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  • CarAdoo® launcht Marktplatz für Autowerbung und LKW-Werbung

    Mit dem ersten europaweiten Portal für Autowerbung und LKW-Werbung CarAdoo® launcht der Magdeburger Inkubator „startup-loft.com“ sein nächstes Startup-Unternehmen.

    BildDie grundsätzliche Idee ist nicht neu: Autowerbung – im Speziellen LKW-Werbung – zählt unter Werbefachleuten trotz der großen Konkurrenz digitaler Werbeformate noch immer zu den gefragtesten Varianten:
    Hohe Reichweiten, niedrige TKP´s und vor allem ein (insbesondere auf Autobahnen und Fernstraßen) nahezu konkurrenzfreies Umfeld, in dem Kampagnen sowohl lokal als auch regional oder bundesweit exakt gesteuert werden können, sorgen für ein konstantes Wachstum dieser Werbebranche.
    Was dagegen neu an AdCaroo® ist: Die eines digitalen Marktplatzes für Werbeflächen in den Bereichen Autowerbung und LKW-Werbung, aber auch Taxiwerbung und Buswerbung wird hier vermittelt. Bestand bisher die Möglichkeit zur Anmietung dieser Werbeflächen quasi ausschließlich über darauf spezialisierte Agenturen (mit keiner Anbieter- und Preistransparenz und meist nur regionaler Hebelwirkung), bietet ein Portal den direkten Geschäftsabschluss zwischen werbenden Firmen (bzw. deren Werbeagenturen) auf der einen Seite und Fahrzeugeigentümern, die eine lukrative Möglichkeit haben, mit Autowerbung Geld zu verdienen, auf der anderen Seite.
    AdCaroo® verbindet dabei nicht nur die Marktteilnehmer, sondern vermittelt darüber hinaus auch noch bundesweit Mediendesigner und Werbetechniker zur operativen Umsetzung der Fahrzeugwerbung.
    Das Portal – eine Idee des Magdeburger Startup-Inkubators „startup-loft.com“ – wird in 2018 zunächst einmal den deutschen Markt fokussieren und plant innerhalb der kommenden Jahre eine weltweite, skalierende Expansion.

    Über:

    AdCaroo
    Herr Karmand Abdallah
    An der Ölmühle 8
    39114 Magdeburg
    Deutschland

    fon ..: 039150961684
    web ..: http://caradoo.de
    email : info@caradoo.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    AdCaroo
    Herr Karmand Abdallah
    An der Ölmühle 8
    39114 Magdeburg

    fon ..: 039150961684
    web ..: http://caradoo.de
    email : info@caradoo.de

  • Impulsnachmittag Industrie 4.0: Neue Geschäftsfelder entdecken

    Für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau wird die kostenlose Veranstaltung am 7. März 2018 zum innovativen Ideengeber.

    BildMoers, Deutschland – 24. Januar 2018: Nach dem großen Erfolg des ersten Industrie 4.0 Impulsnachmittags Ende letzten Jahres und auf Grund der großen Nachfrage, wird die Veranstaltung am 7. März 2018 wiederholt.

    Neue Industrie 4.0 Technologien erobern den Markt. Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), das Internet of Things (IoT) und neue additive Fertigungsverfahren (3D-Druck) sind nur der Anfang. Doch für die Industrie ist immer noch schwer zu entscheiden, welche neuen Technologien tatsächlich relevant sind. Genau aus diesem Grund lädt CAD Schroer erneut zu dem kostenlosen Impulsnachmittag zum Thema Industrie 4.0 Technologien für den Maschinen- und Anlagenbau in seinen Hauptsitz am Standort Moers ein.

    Bereits heute realisierbare Industrie 4.0 Lösungen
    Der weltweit tätige Anbieter von Engineering- und Industrie 4.0-Lösungen hat sich zum Ziel gesetzt die für die Industrie relevanten Technologien oder Techniken herauszufiltern und diese für den Einsatz in der Praxis aufzuarbeiten. Die Veranstaltung zeigt den Unternehmen auf, welche Industrie 4.0 Lösungen schon heute mit überschaubaren Kosten einsetzbar und welche in der Zukunft zu erwarten sind.

    Virtuelle und erweiterte Realität erleben
    Unternehmen bekommen auf der Veranstaltung gezeigt, wie sie die virtuelle und erweiterte Realität bereits heute im Marketing, Vertrieb, der Planung oder der Wartung nutzen können. Hierbei können die neuen Technologien auch direkt an ausgesuchten Beispiel-Anwendungen und mit VR- oder AR-Brillen ausprobiert werden.

    Bereit für den 3D-Druck
    Immer neue additive Fertigungsverfahren ermöglichen den 3D-Druck sehr spezieller Bauteile. Für die Planung und Konstruktion ändern sich dabei viele Dinge, die es zu beachten gibt. In der Veranstaltung wird zusätzlich gezeigt, wie sich Unternehmen für diese Herausforderungen wappnen können.

    Kostenlose Teilnahme für Unternehmen
    Die Anmeldung und Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte Unternehmen sollten daher die Gelegenheit nutzen und sich zu der Veranstaltung noch heute online anmelden.

    Industrie 4.0 Impulsnachmittag: Kostenlose Anmeldung:
    http://industrie4-solutions.de/news-events/termine/impulsnachmittag-industrie-40-2018/?utm_source=pressemitteilung&utm_medium=portal&utm_campaign=20180307_Ind40_Impulsnachmittag

    Über CAD Schroer
    CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
    Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM), STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
    CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

    Kontakt
    CAD Schroer GmbH
    Fritz-Peters-Straße 11
    47447 Moers
    Website: www.cad-schroer.de
    Email: marketing@cad-schroer.de
    Telefon:
    Deutschland: +49 2841 9184 0
    Schweiz: +41 44 802 89 80
    England: +44 1223 460 408
    Frankreich: +33 141 94 51 40
    Italien: +39 02 49798666
    USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

    Über:

    CAD Schroer GmbH
    Frau Gudrun Tebart
    Fritz-Peters-Str. 11
    47447 Moers
    Deutschland

    fon ..: +49 2841 91840
    web ..: http://www.cad-schroer.de
    email : marketing_adv@cad-schroer.com

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    Pressekontakt:

    CAD Schroer GmbH
    Herr Sergej Schachow
    Fritz-Peters-Str. 11
    47447 Moers

    fon ..: +49 2841 91840
    web ..: http://www.cad-schroer.de
    email : marketing_adv@cad-schroer.com

  • Controlling für Einsteiger – Die wichtigsten Basics in nur 2 Tagen!

    Was Sie zum Controlling wissen müssen!

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Auswertung von Kennzahlen, Chef-Reporting und Vorbereitung.

    > Richtiges Vorbereiten einer BWA
    > Sichere und schnelle Auswertung von Unternehmenskennzahlen
    > Aufgaben im Controlling
    > Der professionelle Chef-Report: Worauf kommt es an?

