zur Verfügung stellen. Neben Prozessoptimierung ergeben sich auch für die Limtronik-Kunden aus den Fertigungsinformationen neue Geschäftsmodelle. Diese Datenerfassung ist besonders im Zusammenhang mit smarten Produkten im Feld, wie diese zunehmend in der Automobilzuliefererindustrie sowie in Branchen wie Medical und Avionik zum Tragen kommen, wichtig.

    Zunehmende Digitalisierung erforderte datensouveräne Infrastruktur
    Seit dem Jahr 2018 treibt Limtronik die Digitalisierung der Wertschöpfungskette voran – in enger Zusammenarbeit mit dem Industrie 4.0-Verein „SEF Smart Electronic Factory e.V.“.

    „Wir können die Produktionsdaten in vollem Umfang nutzbar machen. Die Anwendungsbereiche und Wertschöpfungspotenziale, die sich durch die aus unseren intelligenten Systemen resultierenden Daten ergeben, sind vielfältig. Die bisherige Herausforderung lag jedoch darin, dem Kunden die Datensouveränität zu gewährleisten. Diese Lücke schließen wir nun mit der Edge-Cloud-Plattform ONCITE“, erklärt Gerd Ohl, Geschäftsführer der Limtronik GmbH.

    Datensouveränes Edge-Cloud-Minirechenzentrum eingeführt
    ONCITE wurde von Bosch Connected Industry, German Edge Cloud, IoTOS und Rittal entwickelt. Es handelt sich dabei um eine schlüsselfertige (Plug and Produce) Edge-Cloud-Plattform mit einem integrierten Cloud-basierten Rechenzentrum für Industrie 4.0-Szenarien direkt in der Fabrik von Limtronik. ONCITE verarbeitet Daten direkt dort, wo sie anfallen, so dass die Unternehmen bei der Vernetzung ihre Datensouveränität behalten. Beispielsweise in der Automobilzuliefererkette ermöglicht ONCITE den sicheren Supply-Chain-übergreifenden Datenaustausch mit den kommenden digitalen Produktionsplattformen der Hersteller und Top Tier Supplier über den Industrial Dataspace Connector. Dieser legt fest, wer wozu die Daten wie lange nutzen darf. Durch die Transparenz der Daten versetzt Limtronik seine Kunden in der Lage, ihre Produktion zu optimieren und die Produktqualität zu verbessern.

    Gerd Ohl erklärt: „Die Entwicklungsabteilung von IoTOS und die Prozesstechniker von Limtronik plausibilisieren die Ergebnisse der Analysen und stellen so die Belastbarkeit sicher. Dies ist ein wichtiger Prozess, um die richtigen Daten der Supply-Chain zur Verfügung zu stellen und hilft uns, die Prozessqualität auf einem konstant guten Level zu halten bzw. transparent zu machen.“

    Produkte, die im Hause Limtronik produziert werden, können mit dem System entsprechend verfolgt werden. Wie waren die Prüfergebnisse, welche Produktions- und Prozessdaten wurden verwendet? Wie reagiert das Produkt und wie verhält es sich im Feld? All diese Informationen können den Limtronik-Kunden z. B. bereits im Prototypenstatus dabei unterstützen, seine Produkte zu optimieren. Vergleicht er diese Produktionsdaten mit seinen Daten aus dem Feld und bringt er diese in die richtige Beziehung zu einander, so kann er seinen Kunden erheblichen Mehrwert bieten. Somit werden unter anderem Prozesse automatisiert, Servicestrategien optimiert, die Verfügbarkeit der Produkte wird langfristig sichergestellt und die Optimierung von Logistikketten gewährleistet.

    „Zum Beispiel für das autonome bzw. teilautonome Fahren sehen wir eine absolute Notwendigkeit, solche Systematiken aufzubauen und anzuwenden. Es ergibt sich perspektivisch außerdem noch eine Vielzahl weiterer Anwendungsfälle – auch für Branchen wie Luftfahrt oder Medizintechnik“, erklärt Gerd Ohl.

    Limtronik mit Sitz in Limburg an der Lahn ist Joint Development Manufacturing (JDM)-Partner und Experte für Electronic Manufacturing Services (EMS). Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Produktentwicklung bis zum fertigen, auslieferbereiten Endprodukt. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Baugruppen sowie maßgeschneiderten Systemen für die Kunden. Der Spezialist ist bereits seit dem Jahr 1970 in der Herstellung von elektronischen Baugruppen und Geräten tätig und nach der TS16949 sowie der ISO 14001 zertifiziert. Im Jahr 2010 wurde die Limtronik GmbH gegründet. Die gelebte Philosophie des Unternehmens ist es, flexibel, zuverlässig und individuell sämtliche Kundenanforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen unter www.limtronik.de

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  • Leawo DVD Copy ist kostenlos zu erhalten während der Halloween-Zeit 2019

    Leawo DVD Copy ist kostenlos zu erhalten während der Halloween-Zeit 2019

    DVDs mit hoher Geschwindigkeit auf festplatte kopieren oder auf DVD Disks brennen.

    Zusammenfassung: Leawo startet die Halloween Gewinnspiel & Giveaway & Aktion 2019. Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, einen Amazon-Geschenkgutschein in Höhe von 100 Euro zu gewinnen. Außerdem wird DVD Copy als Giveaway zusammen mit Aktionen mit bis zu 50% Rabatt ausgegeben.

    Shenzhen, China – 31. 10. 20119 – Leawo Software, ein führender Entwickler und Anbieter von Multimedia-Lösungen, präsentiert die die Halloween Gewinnspiel & Giveaway & Aktion 2019. Diese Aktion beginnt am 25. Oktober 2019 und läuft bis zum 20. November 2019. Damit die Leute an diesem Halloween noch mehr Freude haben, bietet Leawo in dieser Aktion etwas Neues an – das 100 EUR Amazon Geschenkgutschein-Gewinnspiel. Außerdem ist Leawo DVD Copy als kostenloses Giveaway erhältlich. Rabatte sind auch erhältlich, einschließlich bis zu 50% Rabatt auf 13-in-1-Bundles, 40% Rabatt auf Bundles für Prof. Media und Video Converter Ultimate, 40% Rabatt auf Blu-ray Singles und 30% Rabatt Gutscheincode beim Kauf über die gesamte Website von Leawo.de.

