agorum startet Testphase für mobile Arbeitsplattform

Zentrales Unternehmenssystem mobil verfügbar

Die Testphase für die neue Messenger- und Unternehmensapp agorum boost ist gestartet. Die
DSGVO-konforme Anwendung bündelt DMS, Projekte, Kommunikation, Aufgaben, Workflows
und weitere Unternehmensanwendungen in einer App auf Tablet und Smartphone. Verfügbar
ist die Beta ab sofort auf Anfrage über die Website des Herstellers agorum.

„Die Arbeit heute hat ein entscheidendes Problem: Informationen und Prozesse sind in
unterschiedlichen Systemen verteilt. Das macht die Arbeit kompliziert und unübersichtlich“ erklärt
Geschäftsführer Oliver Schulze. Deshalb hat das Softwarehaus die Plattform agorum core entwickelt,
die sämtliche Unternehmensinformationen und Prozesse in einem zentralen System bündelt. Mit
agorum boost werden alle Funktionalitäten erstmals in einer einzigen App vollumfänglich mobil
verfügbar.

Rechnungen freigeben, den aktuellen Status des Projekts einsehen oder Dokumente, E-Mails und
Kundeninformationen abrufen – das und mehr soll laut Schulze „zukünftig mit einer App vom
Smartphone aus möglich sein“.

Mit dem agorum core Update auf Version 9.3.1 wird die Anbindung der App an das
Unternehmenssystem erstmals Realität. Die kostenlose Beta-Version steht allen Interessierten auf der
Website des Herstellers auf Anfrage zum Download zur Verfügung.

Nutzbar ist die App aber auch ohne Kopplung mit agorum core. Die Messengerfähigkeit bleibt
vollständig erhalten und bietet alle Funktionalitäten vergleichbarer Chat-Lösungen inklusive DSGVOKonformität.

„Wir wollen anderen Unternehmen eine Möglichkeit bieten, einfach und effizient in einem System zu
arbeiten – auch mobil“, betont Schulze. Der Einsatz von verschiedenen Softwareangeboten berge
immer die Gefahr, verstreute Informationen länger zu suchen oder im schlimmsten Fall ganz aus den
Augen zu verlieren.

Technisch setzt agorum auf offene Standards und bleibt damit seinem Open Source Ansatz treu: das
Chatsystem basiert auf XMPP und kommuniziert mithilfe von Chatbots mit dem Backend. Durch die
flexible Chatbot Technologie können Unternehmensprozesse und Informationen verschiedener Art in
der App abgebildet werden. Auch der Einsatz im IoT (Internet of Things) Umfeld ist denkbar, in dem
Produktionsmaschinen mit in die Prozesse eingebunden und mobil kontrolliert und überwacht werden.
Zudem ermöglicht der Einsatz dieser Technologie, dass interne Systeme über den sicheren
Kommunikationskanal mobil verfügbar werden, ohne diese im Internet freigegeben zu müssen.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Firmen aller Branchen und Größen dabei, ihr volles Potential auszuschöpfen. Damit Sie so einfach wie möglich an alle Informationen kommen, integrieren wir Ihr DMS direkt in die IT-Landschaft. Projekt-, Wissens- und Informationsmanagement: Alles in einem zentralen System. Das macht Ihre Arbeit wirklich effizient.

Firmenkontakt
agorum Software GmbH
Oliver Schulze
Vogelsangstraße 22
73760 Ostfildern
+49 711 358 718-0
info2@agorum.com
https://www.agorum.com/

Pressekontakt
agorum Software GmbH
Katharina Zimmermann
Vogelsangstraße 22
73760 Ostfildern
+49 711 358 718-0
katharina.zimmermann@agorum.com
https://www.agorum.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter newmedia365.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

Maximale Effizienz durch Prosmap im Medizintechnikbereich

Prosmap bietet Medizintechnikherstellern die maximale Effizienz bei der Produktentwicklung und -überwachung. Die Plattform vereint alle notwendigen Funktionen, um den gesamten Lebenszyklus eines Produkts effizient zu verwalten. Sicherheit ist dabei ein zentraler Punkt, der den Herstellern Vertrauen gibt.

Die Bedeutung von PR-Storytelling im digitalen Zeitalter

Storytelling ist scheinbar in aller Munde und wird häufig empfohlen. Doch wie können mittelständische Unternehmen Storytelling richtig nutzen und damit neue Interessenten und Kunden gewinnen?

HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet

Der Anbieter für innovative Hotelmanagement-Lösungen sicherte sich den 2. Platz in der Kategorie "Best Direct Booking Tools" und den 3. Platz in der Kategorie "Best Hotel CRM & E-Mail Marketing".

Datenschutz-Software verbindet sich mit Systemhaus für IT-Lösungen

Gemeinsam schließen wir die Lücke zwischen herkömmlichen Datenschutzmanagementsystemen und der Umsetzung von Datenschutz in der IT-Praxis.

Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet

Der Anbieter einer CRM-Software-Lösung für die Hotellerie erhielt kürzlich die begehrte Global Customer Support Certification (GCSC) der Stufe II des internationalen Zertifizierers Hotel Tech Report