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    23.-24.01.2018 Stuttgart & Berlin
    28.02.-01.03.2018 Leipzig
    04.-05.07.2018 Münster & München
    30.-31.08.2018 Stuttgart
    25.-26.10.2018 Hamburg

    Ihr Nutzen:

    Tag 1:

    > Was Sie zum Controlling wissen müssen!
    > Sicherer Umgang mit Unternehmens-Kennzahlen

    Tag 2:

    >Im Controlling den Chef unterstützen – Die BWA richtig vorbereiten
    >Der Chef-Report: Kennzahlen einfach auswerten und darstellen

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:
    + S&P Geschäftsplanungs- und Rating-Tool gemäß Bankenstandard
    + S&P Leitfaden „BWL Basis-Wissen“
    + S&P Checklisten „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“
    + Praxis-Checklisten und Plausibilitäts-Checks zur „BWA nach Bankenstandard“
    + S&P Chef-Report mit den entscheidenden Kennzahlen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema „Rechnungswesen & Controlling“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Radware erhöht DDoS-Mitigationskapazität erheblich

    Radware, ein führender Anbieter von Lösungen für Cybersicherheit und Anwendungsbereitstellung, hat die Kapazität seiner Scrubbing Center erheblich erweitert

    Radware stellt seinen Kunden im Radware Cloud Security Network jetzt eine globale Mitigationskapazität von über 3,5 Tbps Traffic und über 6 Milliarden Pakete pro Sekunde (PPS) zur Verfügung. Alle Scrubbing-Center von Radware nutzen die preisgekrönten DefensePro DDoS-Mitigation-Appliances des Unternehmens. Als Teil des Kapazitätswachstums eröffnet Radware weltweit zusätzliche Rechenzentren, die die Lokalisierung von Sicherheitsdiensten und die Erfüllung von GDPR-Anforderungen unterstützen und vielen Kunden Cloud-Sicherheit im jeweils eigenen Land bieten.

    „Durch die Ausweitung unserer globalen Scrubbing-Kapazitäten sind wir in der Lage, unseren Kunden einen noch umfassenderen Support zu bieten, sowohl global als auch regional“, sagte Haim Zelikovsky, Vice President of Cloud Business bei Radware. „Wir sind damit in der Lage, die gefährlichsten Angriffe schon in deren Herkunftsregion zu bekämpfen und den legitimen Datenverkehr innerhalb der Zielregion zu halten, was wesentlich dazu beiträgt, die Latenzzeit zu reduzieren und die Netzwerke unserer Kunden am Laufen zu halten.“

    Radware unterstützt diese technologischen Fortschritte mit umfassenden Dienstleistungen, darunter dem Emergency Response Team (ERT), das erfolgreich Tausende von DDoS-Angriffen pro Monat abwehrt. Zudem bietet Radware ein sehr spezifisches Service Level Agreement, das seinen Kunden detaillierte Zusagen zu wichtigen Leistungsindikatoren gibt, darunter Time-to-Detect, Time-to-Alert, Time-to-Divert, Time-to-Mitigate sowie die Konsistenz der Mitigation.

    Über:

    Radware GmbH
    Frau Georgeta Toth
    Reguscenter – Terminalstraße 18
    85356 München
    Deutschland

    fon ..: +49 6103 70657-0
    web ..: http://www.radware.com
    email : info_de@radware.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • Wiederherstellen von Daten aus NAS (Network Attached Storage) – Ein Bericht von RecoveryLab

    Datenverluste kommen oft vor, wenn Datenträger beschädigt werden. Bei NAS ist das oftmals komplizierter als bei einzelnen Festplatten. NAS sind auch in Privathaushalten im Einsatz.

    BildNAS-Server überzeugen mit umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten und werden längst nicht mehr nur im Business-Bereich genutzt. Weil die Geräte selbst und die dazugehörigen Festplatten mittlerweile recht preisgünstig zu bekommen sind, erfreuen sie sich in Privathaushalten großer Beliebtheit. Trotz vieler Vorteile – Datenverluste können auch NAS-Systeme ereilen. Was im Ernstfall zu beachten ist und warum eine Datenwiederherstellung nur Experten leisten können, erläutert RecoveryLab ( https://www.recoverylab.de/server-nas-datenrettung/ ).

    Private Nutzer profitieren von vielfältigen Einsatzbereichen

    Die Abkürzung NAS bedeutet „Network Attaches Storage“, was übersetzt „netzgebundener Speicher“ heißt. Die rudimentären Serversysteme, die beispielsweise von Western Digital, QNAP oder Synology angeboten werden, ermöglicht eine einfache Datenspeicherung und -verwaltung. Im Handel erhältlich sind verschiedene Größen und Ausführungen. Obwohl in NAS-Geräten häufig RAID-Arrays (also virtuelle Verbunde aus mehreren Festplatten) integriert sind, gibt es auch Lösungen mit einer einzigen Disk.
    Netzgebundene Speicher sind vielfältig einsetzbar. Gerade Privatpersonen nutzen sie gern als Streaming-Server. Multimedia-Dateien wie Musik, Videos und Fotos lassen sich somit direkt vom Server auf andere Geräte im Netzwerk übertragen. Daneben werden NAS zur Datenarchivierung, als Cloud oder als Backup-Medium verwendet. Und als Applikationsserver ermöglichen sie beispielsweise eine Videoüberwachung des eigenen Grundstückes.

    Einfache Verwendung von NAS-Servern als wesentlicher Vorteil

    Netzwerkspeicher lassen sich einfach bedienen, verwalten und warten. Nach der Einrichtung, bei der meist ein Installationsassistent hilft, können alle Computer im Netzwerk auf die Daten zugreifen, die auf dem Server gespeichert sind. Dadurch können etwa Filme auf dem Tablet gestreamt werden. Für die Verwaltung der NAS-Systeme liefern viele Hersteller ein simples Rechtemanagement. Mit dessen Hilfe kann man selbst festlegen, welche Nutzer Zugriff auf bestimmte Festplatten-Bereiche haben und über welche Berechtigung sie verfügen (z. B. Lesen der Daten oder auch deren Bearbeitung).
    Mit einer ausreichend schnellen Internetverbindung wird der netzgebundene Speicher außerdem zur eigenen Cloud. Das hat den Vorteil, dass vertrauliche Daten auf dem privaten Server liegen. Cloud-Lösungen von Google, Apple und Co. werden somit überflüssig. Zudem kann man seine Daten auch abrufen, wenn man nicht im Netzwerk eigeloggt ist. Aus Datenschutzgründen sollten dann allerdings starke Passwörter zum Einsatz kommen.
    Des Weiteren lässt sich über integrierte Backup-Routinen eine automatisierte Datensicherung einrichten. NAS erreichen hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, sodass eine Sicherungskopie selbst bei großen Datenmengen relativ schnell angelegt ist. Über das dafür benötigte Speichervolumen verfügen Geräte, die bis zu zwölf Datenträger aufnehmen können. Einen zusätzlichen Schutz gegen Datenverluste bieten RAID-Systeme, die je nach Konfiguration eine redundante Datenspeicherung gewährleisten.