    Als ein neues Mitglied in dieser Leawo-Aktivität gibt es beim Wettbewerb die Möglichkeit, einen Amazon-Geschenkgutschein im Wert von 100 Euro zu gewinnen, um dieses Halloween besser zu genießen. Zur Teilnahme an diesem Wettbewerb ist es erforderlich, dass die Teilnehmer zunächst den offiziellen Social-Media-Accounts von Leawo in Facebook oder Twitter folgen und diese Promotion dann auf Facebook oder Twitter an ihr eigenes Facebook- oder Twitter-Konto weitergeben. Der letzte Schritt besteht darin, Facebook- oder Twitter-Freunde einzuladen, die die in ihrem Konto geteilte Promotion erneut twittern oder veröffentlichen. 5 Teilnehmer mit der höchsten Anzahl an Retweets/Reposts werden als Gewinner ausgewählt und am 24.11.2009 auf den offiziellen Twitter- und Facebook-Seiten von Leawo bekannt gegeben.

    Für diese Halloween-Aktion gibt Leawo DVD Copy völlig kostenlos ab, das alle Funktionen von DVD Copy zum uneingeschränkten Kopieren von DVD-Inhalten enthält. Diese leistungsstarke DVD-Backup-Software ist in der Lage, 1:1 verlustfreie DVD-Discs, Ordner und ISO-Backups mit hoher Geschwindigkeit durchzuführen. Es bietet verschiedene Kopiermodi, um den Bedürfnissen verschiedener Personen gerecht zu werden. Mit diesem Tool können Benutzer Untertitel und Audiospuren frei wählen. Leawo DVD Copy ist ursprünglich für 29,95 EUR für 1-Jahres-Nutzungscode erhältlich und wird in dieser Halloween-Aktion völlig kostenlos. Teilnehmer können diese Aktionsseite einfach besuchen, sich mit Name und E-Mail-Adresse registrieren, und dann sendet Leawo Software den 1-Jahres-Lizenzcode für Leawo DVD Copy völlig kostenlos an die Teilnehmer.

    Neben 100 € Amazon-Geschenkgutschein und Werbegeschenk bietet Leawo auch verschiedene Rabatte an. Leawo bietet bis zu 50% Rabatt auf das 13-in-1-Paket zum Herunterladen und Konvertieren von Videos, Konvertieren und Brennen von Videos auf Blu-ray & DVD, Übertragen von iOS-Daten und Konvertieren von Videos/Musik/Audiobüchern. Dieses 13-in-1-Paket zur Leawo 2019 Halloween-Promotion ist die Kombination aus Prof. Media, iTransfer und Prof. DRM Media Pack. Und der 50% Rabatt ist nur für Lifetime-Lizenzen erhältlich, was die Kunden fast 170 € Kosten sparen können.

    Leawo bietet auch 40% Rabatt auf Bundles wie Prof. Media and Video Converter Ultimate Toolkit und Blu-ray Singles wie Blu-ray Ripper, Blu-ray Copy, Blu-ray Creator und Blu-ray Cinavia Removal, um ideale Blu-ray, DVD und Video-Lösungen anzubieten. Darüber hinaus bietet Leawo einen 30%igen Gutscheincode auf die gesamte Website an. Wenn Leute an anderen Bundles und Singles interessiert sind, können sie das Tool zu 30% mit dem seitenweiten Coupon-Code kaufen. Der Gutscheincode lautet LEAWO-30PCT-OFF. Bei der Bezahlung gibt man diesen Code in den Gutschein ein, der auf der Zahlungsseite ausgefüllt ist, und dann wird der Sonderpreis verfügbar sein.

    Detaillierte Informationen dazu gibt es unter Leawo.de.

    Leawo ist ein professioneller Anbieter für multimediale Lösungen, spezialisiert sowohl auf das Aufbereiten und Verteilen von Medien über das Internet als auch für den Alltag. Unsere Produktpalette umfasst PC-Produkte wie z.B. DVD-, Video-, Flash- und PowerPoint-Konverter bis hin zu Produkten für Apple, wie z.B. Flash-, DVD- und Videokonverter. Diese Produkte sind weltweit und in Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und immer mehr in Deutsch erhältlich, sowohl für Microsoft Windows und Apple OSX. Die Zukunft fest im Blick, wird Leawo immer das Beste geben, um seinen Kunden weltweit sowohl erstklassige, vielfältige und leicht zu bedienende Software als auch Unterstützung zukommen zu lassen.

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    Leawo Software GmbH
    Steven Zhang
    Yungu Innovation Industrial Park Phase I 1183
    518057 Shenzhen
    +86-755-86349501
    +86-755-26738705
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  • Neue Kofax Learning Cloud macht Kunden und Partner in Sachen Intelligent Automation fit

    Neue Kofax Learning Cloud macht Kunden und Partner in Sachen Intelligent Automation fit

    Erstklassige Lerninhalte, Tools und Services sowie kostenloser Zugriff auf Kofax QuickStart

    Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, hat heute das Kofax Education Portal vorgestellt – eine Selbstlernplattform für Kofax-Softwareprodukte. Zum Kofax Education Portal gehört die Kofax Learning Cloud, eine völlig neue Plattform, die Inhalte, Tools und Services zu einem nahtlosen All-in-one-Lernerlebnis kombiniert und so für Kunden von Kofax den ROI und die Time-to-Value beschleunigt. Zusätzlich können Unternehmen mit Kofax QuickStart ein kostenloses E-Learning-Programm nutzen, um ihr Software-Know-how auszubauen.

    Unternehmen möchten einfache und effiziente Wege, um die Nutzer schnell für die neue Technologie, in die sie investieren, fit zu machen. Lernende wollen heute auch unterwegs schnell lernen und sofort produktiv sein können. Die Kofax Learning Cloud bietet darum moderne Schulungen, die auf diese neue Generation von Lernenden abzielen.

    „Einfache und leicht verständliche Schulungen führen zu erfolgreicheren und produktiveren Kunden, die einen höheren Return on Investment mit Kofax-Produkten erzielen – und dies schneller tun“, sagt Welby Hansen, Director of Global Education bei Kofax. „Wir haben diese Philosophie aufgegriffen, unsere Trainingserfahrung neu erfunden und alles verbessert – von Methoden und Materialien über die Bereitstellung bis hin zur Gesamtqualität. Die Kunden werden die Vorteile dieser Best-in-Class-Plattform selbst erleben. In der Gewissheit, dadurch gut vorbereitet zu sein und das Beste aus unseren Produkten herauszuholen.“

    Was ist neu bei Kofax Training:

    – Kofax Learning Cloud. Der intuitive und personalisierte Trainingsansatz der Kofax Learning Cloud, der von einem engagierten Trainingsdesignteam entwickelt wurde, bietet das ganze Jahr hindurch Zugang zu unzähligen Tools und Dienstleistungen wie etwa Live-Trainingseinheiten. Der modulare, interaktive und selbstgesteuerte Lernansatz bietet eine umfassende Aufgabenanalyse und gleicht Inhalte je nach Qualifikationsniveau neu ab. Kofax plant, in den nächsten Monaten Learning Clouds für mehrere Produkte einzuführen, beginnend mit Kofax RPA.

