ZigaForm version 5.2.6

Computer und IT NEWS

Optimizely beruft Donna Wilczek in den Vorstand

Die Tech-Veteranin soll mit ihrer langjährigen Erfahrung die technologische Disruption vorantreiben, während das Unternehmen seine Führung auf dem Markt für Digital Experiences ausbaut.

Berlin, 15. Juni 2021_ Optimizely (vormals Episerver), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, ernennt Donna Wilczek mit sofortiger Wirkung als erste unabhängige Direktorin in den Vorstand.

Wilczek ist eine erfahrene Tech-Veteranin mit über 20 Jahren Branchenerfahrung und war bislang als Senior Vice President of Product Strategy and Innovation bei Coupa Software (NASDAQ: COUP), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Business Spend Management, tätig. Während ihrer Zeit bei Coupa hat Wilczek dem Unternehmen geholfen, sich von einem jungen Startup zu einem erfolgreichen börsennotierten Unternehmen zu entwickeln. Darüber hinaus war sie an der Entwicklung zahlreicher neuer Anwendungen und der Akquisition von Unternehmen beteiligt und hat dabei eng mit Kunden und Partnern zusammengearbeitet. In den letzten zehn Jahren hatte sie bei Coupa Führungspositionen in den Bereichen Produktstrategie, Marketing, Customer Experience sowie Professional Services inne.

Vor Coupa leitete Wilczek den Bereich Shared Services bei TriNet (NYSE: TNET), einer cloud-basierten professionellen Arbeitgeberorganisation für kleine und mittelständische Unternehmen und verantwortete den Bereich Professional Services bei Ketera (übernommen von Rearden Commerce), einem Anbieter von Cloud Spend Management. Außerdem ist Wilczek eine Tech-Innovatorin, die bereits mit zwölf Software-Patenten ausgezeichnet wurde.

“Wir freuen uns sehr, Donna in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Nach mehreren strategischen Akquisitionen und organischem Wachstum ist Optimizely einzigartig positioniert, um als erster DXP-Anbieter, der Kreation und Optimierung in einer Plattform vereint, das freie Marktpotential zu nutzen”, sagt Alex Atzberger, Chief Executive Officer von Optimizely. “Während wir unsere Präsenz in einem Markt ausweiten, der hungriger denn je auf ergebnisorientierte Digital Experiences ist, schätzen wir es sehr, auf Donnas Erfahrungen zurückgreifen zu können, um Produktinnovationen voranzutreiben und einen greifbaren Mehrwert für Unternehmen zu generieren.”

“Donna wird unseren Vorstand stärken, indem sie die Kompetenzen unserer aktuellen Direktoren ideal ergänzt und uns dabei unterstützt, unsere Führungsposition auf dem Markt für Digital Experiences auszubauen”, sagt Adam Berger, Executive Chairman des Vorstands von Optimizely und Managing Director von Insight Partners. “Der Vorstand und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr, um den weiteren Geschäftserfolg von Optimizely voranzutreiben. Es ist entscheidend, dass unsere Vorstandsmitglieder unsere Leidenschaft und Kernwerte teilen und Donna verkörpert all das, was uns wichtig ist.”

“Die Plattform von Optimizely ist der Schlüssel für wachsende Unternehmen, die in einer Welt konkurrieren, in der digitale Kundenerlebnisse die wichtigste Währung sind”, sagt Donna Wilczek. “Mit intelligenten Digital Experiences, können Marken, die in diese leistungsstarke Plattform investieren, unschlagbare Erlebnisse liefern. Ich freue mich darauf, das Team bei der Umsetzung seiner Vision zu unterstützen.”

Optimizely bedient rund 9.000 Kunden und mehr als 900 Partner weltweit, unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Produktion und Vertrieb, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, dem Gesundheitswesen sowie Medien und Technologie. Das Unternehmen unterstützt mehr als 20 der “Fortune 100” und zählt Atlassian, Metromile, Salesforce, StubHub und Visa zu seinen Kunden.

Über Optimizely (vormals Episerver)
Optimizely (vormals Episerver) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.

Die über 900 Partner und 1.100 Mitarbeiter unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 9.000 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM und Mazda.

Weitere Informationen unter: https://www.episerver.com/de/campaign/optimizely

Firmenkontakt
Optimizely (Episerver)
Katrin Menzel
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com
http://www.episerver.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

0
  Weitere Artikel