    Kleine 1-Disk-Speicher haben einen großen Schwachpunkt

    Trotz der zahlreichen Vorteile sind die auf dem NAS-Server abgelegten Daten nicht vor einem Verlust geschützt. Bei Geräten mit RAID-Arrays kann es zu einem Datencrash kommen, falls ein oder mehrere Datenträger gleichzeitig versagen. Eine zusätzliche Sicherungskopie ist daher selbst dann unerlässlich, wenn der NAS als Backup-Speicher dient.
    Vorsicht ist ebenfalls bei kleinen, preisgünstigen NAS geboten, die nur eine Disk aufnehmen können. Die Einrichtung eines Festplatten-Verbundes ist hier ausgeschlossen. Fällt das einzige Speichermedium aus, können die darauf befindlichen Daten nicht mehr abgerufen werden.
    Professionelle Datenretter wie die Spezialisten von RecoveryLab sehen auch in der simplen Geräteinstallation einen entscheidenden Nachteil. Der zugrunde liegende RAID-Typ muss hierbei nicht ausgewählt werden. Ist dieser allerdings unbekannt, gestaltet sich die Rekonstruktion verlorener Daten wesentlich schwieriger.

    Für NAS-Datenrettung ist umfangreiches Know-how notwendig

    Die Palette an möglichen Ursachen für Datenverluste auf NAS-Servern ist breit gefächert. Fehlerhafte RAID-Controller oder Update-Fehler sind ebenso denkbar wie eine Überhitzung des Gerätes und Schäden durch Überspannungen. Auch eine abrupte Unterbrechung der Stromzufuhr und Anwenderfehler wie das versehentliche Löschen von Daten können zum Worst Case führen. Wie bei anderen Serversystemen auch bildet ein Datenträger-Ausfall das größte Risiko. Selbst wenn einzelne Festplatten in einem redundanten RAID abgesichert sind, können bei einem zeitgleichen Defekt mehrerer Disks Daten verloren gehen.
    Tritt ein Datencrash auf, sollte der Anwender zunächst Ruhe bewahren. Experimente in Eigenregie sind keine gute Entscheidung. Missglückte Rettungsversuche (z. B. ein fehlerhaftes oder abgebrochenes RAID-Rebuild) können den Schaden noch vergrößern. Besser beraten ist man, wenn man den defekten NAS einem kompetenten Datenrettungsunternehmen anvertraut. Nach einer detaillierten Schadensanalyse können erfahrene Experten häufig die verlorenen Daten wiederherstellen.

    RecoveryLab gelingt das in 99 Prozent aller Fälle. Dazu müssen die beschädigten Speichermedien zunächst wieder in Gang gebracht werden. Meist ist dafür eine Reparatur im Reinraumlabor erforderlich. Sind die Medien wieder funktionstüchtig, können die darauf gespeicherten Daten ausgelesen werden. Anschließend erfolgt eine Reorganisation des virtuellen RAID-Verbundes. Die beschriebene Methode ist sehr komplex und kann durchaus mehrere Tage dauern. Deshalb sollten private Anwender unbedingt die Hilfe professioneller Datenretter in Anspruch nehmen.

    Über:

    RecoveryLab Datenrettung
    Herr Stefan Berger
    Nonnenstr. 17
    04229 Leipzig
    Deutschland

    fon ..: 0341/392 817 89
    web ..: https://www.recoverylab.de
    email : info@recoverylab.de

    RecoveryLab bietet mit seinem Datenrettungslabor professionelle Dienstleistungen zur Datenwiederherstellung von defekten Speichermedien. Für die Rekonstruktion von Enterprise Speicher, Server- und RAID-Systemen steht ein Rescue-Team aus Reverse-Spezialisten zur Verfügung. Die Wiederherstellungen und Rekonstruktionen erfolgen auf einem hohen technischen Niveau, so dass eine hohe Erfolgsquote ermöglicht werden kann.

    Pressekontakt:

    RecoveryLab Datenrettung
    Herr Stefan Berger
    Nonnenstr. 17
    04229 Leipzig

    fon ..: 0341/392 817 89
    web ..: https://www.recoverylab.de
    email : info@recoverylab.de

  • SHR präsentiert neue technische Innovationen für die Hotellerie

    Sceptre Hospitality Resources (SHR) bietet Hoteliers nun – zusätzlich zu drei neuen globalen Hotelmanagementsoftware-Integrationen – eine leistungsstarke Direktverbindung mit der Buchungsseite HRS.

    BildDas Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern und Pionieren für fortschrittliche Hotelvertriebstechnologien. Mit seinen neuen Produkten will SHR auch Hoteliers in Europa in Bezug auf einen erfolgreicheren Online-Vertrieb unterstützen und überzeugen.

    Neues CRS-Produkt

    Auf der Basis innovativer Lösungen für zentrale Reservierungssysteme (CRS) und als Reaktion auf die Marktnachfrage hat SHR ein neues CRS-Produkt entwickelt: Windsurfer® CRS Essentials.
    Mit Windsurfer ist eine optimierte CRS- und Buchungsmaschine für Hoteliers entwickelt worden, die eine schlankere Distribution für ihr Hotel benötigen. Darüber hinaus wurde das SHR-Flaggschiff Windsurfer CRS in Windsurfer® CRS Enterprise umbenannt und mit einem neuen Look & Feel für Hotelgruppen und -ketten ausgestattet, welche einen vollen CRS-Service benötigen.
    „Um wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen unsere Kunden CRS-Optionen, die an ihre sich ändernden Bedürfnisse angepasst werden können“, so Doug Tucker, Produktmanager für SHR.

    Neue globale PMS-Integrationen – Protel, VHP und Oasis

    Im Rahmen des fortwährenden Engagements von SHR seinen Hotelpartnern auf der ganzen Welt zusätzliche und stabilere Integrationen zur Verfügung zu stellen, fügt das Unternehmen auch drei neue PMS-Optionen hinzu. Dazu gehört auch Protel Hotel Software. Das Unternehmen bedient eine breite Palette von Hotelkunden – von unabhängigen Hotels bis hin zu großen multinationalen Ketten. Seit 22 Jahren ist Protel in mehr als 90 Ländern auf dem globalen Hotelmarkt tätig und zählt derzeit zu den größten PMS-Anbietern in der Region Europa und Asien-Pazifik (APAC).
    Als weiteres PMS kommt Visual Hotel Program (VHP) und Oasis Hospitality Software PMS hinzu.