    – Kofax QuickStart Training. Kunden erhalten kostenlosen Zugang zu E-Learning-Ressourcen für Einsteiger. Im Laufe der Zeit werden schrittweise Schulungen für alle wichtigen Kofax-Produkte eingeführt.

    – Neu gestaltetes Bildungsportal. Eine einfache und leicht zu navigierende Website mit intuitivem Design, die aktuelle Informationen auf einer hocheffizienten Benutzeroberfläche bereitstellt. Kofax bietet jetzt noch mehr Automatisierung, unterstützt durch robuste Backend-Schulungen und eine vereinfachte Kursauswahl.

    Für weitere Informationen über das Kofax Education Portal wenden Sie sich gerne an training@kofax.com

    Mit Kofax-Software können Unternehmen nach dem Motto „Work Like Tomorrow“ agieren und so schon heute den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten. Die Kofax“ Intelligent Automation Software-Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Kofax kombiniert RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern.
    Kofax-Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner und Integratoren. Weitere Informationen unter kofax.de.

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  • Neu: New-Domain – die Domain mit besonderer Verwendung

    Neu: New-Domain – die Domain mit besonderer Verwendung

    Google verfolgt mit den New-Domains ein anderes Konzept als alle Domainendungen zuvor. Es gibt schon seit langem Domainendungen, die nur für einen bestimmten Kreis gedacht sind. Ein Beispiel: Nur Luftfahrt-Firmen dürfen aero-Domains registrieren.

    „Das Google-Konzept der New-Domains ist keine Beschränkung auf Nutzer, sondern eine Beschränkung auf bestimmte Nutzungen“, erklärt Hans-Peter Oswadl von domainregistry.de. Für Google ist der Gebrauch von .new nur legitim, wenn der Nutzer dahinter eine Webseite mit etwas Neuem hinterlegt.

    Ihre Kunden und/oder Mitarbeiter nutzen auf dem Markt erhältliche Colloboration Tools wie z.B. slack.com oder spezielle Colloboration Tools Ihres Hauses. Ihre Kunden und/oder Mitarbeiter müssen sich lange URLS wie www.tool.com/user/index.html.

    Für solche Fälle bietet Google jetzt als Problemlösung die New-Domains an. Sie registrieren eine New-Domain wie z.B. mitarbeiter.new oder arbeitsgruppe.new und leiten Sie auf tool.com/user244/index.html weiter

    New-Domains sind die ultimative Domains für Online Aktivitäten. Bei den New-Domains handelt es sich um selbsterklärende Domains: Mit New-Domains wird etwas Neues produziert.

    Wenn Sie die Empfänger Ihrer Nachrichtenseite mitarbeiten lassen wollen, die Besucher Ihrer Software-Seite Programme schreiben lassen wollen, wenn Sie Ihre Kunden, Handelsvertreter, Mitarbeiter oder Angestellte Dokumente erstellen oder bearbeiten lassen wollen, wenn Sie eine Sammlung oder Katalog von Büchern, Videoclips, Dokumenten erstellen lassen wollen, dann registreren Sie die New-Domain.

    Der ICANN-Prozess der Einführung neuer Top Level Domains schreitet fort. Die Registrierungsstelle der New-Domains hat den 15. Oktober 2019 als Beginn der Sunrise Period festgesetzt. Interessenten für die Sunrise Period müssen sich beim Trademark Clearinghouse anmelden.

    Die General Availability beginnt am 21. Juli 2020.

    Die New-Domain ist ein sicherer Namensraum, was bedeutet, daß https für alle Webseiten unter .New erforderlich ist. Sie können zwar eine New-Domain auch kaufen und die New-Domain parken, aber sie funktioniert in einem Browser nur mit SSL Verschlüsselung.

    Marc Müller

    http://www.domainregistry.de/newdomains.html
    http://www.domainregistry.de/new-domain.html

    Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
    kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

    Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

    2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award „als Best International Domain Registration Firm – Germany“. Beim „Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016“ wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim „Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016“ im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

    Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

    Kontakt: Secura@domainregistry.de
    http://www.domainregistry.de

    ICANN-Registrar Secura GmbH
    Hans Peter Oswald
    Frohnhofweg 18
    50858 Köln
    Germany
    Phone: +49 221 2571213
    Fax: +49 221 9252272
    secura@web.de
    http://www.domainregistry.de
    http://www.com-domains.com

    Kontakt
    Secura GmbH
    Hans-Peter Oswald
    Frohnhofweg 18
    50858 Köln
    +49 221 2571213
    secura@domainregistry.de
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    Bildquelle: Google Registry

  • Datavard lädt zum Innovation Circle „Business Intelligence und Analytics“ ein

    Datavard lädt zum Innovation Circle „Business Intelligence und Analytics“ ein

    Heidelberg / Stuttgart, 30. Oktober 2019 – Das Software- und Beratungsunternehmen Datavard lädt Interessenten und Kunden zum Innovation Circle am 7. November 2019 ein. Im Fokus des Innovationsforums stehen neue Wege mit Business Intelligence und Analytics.

    Unternehmen, die Daten richtig und schnell nutzen, haben einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit Predictive Analytics, Machine Learning oder Künstlicher Intelligenz (KI) ergeben sich ganz neue Anwendungsszenarien. Dazu bedarf es sicherer und konsistenter Daten aus verschiedenen SAP- und Nicht-SAP-Systemen. Kurzum: Ein intelligentes Datenmanagement bildet die Grundlage für Innovation und Wachstum.

    Die Spezialisten für Datenmanagement und Transformation wollen auf dem Datavard Innovation Circle die Anwender auf neue Wege bringen. Auf dem Forum haben die Teilnehmer die Möglichkeit, wertvolle Einblicke zu gewinnen, mit denen sie Ihr Business voranbringen können, und sich mit ausgewiesenen Experten für Business Intelligence (BI) und Analytics auszutauschen.

