Klinik-IT-Spezialist Lars von Ohlen wechselt zum OPTIMAL SYSTEMS Healthcare Tochterunternehmen nach Berlin

Seit dem 1. Januar ist Lars von Ohlen als Business Consultant und Product Owner bei der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Berlin tätig. Zu seinen Aufgaben gehören der Support im Bereich Presales sowie der Aufbau eines eigenen Consulting-Teams für die Themenbereiche Patientenakte und E-Health.

Lars von Ohlen war zuvor als IT-Projektleiter und stellvertretender Bereichsleiter Klinische Verfahren am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) für das Dokumentenmanagement tätig. Bereits vor rund 20 Jahren verantwortete er dort eine der ersten ECM-Installationen im Healthcare-Bereich. Zu seinen jüngeren Projekten gehörte die Neuentwicklung einer Schnittstelle zwischen der ECM-Suite enaio® von OPTIMAL SYSTEMS und dem Krankenhaus-Informationssystem ORBIS von Agfa.

„Das Know-how aus der IT-Praxis im Gesundheitswesen ist unsere wichtigste Ressource“, sagt Geschäftsführer Axel Haas von der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Berlin über die Neubesetzung. „Mit Lars von Ohlen, der die Bedürfnisse unserer User aus erster Hand kennt, werden wir auch in Zukunft unserem Anspruch gerecht, die besten Lösungen für die digitale Klinikverwaltung zu realisieren.“

Über die OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe:

Die Unternehmensgruppe aus Berlin entwickelt und vertreibt Informationsmanagement Software – sowohl als Enterprise Content Management (ECM) Lösungen als auch als Content Services Platform für Systemintegratoren. OPTIMAL SYSTEMS wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt aktuell 450 Mitarbeiter an sechzehn Standorten. Neben Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien arbeitet die Unternehmensgruppe weltweit mit über 75 Vertriebs- und Kooperationspartnern zusammen, wie z.B. iTelligence, NetApp, adesso, IBM, Microsoft und SAP. OPTIMAL SYSTEMS bietet seit Gründung Informationsmanagement-Software, um den Digital Workplace zu realisieren, Unternehmenswissen zu strukturieren, transparent zu verwalten und revisionssicher zu archivieren. Europaweit arbeiten täglich mehrere hunderttausend Anwender in knapp 2.300 Firmen erfolgreich mit Softwaretechnologie von OPTIMAL SYSTEMS.

Firmenkontakt
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Sven Kaiser
Cicerostraße 26
10709 Berlin
+49 30 895708-0
optimal-systems@hartzkom.de
http://www.optimal-systems.de

Pressekontakt
HARTZKOM Strategische Markenkommunikation
Sabine Holl
Hansastraße 17
80686 München
+498999846121
optimal-systems@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de

Bildquelle: OPTIMAL SYSTEMS

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter newmedia365.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

iSAQB® Software Architecture Gathering 2025 in Berlin

Website live, Blind Bird Phase gestartet und Call for Papers eröffnet

SAP Webinar 25. Februar: S/4HANA einfach erweitern mit dem S/4HANA Extensibility Framework

Zum Thema "S/4HANA einfach erweitern mit dem S/4HANA Extensibility Framework" veranstaltet die Leverkusener SAP-Beratung Bitech AG am 25. Februar 2024 um 14:00 Uhr ein Webinar.

Das Business SpeedDating: In nur 6 Minuten Ihre Cybersicherheit optimieren

Effizientes Networking für bessere Cybersicherheit: In kurzen Gesprächen treffen IT-Entscheider auf Experten, um schnell praxisnahe Lösungen zu finden und starke Partnerschaften zu knüpfen.

iSAQB® Software Architecture Gathering 2024 in Berlin

Die globale Konferenz für Softwarearchitektur | Early-Bird-Preis bis 17. Oktober verfügbar

SAP S/4HANA: Die Zukunft der Unternehmenssoftware

SAP S/4HANA revolutioniert die digitale Transformation von Unternehmen durch schnellere Prozesse und innovative Funktionen. Mit der Unterstützung von Experten wie der tts GmbH wird der Übergang zu die