    Neue Direktverbindung zu dem Hotel Reservation Service HRS

    Der in Deutschland ansässige Hotel Reservation Service HRS ist einer der größten Online-Buchungsplattformen (OTA) auf dem europäischen Markt. Durch die Möglichkeit einer direkten Verbindung zu HRS, haben SHR-Kunden nun die Möglichkeit, zusätzliche Transaktionen zu geringeren Kosten über diese Plattform und seinem gesamten globalen Markt zu erhalten. Während HRS in erster Linie auf europäische Hotels ausgerichtet ist, können US-amerikanische Hotels ebenfalls von dieser Schnittstelle profitieren, da diese somit die Aufmerksamkeit internationaler Reisenden, die einen USA Besuch planen, auf sich ziehen können.

    „Eine so beliebte OTA-Verbindung zu haben, dient unseren Kunden und ihren Gästen gleichermaßen“, sagt Zsuzsanna Albrecht, Regional VP of Sales, SHR-Europe. „Mit HRS werden wir in der Lage sein, jene Hotels zu bedienen, die derzeit mit HRS arbeiten, sowie eine leistungsstarke und wertvolle direkte Verbindung zu anderen Kunden herzustellen, die möglicherweise ihren Vertrieb erweitern möchten.“

    Über:

    Sceptre Hospitality Resources (SHR)
    Frau Zsuzsanna Albrecht
    W Loop South, Suite 700 1900
    TX 77027 Houston
    USA

    fon ..: +49 (0)2131 – 7384477
    web ..: http://www.shr.global
    email : zahlbrecht@shr.global

    Sceptre Hospitality Resources (SHR):

    Mit Hauptsitz in Houston, Texas und Niederlassungen in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, bietet SHR fortschrittliche Tools und Serviceleistungen, die Hotels dabei unterstützen, ihre beste Vertriebsstrategie umzusetzen und gleichzeitig Gäste zu begeistern. Die technische Reife von SHR – welche zwei zentrale Reservierungssysteme (CRS) entwickelt hat – ist unübertroffen. Zusätzlich zu den zahlreichen Windsurfer® CRS und Booking Engine Hotelkunden weltweit, bietet das Unternehmen auch Revenue Management for Hire für Marken, Ketten und Management-Unternehmen. SHR bietet Hoteliers eine zukunftsweisende Technologie, die von ausgewiesenen Branchenexperten unterstützt wird. Weitere Informationen unter www.shr.global.

    SHR ist der Handelsname für Sceptre Hospitality Resources, LLC, eine Delaware Limited Liability Company.

    Pressekontakt:

    L&T Communications – PR for lifestyle and travel.
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Obere Bahnhofstraße 25
    83457 Bayerisch Gmain

    fon ..: 0049 8651 7641422
    web ..: http://www.lt-communications.com
    email : tk@lt-communications.com

  • CARMAO hat zusätzliches Competence Center für Physical Security eingerichtet

    Schutz der Rechenzentren vor physischen Einwirkungen gewinnt deutlich an Bedeutung

    Das auf Unternehmens-Resilienz ausgerichtet Beratungshaus CARMAO hat ein zusätzliches Competence Center für die physische Sicherheit von Rechenzentren eingerichtet. Es unterstützt nicht zuletzt auch bei der Vorbereitung auf eine Zertifizierung nach der internationalen Rechenzentrumsnorm EN 50600.

    Die immer schneller voranschreitende digitale Transformation stellt öffentliche Institutionen und Unternehmen oftmals vor sehr große Herausforderungen. Die Abhängigkeit von einer funktionierenden IT erzeugt große Risiken und Herausforderungen, sowohl seitens der Unternehmer als auch bei den personellen Ressourcen und deren Know-how. Dieses bedingt physisch sichere und hochverfügbare Lösungen für die digitale Zukunft.

    Damit die physische Sicherheit in Rechenzentren nicht zur Achillesferse der Strategien zur Unternehmens-Resilienz wird, bedarf es einer strukturierten Vorgehensweise, die mit der Entwicklung von allgemeinen Konzepten sowie einer Risikoanalyse beginnt. Bereits hier existieren Schnittstellen zu anderen Disziplinen, die wichtige Informationen zur Ermittlung der Verfügbarkeit, Schutzklasse sowie Energieeffizienz liefern. Aufbauend auf den dadurch ermittelten Informationen für den Schutzbedarf des Data Centers können nun Planung und Realisierung durchgeführt werden. Ein weiterer wichtiger Schritt zum Schutz gegen physische Einwirkungen ist das Management und der Betrieb von Rechenzentren. Hier müssen nun die Schutzmechanismen in den Alltag umgesetzt und gelebt werden.

    Da zu den Effekten des Cloud-Trends gehört, dass immer mehr Data Center entstehen, hat CARMAO auch für diesen Beratungsbereich ein eigenes Competence Center eingerichtet. Um die Betrachtung über den gesamten Lebenszyklus eines Rechenzentrums zu gewährleisten, nutzen die Consultants die internationale Rechenzentrumsnorm EN 50600. Hiermit können sowohl Bestands-Rechenzentren als auch neue Data Center analysiert und bewertet werden. Ebenso werden Unternehmen und Instutitionen auf eine Zertifizierung nach EN 50600 vorbereitet.

    Über:

    CARMAO GmbH
    Herr Ulrich Heun
    Walderdorffer Hof / Fahrgasse 5
    65549 6554 Limburg
    Deutschland

    fon ..: +49 6431 28333-30
    web ..: http://www.carmao.de
    email : kontakt@carmao.de

    Die 2003 gegründete CARMAO GmbH bietet mit einem Expertenpool von etwa 60 zertifizierten Consultants Beratung, Dienstleistungen und Seminare mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Zu den Besonderheiten von CARMAO gehören das Framework CHARISMA zur intelligenten und aufwandsschonenden Projektrealisierung sowie ein eigenes Forensik-Labor. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist das Beratungshaus sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen verschiedene DAX- und eine Vielzahl weiterer renommierter Unternehmen aus allen wichtigen Branchen.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: 02233 / 6117 – 72
    web ..: http://www.denkfabrik-group.com
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • Webdesign muss nicht teuer sein!

    Viele Firmen können und wollen sich keine Homepage zu den etablierten Preisen leisten. Die Homepage-Manufaktur schafft Abhilfe!