    Das Forum wird Andreas Laux, Global VP Professional Services bei Datavard, mit einem Impulsvortrag „Daten in der digitalen Welt, Freund oder Feind? Finden Sie Ihre Datenstrategie“ eröffnen. Anschließend klärt Jacqueline Bloemen, Senior Analystin vom Business Application Research Center (BARC) die Anwenderunternehmen auf, wie diese „die Reise vom Data Warehouse zum Daten getriebenen Unternehmen“ gestalten können. Datavard-CTO Götz Lessmann zeigt, wie Unternehmen mehr aus ihren SAP-Daten machen können. Und Rolf Hemmrich, Abteilungsreferent IT Organisation Data Warehouse bei der Andreas Stihl AG & Co. KG, teilt seine Erfahrungen, wie der operative Betrieb und Innovation unter einen Hut gebracht werden können. Zum Abschluss gibt es eine Paneldiskussion über „Big Data: Wunsch oder Wirklichkeit?“.

    Das Datavard Innovation Circle findet am Donnerstag, 7. November 2019 von 10.00 bis 16.30 Uhr im Goldbergwerk in Fellbach bei Stuttgart statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung unter datavard.com/innovation-circle.

    Die Datavard AG ist innovativer Anbieter von intelligenten Lösungen und Beratung für SAP Datenmanagement, System Decommissioning, Integration von SAP Daten in Big Data und Data Lakes, Managed Servicessowie System Landscape Transformation, inklusive SAP S/4 HANA Migration. Internationale Unternehmen, wie Allianz, BASF und Nestle, wählen Datavard als zuverlässigen Partner. Datavard hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und Niederlassungen in EMEA, den USA und Asien. Weitere Informationen unter www.datavard.com oder Social Media: Twitter, Xing, LinkedIn und Blog.

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  • ZALMAN stellt die PC-Gehäuse i3 und i3 Edge vor

    ZALMAN stellt die PC-Gehäuse i3 und i3 Edge vor

    Flexible und preisgünstige Midi-Tower mit integrierter Lüftersteuerung und LED-Beleuchtung.

    Seoul, Südkorea, 29. Oktober 2019 – ZALMAN, ein führender Hersteller von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen und Hochleistungsnetzteilen, stellt mit dem i3 und i3 Edge zwei Midi-Tower vor, welche ein hohes Maß an Flexibilität mit einem großzügigen Platzangebot und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis vereinen. Beide Modelle sind bereits werkseitig mit jeweils vier Lüftern samt weißer LED-Beleuchtung ausgestattet, verfügen über eine integrierte Lüftersteuerung und bieten vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten zur Komponentenkühlung. Ein getöntes Acrylglas-Seitenteil setzt die verbaute Hardware optimal in Szene.

    Flexibler und durchdachter Innenraum
    Dank Maßen von 204 x 479 x 445 mm (B x H x T) bietet die i3-Gehäusefamlie viel Platz für den Einbau unterschiedlichster Komponenten sowie ein ordentliches Kabelmanagement. Die Midi-Tower sind nicht nur zu Mainboards im ATX-, Micro-ATX- sowie Mini-ITX-Format kompatibel, sondern fassen auch CPU-Luftkühler mit bis zu 156 mm Bauhöhe und bieten eine Montagemöglichkeit für einen 240 mm großen Radiator an der Front. Darüber hinaus finden bis zu 36 cm lange Grafikkarten und ein 18 cm langes, in einem separaten Tunnel versteckt untergebrachtes Netzteil Platz. Dieser eignet sich ergänzend zur Rückseite des Mainboard-Trays zur Unterbringung von Kabelsträngen außerhalb des Sichtfelds. Im vorderen Bereich des Tunnels befindet sich ein Festplattenkäfig zur Montage von zwei 2,5 oder 3,5 Zoll großen Speicherlaufwerken auf herausnehmbaren Schlitten. Zwei weitere 2,5-Zoll-Laufwerke lassen sich im Innenraum direkt vor der Hauptplatine installieren, ein insgesamt fünftes an der Rückseite des Mainboards-Trays, welches zudem mit einer großzügigen Aussparung zur Installation von CPU-Kühlern mittels Backplate aufwartet. Die bereits ab Werk üppige Lüfterausstattung mit jeweils drei 120-mm-Modellen an der Vorderseite sowie einem weiteren am Heck ergänzt ZALMAN durch zwei optionale Montageplätze an der Oberseite. Somit ist selbst die Kühlung außerordentlich leistungsstarker Komponenten möglich.

    Elegantes Design trifft Funktionalität
    Die mattschwarzen Gehäuse verfügen jeweils über einen lackierten Innenraum und ein getöntes Seitenteil aus Acrylglas. Ein Unterschied besteht lediglich hinsichtlich der Gestaltung der Vorderseite: Während das ZALMAN i3 auf ein Mesh-Frontpanel setzt, welches auf eine optimale Belüftungssituation abzielt, legt das ZALMAN i3 Edge den Fokus auf das Erscheinungsbild und verwendet in diesem Bereich ebenfalls Acrylglas. Die weiße LED-Beleuchtung der werkseitig verbauten Lüfter kommt in beiden Ausstattungsvarianten prominent zur Geltung. Eine integrierte, dreistufige Lüftersteuerung erlaubt nicht nur die Justierung der Drehzahl direkt über das Bedien-Panel des Gehäuses, sondern bietet insgesamt sechs Anschlüsse: Selbst wenn die beiden optionalen Montageplätze der Gehäuseserie verwendet werden, sind somit sämtliche Lüfter regelbar. Darüber hinaus finden sich in diesem Bereich ein USB-3.0-Port, zwei USB-2.0-Anschlüsse und zwei HD-Audio-Klinkenbuchsen zum Anschluss eines Kopfhörers und Mikrofons.

    Preis und Verfügbarkeit
    Das ZALMAN i3 und das ZALMAN i3 Edge sind ab sofort zu einem Preis von 49,90 Euro bei Caseking verfügbar.

    Über Zalman Tech Co.

