ZigaForm version 4.7.6

Computer und IT NEWS

NTT DATA Deutschland 2020 erneut als Top Employer ausgezeichnet

München, 3. Februar 2020 – NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde zum vierten Mal in Folge für seine starken Leistungen im Rahmen der Mitarbeiterorientierung durch das renommierte Top Employers Institute zertifiziert. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr seine mitarbeiterfokussierte Personalstrategie und festigt so seine Position als Top-Arbeitgeber in Deutschland.

Jährlich zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber, die es schaffen, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen so ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Im Rahmen der Zertifizierung durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen Analyseprozess mit einer unabhängigen Auditierung. Durchleuchtet werden hierbei die folgenden Kategorien: Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

Besser als bisher wurde NTT DATA beispielsweise bei der Führungskräfteentwicklung eingestuft. Hierzu tragen das neue Führungsleitbild und die Einführung eines Leadership Curriculum bei, das Führungskräfte gezielt qualifiziert und fördert. Besonderen Wert legt der Lösungsanbieter auf das Thema Frauenförderung. So hat sich das Unternehmen dazu verpflichtet, in den kommenden Jahren deutlich mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

llka Friese, NTT DATA Geschäftsführerin und Chief Human Resources Officer, erklärt: “Auch in diesem Jahr die Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber zu erhalten, macht uns stolz und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und wir stellen uns aktiv dieser Transformation. Bei NTT DATA möchten wir unseren Mitarbeitern einen großen Gestaltungsfreiraum sowohl für die eigene persönliche Entwicklung als auch für die Entwicklung zukunftsweisender Technologien bieten.”

David Plink, CEO des Top Employers Institute, betont: “Um als Top Employer anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. NTT DATA Deutschland ist ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen: “for a better world of work”.”

Über das Top Employers Institute und die Zertifizierung
Das vor über 28 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employers in 119 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.top-employers.com

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.

Kontakt
NTT DATA Deutschland GmbH
Katja Friedrich
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
+49 7243 570-1349
Katja.Friedrich@nttdata.com
https://de.nttdata.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

0
  Weitere Artikel