    BildDurch umfassende Optimierung von Arbeitsprozessen, hat das Team der Homepage-Manufaktur eine Möglichkeit gefunden, professionelles Webdesign zu besonders attraktiven Konditionen anbieten zu können. Im Paket ist die Pflege und Wartung der Homepage schon mit inbegriffen. Damit wird der Nutzer nach dem Kauf nicht sich selbst überlassen, sonder bekommt umfassenden Support.
    Die Leistungen der Homepage-Manufaktur bieten für jede Firmengröße das passende Paket. Falls nicht, werden die Pakete nach Kundenwunsch angepasst. Alle erstellten Homepages werden für Mobilgeräte optimiert. Zusätzlich bietet die Homepage-Manufaktur natürlich auch Zusatzleistungen, wie professionelle Photo-Shootings, Image-Filme und Werbematerial für Firmen. Hierbei wird auf externe Spezialisten gesetzt, ganz nach dem Motto „Jeder in seinem Bereich“. So kann dauerhaft hervorragende Qualität zu niedrigen Preisen geboten werden.
    Als Ziel hat sich die Homepage-Manufaktur unter anderem gesetzt, im Jahr 2018 noch mehr Firmen aktiv für die Vorteile einer eigenen Website zu begeistern.
    Die Büroadresse befindet sich in 39114 Magdeburg, an der Ölmühle 8. Hier können Kunden nach Terminabsprache, zusammen mit dem Team, ein Konzept für die eigene Website entwickeln.
    Lassen Sie sich also jetzt Ihre Homepage in Magdeburg erstellen!

    Über:

    Web-Flat UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Kilian Friesenhahn
    Dorfstraße 21a
    39115 Wedringen
    Deutschland

    fon ..: 017670562368
    web ..: http://homepage-manufaktur.com/
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  • Karneval oder Fasching – verrückter Spaß zum besten Preis.

    Karneval oder Fasching ist eine tolle Zeit in der man endlich mal richtig die Sa… rauslassen kann. Stilvoller Fasching, dazu gehören auch phantasievolle Kostüme bei den legendären Umzügen.

    BildWer sucht, der findet. Wer checkt, spart sich diese Zeit.

    Fasching steht vor der Tür! Preise-Check24 macht den Preisvergleich Amazon und Ebay. Das mühselige, langwierige Suchen bei Ebay und Amazon erspart das Preisvergleichsportal.

    Das Preisvergleichsportal Preise-Check24 erspart den Preisvergleich Amazon und Ebay. In der Suchleiste kann das Stichwort eingegeben werden und die besten Produkte und Preisvergleiche Amazon und Ebay werden zu dieser Suche angezeigt.

    Besonderheiten bei Preise-Check24

    Anhand von Kundenbewertungen und Produkttesten filtert das Preisvergleichsportal die besten Artikel und sortiert nach Plätzen. Durch die übersichtliche Darstellung bei Preise-Check24 werden die besten Produkte angezeigt und es entfällt das mühselige Klicken verschiedenster Produkte bei Amazon, um die Eigenschaften zu sehen. Ist der gewünschte Artikel gefunden, muss bei Amazon und Ebay noch der Anbieter gefunden werden, der den Artikel am günstigsten verkauft. Das Preisvergleichsportal erspart diese Arbeit. Durch einen Klick wird an den günstigsten Anbieter wahlweise Ebay oder Amazon weiter geleitet.

    Es dauert nicht mehr lange bis zum Fasching. Durch einen Preisvergleich Karnevalskostüm soll das schönste Kostüm mit dem günstigsten Preis gefunden werden. Um das beste Kostüm zu erhalten, wird in der Suchleiste Fasching eingegeben. Die besten und günstigsten Karnevalkostüme werden aufgelistet und der Preisvergleich Karnevalskostüm wird ausgeführt.

    Preisvergleich Fasching

    Durch die Eingabe von „Damen Kostüm bis 30 Euro“ erscheinen die fünf besten Karnevalskostüme mit diesen Kriterien und ein Preisvergleich Amazon und Ebay. Ein Produktfoto der Artikel zu Beginn zeigt das Produkt. Darunter sind die wichtigsten Produkteigenschaften aufgelistet. Die Platzvergabe darunter zeigt die Beliebtheit der Kostüme. Darunter erscheint ein Preisvergleich Karnevalskostüm.

    Der Artikel, der am besten zusagt, kann wahlweise bei Amazon oder Ebay angezeigt werden. Sollte unter den fünf beliebtesten Kostümen kein Passendes dabei sein, können noch weitere dreißig Artikel unter den fünf bestplatzierten Produkten und dem Preisvergleich Karnevalskostüm angesehen werden. Anschaulich aufgelistet erscheinen diese Artikel.
    Mit Produkteigenschaften und dem Preisvergleich Karnevalskostüm. Wer sich etwas informieren möchte, kann einen kleinen Ratgeber im Preisvergleichsportal lesen. Dieser verrät, auf was beim Kauf von Karnevalskostümen zu achten ist.

    Beste Karnevals Preise

    Accessoires für den Karneval können genauso gefunden werden. Durch den Disney Film „Die Eiskönigin“ möchten sich zahlreiche Kinder in Prinzessin Elsa verwandeln. Das Diadem sollte nicht fehlen. Bei Preise-Check24 kann als Stichwortsuche „Diadem Fasching“ eingegeben werden und die besten Angebote mit Preisvergleich Amazon und Ebay erscheinen.

    Auf einen Blick können die Produktbilder, deren Eigenschaften und Preisvergleiche gesehen werden. Durch das Klicken auf das Feld „bei Amazon kaufen“ oder „bei Ebay kaufen“ wird auf die entsprechende Webseite weitergeleitet und es muss nur noch gekauft werden.

    Auf der Startseite des Preisvergleichsportals können die Sparten Elektronik, Baumarkt, Haushalt, Wohnen, Drogerie, Auto und Freizeit ausgesucht werden. die bestplatzierten Produkte zu dieser Kategorie werden mit einem Preisvergleich Amazon und Ebay angezeigt.

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    Preise-Check24.de ist nicht einfach nur ein weiterer der unzähligen Preisvergleiche. Unser Vergleich ist in mehrfacher Hinsicht anders. Zum einen vergleichen wir Ebay und Amazon Preise untereinander und miteinander. Darüber hinaus erhalten Sie bei unseren Produktvergleichen am Ende eine Aussage über das beste Produkt, das kann das billigste Produkt sein, muss es aber nicht. Wir vergleichen mehrere Kriterien und erstellen eine übersichtliche Ergebnisseite, in die alle Kriterien mit einfließen. Mit dieser Übersicht können Sie sofort eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Das ist die nächste Stufe des Produktvergleichs.

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  • Zertifizierungen geben Datenschutz ein Gesicht

    Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix kommentiert anlässlich des kommenden 11. EU-Datenschutztages.

    BildAm 28. Januar 2018 jährt sich zum 11. Mal der Europäische Datenschutztag. Er zeigt einmal mehr, dass Daten das teuerste Gut des 21. Jahrhunderts sind und besonderem Schutz bedürfen. Das digitale Business lebt von Datenspeicherung, Datennutzung und Datenanalyse. Und hier ist Vorsicht geboten: Wer mit Personendaten arbeitet, muss sich seiner Verantwortung bewusst sein. In nicht mal vier Monaten, am 25. Mai 2018, endet nun die Übergangszeit für die vieldiskutierte Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), die ausdrücklich Personendaten schützt. Sie nimmt alle Unternehmen mit sofortiger Wirkung in die Pflicht, die personenbezogene Daten verarbeiten. Regelwidrigkeiten werden dann sofort – im schlimmsten Fall mit einer Geldstraße bis zu vier Prozent des weltweiten Umsatzes bzw. 20 Millionen Euro – geahndet.