    Zalman Tech Co. ist ein führender Anbieter von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen und Hochleistungs-Netzteilen. Auf Basis einer intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit verfolgt das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen einen konsequenten Silent-Computing-Ansatz. Innovationen im Bereich geräuschoptimierter und gleichzeitig hochperformanter Komponenten haben beim Erfinder des ersten, vollständig lüfterlosen PC-Gehäuses Tradition: Zalman Tech Co. steht für die kontinuierliche Neukonzeption und Weiterentwicklung branchenführender, laufruhiger Kühllösungen und eine erstklassige Fertigungsqualität. Das erweiterte Produktportfolio des Unternehmens umfasst zudem Audio-Peripherie, externe Speicherlösungen sowie eine breit aufgestelltes Angebot innovativer Eingabegeräte, welche vor allem den schnell wachsenden Gaming-Markt adressieren.

    Firmenkontakt
    Zalman Tech Co.
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    Bildquelle: Zalman

  • Komfortabler arbeiten, einfacher konfigurieren – Im Zeichen der Benutzerfreundlichkeit

    DocuWare bringt Version 7.2 seines bewährten ECM-Systems auf den Markt

    DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, bringt Version 7.2 seines bewährten ECM-Systems auf den Markt. Zu den neuen Features gehören beispielsweise die deutlich einfachere Erstellung digitaler Stempel und die verbesserte Anzeige XML-basierter Rechnungen, die die Verarbeitung einfacher und transparenter macht.

    Benutzerfreundlichkeit hat einen sehr hohen Stellenwert bei DocuWare, deshalb wird bei der Entwicklung neuer Lösungen ebenso viel Augenmerk daraufgelegt wie auf den Einsatz modernster Technologien. „Anwender-Feedback in Verbindung mit den Ergebnissen aus unserer konsequenten Forschung und Entwicklung sind die Grundlage bei der Planung neuer Versionen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Michael Berger. „Wir sind überzeugt, dass digitales Dokumenten-Management und automatisierte Workflows nur dann eine breite Akzeptanz finden, wenn sie Teil einer Lösung sind, die sich sowohl durch Benutzerfreundlichkeit als auch Technologie-Kompetenz hervorhebt. DocuWare Version 7.2 ist ein Beweis dafür. Sowohl das Arbeiten mit Dokumenten als auch die Konfiguration des Systems ist jetzt noch komfortabler.“

    Highlights von DocuWare Version 7.2

    Funktionen für mehr Benutzerfreundlichkeit:
    – XML-basierte Rechnungen vieler Standards, beispielsweise XRechnung, ZUGFeRD 2.0, FacturX- und FatturaPA, werden unterstützt und leserfreundlich, ähnlich einer PDF-Rechnung, angezeigt.
    – Die Handhabung von Tabellenfelder wurde optimiert, zum Beispiel durch die automatische Berechnung von Dezimalspalten.
    – Bei archivierten Dokumenten können jetzt auch zu mehreren Dokumenten auf einmal weitere Stichworte als Indexbegriffe ergänzt werden.

    Neuerungen bei der Steuerung und Bearbeitung von Workflow-Aufgaben:
    – Mit der Aktivität „Warten auf Ereignis“ kann man einen Workflow darauf warten lassen, dass zu einem Vorgang gehörende Dokumente eingetroffen oder bearbeitet worden sind. Erst dann erhält der nächste Anwender seine Aufgabe.
    – Innerhalb eines Workflows können nicht nur die Metadaten des aktuellen Dokuments aktualisiert werden, sondern auch diejenigen zugehöriger archivierter Dokumente.
    – Auswahllisten in Workflow-Dialogfelder lassen sich so filtern, dass Mitarbeitern nur die für ihre Aufgaben relevanten Einträge angezeigt werden.
    – Beim Zugriff auf ein Dokument, das sich in einem Workflow befindet, kann man über die Workflow-Historie den aktuellen Bearbeitungsschritt einsehen.

    Mehr Komfort bei der Konfiguration:
    – Auch Stempel werden jetzt bequem im Browser konfiguriert statt in der lokal installierten Administration. Mit Stempeln platziert man nicht nur Informationen auf Dokumenten, sie können auch Indexeinträge der Dokumente verändern und diese so im Verarbeitungsprozess weiterreichen. Eine neue Vorschau zeigt die Stempel-Einträge schon während der Konfiguration.
    – Design und Handhabung von DocuWare Request und Connect to Mail wurden komplett überarbeitet und für ein einheitliches Erscheinungsbild an die übrigen Module in der DocuWare Konfiguration angepasst.

    DocuWare Version 7.2 gibt es für DocuWare Cloud und als On-Premises-Lösung mit identischem Funktionsumfang.

    DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 90 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA.

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  • PhantomPDF von Foxit Software wird der erste RPA-fähige PDF Editor

    PhantomPDF 9.7 Release umfasst zahlreiche Verbesserungen sowie die Zertifizierung als Technologiepartner mit UiPath und ermöglicht die Automatisierung von hochvolumigen, wiederkehrenden Aufgaben bei der PDF-Verarbeitung

    Berlin. Foxit Software – ein führender Anbieter innovativer PDF-Produkte und -Dienstleistungen, der Wissensarbeitern hilft, ihre Produktivität zu steigern und mehr mit Dokumenten zu erreichen – gab heute die Veröffentlichung von PhantomPDF 9.7 bekannt. Zusammen mit wesentlichen Erweiterungen umfasst die neueste Version von PhantomPDF eine Partnerschaft mit UiPath, die die Lösung branchenweit als ersten PDF Editor mit robotergesteuerter Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation, RPA) ausstattet und so die Automatisierung von hochvolumigen, wiederkehrenden Aufgaben ermöglicht.

    Die RPA-Zertifizierung von PhantomPDF ermöglicht UiPath, Text, Formatierungen und andere Funktionen direkt aus erstellten Dokumenten zu extrahieren. Das ist insbesondere in RPA-Workflows nützlich, bei denen Informationen aus vielen ähnlichen Dokumententypen gelesen werden. Vor dem Release von Foxits PhantomPDF 9.7 mussten die Benutzer von UiPath für jede Datenextraktion die integrierte OCR-Texterkennung (Optical Character Recognition) verwenden oder den gesamten Text des PDF-Dokuments lesen.