    Anderthalb Jahre hatten Unternehmen Zeit, sich um ihren Datenschutz zu kümmern. Doch viele Unternehmen kommen mit den Vorgaben der DSGVO nicht schnell genug voran. Was IT-Verantwortliche und Marketers nun unbedingt machen sollten, um EU-DSGVO-konform zu handeln, ist Folgendes:

    o Datenübertragungswege und -prozesse analysieren und sicherstellen, dass es keine unerlaubten Zugriffe auf ihre Daten bzw. technischen Einrichtungen beispielsweise in der Cloud gibt.
    o Auf den Prüfstand gehören auch Richtlinien für Werbung und Regeln zur ausdrücklichen Einwilligung zur Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten nach Änderung der Nutzungsbedingungen.
    o Detaillierte Überprüfung der genutzten digitalen Lösungen und des Daten-Hosters. Hier muss sich das Unternehmen Klarheit über seine Anwendungs- und Datenlandschaft verschaffen und entsprechend den DSGVO-Vorgaben überprüfen. Das Unternehmen sollte sich einen Anbieter suchen, der die Kundendaten auf EU-Boden hostet und keine Hintertür für ausländische Behörden lässt.
    o Lösungs-Partner suchen, die Zertifizierungen im Bereich Datenschutz besitzen. Zertifizierungen sind ein Indikator, dass Ihr Partner Sicherheitsanforderungen einhält. Die Zertifizierung nach ISO 27001 ist dabei die Basis.

    Zertifizierungen klingen zunächst trocken und bürokratisch. Dabei steckt dahinter unternehmerische Weitsicht und Strategie. Sie sind ein essentieller Indikator für Kunden und Partner, dass das Unternehmen bestimmte Sicherheitsanforderungen einhält. Das schafft im Umgang miteinander Vertrauen in einer globalisierten, digitalisieren Welt. Bei der Auswahl der Zertifizierung ist darauf zu achten, dass zukünftig wohl die Anforderung besteht, dass die Zertifizierungsstelle über eine Akkreditierung durch die DAkkS verfügt. Denn nur die akkreditierten Zertifizierungsstellen dürfen überhaupt Zertifikate für EU-DSGVO -Konformität ausstellen.

    Bei Consultix haben wir von Anfang an auf äußerst strenge Datenschutzstandards gesetzt: Unser Secure Customer Engagement Hub ProCampaign® ist die erste und bisher einzige CRM- und Marketing-Lösung, die mit dem europäischen Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde – das gleich mehrfach. Und auch unser im November eröffnetes Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX setzt auf höchste physische und digitale IT-Sicherheit. Zudem bringen wir unsere langjährige Expertise im Datenschutz und bei Zertifizierungen als assoziierter Partner im AUDITOR-Projekt ein. Das Projekt, in Zusammenarbeit mit dem BSI, erarbeitet ein für Cloud-Dienste geeignetes Zertifizierungs-Verfahren für die Europäischen Datenschutz-Vorgaben. Zusätzlich ist Consultix seit Jahren ISO 27001-zertifiziert und hat damit den Grundstein für alle datenschutzrelevanten Zertifizierungen gelegt.

    Wir können nur appellieren: Richten Sie Ihr Augenmerk auf Zertifizierungen – sie schaffen Vertrauen bei Ihren Partnern und Kunden und geben dem Datenschutz ein Gesicht!

    Über:

    Consultix GmbH
    Frau Birgit Pankofer
    Wachtstrasse 17-24, 17-24
    28195 Bremen
    Deutschland

    fon ..: 0049 – 421- 333 88-0
    web ..: http://www.consultix.net
    email : info@consultix.net

    Die Consultix GmbH ist ein international agierender IT-Dienstleister mit Sitz in Bremen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat sich zum Technologieführer im Bereich Verwaltung und Management personenbezogener Daten entwickelt. Flaggschiff ist das CRM-System/Secure Customer Engagement Hub ProCampaign®. Es ist die derzeit einzige Customer-Engagement-/CRM-Lösung, die zum wiederholten Mal mit dem Europäischen Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe), der Leitwährung des europäischen Datenschutzes, ausgezeichnet wurde. Mit über 100 Millionen Kundendaten nutzen namhafte Unternehmen in über 50 Ländern die Marketing-Plattform für ihr Customer Relationship Management (CRM). Neben seinen Digital-Business-Lösungen bietet die Consultix GmbH Dedicated Hosting, Private Cloud Services, Integration von Public Cloud Services, VMware-Services, Disaster-Recovery, Cyber-Sicherheit und DDoS Attack Mitigation in seinen eigenen, hochsicheren, ISO27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland an. www.consultix.de / www.procampaign.de / www.colocationix.de

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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    Digitalk Text und PR
    Frau Katharina Scheurer
    Rindermarkt 7
    80331 München

    fon ..: 0049 89 44 31 12 74
    email : consultix@digitalk-pr.de

  • CRM-Trends 2020 – das Kundenmanagement der Zukunft

    Die veränderte Kommunikation mit dem Kunden wird Unternehmen und Systemanbieter gleichermaßen herausfordern.

    BildDenn der Kunde verlagert sein Verhalten hin zu den digitalen Touchpoints und alle müssen sich dem anpassen.

    Eine erfolgreiche CRM-Strategie ist weit mehr als ein Lastenheft voller Funktionen, die ein CRM-System mitbringen muss. Unternehmen beschränken die Bestandsaufnahme auf die aktuelle Situation. Sie unterschätzen den Aufwand für die Konzeption einer vorausschauenden CRM-Strategie. Sie denken zu kurz und es fehlt der Blick nach vorne.

    CRM-Systeme sollten zu einer ganzheitlichen Plattform für die Interaktion mit dem Kunden herausgebildet werden. Die hier vorgestellten CRM-Trends 2020 beschreiben die Herausforderungen der Unternehmen, nennen innovative Funktionen von Systemen, informieren über Notwendigkeiten und geben Empfehlungen für eine moderne Technologie.

    Herausforderungen der Unternehmen

    Um die CRM-Trends 2020 zu erfassen, muss man zunächst die Sicht der Unternehmen einnehmen. Deren Herausforderungen sind weitaus tief greifender als die verheißungsvollen Versprechen der Systemanbieter.

    Mobilität
    Mitarbeiter arbeiten heute zunehmend dezentral. Kundendaten sollten an jedem Arbeitsplatz im Unternehmen, zudem auch mobil im Hotel, im Auto und beim Kunden verfügbar sein. Das Homeoffice zum Beispiel ist inzwischen ein etablierter Arbeitsplatz, an dem jederzeit und ohne Einschränkungen gearbeitet werden kann. Und die Taxifahrt vom Flughafen zum Kundentermin nutzen Mitarbeiter zum Durchsehen relevanter Vorgänge.