    „Wir freuen uns sehr, den ersten RPA-fähigen PDF Editor anzubieten und glauben, dass die Partnerschaft mit UiPath einen großen Einfluss auf die Community der Benutzer und Entwickler von PhantomPDF haben wird“, sagt Frank Kettenstock, CMO bei Foxit. „Foxit ist stolz darauf, durch Innovationen branchenweit führend zu sein. Wir sehen das neue Release als einen weiteren Beweis dafür, dass wir die Grenzen der PDF-Technologie kontinuierlich neu ausloten.“

    Foxit veröffentlicht mehrere Aktivitäten auf dem Marktplatz von UiPath und ermöglicht so UiPath-Entwicklern, die in PhantomPDF ausgeführten Funktionen in ihre RPA-Workflows zu integrieren. Die Aktivitäten umfassen zum Beispiel:

    – Stapelweise Konvertierung vieler PDF-Dateien in andere Formate
    – Stapelimport von Formulardaten
    – Anwenden von Kennwortschutz
    – Suchen und Ersetzen von Text
    – Stapelweises Hinzufügen/Entfernen von Weblinks
    – Intelligente Schwärzung

    Die Skripte finden Sie auf dem UiPath Marketplace ( https://connect.uipath.com/company/foxit-software).

    PhantomPDF 9.7 enthält eine Reihe von Erweiterungen, darunter eine verbesserte User Experience, eine tiefere Integration in Enterprise-Content-Management-Systeme (ECMS), eine effizientere Schwärzung.
    Zu den Highlights gehören:
    – Tool-Assistent zur Unterstützung der am häufigsten verwendeten Funktionen und zum schnellen Einstieg in Foxit PhantomPDF
    – Integrierter Live Chat, in dem Benutzer Hilfe vom Foxit-Kundensupport erhalten
    – Benutzer können jetzt Dateien von ShareFile, DMSforLegal, Dropbox, Box und eDOCS DM auswählen, um daraus PDFs zu erstellen, zu vergleichen, miteinander zu kombinieren und zu organisieren. Diese Funktion war bereits für SharePoint, iManage, Google Drive, OneDrive und NetDocuments verfügbar.
    – Branchenweit beste Konvertierung von HTML nach PDF
    – Ermöglicht die Erstellung von PDFs aus Microsoft Project
    – Export von PDF-Dateien in XPS-Dateien
    – Erweiterte Dokumentensuche
    – Suchen und Schwärzen von gleichzeitig mehreren Wörtern oder Sätzen, um Arbeitsabläufe zu optimieren
    – Ergänzung von PDF/UA- und PDF/VT-Standard-Konformitätsprüfungen und PDF-Dokumentenanalyse für die Compliance mit PDF-Versionen

    Für weitere Informationen zu PhantomPDF besuchen Sie bitte: https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-editor/

    Über Foxit Software
    Foxit ist ein führender Anbieter innovativer PDF-Produkte und -Dienstleistungen, der Wissensarbeitern hilft, ihre Produktivität zu steigern und mehr mit Dokumenten zu erreichen. Foxit ist auf die Bedürfnisse drei unterschiedlicher Markt-Segmente spezialisiert. Für die Endnutzer Produktivität stellt Foxit benutzerfreundliche Desktop-Software, mobile Apps und Cloud-Services bereit, mit deren Hilfe Wissensarbeiter ihre Produktivität noch weiter steigern können. ConnectedPDF ist eine Spitzentechnologie, die Dokumentenverwaltung, eine vernetzte Überprüfung und eine einfache sowie sichere Zusammenarbeit an PDF-Dateien gewährleistet. Die Entwicklerlösungen von Foxit ermöglichen Entwicklern, die leistungsstarke PDF-Technologie in ihre Anwendungen zu integrieren. Im Bereich Enterprise Automation bietet Foxit Lösungen für Server-Software für die hochvolumige PDF-Dokumentenverwaltung und Datenerfassung.

    Mehr als 560 Millionen Anwender sowie mehr als 100.000 Kunden in mehr als 200 Ländern haben Foxits Produkte im Einsatz. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der ganzen Welt, inklusive den USA, Asien, Europa und Australien. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte https://www.foxitsoftware.com/de/

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  • NEUHEIT bei Caseking: Raijintek METIS EVO TG & AL – Kompakte SFF-Gehäuse mit ultrahohem Luftstrom

    NEUHEIT bei Caseking: Raijintek METIS EVO TG & AL – Kompakte SFF-Gehäuse mit ultrahohem Luftstrom

    Berlin, 30.10.2019
    Auch gutes kann noch besser werden. Das muss sich Raijintek bei der Entwicklung des METIS EVO gedacht haben, das dem beliebten METIS Mini-ITX-Gehäuse folgt. Das brandneue METIS EVO kommt mit deutlichen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und erscheint in zwei Versionen. Das METIS EVO TG ist mit zwei Hartglas-Seitenteilen ausgestattet, während das METIS EVO AL Abdeckungen aus Aluminium bietet, die über zusätzliche Belüftungslöcher verfügen. Außerdem stehen verschiedene Farbvarianten zur Auswahl. Jetzt bei Caseking.

    Besonders die effektive Kühlung von leistungsstarken Komponenten wurde bei der Entwicklung bedacht. So besteht die Vorderseite des METIS EVO aus einem feinen Meshgitter, hinter dem ein riesiger 200-mm-Lüfter platziert werden kann. Damit die im Gehäuseinneren erwärmte Luft wieder entweichen kann, sind Rückseite und Boden perforiert. Trotz der geringen Maße von 29,3 x 26,3 x 29 Zentimeter (BxHxT) kann in dem Cube-Gehäuse somit auch ein kraftvolles Gaming-System platziert werden.

    Die Features des Raijintek Metis Evo TG & Metis Evo AL im Überblick:
    – Kompaktes SFF-Gehäuse mit Support für Mini-ITX-Mainboards
    – Erhältlich mit Seitenteilen aus klarem Temperglas oder solidem Aluminium
    – Große Farbauswahl: Silber, Schwarz, Weiß, Rot, Blau
    – Grafikkarten bis 28 cm und CPU-Kühler bis 13,5 cm
    – Platz für je zwei 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Datenträger
    – Platz für einen 200-mm-Lüfter an der Vorderseite, insgesamt vier Lüfter möglich
    – Lüfterslots am Deckel und der Rückseite für weitere optionale Lüfter

    Wem ein 200-mm-Lüfter noch nicht ausreicht, der kann dank dem innovativen Raumangebot an der Rückseite zwei zusätzliche 92- sowie am Boden einen 92- oder 120-mm-Lüfter montieren. Der CPU-Kühler kann bis zu 135 Millimeter hoch sein, es kann alternativ aber auch eine Wasserkühlung mit 200-mm-Radiator in der Front installiert werden. Durch eine Wasserkühlung wird die maximale Länge der ansonsten maximal 280 Millimeter langen Dual-Slot-Grafikkarte limitiert.