    Globalisierung
    Das globale CRM ist Realität. Unternehmen gehen dazu über, ein CRM für den weltweiten Vertrieb einzuführen. Der Grund ist einfach, die Kunden sind ebenfalls international unterwegs. Das CRM bündelt alle Vertriebsaktivitäten in einem System und schafft somit Transparenz sowie Effizienz.

    Digitalisierung
    Die Digitalisierung ist das Megaschlagwort, mit dem alle Unternehmen aufgefordert werden, in neue Systeme zu investieren. Für das moderne Kundenmanagement bildet die Digitalisierung der Touchpoints die treibende Kraft. Kunden nutzen zunehmend die digitalen Touchpoints (Web, App, Portal und Shop). Darauf müssen die Firmen reagieren.
    Die Unternehmen tun sich extrem schwer, denn sie sind ausgerichtet auf ihre traditionellen Vertriebsinstrumente Brief, E-Mail, Telefon und Besuch. Es fehlen die Ideen, die Awareness, die Prozesse, die sauberen Daten und natürlich die Lösungen. Wer dem Kunden nicht in die digitale Welt folgt, wird irgendwann aussortiert.

    Zukunftsweisende CRM-Funktionen

    Neben den Anforderungen der Unternehmen entwickeln Systemanbieter neue Funktionen, welche die Arbeitsweisen beeinflussen und vereinfachen. Für die Zukunftsfähigkeit eines modernen Unternehmens sehen wir folgende Funktionen als unerlässlich an:

    Marketing Automation
    Mit personalisiertem E-Mail-Marketing können Unternehmen ihre Kunden schnell und effizient informieren. Das neue CRM-System sollte eine eigene Marketing Automation besitzen oder eine voll integrierte Anbindung an einen namhaften E-Mail-Service-Provider.
    E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Kundenkommunikation. Die Kundendaten befinden sich im CRM und deshalb brauchen Marketer ein CRM mit einer integrierten oder angebundenen Marketing Automation.

    Kollaboration
    Die interne Abstimmung zu einem Kunden erfolgt in der Regel per E-Mail und Telefon. Mit der Kollaboration kann die Diskussion über einen Chat erfolgen, der mit dem Vorgang verbunden ist. Alle beteiligten Mitarbeiter können zum Angebot chatten sowie weitere Dokumente austauschen.
    In der Praxis zeigt sich eine hohe Akzeptanz der Chat-Funktion, da sie jederzeit und überall verfügbar ist. Externe Beteiligte wie Vermittler, Händler, aber auch der Kunde selber können in den Austausch eingebunden werden. Die Kollaboration ist eine unterschätzte Funktion mit hohem Zuspruch.

    Portale
    Der Kunde erwartet heute einen digitalen Zugang zum Unternehmen. Während Online-Shops inzwischen eine eigenständige Business-Applikation darstellen, können moderne CRM-Systeme Kundeninformationen über ein Portal zugänglich machen.
    Der Kunde sieht seine eigenen Stammdaten, seine gekauften Produkte und den nächsten Wartungstermin. Er kann Prozesse starten, eine Störung melden oder ein Ersatzteil bestellen.
    Beim indirekten Vertrieb sollten CRM-Systeme sich dem Händler sowie dessen Mitarbeitern öffnen. Das CRM beherbergt Kundendaten, Leads, Opportunitys und die installierte Basis. Über ein Portal sollten dem Händler dieselben Informationen zur Verfügung stehen.

    Voraussetzungen für den Erfolg

    Die neuen Herausforderungen der Unternehmen verlangen eine tief greifende Planung der zukünftigen IT-Infrastruktur und einen Wandel der Unternehmenskultur.

    Master Data Management
    Die Grundlage für die Digitalisierung sind saubere Daten. Hierzu gehören Informationen zu Produkten, Kunden, Preisen und die installierte Basis.
    Nahezu jede Business Applikation verwaltet heute Kundendaten. Diese sind selten konsolidiert und über verschiedene ERP-Systeme, Shop-Systeme, CRM-Systeme, Leadmanager oder E-Mail- Service Provider verteilt.
    Am Beispiel des Produkts zeigt sich, dass die typischen ERP-Daten nicht ausreichen. Für die Darstellung im Shop braucht es heute weitaus detaillierte Produktdaten z. B. hochauflösende Bilder, eine genaue Produktbeschreibung und eine Kategorisierung.
    Als Berater treffen wir in Unternehmen immer wieder auf große Master-Data-Management-Projekte, in denen die grundlegenden Informationen für die Digitalisierung vorab aufbereitet werden. Aus den Data-Management-Projekten entstehen Teilprojekte für ein PIM und CRM.

    Integrationsplan
    Die Einbettung des CRMs in die vorhandene IT-Infrastruktur wird immer bedeutender. Welche Applikation führt bei den Kundendaten und kooperiert mit den anderen Systemen? Ohne zukunftsorientierte CRM-Strategie verliert man sich schnell in den kleinteiligen Schnittstellenbeschreibungen und das große Ganze aus den Augen.
    Welche Kontaktpunkte erwartet der Kunde, wie sieht der dahinterliegende Prozess aus, über welche Systeme läuft jener? Diese mehrschichtige Ansicht ist notwendig, um Strategie, Prozesse und Systeme in Einklang zu bringen.
    In der Regel erstellen wir digitale End-to-end-Prozesse, die bei Bedarf über mehrere Systeme laufen. Daraus ergibt sich ein klares Bild der zukünftigen IT-Infrastruktur. Dieses Vorgehen visualisiert, welches System für welchen Prozessschritt am besten geeignet ist.

    Digital Natives
    Für die Ausrichtung auf die neue digitale Welt brauchen Entscheider auch die Digital Natives. Sie sind mit den Neuen Medien aufgewachsen und bringen den notwendigen Spirit ins Unternehmen.

    Empfehlungen zur Technologie

    Die Auswahl eines CRM-Systems erfolgt in erster Linie anhand eines funktionalen Anforderungskatalogs. Eine mögliche Longlist kann jedoch verkürzt werden, wenn man hohe technologische Kriterien anwendet.

    Cloud
    Die Cloud setzt sich durch, denn die neuen Anforderungen verlangen nach Lösungen, die sich dem Web öffnen. Ist der Kunde im Netz unterwegs, sollten sich Systeme von Unternehmen dem Web ebenfalls öffnen. So ist bereits die Website oder der Shop in der Cloud zu Hause.
    On-premise-Software ist gegen Cyberattacken stark gesichert und von außen schwer erreichbar. Aber der mobile Mitarbeiter, der Händler sowie natürlich der Kunde brauchen den Zugang zu den neuen Systemen. Deshalb ergibt ein CRM in der Cloud durchaus Sinn.