    Das METIS EVO bietet darüber hinaus genug Platz, um zwei 2,5/3,5-Zoll-Laufwerke im HDD-Käfig unter dem Deckel zu montieren. Auf dem HDD-Käfig und am Boden haben zusätzlich noch zwei 2,5-Zoll-Laufwerke Platz. Das vollwertige ATX-Netzteil an der Rückseite kann durch ein kompaktes SFX-Netzteil ersetzt werden, die dafür benötigten Brackets liegen dem Case bei. An der Unterseite befinden sich die stabilen Standfüße, die zudem für eine gute Entkopplung von Vibrationen sorgen und die Luftzufuhr von unten gewährleistet.

    Das Raijintek METIS EVO bei Caseking: https://www.caseking.de/metis-evo/

    Die neuen Raijintek METIS EVO TG und METIS EVO AL Mini-ITX-Gehäuse sind ab sofort zum Preis von 134,90 Euro bei Caseking erhältlich.

    Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben ist ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an. Zudem nimmt Caseking Spezialumbauten und Anpassungen der Gehäuse im Kundenauftrag vor. Beispiellose Casemods sind auf internationalen Messen und Events präsent. Die perfekte Durchführung der Arbeiten übernimmt Deutschlands erfolgreichster Modder Ali „THE CRE8OR“ Abbas.

    Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.caseking.hu (Ungarn), www.globaldata.pt (Portugal), www.trigono.se (Schweden) und www.jimms.fi (Finnland) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

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    Caseking GmbH
    Simon Lüthje
    Gaußstr. 1
    10589 Berlin
    +49 (0)30 5770404-29
    sluethje@caseking.de
    https://www.caseking.de

    Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

  • Die hybride E-Commerce Redaktion: hmmh initiiert Technologiepartnerschaft von AX Semantics und Contentserv

    Die hybride E-Commerce Redaktion: hmmh initiiert Technologiepartnerschaft von AX Semantics und Contentserv

    Stuttgart/Bremen/Rohrbach, 30. Oktober 2019. Automatisierte und individuelle Produkttexte, die ohne Umwege direkt aus den Daten des Product-Information-Management (PIM) erstellt werden – dank der Technologiepartnerschaft der Contentserv und der AX Semantics GmbH ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Die hybride Redaktion der Digitalagentur hmmh hebt die automatisierte Texterstellung für den Online-Shop und das Marketing auf ein neues Level.

    Auf Basis der NLG-Anwendung von AX Semantics und mithilfe eines neuen Plug-Ins (dem AX.Next Connector) ist die automatisierte Content-Erstellung direkt aus der Oberfläche von Contentserv möglich. Dadurch entfällt künftig der manuelle Import von Daten aus dem PIM. Der AX.Next Connector automatisiert diesen teilweise umständlichen Prozessschritt vollständig.

    Der neu entstandene Connector ermöglicht es Contentserv-Nutzern die Produktdaten direkt an die API-Schnittstelle von AX Semantics zu übertragen. Das von hmmh kundenindividuell aufbereitete Training generiert aus diesen Produktdaten anschließend Texte, wie beispielsweise Produktbeschreibungen. Die generierten Produktbeschreibungen werden dann automatisiert zurück in das PIM-System gespielt und können im Online-Shop veröffentlicht werden.

    Die hybride Redaktion: Ein großer Schritt für den E-Commerce

    Die IT-Analysten von Gartner hatten AX Semantics unlängst als einziges deutsches Unternehmen zu den Representative Vendors im Bereich Natural-Language-Generation (NLG) gezählt. Die Zukunft, da sind sich Digital- und Content-Experten einig, gehört der hybriden Redaktion.
    „In Unternehmen wie Agenturen wird die hybride Redaktion, in der Mensch und Maschine zusammenarbeiten, das Modell der Zukunft sein. Das heutige Content Marketing wird durch automatisierte Prozesse neue Impulse, Formen und Inhalte für uns bereithalten“, so AX Semantics Geschäftsführer Saim Alkan.

    Der neue Connector wird diesen Prozess im E-Commerce nach Ansicht der drei Partner massiv beschleunigen. „Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Digital Content und als ausgewiesener Automatisierungsexperte ist es Teil unserer DNA, innovative Lösungen für die Produktion von Inhalten zu entwickeln. Wir freuen uns daher sehr, dass wir gemeinsam mit unseren erstklassigen Lösungspartnern Contentserv und AX Semantics den Weg für die automatisierte Produkttexterstellung aus Contentserv ebnen“, erklärt Philipp Kruse, Unit Director bei hmmh. Zu den Kunden der Bremer Digitalagentur zählen unter anderem Otto, Bonprix oder Tchibo. Mit dem neuen Connector bietet hmmh seinen Kunden die Möglichkeit, automatisiert, wirtschaftlich und schnell qualitativ hochwertige Produktinhalte direkt aus dem PIM-System von Contentserv zu erstellen.

    Weltpremiere auf dem Product Experience Summit

    Contentserv-Anwender können sich über das ergänzende Plug-In auf dem Contentserv Marketplace informieren und den Connector, durch den Erwerb einer entsprechenden Lizenz nutzen. Über die neue Contentserv Software-as-a-Service Platform steht ihnen der Connector bereits im Standardumfang zur Verfügung. Sowohl der Connector als auch die Software-as-a-Service Platform werden erstmalig auf dem Product Experience Summit von Contentserv (6. und 7. November) vor Kunden und Partnern vorgestellt.

    „Mit AX Semantics haben wir einen großartigen Technologiepartner gewonnen, der unseren Kunden hilft, Content Production Prozesse noch effizienter zu gestalten“, so Alexander Wörl, Director of Global Business Solutions & Presales DACH bei Contentserv über die Technologiepartnerschaft mit AX Semantics. „Contentserv Business Solutions bietet den anwenderfreundlichen Connector zu AX Semantics über den Marketplace oder als Add-On zur neuen SaaS-Plattform. Dank unseres hochkarätigen Consulting-Partners hmmh, der über eine langjährige Erfahrung im E-Commerce-Umfeld verfügt, kann der Standard-Connector schnell bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.“

    AX Semantics wurde 2001 als aexea GmbH in Stuttgart gegründet, und im Jahr 2016 zur AX Semantics als ein reines Tech-Startup umfirmiert. Mit aktuell etwa 40 Mitarbeitern wird seit Jahren an der Software gearbeitet. Gründer und CEO ist von Beginn an Saim Alkan. Der Wirtschafts-Ingenieur erkannte sehr früh die Bedeutung der automatisierten Texterstellung mit Natural Language Generation für den E-Commerce und für die Medien.