    Web Client
    HTML5 ist der aktuellste HTML-Standard. Er wird inzwischen von allen namhaften Browsern unterstützt. Moderne Systemanbieter haben ihre Web Clients komplett auf diesen Standard umgestellt. Mit HTML5 demonstrieren sie hohe technische Vorgaben und erhöhen gleichzeitig die Bedienerfreundlichkeit.

    Mobile Client
    Der mobile Mitarbeiter braucht eine CRM-App für sein Smartphone oder Tablet. Diese Apps sind für das einfache Touchen und Wischen mit dem Finger ausgelegt. Für das Arbeiten im Flugzeug oder empfangsschwachen Gebieten gibt es einen Offline-Modus, der die Eingaben nachträglich synchronisiert. Die modernen Systeme erlauben es, Anpassungen im CRM automatisch in die App zu übertragen.

    Integration
    Das CRM-System ist keine Insel mehr, es braucht eine Integration in das ERP und ggf. in weitere Applikationen. Da Kundendaten in vielen Systemen genutzt werden, empfehlen wir eine leistungsstarke Middleware. Das CRM bedarf einer intelligenten Integration, denn mit einem ERP-Connector, welcher flache TXT-Dateien austauscht werden Unternehmen scheitern.
    Es ist legitim, von seinem bevorzugten Systemanbieter ein Integrationsszenario zu fordern. Schnell merkt man, dass einige Anbieter eigentlich nur ihr eigenes System beherrschen.

    Ausblicke auf die Zukunft

    Die CRM-Trends 2020 zeigen die Herausforderungen der Unternehmen und die technischen Möglichkeiten. Auf den ersten Blick scheinen beide Sichtweisen nicht unbedingt deckungsgleich, doch die Entwicklungen führen in dieselbe Richtung.
    Es liegt an den Unternehmen ihre eigenen Anforderungen zu definieren und ein CRM-System zu wählen, das diesen Anforderungen entspricht.

    CRM Excellence Beratung
    Mit unserer Beratungsmethode CRM Excellence unterstützen wir Unternehmen bei der Definition ihrer Ziele, der Digitalisierung der Prozesse, der Aufnahme der Anforderungen bis hin zur Auswahl des passenden CRM-Systems.
    Denken Sie darüber nach, Ihr Kundenbeziehungsmanagement mit einem CRM-System zu unterstützen, dann nutzen Sie die Möglichkeit sich mit einem Experten auszutauschen! Wir freuen uns auf anspruchsvolle Projekte und unterstützen Sie gerne.

    „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“
    Die Anbindung der digitalen Touchpoints und die Digitalisierung der kundennahen Prozesse ist bereits ein maßgeblicher Teil unserer Beratung geworden.
    In dem Fachbuch „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ haben wir für unsere Kunden vorausgedacht und 18 Business Cases für ein international agierendes Industrieunternehmen entwickelt.
    Die Publikation mit 160 Seiten können Sie unter www.erfolg-mit-crm.de für 159 EUR online bestellen.

    Über:

    Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
    Herr Stephan Bauriedel
    Eschenallee 20
    14050 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 33772591
    web ..: https://www.erfolg-mit-crm.de
    email : kontakt@erfolg-mit-crm.de

    Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.

    Kontakt unter www.erfolg-mit-crm.de.

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  • Backup zur Datenrettung. Maintec Datensafe.

    Ein Jahr nach der Einführung als kostenloses Backup zur Datenrettung erfreut sich der Maintec Datensafe großer Beliebtheit.

    BildAls bisher einzigster Datenretter bietet Maintec Data Recovery den Kunden einen echten Mehrwert und Sicherheit. Und das ohne zusätzliche Kosten.

    Die Nutzerquote des Maintec Datensafes stieg im letzten Quartal 2017 auf mehr als 50 % an. Das kostenfreie Backup zur Datenrettung verzeichnet eine hohe Akzeptanz, die sich weiter entwickelt. Damit nutzt mehr als jeder 2. Kunde das zusätzliche Angebot.

    Was verbirgt sich hinter dem Maintec Datensafe?

    Maintec Data Recovery hat festgestellt, dass es während der Migration von geretteten Daten zu einem neuerlichen Datenverlust kommen kann. Gründe können Unachtsamkeit, der Verlust eines Datenträgers, technische Beschädigung oder sogar Sabotage sein. Maintec empfiehlt aus diesem Grund, vorsorglich stets ein zusätzliches Backup der geretteten Daten anzulegen.

    Mit dem im Januar 2017 eingeführten Maintec Datensafe verfügt der Kunde automatisch über die Option eines Backups, das für ihn kostenfrei auf deutschen Hochsicherheitsservern bereitgehalten wird. Jeder Anwender kann bei der Beauftragung der Datenrettung entscheiden, ob seine Daten über einen Zeitraum von 3 Monaten als zusätzliches Backup auf den Servern des Datenretters gesichert werden sollen.

    Erleidet der Kunde in diesem Zeitraum einen Datenverlust, kann er seinen Datenbestand nochmals abrufen, ohne dafür zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Lediglich ein Medium für die Daten wäre kostenpflichtig. Kunden von Maintec Data Recovery verfügen damit seit Januar 2017 über einen zusätzlichen, exklusiven Schutz ihrer Daten.

    Kostenloses Backup zur Datenrettung auf Zeit

    Der Maintec Datensafe als virtuelles Kundenbackup auf Zeit ist ein bisher einzigartiges, optionales Angebot. Es soll dem Kunden in dem angespannten Szenario der Migration zusätzliche Sicherheit geben. Er nutzt die vorhandene deutsche Hochsicherheits-Infrastruktur des Datenretters, ohne dass dafür weitere Kosten entstehen. Die Löschung der gespeicherten Daten erfolgt automatisch nach 3 Monaten, ohne dass der Kunde dafür nochmals aktiv werden muss.

    Der Kunde und die Sicherheit und Verfügbarkeit seiner Daten stehen bei Maintec im Mittelpunkt. Die Fürsorge hierfür geht weit über die Tätigkeit als Datenretter hinaus, was das deutsche Labor durch das einzigartige Angebot eines kostenfreien Backups auf Zeit dokumentiert.

    Über:

    Maintec Datenrettung
    Herr Gunnar Svensson
    Sankt Burkard Strasse 2
    63768 Hösbach
    Deutschland

    fon ..: 06021- 456 040
    web ..: https://datenrettung.net/
    email : presse@maintec.de

    Maintec Datenrettung ist seit 1997 einer der führenden nationalen Anbieter in Deutschland. Maintec ist Spezialist für rotierende Medien, Festplatten, Raid- und NAS Systeme sowie SSD. Die Labore befinden sich in der Nähe von Frankfurt/Main. Ein umfangreiches Ersatzteillager mit mehreren 10.000 verschiedenen Festplatten steht zur schnellen und kompetenten Datenrettung zur Verfügung. Maintec Datenrettung ist der Datensicherheit verpflichtet und rettet nur in eigenen, deutschen Laboren. Es werden keine Daten ausser Haus gegeben.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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