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    Bildquelle: @AX Semantics

  • Panasonic tritt Microsoft Cloud Solution Provider-Programm bei

    Panasonic tritt Microsoft Cloud Solution Provider-Programm bei

    Als erster Ruggedized Hersteller bietet Panasonic robuste Windows Hardware mit Microsoft Cloud Services an: Auf Kundenseite bringt diese Kombination eine drastische Zeitersparnis für IT-Administration und siginifikant verbesserte Nutzerfreundlichkeit.

    Panasonic ist mit seiner TOUGHBOOK Sparte der erste Anbieter von robustem Mobile Computing, der das Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm nutzt. TOUGHBOOK Kunden profitieren damit von vereinfachten Services für den Einsatz und das Management der Geräte. Denn mit dem cloudbasierten Konfigurations- und Bereitstellungsdienst Windows Autopilot können Kunden jetzt die IT-Administrationszeit verkürzen und die Benutzerfreundlichkeit beim Einsatz neuer robuster Panasonic Windows Mobile-Geräte deutlich verbessern.

    Bestellen Kunden Panasonic TOUGHBOOK Notebooks oder Tablets mit Windows 10 Pro, haben sie die Möglichkeit, die Konfiguration und Bereitstellung über den Windows Autopilot durchführen zu lassen. Panasonic übernimmt die Vorregistrierung der Gerätehardware in der Cloud über sein europäisches Konfigurations- und Servicezentrum in Cardiff, Wales. Über diesen Dienst können alle Konfigurationseinstellungen für jedes einzelne Gerät in die Cloud hochgeladen werden. Die Nutzer können ihre neuen TOUGHBOOK Geräte einfach auspacken, einschalten und ihre Zugangsdaten eingeben. Das Gerät wird automatisch über die Cloud mit den persönlichen Einstellungen konfiguriert.

    „Kunden mit Anwendern an unterschiedlichen Standorten oder mit Hunderten zu konfigurierenden Geräten profitieren sofort von dieser neuen Art der Bereitstellung“, erklärt Jon Tucker, General Manager for Solutions and Engineering bei Panasonic Mobile Solutions Business Division Europe. „Die IT-Teams müssen dadurch nicht mehr jedes Gerät einzeln einrichten. Der Bereitstellungs- und Managementprozess wird automatisiert. Das spart Aufwand und Kosten.“

    „Früher haben IT-Mitarbeiter in Unternehmen viel Zeit damit verbracht, Geräte nach Unternehmensvorgaben einzurichten und anzupassen“, sagt Brad Anderson, Corporate Vice President, Microsoft 365, bei Microsoft. „Windows Autopilot ist ein völlig neuer Ansatz. Aus Sicht des Endnutzers sind nur wenige, einfache Handgriffe erforderlich, um ein Gerät einsatzbereit zu machen. Aus Sicht der IT-Abteilungen erledigt Autopilot das Imaging und die Registrierung, so dass sich der Endnutzer vor dem Erstgebrauch lediglich mit einem Netzwerk verbinden und über seine Zugangsdaten authentifizieren muss. Alles Weitere läuft automatisiert ab“, ergänzt er.

    Windows Autopilot wurde entwickelt, um die Handhabung von Windows-Geräten über den kompletten Lebenszyklus sowohl für IT-Mitarbeiter als auch für Endanwender zu vereinfachen, von der Bereitstellung bis zum Nutzungsende. Durch Cloud-basierte Dienste werden die Gesamtkosten für die Bereitstellung, Verwaltung und Außerbetriebnahme von Geräten gesenkt. Die Zeit, die die IT-Abteilung normalerweise für diese Prozesse sowie für Pflege der Infrastruktur aufwenden muss, wird reduziert. Zugleich profitieren die Endnutzer von der Benutzerfreundlichkeit.

    Der Service ist einer der verschiedenen Staging-, Bereitstellungs- und Verwaltungsdienste, die Panasonic seinen Kunden anbietet.

    Weitere Informationen finden Sie unter: https://business.panasonic.de/computerloesungen/

    Panasonic bietet Technologien an, die zuverlässig und unsichtbar zusammenarbeiten. Damit können sich Unternehmen vollständig auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und erfolgreich agieren. Wir sind überzeugt, dass Technologie einfach und zuverlässig funktionieren sollte. Unternehmen sind immer dann am erfolgreichsten, wenn sie sich ganz auf ihre Kunden konzentrieren und sicher sein können, dass ihre Technologie im Hintergrund perfekt zusammenarbeitet. Daher entwickeln wir Produkte und Lösungen, die sich so nahtlos in das Geschäft unserer Kunden integrieren, dass sie nahezu unsichtbar erscheinen – Technologie im Hintergrund, die den Erfolg von Unternehmen antreibt.

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    Bildquelle: Panasonic Business Solutions

  • congstar bietet ab sofort auch Smartphones von OnePlus an

    Mehr Auswahl: congstar erweitert Smartphone-Angebot

    Köln, 30. Oktober 2019. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet ab sofort auch Smartphones des chinesischen Herstellers OnePlus an. Unter www.congstar.de/oneplus sind die beiden Smartphones OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro erhältlich. Zu den Besonderheiten der One Plus 7T-Serie gehören ein 90 Hz Fluid Display mit responsiver 90 Hz Bildwiederholrate und aktuellster HDR10+-Zertifizierung und eine leistungsstarke Dreifachkamera.

    Das OnePlus 7T Pro ist in allen Tarifen bei congstar erhältlich und kostet entweder einmalig 749 Euro oder monatlich 27,50 Euro über 24 Monate bei 99 Euro Anzahlung.

    Das OnePlus 7T ist bei folgenden congstar Tarifen zum Aktionspreis von einmalig 1 Euro und 20 Euro monatlich über eine Laufzeit von 24 Monaten erhältlich:

    congstar Allnet Flat Plus

    – AKTION: 10 GB Datenvolumen im LTE-Netz für 25 Euro / Monat (max. 50 Mbit/s)
    – Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze

    congstar Allnet Flat

    – 5 GB Datenvolumen im LTE-Netz für 20 Euro / Monat (max. 50 Mbit/s)
    – Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze

    Weitere Informationen zu den aktuellen Tarifangeboten von congstar sind online unter www.congstar.de/handytarife zu finden.

    Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2018 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2019 bereits zum achten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

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